Vorstellungen, Gedanken über das Leben und das andere Leben danach

  • Aber natürlich - auch jeder für sich.
    Aber zusammen eben - wie du sagst - "unbeschreiblich" ^^


    Mit ein wenig Glück bekomme ich heute noch einen "Regenbogengruß" ...
    Es schneit/regnet hier noch, aber die Sonne blinzelt schon durch. Wenn sie jetzt noch ein wenig tiefer sinkt, könnte es sein .....
    Mal abwarten.


    Liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta, <3


    ich drück dir schon mal beide Daumen wenn ich mit Schreiben fertig bin, ich liebe Regenbögen.
    Irgendwie erscheinen sie immer wie aus einer "anderen" Welt.


    Also, ich drück dich erst und dann beide Daumen, :24:
    LG Anna90

  • Lieber Wolfgang! <3


    Du hast wieder mal den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbup:
    Auf das wir uns ALLE das im Gedächtnis behalten was unserem Inneren Wachstum förderlich ist und Licht in unsere Herzen bringt.
    In meiner Vorstellung überstrahlt dieses Licht dann irgendwann die dunklen Erinnerungen!


    Euch ALLEN Kraft, Licht und Liebe
    Anna90


    Dieser
    deiner Ausssage
    gilt
    mein obenstehender Kontext lg Wolfgang

  • Ihr Lieben <3


    Andere Gedanken:


    Unsere Seele.... Es gibt ältere Seelen... jüngere Seelen... SO.


    Eine Seele ist älter, wenn sie schon lange existiert und immer wieder inkarniert ist. Muss nicht oft sein.. kann auch über länger Zeiträume sein. Wer weiss .. vielleicht inkarnieren manche gleich wieder, weil sie es kaum erwarten können... und andere warten tausende von Jahren.


    Können sich Seelen teilen und dann geteilt inkarnieren?


    Wie werden NEUE Seelen geboren... wie entstehen NEUE Seelen?



    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina, <3


    zur Teilung von Seelen, meine ich mich zu erinnern vor langer Zeit mal darüber gelesen zu haben, demnach sollte das auch möchlich sein. Kann es aber nicht mehr gut beschreiben.


    Manche kommen wohl tatsächlich bald wieder in "unsere" Form des Seins.
    In meiner Familie habe ich bei einem Baby zwei Eigenarten gesehen die für eine, mir sehr nahestehende kurz davor gegangene Verwandte sehr typisch waren. Lustig war, das Kind hat mich dabei immer richtig bedeutungsvoll angesehen so als würde es sagen: "Hast du es schon bemerkt". Diese Eigenarten haben sich etwa vier bis fünf Monate gehalten danach habe ich sie nicht wieder gesehen, trotz Aufmerksamkeit.


    Wie Seelen entstehen, habe ich keine Vorstellung, habe auch noch nicht besonders tiefgründig darüber nachgedacht.


    Alles Liebe,
    Anna90

  • Liebe Anna <3


    Ja, die Seele ist am Anfang bei einem Baby SEHR präsent, weil ein Baby pures SEIN, pure Seele ist. Nach und nach durch äussere Einflüsse kommen dann Veränderungen und leider geht auch der Zugang zu anderen Ebenen meistens verloren, weil ja diese "materielle" Welt sehr "materiell" ist.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Seelenteilung vielleicht keine Seelenteilung ist sondern eine Verdoppelung.. so wie bei Zwillingen :D


    Und dann ist es lustig weiter darüber nachzudenken, ob, wenn eine Seele am anderen Ende der Welt gut gelaunt ist, die andere Seele am anderen Welt auch dann gut gelaunt ist!


    Und an sich werden Seelen irgendwie geboren... hmmmm..... vielleicht durch Verschmelzung von zwei Seelen auf der anderen EBENE und dadurch die Geburt einer dritten Seele????? HAH ein neuer GEDANKE!!!


    HAH und da wären wir WIEDER BEI LIEBE!!!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina, <3


    das hast du sehr schön gesagt und ich bin fest davon überzeugt, dass es so ist.


    Und dann ist es lustig weiter darüber nachzudenken, ob, wenn eine Seele am anderen Ende der Welt gut gelaunt ist, die andere Seele am anderen Welt auch dann gut gelaunt ist!


    Ja, manchmal auch bei schlecht fühlen.... :13:
    Aber, gerade da ist doch gut seelisch verbunden und nicht allein zu sein.


    Deinen Gedanken mit Zwilling werde ich mal aufnehmen, hmmm...


    Liebe und Sonne deinem Herzen, :24:
    Anna90

  • hmmm... ich würde es so schreiben:


    Ehe ich in dieses Erdenleben kam, ward mir gezeigt, das Leben auf der Erde: Da war das Leben in all seiner Fülle und Blüte. Beschienen von der Sonne, dem Mond und den Sternen. Die Sonne mit dem Glanz des inneren Feuer, der Mond mit dem Glanz des inneren Gefühls, die Sterne mit dem Glanz der Verbundenheit.


    Auch wenn es Tage geben würde, in dem der Glanz der Sonne, des Mondes und der Sterne kurz verdunkelt würde, würde es immer dahinter weiter glänzen.


    Und als ich so mein künftig Leben schaute,da hört’ ein Wesen ich die Frage tun,ob ich dies zu leben mich erfreue.


    Und ich sagte spontan -„Dies ist das Leben, das ich leben will!”gab ich zur Antwort mit entschloss’ner Stimmeund nahm auf mich mein neues Leben mit dem Glanz der Sonne, des Mondes und der Sterne.


    So ward ich geboren in diese Welt,so wars, als ich ins neue Leben trat.Ich freue mich und staune jeden Tag.

  • JETZT ...
    nach vielen GUT empfunden Erfahrungen, gelesenen SICHT - WEISEN und einem relativ langen LEBEN ...das LEBEN SO SEHEND...
    immer mehr
    LET IT FLOW...
    lass das LEBEN fliessen...


    es mündet IMMER IN ein EINS... den GROSSEN GANZEN
    und das ist LICHT ... und das LICHTE erkennen wir eh nur
    weil ein DUNKLES es uns als LICHT ER-SCHEINEN lässt

  • Heute mal GEDANKEN ÜBER DAS LEBEN


    Seit ich die Bilder von Tatjana auf einer anderen Speicherkarte gefunden habe und sie in meinem Thread reingestellt habe sehe ich permanent IHR LEBEN.. wie sie es gelebt. Es geht in diesen Rückblenden nicht um unsere Zweisamkeit, natürlich ist sie auch mit dabei, sondern wirklich nur um SIE.


    Ich sehe wie gesagt ihr Leben, wie sie es gelebt hat und ihre Träume.
    Desweiteren auch ihre Gedanken ... ihre Sichtweise, wie sie das Leben und die Welt gesehen hat....


    Und ich habe etwas erkannt, das mich aufgerüttelt hat....


    So hat sie das Leben gesehen:


    Sie hat das Leben als permanenten Kampf angesehen.
    Sie hat sich Sorgen gemacht um die Zukunft, ob wir genug Geld haben.
    Sie hat sich Sorgen gemacht, weil sie dachte, dass demnächst die Wirtschaftskrise kommt
    Sie hat sich Sorgen gemacht, weil sie dachte, dass es bald in Europa und in der Welt zum Krieg kommt
    Sie hat sich Sorgen gemacht, weil bald der Polsprung kommt und dadurch Klimaveränderungen
    Sie hat sich Sorgen gemacht, weil so viele Flüchtlinge nach Europa kommen



    DESHALB hat sie dann SO das Leben gelebt:


    Permanent auf der Suche nach einem Ort der PERFEKT ist zur Selbstversorgung
    Permanent sehr sehr sparsam gelebt, dass noch genügend Geld in der Zukunft da ist
    Einen Ort gesucht, der abgeschieden von den anderen Menschen ist damit man beschützt ist
    Permanent jeden Tag STUNDEN im Internet Meldungen über Flüchtlinge gelesen, was sie wieder angestellt haben
    Permanent jeden Tag STUNDEN Zeitungen gelesen
    Permanent jeden Tag STUNDEN im Internet recherchiert, wie man am Besten die Selbstversorgung macht und was man dazu braucht
    Permanent jeden Tag Pläne gemacht wie man was am Besten macht
    Permanent einen RIESEN VORRAT angelegt, falls von einem Tag auf den anderen die Wirtschaftskrise oder der Krieg kommt, man genügend zum Essen hat
    Permanent Sachen angeschafft zur Selbstversorgung


    Desweiteren wollten sie ein Selbstversorgungshof machen, mit Produkten die man verkauft.


    Und diese Gedanken... diese Aktionen ... waren all die Jahre in denen wir zusammen waren.....(fast 10 Jahre)


    UND DANN IST SIE GEGANGEN........


    Und das hat mich jetzt aufgerüttelt.....


    Wieso soll ich mir Sorgen um die Zukunft machen, wenn ich nicht mal weiss was wirklich kommen wird????
    Wieso soll ich mich auf verschiedene Szenarien vorbereiten, wenn sie nicht mal kommen werden?
    Wieso soll ich meine LEBENSZEIT.. mein LEBEN verschwenden für:


    EIN LEBEN DAS DA KOMMEN MAG


    statt

    DAS LEBEN IM JETZT ZU LEBEN


    Und ich habe erkannt, dass auch ich angefangen habe permanent zu kämpfen für eine Zukunft und nicht mehr zu meiner inneren Ruhe gekommen bin, die ich so wahnsinnig brauche für meine Tiefe.. für meinen GEIST, SEELE, KÖRPER.... SEIN.


    Natürlich werde ich auf die Zukunft hinarbeiten, doch mit viel mehr Rücksicht auf mich und meine Ressourcen.. denn man weiss nie was morgen kommt und wann man geht...


    und meistens ist meine Lebenserfahrung:


    ES KOMMT IMMER ALLES GANZ ANDERS WIE MAN DENKT (aber für mich in Gedanken und Gefühlen POSITIV)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Ihr Lieben alle,


    jetzt ... jetzt...jetzt...
    bin ich einfach zu müde...
    und
    dadurch sehr entspannt... nur mir wünschend
    bald im Bett zu sein...


    DANKE MIR und EUCH ALLEN für ALLES...
    eure Amitola

  • Ihr Lieben <3


    Habe es vielleicht ein bisschen zu sehr einseitig dargestellt 8)


    Natürlich waren es die Visionen von uns beiden mit der Selbstversorgung usw. für die wir zusammen in Freude und Liebe gegangen sind und auch gelebt haben!


    Habe nur gemeint die gesunde Mitte zu leben. Visionen und Träume sind sehr sehr wichtig <3


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina,


    kann Dir da nur sehr sehr recht geben, egal ob diese Visionen und Träume kleine oder im größeren Format sind. Sind diese beiden Elemente nicht DAS was un jeden Morgen einen guten Grund geben aufstehen und den Tag angehen zu wollen?


    Die Visionen .... Das was wir in unserem Leben erreichen wollen und uns die Richtung gibt in die wir uns zu bewegen haben. Die Träume ... unsere Helferleins Ziele im Leben zu haben, egal ob nah oder sehr weit weg. Die Dinge die uns so viel Freude, Zufriedenheit und Erfüllung schenken wenn wir etwas davon erziehlt haben.


    Abschließend sagend ... wer keine Träume und Visionen mehr hat, hat - meiner Meinung nach - nicht nur sich selbst sondern auch sein Leben aufgegeben. Egal ob diese Ziele erreichbar sind oder nicht. Hauptsache man hat sie.


    Euch munteres träumen,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Das hast Du sehr sehr schön gesagt/ausgedrückt :2:


    Mögen all unsere Visionen und Träume in Erfüllung gehen!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Ihr Lieben <3


    Habe mal nach längerer Zeit wieder angefangen ein Buch zu lesen und fand diesen Absatz aus einem Buch einfach WoooooooooooooW und will es mit Euch teilen :D


    Auszug aus dem Buch: Die Haltung einer Göttin von Sonja Szielinski


    Love is in the Air
    Alles ist Liebe


    Materie ist Geist, und Geist ist Materie. Alles ist aus dem selben Stoff.
    Die Wissenschaft nähert sich dieser Tatsache immer mehr an. Vor nicht allzu langer Zeit haben Wissenschaftler das sogenannte Higgs-Teilchen entdeckt. Ein "Teilchen", dessen Feld den kompletten Kosmos durchzieht, das einfach überall ist, in der Luft, die wir atmen, in jeder Materie, die wir kennen, in uns selbst und sogar im Vakuum, wo wir "Nichts" vermuten.


    Die Entdeckung des Higgs-Teilchen verfestigt die Theorie eines Äthers, der alles durchzieht. Egal, ob dieses Teilchen nun der Weisheit letzter Schluss ist oder ob die Wissenschaft irgendwann in der Lage sein wird, die Einheiten noch weiter herunterzubrechen - ALLES IST LIEBE.


    Die Liebe ist diese kleinste Einheit, die Energie, die Intelligenz, das Bewusstsein, das alles durchzieht. Das Bewusstsein selbst, alias die reine Absicht, formt daraus das, was wir als Materie kennen.


    Materie ist nicht fest, wie wir denken. Die Atome, aus denen alles besteht, sind zu 99,9999 Prozent hohl, und selbst das, was wir dann noch vorfinden, ist Energie, oder Schwingung. Die Grundlage von allem ist Energie geformt durch reines Bewusstsein - in der Absicht, sich selbst zu erfahren. Deshalb heisst es auch: Gott erfährt sich durch uns, das Universum erfährt sich durch sich selbst.


    So dehnt sich der Kosmos aus - durch die Aneinanderrreihung unzähliger Erfahrungen, die jedes Individuum, jedes Lebewesen, ja, jeder Gegenstand gerade macht. Klingt abgefahren, aber ich weiss aus erster Hand, dass es tatsächlich so ist - mir war erlaubt, zu fühlen und zu sehen, dass es genau so ist.



    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • jaaaahhh,


    wenn man dann das HOHLE der Materie
    NICHT als HOHL ...
    sondern
    als FÜLLE eines gestaltlosen SEINS ..
    ansieht...
    Ja ...
    dann kann es NUR eine AUSDEHNUNG geben
    eben die
    FÜLLE des gestaltlosen SEINS /Materie und Schwingungen und Energie


    IM SEIN meines sagenhaften Körpers jetzt MÜDE SEIN
    grüße ich euch ALLE
    und wünsche euch eine
    GUTE NACHT in der FÜLLE des SEINS
    eure Amitola

  • Heute will ich mal das Thema NAMEN ansprechen. Amitola und ich haben schon über dieses Thema miteinander gesprochen.


    Namen sind mächtig, Namen sind auch irgendwie wie ein Programm.


    Dazu eine Geschichte:


    Eine meiner Tanten hat den Namen Stana bekommen, was von Stani kommt also aufhören, still stehen. Sie hat diesen Namen bekommen gehabt, weil vorher alles Fehlgeburten waren oder an sich die Babys gestorben sind. Und wie ein Wunder hat das Gehen AUFGEHÖRT!


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Eurem Namen oder Namen an sich? Was bedeutet Euch Euer Name? Das interessante ist auch, dass man Namen numerolgisch (Amitola ist da sehr gut drin) aufschlüsseln kann und die Zahl dann eine Bedeutung hat.
    Desweiteren kann man sie auch im Vergleich mit Runen anschauen.


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • ihr LIEBEN alle <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    heute nichts mehr zu der Numerologie ...
    aber...
    ich werde ebenso einiges über die SICHT von meinen drei Namen ( ausserdem habe ich noch einen KRAFTnamen) der aber nie genannt wird...
    bald dazu schreiben... von diesem Gefühl... dieser EIN-SICHT...
    und
    RUNEN haben eine sehr tiefe Bedeutung ...


    jetzt bin ich leider wirklich IRDISCH zu MÜDE...


    Gute Nacht ihr LIEBEN