Beiträge von Hanna63

    Liebe Jutta,


    Dir viel Spaß in Edinbiurgh. Ich war dort vor einigen Jahren zu einem sehr schottischen Event - der Einzug des Haggises. Ein Lebensmittel was so ein bisschen an unsere Blutwurst erinnert, aber dennoch irgendwie deutlich weniger appetitlich aussieht. Der Haggis ... ein sagenumworbenes Teil was laut schottischer Tradition ab Anfang November in den Highlands gejagt wird. So ein bisschen wie der deutsche Wolpedinger.


    Was Edinburgh selbst betrifft erinnere ich mich an eine sehr düstere, deprimierende Stadt wo ich noch zu meinem Mann einst sagte es wäre der perfekte Ort um an Selbstmord zu denken. Die Architektur zwar wunderschön aber eben dunkelgrau und fast schwarz gegen einen bleiernen Himmel. Einzige "Rettung" das helle grün vom gelegentlichen Grashalm.


    Und damit Du noch etwas zum Lachen hast. Einst arbeitete ich als Flugbegleiterein für eine schottische airline. Meine Uniform: ein traditioneller Kilt gewidmet an Prinzessin Mary mit allem Drum und Dran, samt weißen Handschuhen. Oft flogen wir von London nach Edinborough oder Glasgow von London aus um dort unsere Passagiere für die Karibik einzuladen. Kaum ein Schwein verstand deren Akzent. So fragte mich einst meine Chefin wie ich es schaffte mit diesen Leuten gut klar zu kommen wo ich doch eine Deutsche war und die britischen Kollegen nur Bahnhof verstanden. Ja, meine Antwort lautete das ich stehts auf die letzten 3 Worte wartete da diese meist aus dem Namen des Getränkes bestanden die meine Kundschaft haben wollte.


    Liebe Jutta, nenne mich durchgeknallt aber ich mag Schottland, weil es eine Region voller Tradition ist. Ich den heimischen Akzent interessant finde und recht viele schottische Männer echte Hingucker sind weil sie eben noch echte Kerle sind.


    Dir viel viel Spaß und alles Liebe,


    Hanna

    Liebe Anna,