Liebe Katarina,
ich kann mich Dir da nur anschließen mit Bezug auf dieses wirklich tolle Forum voller aufrichtig mitfühlender, unterstützender und helfender Menschen.
Leider hatte ich niemanden der sich großartig um mich gekümmert hat als mein Mann verstarb - außer meine liebe Hospizbegleiterin deren Dasein eben auch sehr limitiert war. So war es für mich ein enormer Segen als ich dieses Forum fand dem ich es riesig verdanke das es mir heute - gute 7 Monate später - und meiner Situation angemessen wieder recht gut geht.
Besondern gut hat es mir damals getan auch all meine riesige Wut und Entäuschung über meinen Mann rausbrüllen zu dürfen als ich kurz nach seinem Tod entdeckte das er schon jahrelang hinter meinem Rücken ein geheimes Doppelleben geführt hatte und mich immer wieder belogen hatte zu Gunsten seiner Interessen. Etwas was ich den lieben Menschen hier im Forum sehr hoch anrechne wo doch die meisten Moralapostel mich sofort auf den Scheiterhaufen gejagt hätten weil es sich doch eigendlich nicht gehöhrt in unserer Gesellschaft etwas böses über einen Ver-
storbenen zu sagen. Ich denke Du wirst es verstehen meine liebe Katarina - als ein sehr feinfühliger Mensch - das es mir damals enorm geholfen hat meine irre Wut und Enttäuschung so weit verarbeiten zu können das ich es noch vor Weihnachten schaffte komplett mit ihm den Frieden zu schließen. Ich bezweifle sehr daß das ein hochkarätiger Therapeut in so kurzer Zeit erreicht hätte.
In diesem Sinne ... bleiben wir stark zusammen wie eine große Familie,
Hanna