Hallo ihr Lieben,
jetzt nur ein kurzes update
Jaaaahh - es hat geklappt!!! Ich bekomme einen Platz in der Klinik - wahrscheinlich Mitte/Ende April- möglicherweise noch vorher!! Ich bin so froh und dankbar.!!!
Ich war den ganzen Tag dort und habe mich direkt in die Umgebung verliebt und beim Erkunden sogar 2 Mammutbäume gefunden. Die Klinik liegt ganz oben auf einem Berg - 6 km von der nächsten Ortschaft entfernt.Viel Wald ( na klar ), aber auch Wiesen und ein kleines Bächlein. Und viele Bänke Die Luft dort ist super - konnte sofort freier atmen. ( ich habe Asthma ).
Das Gespräch verlief auch gut. Ich weiß allerdings gar nicht mehr, was ich so redete. Einzig die ruhige Ausstrahlung der Ärztin ist mir noch im Gedächtnis.
In der Abteilung "Psychosomatische Medizin" stehen 22 stationäre Behandlungsplätze zur Verfügung und fast soviele Mitarbeiter, die sich kümmern.!, Die Abteilung ist in einem kleinen Häuschen untergebracht, etwas abseits von den anderen Fachkliniken dort ( z.B. Psychiatrie,.Suchtmedizin, Geronto- und Neuropsychiatrie , Forensik etc. )
Irgendwie fühlte ich mich wie "Zuhause angekommen" - kann das Gefühl nicht anders erklären.
Mehr später - es ist zwar noch früh, aber ich habe schon die nötige Bettschwere und ich glaube, ich kann jetzt endlich richtig schlafen. ( es war auch viel in dieser Woche )
Bin soooo müde und das Citalopram macht mich auch müde und sehr gähnfreudig. Außer den Nebenwirkungen spüre ich noch nichts - na ja,soll ja auch ein Weilchen dauern, bis sich eine positive Wirkung zeigt - die NW ignoriere ich einfach, vielleicht wird es ihnen dann bald zu langweilig
Danke an alle, die heute an mich gedacht haben, oder gestern, oder vorgestern oder.....
Was oder wo wäre ich ohne Euch?
Aber jetzt :19:
euer Rabelein :24:
Ach ja liebe Christine - falls du hier liest - auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Zwar nachträglich, aber von Herzen kommend. Feier schön. Und Danke fürs sich um uns kümmern