Liebe Amitola,
ich danke Dir für diesen Thread, denn er könnte nicht perfekter zu Dem passen was ich vor hatte zu schreiben, und nun hast Du mir die Hürde genommen zu überlegen wo mein Posting am Besten reinpassen würde.
So nütze ich diesen Thread um meine Karten auf den Tisch zu legen da gerade zum Thema likes und dislikes sich mein Bild von unserem Forum wärend der letzten Tage leider sehr verändert hat. Ich entschuldige mich im Voraus wenn die Wahl meiner Worte nicht gefallen sollten, aber ehrlich gesagt fällt es mir sehr sehr schwer diese Zeilen zu schreiben.
Als ich zu Aspetos kam konnte ich es kaum glauben das ich auf so ein tolles Forum gestoßen war als ich vor der größten Kriese meines Lebens stand. Meine Skepsis solch einer Platform gegenüber verflog im nu als ich sah wie liebevoll, einfühlsam, nachsichtig und unterstützend man mit einander umging. Genau Das was ein Mensch eben braucht wenn es ihm den Boden unter den Füßen weg gehauen hat. Ja, so manches Mal fiel es mir schwer mich daran zu erinnern das letztlich jedoch unsere Begegnungen immer wieder auf virtuelle Weise stattfanden nachdem man so sehr viel persönliches miteinander geteilt hatte. Und dennoch ist es sehr klar das es genau dieses wundervolle "aufgefangen" werden es war was es mir ermöglicht hat heute wieder recht gut in meinem neuen Leben zu stehen und nach Vorne gucken zu können.
Liebste Amitola, vielleicht erinnerst Du Dich war ich auch eine der Ersten die Hotel und Flug gebucht hatten als unser reales Treffen in Wien feststand. Vorfreude pur. Bis es dann darum ging das Ganze auf konkrete Weise zu planen und ich es gewagt hatte zu sagen wo ich lieber den Freitag Abend verbringen würde wo es plötzlich eine Auswahl gab. Der Punkt wo einige Mitglieder anfingen mir ihr wahres Gesicht zu zeigen. Etwas was sehr gut zum neulichen Thema "Maske tragen" passen würde. Die Eine machte sofort Anspielungen auf meine finanzielle Lage mich quasi als Schicki-Micki Tussi hinstellend blos weil ich nun 'mal Freude an einem gepflegten Ambiente habe, eine Andere meinte ich ginge ihr auf die Nerven mit meiner Art und Weise mich auszudrücken und sollte besser ein paar Gänge runterschalten. Und dann die heftige Keule von Jutta die meinte meine Worte gingen unter die Gürtellinie und, und, und. Mich quasi als das ultimative Ekelpaket hinstellend.
Oft genug wurde hier im Forum darüber lang und breit diskutiert wer wir sind und was uns ausmacht, und mit Hand auf dem Herzen habe ich vom ersten Tag mich stehts so presentiert wie ich wirklich bin. Nichts mehr und Nichts weniger. Habe mir stehts viel Mühe gegeben Das was ich em-
pfangen habe zurück zu geben. Allerdings nicht eine Strophe mitheulend sondern eher schauend wie man aus einer Situation das Beste machen könnte oder sie vielleicht aus einem anderen Blickwinkel zu betrachte - so manches Mal aus eigens gemachten Erfahrungen geschöpft.
So kannst Du Dir vielleicht vorstellen wie heftig Das reingehauen hat als man plötzlich und aus heiterem Himmel anfing auf mir herum zu hacken. Klar weiß ich das es unter Menschen ab und zu 'mal ein wenig krachen kann, aber was hier wärend der letzten Tage abgegangen ist war eine sehr geziehlte und völlig unbegründete Sache, die wenig mit ein paar kleinen doofen Misverständnissen zu tuen hatte. Besonders das letzte Posting an mich von Jutta.
Ich habe sehr viel wärend der letzten Tage über unseren Treff in Wien nachgedacht, und die letzte Nacht auch noch einmal darüber geschlafen, aber nun steht meine Entscheidung fest das ich nicht kommen werde, weil ich einfach keine Lust mehr auf Menschen habe die mir erst ins Gesicht gelächelt haben um mir dann den Dolch in den Rücken zu jagen. Käme ich zum Treff würde ich nicht mehr wissen wer mich wirklich mag und wem ich eigendlich still und heimlich auf die Nerven gehe und der/die nur aus irgend einer Höflichkeit lieb und nett zu mir ist. Genauso wenig habe ich Lust darauf mir ständig etwas zu verkneifen damit alles happy bleibt, und aus selbigem Grund Alles mitmachen zu sollen egal ob es meine freiwillige Wahl wäre oder nicht um nicht wieder als eingebildetes Ekelpaket da zu stehen.
Liebste Amitola, Du kannst sicher sein das ich es sehr bedaure das es nun so ausgegangen ist, denn ich würde immer wieder unserem Forum als virtuelle "Selbsthilfegruppe" einen dicken Daumen nach Oben geben, aber was das reale Kennenlernen betrifft würde der eher tüchtig nach unten sinken. In Anbetracht dieser Situation habe ich beschlossen ebenso das Forum zu verlassen, hoffend das die wenigen Leute die auch im privaten Hintergrund stehts voll und ganz zu mir gestanden haben es weiter tuen werden. Du magst sagen das meine getroffenen Entscheidungen über-
trieben sein mögen, aber wo ist noch der Sinn darin wenn ich stehts damit rechnen muß das jedes einzige meiner Worte auf die goldene Waage gelegt wird und mir bei der ersten besten Gelegenheit ins Gesicht geklatscht wird? Wo wäre der Sinn wenn die Mehrheit anscheinend nicht mit einem Menschen umgehen kann der voll und ganz zu sich und seinen Entscheidungen steht?
Ich wünsche Dir und den anderen Lieben eine wundervolle Zeit in Wien und alles Liebe dieser Welt für die Zukunft,
Hanna