Vorstellungen, Gedanken über das Leben und das andere Leben danach

  • Ich wurde katholisch erzogen und manchmal denke ich mir, dass die sogenannte Wiedergeburt Christi in keinem Widerspruch zum Glauben der Reinkarnation steht.
    Also feiere ich nicht Ostern, sodnern einfach den Glauben an die Wiedergeburt! :thumbsup:

  • Liebe Angie <3


    Ich glaube/fühle an die Wiedergeburt, weil ich es immer wieder merke, dass ich auch vor diesem LEBEN schon gelebt habe.


    Man merkt/spürt es, wenn man sich zu gewissen Menschen.... Orten.... Sachen hingezogen fühlt oder man einfach auch Traumas hat, die unlogisch sind .....mit diesem Leben nichts zu tun haben.


    Desweiteren die Interessen... Liebe zu gewissen Dingen... Themen.. die einfach aus meinem Innern kommen.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Jetzt...obwohl ein wunderschönes FELD der ERINNERUNG ... wenn wir die GABE WIEDER Haben uns zu ERINNERN... des RE -Inkaniere... wie WOLF-bear das so schön ausdrückt...
    aber...
    genauso wichtig und WERT-VOLL gerade JETZT
    wie wir mit unserer MUTTER ERDE umgehen... ein Video



    SHIMA... Hey Kola
    eure Amitola

  • werde noch einmal nachsehen, warum das hier nicht als richtig erscheint.
    Haaaachhhh
    Das ist jetzt Vergangenheit...
    am ENDE stand eben halt kein O...wie Omega... was auch passend wäre
    sondern eine 0 - Null... der ANFANG oder das Ende von etwas NEUEM
    Ich fühle mich als SCHWESTER in GEISTIGER VERBUNDENHEIT von CHEAF SEATTLE
    SHIMA
    eure Amitola

  • Liebe Amitola <3


    Danke Dir sehr dafür..... Es hat mich sehr zum Fühlen und Nachdenken gebracht.....


    Was ist der Traum des weissen Mannes? Welche Hoffnungen, Visionen hat er, dass er sich nach Morgen sehnt.....????


    Meine einzigste Antwort dazu ist, dass die Urbevölkerung dieser Erde die Natives.... Aborigenes... Schwarze sind.. und wir die Weissen von einer anderen Welt kommen.......


    Und jaaa wir müssen.. fühlen... lernen.. verstehen, damit diese Erde eine Zukunft hat.. sonst ist es die Zerstörung.... Tod von ALLEM.... oder auch ein Neubeginn.... der ANDERS sein wird...

  • Hallo Allesamt,


    ... und nun noch einmal die absolute Skeptikerin. Auch wenn ich letztlich doch sehr fest davon überzeugt bin das nach dem Tod Nichts mehr kommt, wünsche ich mir dennoch das er eine eher angenehme Erfahrung sein wird wenn mein letztes Stündchen schlagen wird. Um keine Angst davor zu haben stelle ich mir immer wieder diesen Moment vor wie es sich anfühlt wenn man vor einer Operation eine dicke Narkose bekommt. Erst einmal ein wenig wegdämmern Dank Beruhigungsmittel und dann bis 3 oder gar 4 zählen ... und weg.


    Und ja, natürlich würde ich es wunderschön finden wenn danach doch noch etwas "lebenswertes" kommen würde in angenehmer Form und tatsächlich für die Ewigkeit. Egal in welcher Form, hauptsache wohlig und sehr angenehm.


    Ihr werdet vielleicht lachen, aber obwohl ich mich eher mit der sehr nüchteren Version des Todes abgefunden habe, ertappe ich mich dennoch oft genug dabei mich fragend ob er mich jetzt vielleicht gehöhrt oder beobachtet hat. Ob er vielleicht die Zeilen lesen kann die ich an Euch schreibe oder wie der Dies, Das oder Jenes empfunden haben könnte. Ertappe mich so manches Mal mit ihm laut redend als ob er noch da wäre obwohl wissend das dem nicht so ist. Andere Male läuft ein Filmchen in meinem Kopf ab in dem ich ihn völlig überschnappen sehe weil ich vollig anders mit "seinem" Geld umgehe als er es jeh zuvor getan hätte. Wenn ich am Haus arbeite frage ich mich oft wie gut oder wenig ihm die Veränder-
    ungen gefallen würden. Und all Das obwohl mir mein Verstand immer wieder sagt das er all Das nun wirklich nicht mehr beurteilen oder miterleben kann. Ja, aber 100% sicher bin ich mir wiederum auch nicht.


    Nun ja, und was die christliche Aufstellung betrifft würde ich es sehr bedauern das es Diese geben könnte, denn mit großer Warscheinlichkeit würde ich im Fegefeuer landen wo ich eine recht lange Zeit meines Lebens nur wenig anbrennen ließ. Ihr könnt es mir glauben, aber ich will gewiß nicht ein so tiefsinniges Thema auf die Schippe nehmen, denn eher versuche ich schon seit einiger Zeit irgendwie meinen Weg in diese Richtung zu finden der vielleicht etwas weitreichender sein könnte als nur eben das Nix Danach.


    Euch alles Liebe,

    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    aaaah ich verstehe vollkommen Dein Dilemma..... Ist es nicht so, dass Du Dir lieber NIX vorstellst um dann nicht enttäuscht zu sein? Eigentlich ist es im Grunde genommen egal was man sich vorstellt, wirklich wissen werden wir es erst in der Stunde unseres Gehens.....


    Natürlich weiss und fühle ich gewisse Dinge... Dinge die es wirklich gibt.. Dinge, die es wirklich DANACH gibt... Doch letztendlich werde ich es erst in der Stunde meines Gehens wirklich erfahren. Doch ich glaube es ist wie ein Schleier, der gelüftet wird... z.B. Liebe Hanna wie war der Zustand bevor wir auf diese Welt gekommen sind? Ich glaube das ist die Lösung des Problems, denn irgendwie müssen wir ja existiert haben, sonst wären wir uns jetzt nicht bewusst... nicht bewusst als Individuum als EIGENES ICH... eigenes SEIN.


    Von wegen Fegefeuer lach... GERADE Du redest von Fegefeuer! Du wo Dich so sehr aufgeopfert hast.. Du wo so viel Liebe gegegeben hat! Meine Güte!!! Wenn es sowas wie das christliche DANACH gebe.... was ich nicht glaube und sogar glaube, dass Jesus an Reinkarnation geglaubt hat... wärst Du ganz gewiss nich dort! Das ist Mumpitz.. Bullshit! Was ist GUT? Was ist BÖSE?


    Im Grunde genommen gibt es kein GUT und kein BÖSE weil es einen Grund und seine Berechtigung hat.. und sehr sehr vieles ist einfach GRAU!


    Deshalb liebe Hanna freuen wir uns des Lebens... und freuen uns auch auf das DANACH, weil wir gar nicht vergehen können schon von der Logik HER und Du bist ja logisch und trotzdem gefühlvoll und kreativ!


    Deshalb noch mal für Deinen MIND...WER warst DU was WARST DU vor Deiner Geburt???



    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Angie <3


    Sooo einfach ist es nicht! Wenn ich mir vorstellen würde an NIX danach zu glauben.. hätte ich trotzdem ein Gewissen und ein Herz......


    Ich verstehe Dich, man stellt sich vor, dass dadurch alle Barrieren alle Beschränkungen niedergewalzt werden würden... Aber es ist nicht sooo... weil wir Menschen sind..weil wir trotzdem Moral, Ethik, Liebe haben....


    Jaaaa... es mag gewisse Menschen geben, die Regeln... Bestrafung brauchen um gebändigt zu werden.. doch diese Menschen bezeichne ich nicht als Menschen... sondern als Bestien.. denen gewisse Fähigkeiten..... nicht mitgegeben wurden....


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Hanna,Katarina,Angie!


    wow ,was für ein Schreiben,Hanna ich finde es toll,dass deine Erinnerung es zulässt auch eine zweite Meinung in dir keimen zu lassen. Das die Angst vor dem gehen eher der Hoffnung auf ei schönes und sehr geiles unglaublich schönes Danch weicht.
    Liebe Angie
    Angst ist in gewissen Situationen lebensrettent, die Angst vor Bestrafung,Bewertungunseres Lebens nach dem Ende unseres körperliches Daseins ist der grösste Hemmschuh den man sich anziehen kann.Wenn ich vor jeder Handlung Angst habe ,mache ich bald gar nichts mehr,wenn ich nichts mache ,kann ichauch nichts falsch machen nd dass liebe Angie ist an sich schon falsch.Edison hat 2000 mal das Falsche gemacht bei seiner Lampenerfindung und ich bin froh dass s so viel Falsch gemacht hat.Moral Ethik Mitgefühl, Egoismuss, Gewalt,wer hat das Recht den ersten Stein überhaupt aufzuheben?
    Liebe Katarina
    LIEBE ist,ist genau so dual der eine verbrennt in ihr der andere zerfliest in ihr,der nächste vergeht in ihr,ein anderer gibt sich wegen der liebe selbst auf oder sogar um.
    Du siehst Liebe bewertet nicht sie ist wie unser Regenbogen immer so schön sagt
    Sie kann uns angstfrei,in den höchsten Ebenenen des Lebens bringen unsere Körper zu yorgasmen treiben, oder sie kann uns zerfleischennser Herz zerreissen nsere Tage finster wirken lassen
    Liebe will von uns gelebt werden,so wie jeder einzelne es sich hier unten ausgesucht hat
    That s the mnd of my spirit,Spirit
    :thumbsup: of Wolf ,

  • Lieber Wolfgang <3


    Jaaaa. Liebe IST und einen Aspekt sehe ich darin, dass es auch Alchemie ist. Alchemie ist die Verbindung von verschiedenen Zutaten.. Elementen um etwas NEUES daraus zu verschaffen. Natürlich kann das Experiment auch schief gehen und es fliegt einem alles um die Ohren, was zu Deinem Aspekt passt, dass Liebe auch das Herz zerfleischen kann. Und es aus der Verbindung von verschiedenen Elementen.. auf verschiedenen Ebenen des SEINS etwas wirklich göttliches... erhabenes.. heiliges entstehen kann.. auch eine Verbindung. die nach dem Tode weiterexistiert, weil für die Ewigkeit eine Verbindung erschaffen wurde.. und diese Verbindung für die Ewigkeit kann sich auch wieder wandeln sich mit neuen Elementen verbinden und dann entsteht halt wieder eine neue Verbindung.. die noch göttlicher ist.. wenn Du verstehst was ich meine...


    Finde das Crowley-Tarot sehr schön, weil es eine bessere Bildersprache wie das Rider-Waite-Tarot hat. Ich nehme sie nicht NUR zum Legen sondern auch zum Betrachten.. weil sie auch einen Weg der Einweihung.. des Schleier lüftens zeigen... und dieser Weg ist immer individuell.. da die Karten immer wieder neu gemischt werden.... und man sie immer wieder mit neuen Augen sieht.. gerade soooo wie man gerade sich entwickelt hat. Man hat im Crowley Tarot die Karte die LIEBENDEN und da sieht man zwei königliche Menschen die unter den Händen einer Priester/Priesterin eine Verbindung eingehen...weiter unten sieht man einen roten Löwen und einen weissen Adler....


    Sooo auf der Karte die Mässigkeit hier die Kunst genannt also ALCHEMIE sieht man ein Wesen, das zwei Seiten.. zwei Gesichter hat (sehe darin die Verbindung zweier Menschen) und was zusammenmischt und aus diesem Topf trinken der Löwe und der Adler.. nur dass hier der Löwe weiss geworden ist und der Adler rot ist...


    Auf was ich hinaus will.. und nochmals sagen willst ist: dass Liebe wie auch hier in den Karten gezeigt wird... auch ein alchemistischer heiliger Prozess ist oder sein kann... LIEBE IST und trotzdem kann sie sich verändern... verbinden..... zu etwas höherem.. neuen.. wachsen oder aber auch das Gegenteil.. doch schlussendlich IST SIE und jaaaaaa Wolfgang Dein Satz ist auch sehr wichtig: LIEBE bewertet nicht SIE IST.


    Und ich weise nochmals darauf hin, dass diese Sichtweise HEUTE ist.. sie kann sich in einer Minute oder Sekunden ändern oder auch verändert werden. Dadurch bin ich immer OFFEN .. immer SUCHEND... immer NACHDENKEND... und das auch mit einer LIEBE .. der LIEBE zur Wahrheit.. der LIEBE zur eigenen Göttlichkeit.



    Liebe Hanna <3


    Ich glaube die Crowley Tarotkarten würden Dir vom künstlerischen Aspekt gefallen. Wenn Lust hast google sie mal :D
    Eigentlich sind es KUNST-Karten.. die Künstlerin heisst Frieda Harris.

    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina


    ich danke dir für die Sicht und das weichere ausdrücken ,der Zeilen die ich schrieb.
    Danke ,dass du die liebe so wandelbar und schön mit weiblicher Energie beschrieben hast,
    Ich teile deine Ansicht vollkommen,und es war schön deine Zeilen lesen zu verinnerlichen zu können.
    Und natürlich hast du recht LEBEN LIEBE ist Veränderung laufend und immer dass macht sie ja so schön ,interessant,spannend,traurig,
    VIVA LA VITA
    Wolfgang

  • Wenn man glaubt, dass nachher nichts mehr kommt, naja dann könnte man ja leben wie es einem paßt, ohne weitreichende Konsequenzen, ohne Gewissen.Die Moral vieler Menschen beruht auf der Angst vorm Jenseits.


    Aus Angst vor einer Eventualität etwas nicht zu tun, ist für mich etwas vollkommen anderes als mit Freude das zu tun, was man selbst ausreichend durchdacht und für richtig befunden hat. Diese Angst vorm Fegefeuer wurde ja auch seitens der Kirche jahrzehntelang missbraucht. Mit Angst lassen sich Menschen eben recht gut lenken. Ist nicht meins.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ehe ich ab ins Beet düse möchte ich noch meinen Senf zu Euren lieben Worten geben.


    Liebe Katarina, ich denke schon das mir mit großer Warscheinlichkeit das Fegefeuerchen entgegenwinken würde, da Du ja nicht weißt was ich Alles in jüngeren Jahren ausgefressen habe. Na ja, und für all möglichen Unfug bin wäre ich bis heute noch zu haben. Nachhohlbedarf aber kein unbedingtes Muß. Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen das es dort gar nicht 'mal sooo schlecht wäre da nicht so radikal wie die Hölle aber auch nicht so brav und bieder wie im Himmel. Möglicherweise ein Ort wo noch jede Menge buntes Treiben zu haben sein könnte und wo es bestimmt nie langweilig wäre. Nun ja, aber daran müßte man ja erst einmal glauben.


    Und wie Du es so schön gesagt hast, man wird es wirklich erst erfahren was da noch kommen könnte wenn das letzte Stündchen geschlagen hat.
    Was Deine Frage betrifft was man wohl war ehe man zur Welt kam ... nun ja, dabei fällt mir die Frage ein ob es erst das Ei oder die Henne gab. Du wirst lachen, aber ich habe tatsächlich noch die Couch kennengelernt auf der ich angeblich gezeugt wurde! Habe danach das gute Möbelstück dann doch irgendwie mit anderen Augen betrachtet als eben blos eine gemütliche Sitzfläche vor dem TV!


    Liebe Angie, das sehe ich auch etwas anders, bwz. das wenn man nicht daran glaubt das nach dem Tod noch etwas kommen könnte man sich nicht mehr an gewisse Regeln hält und einfach nur noch tut was man will. Da denke ich eher daß das Verhalten eines Menschens eher wenig mit Glauben zu tun hat, sondern mit einem Sinn für Verantwortung, Disziplin und einer gesunden Einstellung Anderen gegenüber. Auch denke ich das sich Deine Theorie sehr widerspricht denn man brauch ja nur an die Terroristen denken die so stark an den Eingan ins Paradies und an ihre 100 Jungfrauen glauben das sie dafür bereit sind sich in die Luft zu jagen - dabei so viele unschuldige Menschen wie möglich in den Tod reißen wollend. Man denke an den Christentum der im Namen des Glaubens Frauen auf den Scheiterhaufen gejagt hat und so viele tolle Kulturen wort-
    wörtlich ausgelöscht hat. Nicht zu vergessen das nicht alle Kriminellen die heutzutage im Gefängnis sitzen Atheisten sind - und trotzdem bestohlen, vergewaltigt oder gemorded haben.


    Ja, ich denke eher daß das was nach dem Tod kommt eine Frage der eigenen Überzeugung ist wie man sich Das vorstellt. Und mit welcher Vor-
    stellung man meint gut leben zu können.


    In diesem Sinn werde ich jetzt 'mal raus ins pralle Leben im Garten gehen und etwas frische Luft und Sonne tanken gehen. Hoffe das die Sonne keinen Schreck bekommt wenn sie auf meine winterweise Haut strahlt.


    Euch noch einen schönen Tag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Ich denke auch wenn man mal rein theoretisch die Hölle für voll nimmt *lach*, dass sie bestimmt lustiger ist ..also voller Leben. Manche betrachten diesen Planeten als die Hölle, dass wir sozusagen schon gegangen sind und dies hier die Hölle und das Fegefeuer ist.. ist das nicht VERRÜCKT??? Es gibt nichts was es nicht gibt und dies finde ich immer wieder heraus. Und an sich die Ideen.. das Genie.. das wir haben woher kommt das? Vom kollektiven Unterbewusstein.. vom Akasha oder doch von unserer Seele selbst?


    Und da wären wir beim Ei und Huhn-Problem.... Wie wäre es wenn es BEIDES auf einmal gegeben hätte?????? und grundsätzlich braucht es den Hahn und die Henne, dass es ein Ei gibt... oder die Henne ist beides und legt das Ei... es gibt auch Lebewesen, die wirklich beides sind und aus sich selber Leben erschaffen können... Auch das ist VERRÜCKT und auch faszinierend... einfach der helle Wahnsinn! Genau das ist das Schöne an der Existenz .. man wird immer wieder überrascht und es gibt nichts was es nicht gibt!!!!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Haaach, meine liebe Katarina,


    was hast Du mich jetzt gut zum Lachen gebracht. Und dennoch ... was das Genie betrifft denke ich das in uns Allen Eines steckt. Leider jedoch sind es nur wenige Menschen die es in sich erwachen lassen und was tolles daraus machen. Nicht umsonst entdecken ja sehr viele Menschen ihre wahre Begabung erst wenn sich etwas in ihrem "normalen" Leben radikal verändert hat.


    Schau auf die Menschen die plötzlich durch einen Unfall im Rollstuhl sitzen und dennoch großartige Sportler werden wo sie genauso gut herum vegetieren könnten. Schau Dir die Jenigen an die nach einem schweren Schicksalsschlag ihr ganzes Leben komplett überdenken und plötzlich losmarschieren und Großartiges erreichen. Allerdings denke ich auch daß das Geniale noch Niemandem frei in den Schoß gefallen ist, sondern mit einer besonderen Begabung angefangen hat und sich durch sehr harte Arbeit entwickelt hat.


    Und recht hast Du das es verrückt aber auch ebenso faszinierend ist wie irre vielfältig unsere Welt ist. Möge uns Das noch sehr sehr lange erhalten bleiben. Vermutlich tue ich mich recht schwer mit einer konkreten Vorstellung eines "Danaches" weil ich eigendlich sehr sehr gerne auf unserer Erde lebe, und nicht wirklich den Wunsch habe sie mit einer Alternative zu tauschen.


    Dir einen liebevollen und sehr irdischen Gruß,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3
    Ihr Lieben <3


    Liebe Hanna..schön, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe :D



    Auch ich lebe und geniesse (mal mehr mal weniger) das HIER und JETZT und weiss das Leben in all seiner Vielfalt sehr zu schätzen. Doch ich weiss und spüre, dass es noch mehr gibt wie NUR das was wir gerade wahrnehmen können. Wir hören.. ja... wir sehen,, fühlen.. schmecken und riechen. Doch wissen wir wie jeder Mensch diese Sinne wirklich wahrnimmt???? Wir gehen davon aus, dass alle das gleich fühlen.. sehen.. riechen.. hören... doch das ist bestimmt nicht so!


    Um wieder auf das Wahrnehmen zu kommen.. wir könnten noch viel mehr wahrnehmen z.B. die Frequenz sehen.. .die Luftatome sehen wie sie umherschwimmen.. das Energiefeld von Menschen sehen.... und wer weiss.. vielleicht gibt es hier phasenverschoben zur gleichen Zeit auf dieser Welt eine andere Welt.... und andere Wesen leben mit uns und wir sehen sie nur nicht, weil sie anders schwingen...


    Sooo das langt jetzt mal mit meinen Gedanken sonst erschlage ich Euch!


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    vielleicht bin ich da dann doch etwas einfacher gestrickt, aber ehrlich gesagt bin ich noch viel zu beschäftigt das neue Hier und Jetzt wahr zu nehmen so wie es ist um mich all zu viele Gedanken zu machen was Alles noch sein könnte. Ich weiß nicht wie Du es empfindest, aber für mich ist das Bestehen meines neuen Lebens oft noch sehr sehr anstrengend.


    Es mag sehr übertrieben klingen, aber vermutlich ist Dem so weil ich die letzten Jahre quasi wie im Gefängnis gelebt habe, bzw. so gut wie komplett von der restlichen Welt isoliert seit ich meinen Mann kaum eine Minute mit sich alleine im Haus lassen konnte. Ja, wärend des letzten halben Jahres wurden sogar sämtliche Lebensmittel und Haushaltsprodukte ins Haus geliefert wärend ich meistens in meiner kleinen Werkstatt lebte um nicht seinen Schlaf zu stöhren, aber dennoch quasi um die Ecke zu sein falls er mich brauchte. Ich weiß das mag irre klingen, aber für mich ist meine neue "Freiheit" noch ein enormer Lernprozess und oftmals noch sehr sehr gewöhnungsbedürftig so das kaum Platz in meinen Gedanken ist um über all Das zu grübeln was Alles möglicherweise auf einer anderen Ebene stattfinden könnte.


    Und was das Wissen was ein anderer Mensch fühlt betrifft glaube ich wäre es DER 6er im Lotto wenn man das könnte. Oft genug mußte ich erra-
    ten wie es meinem Mann wirklich ging weil er peu a peu immer sparsamer mit den Worten wurde. Glaubte ihm was Gutes zu tun, blos um etwas später zu entdecken das ich ihn eher gequält hatte. Ja, es wäre eine gigantische Errungenschaft für die Menschheit wenn man sich komplett in sein Gegenüber hineinversetzen könnte da es so unendlich vieles Misverstehen aus dem Wege räumen würde.


    Nun ja, und was unsere Wahrnehmung betrifft glaube ich daß das definitv genetisch bedingt ist, da genauso individuel wie jeder einzelne Mensch.
    Der Eine findet etwas mehr als lecker, der Andere komplett versalzen. Der Eine kann wunderbar bei klassischer Musik entspannen, dem Anderen schlafen dabei die Socken ein. Eine Vergleichsliste die man bis in die Unendlichkeit schreiben könnte.


    Um noch einmal auf die Sinne zurück zu kommen ... oftmals nehmen wir ja nicht einmal unsere Eigenen wirklich war. Oft sind wir völlig übermü-
    det aber reden uns ein das noch was geht. Andere Male haben wir Heißhunger aber nehmen es als einen Jeeper war der nach einer Weile wieder vorbei gehen wird. Nicht zu vergessen wie gut wir darin sind uns all Mögliches schön zu reden damit Alles wieder bestens stimmt.


    So, das reicht jetzt erst einmal an Gedankenanstößen denn man will ja nicht den Rahmen sprengen.


    Dir eine gute Nacht und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Ich verstehe vollkommen wie Du Dich fühlst OHNE dass ich mich wirklich ganz in Dich hineinversetzen kann...Ich finde Du machst das richtig gut und wir sind oft einfach mit uns selber viel zu streng und ungeduldig. Ich komme jetzt wieder auf das Schritt-Bild, denn den Weg geht man immer erst mit dem ersten Schritt und dann dem nächsten und nächsten und das beste ist nicht zurückzuschauen.


    Der Schritt nach aussen, das wirklich nach aussen.. nach draussen erfordert jedes Mal Mut. Es gibt gewisse Übungen und Tricks die einem dabei helfen mit den Menschen in Kontakt zu kommen, die ich Dir gerne mal sagen kann bei Interesse. Ich bediene mit dieser eigentlich jedes Mal und an sich ist es das BESTE einfach NICHT zu DENKEN und einfach zu HANDELN zu TUN.


    Ich hatte mal vor langer langer Zeit eine Phase, wo ich mich nur zu Hause verkrochen habe und ich gebe zu, dass dies immer noch manchmal bei mir so ist. Wie gesagt vor langer langer Zeit habe ich mit den Menschen nicht geredet, weil mir jede Kommunikation sehr oberflächlich vorkam. Wieso soll ich über das Wetter reden oder an sich was? Es ist doch alles so unwichtig und oberflächlich.. so habe ich früher gedacht. Dafür habe ich gefühlt.. versucht die Menschen zu erfühlen was in Ihnen vorgeht.


    In den letzten Tagen habe ich mir genau zu diesem Thema Gedanken gemacht, was Du gerade angesprochen hast. Das sich HINEINVERSETZEN in die anderen... was sie DENKEN und FÜHLEN. Jaaaa ich habe die Fähigkeit LIVE bei gewissen Menschen sehr stark und bei manchen GAR NICHT. Aber ich glaube es kommt ganz darauf an wie offen jemand mir gegenüber ist. Und an sich machte ich mir Gedanken ob es überhaupt ERLAUBT ist wirklich TIEF in die Menschen zu schauen. Hat nicht jeder Recht auf seine Privatsphäre und sein Geheimnis?


    Es ist wirklich schwierig für mich das abzulegen oder an sich mich zurückzuhalten. Und ich muss mich hinterfragen, warum ich das eigentlich WILL? Geht es um MACHT .. INTERESSE... usw. was ist es was mich dazu treibt?


    Und wegen dem Schönreden liebe Hanna, es ist doch viel besser etwas schönzureden statt negativzureden und an sich was ist die WAHRHEIT, die REALITÄT? Eigentlich doch das was wir denken und fühlen! Und wenn wir dies tun wird es zur Realität.


    Ich wünsche Dir auch eine Gute Nacht und da ich das Gefühl habe, dass es Dir gerade nicht sooo gut geht besonders STARKE


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Ihr LIEBEN und Interessierten ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    bevor es so geht, wie oben das Video mit der REDE von Häuptling Seattle... schreibe ich euch
    VOR-AUS-SEHEND... lächel...
    lieber die Bedeutung des Mantras
    OM TARE TUTTARE TURE SOHA
    Übersetzung
    Om...Tara, du Retterin, du Beseitigerin aller Ängste, du höchst Schreckliche, die du alle Feinde erschlägst ( lest BITTE weiter... es werden KEINE Menschen oder Lebewesen erschlagen)!!! Soha/Svaha

    OM = der Urklang

    TARE= Göttin TARA, "Retterin" . , auch Stern


    Tara befreit uns aus dem Kreislauf von Geburt und Tod (Samsara)
    Bekannt sind die GRÜNE und die WEISSE TARA.

    Die GRÜNE TARA verkörpert das aktive Mitgefühl und wird als Helferin in der NOT ANGERUFEN.
    Die WEISSE TARA wir neben WEISSHEIT und MITGEFÜHL auch mit der Kraft des langen LEBENS verbunden. Sie gilt auch als ENTHÜLLERIN der SCHÖNHEITEN des JENSEITS...

    TUTTARE = "Sie, die alle Ängste beseitigt, ( und uns von allen Leiden befreit)"

    TARE: die HÖCHST SCHRECKLICHE. die SCHRECKLICHE HERRIN.
    die alle FEINDE (STOLZ,VERBLENDUNG;ZORN; EIFERSUCHT; irrige ANSICHTEN, GEIZ,BEGIERDE, ZWEIFEL) "erschlägt " ( GEISTIG gesehen !!!)


    SOHA ( indisch) oder Sváhá ( tibetisch)
    Preis! ...Heil ! ...Ehre ! ....

    MÖGEN ALL DIE LEBENS - SPENDENDEN EIGENSCHAFTEN TARAS,
    DIE IN DEM MANTRA ENTHALTEN SIND
    IN UNSEREN HERZEN WURZELN SCHLAGEN