Unser Wellenmeer

  • Ja, ich wurde zu Anfang auch gefragt ob ich umarmt werden darf, und wurde sodann vorsichtig gedrückt. Ich äusserte mich dazu, dass ich es lieber hab, feste gedrückt zu werden, was dann auch geschah :rolleyes: Mittlerweile hab ich schon Würgemale, aber das passt so ;) Nein, im ernst, ich habs gern, ordentlich gedrückt zu werden.
    Aber hier wird auf jeden eingegangen. Ich bin so nett aufgenommen worden, und fühle mich sehr wohl hier.
    Wer nicht umarmt werden will, kanns sagen, dann wird´s akzeptiert!
    Es wird hier keiner überrannt!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Petra,


    du traust dich was! Ich bin nämlich seit gut 2 Wochen ein Alien mit hochinfektiösem Pfeiffer'schen Drüsenfieber. Das Pfeiffer'sche Drüsenfieber wird auch "Kissing-Disease" genannt, weil durch Knutscherei wird das nämlich übertragen! Jetzt hast du es - *ätsch* - sicher auch, weil du mich ja unbedingt knuddeln musstest. Und wenn hier weiter so wild herumgedrückt und umarmt wird, dann hat es bald das ganze Forum! *ggg*


    Liebe Kate,
    eine Riesenküchenschabe ist - wie du siehst - recht harmlos im Vergleich zu mir.
    Rein optisch wirk ich allerdings recht patschert, weil ich mir gestern mit einem superscharfen japanischen Messer den Finger grauenhaft geschnitten hab. Jetzt hab ich einen dicken fetten Verband und sehe auch wirklich aus wie ein Alien, sprich: wie mein berühmter Kollege E.T.:


    "... nach Hause telefonieren!"
    Christine

  • Liebe Christine!


    Huch, dann muss ich das aber schnell auch noch an das Gesundheitsamt weiterleiten!
    Japanische Messer braucht man doch zum Kochen - ist das denn für die Astronautennahrung unbedingt nötig? *ggg*


    Nu Spass beiseite - ich wünsch' Dir eine gute Besserung und
    halt' Dich in nächster Zukunft von Messern, Küssern o.ä. fern ;)!


    Alles Liebe


    Kate

  • Jajaja, spottet nur!
    Es ist beim Aufschneiden des Beutels der Astronautennahrung passiert (ich habe eine Vakuumverpackung eines original Kärntner Almkäse aufschneiden wollen und bin mit dem Messer, das ich zum Geburtstag bekommen hab, saublöd ausgerutscht und überall zwischen Küche und Bad hab ich hochinfektiöse Pfeiffer'sche Blutspuren hinterlassen.


    Danke für die Besserungswünsche!:-)
    Christine

  • Hallo meine Lieben,


    wie geht es Euch heute? Was macht Euer Wellenmeer...???


    Das Lieblingsgetränk meiner Mami war der Gin Tonic, den habe ich mir grade gemacht und sitze nun am PC...


    Ich hatte heute ein Erlebnis, dass ich Euch gerne erzählen möchte....


    Heute war ich nach einer Feier bei einer Freundin am Grab. Ich habe mich da hingesetzt und mich überkam es wieder, ich habe bitterlich geweint...Die Sonne schien, kein Wind und eine unendliche Ruhe war da. Ich sass da und habe gesagt...Mami...bitte bitte gib mir doch ein Zeichen, wenn Du mich sehen und hören kannst...In diesem Moment kam ein ganz heftiger Wind auf und wie aus dem Nichts brauste ein Flugzeug über mich hinweg durch diese unendliche Stille....


    War das ein Zeichen? Achja....


    Ich umarme Euch mit Tränen in den Augen
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Guten Morgen,


    liebe Manuela, genauso wie ein einziger Sonnenstrahl ein Zeichen ist, glaube ich auch ,dass dir deine Mama gestern eins geschickt hat, du hast sie ja darum gebeten. Wir wissen ja, dass es keine Zufälle gibt und so war es auch keiner, dass plötzlich ein heftiger Wind kam und ein Flugzeug.


    Ich glaube, du hast ein spezial Taschentuch für deine Tränen, ;)


    Ich drücke dich ganz lieb
    deine

  • Liebe Darina..


    ohja..Dein Spezial Taschentuch ist immer bei mir...und da ist auch schon so manchens Tränchen drauf gekullert.


    Ja, der Wind gestern und das Flugzeug. Denke auch, dass Mami mir ein Zeichen geschickt hat, vor allem das Flugzeug. In dem Momant, wo ich die Bitte ausgesprochen hatt, war es da..dieses Flugzeug.
    Mami liebte das Fliegen..., wie wir alles 3, Und wir sind ja auch sehr viel geflogen. Immer wenn ein Flugzeug in der Nähe zu hören war, wirbelte ihr Köpfchen rum, um zu schauen, wo es ist. Dann hat sie immer gesagt: "Wohin mag es fliegen, ach wie gerne würde ich jetzt da drin sitzen".


    Deshalb musste ich gestern schwer schlucken, als das Flugzeug aufeinmal da war...es passte
    einfach...


    Ein Zeichen hätte ja auch sein können, dass aufeinmal ein Mensch neben mir aufgetaucht wäre, ein Vogel oder etwas anderes...Nein, aber es war ein Flugzeug....


    Puh...


    Drücke Dich meine liebe Darina
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine Lieben,


    es ist ziemlich ruhig im Forum,


    ich hoffe, euer Wellenmeer ist zur Zeit ein bißchen ruhiger als sonst.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag ;)
    Jeder, der ein Kraftpaket braucht, kann es sich hier von mir abholen.

    Bin in Gedanken bei euch allen :]


    Alles Liebe


    eure ;)

  • Hallo Ihr Lieben...


    ja, ich finde auch, es ist arg ruhig geworden hier...aber durch den Feiertag sind vielleicht viele gar weggefahren...!??!..und durch das schöne Sonnenwetter sitzen die meisten wohl eher im Biergarten...


    Mein Wellenmeer hat heute hohe Wellen...., bin heute ziemlich neben der Spur...und irgendwie gar nicht gut dabei...


    Dennoch wünsche ich Euch allen, auch den stillen Mitlesern, einen ruhigen Samstag Abend...


    Herzlichst
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,



    dein Wellenmeer ist heute ein bißchen ruhiger als gestern?


    oder welche Gedanken hast du?


    Ich finde, wir werden das ganze Jahr irgendwie dazu gezwungn ein Wellenmeer zu führen.


    Jedes Jahr, kommen Feste, Feiern, und besondere Tage, an denen wir merken, jemand fehlt.
    Ein ständiges Auf und Ab. und zwischen durch können wir Kraft tanken um den nächsten Feiertag zu überstehen.


    Ich nehm dich in den Arm,
    hol dein Stofftaschentuch heraus,
    du weisst dann bin ich bei dir ;)


    Schön, dass DU da bist.


    deine

  • Liebe Darina,


    Die Wellen haben mich wohl arg in ihrem Strudel fest..., aber ich muss mich irgendwie dadurch kämpfen...., halte schon nach der nächsten Sandbank Ausschau..., wo ich mich etwas ausruhen kann...
    und dann kommt sicher die nächste Welle....Achja....es ist aber auch alles zum Ko...


    Dein Taschentuch habe ich immer dabei...Danke, dass Du bei mir bist, dafür umarme ich Dich...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe manuela,


    ich nehme dich einfach mal in den arm....
    bin im gedanken bei dir!


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra,


    Danke für die Umarmung, das ist sehr schön, wie lieb Du an mich denkst...


    Auch ich umarme Dich und sende Dir viele Sonnenstrahlen und viel Kraft für jeden schweren kommenden Moment...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine Lieben,


    als ob mein Wellenmeer nicht schon genug Wellen schlägt mit denen ich klar kommen muss...


    aber nun ist noch was passiert, was mich so völlig aus der Bahn geworfen hat und mich sehr traurig gemacht hat...


    Eine meiner Tanten hat ja auch die selbstgemachte Karte, die ja einige von Euch gesehen haben, bekommen....und sie hat darüber eine Bemerkung gemacht, die mich zutiefst verletzt hat...


    Damit komme ich so gar nicht klar...ich muss das erstmal verdauen..., aber warum machen Menschen sowas? Warum halten sie nicht einfach die Klappe?
    Ich versteh es nicht...


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine liebe Manuela,



    nicht ärgern, du hast so viele Karten geschickt, eine die bestimmt nur neidsch auf so eine wundervoll gestaltene Karte ist, soll dir nicht dein Wellenmeer verstärken können.


    Die Karten sind wunderwunderschön!!!


    Manche Menschen, wissen nicht, was ein Wort anstellen kann X( , wie nennt man die doch gleich, die nichts wissen ;) ?


    Also, ich drück dich ganz lieb :]
    deine


    deine

  • Ich habe zwar keine der Karten gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie wundervoll ausschaun. Ich mache meine Karten auch meist selber, weil selbstgemachtes finde ich, viel schöner ist (egal welche Art von Selbstgebasteltem).
    Leute, die über sowas lästern, sind wirklich nur neidisch (so wie Darina es schon geschrieben hat), weil sie vielleicht nicht im Stande sind, selbst Kreativität - in Form von Selbstgebasteltem - an den Tag zu legen!


    Auch bei mir gab es immer wieder Neider - ich ließ sie neiden und empfand lediglich Mitleid; solche Leute sind doch irgendwo "arm", weil sie nicht einfach zugeben können, dass ihnen was von anderen gefällt.

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • liebe manuela,


    ach, das ist wirklich gemein!
    ist diese tante ein schwester deiner mutter oder deines vaters?


    lass dich mal drücken.
    chris hat mal zu mir gesagt "shake it".
    schüttel diese bemerkung ab, lass sie gar nicht an dich ran.


    deine mama ist sehr stolz auf dich, was du alles für sie machst, du bist wirklich eine besondere tochter.


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Darina, Christiane und Petra...


    habt Dank für Eure aufmunternde Worte....das hat mir nun gut getan...., ich habe mich halt geärgert..und nicht nur das, es hat mir weh getan...weil es einfach auch so unnötig war...


    Aber Ihr mögt recht haben, Neid ist ein grosser Faktor...sie ist eine Kusine meiner Mutter, ihre Mütter waren Schwestern...


    Sie hat leider in der Vergangenheit schon so manche hässliche Bemerkung schon gemacht, auch meinem Päpelchen gegenüber....


    Doch jetzt über die Bemerkung zu Brief und Karte war ich etwas fassungslos.
    Sie meinte dazu:
    " Naja...der Brief, da hast Du wohl keine guten Moment gehabt so was Du geschrieben hast...Zum Bild vom Grab sagte sie: " Das Grab hast Du aber viel vollgepackt"


    Boaahh...ich könnte sie hauen....ich finds echt nicht richtig...und nicht schön...


    Ich habs doch schön gemacht...Mami hätte es gefallen..und einige von Euch doch auch...


    Mich hat das so traurig gemacht und es tut mir weh...


    GLG
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.