Beiträge von rabelein

    liebe Katarina <3,


    ich habe irgendwo mal gehört daß der schwedische Gruß HEJ soviel bedeutet wie : " ich begegne dir herzlich"


    also


    in diesem Sinn


    HEJ


    rabelein :24:


    HEJ
    auch an alle anderen Leser und Schreiber hier

    Spruch des Tags
    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen" H.Hesse


    Liebe Jutta - :2: für deine mentale Unterstützung. :love:


    @ all
    ich wünsche allen einen schönen Tag - mit vielen Augenblicken, die Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern
    ja, - heitere Gelassenheit ist auch in meinem Wunschgepäck für euch, liebevolle Menschen in eurer Umgebung, nur wenig oder besser gar keinen Kummer


    rabelein, die jetzt gleich zur Arbeit fährt :24:


    Krönchen aufsetzten, gerade rücken und los gehts

    hallo liebes Geburtstagskind sue <3 :24:
    [IMG:http://img25.dreamies.de/img/806/b/kuvuels7yg5.jpg]


    ich habe Dir/Uns ein kleines Buffett aufgebaut. Greif bitte kräftig zu - gilt auch für alle anderen.


    wünsche dir von Herzen alles Gute. Es ist schön, daß es dich gibt.


    Mein Tag heute war so lala. Ich habe mich gedanklich viel mit euch unterhalten und mir vorgestellt: was würde Sue, Amitola, Katarina jetzt zu mir sagen. Auf diese Weise habe ich mich durch den Tag gehangelt.
    Das Pflänzchen - in der Klinik gesetzt - ist halt noch sehr schwach und hat noch keine Wurzeln gezogen.
    Wird aber - mit eurer Unterstützung.


    Jetzt schaue ich EM. Ich gestehe, ich bin bekennender - und sich auskennender - Fußballfan. Bin auch des öfteren beim Heimspiel meiner Lieblingsmannschaft im Stadion.


    Bis bald
    rabelein :24:

    Danke euch beiden - ihr seid mir so eine Stütze


    werde morgen - bevor ich in die Fa. gehe eine Baumübung machen und in der Bahn sitzen wie eine Königin... und euch dann allesamt gedanklich mit in die Fa.nehmen. Gemeinsam sind wir stark, gelle?
    Frauenpower....


    Das blöde ist, ich bin hier alleine - es ist niemand da - außer euch - der/die mich wieder ins Lot bringt.
    Doch - Tigerlein und meine Besuchskatze - auch sie geben mir Halt und Stärke.
    Vielleicht auch Marita - mit ihrer brennenden Kerze


    schlaft gut und danke für eure Freundschaft


    rabelein :24:

    ach ihr Lieben <3


    ein sehr seltsamer, verwirrender Tag neigt sich seinem Ende.zu. Wie bin ich froh!


    Heute war mein erster Arbeitstag nach der langen Klinikzeit und irgendwie "wußte" ich ja, daß nach meinem letzten Auftritt ( wegen Lohn), man sich nicht vor Wiedersehensfreude überschlagen würden. Aber soooo hatte ich es mir nicht vorgestellt.


    Vorrausschicken möchte ich, daß ich noch am Tag meiner Entlassung mich bei der Fa meldete und mein Kommen für Montag ankündigte.( als mein Entlassungstag feststand tat ich das auch schon) - man war also vorbereitet.

    Ich kam pünktlich 8 Uhr - und mein Arbeitsplatz war besetzt ( wußte ich ja durch das vorgestrige Telefonat ) aber es war auch KEIN neuer Platz für mich da,
    Niemand wußte, was mit mir geschehen sollte.

    Meine Vorgesetzten waren angeblich zusammen auf Kundenbesuch. Meine direkte Vorgesetzte kam erst so gegen 10.30 Uhr. So lange saß ich tatenlos im Bistro rum und trank einen Kaffee nach dem anderen.
    Dann hieß es: Frau rabelein - andere Abteilung( in dieser Abteilung schreiben sie tiefrote Zahlen und die Abteilung steht schon lange im Focus ( Auflösung ).Angeblich würde man mich dort "mit meinen "großen Erfahrungsschatz dringend brauchen" Es gab noch mehr Schmus. ( blablabla !! )


    Nur - in der Abteilung wußte man nichts von mir und daßsie mich so dringend brauchen..und so gab es dort weder Tisch, noch Stuhl, noch PC für mich...nur die Aussage einer Teamleiterin: "wir haben hier gar keine Arbeit für sie..."
    Nun, nach Rücksprache mit "oben" wurde alles so peu a peu herbeigeschafft...und in eine Ecke (Katzenbänkchen) gestellt.
    In der Zwischenzeit war ich wieder im Bistro - noch mehr Kaffee ...und der ständige Versuch meine Tränen zurückzuhalten.
    Um 14.45 schickte man mich nach Hause. Soll morgen früh anrufen, ob PC schon richtig eingerichtet ist ( IT war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei mir ), und dann, wenn alles in Ordnung ist, kommen.
    Es war wie in einem schlechten Film oder bei "versteckte Kamera".
    Ich würde es niemanden glauben, wenn nicht selbst erlebt...


    Irgendwie fühle ich mich gedemütigt ( oder ist das Wort zu hart? ).


    Meine neuen Aufgaben in dieser Abteilung liegen auch weit unter denen in meiner Alten.... Bin ab jetzt nur noch Schreibtischtäter - keine Schulungen mehr die ich halte, keine couchings mehr...


    Anfang des Jahres wurde ich gelobt - galt als Leistungsträger - und jetzt- schwuppdiwupps - werde ich ausgemustert (sagt mein Gefühl)


    Meine Vorgesetzte lies im Gespräch so durchblicken, daß ich jetzt auf mich achten solle, mal drüber nachdenken, ob nicht besser wäre, bald in Rente zu gehen...
    Könne mir das Leben ja viel angenehmer gestalten ( ohne Arbeitsdruck) ...


    Sie haben mir vorgerechnet, wieviel Fehltage ich dieses Jahr hatte. Ok - es waren über 11 Wochen ( Klinik mitgezählt - davon teilweise halt Krankheitstage von nur 2-3Tagen. ( da habe ich mich krank hingeschleppt, wollte nicht so lange ausfallen. - wäre allerdings unter dem Strich besser gewesen )
    Vergessen haben sie, daß ich die letzten Jahre kaum krank gemeldet war - obwohl es mir beschi***** ging.


    Ich denke, sie warten auf einen Grund, mich entlassen zu können bzw daß ich selbst kündige.


    Könnt ihr euch meine Gefühe heute vorstellen?


    Mein Kopf sagte mir: halt - nimms nicht sooo persönlich und mach was aus dem Tag ( nachdem sie mich heim schickten) Mach etwas, was dir gut tut und nimms mit Humor.
    Und was hab ich gemacht ? - gefressen - 3 Stück Kuchen mit Schlagsahne,1 große Portion Eis, 1 ganze Tafel Schockolade mit Nüssen und vorhin hab ich in einem "Schnellfraß" , schlecht Schmeckendes in mich hineingewürgt, owohl ich zu Hause die Zutaten für ein schönes Essen hatte.


    Jetzt könnte ich schon wieder in mich reinstopfen.


    Ja und dann das Gedankenkarussell!! Es dreht sich immer schneller...

    Was ist, wenn sie mir kündigen? ( wenn die Abteilung tatsächlich aufgelöst wird, werde ich betriebsbedingt entlassen ) Ich bekomme mit Ü60 so schnell keine Neue )
    und ich brauche die Arbeit schon wegen der Struktur, die sie mir gibt.....
    Und Rente? - ich habe einige Jahre wegen Marita ausgesetzt und dann jahrelang nur Teilzeit und unter meiner Qualifikation gearbeitet.( dieser Job war mit ihrer Hortzeit vereinbar, und keine Überstunden ). Das heißt: Rente liegt so etwa bei Grundsicherung!? Aber ich würde wieder so entscheiden.


    Jetzt habe ich viel geschrieben - es passt eigentlich nicht in ein Trauerforum - aber es ist derzeit mein Alltag - meine Realität - zudem hat das Schreiben mich etwas entlastet...
    Hoffe, es ist nicht allzu wirr geschrieben


    Will eigentlich morgen nicht zur Arbeit gehen - aber den Gefallen, nicht zu kommen oder mich krank zu melden - tu ich ihnen nicht - NEIN, NEIN,NEIN!!!
    Ich werde da sein. Versprochen


    rabelein, sich gar nicht weise und stark fühlend


    Danke für euer Ohr bzw eure Augen

    Ach Amitola <3, auf dein Bauchgefühl ist eben immer Verlaß
    :13: Die Schachtel Kleenex habe ich schon verbraucht. :13:



    Ich bin echt in ein Loch gefallen - es fehlen mir die Worte, um hier zu schreiben.


    Außerdem - erst haue ich auf die Pauke ( siehe thread-titel ) und jetzt sitzt da so ein "kümmerlicher Wurm" vor dem Lappi und weiß sich nicht auszudrücken. :33:


    Hatte heute ein längeres Telefongespräch mit einer Kollegin und mir schwant Schlimmes, wenn ich Montag bei meiner Arbeitsstelle aufschlage. -
    anscheinend werde ich in eine andere Abteilung versetzt und - elegant - so laaaangsam ausgemustert.
    Zumindest übernimmt meine Vertretung sämtliche Schulungen, die eigentlich für mich geplant waren und meinen Schreibtisch hat sie auch nicht geräumt....eigentlich fange ich Mo 8 Uhr wieder an zu arbeiten.
    .Sie ist jung, dynamisch und will Karriere machen.... und ich?


    Während ich in der Klinik war, sind 4 Kollegen, die länger als 6 Wochen krank waren entlassen worden. Sogar ein schwerbehinderter 56 jähriger ( mit Genehmigung des Integrationsamtes ! )

    Hab Bammel vor Montag; zumal ich ja bei meinem letzten Besuch, bei meinem Arbeitgeber "negativ" aufgefallen bin. Sie hatten ja einen kompletten Monatslohn "vergessen" ?( zu zahlen ( 5 Wochen mit der Zahlung im Rückstand ) und ich ging erst , als ich die Hälfte bar in der Hand hatte. Hab Rabatz gemacht - waren sie bisher von mir nicht gewöhnt.....


    So Sachen wie fehlender Lohn, zu wenig ausbezahlter Lohn, Berechnung von Minusstunden, die gar nicht aufgebaut wurden usw sind hier Standard. - seit Jahren



    Ja und ich vermisse jetzt schon "das betreute Wohnen". Es ist wie ins kalte Wasser springen. Aber da muß ich wohl durch.


    Katarina, dein Vorschlag ist klasse. - aber hier regnet, nein schüttet, es - passend zur Stimmung



    Danke fürs in den Arm nehmen - fühl mich bei Euch geborgen


    Alles Liebe
    rabelein :24:


    schau mal kurz rein - heute war sehr viel los bei mir und ich hatte daher keine Zeit zum Schreiben.
    Bin jetzt nur da, um die Aschenbecher zu leeren ( natürlich darfst du rauchen Angie - wir sind ja soooo tolerant ), die Getränke aufzufüllen, kurz zu lüften und zu fegen und das Licht aus zu machen.
    Bin jetzt viel zu müde, um mehr zu schreiben.
    Bis morgen


    Ach ja, bei mir gibt es keinen Balkon liebe Amitola - leider - Bei einem Bild iegt Otto am Fensterbrett und man sieht den Holzzaun der Nachbarn. Diese Nachbarn beschweren sich immer bei mir, weil Otto - auf dem Weg zu mir - Dreck (!!!) auf ihre Terrasse trägt und so laut mauzt....
    Das andere Bild zeigt Otto vor dem Küchenfenster. dahinter der Vorgarten des Vermieters.
    Otto scheint übrigens ganz herziehen zu wollen...hat mir sogar schon eine Maus aufs Fensterbrett gelegt. War sicherlich von ihm lieb gemeint, aber igittigitt.
    Niemand weiß, wem er gehört. Er ist so ein lieber Kerl - würde ihn adoptieren,wenn Tigerlein nicht so spinnen würde.


    bis denn
    rabelein,am einschlafen
    :24:

    Liebe Katarina, <3


    das ging ja fix. Nochmals :2: :2: :2:




    so und nun zu den Bildern:
    zu 1
    das ist mein Tigerlein, "die verloren geglaubte". Eine recht kleine, dafür aber s e h r kluge Katze. Sie ist 17 Jahre alt und wirkt immer noch manchmal wie eine Jungkatze.
    zu 2
    das ist Otto - mein Besuchskater - ich weiß nicht, wem er gehört - er kommt tgl. mehrmals zu mir ans Fenster zum Schmusen und Leckerli abholen. Leider kann ich ihn nicht reinlassen, da Tigerlein dann zu Rambo mutiert :D
    zu 3
    Otto - hat gerade Leckerlis erhalten und ruht sich nun gefahrlos innen am Fenster aus, da Tiger in einem anderen Zimmer ist
    zu 4
    Tigerleins Schwester - ist leider vor 1 Jahr verstorben - eine ganz große Schmuserin und Trösterin. Ich vermisse sie immer noch


    Es ist so schön, daß Katarina das Einstellen der Bilder übernommen hat. Sie ist einfach ein Schatz. :love:


    Alles Liebe Euch


    rabelein :24:

    Uff - ächtz - keuch - seufz - schnauf ...*Schweiß von Stirn wisch*... - so ein Umzug von einem thread in einen neuen thread ist doch anstrengend.


    Will halt mein neues Wohnzimmer hier für mich und für Euch gemütlich einrichten.


    Eine große, gemütliche Coach ist schon da, ebenso Kuscheldecken, Kuschelkissen und ne Schachtel Kleenex ( falls doch mal notwendig ).
    Gerade eben habe ich noch einen großen Schrank hergeschleppt - Mensch war der schwer! Jetzt wird er gefüllt mit Nasch- und Süßkram, Tee, Kaffee,Säfte, Mineralwasser, Sekt ( jawohl), viiieeel Schocko für die Seele ( auch in Trinkform ) ....
    Sehe gerade - es fehlen noch Kerzen,Blumen,... es gibt noch viel zu tun...Mögt ihr auch Gardinen?


    Ich hoffe, ihr fühlt Euch dann auch wohl bei mir


    Bis später - zum 1. Kaffeekatsch.


    Ihr seid alle eingeladen :love:


    Euer
    rabelein :24:

    Hallo ihr Lieben <3


    mir ist das eben so als neuer thread-name eingefallen.


    Ich will nicht nur überleben, das Leben nur als Prüfung ansehen bzw. Schicksalsschlag, dem ich nicht entkommen kann sondern nur einstecken und ertragen muß


    Nein, ICH - BIN - AKTIV.


    Ich kann jetzt vieles neu interpretieren, neu aufbauen, neu...

    Ich bin eine Künstlerin, die ein
    Kunstwerk schafft - mein EIGENES Leben - etwas ganz Einmaliges


    Früher war das für mich ein Ding der Unmöglichkeit. - ABER - es ist nie zu spät, was Neues zu wagen.


    Ich sehe es als Projekt für meine letzte Lebensphase ( Alter ) - scheitern möglich aber das macht dann nichts - habs eben probiert!


    Mit Ü60 ( habe Marita spät bekommen ) erwachsen werden! Mutig werden!



    "Most men lead lives of quiet desperation and go to the grave with the song still in them" Die meisten Menschen führen Leben stiller Verzweiflung und sterben mit dem Lied in ihnen" ( Thoreau)


    Ich will singen!

    rabeein :24:


    Lieber Josef,


    auch ich möchte mich für diesen thread bedanken. Ich finde ihn sehr wichtig und bereichernd.


    Ruhe finden - Gelassenheit - ist so schwer, dabei so wichtig.


    Mir hilft oft:
    - Musik hören
    - seit kurzem das Ausmalen von Mandalas
    - langes, langsames Schwimmen oder mich einfach im warmen Wasser treiben lassen (unterstützt mit so einer Schwimmnudel - weiß jetzt nicht den richtigen Namen )
    - überhaupt: mich rythmisch zu bewegen
    - imaginieren ( am liebsten mich als Baum, mit schöner ausladender Krone, tiefreichenden Wurzeln und festem Halt )
    - mich auf meinen Atem zu konzentrieren und mir sagen: ich habe alle Zeit der Welt
    - beten - zumindest was ich darunter verstehe - ich spreche dann einfach mit "etwas mir UNBEKANNTEM das über mir steht", und das obwohl ich vor einigen Jahren aus der Kirche
    ausgetreten bin.- bin aber immer noch auf der Suche nach einer geistigen Heimat, d.h. vielleicht kehre ich zurück
    - mich um Akzeptanz bemühen - sehr schwer, verhilft aber zur Ruhe
    - einfach mal lächeln
    - jetzt lach nicht: wiehern wie ein Pferd oder anderen "Blödsinn" machen - hilft mir auch dabei, wenn ich am "abtriften" bin.- holt mich garantiert wieder in die Realität zurück - klingt
    blöd ist aber bei mir hilfreich und wirkt garantiert :D :)
    - und immer wieder die Natur - mein größter Halt und Ruhespender
    - ja und last but not least: hier im Forum zu lesen oder zu schreiben


    Was ich dir schon lange schreiben wollte. Deine posts sind zwar sehr kurz, wirken auf mich aber immer aufbauend ( selbst wenn sie nicht an mich gerichtet sind)
    Du bist mir sehr wichtig geworden hier.


    rabelein :24:






    -

    Liebe Katarina, <3


    in irgendend einem threat hast du mir vorgeschlagen, mal ein Bildchen von meiner Katze einzustellen. Würde ich sooo gerne - aber - ich bin was Technik betrifft so hilflos.Ich weiß einfach nicht wie! Ich habe keine Digitalkamera. Alle Bilder sind auf meinem Handy. und wie sie von da aus hierher kommen können - keine Ahnung.
    ne Vorstellung hätte ich ja. Wenn mir irgend jemand seine Nr. per PN schicken würde (?), könnte ich ja Bilder per whatsApp zurück appen ( das kann ich :D ) und der/das liebe Helferlein könnte die Bilder dann hier einstellen. Ginge so was?????
    Ich weiß auch gar nicht wie man ein Avatar hier einstellt. Würde ich auch gerne.


    Ich bin halt in diesen Dingen sehr "rückständig". Normalerweise kann ich damit guuut leben.


    Eure
    rabelein :24:

    :thumbsup:


    ich habe mir jetzt mal in aller Ruhe alle Bilder angeschaut.


    soooo schön - sooo einladend - die Plätze Ruhe und Kraft ausstrahlend ...


    Da steckt viel Herzblut drinne und das merkt man


    was mich so fasziniert: in welch kurzer Zeit alles entstanden ist :028: - Respekt!


    Übrigens - du und Raphael, ihr beide wirkt sehr symphatisch auf mich <3 <3 <3
    habe dich, liebe Katarina, aber auch schon von deinem Schreiben her gemocht


    rabelein :24:

    Liebe Mefa, <3


    ich komme gerade erst aus der Klinik, in der ich 2 Monate sein durfte ( meine ich auch so) und schreibe daher nur ganz kurz.


    :30: :30: :30:


    Ich würde so gerne einen großen Teil deines Packetes schleppen - es geht leider nicht. Ich kann "nur" - so wie wir alle hier- etwas tragen helfen, den steinigen,bergigen Weg, den du gehen mußt, ein wenig fegen, Steinchen zur Seite schieben, damit du nicht so stolperst, am Wegrand hübsche Blümchen pflanzen und gießen und so einiges mehr.


    So wirklich tragen helfen kann keiner.


    Dennoch, wir sind für dich da - vergiß das bitte nicht. Ein Auffangnetz ist hier immer für dich gespannt. Jeder der hier schreibt kennt dieses Tal der Tränen zur Genüge. Der eine ist erst am Anfang dieser Wanderung, der andere schon "Meisterwanderer"... DU BIST NICHT ALLEIN. :24:


    Du hast große körperliche und seelische Schmerzen. Und das zehrt an den Nerven und macht müde...und ungeduldig.
    Bitte gib nicht auf - es gibt einen Weg aus dieser Situation.Er ist steinig aber begehbar...


    Einen wichtigen Schritt hast du ja schon gemacht - dich hier angemeldet und geschrieben. :2:


    Wichtig ist, daß du die Situation wie sie gerade ist, einfach versuchst anzunehmen und aufhörst zu kämpfen. Klingt paradox - ist aber wichtig und soooooo schwer.


    Wir können wir das Unfaßbare leider nicht ändern.Was wir in der Hand haben, ist unsere Reaktion auf alles...jetzt ist vor allen Geduld angesagt und Vertrauen in die Zukunft.
    Aber ich will jetzt keine klugen Ratschläge erteilen...
    Was ich dir sagen will: fühl dich einfach nur verstanden.


    könnte man die Canyons vor den Stürmen schützen, erblickte man niemals die Schönheit ihrer Schluchten. Ich glaube, Kübler-Ross hat das mal geschrieben
    Hilft zwar nicht so, wenn man gerade von den Stürmen aufs Heftigste hin-und her geworfen wird und man sich so hilflos,kraftlos,ohnmächtig fühlt. - ist aber in seiner Aussage stimmig und mir hilft dieser Gedanke manchmal


    Ist jetzt doch mehr geworden ;)


    Alles Liebe
    rabelein :24:












    Hallo ihr Lieben <3 ,


    bin wieder da.


    Es war eine gute, sehr intensive Zeit (2 Monate) in der Klinik. Jetzt heißt es: sich im Alltag bewähren und das Gelernte nicht zu vergessen. Ich habe hier viele "Werkzeuge" in die Hand bekommen, um zu "leben", Ich muß sie allerdings auch nutzen. "Nutzen wollen", wie du so schön schreibst Amitola.
    Das ist das A und O - Sich für das Leben entscheiden - und das kann einem niemanden abnehmen, das muß/kann man nur selbst tun.


    Der Schmerz um Marita wird bleiben, aber das Leid wird geringer. Leid heißt, verhaftet sein an den Gegebenheiten, sich nicht lösen können oder nicht wollen. Im Leid bleibt man stecken, geht nicht weiter...
    Man kann sich so leicht im Leiden einrichten... Ich kann ein Lied davon singen....

    Der Schmerz ebnet uns den Weg zu unseren Gefühlen. Er sehr unangenehm - dafür aber heilsam. Im Leid verharren macht krank - sehr krank....


    Ich mußte mich in der Klinik mit vielen unangenehmen Themen befassen. Nicht nur mit Maritas Tod und den Umständen, Es ging auch um den jahrelangen Inzest, häusliche Gewalt.. - ach, ihr wisst ja einiges und ich will es nicht mehr auswalzen - . eine Folge dieser Erlebnisse war, daß ich mich wie ein "Nichts" fühlte -
    jetzt behaupte ich, in der Klinik habe ich meine WÜRDE wieder bekommen.


    Melde mich bald wieder


    Eure
    rabelein,würdevoll :24:








    :8: SIE IST WIEDER DA!!!! :8:


    Meine Katze ist wieder bei mir! Als ich heute früh aufwachte, saß sie vor dem Schlafzimmerfenster und schaute mich an. Ich glaube, ich war noch nie so schnell aus dem Bett und am Fenster. War das eine Wiedersehensfreude ( beidseitig ) :8: <3 :love: :thumbsup: - ein Geknuddel und Geschnurre und Miauen ( sie hat sooooo viel erzählt ), Dann fraß sie gleich 2 Schüsselchen von ihrem Lieblingsfutter, sprang auf mein Bett (darf sie) und schlief ne lange Runde. Ich legte mich dazu und bewachte ihren Schlaf - und war /bin es noch ü b er -
    g l ü ck l i c h
    :8:


    Leider muß ich jetzt gleich in die Klinik gehen - aber es dauert ja nicht mehr so lange.
    Meiner Nachbarin ist ein Felsbrocken vom Herzen gerutscht - das Ganze ging ihr sehr nahe und sie hat versprochen, diesesmal ganz, ganz arg auf sie aufzupassen


    Bis dann
    rabelein :24:

    Nachtrag:
    Ihrem Aussehen nach zu urteilen, hat sie liebevolle "Pflegeeltern"gehabt :005: <3
    Schade, daß ich mich nicht persönlich bei ihnen bedanken kann