Vorstellungen, Gedanken über das Leben und das andere Leben danach

  • Ihr Lieben <3


    Soooo hier kann man sich JETZT austauschen über Reinkarnation oder andere Vorstellungen und Gedanken über das Leben.... ja und das Leben danach.



    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Katarina <3


    im Moment nur so viel ...heute später am Abend oder morgen einfach mehr....
    Da WIR BEIDE ja..... laaaaaaach...
    ja "zufällig" in diesem Forum gelandet sind... nachdem wir in eine anderes Forum NICHT hinein kamen...


    also aus soooooound noch noch viel mehr Gründen uns hier austauschend...
    ja das Schicksal wollte es so...
    :D :rolleyes: ^^


    und an Reinkanation glaube ich eh
    und ebenfalls an Seelenpartner oder Seelenbegleiter finden ... aus vorherigen Leben....


    und das ALLES
    was wir ...sogenannt ERFÜHLEN... auch durchaus erst einmal erleiden... ein Schicksalsschlag... und manchmal ist es ja erst einmal ein Schlag...
    immer ...IMMER...
    später dann einer Wandlung zu ETWAS NEUEM nicht unterworfen ist...
    sondern dann vielleicht mehr oder weniger bewusst.... dann NEU ERLEBT wird...


    Ich erlebe gleich... wieder mehr Hausarbeit... dann ein langes Gespräch mit meinem Sohn...und immer Schlawunsch ausführend...


    DANKE dir SEHR für diesen Thread und ich hoffe , das ein reger GEDANKEN- UND GEFÜHLS-AUSTAUSCH... hier stattfindet....


    Fühl dich mit Herzenswärme gedrückt <3 :24: <3
    von deiner Amitola

  • Liebe Amitola <3


    oooooooh jaaaaaaaaaaa


    Ihr Lieben <3


    Ich glaube auch an Reinkarnation und Seelenpartner und Seelenbegleiter...


    und ich glaube, dass alles irgendwie einen PLAN hat... einen Sinn und Zweck und manchmal passieren soooo verrückte Sachen im Leben! Sachen die man
    sich nicht mal im Traum hätte vorstellen könne (und Träume sind wirklich VERRÜCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).




    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Katarina und natürlich ALLE anderen ebenso <3 <3 <3 <3 <3 <3


    ich denke,
    das viele das verstehen können, wenn ich jetzt einfach gar nicht viel schreibe ...
    aus dem EINFACHEN Grunde... weil ICH müde bin....
    das kann durchaus auch EIN WEG sein...
    nach vielen Tagen des nicht gut schlafen Könnens
    dann
    die ERLÖSENDE MÜDIGKEIT...


    Also ihr LIEBEN ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    ein ...CARPE NOCTEM...
    von eurer Amitola

  • Ihr lieben...


    Ich habe mich mit dem Thema Tod bevor mein Schatz gehen musste nie beschäftigt...weil ich schon immer Angst davor hatte. Seit ich ihn kannte verstärkte sich diese Angst. Erst hatte ich angst davor das einer von uns im Alter zuerst stirbt...und dadurch der andere ohne ihn/sie sein muss. Natürlich war mir klar das dass zum leben gehört...aber alleine der Gedanke daran das ich ihn so verlassen müsste war für mich unerträglich...ich fing jedesmal an zu weinen wenn ich auch nur daran dachte. Er nahm mich dann immer in den Arm und drückte mich ganz doll an sich. Ich schob das Thema also weit von mir weil es mir so starke angst machte.


    Ich schob sowie so zu Anfang immer alles von mir was mir angst machte um "stark" zu sein oder zumindest so zu wirken...


    Irgendwann ging das nicht mehr und all meine immer unterdrückten Unsicherheiten und Ängste brachen auf einmal heraus...unter anderem wieder die angst vor dem Tod...ich hatte ständig angst das ich sterben muss wenn mich irgendwas zwackte...obwohl ich vom Kopf her wusste das ich alles übertreibe. Ich hatte Angst das ich ihn durch den Tod verlassen muss.und wie immer war er auch da zu jedem Zeitpunkt für mich da.


    Im Gegensatz zu vielen die ihren Glauben mit dem Tod eines lieben Menschen verlieren...habe ich seit dem angefangen mich mit dem Glauben...meinen Glauben...zu beschäftigen.


    Glauben definiere ich für mich nicht über eine bestimmte Religion sondern eher darüber, dass es mehr gibt als wir sehen können.


    Ich habe seitdem viel gelesen...viel geredet...nachgedacht. Und für mich ist vieles immer noch sehr unsicher. Aber was für mich klar ist...wenn es etwas danach gibt (wovon ich immer mehr überzeugt bin), dann ist auch alles möglich. Was für mich schwer nachvollziehbar ist, ist das viele Menschen an ein Leben nach dem Tod glauben, auf verschiedene Arten, dann aber dieses Leben wieder an bestimmte Regeln gebunden sehen. Ich frage mich oft woher diese Regeln denn kommen...wer sie aufgestellt hat. Wenn man an etwas glaubt, daß weder bewiesen noch wieder legt ist, wie kann man dann wieder ausschließen? Wie kann man dann etwas Konsequent ablehnen? Also auf der einen Art für ein Leben danach offen zu sein und auf der anderen Seite nur seine eigene Ansicht für richtig halten?


    Es gibt Menschen die für sich die einzige Wahrheit in Anspruch nehmen...obwohl sie sich für offen und empfänglicher als die Menschen halten, die denken dass es nach dem Tod einfach nichts gibt...


    Ich schließe...zumindest im moment...nichts aus...alles ist möglich. Denn das Universum ist größer und weiter als es ein Mensch je erfassen könnte...woher sollte ich also wissen was möglich ist und was nicht.


    Zu meinen Gefühlen...meiner Intuition...die war bei mir immer schon sehr ausgeprägt... sehr oft hatte ich mit meinen Ideen/Ansichten oder Meinungen recht.


    Ich Träume viel...sehr viel...seit dem er gegangen ist. Eigentlich jede Nacht. Und ich habe wahnsinnig viele Klarträume. An die ich mich auch noch alle erinnere. Und ich persönlich halte sie nicht nur für mein Unterbewusstsein. Für mich fühlt es sich so an als würde sich Nachrichten aus meinem Unterbewusstsein mit Nachrichten aus meiner Seele und von seiner Seele oder noch jemanden anders zu vermischen...und ja ich kann es nicht beweisen...ich fühle es nur. Und natürlich setze ich mich zumindest jetzt zu Anfang auch sehr kritisch mit meinen Gefühlen auseinander. Sind sie nur Wunschdenken oder Gefühle?


    Mittlerweile sind so viele Sachen passiert, dass ich nicht mehr glauben kann, dass es reines Wunschdenken ist. Alles schreibe ich hier nicht nieder, da es schwer ist Gefühle schriftlich rüber zu bringen. Aber was für mich der Grund ist immer mehr zu glauben sind die Dinge die unabhängig von meinem "Wunschdenken" anderen Menschen in meinem nahen Umkreis passieren. Die Sachen träumen von denen ich vorher nie erzählt habe. Und es sind nicht ähnliche Sachen, sondern Sachen die identisch sind...das heißt ohne das wir darüber gesprochen haben. Keine Symbole, die öfter in Träumen vorkommen oder Sachen die schon vorher im "realen" leben passiert sind.


    Überhaupt stellt sich die Frage was "real" ist...viele definieren "real" darüber, dass sie Sachen anfassen, sehen oder beweisen können...und alles andere ist es nicht? Was wir nicht sehen können gibt es auch nicht? Hmmm Nein so kann ich es nicht glauben.


    Ich glaube es gibt eine Seele, die nicht mit dem Tod des Körpers stirbt. Ob nun Energie oder nich anderes. Ich glaube das sich so etwas wie der Geist und die Seele verbinden, eins werden. Und das sich die Seele auch dadurch weiterentwickelt. Ich denke dass es dadurch auch in der "anderen" Welt eine jede Seele ein Bewusstsein hat. Ich denke nicht das jeden Seele gleich weit in der Entwicklung oder der "Erleuchtung" ist. Also "nur" weil wir hinüber gehen wissen wir nicht auf einmal alles oder kennen alle Geheimnisse des Universums. Genauso wie hier auf erden wird es vielleicht auch dort so sein, dass man lernen muss um sich weiter zu entwickeln. Ich denke dies, weil ich es fühle...ich kann ihn fühlen, seine Verwirrung, seine Trauer und das auch er jetzt noch nicht weis warum er gehen musste. Ihm geht es nich schlecht dort wo er ist aber auch für ihn fühlt es sich nicht richtig an dort zu sein. Hört sich verrückt an aber dass sind meine Gefühle. Und erstaunlicherweise wurde mir das so von anderen auch bestätigt, ohne das ich darüber vorher gesprochen hätte. Ich sage ihm natürlich dass er auf jedenfall das tun soll was für ihn das beste ist, auch wenn das heißt das er sich von mir lösen muss...auch wenn ich hoffe das es für uns wieder eine Möglichkeit gibt wieder zusammen zu kommen. Ich fühle für mich das diese Moglichkeit besteht aber auch, dass weder er noch ich wissen wie und wann und ob es dann auch wirklich funktioniert...ich schließe nicht aus, das er vielleicht auch nicht zurück kommt aber trotzdem hoffe ich.


    Ich denke es gibt für jeden Zeichen von den verstorbenen, auch wenn man nicht daran glaubt. Denn nur weil man etwas nicht glaubt oder weis heißt dies ja nicht, dass es nicht trotzdem existiert. Nur kann man diese Zeichen oder Träume auch nur empfangen wenn man dazu bereit ist und es auch möchte. Es verzweifelt zu wünschen funktioniert nicht...jedenfalls nicht bei mir. Je verzweifelter und schmerzvoller und negativer ich bin, desto weniger bis gar nichts kann ich spüren oder empfangen. Vergleichbar mit dem Empfang eines Handys. An einigen Orten hat man so gut wie keinen oder sogar gar keinen Empfang und wenn man dort verweilt wird es ja auch nicht besser. Nur wenn man sich zu einem anderen Ort begibt wird der Empfang besser.


    Und ich glaube auch das es Menschen gibt, wie z.b. medien, die besonders begabt sind zu empfangen. So wie zum Beispiel jeder malen kann oder es zumindest lernen kann, auch wenn es immer Menschen gibt, die von Natur aus besser malen können und große Künstler sind.


    Oder jeder Mensch kann ein wenig singen und/oder es lernen aber es gibt eben auch Menschen, die es besonders gut können, die die Veranlagung dazu haben. Und wie überall gibt es auch dort Menschen die nur so tun als könnten sie besonders toll singen jedoch nur Playback machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ich denke nicht das alles von Anfang an vorher bestimmt ist. Ich denke schon dass die Seelen durch Wiedergeburt auf die Erde kommen und bestimmte Dinge lernen oder erleben wollen aber ich denke auch, dass es hier viele Wege oder Türen gibt die wir gehen oder durch schreiten können um daß Ziel zu erreichen. Und ich denke auch, dass es sein kann, das sich der Weg hier ändern kann oder muss wenn z.b. der eigene Weg mit dem Weg von jemandem anderen...einer anderen Seele kollidiert. Und das es so sein kann dass das zuvor gefasste Ziel vorerst nicht erreicht werden kann...erst im nächsten Leben. Oder eben durch Umwege. So können für menschen/seelen durch etwas furchtbares auch neue Chancen entstehen. Auch Chancen die man vorher nicht für wahrscheinlich oder real gehalten hat. Ich denke man muss sich mit nichts abfinden, weil es so Schicksal ist. Ich denke man kann sein Schicksal selbst lenken oder es zumindest versuchen. Denn nichts ist im Endeffekt endgültig wenn wir an ein Leben danach und vielleicht auch andere Welten glauben. Aber wie gesagt sind das nur Gefühle/Intuition und Gedanken....alles kann auch ganz anders sein. Aber es "ist" auf jeden Fall.


    Das wichtigste zu lernen ist für mich die liebe...Liebe zu allen Sachen, Dingen, Menschen. Und die Trauer gehört dazu, selbst wenn eine Seele ihr vermeintliches Ziel erreicht hat. Genauso wie der Schmerz...denn dafür sind wir ja Menschen. Und etwas zu verlieren, was wir lieben tut immer weh und ist grausam, egal warum und egal ob dadurch etwas erreicht wurde.


    So das fürs erste...ist ja auch erstmal Text genug. Entschuldigt mein leicht verwirrtes geschreibe.

  • Liebe Kathi <3


    Ich DANKE Dir für Deine niedergeschriebenen Gedanken und Gefühle... :2:
    und DANKE, weil ich auch einiges für mich rausziehen konnte.. :2:



    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Kathie <3


    einen ... für mich ... sehr schönen Weg, den du da UNS ZEIGST....
    NATÜR-lich geht ihn und empfindet ihn jeder auch individuell... Aber... das denke ich auch
    ALLES... ist DENK-BAR und FÜHL-BAR...


    Ich bin im Moment noch sehr im irdischen verhaftet... da ich einkaufen war.... und gehe gleich mit
    Schlawunsch die Abendrunde drehen...


    Aber draussen in der NATUR komme ich IMMER in KONTAKT mit der nicht REALEN Welt....


    das gar nicht hoch genug einzuschätzende GUT eines Rentnerdaseins... Zeit zu haben ...um nach INNEN und AUSSEN fast gleichzeitig zu gehen...


    Fühle dich jetzt einmal... wenn du es MAGST ... ganz ...ganz....sanft umarmt
    Immer schicke ich dir aber HERZENSWÄRME ...
    die keinesfalls "ein-engt"... <3 <3 <3 <3 <3
    deine Amitola

  • Ihr Lieben,


    auch ich habe mich recht viel mit dem Thema sterben und Tod befaßt. Das erste und zweite Mal als ich kurz vor dem Eigenen stand, und das dritte und intensivste Mal als es mir bewußt wurde daß das Leben meines Mannes in absehbarer Zeit und auf unaufhaltsame Weise zu Ende gehen würde.


    Immer wieder stand ich vor der Frage ob nach dem Tod noch was kommen würde, und selbst als ich wußte das an jenem frühen Morgen mein letztes Stündlein schlagen könnte fand ich keine andere Antwort als daß das Ende entgültig sein würde. Ja, am späten Nachmittag davor hatte man mir noch einen Pastor ans Bett geschickt damit der mir die letzte Segnung gab, und ehrlich gesagt konnte ich absolut gar Nichts mit all seinen gläubigen Worten anfangen. Dennoch stimmte mich diese Begegnung für lange Zeit sehr nachdenklich, was aber Nichts an meiner Meinung änderte. Eher kam ich zu dem Entschluß das viele Menschen einen Glauben brauchen - egal in welcher Form der sein mag - weil sie sich nicht damit abfinden können das nach dem Tod vielleicht tatsächlich Nichts mehr kommt. Das der geliebte Mensch der gegangen ist wirklich nur noch aus seinen sterblichen Überresten besteht wie letztlich Alles was einmal gelebt hat.


    Vielleicht ist dieses an Nichtsglauben auch nur eine Art Krücke um mit dem Tod besser klar zu kommen. Vielleicht so eine Art Resignation nach dem Motto ... wer sich keine Illusionen macht kann auch nicht enttäuscht werden. Vielleicht ein selbst auferlegtes Plfichtgefühl mein hier und heute doppelt so intensiv zu leben - mit dem Gedanken im Hinterkopf das meine letzte Stunde früher schlagen könnte als erhofft. Vielleicht ein Denken was mir persönlich die Angst vor dem Tod genommen hat weil ich gelernt habe gut damit zu leben das wenn er kommt es Das war. Hofffend das ich vielleicht doch durch gute Erinnerungen in anderer Menschen Gedanken noch etwas weiter leben darf.


    Ihr Lieben, Das ist nun meine eigene persönliche Meinung aber ganz bestimmt heißt das NICHT das sie die einzige wahre Tatsache ist.
    Letztlich steht es doch ein Jedem von uns frei wie er glaubt, denkt und fühlt um sein Leben gut leben zu können und Antworten auf die Dinge zu finden die sich nicht wissenschaftlich oder logisch erklähren lassen.


    Euch alles Liebe,


    Hanna

  • So ihr Lieben alle!


    Bin jetzt beim Pc um nicht wieder in die Blindschreibfalle meines i pads zu verfallen.
    Da ihr schon viel schöne Sachen über das Leben nach dem Tot,oder wie Hanna das nichts, nach dem Tot gteschrieben habt,werde ich auch meine Meinung zu dem Thema kundtun.
    Für mich stellt sich die Sache irgentwie einfach dar,wenn ich in dem Glauben bin ,dass nach dem Tot ein weiteres schönes Leben auf mich wartet,dann ist es so,
    Glaube ich nach dem sterben an ein schwarzes nichts ,dann ist es so. Glaube ich auf einer rosa Wolke zu tanzen mit Fred Aster, dann ist es so.
    Wisst Ihr ich Glaunbe ,so wie wir alle etwas glaubne,das nach demTot etwas passiert,einige galauben dass das was passiert eben nichts ist.
    Und er für sich wird recht haben, denn nur unser freie Wille zählt uns aussuchen können was immer wir wollen,wenn wir glauben ,wir haben die Hölle verdient,werden wir in ihr eintreten, um unsere Sünden zu büssen. Ich für mich denke mit der Wahrnehmung in unseren Herzen beim Verlassen der Erde,bereiten wir unsrer Welt für unser neues Dasein vor und leben es .
    Meine Frau sprach wochenlang vor ihren ins Licht gehen von einer grünen saftigen Almwiese mit vielen Kräutern und schönen Bergen da wolle sie hin hat sie gesagt.
    Und ich weiss ,daß sie schon dort sein wird und ihre Wahrnehmung lebt, sie hat es für Wahr genommen
    Ich denke auch unser Geist und unsere Seele leben ewig.(ENERGIE)
    Um so viel Wahr nehmen wie möglich zu erreichen, Diese Wahrnehmung von unsrer Erde nehmen wir mit hinüber und gebn es in unsere Wahrnehmungsschachtel um immer weiser zu werden.
    Ich denke, ALLES WAS DU DENKST WIRD WIRKLICHKEIT; IM RAHMEN DER DUALITÄT und das gilt auch nach dem Tot für mich, Wir erschaffen unser Leben hier auf dem Planeten ja schon selbst, warum nicht auch imTot, Nirvana Himmel Wallhalla, nicht UNI -sondern Multiversum.
    Diese Wahrnehmen das ich in diesen Fall ansprechen will ist mit unseren Wahrnehmen im hier und jetzt nicht zu vergleichen.
    In meinem Weiterleben wird Zeit und Raum keine Rolle mehr spielen. alle passiert gleichzeitig und an jedem Ort wo ich sein will
    Ich weiß, es hört sich voll behämmert an ,aber wenn es so wird wie ich es mir vorstelle ,wird die Zeit nach dem Tot für mich erst richtig geil.
    Im Kreise meiner Lieben alles machen können was ich will,mit ihnen ohne ihnen mit euch ohne euch, leicht wie eine Feder nur im hier und jetzt
    Stelllt euch vor alles machen zu könne und zu wissen es kann nur gut gehen.
    ich habe mich mit vielen Nahtoterfahrungen beschäftigt und finde ich kann nur die Wahrnehmung dieser Person nachvollziehen, so wie sie sich ihren Übergang und leben nach dem tot vorgestellt hat.
    Wird nicht meiner sein.
    Ich danke euch für eurer geliehenes Ohr und wissend das das meine WAHRNEHMUNG bezüglich Tot ist.
    Namaste, Chiau,bonsoir,guten Abend,have a nice evening,get well in euer Bettgestell
    :D ;) :2: euer Wolfgang mit bärigen Spirit

  • Ihr LIEBEN <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Ich habe gelacht...ich habe gelächelt ...ich habe geschmunzelt.. wie ich all eure Sätze über das SEIN oder vielleicht NICHT SEIN ...gelesen habe...
    und das ist doch eigentlich toll.....
    Also...
    HANNA lebt HIER und JETZT INTENSIV... damit sich nicht
    lach ENT-TÄUSCHT wird...


    Wolf GANG`s mit bärigem SPIRIT... Frau ... ist auf einer wunderschönen Almwiese mit Bergen ringsherum... (Wolf GANG ich bringe dir wirklich ein Bild mit nach Wien von der FREICHI oberhalb des Binntals gelegen... Da gibt es genau diese Wiesen...und Burkard sass da und hat die erste Holzschale geschnitzt...
    Kathie AHNT und FÜHLT mehr und mehr das GROSSE GANZE ... das GRENZENLOSE...


    Wolfgang mit bärigem SPIRIT GLAUBT das ALLES was WAHR GENOMMEN wird ...WAHR hier auf ERDEN ist und als ENERGIE IMMER WEITER LEBT durch IMMER währendem GEIST und SEELE
    und Ich...
    ja
    manchmal habe ich den im ....IMMERWÄHRENDEN TIEFEN GLAUBEN...
    das es ein TANZ IST...
    ein TANZ durch alles SEIN eines un-end-lichen UNIVERSUMS...
    dann ist es mal ein REGENBOGEN und ich FÜHLE UND SPÜRE... das da wirklich ganz sanft von unseren Lieben darübergeschwebt wird....


    in meiner Nahtod-Erfahrung... auf der Intensivstation...( laut meinen Ärzten ging es mir sehr "dreckig"...)


    hatte ich das Gefühl auf einem herrlich weichen Bett zu liegen... leichte , farbige Schleier flogen so durch das HELLE ...und dennoch auch etwas NEBELHAFT...
    Rings um mich tanzende und stehende WESEN ... in meinem INNEREN war es fast ein ...
    laaaach... "orgastisches Fest"....
    Viele FRÜCHTE und BLUMEN und Getränke in schönen Bechern, die diese WESEN in den ...mmmhh. Hände waren es nicht... auch hier so mehr EINS sein... hielten. ,,,
    ALLES... in wunderschöner FÜLLE und keine ANGST...

    Angst vor dem "ins LICHT gehen" ...hatte ich noch NIE....


    und im MOMENT taucht so ein Bild auf...
    Wo ich mich durch die Erde...ohne Schmerzen bewege ... sehr viel fühle...
    das Erdige... das FEURIGE... dann durch das Wasser gleite... dann mich EMPORSCHWINGE...
    als EIN WESEN mit GROSSER ,HELLER ENERGIE ...


    zum EWIGEN TANZ...
    Nach DIESEM LEBEN ... dem JETZIGEN ... tatsächlich nicht wiederkommend...


    oder wirklich...
    lach....... never ending illusion...


    dann auf dem Mount Kailash in einer Höhle... als dann endlich.... WEISSE FRAU....


    ebenfalls in ähnlicher Art und Weise euch grüßend wie Wolf GANG mit bärigem SPIRIT.


    NAMASTE ... SHANTI... LICHT und LIEBE... SHIMA... BLESSED YOU...WERT-SCHÄTZE DICH...
    SERVUS...
    ALLES EINS... das GROSSE GANZE ..IN UNS ...UM UNS... never endig
    eure Amitola

  • Liebste Amitola,


    Du warst nicht die Einzige die über die verschiedenen Postings in diesem Thread lachen, schmunzeln oder lächeln mußte. Was sind wir doch Allesamt für tolle Menschen Dank unserer großen Vielfältigkeit des Seins, Empfindens und Denkens!


    Auch wenn ich fest davon überzeugt bin das nach dem Tod Nichts mehr kommt - und man sich freuen kann wenn man noch den Rosenbusch düngen darf den ein liebevoller Mensch auf uns drauf gepflanzt hat - bedeutet das noch lange nicht das auch ich mir manchmal versuche vorzustellen die die andere Seite aussehen könnte. Schließlich habe ich ja nie gesagt das meine Theorie die einzig Wahre und gut Bewiesene ist. So denke ich manchmal an die Worte meines Vaters und meines Mannes die sie kurz vor ihrem Tod sagten. Mein Vater fing wenige Tage vor seinem Hinübergehen an auf sehr überzeugte Weise auch von einer wunderschönen Wiese zu erzählen. Eine wo die Sonne schien und die voll mit lauter netten Menschen war die sich freuten ihn willkommen zu heißen. Ja, er ließ sich sogar seine alte Armbanduhr - die schon lange stehen geblieben war - bringen weil er fest davon überzeugt war das er eines Nachmittages um 17:00 dort erwartet wurde. Nun ja, er verstarb dann doch eines späten Vormittages. Mein Mann dagegen fing an mir wenige Tage vor seinem Tod zu erzählen das er ganz intensiv von seiner Mutter ge-
    träumt hatte, und das diese auf einer schönen Wiese am anderen Ufer eines breiten Baches stand. Ihm zuwindend und ihm zu rufend er solle doch recht bald zu ihr kommen.


    Liebste Amitola, da habe ich nun ein bisschen ein Problem damit denn vielleicht könnte ja tatsächlich etwas wahres daran gewesen sein. Würde dem so sein fände ich es wirklich toll dort erneut den lieben Menschen zu begegnen die ich schon verabschieden mußte. Aber was wäre mit Denen wo ich froh wäre ihnen nicht erneut begegnen zu müssen? Und dann wäre da noch so ein Gedanke der mich hin und wieder beschäftigt. Was wäre wenn mein Mann mich tatsächlich von seiner Eben aus ständig beobachten könnte? Gut und schön wenn ich etwas tue was ihn erfreuen mag aber gar nicht auszudenken wenn ihm etwas sehr sehr misfallen würde. Abrechnung beim Wiedersehen auf der anderen Seite?


    So komme ich dann doch wieder auf meinen alten Standpunkt zurück denkend das wenn nach dem Tod Nichts mehr kommt man endlich 'mal seine absolute Ruhe hat. Mag vielleicht nicht besonders spannend sein aber wenigstens kommt man in keine Schieflagen mit denen man dann vielleicht bis ans Ende der Ewigkeit zu "leben" hat.


    Dir eine wohlige gute Nacht und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Entschuldige, dass ich sooo lachen muss :D Ich finde Deine Art .. Deine Gedanken sooo erfrischend *lach*


    Eigentlich müsste man alle Vorstellungen in leuchtende Kugeln formen und sie hochwerfen und einfach mal schwebend um einen kreisen lassen... und dabei lachen und dabei wie Amitola es gesagt hat: TANZEN :8: :8: :8:


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Schliesse mich an ....


    Leuchtende KUGELN mit Blumen ringsherum ... tanzend im Universum... und noch Einhörner vielleicht


    let´s twist again... :8: :8: :8: :8: :8:
    ich...
    ICH tanze jetzt mal ins BETT... so hier auf ERDEN...


    Tschau ... ihr Sweetie`s bis morgen... :P :P :P :P
    eure Amitola

  • Liebe Hanna!
    ich würde gerne über deine Gedanken über das treffen mit Vorausgegangenen schreiben.
    Ich glaube ,das es keine Bewertung in unseren Leben geben sollte.
    Aber ich glaube dass ,es im Himmel, Jenseits ,andere Dimension,über dem Grossen Fluss ,wo deine und meine Ahnen auf uns warten,sicher keine Bewertung gibt.
    Und ich mache mir deshalb keine Gedanken ,das ich in ihren Augen etwas falsch machen kann,keine Angst das ich nicht genügen könnte,diese Gefühle bleiben uns für diese Welt vorbehalten.Zweifel ,Angst,Trauer,Hilflosigkeit,Machtlosigkeit,Ausgeliefert sein usw...das sind Gefühle die wir hier leben, wenn wir durchs Tor des Sterbens gehen ,gehen wir in die universelle Liebe ins Eins sein aller unser.
    So nehme ich mein Ableben Wahr.
    Danke für deine offene Ohren
    Tschüss nach Berlin
    Wolfgang in Gedanken an Dich :022:

  • Liebster Wolfgang,


    freut mich das ich Dich ein wenig zum Lachen bringen konnte auch wenn ich meine Zeilen nicht mit dieser Absicht geschrieben habe. Dazu solltest Du wissen das mein lieber Papa ein wenig an meiner Einstellung zum Tod Schuld hat - und das meine ich auf sehr liebevolle und sehr sehr dankbare Weise.


    Auch er war Einer der glaubte das nach dem Tod Nichts mehr kommen würde und betrachtete ihn - genau wie ich - als einen Grund mehr das Hier und Heute um so intensiver und genußvoller zu leben. Ja, eher betrachtete er den Tod als etwas extrem lästiges weil er ja meist dann auftritt wenn es zeitlich am allerwenigsten paßt. Ehrlich gesagt genau meine Einstellung zu diesem Thema es sei denn man ist so aussichtslos schwer erk-
    krankt das dem Leben einfach Nichts mehr abzugewinnen ist.


    Und zu guter Letzt beschäftigt mich dabei ja auch die Frage ob es mir wirklich gefallen würde bis in alle Ewigkeit irgendwie zu existieren wo es auf der anderen Seite wohl eher keinen Alterungsprozess gibt. Ehrlich gesagt würde mir Das auch ein wenig Angst machen bis in die Ewigkeit nie etwas zu meckern, oder zu bejammern zu haben. Auf einer Ebene zu existieren wo stehts Alles ausnahmelos perfekt und rundum happy ist. Könnte das nicht auch auf die Dauer langweilig werden?


    Lieber Wolfgang, klar ist unser Hier und Heute nie rundum rosig und extatisch glücklich perfekt, aber ist es nicht genau Das was unsere Lebendig-
    keit aus macht? Bzw. das es das Traurige, Schmerzvolle, Schwierige gibt damit wir dann das Glückliche, Freudige und Leichte um so mehr genießen können? In gewisser Weise denke ich da z. B. an die Superreichen die ziemlich Alles haben was das Herz begehrt und was nicht ge-
    fällt wird ihnen von Anderen abgenommen. Und dennoch sind sie genau die Leute die am Meisten Psychosen, Alkohol-und Drogen Probleme entwickeln und unter denen es kaum langfristig glückliche Beziehungen gibt. Eben weil sie sich jeden Wunsch leisten können und es irgendwann Nichts mehr gibt was sie wirklich von Herzen glücklich und zufrieden machen würde.


    So nun habe ich Dich aber 'mal wieder tüchtig vollgequatscht obwohl ich Dir nur ein paar meiner Gedanken über die andere Seite vermitteln wollte - und die Ewigkeit nach dem Tod.


    Sei lieb gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Hanna!
    Es freut mich wieder von dir zu lesen.
    Ich nehme deine Einstellung dem Tot gegenübersehr ernst und habe sicher nicht darüber gelacht.
    Ich resptiere deine Ansichten so wie ich all die anderen Ansichten in diesen Forum achte.
    Meine Sichtweise des Ablebens und Wieterexistierens steht nicht mit deinen Ansichten in Wiederspruch.
    Auch ich möchte mein Leben irgentwann wieder geniesen,von einem zum anderen Tag ohne viel planen,Den
    Tag in sich aufsaugend und das richtige Leben geniesen.
    Und ich gehe with you side by side ,dass Geld nicht glücklich macht,es erleichtert einiges aber glücklich können nur wir uns selbst machen.
    Ich wäre froh wenn ich nichts mehr zu meckern hätte oder zu bejammern.
    Ich für mich sehe das sterben als etwas lästiges ,den Tot an sich sehe ich schon wieder als Erlösung, und die Zeit zwischen den Leben die ich mir in liebe wiedermit den anderen Seelen ausgesucht habe als unendliche Liebe.
    Doch will ich vorher ,noch alles auskosten ,das mir das Leben zukommen lässt,will viele liebe Menschen noch kennenlernen ,noch viel reisen ,dass ich früher nie wollte.
    Will endlich wirklich verrückte Dinge tun wie in meiner Jugend
    Will versuchen mein Leben entlich leichter lebenund nicht alles zu tote denken.
    Ich drücke dich ganz stark
    und wiege dich sanft in deinen sicherlich noch schönen Abend
    gett well Hanna
    your spirit
    8| of wolfbaer

  • Ja...
    das HEUTE....HIER und JETZT... in den Armen wiegend...
    das ist eine GUTE Vorstellung.... Ich bin auch dabei...keine Sorge Wolf GANG mit bärigem SPIRIT... du darfst Hanna gerne wiegen.... ;)

  • Liebe Hanna


    Die Vorstellung von der Du da spricht in der Ewigkeit einfach zu existieren in Langeweile *lach* ist christliches Gedankengut. Aber ich respektiere die Menschen die daran glauben und es ist ja auch gut so.


    Für jeden Menschen ist was anderes WICHTIG auf der anderen Seite.


    Wenn ich DICH WOLFGANG richtig verstanden habe, kann man es sich aussuchen.


    Wenn ich DICH HANNA richtig verstanden habe, hilft Dir der Glaube an ein NICHTS nach dem Tod besser im HIER und JETZT zu leben.


    Grundsätzlich ist noch NIEMAND von der anderen Seite zurückkehrt um davon zu berichten.


    Deshalb glaube ich wäre die LÖSUNG des Problems.. was denn wirklich auf der anderen Seite ist.... mal hineinzufühlen.......


    Ich glaube ALLE stimmen wir zu, dass wir ja von IRGENDETWAS gekommen sind... IRGENDETWAS unsere SEELE geboren hat.


    Wie können wir alle individuell sein? Wie können wir alle andere Gedanken, Träume, Vorstellungen haben? Und wir sind VERSCHIEDEN nicht wegen der
    Erziehung oder der gesellschaftlichen Gehirnwäsche.


    JEDE/JEDER von uns fühlt, denkt anders, hat andere Fähigkeiten. Und manchmal spüren wir einen MOMENT der MAGIE wenn wir uns dem HINGEBEN..
    unseren Fähigkeiten hingeben.. unseren Gefühlen hingeben......


    Sooo.. JETZT wieder zurück zum ANFANG. JA am ANFANG war VIEL VIEL MEHR als NUR ein WORT. Und NUR MATERIE gibt KEINE SEELE. Sonst könnten eines Tages WESEN oder WIR SEELEN ERSCHAFFEN.


    Und da unsere SEELE irgendwie geboren WURDE...
    WIESO sollte diese SEELE dann einfach ausgelöscht sein????


    So mässig: DAS WAR ES DANN JETZT WOHL!


    Oooooooh NEIN... die NATUR das UNIVERSUM macht NICHTS ohne GRUND ohne dass ETWAS immer WIEDER STIRBT und IMMER WIEDER GEBOREN WIRD.


    Wenn wir dann noch die Zeichen von den Liebsten betrachten.... es gibt dann auch welche die dies natürlich als HIRNGESPINSTE betrachten...


    Wenn wir Menschen.. andere SEELEN treffen.. denen wir uns angezogen fühlen.... manche würden sagen, das sind nur HORMONE..GENE....


    Deshalb um die Lösung wieder dieses Problems zu haben müssen wir SPÜREN... FÜHLEN..... und uns NICHT ZU SEHR von unserem MIND leiten lassen, der UNS STREICHE SPIELT.


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebster Wolfgang,


    na, da sind wir ja uns wieder einmal auf sehr vielen Gebieten einig - und nein, ich habe keine Sekunde lang gedacht das Du mich wegen meiner Worte ausgelacht hast. Es hat mich einfach nur gefreut das ich Dich ein wenig zum lachen bringen konnte. Kostet Nichts und soll angeblich hin und wieder sehr gut tuen!


    Und was das Hier und Heute betrifft denke ich das wir das sehr auf der selben Wellenlinie schweben. Klar, die Trauer über unsere lieben Gegangenen wird immer da sein egal welche Wege wir einschlagen werden, aber auch ich arbeite hart an einer Zukunft wo das Motto steht ... Alles darf, Nichts muß.


    Genau wie Du habe auch ich eine Menge nachzuhohlen was ich für viel zu viele Jahre stehts auf morgen verschoben habe. Möchte auch wieder viel Spaß an meinem Leben haben, Reisen, Neues entdecken und mir so manche Träume endlich einmal erfüllen. Spontan leben und nicht ständig Alles durchplanend, etwas Leichtigkeit des Seins genießen anstatt ständig nur für Alles verantwortlich zu sein. Und natürlich möchte ich auch viele liebe Menschen kennenlernen weil ich so sehr lange darauf verzichten mußte im Namen einer "glücklichen" Ehe, und genau wie Du auch 'mal hin und wieder etwas verrückt sein dürfen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Act like my shoesize and not my age - wenn Du Das verstehst.


    Klar bedeutet Das jetzt nicht das ich gleich nach Las Vegas auswandern will um dort die Sonne zu putzen - wie Udo Lindenberg einst in einem seiner Lieder sagte, aber möchte auch 'mal an Anderes denken können als immer nur die lieben unumgänglichen Verpflichtungen des Alltages.
    Anbei gesagt habe ich es schon riesig genossen einfach so und ganz spontan den Flug und das Hotel für unser baldiges Treffen in Wien zu buchen. Habe dabei zum ersten mal entdeckt das Alleineleben auch Vorteile haben kann da ich niemanden erst fragen mußte ob das ok wäre.
    Du magst lachen, aber für mich ist es noch sehr gewöhnungsbedürftig so unendlich viel Freiheit zu haben da ich diese für so sehr viele Jahre nicht mehr kannte. Ja, in gewisser Weise fühle ich mich ständig wie ein Kind in einem riesigem Sußigkeitenladen und einem Budget ohne Ende. Egal ob ich shoppen gehe und es mir dabei immer wieder bewußt wird das ich nun ganz alleine und frei entscheiden kann was geht, wofür gespart werden muß und was Wunschdenken bleiben muß. Habe vor nächsten Winter wieder zu verreisen und wieder stehe ich vor einem großen Süßig-
    keitenladen. Ja, und ehrlich gesagt passiert es mir oft genug das mich die Qual der FREIEN Wahl auf ziemlich allen Gebieten so manches Mal quasi halb erschlägt.


    Vermutlich weil ich es für so viele Jahre nicht anders kannte als Das ziemlich Alles mit Mann erst besprochen und von ihm genehmigt werden mußte. Allerdings muß ich auch gestehen das ich an meinem neuen Leben so langsam aber sicher immer mehr Spaß habe auch wenn es wohl noch dauern wird bis ich mich wirklich wieder rundum frei, eigenständig und vogelfrei fühlen werde.


    Liebster Wolfgang, Trauer ja und für immer ein Teil unseres Lebens aber ... ich denke wir schulden es uns bestmöglichsts unser Hier und Heute erfüllt und glücklich auszuleben. Denn man weiß ja nicht wirklich ob was und was noch nach dem Tod kommen könnte! Stell Dir vor Du würdest sagen das Du die Spritztour auf dem Motorad auch noch da Drüben machen könnest und dann gibt es dort so etwas nicht. Oder Du wolltest schon immer 'mal einen fetzigen Haarschnitt haben und dann gibt es dort nur die Glattrasur oder einen Üni -Schnitt für Alle. Nicht zu vergessen die Wiskey Tour durch Irland oder Schottland und auf der anderen Seite gibt es nur heiliges Wasser was nach Nix schmeckt. Also mein Lieber, ran and den Speck denn man weiß ja nie wie viel Zeit im Hier und Heute Einem gegönnt sein wird.


    Auch Dir einen fetten Drücker,


    Hanna