ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • <3 Liebe Mefa <3

    wenn es dir möglich ist, wäre es sehr GUT und auch HILF-REICH für Dich, wenn du schon bald das VERTRAUEN zu uns entwickeln könntest... und mehr aus deinem LEBEN erzählst...

    Ich fühle da sehr viel Stärke bei dir ... aber auch Verletzungen in einem grossen Ausmasse...
    Wie du ja schon angedeutet hast, warst du für eine wohl VIEL zu lange Zeit tatsächlich die, die ALLES organisiert hat... für deine Kinder ... und deinen Mann...
    Es geht hier NIE um MIT-LEID haben ... sondern IMMER um MIT-GEFÜHL...


    Aus diesem Grunde wäre es wirklich sehr wichtig zu wissen, warum dein LEBEN sich seit 12 Jahren mehr oder weniger in der Wohnung "abspielt"...


    mmmmhhh...
    was mich ebenfalls sehr nachdenklich macht, ist dein Ausspruch..

    Zitat

    Ich kann keine Freude empfinden und es gibt nichts , worauf ich mich freuen kann

    ...


    war das schon immer so, oder ist das erst durch das Gehen deines Mannes so geworden ? Ich möchter dir >JETZT nicht zu viele Fragen stellen.,
    aber dich noch einmal ER-MUT-IGEN dich weiter zu ÖFFNEN, damit wir dir so BEST-MÖGLICHST ... gedanklich / virtuel dir zur Seite stehen können...


    Ich weiss nicht ob du schon viel von meiner Geschichte gelesen hast... Ich habe 2 Kinder ... nicht von meinem Lebenspartner ... meinem SEELENMANN... und war dadurch auch sehr viel eigen-verantwortlich... und auch schon sehr häufig schwer krank und durchaus immer wieder auf HILFE angewiesen...
    SPRING... das ist gedanklich gemeint ... einfach über deinen SCHATTEN und nehme alle HILFE und gern GEGEBENE ENERGIE an...
    Das zeugt dann durchaus von STÄRKE und SELBSTLIEBE...

    Da ich jetzt sehr müde bin...
    wünsche ich dir eine BESTMÖGLICHSTE Nacht ...
    wie UNS ALLEN hier
    gerne dich begleitend...
    und dass ist hier NIE einfach so hingeschrieben..
    deine Amitola

  • Liebe MEFA <3


    Zuerst umarme ich Dich.. auch wenn es virtuell ist hoffe ich, dass Du die Umarmung trotzdem irgendwie spürst :24:


    Manchmal nehmen die Menschen einen nicht ernst oder sind es gewohnt, dass man stark ist und alles irgendwie händelt. Habe an sich gemerkt, dass der Zeitgeist gerade so ist und viele Menschen in erster Linie nur an sich selber denken und dadurch die anderen auf der Strecke bleiben...


    Wegen Bezahlung..... es kann sein, dass es sich eingebürgert hat. Tatjana und ich hatten es oft gemacht "Freunde" zu bezahlen, wenn sie einem geholfen haben, weil wir ein schlechtes Gewissen hatten und nicht wollten, dass sie sich ausgenutzt fühlen. Desweiteren wollten wir nicht in der Schuld sein. Doch im Nachhinein denke ich, dass es ein grosser Fehler war, denn "Freunde" wenn sie einem helfen bezahlt man nicht, dadurch ist es keine Freundschaft mehr sondern ein "Geschäft" ohne ein Geben und Nehmen.
    Es lag auch daran, dass unser Selbstwertgefühl nicht gross war und dadurch auch dieses Gefühl hochkam...


    Deshalb liebe MEFA... Du bist es WERT, dass Dir die Menschen helfen.. vielleicht hilft der Gedanke daran, dass sich auch das Umfeld dadurch ändert. Es ist manchmal erstaunlich was Gedanken und Gefühle alles bewerkstelligen können...


    Gibt es nicht irgendwelche Organisationen, die zu einem kommen und helfen?


    Deine Lebensgeschichte hört sich sehr sehr intensiv an, Du hast sehr sehr viel erlebt und ich fühle vollkommen, dass es gerade jetzt besonders für Dich schwierig ist....


    Ich umarme Dich.. und wünsche Dir HILFE von Menschen, die von Herzen Dir gerne helfen OHNE eine Gegenleistung zu erwarten. Ich schicke diesen Wunsch hinaus in die Welt und hoffe, dass er erhört wird.


    Ich umarme Dich liebevoll <3


    Katarina

  • Liebe Katarina, liebe Amitola!!


    Ich will gerne Eure Fragen über meine Geschichte beantworten, mich dabei möglichst kurz halten.
    Dass ich keine Freude empfinden kann, dass ist erst seit dem Tod meines Mannes. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und ich vermisse das Gefühl, wenn mir vor Freude "das Herz aufgeht" bezw. aufgegangen ist.


    Warum ich 12 Jahre nicht aus dem Haus gekommen bin:
    Ich hatte 1987 eine akute Hepatitis non-A-non-B. Sowohl ich als auch mein Mann waren damals arbeitslos.
    Man meinte, die Hepatitis sei psychosomatisch.Ich bin gerade noch mit dem Leben davongekommen. Nach 6 Wochen strenger Bettruhe (im Krankenhaus) ohne jede Behandlung, ging ich sehr geschwächt wieder heim
    Erst einige Jahre danach wusste man, das es eine Hepatitis C gibt, aber keine Therapie dagegen. Ich hatte sie sicherlich von einem Arzt. Ich lebte 17 Jahre damit, dann gab es Therapiemöglichkeiten. Mann machte mir Angst wegen Leberzirrhose und Leberkrebs. Ein Arzt meinte hoffentlich sterben sie, bevor sie Krebs bekommen.


    2004 entschloss ich mich zu einer "Interferon-Ribavarin"-Therapie. Es war 48 Wochen Hölle, da ich alle bekannten Nebenwirkungen bekam. Das größte Problem war, die Zerstörung der roten Blutkörperchen und in der Folge sehr starke Atemnot. Ich bekam EPO (unter anderem das Dopingmittel, der Radfahrer) das normal nur Dialyse - Patienten bekommen, da teuer. Ewiger Kampf mit der Krankenversicherung.


    Die Hepatitis habe ich besiegt, ein Jahr lang war ich bettlägrig gewesen. 20 - 30 % der Patienten halten die Therapie nicht durch.
    Wir freuten uns sehr, aber bald kam der nächste Schlag - eine Autoimmunerkrankung, Polymyalgie rheumatica, verbunden mit erhöhten Entzündungswerten und massiven Muskelschmerzen. Ich konnte mich unter anderem weder niedersetzen, noch aufstehen.
    In der Folge mehrere Klinikaufenthalte und alle bekannten Therapien - alle wirkungslos. Das einzig wirksame ist Kortison.
    Die Ärzte gaben mich auf. Daher seit ca. 9 Jahren immer Kortison mit allen Nebenwirkungen.


    2012 musste ich mir wegen schon lang anhaltender Schmerzen, eine Kniegelenksprothese machen lassen. Folge 3 1/2 Jahre immer Schmerzen im operierten Knie. Viele Ärzte, viele Therapien - ohne Erfolg. Das Gehen wurde noch schwerer, als es schon wegen meiner Schwäche und Schmerzen war. Immer wieder fing ich von vorne an. ein Haus weit gehen, zwei Häuser, ein Stück der Straße usw. Vor einigen Monaten fand ich selbst die richtigen Ärzte. Die Ursache meiner Schmerzen waren Nervenkompressionen. Die betroffenen Nervenstücke wurden herausgeschnitten. Massive Wundheilungsstörungen, dank Kortison und Diabetes (vom Kortison).
    Anscheinend habe ich auch Parkinson, die Neurologen sind sich nicht einig.
    Das sind die Eckpunkte, warum ich nicht aus dem Haus gekommen bin. Klingt nicht so arg, aber das war und ist es.


    Zur Hilfe: es gibt niemanden, der bereit ist mir zu helfen. "Du schaffst das schon, bist ja stark".
    Die Leute, die ich bezahle, sind Fremde. Da bin ich an sehr liebe Menschen gekommen, die mich besser verstehen, als meine Familie (meinen Schwiegersohn muss ich ausnehmen - er hat wirklich wenig Zeit, aber so er kann hilft er mir bei technischen Dingen).
    Oft spreche eine Woche mit niemanden, meine besten Gesprächspartner sind die Taxifahrer. Da es in Wien derzeit sehr schwer ist, einen Parkplatz zu finden, muss ich Taxi fahren (Arztbesuche). Eine Strafe für mich, bin ich doch in meinem Leben hunderttausende Kilometer gefahren.
    Hoffentlich ist das nicht zu viel, was ich geschrieben habe. Auch wenn ich mich sehr zurückhalte mit dem Erzählen meiner Probleme, halten es "Freunde und Bekannte" nicht aus.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich über meine Projekte, die ich nur sehr langsam ausführen kann, schreiben.
    Diese Projekte sind das Einzige, was mich am Leben erhält. Ohne hätte ich schon längst aufgegeben.


    Danke, für Euer Interesse und liebe Grüße
    Mefa


  • Liebe <3 Mefa <3 :24: <3

    DANKE ... dass du das durchaus berechtigte Vertrauen gehabt hast und dich so ungemein , für uns sehr wertvoll, geöffnet hast...


    Oh, für mich klingt es nach durchaus sehr viel durchgemacht und auch noch durchmachend ...
    Da ich zwar keine Ärztin bin, aber lange im medizinischen Bereich tätig war... in Kliniken und Unikliniken ( Labor, Ekg, Röntgen , auch Forschungsabteilungen) ...


    Auch bin ich eine absolute "Verfechterin " ... trotz seit langem Pazifismus sehr LEBEND ^^ ... der Komplementärtherapie... es ist KEIN " Humbug" und KEINE Scharlatanerie... vollkommen zugeneigt und auch bei mir immer neben der Schulmedizin praktizierend...


    Auch dir empfehle ich SEHR , dass du mit einer Weihrauch- Therapie ( H 15 Gufic) anfängst, damit du auf die DAUER vielleicht wenigstens etwas von der Cortisonbehandlung herunterkommen kannst.. ( Diabetes und Muskelschwund der Beinmuskulatur gehören ja leider dazu ) .
    In Deutschland sind an Uni-Kliniken Studien gemacht worden, die den Erfolg bei ENTZÜNDLICHEN !!!! Prozessen durchaus bestätigt haben...

    Ich / wir hatten der Weihrauchtherapie ( H 15 Gufic) sehr viel zu verdanken, da ja mein geliebter Lebenspartner an zwei nicht heilbaren Gehirntumoren diese Welt hinter sich liess.... aber durch verschiedene unterstützende Therapien für eine vergleichsweise lange Zeit ein durchaus lebenswertes Leben sich und mir GESCHENKT hat...


    Ja, Hepatitis C ist glücklicherweise mittlerweile behandelbar. :rolleyes:


    Ich möchte nicht jetzt auf alle deine durchaus dich beeinträchtigenden , Krankheiten eingehen,
    sondern dir wirklich berechtigten MUT machen...

    Hier gibt es , vielleicht hast du ja auch schon einiges von ihnen gelesen,... Frauen, die auch medizinisch durchaus schwer erkrankt sind... mit manchmal auch nicht leicht zu ertragenden Gesundheits- Einschnitten...
    die ebenso "hier " leben und trauen und nochmals ...


    damit LEBEN...


    Auch hier bist du dadurch mit einigen wunderbaren PERSÖNLICHKEITEN verbunden...

    Ja, auch wenn man nicht sehr viel erzählt, ...sowohl über die Trauer , als auch über schwerere Erkrankungen... Es zeigt IMMER den Menschen auf, dass sich schnell etwas wandeln kann... und eben halt nicht unbedingt zum Besten...


    Ich habe meine Mama und mein Papa durchaus in ihrer Krankheit begleitet... aber...
    ich will NICHT ... dass das meine Kinder machen...


    Das schreibe ich als durchaus liebende Mama und Oma, und ich werde auch SEHR von ihnen geliebt...
    aber ICH MÖCHTE ihnen den FREIRAUM geben IHR LEBEN zu leben...

    Ich finde bezahlte Hilfe nicht unbedingt negativ...
    Es kann sich ein sehr herzliches Verhältniss entwickeln... und du wirst NICHT als Belastung empfunden.
    Versuche es mal so zu sehen...
    Taxifahrer ... Ja , das hatten wir ja auch ...täglich ...bei den fortlaufenden 60 x Strahlenbehandlung... immer 35 km ein Weg... Ich stehe heute noch in herzlicher Verbindung mit diesem Taxifahrunternehmen...
    Liebe Mefa,
    <3
    es sind zumindest kleine "Reisen" die du da unternimmst"... Ich würde nach jedem Arztbesuch ( muss ich auch immer wieder machen) mich BELOHNEN...
    Ich kaufe mir dann ein schönes Buch, oder eine Blume und gehe in ein Cafe für einen leckeren Cappucino :P ( das klappt auch bei Diabetes, wie bei dir) ...

    Das nicht rauskommen...


    ÜBERWINDE DICH...
    Gehe für einen GUTEN Rollstuhl, der dich einfach flexibler macht... Ja ich weiss, dass ist ein grosser Schritt ,
    aber er bringt dich MEHR IN DIE FREIHEIT... Es gibt ja sogar elektrische...


    So, damit andere auch noch etwas dir aus liebevollem Herzen heraus schreiben können, beende ich jetzt einmal meinen Bericht...
    Noch einmal

    Ich DANKE dir sehr für deine OFFENHEIT

    und wieder ... schreibe... schreibe ... schreibe...
    Es ist einfach eine gute Therapie...

    sehr herzlich dich grüssend
    <3
    von GANZEM Herzen <3 ( medizinisch nicht) <3 .... meine tägliche Visualisierung ...
    :) ^^
    deine Amitola

  • Liebe MEFA <3


    Du hast eine grosse Leidensgeschichte hinter Dir und ich bin sehr froh, wenn ich höre, dass Du Projekte hast. Bin sehr gespannt darauf!!!


    Es zeugt sehr von Deinem Lebenswillen und Deiner inneren Kraft, WEIL Du Projekte hast!


    Und die 100000 Kilometer hören sich nach einem viel bereisten Leben an! Ich denke mal Du hast viele Länder und Kulturen kennengelernt.


    Auch ich :2: Dir von <3 für Dein Vertrauen und Deine Offenheit.


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Mefa,


    sei herzlich willkommen in der Forumsfamilie. <3


    Schön, daß du den Mut fandest, dich hier ein wenig zu öffnen.
    Danke für dieses Vertrauen.
    Schreib dir hier alles von der Seele. Du wirst sehen, es tut dir gut.und du findest hier immer - zu jeder Tages-u.Nachtzeit - ein offenes Ohr.


    Möchtest du nicht einen eigenen threat aufmachen?. Hier in diesem threat kann passieren, daß du irgendwie ( ungewollt ) untergehst. In deinem eigenen threat passiert so etwas nicht und all deine Berichte sind . Klicke einfach statt auf "Antworten" auf "Neues Thema", gib deinem threat einen Namen und los gehts.... :)


    Es ist dann auch für uns einfacher dir zu antworten, es ist leichter dich zu finden und alles "verzettelt" sich nicht so ganz. Ist jetzt nur ein Vorschlag.



    So, wenn ich darf, nehme ich dich kurz in den Arm :30: - wortlos :30:


    Dein post hat mich sehr betroffen und berührt.


    Vorerst alles Liebe :24:


    rabelein



    Ist Christine in Urlaub? Ich vermisse sie.


    Christine - falls du das liest : <3 :24:
    Gruß
    rabelein

  • Liebes Rabelein,
    danke für Deine Antwort, sie hat mir gut getan. Ich war schon nahe daran, das Schreiben hier aufzugeben.
    Ich habe das Gefühl, dass Du Verständnis für mich hast. Es ist mir wichtig, dass jemand liest, was ich so denke und fühle, wenn ich schon niemanden habe, dem ich etwas erzählen kann. Ratschläge hab ich den vergangenen Jahren genug bekommen. Einige brauchbare und viele unüberlegte.
    Sehr dankbar bin ich für Deine Aufklärung wegen eines eigenen "Threats", da ich festgestellt habe, dass ich auf einmal meine eigenen Beiträge und die Antworten darauf nicht finden kann.


    Ich habe so viele ambivalente Gefühle im Zusammenhang mit dem Tod meines Mannes. Bei dem letzten Satz musste ich sofort wieder heulen.


    Bei nächster Gelegenheit werde ich über meine Projekte schreiben, die mich einigermaßen am Leben erhalten, auch wenn es so schwer ist, sie aus fehlender Kraft zu verfolgen. Ich werde vorerst nicht mehr über meine Gesundheit/Krankheit schreiben. Ich weiß, dass es anderen auch schlecht oder noch schlechter geht. Und das tut mir auch sehr leid. Aber so ein Vergleich ist nicht trostspendend.
    Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, weil ich mir nicht im Klaren war, ob ich hier im Forum weiter schreiben will.
    Jetzt bin ich erleichtert.


    Ganz liebe Grüße
    Mefa

  • Liebe Mefa,


    auch von mir ein liebes, <3 liches Willkommen hier im Forum.


    SCHÖN, daß du dich entschlossen hast, weiterzuschreiben.
    Du kannst wirklich immer deine Gedanken und Gefühle hier niederschreiben, sozusagen "hierlassen".
    Wir "werten" nicht, hören zu und versuchen, uns gegenseitig zu begleiten. Oft ist es schon eine gewisse Erleichterung, bringt "Ordnung in den Kopf", seine Gedanken niederzuschreiben und zu wissen, daß dies von anderen Menschen gelesen wird.


    Deine ambivalenten Gefühle zum Tod deines Mannes kann ich gut verstehen, denn ... in gewisser Weise haben wir die ja fast alle - in irgendeiner Art und Weise gehen die Gefühle nie nur "in eine Richtung" wenn wir einen geliebten Menschen verabschieden müssen.



    Auch mich haben deine Schilderungen berührt und nachdenklich gemacht. Du mußtest, und mußt noch immer, soo viel meistern. Ich möchte dir gerne eine liebe Umarmung schicken ... wenn du sie annehmen magst. :24:


    Bin auch schon gespannt, von welchen Projekten du uns erzählen möchtest/wirst.
    Und ja - ein eigener Thread wäre schon sehr von Vorteil - wie Rabelein ja schon schrieb ... so "findet" man dich leichter. Wenn du noch Fragen dazu hast bitte "trau dich" nur. Hier im "Alltag" ist ja doch eher "Durcheinander", da geht dann ein neuer post zu einem bestimmten Thema leichter unter.


    Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Sooo, ihr Lieben


    ich hab ja überlegt, mit den Bildern "umzuziehen" ... aber da ich hier ja schon angefangen habe ...


    Ich machemal mit "Steinen" weiter ... und Wasser







    Diese Küstenklippen sind einfach faszinierend aber durchaus gefährlich. Jedes Jahr gibt es Unfälle, weil die Leute nicht aufpassen. Die Ränder sind recht bröckelig, und wenn sie bewachsen sind gibt auch der Torf noch nach. Trotzdem gibt es nicht nur die Vögel zu sehen ... man kann kaum glauben, wo die Schafe samt ihren Lämmern herumklettern, weil das Gras anscheinend an den steilsten Abhängen viel besser schmeckt. Bisher hab ich sowas nur von Gemsen und Steinböcken gesehen.
    Der Torfboden ... so weich, so angenehm zu gehen. Da ist der weichste Waldboden hart dagegen. Aber auch mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Oft würde nur ein Schritt genügen, und man steht mindestens bis über die Knöchel im Wasser ohne daß man es vorher sieht.


    Kraft, Licht und Liebe schickt euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • WUNDER -SCHÖN :rolleyes:
    liebe Jutta <3
    DANKE DIR.... :2:
    mit diesen Bildern einschlafend...
    das ist es doch...oder ???
    auf jeden Fall...ich lege mich jetzt ins Bett.... :19:
    schlaft ALLE gut
    deine/eure Amitola


    zu müde ... um das alles "bunt zu malen"....

  • :2: für die SUPERSCHÖNEN Bilder!!!!!!!!! Sehr sehr beindruckend!!!!!!!!


    Hast Du auch Bilder von Ruinen oder von noch anderen Kult-/Kraftorten???????????? :8: :8: :8:


    Guets Nächtle <3


    Katarina

  • in Bild 4 und Bild 6 sehe ich Gesichter / Köpfe...
    ihr auch???
    dürft ihr in einigen Stunden beantworten
    ... da wir ja jetzt schlafen gehen :19: :19: :19:

  • Kommen Katarina....
    aber nicht mehr jetzt :P


    Ja Amitola, irgendwo gibt es auch eine Schildkröte, einen Hund, .....(in anderen Bildern mein ich) :D

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Josef und alle anderen LIEBEN, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    man kann wirklich auch hier schreiben... " Es ist ...wie es ist"...
    Wenn ich nicht mit meinem Hund zu bestimmten Zeiten ( ein bisschen kann ich variieren) hinaus müsste...


    und die MUSE hätte , einfach... DA ZU STEHEN...,
    diesen zum Teil blauen Himmel mit wunderschönem Sonnenschein
    und dann die gleichzeitig tiefschwarzen , heranziehenden Wolkenbergen
    zu betrachten, den Sturzregen immer in geschützten Räumen erleben könnte ...


    und LEIDER...
    die Schäden auf den Feldern und Wiesen und in den Gemüsegarten nicht mir ansehen müsste.... :(


    dann, würde es meinem Gemüt sogar gut gehen ...


    Heute war und ist es noch extremer ...
    Fast alle halbe Stunde... strahlender Sonnenschein , herrlich blauer Himmel und DANN....mit dem Wind kommtl innerhalb von 10 Minuten in einer grossen Geschwindigkeit das nächste Gewitter mit Platzregen....
    Immerhin habe ich es zweimal geschafft nicht nass zu werden... :rolleyes:


    Heute hatten wir zwar nur für Sekunden einen Stromausfall , aber wir hatten einen... ;(
    Ich habe keine Angst... kann aber auch nicht behaupten, dass dieses Wetter mich unbedingt glücklich macht,
    weil es einfach zu viel Menschenleben gefordert hat...
    und auch schwere existentielle Bedrohungen für manche darstellt... Ich lebe nun einmal auf einem Dorf ...


    Mein jetziges Mantra ist wohl die Erkenntniss
    mir den "SILBERNEN Rand an der dunklen Wolke" in Erinnerung rufen.....
    und einfach der EXISTENZ vertrauen...
    das dieser wunderschöne Planet einfach IST ...und IST ...und IST...


    eure im Moment sehr tief-SINNIGE Amitola

  • Und ich habe gerade jetzt einen Stromausfall... werde jetzt Internet und Laptop runterfahren um Strom zu sparen..


    Wünsche Euch Allen eine Gute Nacht!!!! <3


    Katarina

  • obwohl solche LICHT-GESTALTEN gerade JETZT im Forum sind
    Sandrita <3
    Sue <3
    Katarina <3
    WOLF-BÄR <3
    Rabenfrau <3


    und ALLE LICHT -GESTALTEN ... die unsichtbar ...lächel...
    oder MORGEN wieder da sind...
    ALLE UNSERE Beiträge sind WUNDER-VOLL...
    aber ich bin JETZT
    IRDISCH GANZ MÜDE,

    weil ich heute sehr AKTIV mein HAUS VERSCHÖNERT HABE...

    eine GUTE Nacht ..
    .ihr
    LIEBEN LICHT GESTALTEN... in KÖRPERLICHEM SEIN...
    wünscht EUCH
    eure Amitola