Vorstellungen, Gedanken über das Leben und das andere Leben danach

  • Liebe Katarina, <3


    lächel... ich hatte eine etwas kürzere Version ausgesucht...
    ABER...
    eigentlich hast du völlig recht...
    wir beide können uns da schon einmal
    hineinversenken... und andere durchaus auch... Wenn sie das WOLLEN... lächel...


    Ausserdem kann JEDER
    OM TARE TUTTARE TURE SOHA
    im Netz eingeben und sein PERSÖNLICH ihn ansprechendes Mantra oder Erklärungen um die Bedeutung und den Ursprung finden...

    Ich gehe jetzt noch einmal in einen Thread von den HT- Betroffenen , weil Jo heute 33 Jahre geworden wäre... das hat Erik geschrieben ...


    Schlafe gut
    deine Amitola

  • Das Leben danach.... na vielleicht ist das dann das eigentliche Leben und unseres hier nur eine Zwischen-oder Prüfstation?
    Oder unser Leben hier nur fiktiv und das wirkliche Leben auf der anderen Seite?
    Was den Wert und die Bedeutung des diesseitigen Lebens in eine ganz andere Relation setzen würde.

  • oh jaa, Angie
    das ist wirklich eine völlig andere SICHT -WEISE...
    mmmhhh.
    finde ich MEHR wie interessant...
    wie wärs
    komm mit zum Tara-Seminar ( ich mache das nicht als Werbung und werde auch nicht entlohnt)
    aber ich denke es kann einem viel GEBEN...

  • Ja, Angie,
    das frage ich mich manchmal auch - ob das nicht so sein könnte.


    Amitola - wenn ich könnte wie ich wollte - ICH käme sofort mit.
    Aber dann müßte mir eine von euch "immerwährendes Asyl" gewähren - da bräuchte ich gar nicht mehr nach Hause kommen.


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • es ist erst im November ^^ :rolleyes:


    und ..
    ich und Katarina haben viele Lebens- und Schlafmöglichkeiten...
    du darfst zwischen Germania und Sverige wählen... :)

  • Liebe Angie <3


    Das Leben hier ist für mich wie eine Illusion, weil wir nie wirklich die ganze Realität, die ganze Wahrheit sehen werden können weil wir beschränkt sind auch durch unseren Körper.


    Wir sind beschränkt beim Sehen und wenn wir sehen, sind die Farben die Wirklichkeit? Eine Katze z.B. sieht anders oder ein Insekt sieht die Welt mit ihren Augen auch anders. Also ist das SEHEN beschränkt.


    Wir sind beschränkt beim Fühlen, wir fühlen uns ja mal mehr mal weniger und wir fühlen das drumherum mal mehr mal weniger. Doch auch das Fühlen ist beschränkt. WAHRES Fühlen wäre ein allumfassendes Fühlen, dass man das Gefühl ausbreiten könnte und auch das Universum in seiner Ganzheit fühlen könnte.


    Wir sind beschränkt beim Riechen. Unser Riechen ist so ausgelegt, dass wir riechen was schlecht ist zum Essen oder gut usw. Ein Hund kann viel intensiver riecher und viel viel weiter!


    Wir sind beschränkt beim Schmecken. Wir können nicht wirklich jede Nuance schmecken.


    usw. usw.


    Und an sich auch wenn wir etwas als FEST betrachten ist es nur FEST, weil wir mit unserem Körper ein gewisses Atomgitter haben eine gewisse Frequenz und dadurch ist es FEST für uns. Eigentlich ist die Materie nicht fest und lebt und die Atome bewegen sich. Wenn ich z.B. eine andere Frequenz hätte, könnte ich durch Wände gehen.


    An sich hat unser Gehirn nur eine gewisse Kapizität um ALLES drumherum zu erfassen. Wenn wir auf einmal alles INTENSIVER ode wirklich sehen, spüren, riechen, schmecken usw. würden würden unsere Synapsen DURCHBRENNEN.


    So hast Du mit Deiner Schlussfolgerung RECHT.


    Und diese Schlussfolgerung sagt auch: ES GIBT MEHR viel viel mehr, als wir JE in diesem LEBEN ERFASSEN KÖNNEN.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina liebe Angie!
    Ganz tolle Worte die ihr hier geschrieben habt,u nd ja auch ich bin der Meinung wir sehen riechen spüren fühlen hier nur ein gewisses Spektrum an dem was sich unsere Welt für ns ausgedacht hat.Jedoch glaube ich das die Ganzheit so unwahrscheinlich Gross und Mächtig ja Allumfassend ist das wir vor lauter staunen und wundern gar nicht mehr unser Leben hier leben wollten und unsere Themen wieder liegenbleiben


    Liebe Angie ich habe den Gauben daran ,dass wir unser Leben nie velieren ,das Seelenleben das uns ausmacht,wir switschen nur unentliche male in andere Dimensionen um unsere Lernerfahrungen machen zu können, sind sie auch noch so schwierig und traurig,der Geist und die Seele bleiben ewig weil alles eins und nichts allein existieren kann, das ist bei uns ja schon so.
    Ohne soziales Umfeld würde ein Baby oder auch wir Erwachsenen sterben.ES GEHT NUR IN SYMBIOSE,IN EIN MITEINANDER.
    Das einzige das hier herunten,oder herüben ,oder daneben anders sind Raum die dazugehörige Zeit und unser Körper der Verschleisst
    Der und eigentlich ja gar nicht gehört sondern von der Natur geborgt ist um unsere Seelen energie manifestieren zu können.
    Denn wenn man sich die unentlichkeit des Alls ansieht verlieren Raum nd Zeit ja da schon ihre Beteutung, weil wir sie nicht mehr geistig etfassen können.Allein der Ausdruck Lichtjahre sind ja keine Zeit angabe sonder enfernungsmerkmale.
    Darum ALLES LEBEN IST ENERGIE DIE ANTAUERND GEWANDELT WIRD? LGWOLFGANG

  • Und Katarina
    du hast recht auch Materie ist sehr illosorisch,den der Abstand zwischen demAtomkerns eines Elementes egal welches un d seinen Neutronen und Protonen haben im Verhältnis zu ihrer Grösse einen Abstand zu einander Wie die Erde zum Mond ,und Dazwischen ist angeblich nichts ,was so auch nicht ganz stimmt.Aber Wissenschafter haben herausgefunden,das das All nur auch 2Prozent Materie besteht die ja auch wiederum aus :028: 8| fast nichts Besteht. .
    So gesehen bestehen wir alle und alles aus ein Nichts das in einem Nichts existiert.sogesehen fast Körperlos
    nur auf die Schwingung heruntergeschraubt das sich unser Geist körperliches Spüren usw erlauben kann.
    Alles ist Schwingung und die wiederum ist Energie. unser Geist ist Energie unser Körper ist Energie alles um uns herum ist Energie nur mit verschiedener Schwingung.
    Ja sogar die Erde hat eine eigene Schwingungsfrequenz
    So jetzt Schluss mit dem gscheiten Pallaver meinerseitz ,wünsche euch ein schönes Wochenende
    lg Baer

  • <3 Hallo liebe Angie,
    hallo ihr Lieben!


    Das Leben danach.... na vielleicht ist das dann das eigentliche Leben und unseres hier nur eine Zwischen-oder Prüfstation?
    Oder unser Leben hier nur fiktiv und das wirkliche Leben auf der anderen Seite?
    Was den Wert und die Bedeutung des diesseitigen Lebens in eine ganz andere Relation setzen würde.


    Sind alles mir durchaus geläufige Gedanken, ja, zum Teil auch Überzeugungen.


    Jedesmal wenn ich einen wieder NEUgeborenen Menschen sehe, sehe ich wieviel er aus der hier nicht sichtbaren Welt mit zu uns bringt. Da ist doch all dieses Strahlen des wunderbaren Lichts, die große Zuversicht vom Leben getragen zu sein, trotz der totalen Unmöglichkeit auch nur irgendetwas selbst dazu beitragen zu können.
    Wenn die Babys dann uns das erste Mal mit ihrem wunderbaren Augen ansehen....
    Dann sagen sie mir etwa: "He, sieh her ich bring dir ein kleines/grosses Geschenk von einer Welt die du derzeit nicht sehen kannst, aber bei mir ist das Licht noch gut zu spüren."
    Dies ist für mich auch immer eine Erinnerung an: "IM Anfang ist das Licht."


    Ob nun IM oder Am Ende, für mich ist da/dort das Licht.
    Gar nicht wertend.


    Ganz liebe Grüsse an euch ALLE,
    Anna90

  • Ihr Lieben Alle <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    ich bin immer noch ganz begeistert , weil ich jetzt doch diesen von der ZEIT ... der GEMESSENEN Zeit so kurz nur...
    aber das youtube Video mit dem Titel
    Materie kann nicht zu mehr zu GEIST werden von dem Physiker Prof. Dr. Hans Peter Dürr "gefunden " habe...
    schickt jetzt bitte ALLE Energie hier in diesen Beitrag , damit dieses ..
    allerdings vielleicht nur für mich ???...
    WUNDER-VOLLE Video hier erscheint und ihr es anhören und SEHEN und natürlich in eurem INNEREN fühlen könnt...


  • lieeeebe Katarina <3 :8: <3
    weisst du...dassssss war das Video was ich sooo lange...und ehrlich... nicht bis heute gefunden habe... soooo als EINZEL.Video... :rolleyes:


    Es kommt wirklich immer
    ALLES zur RECHTEN ZEIT zum VOR-SCHEIN...


    Er drückt für mich in wahrhaftig
    in etwas mehr wie drei Minuten
    einfach
    UNENDLICHKEITEN AUS...


    Er..Hans Peter Dürr ist jetzt auch übrigens in dem OZEAN....DES SEINS...
    oder vielleicht auch schon wieder eine SCHAUM-KRONE..


    auch ein schönes Bild...
    let it flow...let it flow..


    Ich gehe gleich mal wieder in den Garten... die SONNE SCHEINT...
    eine sehr liebe Umärmelung .."fliegt " jetzt nach Schweden... <3 :24: <3


    das ist ja möglich ..
    weil es kein unten und kein oben und kein rechts und kein links gibt ..
    ALLES GEIST und manches Materie ist..
    Deine Amitola

  • Hallo ihr Lieben!
    Alles was ihr denkt wird Wirklichkeit,alles was ihr denkt zieht ihr in euer Leben,Energie folgt aufmerksamkeit.
    Dieses Thema hat nun auch in derPhysik einzug gehalten, das Verhalten der Quaten ist keinem Physiker wirklich klar klar ist ihnen jetzt nur das allein die Beobachtung eines solchartigen Experiments schon die Ergebnisse verfälschen,oder besser gesagt,die Gedanken des Beobachters beeinflussen schon das Ergebnis.Sehr spannend.
    lg Wolfgang

  • Lieber Wolfgang <3


    Deshalb gab es auch schon Fälle, dass die Ergebnisse bei Wissenschaftlern, die an etwas glaubten anders ausfielen wie bei denen die skeptisch waren.


    Im Grunde genommen sind wir viel mächtiger als wir wirklich wissen, weil wir auch Schöpferwesen sind und dadurch gott/göttinnengleich. Jaaa... Du hast vollkommen recht wir formen unsere Wirklichkeit und wer weiss, vielleicht gibt es gewisse Zyklizitäten in unserem Leben NUR, weil wir daran glauben.


    Wir sind anziehend für Menschen wenn wir STRAHLEN. Wenn wir energielos sind, nehmen die Menschen von uns Abstand. Denn jeder mag Energie.. wie die Motten zum Licht sozusagen. Es gibt dann Menschen, die unsere Energie dann rauben und dann wiederrum Menschen, die es nicht tun, weil sie in sich selber ausgeglichen sind. ABER man muss auch aufpassen mit der Formung der Wirklichkeit, ZUVIEL LICHT BLENDET einen oder macht einen BLIND. Genauso wie zuviel Dunkelheit ohne Licht man in einem Labyrinth gefangen ist, wo man den Weg nicht mehr sieht.


    Wir senden auch permanent Gedanken hinaus und komischerweise werden diese Gedanken unbewusst von den anderen Menschen aufgefangen, da wir ja alle VERBUNDEN sind. Deswegen sind Menschen erfolgreicher, die an sich selber glauben, denn dann glauben auch die anderen Menschen an einen.


    Dann zu den Gedanken bzgl. Krankheiten. Man bekommt Krankheiten oder kann Krankheiten heilen durch Gedanken/Emotionen. Aber dies hat trotzdem manchmal Grenzen, weil es trotz der Macht der Formung der Wirklichkeit es einen GROSSEN PLAN... Bestimmung gibt.


    Sooo, und wenn wir unsere Hülle nach dem Gehen fallen lassen wie ein Gewand und NACKT im PUREN SEIN dann sind. Was können wir dann in diesem Zustand FORMEN????? Da stimme ich dem Prof. im Video zu. Man ist dann schöpferisch und formt eine neue Gestalt, so denn man will.


    Er hat nämlich gemeint, Gestalt kann zur Materie werden. Aber Materie nicht mehr zu Gestalt werden. Die Materie ist aber NUR der Körper. D.h. die Seele kann wieder Gestalt annehmen, wie gesagt: So denn sie will.


    Soooo jetzt genug, sonst nimmt es kein Ende 8)


    :24: <3
    Katarina

  • Ihr LIEBEN LICHT/DUNKLEN... :005: :95: :rolleyes: ^^


    weil man das DUNKLE ja nur wegen dem LICHTEN "sehen" kann ...


    Hört euch bei dem Video auch noch... wenn ihr MÖCHTET...den Professor noch einmal an in dem darin ja auch eingestellten Beitrag über INKARNATION ...
    Den finde ich auch absolut revolutionär in seiner SICHT...


    Er sagt ... anhand von dem beschrieben Klavierspiel, dass er einfach ...(jetzt mal in meine Worte gekleidet)...


    in dem SINNE nicht re-inkarniert sei... aber eben halt INKARNIERT... weil er einfach MIT-spielte auf dem Klavier ... MIT seinem FREUND....


    und IMMER wenn wir uns so vollkommen VERBUNDEN fühlen mit einem Menschen ...
    ist das eigentlich das INKARNIEREN
    EINES SEINS aus dem OZEAN des SEINS...

    FÜR MICH..


    let it flow ...let it flow


    eure JETZT.... für eine bestimmte Zeit ....Amitola
    grüßt euch
    SHANTI ...SHIMA

  • Die Frage ist JETZT: Was sind wir wenn wir GEHEN? EINS mit ALLEM ... JAAAAAA.... und unsere persönliche Note... Individualität... Seelenfarbe... Seelenfrequenz... ICH.... was passiert damit nach dem GEHEN? Haben wir dann immer noch ein Bewusstsein???? Sich selber bewusst also zu sein?...


    Wenn man aber die Erlebnisse... Gefühle die wir haben mit dem Gegangenen betrachtet, heisst es, dass danach eine Individualität noch besteht. Oder können die Gegangenen trotz dem EINS uns ihren Teil den wir kennen zeigen?


    Haaaah, da ich habe wieder ein schwieriges Thema angesprochen.......


    Nach dem Schaumkronenprinzip könnten wir rein theoretisch nach dem Gehen jede Form die wir haben wollen im nächsten Leben annehmen. Das impliziert IMMER ein BEWUSSTES SEIN eingebettet im EINS-SEIN.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina