Liebste Amitola,
ich hoffe ich trete Dir nun nicht völlig auf den Schlips, aber vielleicht liegt die Differenz zwischen uns darin das ich eben deutlich schlichter, einfacher und bodenständiger gestrickt bin als Du. Möglicherweise der Grund warum ich mir weder ein Shanti, Shanti oder irgend welche mexikanischen Traditionen aufdrücken lasse damit für solch Denkende die Welt wieder in Ordnung ist.
Wenn ich sehr viel über MEINE Empfindungen, Erfahrungen und Erlebnisse schreibe frage ich was so falsch daran ist wo ich nun 'mal eben nicht in anderer Leute Schuhe stehe? Wo es im Grunde die Meisten im Forum genaus machen weil es um ihre Situation geht und nicht die eines Anderen? Kurioserweise konnten recht viele Mitglieder dieses Forums etwas damit anfangen oder mein Geschreibsel schlimmstenfalls ein wenig belächlen. Immerhin besser als sie zum heulen zu bringen und abgesehen davon bin ich nicht hier um zu gucken wie viele "likes" ich ergattern kann sondern weil ich hier echt tollen Menschen begegnet bin die mich eben nicht be/verurteilen dafür das ich ein Fan von sehr nüchternen Tatsachen bin und keine Hemmung davor habe sie auch so auszudrücken. Anbei gesagt konnte ich sogar einen tief trauernden Menschen mit meinen Gedanken zu mexikanischen Traditionen sogar etwas zum schmunzeln bringen. Und was ist soooo verwerflich daran?
Angeblich darf man sich in diesem Forum seinen Kummer und seine Sorgen von der Seele schreiben. Ja, und was ist dann bitte so schlimm daran wenn diese immer wieder die selben sind? Bei Manchen ist es das sich ewig wiederholende Schuldgefühl weil sich ihr Kind umgebracht hat. Bei Anderen ist es die Schuld zum wichtigsten Moment nicht dabei gewsen zu sein. Und bei mir ist es eben das nicht damit klar kommen das mein Mann mich so fürchterlich belogen und hintergangen hatte. Und dies über seinen Tod hinaus. Es gibt in Deutschland Unmengen von Frauen die auf Biegen und Brechen heile Welt spielen wurden damit eben Ehre, Integrität und Würde bewahrt bleiben, und so tut es mir fast schon leid das ich eben nicht dazu gehöhre.
Und zu guter Letzt ... liebe Amitola, Du magst Deinen Weg in Deiner Welt gefunden zu haben - und von ganzem Herzen gesagt möge sie Dich für ewig glücklich machen - aber bitte, bitte, bitte akzeptiere das nicht jeder Mensch darauf voll abfährt und glaubt das mit ein paar Ohhhms und Shanti, shanti die Welt wieder in Ordnung sein wird.
Liebe Anitola, tut mir leid wenn ich Dir heute Abend heftig auf den Schlips getreten bin, aber ich habe nun 'mal die häßliche Angewohnheit zu schreiben was ich denke - davon ausgehend das der Jenige der damit nicht glücklich werden kann auf das Lesen meiner Zeilen verzichtet.
Dir alles Liebe,
Johanna
P.S. Anbei gesagt, habe ich gemecket das ich heute meinen ersten Geburtstag ohne meienen Mann mit mir ganz alleine feiern mußte? Un dmir kein Mensch - außer meine Mutter, mein Steuerberater und mein Zahnarzt dazu gratulierten?