Meine lieben virtuellen "Engel"!
Ja damit meine ich euch, die ihr mir mit euren Kommentaren und Meinungen immer wieder positive Energien geschickt habt! :2:
Die neun letzten Monate waren ein reines AUF und AB - und dennoch gings bergauf!!!
Ich bin insofern gefestigt, dass ich den Tod meines Mannes akzeptiert und verinnerlicht habe! Er lebt in meinem Herzen weiter und an vielen Tagen bin ich dankbar für seine unterstützenden Energien!
Geburtstage sind nun auch alle gebührend gefeiert worden und ganz ehrlich, ich bin froh, dass die Ferien vor der Tür stehen!
Ich lebe seither viel bewusster die kleinen Momente des Alltags und gönne mir bewusst "Auszeiten"!!!! Außerdem hab ich mir zur Lebensaufgabe gemacht, meinen Kindern beizubringen, wie man lernt GLÜCKLICH zu sein!
Wir leben meiner Meinung nach in einer so katastrophalen Leistungsgesellschaft, dass wir viel zu sehr auf uns selbst vergessen. Ja, auch die Seele, oder besser gesagt, vor allem das eigene Seelenwohl sollte täglich "Streicheleinheiten" bekommen!
Meine Große darf wiederholen, sie freut sich sogar darauf! Ihre Trauer hat sich insofern "verändert", dass sie sich an all die schönen Dinge mit Papa erinnert und oft davon berichtet! Hobbymäßig ist nun das Reiten dazugekommen, was ihr meiner Meinung nach sehr sehr gut tut!
Mein Kleiner kiefelt da schon mehr. Ich war mit ihm bei der Bioresonanz, da er seit dem Todesfall Probleme mit dem Darm hat. Ich hab ja auf eine Nahrungsmittelunverträglich getippt - und oh, oh, oh - DAS KIND HAT KUMMER!!! Da war ich dann schon baff!!!
Seine Trauer äußert sich dadurch, dass es tagsüber öfter mal in die Hose geht und in manchen Nächten schreit er sich die Seele aus dem Leib. Er schreit so sehr nach seinem Vater, dass es mir dabei fast das Herz zerreißt! Gerne würde ich ihm diesen Kummer abnehmen. Mir ist aber völlig bewusst, dass ich ihn nur in seiner Schmerzbewältigung begleiten kann. Ich kann seinen WEG nicht für ihn gehen! Er macht es prima und ich bin stolz auf ihn und natürlich auch auf meine Tochter!
Im Herbst darf er in der "Dorfmannschaft" Fußball spielen, da freut er sich schon sehr darauf.
Meine Kinder sind großartig! Sie stützen und unterstützen sich gegenseitig ( ja sie streiten auch ab und an miteinander, wie Geschwisterliebe nun mal aussieht ). Sie sind in den vergangenen Monaten noch mal ein großes Stück selbstständiger geworden! Und ich bringe ihnen bei vielen Dingen viel mehr Vertrauen entgegen. Ja, sie dürfen selbstständig werden!!!!
Ich wünsche euch allen einen tollen, sonnigen Sommer mit ganz vielen Wohlfühlmomenten!
Vergesst nicht: Glück entsteht im Menschen selbst! Niemand kann eure "Defizite" auffüllen, wenn ihr euch selbst nicht das gebt, was ihr braucht!
Namasté! Eure Marsue