Ihr lieben...
Werde jetzt das erste mal einen meiner Träume aufschreiben, denn dieser hat mich wirklich...nun ja...geflasht.
Bin dann gestern ins Bett gegangen...immer noch dieses "andere" Gefühl spürend...so als hätte ich etwas verstanden, als würde alles gut werden...auch wenn mir ein wenig mulmig zumute war...vielleicht weil ich so ein Gefühl noch nicht kannte.
Habe mich dann hingelegt...und wie immer noch einmal mit ihm gesprochen. Habe ihm Viele Fragen gestellt und ihm noch viel gesagt von dem ich wollte das er es hört...hab ein bisschen gebraucht, binn dann aber eingeschlafen und hatte dann einen sehr intensiven Traum...kann mich dieses Mal auch nicht an ganz so viele Einzelheiten erinnern...
Wir (ich, eine Frau und vermutlich Vincent, zu dem Zeitpunkt war ich mir noch nicht ganz sicher) waren in einem Raum...vielleicht Haus. Ich habe aus dem Fenster gesehen und vor der untergehenden Sonne ein irgendwie brennendes Flugzeug gesehen...habe gedacht das muss ein Zeichen für mich sein...eher die Sonne als das Flugzeug. Drehte mich um und da sagte die Frau wir müßten schnell machen wenn wir los wollen..den der Weg ist...ich glaube sie sagte schwierig...ich hatte auf einmal eine Vorstellung davon wie der Weg aussah...so ganz real...dachte ich müsste eine ganze Strecke hinter ihr her durch Wasser tauchen...und davor hatte ich angst. ..die Luft anzuhalten. (Muss dazu sagen davor hatte ich auch schon immer Angst..kei ne Luft mehr zu bekommen, da ich leichtes Asthma habe)
Aber dann war der Weg ganz anders...sie sagte noch wir müssen schnell machen damit kein Rauch nach oben steigt und aufpassen weil viele Menschen nach oben laufen werden. Also rannten wir so etwas wie ein enges schummriges Treppenhaus nach unten. Wo Vincent zu diesem Zeitpunkt war weis ich nicht. Auf einmal sagte sie jetzt musst du springen...es ist nicht schlimm...und ich sprang ihr hinterher so etwas wie einen riesigen Turm hinunter...wir glitten steil nach unten durch die Luft und...waren angekommen. Dort lagen auf einem Tisch irgendwie so brausen Päckchen die man bei Erkältungen trinken kann, einmal Zitrone und einmal etwas pinkes...wir müssen ja was für die Gesundheit tun sagte ich und wollte das pinkes trinken. Dann kam auf einmal auch Vincent an...ich saß/lag noch auf dem Boden...er stellte sich vor mich und sah ganz anders aus auch war es nicht sein Gesicht...aber ich wusste das er es ist...er zupfte an seinen Klamotten, die ich vorher noch nie gesehen hatte und sagte "Na wie sehe ich aus" und grinste dabei leicht spöttisch. Dann beugte er dich noch über mich...wollte mich küssen...da bin ich aufwacht...es war ca 3 Uhr nachts.
Hatte ein seeeeeehr Merkwürdiges Gefühl...keine Angst...kein Glück...irgendwie anders...wieder dieses Verstehen...habe mich außerdem immer noch ganz schwer und müde Gefühlt und etwas entrückt. Wusste nicht was mit mir passiert...so habe ich mich noch nie Gefühlt...auch nicht in den ganzen letzten Wochen nach seinem Tod. Dann setzte die Panik ein...kenne das Gefühl wenn es anfängt...als würde mein Kopf sagen ok sie kommt nicht klar, dann geben wir ihr jetzt mal etwas dass sie kennt...bekam immer mehr Panik...versuchte mich abzulenken...funktionierte nicht richtig...da sagte ich auf einmal...wie als hätte er es gesagt...hey aber die Angst ist doch gar nichts schlimmes sie kann dir doch gar nichts tun...und plötzlich ließ die Panik nach, wurde immer weniger und verschwand...und ich sagte laut Danke Schatz...
Natürlich hatte ich ihn vor dem einschlafen auch gefragt ob wir uns wiedersehen und wenn ja wie...in dieser Welt....also ob er zu mir zurück kommen kann in irgendeiner Art oder ob ich ihn erst wieder auf der Anderen Seite sehe...und egal ob man nun sagen möchte das war jetzt mein Unterbewusstsein...ich halte Träume mittlerweile für so etwas wie eine Kommunikationsebene...auch wenn ich natürlich immer mal wieder...so ist meine Natur...daran zweifle.
Noch zu meinem Asthma...noch vor seinem Tod hatte ich abends immer mal wieder ganz leicht Probleme...seitdem er Tod ist hatte ich nicht ein einziges Mal mehr Probleme...er hat mir immer mal gesagt wenn er könnte würde er mir eine Neue Lunge schenken, damit ich keine Angst mehr haben muss....
So... viel Stoff...viel durcheinander aber es war mir ein Bedürfnis es nieder zu schreiben. Mal sehen wie lange dieses Gefühl noch hält bis ich wieder Zweifle.
Liebe Grüße
Kathi