Beiträge von Lea

    Liebe Claudia.


    Danke für die Urlaubswünsche, lass es mir sehr gut gehen . :-)


    Danke , du hast Recht , das Positive wird überwiegen.


    Tatze , an Tatze Alles Liebe



    Liebe Astrid


    Ja da hast du Recht , beide sind wunderbar in ihrer Art und dennoch ist alles anders aber auch schön anders.
    Es ist wirklich schön , ich bin sehr glücklich , wieder einen Freund zu haben und er ist wirklich sehr verständnisvoll .


    Ja ich fühle es auch , der Frühling macht sich bemerkbar.


    Alles Liebe

    Liebe Astrid.


    danke für deinen Tipp, ich werde ihn ausprobieren,
    ich denke das könnte mir schon gut tun und ich glaube dass es mir richtig helfen würde,
    mich immer daran zu erinnern, oft vergisst man im Alltag an das was wichtig ist.



    Alles Liebe dir.



    Liebe Christine.


    Danke dass du dir die Mühe gemacht hast mir so eine schöne Nachricht zu schreiben.
    Mit deinen guten Ratschlägen es sind wirklich so wie du es beschreibst.


    Ja das perfekt sein und es allen recht machen zu wollen......
    Ich werde mir deine Erlauber aufschreiben und mir immer ins Gedächtnis rufen, danke dafür




    Alles Liebe dir




    Liebe Marlene ja vor dem ausgebrannten habe ich wirklich Angst , ich habe generell das Gefühl dass es immer mehr wird, weniger Zeit und mehr Arbeit.


    Ja es war sehr lustig als Löwen verkleidet zu sein, wir hatten eine Menge Spaß.


    Ja ich wohne mit meinem Freund zusammen, er schätzt sehr was ich mache, er sagt oft er könnte so eine Arbeit nicht machen aber er weiß, dass ich es sehr gut mache und sehr gut mit den Leuten kann, er weiß auch wann ich meine Ruhe brauche das kennt er schon in meinem Blick dann lässt er mich zur Ruhe kommen und schaut dass ich nicht gestört werde das ist wirklich sehr lieb von ihm.
    Oder wenn ich mal sage ich brauche eine Zeit für mich dann ist das auch völlig okay für ihn.


    Ich finde es auch ganz wichtig trotz der Arbeit, noch ein gutes Leben zu haben.
    Es bringt ja nichts, wenn man nur ständig arbeitet und zu Hause dann in den Schlaf fällt.
    Ich finde es gut wenn man nach der Arbeit noch was machen kann, aber ich bin schon oft ausgelaugt, dass ich wirklich nur mal meine Ruhe möchte.


    Da ich wirklich viele Dienste habe bleibt für anderes wenig Zeit und wenn ich dann mal frei habe muss ich viel erledigen.......


    Aber jetzt hab ich eine Woche Urlaub. :-)


    Hm.... Ich weiß auch nicht recht, ich finde nicht dass er mein Ex Freund ist.
    Ich weiß nicht wie du das jetzt siehst, aber für mich ist er einfach mein verstorbener Freund.
    Ich denke schon dass ein Teil von mir ihn noch liebt und ich glaube auch das, dass niemals aufhört ich werde ihm immer in meinem Herzen tragen und ein Teil wird ihn sicher immer lieben.


    Es gelingt mir auch schon an unsere gemeinsame Zeit zurück zu denken, auch ohne Schmerz.


    Diese Schuldgefühle , das ist sehr schwer zu verstehen...


    Ja und trotzdem bin ich froh dass ich meinem jetzigen Freund habe, er gibt mir so viel Kraft und Halt und das ist auch sehr schön.


    Herzliche Grüße an dich und ein schönes Wochenende.


    Lea alles Liebe euch allen

    Liebe Astrid.


    Es ist so lieb was du schreibst , ich bin ganz gerührt .


    Ja du hast ja so Recht und am liebsten würde ich mir deinen Text wo hin schreiben lassen, dass ich immer daran denke. Wenn ich Mal zweifle und das ist leider sehr oft.


    Ich denke auch es war ihm nicht klar und er konnte überhaupt nicht mehr denken.
    Ja aber im Nachhinein gesehen , möchte man sehr oft etwas ändern - zumindest geht es mir so....
    Ich versuche oft zu sagen "Was passiert ist , ist passiert' aber das ist so schwer.


    Ich danke dir und auch allen anderen, dass ihr mir Mal wieder aus meinen Jammertal heraus helft , ich brauche das und ich bin so froh das ich euch habe, dass ihr mir meinen Kopf zurecht rückt.


    Der Spruch ist sehr schön.


    DANKE ♥❤❤❤


    Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende.
    Lass es dir gut gehen. ♥❤❤

    Liebe Malena.♥


    Wir waren als Löwen verkleidet, ich mag den Fasching sehr vor allem dasverkleiden,
    mir gefällt es das Schminken und lustiges anziehen einfach Spaß haben.


    Ja natürlich hat der Beruf auch schöne Seiten, aber leider kann ich gewisse Sachen nicht abstellen, vor dem Suizid meines Freundes habe ich das besser können, nur jetzt merke ich wieder, dass es mich doch sehr belastet und auch sehr viel Energie nimmt.
    Ich versuche das Positive zu filtern, es gelingt mir manchmal auch sehr gut, ich denke schon oft darüber nach einen anderen Beruf zu machen, leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte.


    Ich habe oft das Gefühl und das ist ein richtiges Gefühl von meinem Herzen heraus dass dieser Beruf nicht das Richtige für mich ist , aber ich möchte ihn nicht missen, dass ich es gelernt habe und dass ich das jetzt tue es gibt so viele schöne Momente und ich habe so viel gelernt dadurch.


    Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst , dass ich es nicht durchhalte bzw dass ich mal davon krank werde, ich kenne sehr viele die schon Burnout hatten, das habe ich leider auch im Hintergedanken und seitdem das mit meinem Freund war habe ich generell Angst auch an Depressionen zu erkranken .


    Es ist halt so dass ich jetzt oft nach der Arbeit total fertig bin, müde , energielos, und ich möchte mit keinen mehr sprechen aber ich würde so gerne, ich würde noch oft gern etwas unternehmen, aber ich kann einfach nicht mehr, weil ich schon so k.o. bin und das stört mich dann sehr.


    Ja , das kann ich mir bei meinm Freund auch vorstellen,er hat oft gesagt das ich soviel mitmache wegen ihm. Ich glaube schon das er dachte , dass es mir dann besser gehen würde.


    Ich denke schon oft, dass wenn er an etwas anderen gestorben wäre , dass ich das besser verarbeiten könnte bzw besser damit leben könnte aber ich weiß auch nicht.


    Ja solche Fragen habe ich schon sehr oft, Mal mehr Mal weniger.


    Ich kann es noch nicht akzeptiere.....


    Ja da hast du wohl Recht, ich denke schon oft nach , was er mir noch sagen hätte wollen....
    Das schlimmste ist auch für mich, ich dachte ich kenne ihn gut , sehr gut sogar und das er dann Spass tut , dass ist für mich so unbeschreiblich . Ich kann nicht glauben das er das war......


    Natürlich kannst du das alles so schreiben, schreib einfach das was dir einfällt, was du magst , ich bin da sehr offen.


    Ich freue mich jedes Mal über eine Nachricht von dir. :-)


    Wie geht es dir den überhaupt?


    Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende , ich hab frei - juhu .


    Lea ♥❤❤

    Ja aber wie wandle ich meine Schuldgefühle?


    Ja gibt es viele aber natürlich nur wenn ich gewusst hätte was passiert.
    Manche Gespräche , da würde ich heute vielleicht anders reagieren .


    Schönen Aschermittwoch

    Hallo ihr lieben. ❤


    Ja warum suche ich die Fehler bei mir?
    Weil ich vielleicht doch riesige Schuldgefühle habe , auch wenn ich sage ich habe sie nicht bewusst , habe ich doch das Gefühl, ich habe versagt, zu wenig getan , ihm nicht helfen können - wieso nicht - ich kannte ihm am besten und wenn ich im hier und jetzt so ein Gefühl von jemanden anderen bekomme , dann ist es da , dass Gefühl nichts zu können....
    Ich weiß eh ,es bringt mir nichts , so zu denken , aber meine Gefühle kann ich nicht ausschalten ....


    Ich weiß so viel vom denken her aber das fühlen....


    Alles Liebe und einen schönen Faschingsdienstag.

    Ihr Lieben.


    Aber warum suche ich die Fehler bei mir?
    Ich kann oft nicht abschalten, denk ständig nach.
    Es ist schon oft so das ich mich selbst fertig mache.....


    Aber wieso tue ich das,ich möchte das nicht ,kann das nicht abschalten..,..



    Danke Astrid ,ein schönes Mantra.
    Ich werde mich bemühen das zu verinnerlichen .


    Die Faschingsfeier war sehr lustig, mit viel tanzen ,Alkohol und Spaß mit Freunden




    Alles Liebe euch, Gute Nacht Lea

    Ihr Lieben. :005: <3


    Jetzt habe ich endlich mal einen Tag frei, 8 Tage sind schon mühsam. 8|
    Heute nur entspannen und am Abend Karneval . :-) freu mich schon total, auch weil ich endlich wieder eine gute Freundin sehe...


    Was ich euch noch erzählen möchte ist, die Frau die letztens gesagt hat ich rede zu wenig, hat mir erzählt das die eine ( die Kollegin die mir das sagte) zu schnell redet ;) und die andere nur ständig mit ihr herum komandiert.
    Also hab ich mich nur wieder unnötig fertig gemacht. :4: Sie redet über alle irgentwas....


    Dafür hat eine andere mich wieder fertig gemacht, eine neue Kundin die sehr aufbrausend ist, leider ist bei der weitergabe von Informationen nicht genau alles besprochen worden.
    Ja, es war mein Fehler, ich habe nicht nachgefragt, das hätte ich machen können aber ich dachte , die restliche Information steht eh in der Mappe ( so wie jede Verordnung - Medikamente, Verbände usw... ) oder die Frau kann es mir eh sagen.
    Bei der Dienstübergabe wird oft gesagt, das ist eine neue Kundin aber die sagt eh alles was zu tun ist. Na da frag ich nicht ständig nach...
    So na gut ich bin hingefahren und kannte mich nicht genau aus, jetzt sah ich in der Mappe nach, nur leider hatte eine andere Kollegin die Unterlagen mit zum abstempeln vom Arzt, nur das wusste ich nicht, sowie die Besorgung des Verbandes (es war eh genug da) aber wie schon gesagt , die Patienten sehr aufbrausend.
    Jetzt hab ich meine Kollegin angerufen und nachgefragt, die erklärte es mir.
    Also eigentlich alles gut, nur das die Patientin sich gleich beschwerte, warum ich mich da nicht auskenne und ob wir nicht reden miteinander, natürlich war dann überhaupt nichts mehr recht, der Verband war zu fest und regte sich nur mehr auf, ich hab nicht viel gesagt - ihr Sohn stand hinter mir und schaute mir zu. Ich hab nur versucht es dann irgentwie hinzubekommen das es passt. Dann meinte sie, der Schuh geht auch nicht ordentlich zu und gestern ist es gegangen, ich versuchte ihr dann zu erklären das vielleicht der Fuß mehr geschwollen sei. Ja ich konnte tun und sagen was ich wollte, hat nichts gepasst. Dann hat sie noch gemeint, sie zahlt da jetzt nicht mehr, nur weil ich länger brauche. dann muss halt wer anderer kommen der das kann.
    Ja ich bin dann gegangen wie ich fertig war und natürlich hat sie sich dann beschwert über mich.


    Meine Kollegen meinten nur es wär ihnen genauso gegangen und das ihr das erklärt gehört das ich mit der Besorgung von Medikamenten oder Verbände nichts zu tun habe, dass macht wer anderer.
    Ja ich natürlich wieder komplett fertig, hab nicht ordentlich schlafen können und dachte mir nur, wie blöd ich sein kann nicht nachzufragen, sonst frage ich auch wenn wir wenn neuen haben. Aber es hörte sich eh alles verständlich an...


    Ja und jetzt könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fürchte , da wieder hin zu fahren.... || :/


    Ich weiß auch nicht vielleicht bin ich einfach zu blöd für diesen Beruf oder es ist ein Zeichen das ich das nicht schaffe , nicht durchhalte und was ändern sollte. Nur was....
    Ich weiß das es auch nicht gut ist wenn ich wegen sowas immer komplett fertig bin.


    Naja ich versuche trotzdem so gut es geht, die freien Tage zu genießen und nicht durchzudrehen. :95: :4:


    Alles Liebe euch :005: <3

    Hallo Astrid.



    Ja du hast vollkommen recht , ich hab mir gestern eh auch gedacht es ist vielleicht nicht richtig das zu fragen...
    Ich wollte eigentlich auch keine genauen Angaben, nur z.b. das Land von wo sie kommt.


    Aber du hast recht , es ist wirklich nicht immer von Vorteil , wenn das dann auch noch in falsche Hände kommt....
    Danke für deinen Hinweis.


    Astrid, dass ist wirklich sehe lieb von dir. ich schätze dich auch sehr. :-)



    @ Malena entschuldige bitte , du braucht nicht darauf zu antworten , überlesen das einfach. ;-)


    Alles Liebe euch. Lea ❤

    Liebe Rabelein - Anna Maria <3


    Danke für deine schöne Nachricht.



    Ja das kenne ich und du hast sooooo recht.
    Jetzt ist auch dieses Thema , dass mich eigentlich schon belastet hat , zu sehr belastet hat , nur mehr ganz klein bzw. vorbei.
    Ich denke darüber nicht nach, ich hab jetzt die letzten Tage versucht auch das positive wahr zu nehmen und siehe da ich hab wirklich viel schönes gehört auch sehr viel Lob.
    Jetzt im Nachhinein gesehen , ärgert es mich ein wenig das ich kostbare Zeit mit sowas verschwendet habe. Ja, ich hab mich regelrecht selber fertig gemacht, nur wegen etwas das vielleicht gar nicht so gemeint war und ja wenn vielleicht doch könnte es mir egal sein. Es ist doch so auch wenn sie meint ich wäre zu ruhig , es ist nun mal so das nicht jeder gleich ist und ich finde das sollte man auch akzeptieren.


    Es ist nur so, da ertappe ich mich sehr oft, dass ich einfach die Anerkennung von den anderen brauche, wenn dann jemand was nicht so schönes sagt, nehme ich so persönlich und denke mir " ach der mag mich nicht" oder " na toll das hast wieder gut gemacht " :4: :rolleyes: Meine Therapeutin würde wieder sagen , ich hau mir selbst eine rein. :D


    Das war nicht immer so....



    Dannnnnkkkeee für den Staubsauger , denn behalte ich mir , Anna - Marias - Staubsauger fährt schon wieder :thumbsup:


    Ja das ist war, meine Übung jeden Tag " Ja es DARF mir gut gehen" !!!!!!



    Wünsche dir gute Tage, Enspannung und ich hoffe es geht dir halbwegs gut?? Du bist ein wunderbarer Mensch :love: :24: :2:





    Liebe Claudia :24: <3


    Zu erst danke für Pocahontas !!! :028: :D Mein Freund und mein Schwiegervater sagen das oft zu mir :P :D


    Jaaaa aber ich mag nicht das, dass so lange dauert. :13: :whistling:


    Alles Liebe dir und Katarina auch. Ihr seit ganz tolle Menschen. :24: :2: Tatze an Tatze





    Liebe Malena . :24:


    Ja da hast du wohl recht. :)


    Du darfst dir de´n Staubsauger gerne ausborgen aber dann mir wieder zuzrück bringen ;) ich brauche in auch. :P


    Schön ich hatte auch schöne Tage, das Wetter ist ja wunderbar bei uns, es ist nicht mehr so kalt, :thumbsup: was auch bei meiner Arbeit auch angenehmer ist.
    Die Sonne hat schon so eine Kraft , herrlich bis auf heute da hat es geregnet.


    Wie hast den du den deinen Hintern hoch bekommen?? :D


    Ich habe 8 Tage Dienst :?: :pinch: Mittwoch, Donnerstag und Freitag habe ich noch dann ab ins wohlverdiente Wochenende :028: da geh ich wieder auf eine Faschingsfeier , diesmal als Löwe verkleidet :D :P


    Wie geht es dir sonst so?? Wenn ich dich fragen darf , von wo kommst du überhaupt?? :) Was arbeitest du? ^^



    Wünsche dir angenehme Tage mir vielen Sonnenstunden ( und wenn nicht , dann denk an mein Bild und lass die Sonne in dein Herz ) Alles Liebe dir :24: <3



    Astrid meine Liebe Freundin :24:


    Gut so, das werde ich noch zu meinem täglichen Mantra hinzufügen. :) :028: :2:



    Alles Liebe dir und schöne Tage, du bist eine ganz Liebe. :24: :2:


    Liebe Christine.


    Ja da hast du schon Recht, ich habe es selber gemerkt wie ich am Anfang vermehrt Stiller war aber jetzt habe ich nicht das Gefühl dass ich in mich gekehrt bin natürlich habe ich oft Tage wo es mir nicht so gut geht und ich auch nicht so viel Energie habe, wo ich dann auch vielleicht nicht so viel rede aber aber im Großen und Ganzen versuche ich trotzdem dass ich meine Arbeit gut mache.


    Ich war ja vorher schon in einem anderen mobilen Dienst also bei einer anderen Firma angestellt und dort hat immer alles gepasst sogar wie ich gegangen bin haben viele geweint und mich gelobt das ich so eine tolle Mitarbeiterin war und dass die traurig sind dass ich gehe.


    Natürlich jeden kann man es nicht recht machen und es gibt immer die Leute die nörgeln.


    Meistens sind es e h solche die bei jeden irgendwas zum Aussetzen haben.
    Ja ich werde die Person persönlich ansprechen und ich habe mir heute überlegt dass ich vielleicht generell die Patienten anspreche, wo ich merke bzw wo ich das Gefühl habe ich mache etwas nicht richtig.


    Das zu erzählen was wirklich war, ich weiß nicht ob ich das schaffe, wenn ich das Gefühl habe die Leute sind falsch und lästern gerne dann möchte ich es noch weniger erzählen weil dann habe ich wieder die Nachrede.


    Alles Liebe Lea ❤♥ :-*



    Liebe Katharina.


    ja da hast du voll und ganz Recht, nur ist es schwer für mich das Positive zu sehen.


    Natürlich habe ich viele positive Erlebnisse erlebt, aber ich sehe dann oft nur das Negative und kritisiere mich selbst ....


    ich weiß das ist nicht der richtige Weg und ich mache mich selbst nur fertig und manchmal mache ich auch aus einer Mücke einen Elefanten, aber ich kann dann oft nicht anders.


    Vielleicht hat das ja alles einen Zusammenhang mit dem Suizid von meinem Freund denn da denke ich auch oft er hat mich gekränkt mich alleine gelassen, ich habe ihm nicht helfen können ich habe versagt deswegen fühle ich mich auch jetzt oft so, wie wenn ich nichts können würde.


    Ich hoffe ich schaffe das ich bald wieder richtig selbstbewusst bin und mich selbst lieben und schätzen kann, zurzeit merke ich das es leider noch nicht der Fall ist.



    Alles liebe Lea :-* O:-)

    Liebe Malena.


    Nein da bist du noch nicht pflegebedürftig. :-)


    Heute Zweifel ich wieder an mir selbst, hat eine Kundin zur Kollegin gesagt ich rede zu wenig.
    Mann - ich sags auch , mich kränkt das so , ich versuche immer mein bestes und dann bekomm ich sowas zu hören , wie wenn mir jemand eine ohrfeige geben würde.
    Ich hab das Gefühl ich mach alles falsch , den falschen Beruf.
    Ich verstehe das nicht ich bin 7 Jahre in der Pflege und bis jetzt hat immer alles gepasst - ja auch im Praktikum wurde ich oft gelobt.
    Und jetzt, ich bin doch nicht anders geworden.
    Mich macht das traurig und wütend und ich zweifle an meinen Fähigkeiten.
    Ich dachte immer ich mach das gut.


    Jetzt bin ich Zuhause und grüble, und grüble..... :-(
    Ich könnt ausrasten - echt!!!!!


    Der einen bin ich zu ruhig , die andere sagt wieder ich bin arrogant und die andere schnautzt mich sowieso voll an.
    Na was mach ich den dann richtig?
    Ich soll nicht wie ein mauserl erscheinen aber auch nicht über drüber sein.
    Ich fand mich eigentlich immer genau richtig , ich höre zu , rede wenn es passt und wenn nicht lass ich die Leute reden, ich finde mich nicht zu ruhig aber auch nicht zu aufbrausend. Mach meine Arbeit genau.
    Ich sags euch zur zeit nervt mich das.
    Als Wie könnt ich es jeden recht machen , dass geht sowieso nicht. Aber aufregen tut es mich trotzdem.



    Schönen Tag euch allen. Lea

    Malena grüß Dich, schön dich zu lesen.


    ja er ist wirklich toll ich, kann wirklich über alles mit ihm reden, er kannte ja auch mein verstorbenen Freund und weiß ja auch was passiert ist deswegen ist es auch leichter darüber zu reden.


    Ich bin ihm sehr dankbar und ich weiß wie schwer das manchmal für ihn ist.
    Aber er gibt mir oft sehr viel Zeit und versucht alles damit es mir gut geht.


    ja vielleicht wäre es besser wenn ich was sagen würde immerhin ist es ja auch nicht gut alles runter zu schlucken.


    Ich denke das ist ein Lernprozess für mich aber ich habe halt Angst, dass mich die Leute dann nicht wollen bzw mich anschnauzen.


    Danke das ist so lieb von Dir und dass tut sehr gut sowas zu hören.


    Oh das ist echt schön was du da schreibst, hast ein Glück dass wir uns jetzt schon kennen und du nicht warten musst bis du pflegebedürftig bist. :-D
    Ich weiß ja gar nicht wie alt du bist, möchtest du es mir vielleicht verraten?


    Ich wünsche dir einen schönen Abend bis dahin vielleicht mit vielen tanzenden Erlebnissen.


    :-D


    Alles Liebe Lea

    Hallo ihr lieben , Malena.


    Ja Yoga ist toll und keine Angst , ich bin auch nicht wirklich gelenkig , aber ich mach einfach das was ich kann. :-)


    Zumba hab ich auch schon gemacht , aber wenn man es nicht regelmäßig macht , kommt man nicht gut mich also ich zumindest und dann bin ich eher schlecht drauf :-D


    Ja gute Idee , ich habe soviele Schutzmaßnahmen , aber ich denke es ist besser , man sucht sich das Beste aus und verinnerlicht das.


    Ja Wahnsinn, ich hab auch schon viel erlebt , auch schon Schläge...
    Ich bin nur nicht so , das ist ja dann was drauf sage , ich halte lieber meinen Mund bevor es heißt ich bin frech oder so ähnlich . Liegt auch vielleicht daran ,dass ich noch so jung bin , ältere Kolleginnen erzählen mir schon öfter ,sie lassen sich nichts gefallen und reden schon zurück.
    Ja man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.


    Ja das ist sehr traurig aber ich sage mir dann immer , es gehört nun Mal zum Leben, dass sterben und denke mir dann gut das ich den Menschen kennen lernen durfte, man lernt ja auch vieles von den älteren Menschen.


    Ja hab ich schon, ich hab auch einige Freundinnen die in der Pflege abreiten, da kann man sich gut austauschen. Die verstehen ja einen viel besser....


    Jaaaa , so eine richtige ganze Nacht Durchtanzen , dass wers :-D hab ich schon oft gemacht , richtig verschwitzt :-D aber cool.


    Es war sehr lustig, leider hatte ich einen Moment wo vieles hoch kam , ich war auf einer Feier wo ich früher oft mit meinen verstorbenen Freund war. :-(
    Aber ich hab das Glück das ich mit meinen jetzigen Freund über alles reden kann und er hat mich beruhigt , dass war sehr angenehm , also es war so extrem gefühlsmäßig , traurig aber glücklich auf einmal.


    Ja wer toll, jetzt wird das Wetter ja immer freundlicher , da bringt man vielleicht den Hintern öfters hoch. :-D


    Pocahontas , sagen wirklich einige zu mir . Da ich lange braune Haare habe. :-D


    Alles liebe , schönen Abend.

    Liebe Astrid.


    Jap habe ich , einen Umhang der mich schützt , oder manchmal stelle ich mir so ein richtiges Schutzschild vor , wie bei den Kriegern .


    Dann Atmen zwischen den Kunden , oder am Abend Stelle ich mir vor ,dass ich einen Rucksack am Rücken hab den schmeiß ich dann weg und der explodiert. :-D


    Oder beim Duschen, das ich mich jetzt reinige von all den Kräfte zerenden Sachen .


    Hättest du noch Ideen für mich?


    Als Indianerin.


    Schönes , erholsamen Wochenende . Alles liebe . Lea

    Hallo meine Lieben.


    Ja ich habe mitgemacht , beim Tanzen. Ich tanze sehr, sehr gerne. :-)


    Die letzten Tage mache ich wieder vermehrt Yoga , dass freut mich besonders , das ich mir die Zeit nehme und das ich aktiv etwas mache.
    und das schöne daran , es tut mir sooooo gut. :-)


    Vorfällen freue ich mich , das ich mich dazu aufraffen kann.



    Malena, ich kann dir nicht sagen ob du auf den Brief antworten hättest sollen, aber wahrscheinlich wenn du es nicht gemacht hast , war das damals so dein Gefühl und die Entscheidung die für dich richtig war, dann ist es ja auch OK.


    Schade das deine damals beste Freundin so aufgebracht war......
    Schön , dass du in Erinnerungen schwelgen kannst, ich stelle mir das sehr schön vor wie du am Dachboden sitzt mit dem Whiskey und die Erinnerungen, die Briefe...


    Ich hoffe ich kann das auch mal , jetzt tut es noch zu sehr weh ....


    Naja, da wir jetzt schon fast Wochenende haben, kann ich dir von den restlichen Tage erzählen.
    Die Tage waren OK , ich hab wieder jeden Tag gearbeitet , es gab schöne Erlebnisse , lustige aber auch welche wo ich mich danach ärgerte oder traurig war....


    Ich habe die Tage intensiv nachgedacht , wegen der Arbeit. Ich weiß jetzt was mich so stört ,
    es ist das Gefühl es allen Recht zu machen, das Perfekt sein, bei Menschen die das erwarten , man bemüht sich und danach ist es trotzdem nicht gut genug , das zerrt an meinen Kräften und geht mir oft zu nahe .
    Wir haben doch oft Patienten die das Perfekt sein erwarten und wie gesagt es passt ihnen das trotzdem irgendwas nicht . Dann gibt es wieder welche die sind froh, dankbar und herzlich da ist alles bestens , da gefällt mir dann die Arbeit.
    Aber bei den anderen , sie ziehen mir die Energie aus und ich denke dann oft noch zuhause darüber nach.


    Das ist aber erst seitdem der Suizid von meinen Freund war , vorher nahm ich das eher leichter.


    Ja im großen und ganzen war es trotzdem ganz eine gute Woche.
    Ich bin so glücklich , dass ich wieder mehr aktiver bin, Sport tut mir so gut.


    Schön, dass du das Bild vor deinem Inneren Auge hast, ich denke oft daran , es hilft mir dann auch gut und es bereitet mir ein Lächeln , da es mich freut dass es dir auch so gefällt. :-)


    So morgen noch arbeiten , dann Wochenende juhu.
    Am Samstag werden wir zu einer Faschingsfeier gehen.


    Was machst du so?
    wie geht es dir?



    Alles Liebe, Erholende Nacht bis bald . Lea

    Liebe Malena. :-)


    Danke du , darfst gerne meine Stalkerin sein. ;-) :-)


    Nein ich freue mich sehr das wir uns austauschen und wir können das gerne so machen. *freu mich* :-)


    Natürlich ist das okay. :-)


    Heute geht es mir besser , ich habe jetzt ja zwei Tage zu erholen, also gestern und heute, da tu ich dann meistens "nichts" also nur entspannen und erholen , also tue ich doch was :-)
    Mir ist das schön langsam egal, am Anfang dachte ich auch immer " tu doch was, lieg nicht so herum , usw." jetzt ist es mir gleich, ich tue das was mir gut tut und wenn das nur liegen und schauen oder schlafen ist , ist das auch okay. :-D


    Schön das ich dich inspirieren konnte , ich sag immer , mein Bett und mein Sofa wir haben eine Beziehung zusammen :-D


    Ja es ist ein schöner Beruf , manchmal denke ich mir "hey das ist genau das was ich machen möchte" und dann "Oh nein das ist mir zu viel-. warum mache ich das überhaupt"
    So wie du schreibst , habe auch ich das Gefühl etwas ändern zu wollen , nicht in meinen Element zu seien, dieses Gefühl habe ich mehr , als wie das , nein ok ich bleib mal in diesen Beruf.


    Ich muss dazu sagen, 2014 war das mit meinen Freund , da arbeitete ich noch in einem Heim , dann habe ich in ein Geschäft gewechselt, da war ich nur zwei Monate, dann zurück in die Pflege , zur Betreuung der Menschen zuhause , das war aber 30 km entfernt und dann dort hin wo ich jetzt bin, also gleicher Beruf , nur andere Institution und jetzt habe ich 10 km ungefähr.
    Also ich hab 3 Mal gewechselt, EHRLICH gesagt möchte ich nicht wieder wechseln, ich möchte mal wo ankommen , aber es ist auch nicht das was mich bereichert...
    Auch stört es mich , dann wieder jeden zu erzählen. warum und weshalb , natürlich könnte mir das egal sein aber ich denke halt schon viel an die anderen. :-(


    Gestern war ich auf einer Feier und da erzählte mir eine Frau, dass sie Arbeit gewechselt hat weil sie in ihrer letzten Arbeit keine Lebensqualität mehr hatte, sie wollte überhaupt nichts mehr unternehmen , nur mehr Ruhe haben wenn sie frei hatte. Irgendwie erinnert mich das an sich mich selbst.....


    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? :-)


    Oh das tut mir sehr leid, ja es ist sehr schwer Suizid anzunehmen bzw ich schaffe es nicht wirklich damit Frieden zu schließen , obwohl ich es ja verstehe , dass er nicht mehr konnte, ich bin auch schon oft in der Situation gewesen, wo ich mir dachte " ich kann nicht mehr " und ich würde ihm am liebsten folgen , alles ist ja nur mehr beschi .... ( entschuldige die direkte Wortwahl ) aber es ist ja oft so.....
    Vielmehr ist es bei mir ich habe das Gefühl er hat mich verlassen und ich verstehe nicht warum er nicht mit mir Leben konnte, wollte, ... wie auch immer...


    Das ist ja echt schön mit den Briefen, ich wer genauso zu den Briefkasten gelaufen..... :-) süß .


    OK , das tut mir leid , dass deine Mutter gestorben ist, die Mutter zu verlieren ist für mich auch ein sehr schmerzlicher gedanke.
    Gut das du schreiben kannst und das du hier bist, mir hilft es immer wenn ich meine Gedanken hier her schreiben kann, oft kann man oder möchte es keinen Nähe stähenden Menschen erzählen und somit ist das hier eine gute Sache ein Ventil zu öffnen.
    Außerdem findet man hier immer ganz liebe Menschen und oft werden daraus Freundschaften. :-)


    Ich finde wir sind hier wie eine Familie. :-)


    Ja ich lasse es mir gut gehen. :-)
    Du dir auch ja??? :-)


    Ja das wer eine gute Idee für ein Tattoo . ;-) :-D


    Rabelein schrieb mir mal einen Spruch, "Hab Geduld mit dir, Gott ist mit dir noch nicht fertig" :-D


    Übrigens wollte sie mir einen Pullover mit den Spruch stricken, aber sie drückt sich :-D
    ( Rabelein verzeih mir ) :-D


    Einen schönen Tag dir. :-)
    Bei uns scheint die Sonne :-)


    Alles Liebe dir :-) Lea

    Hallo Malena.


    Ist völlig okay das du mir schreibst , ich freu mich.


    Schön wenn ich dich inspirieren konnte , auch wenn ich nicht wirklich weiß wie. :-D


    Nun, ich hätte schon einige Berufe die mir gefallen würden, z.b. Masseurin - selbstständig , Tänzerin oder Fitnesstrainerin ,
    Innendesignerin Ich tue so gerne Räume einrichten, dekorieren, ausmalen, aber ich könnte mir auch vorstellen in einem Möbelhaus zu arbeiten.


    Was ich aber noch dazu sagen muss, ich wohne auf dem Land, das heißt die meisten Ausbildungsplätze sind sehr weit weg,
    mindestens 2-3 Stunden. Da es keine gute Verbindungsmöglichkeiten gibt , müsste ich mit meinen Auto fahren bzw. eine Wohnung mieten und ganz ehrlich das möchte ich nicht und ich weiß auch nicht ob ich überhaupt die Kraft dazu hätte , eine Ausbildung zu machen.


    Bei uns ist es sehr schwer eine passende Arbeit zu finden, auch das es finanziell passt.
    In der Pflege verdiene ich doch nicht so schlecht und da bekommt man immer Arbeit.


    Ich bin seit 8 Jahren in der Pflege , habe mit 17 angefangen, stressig und anstrengend war es schon immer , nur habe ich das besser ausgehalten als jetzt......
    Jetzt betreue ich ältere Menschen zuhause. Ich habe eigentlich angenehme Dienste , meisten von 6-11 oder 12 dann frei oder Nachmittag von 16 Uhr bis 19 Uhr .
    Deswegen habe ich auch sehr oft Dienst dafür arbeite ich manchmal nur 5 Stunden am Tag.


    Da hast du Recht , durch die Trauer bin ich auch viel dünnhäutiger geworden , dass auch gewisse Ereignisse mich dann zu Hause noch belasten. Manchmal glaube ich auch , ich mache die Arbeit nicht gut genug oder Zweifel daran das ich es den Patienten nicht Recht mache
    weil ich oft so durcheinander bin oder im Stress.....
    Aber ich Versuch immer mein bestes zu geben.


    Nein, nein ich freu mich das du mir schreibst , ich habe leider dein Therad noch nicht gelesen , ich habe selten Zeit , irgendwie alles zu erfahren was sich hier tut . Aber wenn du möchtest , können wir uns gerne besser kennen lernen und uns gegenseitig helfen, für das ist ja das Forum da.


    Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.


    Alles Liebe Lea :-)