Liebe Marsuel ,
Danke für deine Antwort.Sie hat mich wieder ein wenig "gerade gerückt".
Ja, ich glaube, du hast recht. Ich habe Angst. Angst vor den nächsten Wochen/Monaten. Angst, ohne all die liebevollen Menschen hier in der Klinik, auszukommen.
Kann ich all das hier Erfahrene, Gelernte auch umsetzten?. In der Klinik ist das alles leicht aber hier draußen?
Doch alles hat ein Ende. Und die Klinik zu verlassen ist auch einStückchen Trauerarbeit.- ist eben auch ein Verlust ( zumindest für mich ).
Interessant - als man mir den endgültigen Entlasstermin mitteilte, fing ich an zu feilchen.Wolte noch ne kleine Verlängerung ( wenn auch nur für Tage) aber sie blieben stur. "Nein, liebe Frau rabelein, sie gehen!!!" Im Notfall können sie ja wieder kommen ABER JETZT gehen sie!!"
Ich sprang im Dreieck, wie man so schön sagt . Ich fühlte mich noch nicht soweit...Einige Tage lang. Doch dann - letzten Donnerstag wachte ich morgens auf und es war alles ok.-ok ohne wenn und aber. Das Ende der Klinikzeit fühlte sich genau richtig an!!!.Einfach so.
Jetzt bin ich sozusagen auf Abschiedstournee. Das letzte mal Gruppe, das letzte Einzelgespräch, zum letzten mal Trommeln, QuiGong, Maltherapie... Und es ist GUT SO.
Dein Beispiel mit dem Buch und der Raupe ist irre.Toll.
Ich werde diesen threat verlassen und einen neuen hier beginnen. Ein neues Buch ( kein neues Kapitel) - ein neues Buch. Nein, kein Neues - ein ANDERES BUCH.
so, jetzt muß ich nur noch einen neuen Titel für den neuen threat hier finden ( Anregungen? )
Euch allen hier wünsche ich ein gutes schönes Wochende.
Passt auf Euch auf. Seid achtsam und habt Mitgefühl mit Euch selbst.
bis bald
rabelein :24: