Ich will so viel erzählen...will so viel sagen und weis nicht wo ich anfangen soll. Ich will immer allen beschreiben was für ein unglaublicher Mensch er war...es ist mir ein tiefes inneres Bedürfniss.
Er hat mir direkt nach unserem ersten Date (Das über 6 Stunden dauerte) gesgt das er mich liebt...ich war total überfordert. Konnte ich doch bisher kaum bis gar nicht mit Emotionen umgehen. Ich war damit immer vorsichtig...konnte niemandem zeigen was ich fühle...wusste es oft selbst nicht. Aber es hat mich nicht abgeschreckt und er hat es tatsächlich von Anfang an so gemeint. Auch wenn die liebe mit der Zeit natürlich immer größer geworden ist. Nach ein paar Monaten lagen wir zusammen im Bett und er sagte mir wieder das er mich liebt...ich sagte ihm, dass er mir sehr viel bedeutet aber dass ich es noch nicht sagen kann, ob er warten könne? Und er sagte...Nein...ich war geschockt...aber dann sprach er weiter...er müsse nicht warten...denn er erwarte nichts von mit...er liebt mich und dass was ich ihm geben kann reicht vollkommen...mehr ist nicht nötig...wir waren erst 18 Jahre!
Er hat die Liebe gelebt wie ich schon sagte.
Als ich ihm endlich sagen konnte was ich eigentlich von Anfang an gefühlt hatte, das ich ihn liebe...hat er am ganzen Körper Gänsehaut bekommen. Und so hat er mir beigebracht zu leben, zu lieben, Leidenschaft ganz und gar zu empfinden, das Herz zu öffnen, zu vertrauen...und dann letztendlich auch mich zu lieben.
Er konnte immer jedem sagen dass er ihn liebt, seinem besten Freund, seiner Mutter, seinem "Vater", seiner Schwester und er hat immer alles mit ganzem Herzen gemacht. Er hat nie etwas nur versucht...er hat es immer einfach gemacht.
Lasst mich noch das "Vater" erklären...sein Vater hat sich als Vincent grade mal 5 Jahre war zur Frau umoperieren lassen. Und schon als er das erste mal mit nun Ihr in die Stadt ging um neue Klamotten zu kaufen, ging er ein Stück vor ihr mit stolz geschwellter Brust und fast schon zwei Meter groß weil er sie beschützen wollte...er hat sie zu jeder Zeit geliebt, sie nie von sich gestoßen auch nicht als Jugendlicher. Er hat ihr immer gesagt das er sie liebt. Er war ihr in der Zeit die wichtigste Stütze.
Ich könnte noch so viel erzählen. Will euch aber nicht gleich verschrecken/überfordern.
Es tut mir gut zu schreiben auch wenn es oft weh tut.
Ich habe so viele Träume...nicht immer mit ihm...das waren erst drei...aber immer hat es mit ihm zu tun. Ich habe sehr schnell von ihm geträumt. Ich versuche oft zu ergründen was mir die Träume sagen wollten.
Ich habe viele Sachen von ihm...ich habe seinen ersten Pulli schon am zweiten Tag nach seinem Tod getragen. Nachts schlafe ich in seinem T-Shirt und seine Jacke und Pulli liegen neben mir. Tags trage ich auch immer irgendwas von ihm. Seine Socken habe ich ihm schon früher immer "geklaut".
Ich wohne in Lüneburg in Nordeutschland. Ich habe noch kein Trauer cafe hier gefunden. Habe Kontakt zu einer Heilpraktikerin die in Trauer Begleitung ausgebildet ist...vielleicht hilft es etwas. Trauergruppe zu finden fällt mir schwer...meist sind es Angebote für trauernde Eltern, Kinder/Jugendliche oder Witwen/er...es tut mir weh das ich keinen Status habe...auch wenn es nicht so wichtig ist...ich bin keine Witwe...zumindest offiziell. Auf seiner Stefbeurkunde steht "ledig"...
Es gibt schon jetzt Momente wo ich Denke ich schaffe es...mit dir zusammen...wo ich ihn so sehr fühlen kann, in denen ich weis er ist da...aber leider sind die immer nur sehr, sehr kurz. Dann frage ich mich ob das jetzt schon manch durchschimmern weil er und unsere liebe mir die Kraft geben...oder ob ich ihn nicht genug geliebt habe...aber dann weis ich ganz genau: Oh doch habe ich!