Beiträge von Kathi Maus

    Liebe Hanna,


    Da der "Vater" von Vincent (sie heißt Tina) in Berlin wohnt, werde ich in Zukunft bestimmt öfter in Berlin sein....vielleicht nur ganz vielleicht kochen wir dann mal zusammen. Wenn es passt, wenn man grad mag wenn man grad Zeit hat. Ohne etwas zu verabreden ohne etwas zu erwarten. Normalerweise schreibe ich so etwas nicht...bzw. habe es nicht gemacht...wollte immer niemanden bedrängen...aber ich muss jetzt lernen dass öfter zu machen. Denn auch mir war Vincent immer genug. Den wenigen Freunde die ich hatte/habe war ich immer eine gute Freundin aber der Rest (also Bekannte und co) hat mich nie interessiert denn er war immer das wichtigste...


    Wie gesagt wer weis ob es dazu kommt aber die Idee steht im Raum.


    Lieben Gruß


    Kathi

    Liebe Hanna,


    Schön das du deine Gedanken teilst! Ja auch als er noch da war viel es mir schwer etwas zu kochen wenn er abends mal nicht zu hause war. Man will den Genuss ja auch teilen...denn zu zweit oder mehrere ist es einfach immer schöner. Für mich zumindest. Für mich alleine etwas schönes zu kochen fühlte sich nie so ganz richtig an...bzw. ich hatte nie Lust dazu. Viel, viel lieber mit ihm oder Freunden aber vor allem mit ihm. Denn mit denen die man am meisten liebt möchte man auch die schönen Dinge teilen. Deswegen stehe ich dem kochen...dem Genuss...auch noch skeptisch gegenüber...versuche mir vorzustellen oft mit und für Freunde zu kochen...auch wenn es nicht dasselbe ist...weil Vincent und ich nunmal unseren Geschmack zusammen entwickelt hatten...ich weis nicht mal sehen...das erste mal wieder im Restaurant sitzen und z.b. Lamm in Weisweinsoße essen...dass wird mir Seher sehr schwer fallen...und ich werde bestimmt viel weinen...tue ich schon beim Gedanken daran...hmmmm...ja man stellt sich immer viel vor...aber wie es ist weis man erst wenn es passiert...wenn man es macht.


    Ich denke auch oft ich darf nicht mehr abnehmen oder zunehmen....denn ich will ja weiterhin für ihn schön sein...denke ja das er mich sieht.


    Wünsche dir, dich umarmend, einen schönen Tag und mit der Hoffnung das du deinen Genuss wiederfindest.


    LG Kathi

    Zum Thema Essen...Gewicht...Körperwahrnehmung...hatte eben schon mal in meinem Thread geschrieben aber hier passt es auch sehr gut.


    Habe zwischendurch immer wahnsinnig Appetit auf eines der Gerichte die er immer so gut kochen konnte...War natürlich praktisch für mich konnte oft sagen "Nein Schatz, dass kannst du doch viel besser, heute musst du kochen" nur um letztendlich doch wieder zur schnibbel Arbeit abkommandiert zu sein. ;)


    Aber kochen kann ich sie noch nicht...ja Habe Appetit...aber sobald ich daran denke es wirklich zu kochen...vergeht er mir.


    Kann nicht mehr als einen Teller essen...auch wenn ich rein physisch noch Hunger hätte...irgendwas hält mich davon ab...obwohl ich früher immer richtig reinghauen habe...Genauso viel wie er...mindestens zwei Teller...traute mir immer keiner zu weil ich so klein und zierlich bin...versuche mir zu sagen dass das kochen und genießen aber etwas ist was wir beide geliebt haben...und das ich es nicht aufgeben sollte...noch geht es aber nicht.


    So jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte...ich schau seitdem er gehen musste oft in den Spiegel...schaue meinen ganzen Körper an...und finde mich schön!! Ja es klingt komisch!...auch sehr für mich...denn das war vorher nicht so. Und warum ich das grade jetzt denke?! Aber so ist es ich finde mich schön. Und denke dann es ist so als würde ich endlich das sehen was er immer gesehen hat...was ich nie ganz glauben konnte...obwohl er es immer wieder gesagt hat.


    So sollte jetzt mal was zum Frühstück essen.


    Liebe Grüße
    Kathi

    Das ihr da seid...das ihr versteht...das ihr wisst was ich meine hilft...auch wenn es natürlich nicht so sein sollte dass es so viele Menschen gibt die es verstehen...denen es genauso geht oder ging...ja der Tod gehört zum Leben...und ja einfach einschlafen und im Traum/Schlaf gehen ist bestimmt eine der gnädigsten Arten zu gehen....aber nicht sooo früh...


    Gestern abend bin ich dann irgendwann immer ruhiger geworden...weil ich es verdränge?die Gedanken von mir schiebe? Ich weis nicht...als ich ins Bett ging war ich tatsächlich müde.. habe noch mit ihm geredet ihn gebeten da zu sein auf mich aufzupassen...mir doch bitte bitte ein Zeichen zu senden, damit ich mich daran festhalten kann...War aber ganz ruhig...nur ein zwei Tränen...fühlte mich...umarmt...vielleicht...ich kann es nicht beschreiben...bin auch eingeschlafen...und heute morgen/nacht ganz abrupt wieder aufgewacht...hatte wieder angst...fühlte mich ganz schlecht...konnte auch nicht wieder einschlafen. Sehnte mich so sehr nach ihm...ganz körperlich...


    Schau seit dem er gegangen ist oft in den Spiegel...wie auch heute morgen...finde mich auf einmal schön!! Frage mich wie ich das jetzt denken kann, warum denn jetzt...War vorher auch nicht so...znd wie kann ich an sowas denken wenn er nicht mehr da ist?? Aber so ist es...ich betrachte mich im Spiegel...und es ist vielleicht wie als würde ich mich endlich mit seinen Augen sehen...Er fand mich immer schön...hat mich immer...begehrt...und während ich diese Zeilen Schreibe sitze ich draußen am Wasser und die Sonne wird auf einmal immer heller immer intensiver...immer wärmer...als würde er sagen...ja...so ist es. Ich liebe die Sonne...das Licht...in all seinen Facetten.


    Ich bekomme bestimmt Hilfe für das bürokratische wenn ich danach frage...möchte aber auch das alles richtig läuft...drauf hatte er vorher immer geachtet.


    Heute nochmal zum Arzt...überlegen wie lange ich mich noch krankschreiben lassen soll...nach 6 Wochen gibt es ja weniger Geld...meine Kollegen vermissen mich ja auch...


    So langsam werden meine Füße kalt hier draußen....aber ich kann mich noch nicht lösen.


    Ich vermisse ihn...immer wieder denke ich "ich will dich heiraten"...

    Immer wieder danke ich für eure Worte! Ich versuche sie zu verinnerlichen...versuche mich schweren Momenten daran zu erinnern.


    In den letzten Stunden rutsche ich immer mehr ab...ich hatte versucht eine Liste zu machen...mit Dingen die ich noch erledigen muss...Kündigung und co...je mehr ich schrieb desto schlimmer wurde es...wurde vielleicht noch realer...keine Ahnung...es haute mich wieder komplett um...und wieder tut es noch mehr weh....so sehr das man einfach nicht mehr will...ich habe geschrien...und doch kam kein Ton raus...ich hatte ihn so vor Augen und konnte ihn nicht greifen...und ich spüre ihn in mir...sehe in vor meinem Auge...spüre das Glück und die liebe und kann sie nicht erreichen...kann nicht dankbar sein...kann nur denken dass ich ihm nie wieder durch die Haare streichen...kann...nie wieder wird er mich fest drücken...nie wieder...nie wieder...und es tut so unfassbar weh...noch mehr als je zuvor...er entgleitet mir...ich habe das Gefühl verrückt zu werden...wie soll ich weitermachen...ich will ihn! Mein ganzer Körper ist angespannt...ich versuche durchzuatmen...mir zu sagen er ist ja noch da er passt auf mich auf...aber es klappt nicht...immer wieder schweift mein Blick zu seinem Bild...immer wieder steigt der Horror hoch...ich muss weiter machen irgendwie...aber im moment verliere ich grade immer mehr den Halt...spüre die absolute Einsamkeit.

    Danke für eure Gedanken, die symbolischen Taschentücher, die Umärmelung...danke das ihr da seit...


    Heute bin ich das erste mal richtig wütend...ich schreie und schlage auf das Sofa ein während ich sein Bild anschaue...ich sage laut "Nein!!!"...das war und ist nicht der Plan...unsere Geschichte kann noch nicht zu Ende sein! So ist es nicht richtig! Das kann und will ich einfach nicht akzeptieren! Er war doch erst 26!! Wir waren doch sooo glücklich!!! Ich sehe ihn auf den Bildern...ich fühle die Zweisamkeit..das Glück der vergangenen Tage...tief in mir...die Geschichte kann noch nicht zuendw sein...nicht so! Nein!


    Ja ich bin wütend...das wird ja prophezeit...nicht auf ihn...nie auf ihn...denn ich weis...hätte er die Wahl gehabt wäre er bei mir geblieben...er konnte es nie ertragen mich zu verletzten oder mich nur weinen zu sehen...


    Ich versuche irgendwas in der Zukunft zu sehen...kann ich es mit leisten unser Traumauto zu kaufen? Ich weis nicht...denn durch "Zufall" habe ich zum 01.04. eine neue Wohnung...die ist teurer...aber hier in Lüneburg noch wirklich günstig...und ich kann alle Sachen mitnehmen...muss nichts weggeben. Vorm Packen habe ich Angst. Dann kommen noch einige andere Kosten die er vorher übernommen hatte...oh je...so viel zu tun...zu planen...und ich will ja eigentlich nicht...Kreta...ja vielleicht schaffe ich es irgendwann ganz dorthin zu gehen...zu bleiben...ich weis nur nicht wie...für alles braucht man soviel Geld...bisschen habe ich ja noch...das Hochzeitsgeld...schon wieder jagen die Gedanken...meine Eltern wollen auch bald umziehen...also muss ich Mi diese Woche endlich Gedanken machen wie genau es weitergeht...wo ich bis zum Umzug schlafe...mein Kopf brennt...mein Herz brennt...weis nicht ob Wut sich besser anfühlt...denn auch sie ist verzweifelt...


    04.01. Todestag, 14.01. Geburtstag und Beisetzung, 01.04. Umzug

    Liebe Katarina, ja ich trage seinen Ring an einer Kette seit dem 04.01. permanent um den Hals. (steht mein Name drinne und unser Datum an dem wir zusammen gekommen waren 17.05.2007)


    Ich habe auch so einen Ring mit seinem Namen am Finger. Auch noch den Verlobungsring...immer wenn ich den anschaue muss ich mich daran erinnern wie wahnsinnig aufgeregt er war als er mir den Antrag gemacht hat...obwohl er wusste das ich ja sage. Er hatte den Antrag ganz spontan gemacht...den Ring erst kurz vorher spontan gekauft...es war soooo süß...so liebevoll!! Die Erinnerung ist sehr schön und sehr schmerzhaft zugleich.....


    Ja Monika...genau das hat mir grade jemand gesagt...irgendwie gehen die besonderen/besten immer zu früh.


    Vorhin dachte ich wirklich das sich ein eindeutiges Zeichen von ihm auf dem Handy hatte...War so Happy!Richtig aufgedreht!...und habe nun nach einigem überlegen festgestellt das ich einfach nur einen Denkfehler gemacht habe...das zieht mich grade unglaublich runter!!! Ich muss mich arg zusammen reißen und mir sagen dass es ja aber andere Zeichen gab...sonst breche ich zusammen! Ich muss glauben das er noch da ist! Nicht nur in meinen Gedanken...das er wirklich auf mich aufpasst...mich hören kann...sonst macht ein Weitermachen für mich keinen Sinn mehr...denn der Sinn meines Lebens war immer er...

    Ja ich "stelle" mich der Trauer...oder eher ich lasse sie voll und ganz zu...den durch sie fühle ich mich ihm näher...aber es tut so weh...immer wieder kommt der Moment indem ich den Kopf schüttle und einfach wieder nicht fassen kann dass er gehen musste...dass das hier und jetzt real ist...er war doch grade noch da...wie kann er denn nicht zu hause auf mich warten?


    Habe heute Nacht bei einer Freundin geschlafen...bin spontan morgens nachdem ich geschrieben hatte in die Stadt gegangen wollten eigentlich Kaffee holen...habe mich dann umentschieden...sind doch frühstücken gegangen...in ein Café in dem Vincent und ich am Wochenende öfter frühstücken waren...ich dachte mir, probiere es aus er hätte es heute auch gerne gemacht...ich saß dann dort am Tisch und konnte es nicht fassen...ich sitze hier...und er nicht...er kommt nicht gleich durch die Tür und sagt "Na, Schatz"...und doch hat es ein Teil von mir erwartet...sich danach gesehnt...die Tränen liefen und liefen...diese Trauer...der Schmerz...übermannte mich...er wird nie wieder mit mir ein ausgedehntes köstliches Frühstück zu sich nehmen....es war und ist immer noch soooo irreal...ich kann es nicht fassen...die angst steigt hoch die Brust...wovor?...ich weis es nicht...das schlimmste ist doch schon passiert...ich liebe ihn!

    Gestern Abend...heute Nacht...und heute morgen...jetzt...tut es wieder unfassbar weh!! Kann ich es wieder nicht glauben...schau mir seine/unsere Fotos an und schüttle immer wieder den Kopf...


    Ich erinnere mich an so viele Unterhaltungen, Szenen und Momente...ernste, lustige, liebevolle...und ja ich bin dankbar das es nur solche gibt...und er ist sooo verdammt lebendig vor meinem inneren Auge...wie...verdammt wie kann er tot sein...es tut so weh...körperlich...alles schmerzt...meine Brust brennt...seelisch...ich habe das Gefühl es kaum zu schaffen!! Er ist doch mein kleiner Tuffel...er darf mich doch nicht alleine lassen....er darf doch nicht alleine sein! Ich muss ihn doch auch beschützen! Ich war nicht bei ihm als er starb...ich hoffe sehr das er wirklich nur sanft hinüber gegangen ist...das er keine Angst hatte....oh gott....wie soll ich das schaffen!? Wie soll ich jeden Tag aufstehen....ohne das er beben mir liegt...wie soll ich jeden Tag nach hause kommen ohne das er da ist...ich habe so angst...vor dem Schmerz...der Einsamkeit...ich will ihn soooo sehr! Mit jeder Faser meines Körpers!


    Dazu kommt...ich habe noch nie alleine gelebt...bin von zu hause ausgezogen...und mit ihm zusammen gezogen...ich will nicht mehr...

    Liebe Amitola...nur schnell ein kurzer Gedanke zu dem Joghurt...Yiaurti me meli kai Karithia..Joghurt mit Honig und Nüssen...haben wir auch in einer abgelegenen Taverne in den Bergen gegessen...so toll das ich es nie vergessen werde. Und Vincent hat es nochmal ganz besonders gefallen...er fand Joghurt schon immer toll...und von diesem selbstgemachten mit Thymian-Honig hat er immer geschwärmt.

    Habe eine Menge Gedanken zu dem Thema...


    Vorweg, Essen...Genuss war bei mir und Vincent schon immer sehr sehr wichtig. Wir haben uns zusammen immer weiter entwickelt. Er musste zu Hause früher nie kochen, ich auch nicht. Aber ich habe ihn animiert...sobald wir zusammen gezogen waren haben wir uns da voll ausgelebt. Erst klein angefangen. Wir haben sehr viel Wert auf gutes Fleisch gelegt...das es aus guter Haltung kommt...nicht nur bio...hatten grade vor Silvester einen neuen tollen Lieferanten gefunden der nur ein paar Tiere hat...guter Wein zum essen...hmmmm....Gutes Obst/Gemüse....verdammt guter esspresso...den hat er mir immer gemacht...gutes Olivenöl von Kreta...8 lieter im Koffer mitgenommen, dafür keine Klamotten. ;) Es gibt noch viel mehr Beispiele. Es gab bei uns nie Tiefkühlkost...na ja so gut wie nie...es gab schon ein zwei mal eine Pizza.


    Jetzt....konnte ich noch nichts davon wieder essen...habe in den ersten zwei Wochen 4 Kilo abgenommen...ich bin am Anfang einmal zusammengebrochen...bei einer Freundin weil ich nichts gegessen hatte den ganzen Tag...sie holte mir schnell eine Suppe...genau die, die er immer gegessen hat...und ich nie mochte...als würde er sagen reiß dich zusammen...ich konnte nicht...bis ich knapp 55 Kilo erreicht hatte....das war das Gewicht was ich zur Hochzeit im Mai haben wollte....da hat es klick gemacht...ich wollte doch weiterhin schön für ihn sein...auch wenn ihm das nie so wichtig war mit dem Gewicht. Aber ich habe wieder angefangen zu essen...nicht das was wir gekocht hatten...davor habe ich noch angst...vor den Gefühlen. Und auch nicht so viel wie früher aber ich versuche es Schritt für Schritt.

    Hey ihr lieben....


    Danke Katarina, für deine Worte...auch wenn ich sehr versuche einfach nur zu glauben, brauche ich doch immer wieder Bestätigung...früher hat er sie mir immer gegeben. Manchmal kommen wieder Momente in denen ich zweifle...in denen ich nicht glauben kann das er noch da ist...aber das muss ich sonst schaffe ich es nicht...denn in solchen Momenten tut sich in mir ein riesiges schwarzes abgrundtiefes Loch auf...das mich gnadenlos anzieht...ich stehe am Rand und schaue in die Tiefe...spüre den Sog...


    Danke Papabear...ja er muss eine sehr sehr alte Seele gehabt haben...ich kenne niemanden der so geliebt und gelebt hat wie er...auch niemanden aus seiner Familie. Er war nicht naiv...er hat auch immer die Fehler der/des anderen gesehen...aber er hat immer gesagt oder einem zu verstehen gegeben das es nicht die Fehler sind die einen ausmachen...sondern das was die Person in seinem Inneren ist...so oder so ähnlich...schwer zu beschreiben für mich.


    Ach Amitola...Danke dir! Ich fühl mich umarmt...und das war früher immer ein Problem für mich...Umarmungen...Körperkontakt...Emotionen....Vertrauen...ja wie gesagt er hat mir viel beigebracht...erst konnte ich es nur bei ihm...mit ihm...es war ganz einfach...ich habe mich Stück für Stück geöffnet...ich war vor allem in letzter Zeit endlich soweit es auch anderen zu zeigen.


    2012 habe ich das erstmal für etwas anderes außer ihm mein Herz geöffnet...


    Wie gesagt er hat mir beigebracht alles mit ganzen Herzen zu machen...sich für etwas ganz zu öffnen...etwas nicht nur zu versuchen sondern zu machen...das hat er nämlich sein ganzes Leben lang immer getan....mit all seiner liebe...durch ihn konnte ich unsere Lieblingsinsel Kreta erst so richtig schätzen und lieben! Weil ich mich nicht mehr...wie früher...erstmal zurückgehalten hatte...erstmal abgewartet habe...damit ich keine unliebsame Überraschungen erlebe oder ähnliches...ich habe ihn mir zum Vorbild genommen und Kreta von meinem ersten Schritt aus dem Flugzeug an geliebt! Und je mehr ich von der Insel sah, spürte, roch...desto größer wurde die Liebe...mein Herz wurde noch weiter...noch größer...er/es hat mir erlaubt die Insel mit all meinen Sinne zu spüren...mit ganzem Herzen. Die Insel hat eine tiefe innere Kraft...die jeder spüren kann der sein Herz öffnet...Kreta ist für mich die Insel im Licht...das Licht dort hat viel Kraft...man hat das Gefühl tiefer atmen zu können...die Landschaft, das Essen, die Gerüche, die Menschen, die Farben...und und und. Ich habe mich einfach voll "hineingeschmissen", habe angefangen die Sprache zu lernen, habe mich mit Geologie, Geschichte, Politik, Traditionen und co beschäftigt und mir einen großen Wissensschatz angeeignet.


    Ich werde und muss damit weiter machen. Im Prinzip ist es auch sein Vermächtnis. Für einige klingt es vielleicht albern aber das war ihm schon immer egal...er hat die Liebe zu allen Menschen und Sachen...Dingen...schon immer einfach gelebt. Und so werde ich es auch machen! Auch wenn es mir immer wieder unfassbar schwer fällt...und ich auch oft verzweifelt und einsam bin.


    Ich liebe ihn!! Ich liebe Kreta!! Für immer.


    Danke für dem Ausschnitte aus der Zeitschrift...rs hat mich sehr an ihn erinnert...der Schnee...am Tag seines Todes hat es Abends angefangen zu schneien...er liebte Schnee...freute sich immer sehr. Vor allem wollte er dann immer gerne (im Gegensatz zu anderen) Auto fahren...bisschen driften. :)...es war wie ein Zeichen...man sagt ja auch das der Schnee Küsse aus dem Himmel sind...der schiefe Baum...ja das war er immer mein starker Baum...als Kind hat er immer Bäume umarmt...und nun liegt er im Friedwald unter dem Ahorn den ich ausgesucht habe...er gabelt sich auf halber Höhe...wird zu zwei Stämmen.


    LG


    Kathi

    Ich war grad auf der suche nach dem Text zu einem Lied von James Bay...es heißt incomplete...es hatte mich immer berührt...ich hatte es ihm leise mit vor gesungen im Bett. Er hatte mir das Album geschenkt...bin also am googeln...fühle mich ganz leer schwer und ohne Hoffnung...da klicke ich auf einen link in der Annahme dort den Text und Bedeutung zu finden...aber finde das hier:



    Running...auch von James Bay...ich kannte das Lied nicht...aber der Text haut mich grade mega um...als würde er zu mir sprechen...ich muss gleich weinen...

    Liebe hopeless, danke für deine Worte obwohl du selbst so voller Trauer bist. Ich weis grade von mir hört es sich komisch an...aber solange es auch nur 1 Minute, ein moment am Tag gibt in der du nicht ganz so verzweifelt bist dann mach weiter... <3


    Liebe Amitola


    Ich versuche viel zu lesen...manchmal schnürt es mir den Hals zu wie viele andere Menschen auch so leiden...ich habe hier schon das Gefühl das mich alle verstehen...das ich nicht viel erklären muss...aber darf.


    Zu deinem Tipp Mit Claras Haus, wie der Zufall (oder vielleicht gibt es auch keine Zufälle) will bin ich genau dort bei Britta in Behandlung...und muss nun sehen ob es mir hilft. Das mit ihrer Tochter hatte sie mir auch erzählt...sie meinte das ihre Trauergruppe vielleicht nicht ganz das richtige ist, dass ich vielleicht auch eins paar junge Leute treffen sollte denen ähnliches passiert ist. Ihre Kinder bauen da wohl grade etwas neues auf...mal sehen.


    Ich habe heute morgen mich spontan dazu entschlossen unser...Nein sein Auto... zu holen. Ich schlafe grad bei meinen Eltern...noch schaffe ich es ja nicht in der Wohnung zu schlafen. Ich hatte immer Angst vorm Auto fahren...obwohl ich den Führerschein schon länger habe. Ich hatte nie viel Fahr-Praxis und da Vincent so ein toller Autofahrer war...habe ich es immer einfach genossen mit zu fahren. Habe mich dann immer seht sicher gefühlt. Wir sind sehr viel gefahren zusammen. Das Auto war sein ganzer Stolz auch wenn es nun langsam in die Jahre kam...wie bei allem hatte er sein ganzes Herz hinein gesteckt. Wir hatten grade überlegt am ende des Jahres...nach der Hochzeit ein neues zu kaufen...er hat immer gesagt ich kann gut fahren...muss es nur öfter machen...


    Zurück zu heute morgen...wie gesagt...spontan...meine Eltern haben mich hingefahren. Als ich raus kam leuchtete die Sonne riesig und rot am Morgenhimmel...eie für mich gemacht...denn morgens habe ich ihn oft geweckt nur damit er mit mir den Sonnenaufgang sehen konnte. Ich hatte auf einmal gar keine Angst mehr vorm fahren...War nur ein bisschen aufgeregt. Alles ging gut, einmal kurz abgewürgt...nicht schlimm. Es war als würde er wirklich auf mich aufpassen...mir seine Freude am fahren übertragen...darum hatte Ich ihn gebeten...mir zu helfen. Als ich ankam und parkte...brach ich zusammen...habe nur noch geweint und ihn soooooo sehr vermisst. Ich fuhr sein Auto...ohne ihn! Ich fühlte mich so nahe...und gleichzeitig unendlich traurig.

    Ich will so viel erzählen...will so viel sagen und weis nicht wo ich anfangen soll. Ich will immer allen beschreiben was für ein unglaublicher Mensch er war...es ist mir ein tiefes inneres Bedürfniss.


    Er hat mir direkt nach unserem ersten Date (Das über 6 Stunden dauerte) gesgt das er mich liebt...ich war total überfordert. Konnte ich doch bisher kaum bis gar nicht mit Emotionen umgehen. Ich war damit immer vorsichtig...konnte niemandem zeigen was ich fühle...wusste es oft selbst nicht. Aber es hat mich nicht abgeschreckt und er hat es tatsächlich von Anfang an so gemeint. Auch wenn die liebe mit der Zeit natürlich immer größer geworden ist. Nach ein paar Monaten lagen wir zusammen im Bett und er sagte mir wieder das er mich liebt...ich sagte ihm, dass er mir sehr viel bedeutet aber dass ich es noch nicht sagen kann, ob er warten könne? Und er sagte...Nein...ich war geschockt...aber dann sprach er weiter...er müsse nicht warten...denn er erwarte nichts von mit...er liebt mich und dass was ich ihm geben kann reicht vollkommen...mehr ist nicht nötig...wir waren erst 18 Jahre!


    Er hat die Liebe gelebt wie ich schon sagte.


    Als ich ihm endlich sagen konnte was ich eigentlich von Anfang an gefühlt hatte, das ich ihn liebe...hat er am ganzen Körper Gänsehaut bekommen. Und so hat er mir beigebracht zu leben, zu lieben, Leidenschaft ganz und gar zu empfinden, das Herz zu öffnen, zu vertrauen...und dann letztendlich auch mich zu lieben.


    Er konnte immer jedem sagen dass er ihn liebt, seinem besten Freund, seiner Mutter, seinem "Vater", seiner Schwester und er hat immer alles mit ganzem Herzen gemacht. Er hat nie etwas nur versucht...er hat es immer einfach gemacht.


    Lasst mich noch das "Vater" erklären...sein Vater hat sich als Vincent grade mal 5 Jahre war zur Frau umoperieren lassen. Und schon als er das erste mal mit nun Ihr in die Stadt ging um neue Klamotten zu kaufen, ging er ein Stück vor ihr mit stolz geschwellter Brust und fast schon zwei Meter groß weil er sie beschützen wollte...er hat sie zu jeder Zeit geliebt, sie nie von sich gestoßen auch nicht als Jugendlicher. Er hat ihr immer gesagt das er sie liebt. Er war ihr in der Zeit die wichtigste Stütze.


    Ich könnte noch so viel erzählen. Will euch aber nicht gleich verschrecken/überfordern.


    Es tut mir gut zu schreiben auch wenn es oft weh tut.


    Ich habe so viele Träume...nicht immer mit ihm...das waren erst drei...aber immer hat es mit ihm zu tun. Ich habe sehr schnell von ihm geträumt. Ich versuche oft zu ergründen was mir die Träume sagen wollten.


    Ich habe viele Sachen von ihm...ich habe seinen ersten Pulli schon am zweiten Tag nach seinem Tod getragen. Nachts schlafe ich in seinem T-Shirt und seine Jacke und Pulli liegen neben mir. Tags trage ich auch immer irgendwas von ihm. Seine Socken habe ich ihm schon früher immer "geklaut".


    Ich wohne in Lüneburg in Nordeutschland. Ich habe noch kein Trauer cafe hier gefunden. Habe Kontakt zu einer Heilpraktikerin die in Trauer Begleitung ausgebildet ist...vielleicht hilft es etwas. Trauergruppe zu finden fällt mir schwer...meist sind es Angebote für trauernde Eltern, Kinder/Jugendliche oder Witwen/er...es tut mir weh das ich keinen Status habe...auch wenn es nicht so wichtig ist...ich bin keine Witwe...zumindest offiziell. Auf seiner Stefbeurkunde steht "ledig"...


    Es gibt schon jetzt Momente wo ich Denke ich schaffe es...mit dir zusammen...wo ich ihn so sehr fühlen kann, in denen ich weis er ist da...aber leider sind die immer nur sehr, sehr kurz. Dann frage ich mich ob das jetzt schon manch durchschimmern weil er und unsere liebe mir die Kraft geben...oder ob ich ihn nicht genug geliebt habe...aber dann weis ich ganz genau: Oh doch habe ich!

    Ich liege im Bett und habe angst die Augen zu zu machen....ich weis nicht genau wo vor ich angst habe. Vielleicht wieder aufzuwachen und diesen verzweifelten Schmerz wieder zu spüren.


    Danke für eure Antworten, die Umarmungen!


    Ich werde nie erfahren an was genau er gestorben ist. Die Polizei wollte keine Obduktion machen. Und als der Bestatter mich dann fragte ob ich eine auf eigene Kosten wünsche konnte ich einfach nicht ja sagen...ich wollte nicht das sie sie ihn aufschneiden. Aber ich denke er kann zumindest keine Schmerzen gehabt haben, denn er lag wirklich in seiner üblichen Schlafposition im Bett und sah ganz friedlich aus. Nichts war verrutscht oder heruntergefallen. Kein Körperteil war verkrampft. Ich habe ihm noch bevor sie ihn mitgenommen haben einen Kuss gegeben und ihm die Haare gestreichelt und ihm gesagt dass ich hoffe es geht ihm gut wo er jetzt ist...am nächsten Tag musste ich ihm noch Sachen heraussuchen damit der Bestatter ihn für die Verabschiedung einkleiden konnte. Er war immer sehr pingelig mir seiner Kleidung und ich wollte auch alles richtig machen. Es war sehr schwer. 2 Tage später wurde er aufgebahrt. Ich habe ihm vorher noch sein lieblingskissen gekauft, dass wollte ich ihm eigentlich zum Geburtstag kaufen. Damit er nun ein letztes mal darauf liegen kann. Ich habe ihm all meine Liebesbriefe mitgegeben. Unser letztes gemeinsames Bild und das Hochzeitskleid. Ich habe es vorher noch einmal für ihn angezogen...


    Ich habe dann bei der Verabschiedung nocheinmal seine Hand genommen und sie an meine Wange und auf den Kopf gelegt. Habe sein Gesicht gestreichelt und ihn nochmal einen Kuss gegeben. Ich habe mir den Rat verinnerlicht das dieser Augenblick nur einmal passiert und intensiv Abschied genommen.


    Zu seiner Beisetzung eine Woche später kamen sehr viele Menschen. Er hatte so viele berührt. Er hätte sich gefreut.


    Es ist für mich einfach unfassbar dass so ein toller Mensch, der so offen, herzlich, liebevoll, ehrlich und gut war einfach so nicht mehr leben darf. Das er keine Chance bekommen hat zu kämpfen. Ich versuche immer und immer wieder mir Gründe zu überlegen auch wenn sie noch so absurd sind.


    Ich denke ich werde es nie verstehen oder begreifen...denn es gibt für mich nichts zu verstehen. Ich muss irgendwie akzeptieren dass ich es nicht mehr ändern kann, dass er Tod ist....aber es fällt mir sehr schwer. Denn er war ja noch grade eben der leidenschaftlichste Menschen den ich kannte. Aber ich weis er ist glücklich gewesen bevor er gegangen ist. Manchmal ganz kurz wird mir ganz warm ums Herz und es fühlt sich leichter an, als würde er wie immer sagen "Alles wird gut Maus".


    Wisst ihr was grausam ironisch ist? Ich hatte immer Angst zu sterben, ihn zu verlassen. Wenn irgendwas gezwickt hatte habe ich immer gleich gedacht vielleicht ist es mein Herz. Und er hat mich jedes einzelne Mal beruhigt und gesagt: "Schatz, alles ist gut, du stirbst nicht einfach so..."


    Es tut weh...ich vermisse ihn! Ich will ihn so sehr spüren.

    Hallo,


    Es fällt mir schwer anzufangen...am 04.01.2016 ist die Liebe meines Lebens plötzlich und unerwartet gestorben. Am 14.01. wäre er 27 geworden. An diesem Tag haben wir ihn auch im Friedwald beigesetzt. Es gab keine bekannten Vorerkankungen, er war nicht krank, noch nicht einmal eine Erkältung, das letzte mal war er im Sommer beim Arzt wegen Ischias, er hat nicht geraucht und keine Drogen genommen, keine Tabletten genommen. Er war in der Nacht noch sehr lange wach (hat Football geschaut) aber als er ins Bett kam war ich auch noch wach. Er fragte mich ob ich noch wach sei und das ihm ein bisschen flau im Magen ist und er sich zittrig fühlt. Ich sagte ihm das sei kein wunder er saß ja auch über 6 Stunden vor dem Fernseher...wir konnten beide nicht richtig einschlafen...morgens als mein Wecker klingelte robbtevich zu ihm rüber und habe mich angekuschelt. Er hat mich gaanz fest an sich gedrückt. Ich fragte ihn wie es ihm jetzt gehe...er sagte es gehe ihm wieder gut...er fuhr mich dann noch zur Arbeit obwohl er so müde war...ich bedankte mich bei ihm das er extra für mich aufgestanden war und sagte ihm das ich ihn liebe, er mir auch...er wollte sich nochmal hinlegen zu hause bis er Nachmittags in die Uni musste. Als ich spät Nachmittags nach Hause kam habe ich mich gewundert das sein Auto noch zu Hause stand. Ich dachte na ja da hat er wohl zu lange geschlafen. Ich kam rein...alles war dunkel...ich machte Licht im Schlafzimmer...und da lag er...ganz friedlich im Bett...ich dachte wirklich kurz er schläft nur...ich sah wie blass er war und versuchte panisch Puls oder Atem zu finden aber da war nichts. Ich rief den Notarzt der sagte ich solle Herz Massage machen und die Brust frei räumen...ich wollte sein Arm von der Brust nehmen...aber der war schon steif...ich bin fast durchgedreht und habe doch im Schock noch funktioniert...alles war und ist immer noch sehr oft wie ein schlechter Film.


    Ich weis nicht ob es richtig ist das alles zu schreiben. Ich will immer versuchen allen zu erklären was für ein toller Mensch er war. Nicht nur für mich...er hat jeden berührt...er hat die Liebe in jeder Hinsicht gelebt. Er hat mich zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin. Er hatte eine Gabe die nicht viele Menschen besitzen: er konnte bedingungslos Lieben, ohne Einschränkungen. Er war immer schon mein Fels, mein Beschützer, mein bester Freund, mein Geliebter. In 8 einhalb Jahren habe ich nicht eine negative Erinnerung. Wir waren unglaublich glücklich. Er hat mich voll und ganz so angenommen wie ich war und mir damit geholfen mich selbst anzunehmen.


    Wir hatten lange gespart und wollten am 28.05.16 auf Kreta heiraten. Es war schon alles vorbereitet...nun musste ich ihm mein Brautkleid mitgeben...damit er es wenigstens noch einmal sehen konnte.


    Ich schreibe sehr konfus da ich nicht weis wohin mit meinen Gedanken. Manchmal verspüre ich unglaubliche Dankbarkeit dass er in meinem Leben war und immer bleiben wird. Er war und ist meine erste große Liebe und alles was mir in meinem Leben wichtig ist habe ich zuerst mit ihm erlebt/gemacht. Ich weis oft nicht weiter...ich Träume von ihm...das er gar nicht tot ist...und dann wache ich auf...und denke ok das wars jetzt der Schmerz bringt dich einfach um und es wäre gut so. Denn ich will zu ihm...und doch "traue" ich mich nicht zu gehen. Will er dass ich kämpfe? Das ich es versuche? Bleibt er bei mir? Beschützt er mich? Kommt er vielleicht auf irgendeine Art zurück? Ich habe ihm doch aber immer gesagt, wenn du gehst gehe ich auch. Die Gedanken rasen. Ich kann kaum schlafen. Ich weis nicht wie ich es ohne ihn schaffen soll, wie ich den Schmerz ertragen soll. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl er ist da...hier bei mir und hilft mir...gibt mir Kraft und Zeichen.


    Ich weis nicht ob jemand mit meinem Text etwas anfangen kann...ich weis selber nicht genau was ich will/möchte. Wie habt ihr es geschafft weiter zu machen? Woran habt ihr euch festgehalten?