Liebe Rabelein,
nein, Keiner von uns und auch Du nicht wurde Teil dieses wundervollen Forums unter dem Druck etwas geben zu müssen.
Wir Alle habe unsere schweren Situationen zu tragen und Das hat uns zusammen gebracht. Um eben unser Leid mit Anderen zu teilen, vielleicht hier und da gemeinsam Wege zurück ins LEBEN zu finden. Schon alleine indem Du mit uns Deinen Kummer geteilt hast, hast Du "gegeben" und beigetragen. Höhre nie auf Dir Deine Gedanken von der Seele zu schreiben wenn es Dir hilft, denn Das machen wir Alle hier weil es einfach riesig gut tut.
Liebe Rabelein, jeder entgültiger Abschied bringt Chaos in unser Leben. Nichts ist mehr wie es einmal war, und vor Allem Nichst davon wird wieder kommen. Wo einst Alles seine Ordnung in unserem Leben hatte macht nun plötzlich Nichts mehr Sinn, unsere Köpfe stecken voller Fragen die keine logische Antworten bekommen, und dann ist ja da noch die große Angst vor der Zukunft, dem Neuen und all Dem was uns fremd und unerprobt ist. Ein emotionaler Zustand den nur der Jenige wirklich verstehen und nachempfinden kann dem es ebenso den Fußboden unter den Füßen weg gezogen hat und sein Leben völlig umkrempeln und neu gestalten muß - weil eben das Verlohrengegangene nie mehr wieder kommen wird oder so sein wir wie man es kannte.
Die Entscheidung nicht mehr in der emotionalen Starre leben zu wollen ist ein guter Anfang wieder in ein erfülltes und gutes Leben zurück zu finden. Ich sehe in Deinen verzweifelten Zeilen einen sehr starken Willen dies schaffen zu wollen, und Du wirst sehen das Du hier im Forum immer wieder jede Menge Ermutigungen, guten Rat und Unterstützung finden wirst. Denn wer könnte Dir Das besser bieten als Jemand der Dir vielleicht schon ein paar Schritte voraus ist in sein neues Leben?
Mir persönlich hat dieses liebevolle Forum enorm geholfen. Klar, Keiner von den Lieben konnte für mich den Nachlaß meines Mannes regeln, für mich zu Behörden gehen oder mir zu einem finanziellem Boden unter den Füßen verhelfen aber ... die riesige große Hilfe die ich hier bekommen habe war das immer wieder Jemand für mich da war mit tröstenden, ermutigenden und stärkenden Worten. Egal wie völlig verrückt sich manchmal meine Postings gelesen haben, und egal wie sehr durcheinander ich mich so manches Mal gedanklich und emotional gefühlt habe. So manchen riesigen Wut- und Frustausbruch inklusiv!
Also liebe Rabelein, schreib Dir all Das was Dir das Leben so schwer macht von der Seele. Ehe ich es vergesse ... als ich damit anfing merkte ich schon nach kurzer Zeit das durch das Niederschreiben so manches Mal eine riesige große schwarze Wand aus Ängsten und Kummer recht schnell ein kleines Mäuerchen wurde, was gar nicht 'mal mehr sooo schwer war zu überklettern. Einfach weil das Niederschreiben mir gut geholfen hat Prioritäten zu setzen und das große Ganze in verdauliche Portionen zu unterteilen.
Dir ein riesen Kraftpaket und alles Liebe dazu,
Hanna