Bilder von unseren Tieren

  • Liebe Angie <3


    Übrigens ist Balto der Name superschön gewählt:


    Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden (Originaltitel: Balto) ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1995, der auf einer wahren Begebenheit basiert. Im Jahr 1925 war der Schlittenhund Balto der Leithund des letzten Gespanns einer Hundeschlittenstaffel quer durch Alaska, die nach Ausbruch einer Diphtherieepidemie in Nome das zur Behandlung der Epidemie dringend benötigte Immunserum in die Stadt brachte.



    Wahre Begebenheit:


    Im Januar 1925 war im kleinen Ort Nome im Westen von Alaska die Diphtherie ausgebrochen. Die vorwiegend indianische Bevölkerung hatte keinerlei Antikörper gegen diese Krankheit gebildet und war daher ernsthaft bedroht. Innerhalb kürzester Zeit waren bereits mehrere Kinder der
    Krankheit zum Opfer gefallen.


    Das Serum, das die Krankheit aufhalten sollte, befand sich in Anchorage, fast 1000 Meilen entfernt. Da es keine Straßen nach Nome gab und die
    wenigen Flugzeuge bei Dunkelheit und schlechtem Wetter nicht fliegen konnten, entschied man sich für eine Schlittenhundestaffette.


    Inschrift des Balto-Monuments:


    „Gewidmet dem unbeugsamen Willen der Schlittenhunde, der diese im Winter des Jahres 1925 ein Gegengift sechshundert Meilen über ruppiges Eis, durch tückische Gewässer und arktische Schneestürme von Nenana zur Linderung des geplagten Nome tragen ließ.
    Ausdauer · Treue · Intelligenz“


    Quelle: Wikipedia


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Angie , <3


    ja, Namen sind VIEL mehr als Schall und Rauch.... Sie sind häufig eine Manifestation des ICH´s...
    und
    liebe Angie <3
    ich spüre... und alle hier werden das bestätigen...
    dass der GROSSE Balto... euch durchaus die LEBENSBRINGENDE ... LEBENSBEJAHENDE "Medizin" gebracht hat...
    eine GUTE Nacht dir wünschend..
    deine Amitola

  • ihr Lieben alle ,


    so jetzt liegt der Schlawunsch völlig entspannt in seinem KORB , weil bei seiner Grösse man das wahrhaftig nicht als Körbchen bezeichnen kann,
    frisch geimpft ...
    und mit internationalem Impfbuch wo auch die Chipnummer festgehalten wird...
    Das habe ich jetzt erfahren... Jeder Hund der eine Tollwut- Impfung bekommt muss ein Chip haben, ( was er glücklicherweise hat) da dass viele europäische Lände verlangen...
    Es geht im gut, ^^ dank auch der Globuli gegen Impfschädigungen... Also in drei Wochen können wir losfahren... was wir dann ja auch machen... Und der SPIRIT von Burkard wird uns begleiten....
    lieben PFOTENDRUCK
    von Schlawunsch


    das Bild ist zwar alt, aber es zeigt so etwas den Korb...

  • Liebe Anna L, <3


    auch wenn ich dir jetzt in Tierli-Tread schreibe... Dein Leben dreht sich ja auch sehr um deine Hunde ... und für VIEL HIER,was man ja hier durchaus merkt, nicht nur für DICH , weil Tiere einem emotionale Wärme und Zuneigung ganz EINFACH GEBEN... und das ist GUT ...
    Wie geht es DIR und deiner Mine?


    Liebe Grüsse von Schlawunsch an deine Hündinnen
    und von mir ein herzlicher Gruss an DICH <3
    deine Amitola

  • Meine liebe Indian summer, <3


    habe ich gemacht...
    Ja er ist ein wahrer HELD,
    auch wenn er erst einmal so beim Doc leicht gezittert hat, aber dann soooo still gehalten hat...
    ohne weiter zu zittern...


    Ich drehe dann sehr gemächlich jetzt die Abendrunde, wirklich immer in den Pausen von durchaus kurzen , sehr heftigen Gewittern mit Hagel und Regenguss..
    .
    Schlawunsch bedankt sich bei dir... ;) für den "Streichler"...
    und ich sage auch immer
    "komm , wir erleben noch SCHWEDEN zusammen" ... und dann guckt er mich so ganz lieb an...
    bis später " hier"
    grüßt dich herzlich
    deine Amitola

  • Danke der Nachfrage ihr Lieben. Ich hoffe ich lehne mich nun nicht zu weit aus den Fenster, aber ich kann glaube ich tatsächlich schreiben: Es geht uns gut <3


    Es ist viel passiert in den letzten Wochen und mein ewiges innerliches Drängen mit dem Dauermantra, dass sich etwas in meinem Leben ändern muss, hat sich gewandelt. Ich lebe und bewege mich. Seit vielleicht einer Woche ist ein Stück meiner innerlichen bisher immer da Ohnmacht von mir abgefallen und ich fühle mich selbst wieder . Zwei Jahre und drei Monate ist es nun her; - mir geht es gut und den beiden Ömis auch :)

  • Liebe AnnaL <3


    Ich freue mich sooo wahnsinnig dies zu hören!!!!


    Geniesse weiter das Leben mit Deinen zwei Ömis :D


    Wir denken an Dich!!!!!!


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Haaachhh ... soooo schöööön <3<3<3<3<3<3<3<3 :8: :8: :8: :8: :8: :8: <3<3<3<3<3<3


    liebe ANNA... L= LEBEN


    CARPE DIEM am besten ...in der Variante GENIESSE das LEBEN ...

    dir WEITER-Hin alles GUTE wünschend und deinen zwei Ömis
    von deiner Amitola


  • Liebe Katarina, <3


    in irgendend einem threat hast du mir vorgeschlagen, mal ein Bildchen von meiner Katze einzustellen. Würde ich sooo gerne - aber - ich bin was Technik betrifft so hilflos.Ich weiß einfach nicht wie! Ich habe keine Digitalkamera. Alle Bilder sind auf meinem Handy. und wie sie von da aus hierher kommen können - keine Ahnung.
    ne Vorstellung hätte ich ja. Wenn mir irgend jemand seine Nr. per PN schicken würde (?), könnte ich ja Bilder per whatsApp zurück appen ( das kann ich :D ) und der/das liebe Helferlein könnte die Bilder dann hier einstellen. Ginge so was?????
    Ich weiß auch gar nicht wie man ein Avatar hier einstellt. Würde ich auch gerne.


    Ich bin halt in diesen Dingen sehr "rückständig". Normalerweise kann ich damit guuut leben.


    Eure
    rabelein :24:

  • Liebe Rabelein <3


    Habe WhatsApp und schicke Dir meine Nr. per Konversation.


    Bezüglich Avatarverwaltung gibt es verschiedene Wege:


    Einfach bei einem Deiner Beiträge auf Dein leeres Avatarbild klicken. Dann kommt eine neue Seite und dann nochmal auf das leere Avatarbild draufklicken. Dann kommst Du auf die Seite, wo man ein Bild hochladen kann. Bedenke aber, dass die Grösse vom Bild nicht zu hoch sein darf!


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Katarina, <3


    das ging ja fix. Nochmals :2: :2: :2:




    so und nun zu den Bildern:
    zu 1
    das ist mein Tigerlein, "die verloren geglaubte". Eine recht kleine, dafür aber s e h r kluge Katze. Sie ist 17 Jahre alt und wirkt immer noch manchmal wie eine Jungkatze.
    zu 2
    das ist Otto - mein Besuchskater - ich weiß nicht, wem er gehört - er kommt tgl. mehrmals zu mir ans Fenster zum Schmusen und Leckerli abholen. Leider kann ich ihn nicht reinlassen, da Tigerlein dann zu Rambo mutiert :D
    zu 3
    Otto - hat gerade Leckerlis erhalten und ruht sich nun gefahrlos innen am Fenster aus, da Tiger in einem anderen Zimmer ist
    zu 4
    Tigerleins Schwester - ist leider vor 1 Jahr verstorben - eine ganz große Schmuserin und Trösterin. Ich vermisse sie immer noch


    Es ist so schön, daß Katarina das Einstellen der Bilder übernommen hat. Sie ist einfach ein Schatz. :love:


    Alles Liebe Euch


    rabelein :24: