Beiträge von Angie64

Du fährst also wirklich? Toll! Drück Katharina von mir und schau, dass sie a bisserl mehr isst. <3

Unser Balto hat sehr unter seiner Impfung gelitten, 3 Tage nichts gefressen , nur müde aber jetzt gehts wieder. Heute war er das 1. Mal einen ganzen Tag sauber!
    Bin stolz auf den Kleinen! <3

Hallo Hanna, auch ich habe in meinen vorigen Ehen (ja ich war 3 mal verheiratet :love: ) Mißhandlungen erlebt. Habe dann keinem Mann mehr vertraut und 8 Jahre alleine gelebt, bis ich meinen strahlenden Helden traf (mit dem mir leider nur knappe 2 Jahre vergönnt waren).

Man vergißt solche Verletzungen nie , aber man sollte nie vergessen, dass es auch normale liebenswerte Männer gibt. Nur eines macht man nie wieder: sich ausliefern oder abhängig sein .

Aber ganz ehrlich Hanna, eigentlich gehörst du nicht in eine Trauergruppe (hatte von Anfang an das Gefühl, dass du nicht trauerst, da kam mir dauernd bei deinen Postings zuviel :"Jetzt kann ich machen was ich will" Befreiung durch), denn du hast keinen Grund zu trauern (außer um die verlorenen Zeit, die du diesem Kerl geschenkt hast X( ). Du gehörst in eine Überlebensgruppe!

Naja vielleicht sind ja auch wir hier eine Überlebensgruppe, weil wir trotz der massiven Trauer weiterleben! ;)

Liebe Sandra, das mit der Kerze finde ich total lieb von dir! :005:
    Mein überalles geliebter Mann (für mich war er das auch ohne Trauschein, er sprach von mir auch immer als "meine Frau") starb am 07.06.2015, 2 Tage, bevor er wieder heimgekommen wäre :13:
    Ja das hier-sein.müssen strengt an. Ich versuche noch immer in seinem Sinne zu leben und bemühe mich wieder ein wenig die Frau zu werden, in die er sich damals verliebt hat und nicht mehr der Trauerkloss und Jammerlappen.
    Doch die Sehnsucht wird vermutlich das ganze Leben lang bleiben....

Danke Amitola, kann Energie brauchen , denn irgendwie habe ich Angst, dass meine Erwartungen an das Medium zu hoch sind.
    Ja was erwarte ich mir eigentlich? Einen Gruß, eine Antwort, wie ich ohne ihn weiterleben soll, eine Heilung vom Schmerz? Ich weiß es eigentlich nicht genau.
    Es ist wie alles momentan in meinem Leben vage und ohne erkennbare Richtung oder Sinnhaftigkeit, einfach nur ein Versuch....

Liebe Rabilein, Katzen laufen gerne fort. Als ich meine Abby (huete stolze 13 Jahre) bekam, mußte ich ein paar Wochen später auf Reha. Sagte noch zu meinem Exmann:"Nie die Fenster offen lassen!" Naja was passierte, er ließ natürlich ein Fenster gekippt und weg war sie. Die war noch ganz jung, da hatte ich auch Sorgen, ob sie überlebt. Ich kam nach der Reha heim (3 Wochen!) und machte das Fenster auf und rief:"Abby!" Und zack da war sie wieder. ;)

Tiere merken, wenn man heimkommt und dann kehren sie auch wieder heim. :24:

Ein bißchen besser geht es schon, Katze pfaucht nicht, geht dem Kleinen lieber aus dem Weg. Der ist ihr zu lebendig.
    Haben es letztes Mal zumindest eine Stunde geschafft mit beiden in einem Raum zu sein , wobei der Kleine zeitweise herumgelaufen ist. :)

Sauberwerden ist noch immer stressig, heute Vormittag ging ich ihn abholen, da hat er mal wieder vors Badezimmer gemacht.
    Und weil er sich anscheinend geschämt hat, hat der kleine Hund selber die Küchenrolle geschnappt und ordentlich (nicht zerbissen) Stück für Stück darauf verteilt. Leider hatte ich kein Handy mit, sonst hätte ich das fototgrafiert! :thumbsup:

Hallo Amitola, habe mich bemüht, das hundefreie Weekend zu genießen. Das Wetter war schön, bin ins Freibad gegangen (in ein anderes, wo ich vor meiner Zeit mit Rudy oft war. damit da nicht immer Erinnerungen aufkommen).

Samstag Abend haben wir Rudys Sohn und seine Frau zu Besuch gehabt (wir haben mexikanisch gekocht, Bianca und ich), war ganz nett.
    Mit den beiden verstehen wir uns ja wieder, weil die auch draufgekommen sind, wie sehr die Halbschwester vom Rudy gelogen hat . Die haben sich bei mir entschuldigt und jetzt treffen wir uns ab und an-wäre sicher in Rudys Sinne gewesen.

Körperlich geht so halbwegs, nur immer sehr müde, seelisch naja... immer wieder Abstürze, dann wieder Tage, wo ich glaube, etwas von der alten Angie zu spüren...

Habe ein älteres Ehepaar als Nachbarn, die sind immer so lieb zueinander, da denke ich mir immer: Ja, so hatten wir uns das auch vorgestellt! :13:
    Ich spüre halt alles, was ich verloren habe, und die neue Perspektive ist irgendwie auch noch nicht da.

Bin gespannt, ob mir der Termin beim Medium etwas Klarheit verschafft. Versuche noch immer in Rudys Sinn zu leben, rede mit ihm , aber dieses ins Schweigen hinein lieben ist doch sehr frustrierend. ;(

Also meiner Meinung nach ist es halt auch die einsame Nahrungsaufnahme. Eher mit Freunden essen gehen (haben halt auch nicht immer Zeit), ich lese immer beim Essen, das hilft mir.Früher habe ich gerne gekocht, jetzt nimmer . Aber ich lade ab und zu jemanden ein , dann bin ich gezwungen zu kochen.

Wenn ich mir selber was koche, dann schaff ich nur winzige Portionen. Habe mir gestern Abend ein Steak mit Ofenerdäpfel gemacht, da blieb natürlich wieder die Hälfte übrig. Naja hab heute dann Steaktoast gegessen und hab noch eine Portion für morgen.

Essen ist halt nur Genuß für mich, wenn ich den Genuß teilen kann, sonst halt existentiell notwendig.
    Heute habe ich mir den Luxus gegönnt (hundefreier Tag) und am Balkon gegessen. Man muss sich selber Freude machen, denn sonst tut das keiner mehr für uns.

Liebe Amitola, das mit den flashbacks und der seelischen Verbindung ist ein schöner Gedanke <3 . Immer wieder verliere ich mich in Tagträumen, in denen er noch lebt und ich gerade zu ihm ziehe. Das tut wahnsinnig weh.
    Natürlich weiß ich real, dass er nicht wiederkommt-andererseits warum sollte er, wenn er doch immer irgendwie da ist?

Werde am Todestag mit Bianca zum Medium fahren und nachher gemeinsam in Rudys Lieblingslokal einkehren.
    Meine Tochter hat sich frei genommen, um ihrem Wahlpapa zu gedenken und mich auch seelisch zu unterstützen.

Na momentan fühle ich mich eher überfordert, dadurch dass ich ja nicht ganz gesund bin, stresst mich das Ganze schon sehr ;( .

Jeden Tag aufstehen (habe sonst oft bis 12h-oder 13h geschlafen), kann aber trotzdem nicht früher einschlafen. Dann zu meiner Tochter über fahren, Hundi schnappen und versuchen, mit ihm rauszugehen,der ist ein eindeutiger Wohnungshund und macht ungern Bewegung. Spielen, schmusen, Bescherungen wegwischen (sauber sein gelingt manchmal für Stunden, dann wieder gar nicht), nachher wieder heimfahren zur Katze, 3 Stunden später wieder zur Tochter. Wenn ich dann heimkomme , bin ich zu erledigt für alles.

Bin froh, dass ich jetzt bis Montag meine Ruhe habe, fühle mich eingeengt, weil ich mir meinen Tag nimmer selber einteilen kann um was zu tun....
    Ja das ist der springende Punkt, unser Hundi (Balto) zeigt mir durch seine fordernde Existenz, dass ich auf einmal Sachen vermisse, die ich früher machen konnte (aber mangels Lustlosigkeit nicht mehr gemacht habe, Freundinnen besuchen, einfach in die Innenstadt fahren, Schaufensterbummel machen etc.).Und jetzt wo ich zeitlich eingeschränkt bin, fallen mir auf einmal 100 Dinge ein, die ich machen möchte.
    Denke mir, dass dieses manchmal nervige Fellknäuel ein Therapeut ist! =O

Habe heute eine Hundebox fürs Auto gekauft, da werden wir zwei (Balto und ich) untertags zusammen die Welt (oder was davon noch übrig ist) zurückerobern :thumbsup: .

Der 1.Jahrestag nähert sich, immer wieder kommen Flashbacks, immer wieder das Gefühl des Verlustes, je schöner das Wetter, desto ärger empfinde ich das momentan.
    Er fehlt mir so wahnsinnig. Bin zwar als Hundoma voll beschäftigt, aber trotzdem kommen immer wieder die Gedanken, die Erinnerungen und die Frage:Was soll das alles noch?

Wish you were here.....

Heute war das Baby das 1.Mal 3 Stunden lang sauber-immerhin etwas. Haben auch wieder meine Katze besucht, habe ihn aber nicht am Boden gelassen, sie schauten sich an und kein Knurren und Pfauchen. Naja vielleicht wirds noch. Morgen untertags wieder Hundesitterdienst-frag mich nur wer jetzt einen Hund hat, ich oder meine Tochter? ;)

@Hanna

Die Gefahr, dass mir alles kaputt gemacht wird, was ich mir aufgebaut habe, sehe ich nicht, denn das alles ist schon durch den Tod meines Geliebten kaputt und wertlos geworden.
    Aber neu lieben heißt Verlust zu riskieren, und zwar nicht materiellen, sondern seinen Seelenfrieden.
    Bin innerlich auf so einem Level wo ich sage, es geht mir nicht gut, es geht mir nicht schlecht, es ist halt einfach eine Ebene-und der Absturz wäre mir zu tief.
    Nichts riskieren und lieber weiterdümpeln als wieder diesen Verlustschmerz zu ertragen. Mir gings vor vielen Jahren seelisch schon ähnlich, das habe ich dann versucht, in einem Gedicht auszudrücken.

Die Ebene

Ich will dorthin zurück, wo man nichts spürt-auf einer Ebene lebend,weder traurig noch glücklich,da wo einen nichts mehr erschüttern kann.
    Ich will nicht zu euch, wo man verletzt wird-alles intensiv fühlend,wo auf jede Freude der große Fall folgt,da wo man nur mehr Schmerzen empfindet.

Warum habt ihr mich nicht in Ruhe gelassen,ihr hattet Mitleid,weil ich nur vegetierte,und habt mich mit Gewalt in euren Kreis geholt.
    Ich habe früher dort gelebt und bin gefallen,Landung auf der ruhigen Ebene,total einsam aber auch unabhängig,von dort habe ich euch unbeteiligt beobachtet.

Ihr wollt Liebe leben, Emotionen spüren,aber schmerzhaft erfahrend,stürzt auch ihr,doch ihr steht unermüdlich wieder auf.
    Ich will nicht mehr kämpfen, es ist ermüdend,den Enttäuschungen nicht gewachsen,kehre ich auf meine Ebene zurück,da ist noch viel Platz für müde Krieger......

Naja so ein Spaß wars leider auch nicht :( . Geh mit ihm Gassi, erledigt sein Geschäft, dann nach Spielen in der Grünfläche wieder in die Wohnung meiner Tochter. Er schläft ein und wacht nach ca 1 Stunde wieder auf und platsch schon wieder ein Lackerl am Boden.Dann wollte ich wieder mit ihm rausgehen, da hat er sich geweigert. Knurrte, ließ sich die Leine nicht anlegen und schlief einfach wieder ein. Ist halt ein Baby, da muss man nachsichtig sein, hoffe halt, dass wir den sauberbekommen.
    Heute Abend war meine Tochter kurz mit ihm da, er knurrte die Katze an, sie pfauchte-a net schön.
    Andererseits ist er ja erst den 2. Tag bei meiner Tochter und muss sich erst zurechtfinden und hat meiner Meinung nach vor allem Neuen Angst, weil er eben noch so klein ist <3 .

So meine Lieben!
    Also Antworten auf alle Fragen:

1. Hund ist von einer Familie, der eine Kreuzung zwischen Yorki-Chi passiert ist. Haben ein Bild von ihm im Netz gesehen und uns spontan verliebt.
    Wir haben ihn gestern gechippt, geimpft etc. abgeholt.
    2. War anfangs a bisserl ängstlich, ist ja noch ein Baby (9 Wochen alt) , dann aber sehr gescheit. Hat sofort an der Leine gehen gelernt. Räumt sogar sein Spielzeug selber weg.
    Namen gibts noch keinen, muss sich aus den Eigenschaften des Hundes ergeben.Er istsehr brav, ruhig, hat die ganze Nacht durchgeschlafen, ohne in die Wohnung zu machen.
    3. Katze hat er noch nicht kennengelernt, will ihn anfangs nicht überfordern.
    4. Heute abend bin ich mit Hundesitten dran.
    5. Ungewohnt für Bianca, in der Früh gleich ins Gewand springen und Gassi gehen .

Es fehlt einfach das WIR! Und das kann glaube ich niemand ersetzen.
    Einerseits fühle ich mich auch zu jung um alleine zu bleiben, andererseits kann ich mir nicht mehr vorstellen, mich nochmals ganz auf einen Menschen einzulassen. Da ich so das Gefühl habe, dass mir alles was ich liebe immer wieder genommen wird, ist es sicherer nichts und niemanden mehr zu lieben.

Danke für euer Mitgefühl. Naja gut geht es mir nicht, habe wieder abgenommen, die Wohnung kommt mir so leer vor, die andere Katze trauert auch, sitz oft stundenlang nur ruhig da und starrt ins Leere :13: .
    Morgen bekommt Bianca ja das kleine Hundi und da wird es wieder turbulenter werden.
    Wird sozusagen ein Therapiehund für Mutter und Tochter, der Kleine :D .
    Und vielleicht hilft er ja meiner Abbykatze auch, selbst wenn sie nur zwecks Revierverteidigung aus ihrer Lethargie gerissen wird.

Meine Katze Abby ist jetzt sehr verwirrt und alleine. Sie klebt förmlich an mir. ;(

Meine Tochter ist ja seit dem Aspetostreffen hundeverliebt und wollte schon vor Wochen (weil ja die Katzen bei mir lebten und sie sich so alleine fühlt) einen kleinen Hund anschaffen. Vor drei Wochen hatte sie einen Hund gefunden (der ist nächste Woche zum Abholen). Hoffe, dass Bianca dann besser über den Tod von Sissy hinwegkommt.

Abby hat sich früher gut mit kleinen Hunden verstanden, vielleicht hilft das, wenn meine Tochter sie dann mit dem Kleinen besucht. :?:

Gestern habe ich alle Decken, die mit Sissyhaaren übersät waren, gewaschen und staubgesaugt. Konnte das nimmer sehen :33: .Meine Katze hat immer extrem gehaart.

Heute Früh hatte ich ein schönes Erlebnis: obwohl alle Fenster zu waren, bewegte sich am geputzten Boden ein total sauberer, reinweißer (am Schluss hat sie sich nimmer so gut geputzt, da war das Haarkleid nicht mehr so weiß) Knäuel Sissyhaare (ich hab sie aufgehoben und in ein Schachterl gegeben) hin und her-wie ein Gruß. <3