Liebe Katarina,
Du hättest mein neues Lebensgefühl nicht besser ausdrücken und beschreiben können. Ja, es fühlt sich z. Z. an wie eine Wiedergeburt wo es mir gestattet ist noch 'mal ganz von Vorne anzufangen. Nicht um damit die Vergangenheit zu verdrängen, sondern um all Das nachzuhohlen was mir für so sehr lange Zeit nicht gewährt war. Vor Allem ein selbstbestimmtes, unbeschwertes und rundum glückliches Dasein.
Du hättest mein Hier und Heute auch nicht besser vergleichen können als mit meinem rollenden Garten, denn wenn etwas mein jetztiges Zuhause ausmacht ist es das viele pralle Leben was nun in meinen vier Wänden wieder eingezogen ist. In Form von Farben und sehr lebenden Pflanzen für die ich nun wieder die Zeit und Ruhe habe sie gut zu pflegen.
Interessant was Du über die Farbe grün geschrieben hast, denn das ist die neue Farbe von seinem einstigen Büro was ich nun dabei bin in ein Gästezimmer umzugestalten. Grün weil es mit dem Balkon verbunden ist zu dem auch mein neues Schlafzimmer gehöhren wird, mit Folge das die Bepflanzung vom Garten und dieser Ecke eben mit dem Raum in einander übergeht. Kurioserweise eine Farbe die ich in meinem vergangenen Leben nie gewählt hätte und sie nun für das Auge als sehr entspannend, beruhigend und dennoch wunderbar frisch empfinde. Besonders wenn mit viel weiß und warmen Holztönen vermischt.
Liebe Katarina, um auf das eigendliche Thema "lecker" zurück zu kommen, empfinde ich nun Alles als DAS was der Seele gut tut, egal ob es ein genußvolles Essen ist oder etwas was die Augen streichelt und innere Freude erweckt. Lecker auch der Duft von Blumen und Pflanzen, die som-
merliche Sonne die Einen erwärmt und Einem auf das Gesicht strahlt nach Monaten der kalten, nassen Dunkelheit.
In diesem Sinne ... ran an den Heizkörper des nun neu entstehenden Raumes. Danach ordendlich aufräumen und putzen damit ich heute Abend sagen kann das ich wieder etwas geschafft habe was gut geworden ist. Morgiger Plan ist dann sämtliches Gerümpel in sein nun fertig gemalertes Schlafzimmer zu packen so das die Entrümpler gleich sehen können wie viel weg kommen soll. Wo ich bis noch vor kurzem diese Sache vor mir hergeschoben hatte und mit Beklemmnis auf sie schaute, kann ich es nun kaum erwarten das befreiende und erlösende Gefühl "lecker" zu ge-
nießen wieder ein großes Stück Vergangenheit los geworden zu sein.
Also meine liebe Katarina, ran an den Speck und Dir einen schönen restlichen Sonntag was ich auch allen anderen Lieben wünsche,
Hanna