Beiträge von Kathi Maus

    Ich bin nun auch noch krank geworden...habe mir wohl eine dicke Erkältung aufgesackt...ich bin körperlich jetzt auch total am ende. Habe für fast nichts Kraft....


    Und dazu kommt mein seelischer Schmerz der mich immer wieder in die Knie zwingt. Immer wenn einer von uns krank war, war er für den anderen da...so soll es ja auch sein.


    Er hätte mir jetzt Tee gemacht und Wärmflaschen. Er wäre für mich zur Apotheke gefahren und hätte meinen schmerzenden Rücken massiert. Er hätte mich umsorgt....und in den Arm genommen. Er hätte mir essen gemacht...und mich ganz liebevoll zugedeckt...und nun...liege ich hier alleine und kann mich kaum zu einem der Dinge aufraffen...er fehlt mir so sehr...ich liebe ihn so sehr...ich....

    Die Filmreihe Fast an Furios hat uns unsere ganze Beziehung über "begleitet"...da er ja sowieso ein großer Auto Fan war und mich dann auch in den Bann gezogen hat...als Paul Walker starb war mein Schatz sehr...sehr traurig und ich mit ihm. Wir schauten uns den letzten Teil der Reihe mit ihm im Kino an und beim Abspann blieben unser beider Augen nicht mehr trocken. So war es einfach...seit dem war es immer sehr traurig das lied zu Paul Walker Ehren zu hören...für ihn und für mich...nun steht es für mich nicht mehr nur für Paul Walker...sondern in erster Linie für Vincent...es gibt mehrere Versionen...


    Charlie Puth


    See You Again


    It's been a long day without you my friend,
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began,
    Oh I'll tell you all about it when I see you again, when I see you again.


    Why'd you have to leave so soon, yeah,
    Why'd you have to go,
    Why'd you have to leave me when I needed you the most,
    'Cause I don't really know how to tell ya that I'm feeling much worse,
    I know you're in a better place but it's always going to hurt,
    Carry on,
    Give me all the strength I need to carry on.


    It's been a long day without you my friend,
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began,
    Oh I'll tell you all about it when I see you again, when I see you again.


    Oooooooooooooooh


    How do I breathe without you feeling so cold,
    I'll be waiting right here for ya till the day you're home.
    Carry on,
    Give me all the strength I need to carry on.


    So let the light guide your way, yeah,
    Hold every memory as you go,
    And every road you take will always lead you home, home


    It's been a long day without you my friend,
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began,
    Oh I'll tell you all about it when I see you again, when I see you again.


    Oooooooooooooooh


    When I see you again, see you again, When I see you again


    Liebe Rabelein, danke für deinen Beitrag und die aufmunternden Worte.


    Ich schließe für mich jedoch nichts aus. Auch nicht das seine Seele oder ein Teil seiner Seele zurück kommen kann. Denn ich glaube mitlerweile an Wiedergeburt. Vielleicht auch nicht...aber solange das nicht fest steht hoffe ich. Und das ist wie gesagt das einzige was mich trägt. Lasse ich die Hoffnung also los...gehe ich. Denn leben kann ich nur mit ihm...alles andere ist für mich überleben...bis ich sterbe. Das hört sich hart ab ich weis aber so ist es für mich. Ich denke nicht das dies für jeden so ist und ich denke auch das es bestimmt vielen gut tut los zu lassen...aber im moment mir definitiv nicht. Was für mich klar ist, ist dass ich ohne ihm nie wieder eine so glückliche liebe und Beziehung erleben kann...sicher gibt es vielleicht andere Arten der liebe...aber nie wieder so. Und diese Liebe zu ihm...er... war und ist für mich in meinem Leben das wichtigste. Wichtiger als meine Beziehung zu irgendeinem anderen menschen, weder zu meinem Vater, Mutter noch zu meinem Bruder oder Freunden. Niemand war mir je wichtiger.


    Ja und trotzdem versuche ich weiter zu machen...mich von unserem "alten" leben so weit zu lösen, das ich weitergehen kann...ihn jedoch weiter mitnehme...im herzen behalte um auch ihm und mir so die chance zu geben sich zu entwickeln.


    Liebe Grüße

    Ihr lieben...


    Ich habe mich mit dem Thema Tod bevor mein Schatz gehen musste nie beschäftigt...weil ich schon immer Angst davor hatte. Seit ich ihn kannte verstärkte sich diese Angst. Erst hatte ich angst davor das einer von uns im Alter zuerst stirbt...und dadurch der andere ohne ihn/sie sein muss. Natürlich war mir klar das dass zum leben gehört...aber alleine der Gedanke daran das ich ihn so verlassen müsste war für mich unerträglich...ich fing jedesmal an zu weinen wenn ich auch nur daran dachte. Er nahm mich dann immer in den Arm und drückte mich ganz doll an sich. Ich schob das Thema also weit von mir weil es mir so starke angst machte.


    Ich schob sowie so zu Anfang immer alles von mir was mir angst machte um "stark" zu sein oder zumindest so zu wirken...


    Irgendwann ging das nicht mehr und all meine immer unterdrückten Unsicherheiten und Ängste brachen auf einmal heraus...unter anderem wieder die angst vor dem Tod...ich hatte ständig angst das ich sterben muss wenn mich irgendwas zwackte...obwohl ich vom Kopf her wusste das ich alles übertreibe. Ich hatte Angst das ich ihn durch den Tod verlassen muss.und wie immer war er auch da zu jedem Zeitpunkt für mich da.


    Im Gegensatz zu vielen die ihren Glauben mit dem Tod eines lieben Menschen verlieren...habe ich seit dem angefangen mich mit dem Glauben...meinen Glauben...zu beschäftigen.


    Glauben definiere ich für mich nicht über eine bestimmte Religion sondern eher darüber, dass es mehr gibt als wir sehen können.


    Ich habe seitdem viel gelesen...viel geredet...nachgedacht. Und für mich ist vieles immer noch sehr unsicher. Aber was für mich klar ist...wenn es etwas danach gibt (wovon ich immer mehr überzeugt bin), dann ist auch alles möglich. Was für mich schwer nachvollziehbar ist, ist das viele Menschen an ein Leben nach dem Tod glauben, auf verschiedene Arten, dann aber dieses Leben wieder an bestimmte Regeln gebunden sehen. Ich frage mich oft woher diese Regeln denn kommen...wer sie aufgestellt hat. Wenn man an etwas glaubt, daß weder bewiesen noch wieder legt ist, wie kann man dann wieder ausschließen? Wie kann man dann etwas Konsequent ablehnen? Also auf der einen Art für ein Leben danach offen zu sein und auf der anderen Seite nur seine eigene Ansicht für richtig halten?


    Es gibt Menschen die für sich die einzige Wahrheit in Anspruch nehmen...obwohl sie sich für offen und empfänglicher als die Menschen halten, die denken dass es nach dem Tod einfach nichts gibt...


    Ich schließe...zumindest im moment...nichts aus...alles ist möglich. Denn das Universum ist größer und weiter als es ein Mensch je erfassen könnte...woher sollte ich also wissen was möglich ist und was nicht.


    Zu meinen Gefühlen...meiner Intuition...die war bei mir immer schon sehr ausgeprägt... sehr oft hatte ich mit meinen Ideen/Ansichten oder Meinungen recht.


    Ich Träume viel...sehr viel...seit dem er gegangen ist. Eigentlich jede Nacht. Und ich habe wahnsinnig viele Klarträume. An die ich mich auch noch alle erinnere. Und ich persönlich halte sie nicht nur für mein Unterbewusstsein. Für mich fühlt es sich so an als würde sich Nachrichten aus meinem Unterbewusstsein mit Nachrichten aus meiner Seele und von seiner Seele oder noch jemanden anders zu vermischen...und ja ich kann es nicht beweisen...ich fühle es nur. Und natürlich setze ich mich zumindest jetzt zu Anfang auch sehr kritisch mit meinen Gefühlen auseinander. Sind sie nur Wunschdenken oder Gefühle?


    Mittlerweile sind so viele Sachen passiert, dass ich nicht mehr glauben kann, dass es reines Wunschdenken ist. Alles schreibe ich hier nicht nieder, da es schwer ist Gefühle schriftlich rüber zu bringen. Aber was für mich der Grund ist immer mehr zu glauben sind die Dinge die unabhängig von meinem "Wunschdenken" anderen Menschen in meinem nahen Umkreis passieren. Die Sachen träumen von denen ich vorher nie erzählt habe. Und es sind nicht ähnliche Sachen, sondern Sachen die identisch sind...das heißt ohne das wir darüber gesprochen haben. Keine Symbole, die öfter in Träumen vorkommen oder Sachen die schon vorher im "realen" leben passiert sind.


    Überhaupt stellt sich die Frage was "real" ist...viele definieren "real" darüber, dass sie Sachen anfassen, sehen oder beweisen können...und alles andere ist es nicht? Was wir nicht sehen können gibt es auch nicht? Hmmm Nein so kann ich es nicht glauben.


    Ich glaube es gibt eine Seele, die nicht mit dem Tod des Körpers stirbt. Ob nun Energie oder nich anderes. Ich glaube das sich so etwas wie der Geist und die Seele verbinden, eins werden. Und das sich die Seele auch dadurch weiterentwickelt. Ich denke dass es dadurch auch in der "anderen" Welt eine jede Seele ein Bewusstsein hat. Ich denke nicht das jeden Seele gleich weit in der Entwicklung oder der "Erleuchtung" ist. Also "nur" weil wir hinüber gehen wissen wir nicht auf einmal alles oder kennen alle Geheimnisse des Universums. Genauso wie hier auf erden wird es vielleicht auch dort so sein, dass man lernen muss um sich weiter zu entwickeln. Ich denke dies, weil ich es fühle...ich kann ihn fühlen, seine Verwirrung, seine Trauer und das auch er jetzt noch nicht weis warum er gehen musste. Ihm geht es nich schlecht dort wo er ist aber auch für ihn fühlt es sich nicht richtig an dort zu sein. Hört sich verrückt an aber dass sind meine Gefühle. Und erstaunlicherweise wurde mir das so von anderen auch bestätigt, ohne das ich darüber vorher gesprochen hätte. Ich sage ihm natürlich dass er auf jedenfall das tun soll was für ihn das beste ist, auch wenn das heißt das er sich von mir lösen muss...auch wenn ich hoffe das es für uns wieder eine Möglichkeit gibt wieder zusammen zu kommen. Ich fühle für mich das diese Moglichkeit besteht aber auch, dass weder er noch ich wissen wie und wann und ob es dann auch wirklich funktioniert...ich schließe nicht aus, das er vielleicht auch nicht zurück kommt aber trotzdem hoffe ich.


    Ich denke es gibt für jeden Zeichen von den verstorbenen, auch wenn man nicht daran glaubt. Denn nur weil man etwas nicht glaubt oder weis heißt dies ja nicht, dass es nicht trotzdem existiert. Nur kann man diese Zeichen oder Träume auch nur empfangen wenn man dazu bereit ist und es auch möchte. Es verzweifelt zu wünschen funktioniert nicht...jedenfalls nicht bei mir. Je verzweifelter und schmerzvoller und negativer ich bin, desto weniger bis gar nichts kann ich spüren oder empfangen. Vergleichbar mit dem Empfang eines Handys. An einigen Orten hat man so gut wie keinen oder sogar gar keinen Empfang und wenn man dort verweilt wird es ja auch nicht besser. Nur wenn man sich zu einem anderen Ort begibt wird der Empfang besser.


    Und ich glaube auch das es Menschen gibt, wie z.b. medien, die besonders begabt sind zu empfangen. So wie zum Beispiel jeder malen kann oder es zumindest lernen kann, auch wenn es immer Menschen gibt, die von Natur aus besser malen können und große Künstler sind.


    Oder jeder Mensch kann ein wenig singen und/oder es lernen aber es gibt eben auch Menschen, die es besonders gut können, die die Veranlagung dazu haben. Und wie überall gibt es auch dort Menschen die nur so tun als könnten sie besonders toll singen jedoch nur Playback machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ich denke nicht das alles von Anfang an vorher bestimmt ist. Ich denke schon dass die Seelen durch Wiedergeburt auf die Erde kommen und bestimmte Dinge lernen oder erleben wollen aber ich denke auch, dass es hier viele Wege oder Türen gibt die wir gehen oder durch schreiten können um daß Ziel zu erreichen. Und ich denke auch, dass es sein kann, das sich der Weg hier ändern kann oder muss wenn z.b. der eigene Weg mit dem Weg von jemandem anderen...einer anderen Seele kollidiert. Und das es so sein kann dass das zuvor gefasste Ziel vorerst nicht erreicht werden kann...erst im nächsten Leben. Oder eben durch Umwege. So können für menschen/seelen durch etwas furchtbares auch neue Chancen entstehen. Auch Chancen die man vorher nicht für wahrscheinlich oder real gehalten hat. Ich denke man muss sich mit nichts abfinden, weil es so Schicksal ist. Ich denke man kann sein Schicksal selbst lenken oder es zumindest versuchen. Denn nichts ist im Endeffekt endgültig wenn wir an ein Leben danach und vielleicht auch andere Welten glauben. Aber wie gesagt sind das nur Gefühle/Intuition und Gedanken....alles kann auch ganz anders sein. Aber es "ist" auf jeden Fall.


    Das wichtigste zu lernen ist für mich die liebe...Liebe zu allen Sachen, Dingen, Menschen. Und die Trauer gehört dazu, selbst wenn eine Seele ihr vermeintliches Ziel erreicht hat. Genauso wie der Schmerz...denn dafür sind wir ja Menschen. Und etwas zu verlieren, was wir lieben tut immer weh und ist grausam, egal warum und egal ob dadurch etwas erreicht wurde.


    So das fürs erste...ist ja auch erstmal Text genug. Entschuldigt mein leicht verwirrtes geschreibe.

    Ich denke auch da hat er wohl meine Schritte gelenkt, damit ich das Herz finde. <3


    Vorgeschichte dazu:


    Bin gegen 9 Uhr heute morgen in die Stadt, schweren Herzens. Wollte Bücher suchen über spirituelles...das leben danach und co und dann noch etwas vertragliches regeln.


    War seehr traurig und fertig und ging also in die Buchhandlung. Durchsuchte die spirituelle Ecke...fand aber nicht was ich suchte und auch nichts was mich sonst ansprach. Eigentlich wollte ich von Cyril Scott, der Eingeweihte, Zeugniss des Lichts von einem anderen Autor oder Schicksal als Chance suchen. Habe den laden also traurig wieder verlassen. Musste noch zeit schinden bis der laden wegen der vertraglichen Dinge aufmachte...und suchte also noch Läden die solche Bücher verkaufen. Aber alle hatten noch zu. Trank also gedankenverloren einen kaffe bis der laden öffnete. Als ich dann dort war stellte ich fest das ich den Vertrag gar nicht übernehme kann und es gut war das ich mich bis jetzt nicht dazu überwinden konnte die Sterbeurkunde zu übersenden. So werde ich einfach noch Geld überweisen und erst wenn ich ausziehe denen mitteilen das er gestorben ist...


    Entschied mich dann doch nochmal in den einen Esoterik laden zu gehen obwohl ich ziemlich fertig war. Stöberte da so durch die Bücher, fand aber nichts...fragte die Inhaberin noch nach einem Unendlichkeitszeichen und nach einigem suchen fand sie ein schönes,schlichtes Armband für mich...während sie es in die Kasse eingab sah sie mich an und sagte " es geht die nicht gut oder? ", da brach es natürlich aus mir heraus. Sie sagte wenn ich möchte sollte ich mir mal ihre Steine anschauen und mal sehen ob mich einer ansprich. Und dann umarmte sie mich ganz fest. Sie nahm meine Hände und ließ mich erstmal erzählen. Ich wurde ruhiger, entspannter...fühlte wie etwas anderes in mir hoch stieg...Und irgendwann sagte sie zu mir, "du weißt auch das er grade hier bei dir ist oder?" Und ja das fühlte ich...schon bevor sie es sagte...denn ich musste lächeln...ganz leicht nur...sie sagte nur wie schön ich lächle. Ich schaute mir also die Steine an und wählte instinktiv einen Amazonit...war wohl sehr passend...ich suchte mir einen Stein aus den ich am Band um den Hals tragen konnte und den anderen Stein, den ich schon in der Hand hielt, schenkte sie mir. Und dann fragte sie ob ich noch mehr erzählen möchte. Und ich tat es...erzählte ihr von meinen Erlebnissen....von ihm...von uns...und die ganze zeit kam niemand in den Laden. Sie sagte später nocheinmal dass das irgendwie immer so sei wenn sie Kunden hätte die etwas zu erzählen haben das wichtig ist. Und tatsächlich kam erst wo ich fertig mit erzählen war jemand herein. Sie bestärkte mich nocheinmal in meinem Glauben etc. Und während der ganzen Zeit spürte ich seine Anwesenheit. Ich war bestimmt mindestens eine Stunde dort. Ich kaufte danach in einem anderen laden noch Tee zur Unterstützung bei Erkältungen und zum inneren ausgleich. Und auch die Dame sagte mir nochmal das sie auch an Seelen und co glaubt...dann stand ich also wieder draußen und wollte nach hause...immer noch spürte ich ihn. Da entschied ich mich spontan mich draußen vor ein Café zu setzen obwohl es so kalt war. Es waren viele Plätze frei aber ich wählte dann ausgerechnet diesen Platz den ihr auf dem Foto gesehen habt...


    Jetzt wird natürlich wieder das Vermissen immer größer...aber ich festige auch immer mehr meinen Glauben...mit all den möglichkeiten...und so hatte ich es ja auch schon geträumt. Trotzdem...der Schmerz bleibt...die Trauer...und nun bin ich sehr erschöpft...er fehlt mir so.


    Grüße an euch liebe <3 <3 <3

    Ihr lieben...


    Er ist und bleibt die liebe meines Lebens...wusste ihr was mir grade noch einmal klar geworden ist? Alles was ich je in meinem Leben schönes oder tolles gemacht habe war nie vollkommen wenn ich nicht ihm davon erzählen konnte. Seine Freude für mich in seinen Augen sehen konnte....


    Bevor ich ihn traf kann ich mich nicht an einen Moment erinnern an dem ich so glücklich war wie mit ihm. Überhaupt konnte ich vorher irgendwie nichts richtig genießen...nichts hat mein Herz je so erreicht wie Freude und Glück in seinen Augen zu sehen. Durch ihn war es als könnte ich endlich die Schönheit und die Chancen der Welt sehen und sie auch erreichen.


    Bei allem was ich oder auch er tat dachten wir daran das wir es schnellstmöglich dem anderen erzählen wollten. Es mit ihm teilen wollten.


    Das größte Geschenk für mich war immer die liebe das Glück und die Freude in seinen Augen zu sehen...selbst wenn ich eigentlich Geburtstag hatte habe ich mich darüber am meisten gefreut. Und ich habe ihn so gerne beschenkt um seine Freude zu sehen...Ich kann dieses Gefühl das dann in meinem Herz Aufstieg nicht beschreiben...es ist so warm...so intensiv...so tief und umfassend.


    Selbst wenn wir uns eine unglaublich tolle Landschaft anschauten ging mein Blick immer wieder zu ihm um zu sehen wie begeistert er war...und ich weis ihm ging es genauso...immer war er gespannt wie ein "Flitzebogen" wenn er mir tolle Erlebnisse erzählt hatte weil er meinen Ausdruck und meine Freude sehen wollte...


    Es zerreißt mir das Herz dies nicht mehr sehen zu können...und deswegen gibt es auch nichts in meinem leben das mir jetzt noch wirklich Spaß macht. Natürlich finde ich die Sachen immer noch schön...aber alles habe ich gemacht mit dem Gedanken daran dass das "I Tüpfelchen" dann seine Freude für mich sein wird...jetzt kann ich es mir nur noch denken und das ersetzt es nicht im mindesten.


    Ich habe in dem Wald bei seinem Baum noch seine Mutter getroffen und wir sind ein wenig zusammen spazieren gegangen...und wieder fühlte es sich nicht richtig an...er hätte dabei sein müssen...ich kam nach hause und war sowohl körperlich als auch geistig am Boden...


    Ich konnte nur noch weinen. Viel öfter sage ich dann in diesen Momenten dass er mich doch bitte endlich zu sich holen soll...das er mich doch bitte endlich sterben lassen soll...so sehr will ich bei ihm sein.


    Wenn es mir ein wenig besser geht dann wünsche und bete ich dafür das seine Seele irgendwie zu mir zurück kommen kann. Irgendwann...und dafür muss ich weiter gehen und mich weiter entwickeln...denn wenn ich heute aufgebe werde ich nie erfahren ob er nicht vielleicht doch eine Chance hat.


    Und wer weis ob nicht genau das mein/unser Seelenplan ist...dass weis ja auch niemand. Niemand kennt die "Regeln" für so etwas...


    Ich war gestern wieder bei der Heilerin...sie hat mir etwas halt gegeben...an mich und meine Gefühle zu glauben.


    Heute morgen tut es wieder weh...wahnsinnig...immer wieder sehe ich ihn...uns...vor meinem Auge...so unbeschwert...so glücklich...mal auch traurig...oder ernst...aber immer zu jeder Zeit voller Liebe...voller Geborgenheit.


    Es fühlt sich an als würde ich immer wieder ein Stück mehr sterben. So gerne hätte ich zumindest seinen Kopf gehalten wenn er schon sterben musste...


    Ich liebe dich mein Schatz

    Liebe Rabelein,
    Gut das du so offen zu deinem Arzt warst. Und wenn es sich für dich jetzt richtig anfühlt in die Klinik zu gehen dann mach es!


    Ich kann verstehen das du dir sorgen um deinen Job machst. Und die Möglichkeit besteht das du vielleicht entlassen wirst...vielleicht auch nicht...aber letztendlich ist deine Gesundheit wichtiger. Ja ich weiß das sagt sich immer so einfach...aber denk einmal darüber nach...wenn dies eine Möglichkeit ist aus deinem "Loch" herauszukommen dann ergreife sie. Und das dein Arzt da so gute Kontakte hat ist ja vielleicht auch ein Zeichen für dich.


    Liebe Grüße

    Dieses Lied sollte bei unserer Hochzeit gespielt werden...im original von John legend...all of me...noch am Sonntag haben wir beide es uns angehört...


    What would I do without your smart mouth
    Drawing me in and you kicking me out?
    Got my head spinning, no kidding
    I can't pin you down
    What's going on in that beautiful mind?
    I'm on your magical mystery ride
    And I'm so dizzy, don't know what hit me
    But I'll be alright


    My head's underwater
    But I'm breathing fine
    You're crazy and I'm outta my mind


    Cause all of me loves all of you
    Love your curves and all your edges
    All your perfect imperfections
    Give your all to me, I'll give my all to you
    You're my end and my beginning
    Even when I lose, I'm winning
    Cause I give you all of me
    And you give me all of you, oh oh


    Cards on the table
    We're both showing hearts
    Risking it all though it's hard
    Cause all of me loves all of you
    Love your curves and all your edges
    All your perfect imperfections


    Give your all to me
    I'll give my all to you
    You're my end and my beginning


    Even when I lose, I'm winning
    Cause I give you all of me
    You give me all, all of you, oh
    I give you all, all of me, yeah
    And you give me all, all of you, oh



    Jeden abend hoffe ich das der Alptraum am nächsten morgen vorbei ist...so oder so...und doch wache ich jeden verdammten morgen erneut mit einer wahnsinnigen Angst in der Brust auf...er fehlt mir so sehr das ich fast verrückt werde....ich will so nicht leben...und doch habe ich keine andere Wahl.


    Ich will doch so sehr leben...so sehr lieben und lachen...mit ihm...nicht ohne ihn.


    Immer mehr Tage vergehen...morgen sind es zwei Monate...bald ist mein Geburtstag...der erste ohne ihn...immer näher rückt der Tag der wieder mal einer der glücklichsten in unserem Leben sein sollte...so sehr haben wir uns auf die Hochzeit gefreut...darauf Kreta wieder zu sehen. So viel hatten wir noch vor...auf so viel haben wir uns gefreut.


    Ich will dieses sch*** Leben nicht ohne ihn...und wenn ich ihn nicht spüren könnte wäre ich schon längst weg...immer wieder schaue ich auf den Verlobungsring und muss weinen...wie voller Liebe und Glück wir waren...


    wie glücklich wir noch an dem Sonntag vor seinem Tod waren...wir haben am Wochenende immer besonders schön gefrühstückt...es zelebriert...er hat mir imner den Latte Machiato gemacht und Brötchen geholt...und nun sitze ich hier alleine...noch an dem Sonntag sagte ich ihm das unser Frühstück doch im Vergleich immer am schönsten war...oh gott ..es tut so weh...so oft habe ich das Gefühl ich schaffe es nicht mehr.


    Ich weis nicht wohin ich meinen Blick richten soll...die Zukunft ist unerträglich...die Gegenwart ist unerträglich...und die Vergangenheit ist wunderschön und tut wahnsinnig weh...


    Ich könnte rausgehen in die Natur...aber jedes mal wenn ich das tue geht es mir nach kurzer Zeit noch schlechter...er sollte mit mir Hand in Hand den weg entlang spazieren...und nicht ich alleine....ich sollte nicht jeden morgen aufwachen ohne sein verschlafenes liebes lächeln zu sehen und ihn "Na schatz" murmeln zu hören...den jeden morgen bringt es mich ein Stückchen mehr um...


    So oft bestehe ich innerlich nur noch aus Schmerz....und nur die Hoffnung ihn wiederzusehen hält mich im hier und jetzt.


    Und deswegen bin ich all euren lieben Ratschlägen auch wirklich dankbar....aber kann sie für mich doch oft so nicht annehmen...ich hoffe ihr versteht mich. Und bitte schreibt trotzdem weiter.


    Oh gott ich will doch so gerne wieder leben...so wie ich es zuvor durfte...

    Und wieder einmal liebe AnnaL...so viele deiner Worte sind auch meine...ich weis (oder vermute es zumindest ganz stark) wie du dich fühlst...


    ja ich habe liebe Freunde aber sie verstehen mich nicht so wie mein Schatz es von Anfang an getan hat. Egal wie viel ich versuche zu erklären. Und es gibt eben auch oft Sachen die man nicht erklären kann...nur fühlen...und das konnten wir bei uns immer...so wie du mit deinem T.


    Ich fühlte mich immer wohler "alleine" mit ihm als in Gesellschaft. Für mich waren die kleinen Dinge die schönsten...zusammen auf dem Sofa kuscheln...etwas schönes essen. Jeden einzelnen Tag habe ich mich gefreut ihn abends "endlich" wieder zu sehen.


    Ich kann andere Menschen nicht sehr lange um mich herum haben...nur mit Vincent wollte ich am liebsten 24 Stunden verbringen...für immer...und er mit mir. Ich hätte mit ihm auf einer einsamen Insel den Rest meines Lebens verbringen können und hätte glücklicher nicht sein können...wir konnten stundenlang über erfundene Geschichten philosophieren oder über die Probleme der Welt fachsimpeln.


    Ich kann also zu der Zukunft nichts sehr positives sagen...außer das die liebe bleibt...aber reicht das? Ich habe "erst" knapp Zwei Monate hinter mir...viele werden sagen ich kann es auch "noch" nicht anders sehen...aber wie lange muss man durchhalten bis man es denn anders sehen kann? Hmmm...ich werde nicht so viel mehr darüber schreiben, da ich dich wahrscheinlich nicht aufbauen kann.


    Ja ich denke der Gedanke seine Sachen zu packen ist es wirklich wert sich eingehender damit zu beschäftigen. Denn z.b. bei uns hätte Vincent sich wahnsinnig über das Abenteuer gefreut...und vielleicht ist es auch das richtige für dich. Es lässt einen sicherlich nicht vergessen und es soll auch kein fliehen sein...eher so etwas wie ein Aufbruch...ein Aufbruch in eine Welt die wir sooo gerne zusammen mit unseren Liebsten getan hätten.


    <3 <3

    Liebe AnnaL...so gerne würde ich dich trösten...doch leider kann ich es nicht...die Fragen die du dir stellst stelle ich mir auch.


    So sehr erkenne ich mich in deinem geschriebenen wieder...obwohl es Montag erst 2 Monate bei mir sind...


    Ich vermute das es dir nicht hilft zu sagen du hast ja schon so viel geschafft...


    Ja vielleicht wäre es gut einfach alle Sachen zu packen und dahin zu gehen wo es einen hinverschlägt. So denke ich es für mich...vielleicht nächstes Jahr...


    Schicke dir eine mitfühlende Umarmung <3

    Danke liebe Amitola und Katarina...


    Im moment fällt es mir unglaublich schwer meine Hoffnung zu wahren...ich lag heute den ganzen Tag nur auf dem Sofa...voller Schmerz und Tränen...habe mir versucht eine Zukunft ohne ihn vorzustellen...und sah ein leben voller unerfüllter Träume...und Einsamkeit. Ich weis viele sagen es wäre zu früh um an die "Zukunft" zu denken...aber ich kann gar nicht anders.


    Ich will so gerne wieder hoffnungsvoll sein...daran glauben das er es irgendwie schafft zu mir zurück zu kehren...egal was andere davon halten. Es muss ja nur ich glauben...und wenn es ein Leben danach gibt, weis ich das er alles dafür tun würde um wieder zu mir zu kommen...und mir vorzustellen er kommt nie wieder...ich muss für den Rest meines Lebens ohne ihn sein..werde mich an den Schmerz und die Trauer gewöhnen und wieder ein einigermaßen erträgliches leben mit gelegentlichen Freuden und glücklichen Momenten führen....diese Gedanken helfen nicht im mindestens...sie ziehen mich noch mehr runter und machen das ich so wie heute tatsächlich nur noch vor mich hin vegetiere und immer verbitterter und kraftloser werde...


    Ich vermute für viele klingt mein Glaube den ich gerne stärker leben würde einfach nur albern. Beziehungsweise nur als verzweifelter versuch der grausamen Realität zu entfliehen...und natürlich habe auch ich angst das es nicht mehr ist...obwohl schon so viele "Zufälle", Zeichen und Träume gewesen sind...aber letztendlich habe ich wahrscheinlich sowieso keine andere Wahl als daran zu glauben...denn ansonsten werde ich es nicht schaffen...nicht weil ich es nicht könnte sondern weil ich es einfach nicht will. Ich habe ja bereits oft beschrieben wie unsere Beziehung war...und zu akzeptieren das ich nie wieder dieses Glück und diese Liebe so leben darf ist für mich nicht möglich...bzw. nicht lohnenswert...vielleicht besteht die Möglichkeit jemanden zu finden den ich im Vergleich zu Vincent ein wenig...anders lieben könnte...aber das will ich ja gar nicht...ich will alles oder nichts...das mag vermessen klingen aber so fühle ich...und so habe ich auch schon immer gedacht...und er hat mir ja auch beigebracht alles mit ganzem Herzen zu tun...das könnte ich nie mit einem anderen Mann...nicht nach dieser Liebe...


    Ich weis ich wiederhole mich...ich sage immer wieder das selbe...und doch versuche ich irgendwie vorwärts zu kommen...mir zu sagen das ich mit jedem weiteren Tag den ich schaffe ihm wieder näher komme.


    Er ist und bleibt die liebe meines Lebens und er wird der einzige Mann bleiben denn ich jemals heiraten würde.


    Ich versuche heute Abend irgendwie meine Kraft und die Hoffnung wieder zu finden...ihm einfach zu vertrauen...so wie zuvor ja auch...der liebe zu vertrauen und sie zu fühlen.


    Ich umarme euch alle <3

    Danke auch an euch zwei. <3


    Der Tag heute ist wieder ziemlich hart...heute morgen/Nacht war ich sooo glücklich weil ich ihn spüren konnte...von ihm geträumt habe...dann setzte irgendwann wieder die verzweifelte Trauer ein, weil er nicht auch körperlich bei mir sein kann und weil ich sofort unwahrscheinlich viele und intensive Flashbacks hatte...die so wahnsinnig schön waren...es tat so unwahrscheinlich weh...dann raffte ich mich ja auf zum einkaufen...wie ihr gelesen habt war das nicht schön. Danach lag ich fast 4 Stunden mit geschlossenen Augen auf der Couch...unglaublich schwer und hoffnungslos...ohne weinen zu können...fast ohne Emotionen...ohne denken zu können...ich lag einfach nur so rum und war zu nichts in der Lage...nun kommt in 10 Minuten wieder jemand um die Wohnung zu besichtigen...musste also aufstehen und ein bisschen aufräumen. Hoffe ich stehe das durch...hab schon wieder zu wenig gegessen...habe ein bisschen Kreislaufprobleme...werde also auch kurz was essen...mal sehen wie es heute abend/Nacht ist...


    Liebe Umarmung an alle

    Liebe Rabelein


    Ja bitte tu das, frag nach einer Therapie, dass ist sooo wichtig. Ich bin grade zumindest in der Trauer Begleitung. Und ich will dir nicht zu nahe treten oder dich verletzen aber vielleicht denkst du auch einmal über eine Behandlung im Krankenhaus nach. Ich habe keine medizinischen Kenntnisse aber ich denke es wäre gut fürs erste aus deinem "Loch" heraus zu kommen. Un eine neutralere Umgebung. Und das hat nichts mit Schwäche zu tun, eher mit Stärke. Denn wenn man diesen Schritt für sich selbst tun kann sorgt man für sich selbst auch. Und in solchen Kliniken wird man dann auch nicht direkt unter "Drogen" gesetzt.


    Ob deine Arbeitskollegen dir dann nicht mehr glauben kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke es wäre für viele verständlich wie du gehandelt hast. Jede Mutter würde garantiert die Schuld bei sich suchen, sowie vermutlich jeder nahe stehende Mensch.


    Ich hatte eine sehr gute Freundin und auch sie nahm irgendwann Drogen und sagte es mir nicht...obwohl wir vorher alles geteilt hatten. Sie machte es nicht weil sie genau wusste was ich davon halte und sie auch wusste das ich recht habe...aber sie wollte es trotzdem tun. Was ich meine ist...du hättest eine noch so "gute" Mutter sein können und doch hätte es wieder Gründe für sie gegeben auf die du kein Einfluss gehabt hättest. Mir ging es zwar nicht mit Drogen so aber mit anderen Sachen. Es gibt so unfassbar viel äußere Einflüsse und niemand kann seine Kinder vor allem beschützen. Aber ich weis auch dass meine Worte wahrscheinlich nicht dazu führen dass du dich besser fühlst...dafür hast du zu viel schuld auf dich geladen und lebst schon zu lange mit ihr.


    Den ersten Schritt hast du bereits gemacht indem du dich hier angemeldet hast...das ist auch ein weg sich Hilfe zu suchen.


    Liebe Umarmung
    Kathi

    Liebe Hanna Danke für dein Kraftpaket.


    Leider war es nicht schön in der Stadt zu sein...einkaufen zu gehen...ich war wie in Trance...wie in einer Blase...es war so schwer...letztendlich ich habe es geschafft und bin wieder zu hause. In der einsamen Wohnung...ohne ihn...es fühlt sich fast so an als würde er heut abend nach hause kommen...


    Ich will dieses beschissene leben nicht...ich will nicht kämpfen müssen...ich will nicht so sehr leiden müssen...ich will ihn doch nur lieben...und geliebt werden...


    Ja ich weis ich habe keine Wahl...wenn wir die hätten, hätten wohl alle von euch eure lieben zurückgeholt oder zumindest einiges anders gemacht.


    Ich kann nicht sagen wie sehr ich ihn liebe....das leben jetzt ist nicht im geringsten schön...nur die liebe ist und bleibt schön auch wenn sie so schmerzt.