Nächtliche Umtriebigkeit

  • Liebe Hanna,


    schön von Dir wieder zu hören.


    Ich will Dir viel Kraft schicken und ich glaube sagen zu dürfen nicht nur ich sondern viele hier freuen sich, wenn Du Dich wieder meldest.


    Viele liebe Grüße und alles alles Liebe und Gute sendet
    Josef

  • Lieber Joseph,


    ich danke Dir für Deine lieben Worte die mir den heutigen Pfingstmontag ordendlich verschönert haben. Ich gestehe das ich in letzten Zeiten das rege Miteinander dieses tollen Forums sehr vermißt habe. Dies aber nicht weil ich letztlich doch nicht mit mir alleine klar komme, sondern weil mir die vertraute Geselligkeit doch sehr oft fehlt. Eine Geselligkeit die eben mit dem realen Umfeld nicht zu vergleichen ist.


    Wann immer ich mich durch die neuen Postings durchlese würde mir zu quasi jedem Einzelnen etwas einfallen was ich schreiben könnte, aber dann wiederum ist es mir auch stehts sehr bewußt das ich Vieles nicht mehr aus der Sicht einer Trauernden sehe, sondern Einer die den Absprung ins eigene neue Leben inzwischen recht gut - samt gelegentlichen Ausrutschern - geschafft hat. Ja, wo einst oft genug die Tränen kullerten sobald mich etwas an meinen Mann erinnerte steht heutzutage das große Vermissen im Vordergrund, wann immer mir etwas wiederfährt von dem ich weiß das er seine Freude daran gehabt hätte.


    Lieber Joseph, wenn ich mich so manchmal durch das Forum lese würde ich Manchen so gerne vermitteln können das die Tage tatsächlich zurück kommen an denen man wieder Freude am Leben hat, vorausgesetzt man ist bereit die Vergangenheit loszulassen. Und daß das veränderte Leben alles Andere als sinnlos und schwarz auf schwarz ist. Mit Loslassen meine ich gewiß nicht das Vergessen, denn das würde Keinem von uns jeh gelingen, wo die einstige Zeit mit unseren Lieben ja auch ein wichtiger Bestandteil von uns selber war. Gerne würde ich vermitteln können das auch das neue Leben - wenn auch stark verändert - sehr schön, bereichernd, und genußvoll sein kann wenn man es erst einmal wirklich akzeptiert hat das all Das was uns einst erfüllt hat nie wieder kommen wird.


    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir viel viel Kraft und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna,


    vielen Dank für Deine Zeilen.
    Es ist sehr schön zu hören, daß wie Du sagst Du den Absprung ins eigene neue Leben inzwischen recht gut geschafft hast.


    Ich will Dir weiterhin viel Kraft wünschen und alles alles Liebe und Gute für Dich


    Liebe Grüße
    Josef

  • Liebe Hanna, <3


    ich denke , es geht gar nicht um den Absprung schaffen...
    Den schaffen wir ja alle... Jeder auf seine Art und Weise... Bestimmte Gefühle habe ich in dem Sinne nie durchlebt, weil mein Leben schon vorher "anders" war...


    Für mich ist dieses wirklich
    WERTVOLLE...KOSTBARE ... und AUFBAUENDE Forum
    tatsächlich ein QUELL des Unerschöpflichen...
    wie für dich ja auch...
    wir ALLE "speisen" und "nähren" uns... und das ist einfach schön....


    Mich IMMER FREUEND, wenn ich ......laaaach ...
    meinen "Senf" zu deinen GUTEN Argumenten geben kann... ;)


    herzlichst
    deine Amitola

  • Lieber Joseph, wenn ich mich so manchmal durch das Forum lese würde ich Manchen so gerne vermitteln können das die Tage tatsächlich zurück kommen an denen man wieder Freude am Leben hat, vorausgesetzt man ist bereit die Vergangenheit loszulassen. Und daß das veränderte Leben alles Andere als sinnlos und schwarz auf schwarz ist. Mit Loslassen meine ich gewiß nicht das Vergessen, denn das würde Keinem von uns jeh gelingen, wo die einstige Zeit mit unseren Lieben ja auch ein wichtiger Bestandteil von uns selber war. Gerne würde ich vermitteln können das auch das neue Leben - wenn auch stark verändert - sehr schön, bereichernd, und genußvoll sein kann wenn man es erst einmal wirklich akzeptiert hat das all Das was uns einst erfüllt hat nie wieder kommen wird.


    Liebe Hanna <3


    :2: Sehr schön und sensibel geschrieben mit sooo viel Wahrheit drin!


    Und schön Dich wieder zu lesen :24: <3


    Katarina

  • Ihr Lieben ALLE, <3


    weil ich nicht nächtlich mehr umtriebig sein will, sage ich euch allen
    GUTE Nacht
    und....
    weil morgen ganz bestimmt bei vielen wieder ein arbeitsreicher Tag ansteht...
    sende ich euch nicht eine völlige Nachtaufnahme ,


    sondern eben halt die
    verheissungsvolle MORGENRÖTE mit einer verbindenden Brücke


    Man könnte es ja so als DIE Brücke
    zwischen der NACHT und dem TAG sehen


    CARPE NOCTEM
    und dann
    CARPE DIEM

  • Ihr Lieben,


    die Umtriebige schaut 'mal wieder vorbei um sich an Euren Postings zu erfreuen.


    Dir lieber Joseph danke ich von Herzen für die vielen Kraftpakete die Du mir geschickt hast. Werde sie gut in der neuen Woche gebrauchen können wo es in einer juristischen Angelegenheit sehr um die dicke Wurst gehen wird.


    Liebe Amitola, mich freut es wenn es Dir Freude macht Deinen Senf zu meinen Kommentaren zu geben. Du weißt ja das auch wenn ich manchmal sehr direkt sein kann keine meiner Worte jeh verletztend oder böse gemeint sind. Wenn wir verschieden über etwas denken macht uns Das nicht zu dummen, arroganten oder streitsüchtigen Menschen. Liebe Amitola, was wäre die Welt doch irre langweilig wenn wir Allesamt stehts die selbe Meinung hätten und dem selben Lebensweg entlang traben würden?


    Und Dir liebe Katarina danke ich - wie schon so oft - für Deine lieben Worte, sehr die Fotos Deines Schaffens bewundernd. Mich zu dieser späten Stunde so pudelwohl hier in Eurer Runde fühlend wie schon lange nicht mehr.


    So wünsche ich Euch Allen einen guten Start in die neue Woche und viel Kraft und Erfolg bei all Euren Vorhaben verbunden mit einem großen universalem Drücker,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Ich drücke Dir die Daumen bei Deinen juristischen Angelegenheiten und wie ich immer so schön sage: Alles wird gut! Alles ist gut!


    Ich denke an Dich und schicke Dir viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Kraft!!!!!


    Wünsche Dir/Euch eine GUTE NACHT und auf den morgigen Tag!! und schliesse mich Amitola an:


    Carpe Noctem und Carpe Diem :24: <3


    Katarina

  • liebe Hanna, <3


    auch ich wünsche dir viel Kraft und sende dir Energie für deine juristische Angelegenheit... Du schaffst das...


    Die Daumen drückend :thumbsup:
    deine Amitola

  • Ihr Lieben,


    wieder einmal danke ich Euch für so viele Kraftsendungen, die ich wirklich gut gebrauchen kann.


    Etwas was mich wärend der letzten Tage sehr beschäftigt hat ist wie enorm belastend solch eine Angelegenheit sein kann, egal wie oft man sich einredet das Alles gut werden wird. Egal wie hart man daran gearbeitet hat Alles richtig zu machen. Habe allmögliches versucht mich wenigstens ein wenig abzulenken und mich anderen Dingen zu widmen, aber nüchtern gesagt konnte ich kaum an Anderes denken. Dies obwohl es nun nur noch um die Abhohlung der fertig gestellten Dokumente und deren Absendung nach England geht - was ansich kein großes Thema ist.


    Vermutlich erdrückt mich immer wieder das Gefühl das Andere - die mich überhaupt nicht kennen - über mich entscheiden wollen. Nebst dem sehr mulmigen Gefühl das mein Gegner leider Einer ist der mich letztlich nur zum Kapitulieren bringen will, und sich folgedessen immer wieder Neues einfallen läßt um den Abschluß der ganzen Angelegenheit hinauszuzögern.


    Ihr Lieben, ich kann es nicht in Worte fassen wie froh ich sein werde wenn der ganze Kram abgeschickt ist und ich mich endlich einmal wieder anderen Dingen widmen kann wärend auf der Insel die Mühlen sehr langsam mahlen. Und dennoch ... würde ich gerne Mäuschen sein wenn meine Post dort angekommen ist, denn das Einzige was auf den Dokumenten nur noch fehlt ist die Unterschrift unserer Kanzlerin und der Siegel vom Papst!


    Euch einen dicken Drücker und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Es spielt sich leider vieles in unseren Köpfen ab. Und genau da liebe Hanna kannst Du eingreifen. Du darfst ihnen einfach nicht die Macht geben!


    Du hast getan was getan werden musste. Du hast alles RICHTIG gemacht. Du kannst es nur noch jetzt fliessen lassen und vertrauen.


    Und an sich liebe Hanna. Wenn sie dumm tun, dann tun sie halt dumm. Du kannst dann damit leben. Dies musst Du Dir bewusst machen. Du bist von ihnen nicht abhängig!


    Ich schicke Dir viel Kraft und denke an Dich :24: <3


    Katarina

  • Liebe Hanna, <3


    leider heute etwas zusammenfassend, da ich viel nachzulesen habe...
    Zuerst mal freue ich mich über deine Fortschritte in der Bewältigung des Abschiednehmens von deinem Leben wie es in Gemeinschaft war. Sehr schön !
    Ganz besonders freue ich mich darüber wie du Schritt für Schritt "die liebe Hanna" wieder entdeckst, ja sie vielleicht einfach nur ein wenig wachrüttelst, denn da war sie immer schon.


    Für die Tage des Vermissens wünsche ich dir die Liebe zu den schönen Erinnerungen die Kraft GEBEN, eben weil sie waren. In dem Sinne von "Schöne Erinnerungen sind das Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können!" - gleichgültig was hinterher gekommen ist.


    Schön, gut gemacht liebe Hanna :thumbsup:
    Anna90

  • Liebste Katarina,


    ich glaube Du hast meine Situation ein wenig misverstanden, denn leider ist die Situation so das ich eben von den Entscheidungen dieser Leute ab
    hängig bin. Weil Das worum ich nun schon seit 11 Monaten hart kämpfe in deren Händen liegt und sich außerhalb der deutschen Gesetzgebung bewegt. Und blöderweise führt kein Weg an ihnen vorbei um Das einfordern zu können was mir letztlich rechtsmäßig zusteht. Ja, der einzige "unabhängige" Weg für mich wäre Alles sausen zu lassen, und das wäre ganz bestimmt nicht in meinem Sinn.


    Was mich immer wieder so fertig gemacht hat war letztlich nicht deren Dummheit sondern wie sie mich bisher auf sehr geziehlte Weise schickaniert habe, bzw. immer wieder Dokumente von mir verlangten von denen sie genau wußten das deren Erstellung mich viel Zeit, Stress und auch Geld kosten würde weil sie eben in Deutschland nicht Usus sind. Ja, als ich denen anfänglich seine Sterbeurkunde schickte dauerte es über 2 Monate ehe man mir glaubte das er tatsächlich verstorben war. Erst übersah man das die Urkunde automatisch mehrsprachig war - natürlich englisch inklusiv. Dann wollte man einen Totenschein den man ja in Deutschland nicht mehr in die Hand bekommt. Da ich Das nicht liefern konnte wollte man dann den ganzen Papierkram vom Friedhof als Beweismaterial das seine Bestattung tatsächlich stattgefunden hatte. Dann wurde heftig an unserer Heiratsurkunde herum gepopelt weil er Brite war, ich Deutsche bin und wir in Amerika geheiratet hatten. Also mußte ich jede Menge Beweismaterial liefern das unsere Eheschließung rundum legal war. Liebe Katarina, wenn ich aufzählen müßte was man schon Alles von mir verlangt hat würde es den Rahmen dieses Forums hochgradig explodieren lassen. Wie Du siehst bin ich überhaupt nicht unabhängig von diesen Leuten und das ist genau DER Knackpunkt der mich so manches Mal in den Wahnsinn getrieben hat. Klar eine Kopfsache, da ich ja keine Wahl habe als immer wieder das Verlangte zu liefern um meine Angelegenheit irgendwann endlich gebacken zu bekommen. Der Tag wo diesen Leuten Nichts mehr einfällt wo mit sie mir kommen können.


    Und was das Hier und Jetzt betrifft habe ich erneut keine andere Wahl als abwarten was nun als Nächstes kommen wird. Aber das heißt noch lange nicht das ich diesen Leuten vertrauen werde wo es letztlich deren einziges Ziel ist mich bis zur Aufgabe zu zermürben. Schon oft genug sollte etwas der letzte große Paukenschlag gewesen sein, blos um dann erneut vor irgend welchen sinnlosen Forderungen zu stehen.


    Dennoch ... das Wochenende ist da und es hat riesig gut getan heute den ganzen Tag die Seele in Gesellschaft einer Bekannten baumeln zu lassen. Einfach nur zusammen das tolle Wetter in meinem Garten bei ein paar kalten Bierchen genießen. Ja, ehrlich gesagt habe ich nun den nächsten Schritt um einiges in den Hintergrund geschoben da ich ihn vorerst eh nicht mehr beeinflussen kann. Liebe Katarina, ehrlich gesagt habe ich beschlossen diese aufgezwungene "Ruhepause" zu nützen um frische Kraft zu tanken, mich mit MEINEM Leben zu beschäftigen, um wieder gut auf beiden Beinen zu stehen falls doch wieder eine Keule auf mir landen sollte. Oder um - mit etwas Glück - wieder jede Menge Kraft zu haben um ordendlich feiern zu können, sollte ich meinen Fall gewonnen haben.


    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir ein tolles Wochenende und viel Genießen,


    Hanna

  • Liebe Anna,


    Dir herzlichen Dank für Deine ermutigenden und aufbauenden Worte. Und dennoch verstehe ich nicht was Du damit meinst wenn Du sagst das ich dabei bin die "liebe Hanna" wieder zu entdecken, denn eigendlich bin ich auch heute noch so wie schon immer. Vielleicht behalte ich nun eher viele meiner Meinungen eher für mich nach der Wien Episode, mir noch mehr Mühe gebend blos niemandem auf den Schlips zu treten, aber mehr ist es gewiß nicht.


    Warum sollte es auch eine liebe und eine nicht so liebe Hanna geben wenn eins und das Andere die selbe Person sind?


    Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße,


    Hanna

  • liebe Hanna <3


    manchmal...
    das hast du ja "vorhin " geschrieben... und es geht und ging vielen sooo...
    in abgewandelter Art und Weise...


    ABWARTEN
    und TRINKEN ... und gut essen ...und LEBEN
    lächel...
    nach EIGENEM GUSTO


    Schlafe
    BALD gut... du "Tarnkappenfrau" ;)
    und
    morgern ein
    GUTES CARPE DIEM
    wünscht dir
    deine Amitola

  • Hallo ihr Lieben,


    wieder einmal plagt mich die Umtriebigkeit, aber dieses Mal vor lauter positiven Gedanken.


    Vielleicht können sich die Einen oder Anderen von Euch noch daran erinnern wie schlecht ich mich fühlte wegen der Bestattung meines Mannes, die völlig anders ausging als eigendlich geplant. Nun ja, heute sind seit seinem Tod genau 11 Monate vergangen. Eine Menge Staub hat sich gelegt, aber dennoch hatte mich nie das bedrückende Gefühl verlassen das ich so manches hätte damals anders machen können. Dies obowhl ich bis heute weis das all meine Entscheidungen der damaligen Situation entsprachen.


    Vielleicht erinnert Ihr Euch auch daran das ich noch nie eine einfache Beziehung zu meiner Mutter hatte, und so freut es mich heute Nacht um so mehr das sie mir wärend unseres heutigen Treffs nur mein Bauchgefühl bestätigte. Ausgerechnet sie, die meinen Mann schon immer sehr verab-
    scheut hatte. So fühlt es sich heute Nacht irre gut an seinen zwei besten und ältesten Freunden geschrieben zu haben um sie zum gewissen Datum nach Berlin einzuladen. Wenn ich mit mir gehadert hatte war Dem nur so weil ich eigendlich mit England und all dessen Drumherum ent-
    gültig abschließen wollte. Dabei jedoch merkend das diese Angelegenheit mir immer wieder voll im Wege stand. Dabei mußte ich oft an die vielen Themen hier im Forum denken bei denen es darum geht im Frieden und Einklang mit sich selber zu sein, und auch Das hat mich motiviert diesen beiden Männern zu schreiben. Bzw. eines Tages sagen zu können ... ich verlasse diese Welt ohne Nachtrag oder gar Feinde zu hinterlassen. Ja, es mag komisch klingen in Anbetracht des Endes meiner Ehe, aber irgendwie hatte mich auch nie das Gefühl losgelassen das ich meinem Mann gegenüber noch ein offenes Konto hatte. Ihr Lieben, ich weiß nicht ob Ihr Das verstehen könnt, aber letztlich hat meine Entscheidung weniger mit noch vorhandener übergroßen Liebe zu tuen, sondern eher mit Respekt dem Menschen gegenüber der meinen Lebensweg für viele Jahre begleitet hat.


    Eine weitere Sache die mich heute Nacht etwas schlaflos macht ist eine Begegnung die ich vor nicht langer Zeit hatte. Nach einem erneuten sehr stressigem Besuch beim Anwalt war ich eingekehrt um mir einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu gönnen. Neben mir saß eine sehr nette Dame die gerade erst Witwe geworden war. Es dauerte nicht lange bis wir Telefon Nummern und Email Adressen austauschten. Leider jedoch entdeckte ich schnell das wir überhaupt keinerlein Gemeinsamkeiten hatten, und sie mich sehr schnell als Trösterin, Unterhaltungsprogramm und Reisebegleitung betrachtete. Erneut haderte ich mit mir denn auf einer Seite war sie lieb und nett, aber ansonsten gab es kein einziges gemein-
    sames Interesse außer eben den Verlust des Lieblingsmenschens nach langer Pflege. So fühlt es sich heute Nacht irre gut an ihr gesagt zu haben das es letztlich einfach nicht paßt.


    Das Kuriose an der ganzen Sache ist das ich gestern Besuch von einer ehemaligen Bekannten hatte der ich begegnete als mein Mann sich von mir trennte. Durch unsere Gespräche wurde mir erst einmal bewußt das es tatsächlich Menschen gibt die sehr sehr glücklich mit ihrem Dasein als Alleinstehende leben können. Bisher fragte ich mich oft ob ich zur sonderbaren Schrulle mutiert sei weil ich weder Sex noch Partnerschaft ver-
    misse und so sehr gut mit mir alleine leben kann.


    Und zu guter Letzt hat es mich wärend der letzten Tage tüchtig beschäftigt das ich das allein verreisen als echt finde. Dies weil mir bisher noch Keiner begegnet ist der sich Das als Genußerlebnis vorstellen könnte. Große Atraktion für mich ... kann ganz frei nach Lust und Laune tuen und lassen. Keine Kompromisse, keinerlei Verpflichtungen, kein Druck damit Alles happy bleibt.


    In diesem Sinne mache ich jetzt Schluß da morgen ranklotzen angesagt ist was die Hausrenovierung betrifft.


    Euch eine friedvolle Nacht und einen guten neuen Tag,


    Hanna

  • Liebe Hanna, <3


    kleinstes ... Resumèe für mich... aus deinen Sätzen , deiner nächtlichen Umtriebigkeit...
    SCHÖN,
    das die Verbindung mit deiner Mama einfach mehr "rund " ist..
    und jaaa
    TOLL :8:
    das du zwei FREUNDE deines Mannes...und ja wohl irgendwie auch damit deine..
    eingeladen hast...


    Ich bin schon sehr viel alleine gereist in meinem Leben .. und habe es sehr genossen... Aber ich erfreu mich sehr auch an mit anderen Menschen gemeinsame Begegnungen...

    DIR und allen ...auch mir ..
    einen GUTEN Arbeitstag...


    CARPE DIEM <3
    deine Amitola

  • Liebe Hanna! <3




    Uijeee... 8o
    Habe mich wohl recht unklar ausgedrückt so konnte es bei dir eben nicht richtig ankommen, sorry!
    Mit der "lieben Hanna" habe ich dich in deiner Mitte gemeint, so wie du dich am wohlsten fühlst!
    Bezüglich deiner möglichen Vermutung - du warst für mich zu keiner Zeit nicht lieb oder doch lieb, sondern in erster Linie, eine Frau die ich respektiere für das was sie macht!


    Wünsche dir alles Gute für deine weiteren Vorhaben,
    Anna90