ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Guten Morgen ihr Lieben, <3


    bin wieder mal auf Heimaturlaub - und sehr unglücklich. Meine heißgeliebte Katze ist seit Montagfrüh verschwunden.Sie ist meiner Nachbarin beim Füttern nach draussen entwischt und ließsich von ihr nicht einfangen.Sie wurde angeblich noch am Donnerstag noch gesehen ( am Fenster sitzend ) und seither nicht mehr. Sie ist eine Wohnungskatze und nicht gewöhnt draussen zu sein, draussen zu überleben.Sie ist schon eine alte Dame (17 J.),
    :13: :13: :13: Gestern habe ich hier in der Gegend Vermisstenanzeigen aufgehängt. Ob es was nützt?
    Mache mich jetzt wieder auf den Weg, um sie zu suchen."die Hoffnung stirbt zuletzt"


    Bis dann :24:
    rabelein - sehr traurig und sich sooo allein fühlend

  • Grüße dich, liebe Rabelein! <3 <3 <3


    Las dich mal ganz lieb umarmen :24: :30: :24:
    Schicke dir und deiner Katze liebevolle, positve HEILENERGIE und Kraft !
    Meine Gedanken bleiben in der SUCHE .....


    Denk gut nach wo und wie deine Katze sich "wohlfühlt, sicher fühlt" dort wirst du sie suchen müssen,
    da sie, wie du schreibst, nicht daran gewöhnt ist für sich selbst zu sorgen.
    Möglicherweise hat sich auch ein lieber Mensch gefunden der sie etwas betreut.
    Habe einen ähnlichen Fall in meiner Umgebung erlebt.


    ABER, auch das ist wichtig sich zu erinnern.
    Unsere lieben Tiere sind von Natur aus, wenn auch als Haustier nicht so daran gewöhnt, dazu in der Lage (Notlage) DOCH für sich zu sorgen, egal in welchem Alter!


    Beispiel:
    Es hat in meiner Familie eine 17-jährige WOHNUNGS-Katze gegeben die plötzlich die freie Natur entdeckt hat, mehr und mehr ins Freie wollte obwohl das eben 17 Jahre der blanke Horror für sie war.
    Nach erst wenigen Schritten vor die Tür und sofort wieder zurück, hat sie mehr und mehr den Garten entdeckt.
    UND, eines Tages zum Schock aller Beteiligten war die Katze verschwunden, alle waren SEHR traurig weil man der Meinung war sie kann es nicht schaffen.
    Ums kurz zu fassen, sie war über eine Woche weg und war plötzlich wieder vor der Türe als wär gar nichts gewesen!
    Das Fell war etwas verschmutzt mit allerlei Wildzeug, aber sie war in bester Kondition.
    Scheinbar war sie nicht mal hungrig, denn sie hat zwar ihre Schüssel umrundet aber nichts genommen.
    Erst nach einigen Stunden Schlaf auf ihrem Lieblingsplatz hat sie etwas genascht.


    Liebe Rabelein und Katze, findet euch wieder.


    An dieses Finden denkend, :)
    Anna90_Leondra

  • musste dieses wunderbare Meditationsbild löschen.... oooooommmmmmmhhhh ^^


    meine liebe WEISSE Rabenfrau, <3 :24: <3 :30: <3


    auch ich will dir einfach MUT "schicken...übermitteln".... Katzen sind wirklich NIE völlig Haustiere , egal wie liebevoll man zu ihnen ist und ihnen das beste Futter bietet... und das ist gut so...


    Auch ich möchte dich mit einer Geschichte beruhigen... Eine Katze hatte eigentlich zwei "Familien ,.... bei der "eigentlichen Familie " war sie Haus- und Hofkatze" (kein Garten)
    und am Wochenende... sie "wusste" das sehr schnell, dann bei meinen Nachbarn.... Auf einmal war war sie bei "beiden" sogar fast 2 Monate verschwunden...
    und auf einmal war sie wieder da... Auch nicht abgemagert.... und glücklicherweise auch nicht trächtig...


    Wenn sie nicht zurückkommt, was natürlich wirklich für dich SEHR traurig wäre, hast du aber IMMER die berechtigte ... wirklich berechtigte Hoffnung, ...dass sie eine neue liebe Familie gefunden hat...


    Katzen können auf eine unnachahmliche Art und Weise um "Asyl" bitten... und haben durchaus damit Erfolg...
    dennoch
    absolut ENERGIE aussendend dass sie zu dir zurückkehrt....


    Fühle DU dich ganz liebevoll umarmt und dennoch
    es ist soo gut, dass du dir einfach ...lächel... " die besagten Schlüssel" in dein LEBEN DIR hinein HOLST und
    sie DIR GÖNNST...

    LICHT und LIEBE und KRAFT
    sendet dir deine Amitola

  • Liebe Rabilein, Katzen laufen gerne fort. Als ich meine Abby (huete stolze 13 Jahre) bekam, mußte ich ein paar Wochen später auf Reha. Sagte noch zu meinem Exmann:"Nie die Fenster offen lassen!" Naja was passierte, er ließ natürlich ein Fenster gekippt und weg war sie. Die war noch ganz jung, da hatte ich auch Sorgen, ob sie überlebt. Ich kam nach der Reha heim (3 Wochen!) und machte das Fenster auf und rief:"Abby!" Und zack da war sie wieder. ;)


    Tiere merken, wenn man heimkommt und dann kehren sie auch wieder heim. :24:

  • liebe weisse Rabenfrau, <3


    gerne dir JETZT einen Gruss sendend, weil ja das Wochenende JETZT so beginnt... und du vielleicht schon zu Hause bist ?
    Teile ... wenn du magst... einfach ALLE Gefühle mit uns...
    Dafür ist dieses Forum ja da... und auch ... um Trost zu geben...
    Gerne vieles mit dir TEILEND
    deine Amitola

  • Liebe Rabelein <3


    Wie geht es Dir? Und wie war Deine Woche? Ich hoffe Du hattest weiter eine gute Zeit in der Klinik.


    Ich denke an Dich und umarme Dich liebevoll <3


    Katarina

  • Hallo ihr Lieben alle!


    Bin zwar schon seit Do abend wieder zu Hause, brauchte aber ein wenig Zeit um wieder in den Alltag "zurückzufinden".
    Es war einfach toll!!! Etwas anstrengend - wir waren täglich mindestens 10 Stunden unterwegs. Und da es ja sehr spät dunkel wird öfters auch noch bis Mitternacht. Aber trotzdem auch irgendwie erholsam.
    Klingt ein wenig verrückt, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
    Wenn man so in den Ausgrabungen oder Steinkreisen steht und es bewußt wird, daß diese Steine vor bis zu 5000 Jahren von Menschen berührt und aufgestellt wurden, die Grundmauern der Häuser sieht ... es ist ... WOW!
    Und die Natur, die Klippen, die Vögel ... es ist eigentlich unbeschreibbar.
    Ich werd euch in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos zeigen - weiß nur noch nicht welche, die Auswahl aus den mehr als 900 fällt nicht leicht ;) , und ich brauche auch noch ein bissel Zeit zum verkleinern.
    Als einstweiligen Vorgeschmack der Sonnenuntergang des zweiten Abends auf der Fähre von Aberdeen nach Lerwick auf den Shetlands

    Die Wolken ließen zwar schlimmes ahnen, aber es blieb alles ruhig. Der einzige Regen in den zehn Tagen erwischte uns als Begrüßung beim Aussteigen vom Flieger in Edinburgh. Wir hatten echt wahnsinniges Glück mit dem Wetter.


    Kraft, Licht und Liebe ... konnte ich in diesen Tagen sammeln - und schicke sie sehr gerne an euch weiter
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • meine liebe, magische , jetzt sehr auch mystische , wildkräutige Jutta, <3 :8: <3


    schöööööööön, das du wieder mit LICHT und LIEBE und KRAFT wieder "bei uns" bist.....
    Ich freue mich schon sehr, auf die ... das ist ja klar, ...WUNDER-VOLLE Auswahl deiner Bilder... und die EMPFINDUNGEN beschreibend...
    Ja,... nach solch alten Begegnungen, das sind sie ja... muss man tatsächlich erst einmal wieder im JETZT ankommen....
    Ich hatte das einmal auf der Insel Mön in einem wundervollen Wald mit Hünengräbern....
    unten "stehen" deine Umarmungen <3 :D <3



    An alle " hier SEIENDEN" und alle Mitleser "da draussen.." <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Über all diese positiven Gefühle hier berichtend, heisst ja in keiner Weise , dass wir jemals unsere geliebten Menschen vergessen...
    sie zeigen ABER auf, das wir einen guten.. uns unterstützenden Weg gehen können, der einfach zu positiven glücklichen Erlebnissen führt...
    Das möchte ich einfach noch einmal hervorheben.
    gerne auch
    LICHT und LIEBE und KRAFT aussendend
    eure Amitola


    liebes Wildkraut, <3 :24: <3
    immer noch habe ich diese , unsere Zeit bei und MIT DIR in diesem traumhaften Blockbohlenhaus in intensiver , schöner Erinnerung ..
    DANKE dir noch einmal dafür... :2: :2: :2: :2: <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: <3
    dein Wildkraut Amitola

  • Nein, vergessen werden unsere Lieben sicher nicht ... trotz - oder vielleicht auch gerade WEGEN allem Schönen das wir noch sehen und erleben dürfen.
    Vati war sehr intensiv bei uns - am 25.5. war der 61. Hochzeitstag meiner Eltern.


    Eigentlich wollte ich ja der Reihe nach erzählen. Aber da ich spüre, daß alle ganz neugierig auf "Steine" sind ...


    der erste "standing stone" ...

    ich war erst ein wenig "enttäuscht" ... naja ein bemooster Stein halt, der in diesem Fall ein wenig wie ein versteinerter Baum aussieht. Aber dann waren endlich alle mit fotografieren fertig - ich ging hin und legte die Hände auf den Stein. Es hatte ca 10 Grad (so 8 - 10 Grad war so die Durchschnittstemperatur in diesen Tagen) und es ging ein starker, recht kalter Wind. Für die herrschende Temperatur war er überraschend warm. Es war ein gutes Gefühl, warm und freundlich ... und ich war fasziniert ;)
    Von diesen Steinen findet man etliche, sogar in Vorgärten bei Häusern hab ich welche gesehen. Ob diese dann allerdings wirklich "alt" sind weiß ich natürlich nicht. Aber es hat was - sie stehen da wie die Skulpturen, die man in unseren Gärten sieht - ist einfach cool ;)


    Und dann der Ring of Brodgar auf Orkney...
    Wieder erst eine Enttäuschung - eine Hälfte ist gesperrt. Es müssen Drainagerohre gelegt werden da die große Besucherzahl den Torfboden so verdichtet, daß das Wasser nicht mehr ablaufen kann und die Standsicherheit der Steine gefährdet. Und - das Betreten des Mittelpunktes des Kreises ist verboten - aus selbigem Grund. Und es war doch immer schon mein Wunsch EINMAL im Kreuzungspunkt eines solchen alten Kreises zu stehen.
    Die ganze Mittelfläche ist mit Heidekraut bewachsen ... muß zur Blüte toll aussehen! So ging ich halt "nur" bis zu dieser Heidekrautgrenze - und wurde für meine Einsicht, daß diese Verbote ja nur zum Besten des Steinkreises sind, belohnt. Es war wie ein liebes "Willkommen", ein ruhiges, warmes Gefühl des "dazugehören". Vom Kreis umhüllt, beschützt, bewahrt vor allem negativen. Ich hätte "ewig" dort stehen bleiben wollen.



    Was man hier sieht, ist ungefähr 1/4 des Kreises. Er liegt auf einer leichten Anhöhe, ich hab es mit meiner Ausrüstung nicht geschafft, den ganzen Kreis zu "erwischen".
    Am nächsten Abend dann "Sun set"


    Und hier noch "mein" Stein. Er wurde im Juni 1980 von einem Blitz gespalten


    Noch eine nette Geschichte -
    unsere Reiseleiterin hat mich beobachtet, wie ich so von einem zum anderen Stein ging, die Hände an den Stein legte, mich anlehnte ... und machte es mir nach. Nach einigen Versuchen meinte sie, interessanter Weise bei dem, zu dem sie als erstes ging: " Das ist meiner, den mag ich - der mag MICH!" Worauf ihr Partner ganz trocken meinte: "Deswegen nehmen wir ihn trotzdem nicht mit - der bleibt hier"


    Liebe Monika -
    mein Engelchen hat mich, außen an meinem Rucksack hängend, auf diese Reise begleitet. Vielleicht lag es ja auch ein klein wenig an ihm, daß wir solches Wetterglück hatten.
    Nur bei der Ankunft ein kurzer, dafür heftiger Regen, und nur am letzten Abend auf Orkney Nebel ... da ist "sunset auf den Klippen von Birsay" leider im Nebel versunken.
    DANKE!!!


    Ich soll auch von Mutti viele liebe Grüße ausrichten. Auch sie hat diese Tage sehr genossen.


    Für heute ist jetzt mal Ende. Die Klippen, Papageientaucher und sonstiges "Getier" dann morgen oder übermorgen.


    <3 grüße an alle schickt euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • :2: liebe Jutta <3


    Oooooooh was für schöne Bilder... was für ein toller Reisebericht!!!!!!! Freue mich schon riieeeeeeesssssssssiiiiiiiiiiig auf die Fortsetzung :8: :8:


    Das wäre auch ein Ort für mich zum Hinreisen... zum Fühlen... zum Geniessen :D


    Nochmals :2: liebe Jutta <3

  • Liebe Jutta, <3


    jaaaa...
    du hast viel RUHE und KRAFT und ENERGIE von dieser ...
    für mich ohne Zweifel, ...dieser magischen Insel .... mitgebracht ...
    Für DICH <3 :rolleyes: ^^ <3
    und DANKE dafür ... auch für uns ALLE :2: <3


    Ich kann es VÖLLIG nachempfinden, da ich ähnliche Erlebnisse auf der Insel Mön.... in Irland ... und in der Bretagne hatte...
    Ja es sind KRAFTPLÄTZE...


    der HEILIGE Steinhaufen im Ruhewald ist ja auch gewachsen... Auch Anna - Leondra hat mir ja einen Stein geschenkt und deiner ...und noch einige Menschen erhöhen ihn immer weiter...


    Auch ich bin VOLLER Erwartung auf die neuen Bilder und all die Empfindungen und Gedanken , die du mit uns TEILST...


    Dein Papa war ja irgendwie mit dabei... <3
    Ja ...und herzliche Grüsse zurück an deine Mama <3
    herzlichst <3
    deine Amitola

  • Liebe Indian summer, <3


    jaaa... Kraftorte gibt es wirklich überall...
    Diese Steinkreise sind noch etwas anderes ... meiner Meinung nach... in ihrer Ausstrahlung
    und DU hast uns kleine KRAFTORTE[/b] geschenkt ... durch deine Engel...
    einen GUTEN TAG für DICH....
    dir WÜNSCHEND
    <3 :rolleyes: <3


    deine Amitola

  • Liebe weisse Rabenfrau <3


    positive , dich stärkende Energie schicke ich gerne JETZT zu dir...
    Eine weitere Woche liegt vor dir... Deine letzte ???
    Auch wenn es nicht die letzte ist...
    Du hast DIR viele "Schlüssel" GESCHENKT...


    <3 lichst
    deine Amitola

  • Ein neuer Gedanke:
    Vielleicht symbolisieren sie wichtige grosse Persönlichkeiten. Wenn sie gegangen sind, haben sie vielleicht wieder einen aufgestellt. So ist ein Kreis über eine lange Zeit entstanden, die dann symbolisch über die Menschen wachen...


    Falls es nicht so war, wäre es mal eine Idee :D


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Ich GLAUBE ganz einfach, dass sie zur VEREHRUNG des GÖTTLICHEN SEINS AN SICH... aufgestellt wurde ...
    und...
    diese göttliche Energie und die menschliche Energie, die sie ja aufstellten... eine grosse KRAFT aus-STRÖMEN....
    Jaaa
    und dann noch die ELEMENTE Energie zuführen...über lange Zeiten....


    Ich gehe jetzt bald ...ganz irdisch.... 8o mit Schlawunsch zum Tierarzt wegen der Tollwutimpfung , damit wir überhaupt in Schweden ...ohne Steinkreis vorerst...lächel...
    hineingelassen werden....
    bis später :24: <3 :24: <3 <3 :30: <3 :30: <3 <3 <3
    ihr Lieben alle <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    eure Amitola

  • musste die beiden Bilder leider löschen, obwohl es Werbung für diesen Ort war...


    stimmt ,
    Indian summer <3
    hat recht...
    es gibt in AUSTRIA sehr wohl einen Steinkreis... Habe eben mal zwei Bilder davon heruntergeladen
    und liebe Jutta, <3
    dass sieht so aus, als ob man sich durchaus in die MITTE stellen kann. ^^
    Jetzt geht es zum Tierarzt...

  • Liebe Jutta, <3
    jaaaah, ich drücke dir total die Daumen , weil ich das gut nachempfinden kann, wenn man die berechtigte Furcht empfindet, dass Lieblingsblumen oder Bäume kaputt gehen... Haus und Auto sind ja glaube ich versichert ?
    Hier türmen sichleider auch sowohl aus richtung Rhein und gleichzeitig auch aus der Eifel hinter der Mosel auch schon wieder gewaltige Gewitterwolken ... Heute haben siew gesagt, dass das noch bis zum Donnerstag so geht...
    Daumen feste gedrückt
    von deiner Amitola

  • Hallo Ihr Zauberfeen und magiere,


    ich habe eifrig nachgelesen, war etwas im Verzug. Was fuer wunderbare Bilder Jutta! Ich lieeeebe alte Steine, in meinem naechsten Leben werde ich Archaeologe das habe ich mir fest vorgenommen.... Und die Energie, die ist so toll spuerbar, jaaaa....


    Liebe Monika. Ich habe auch noch was zu Deinen Kraft-Engeln zu sagen. Ich habe ja, ganz logisch, einen warm-orange-farbenen Engel gezogen. Logisch weil Oranje ja nun mal die Farbe von Holland ist und ich ueber sie nun sehr oft "stolpere" (oder sie ueber mich...). Dein wunderschoener orangenfarbener Kraftengel haengt an meinem Schluesselbund. Ich sehe und fuehle ihn taeglich und es ist ein sehr schoenes Gefuehl. Ich habe auch Robs Ehering an meinem Schluesselbund (meinen trage ich ja noch an der Hand bzw am Finger) und zwar direkt neben dem Engel. Fuehlt sich sehr geborgen an. Es ist schoen diese beiden kostbaren Stuecke nebeneinander so oft am Tag zu beruehren und zu sehen! Danke Monika!


    Lieben Gruss


    Sandra

  • lächel,... beloved Sandrita, <3


    schon wieder etwas gemeinsames ...
    ich wollte auch gerne zu einer bestimmten Zeit Archäologin werden.. aber durch mein "Schultraumata" war das eben nicht möglich, da ich ja kein Abitur hatte...
    Was auch mit "ALTEM" zu tun hatte...


    In Wiesbaden habe ich , durchaus mehr wie hobbymässig .... viel bei Ausgrabungen geholfen ( schon die Römer badeten ja in Wiesbadens Quellen) und ich habe in der Restaurationswerkstatt im Biebricher Schloss helfen dürfen ... Schalen und Krüge und und Reibeschalen zusammensetzen und die fehlenden Teile mit Gips ausfüllen. Das hat mir sehr viel Freude bereitet...
    Jetzt wisst ihr wieder ein bisschen mehr aus meinem Leben... ;)


    Liebe Indian summer <3


    auch mein Engel , mehr Blautöne.,.... hängt ebenfalls am Schlüsselbund ....und dass finde ich auch immer wunderschön, weil er mich den ganzen Tag begleitet und Nachts beschützt der Engel durch das abschliessen und im Tor stecken ...
    dieses Haus und mich und Schlawunsch... neben vielen anderen GUTEN Schutzgeistern...


    LICHT und LIEBE und KRAFT
    an ALLE hier
    eure Amitola