so fühle ich
Beiträge von Lea
-
-
Danke Rabelein. ❤♥♥♥
Ja das alles umsetzten ist manchmal sehr schwer. Hin und wieder schaffe ich es aber so wie jetzt, solche Phasen habe ich öfter und ich glaube das darf auch so sein .
Es gibt Tage , da bin ich froh das ich ihm hatte aber dann bin ich wütend , traurig ,Zweifel an mir ...
Deswegen brauche ich auch manchmal diese Sicherheit , das Gefühl ich kann mich öffnen , kann Vertrauen und muss nicht alles kontrollieren ....
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich noch schreiben soll, du hast alles gesagt , es stimmt alles,
ich hoffe das ich das bald kann und auch fühle.Danke, danke , danke
Lea ♥♥♥
-
Danke katerina.
Die letzten Tage, es ist wie wenn gerade soviel hoch kommt.
Ich kann mir schon vorstellen warum , bis jetzt hatte ich ständig was zu tun und jetzt habe ich seit langem mal frei , ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich mit der Ruhe anfangen soll.
Es macht mich wahnsinnig, zu denke , nach zu denken über alles....Ich bin unruhig und kann nicht still sitzen.
Einen schönen 1. Mai euch.
Lea
-
Lichtblick: Auf einer Messe gewesen und viele Eindrücke gesehen.
Dann Spaziergang und den starken Wind genossen.
LG -
Aber schön ,dass du trotzdem raus gingst , bei uns ging heute soviel der Wind.
ist doch gut ,wenn du dich Zuhause wohl fühlst .
Wünsche dir eine Gute Nacht . Lea
-
Wie geht es dir heute Monika ?
Alles Liebe Lea
-
@ Rabelein noch was , ganz ehrlich bin ich nicht so gläubig an Gott aber ich glaube eher an Engel....
♥♥♥
-
Liebe Rabelein . :-)♥♥♥
Du hast nicht gepredigt , ich mag es wie du schreibst und du gibst mir mit deinen Nachrichten , Kraft und auch die Anregung zum Nachdenken bzw. Umdenken.
Ja wie immer , hast du Recht.
Ja ich weiß aber ich denke mir schon oft , warum hab ich so einen Schei** erleben müssen,
meinen ganze Weltanschauung ist durcheinander gebracht worden. Ja man hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen, man hat mir meine Sicherheit genommen....Ich denke oft mein Leben ist so, Geburt, tolle Kindheit , Schule , erwachsen werden , ausziehen, ein eigenes Leben führen und dann Zack.... ich kann es und will es auch nicht verstehen , andere in meinem Alter , heiraten , bekommen Kinder , bauen Haus und ich kann mich mit meinem Trauma beschäftigen,
Ich hatte einfach eine andere Lebenseinstellung , meine Eltern brachten mir bei , das es immer eine Lösung gibt, man Optimistisch bleiben soll, das Familie immer zusammen haltet und jetzt , ich habe das Gefühl , ich sitze in einem Käfig und komm nicht raus.
Ich möchte gerne mein Leben genießen, ich finde ich kann seinen Suizid verkraften , ich sage ja auch oft es war SEINE Entscheidung, ich akzeptiere das und doch sind diese Gefühle da ....
Und dennoch die Angst, es passiert wieder was, ich verliere mich wieder selbst - das ist das was ich so fürchte , dieses ausgeliefert sein , dieser Schock. dieses Schrecken , dieses mein Leben ist komplett gedreht worden, alles hat sich verändert, ich habe mich verändert......
Dieses FALLEN ......
Entschuldigt bitte , ich bin zurzeit ein trotziges Kind , dass am Boden sitzt und schreit .....
Ja ich mache noch Therapie.
Manchmal ist jammern und klagen genau das richtige.
Übrigens , nervt es mich, ich habe seit langem Mal drei Tage frei und dann könnt ich am liebsten nur im Bett liegen und weinen. ....
Drücken dichnganz lieb und ich freu mich auf deine nächste Predigt
Malena, gerne darfst Du dich hier einbringen, jedrr darf das.
Ja ich wünsche mir ich könnte diese Sicherheit spüren, nicht an Menschen klammern, sondern mich sicher fühlen in mir, Frieden spüren in mir .
In Gewissheit zu sein , wenn etwas passiert , dass ich es trotzdem überleben werde, ich habe so Panik davor , wieder so etwas schreckliches zu erfahren und dann nicht mehr hoch komme und mein Leben den Bach runter geht.Ja er ist schon für mich da aber so wie du schreibst möchte ich ihn nicht ständig belästigen und manchmal möchte ich auch alleine sein.
Sicherheit im Leben spüren und Vertrauen wieder ins Leben fassen.
ich glaube das brauche ich ganz dringend . Jetzt ist mein Gedanke eher so, Das Leben ist oft so ungerecht , deswegen habe ich auch kein Vertrauen mehr.Vertrauen und Sicherheit zu haben , dass ich alles überstehen kann, auch wenn ich Mal alleine sein würde , dass ich auch glücklich sein kann.
Ich hoffe ihr kennt euch jetzt aus.
Alles Liebe Lea ♥♥♥♥
-
Wer gibt mir das Vertrauen das ich brauche?
Die Sicherheit ins Leben???
Das fehlt mir so sehr......
Lea
-
Liebe Monika , ♥♥♥♥
ich wünsche dir einen schönen , entspannten , mit vielleicht ein bisschen Freude in deinem Herzen , gemütlichen Geburtstag.
Es ist schön das Du hier bist, du bist ein ganz liebenswerter Mensch. Vergiss das nicht.
Und auch wenn du glaubst es ist zum verzweifeln, zum Haare raufen ,
zum aus der Haut fahren - denk daran es wird wieder anders ......Ich denke an dich und wünsche dir Freude, Hoffnung und Vertrauen.
Alles wird gut ..... ich drücke dich ganz liebe. Lea ♥♥♥
-
Liebe Rabelein,
Ich bin ganz gerührt was sich hier tut und ich bin ganz berührt von deinem Text.
Ich kann gar nicht wirklich viel dazu sagen denn die anderen haben schon alles so lieb geschriebenWie ich deinen Text lass musste ich irgendwie an deine ersten Texte denken, du hast dich so verändert , du hast so gekämpft , du hast trotz deinem schweren Verlust wieder gelernt das Leben zu lieben und das bewundere ich so sehr an dir. ♥♥♥♥
Durch meine Arbeit habe ich schon einige Leute in den letzten Stunden begleitet und mir ist aufgefallen, dass es oft nicht wichtig ist viel zu sagen, sondern einfach da zu sein und ganz ehrlich ich glaube jeder hat Angst davor.
Erst vor ein paar Tagen , war ich bei einem Krebspatienten und obwohl er alleine wohnt , denn seine Frau ist schon lange gestorben, sagte er zu mir, er möchte noch weiter leben.
Ich bewundere seine Lebenskraft, den Mut und den Umgang mit seiner Krankheit, er sagt immer , es ist wie es ist und man soll das Beste daraus machen, ändern kann man es sowieso nicht mehr.
ich weiß das ist alles leichter gesagt als getan und ich verstehe deine Angst.
Vielleicht kannst du deine Nachtruhe erträglicher machen indem du ein kleines Licht brennen lässt, ich habe das auch gemacht, wenn ich Angst hatte oder unruhig war oder nicht schlafen konnte , habe ich ein kleines Licht angemacht oder manchmal habe ich sogar den Radio aufgedreht und das hat mich beruhigt.Keiner kann uns sagen wann unsere Zeit vorbei ist aber ich glaube jeder von uns lässt etwas von sich da.
ich stelle mir das immer so vor dass ich abgeholt werde wenn es soweit ist dass irgendjemand auf mich wartet und ich glaube auch dass wir wiedergeboren werden das beruhigt mich dann immer
Liebe Rabelein ,
ich wünsche dir noch ganz, ganz, ganz, viel Zeit und dass du noch so viel erleben und genießen kannst. Ich bin für dich immer da. Tu was du möchtest. Wir sind gedanklich bei dir und halten dich.
♥♥♥♥♥
-
Ihr Lieben ♥
ja katerina es stimmt aber ich habe das schon öfter gelesen deswegen beschäftigt mich das irgendwie aber du hast schon recht nicht immer stimmt es was wo steht.
Aldriane , ich kann dich gut verstehen ich kenne auch dieses Gefühlschaos.
es tut mir sehr leid dass du alleine bist das ist sicher sehr schwer, trotz allden wünsche ich dir ganz viel Kraft, Hoffnung und Halte durch .Astrid ja niemand hat so etwas verdient.
ja du hast so recht. ich bemühe mich .
Malena ja das stimmt und ich wünschte mir ich könnte öfters damit besser umgehen.
weißt du das Positive sehen , die Zeit schätzen die ich mit ihm hatte , aber irgendwie schaffe ich das nicht....ja ich kann dich verstehen, ich kann mich noch an eine Situation erinnern, in meiner vorigen Arbeit.
Kurz nach dem Suizid von meinem Freund, hat sich in der Gegend eine ältere Dame sich das Leben genommen und eine Arbeitskollege scherzte in der Arbeit darüber, obwohl ich im Raum war und sie eine von den ersten war die zu mir gekommen ist, um mir zu helfen oder zum Reden.
Mir hat das damals so extrem weh getan und ich dachte nur was hast du für einen Vogel, echt ich war so wütend aber ich habe schon öfter erlebt, dass manche Menschen einfach kein Mitgefühl haben oder sie denken nicht daran oder sie sind einfach so, ich weiß es auch nicht.ja ich weiß der neid bringt einen wirklich nicht Weiter und in Wirklichkeit tut es mir dann im Nachhinein wieder leid so zu denken....
ja es sind gerade gewisse Tage er hatte Geburtstag und auch der Jahrestag jährt sich bald.
danke für den schönen Spruch ich habe ihn schon mal wo gelesen , den finde ich übrigens auch sehr toll denn er sagt sehr viel aus und ja ich werde den guten Wolf füttern
ich schreibe heute nicht zu viel ich bin müde und irgendwie erschöpft die letzten Tage waren anstrengend jetzt habe ich das Wochenende frei, ich versuche es zu genießen.
Alles Liebe euch. ♥♥♥♥
-
Liebe Katerina.
Ich glaube auch....
Ja manchmal würde ich echt am liebsten aus der Haut fahren , schlagen , weinen, treten...
Warum steht das , dann in dem Artikel?
Aber es ist ungerecht und ich hasse es , dass ich sowas erleben hab müssen und jetzt dadurch muss.
Andere haben soviel Glück und deswegen finde ich das ich das auch nicht verdient habe.
Ich bin jetzt deswegen traumatisiert und ich bin deswegen so sauer , mir geht deswegen oft nocht nicht gut . Die Arbeit strengt mich teilweise an , aber auch nur wegen dem Trauma.
Und dann diese Gefühle in mir , dieser druck in mir....
Ich habe euch auch alle sehr gern .
-
Liebe Claudia.
Danke für das Lied , ist sehr schön.
Ja , ich habe dennoch oft das Gefühl stehen geblieben zu sein.
Auch wütend , manchmal auf mich oder meine Gefühle, ich möchte so gerne das annehmen , die zeit schätzen die ich hatte mit ihm.
Im JETZT leben und genießen und dennoch schaffe ich es nicht.
Meine Gefühle sagen etwas anderes
Angst anders zu sein als vorher Verletzlicher und traumatisiert.
Diese angst auch , dass ich immer wieder zurück geschmissen werde in dieses jammertal.Alles Liebe Lea
-
Hallo an alle.
Heute melde ich mich mal wieder, ich hoffe das schreiben bessert ein wenig meine Stimmung.
Bis jetzt ging es mir relativ gut.
Seit ein paar Tagen habe ich wieder die üblichen Gefühle in mir....So extrem starke unruhe, das Gefühl zu platzen oder doch weinen , es ist alles durcheinander, unruhig.
Liegt es vielleicht an dem Vollmond?
Habe sowas schon öfter an Vollmond gespürt.Auch empfinde ich wieder diese Ungewissheit , mach ich eh das richtig , privat weniger , da habe ich das Gefühl ich brauch nicht an richtig oder falsch denken .... aber in der Arbeit, tue ich das richtige - ja es macht mir Spaß aber dann grübel ich doch öfter....
Soll ich das überhaupt machen , ich bin nacher so erschöpft, habe wenig Zeit für mich ....Und dann spüre ich Wut , Wut auf alle und alles (sorry muss das rauslassen )
Jeder der super happy ist , ein sorgenfreies leben hat , ja sogar auf die Menschen , wo kurz jemand gestorben ist und jetzt sind sie schon wieder fröhlich (entschuldigt bitte , möchte niemanden verletzten und ich wünsche es jeden, das es ihm gut geht - aber ich bin in gewisser Weise neidisch )Ich bin sogar sauer , auf den Artikel , den ich heute gelesen habe...
Es ging um das, was man sich wünscht zieht man an oder das was man denkt , so bekommt man es. Wie man halt seine eigene Einstellung hat , so entwickelt sich das Leben....
Das macht mich so traurig und zugleich wütend , warum hat sich mein Freund das leben nehmen müssen , ich war zufrieden und glücklich ich habe das bestimmt nicht angezogen bzw verdient.....
Warum muss ich sowas durchmachen , ich habe das einfach nicht verdient.....Tut mir echt leid , dass ich so wütend schreibe aber ich bin so in rage und ich möchte das irgendwie aus mir raus lassen....
Alles Liebe euch und schönen Abend.
Lea -
Hallo ihr Lieben.
Ich finde dieses Thema sehr anregend, deswegen möchte ich euch auch meine Meinung schreiben.
Die Angst ist ein Thema das mich schon sehr beschäftigte.
Auch wie ihr oben schon geschrieben habt , hat jeder Mensch Angst - Angst jemanden zu verlieren, Angst kein Geld zu haben usw...
Ich habe auch meine Ängste , Angst wieder so einen Schmerz zu erleben, Angst vor dem alleine sein, Angst das ich es nicht schaffe mein Leben wieder in den Griff zu bekommen usw...
Ich sage mir dann immer : Alles ist in Ordnung und ich bin in Sicherheit. Außerdem weiß ich ja gar nicht was kommt und wenn etwas kommt werde ich damit fertig . Das gibt mir Hoffnung.!!!!
Ich finde es wichtig die Angst nicht zu verdrängen, sondern genua hin zu sehen - was möchte mir die Angst sagen? Wie kann es mit meiner momentanen Situation zusammen hängen? Wie kann ich mich beruhigen ?
Es ist wichtig das Leben im Hier und Jetzt zu genießen. Wenn ich Angst habe das jemand sterben könnte, sage ich mir immer , Ich genieße die Zeit mit der Person - sonst kann ich ja sowieso nichts machen. Ich kann sie ja nicht unsterblich machen oder stândig auf sie aufpassen .
Einen schönen Abend euch. Alles Liebe Lea
-
liebe Claudia.
der Spruch ist wirklich toll wenn es manchmal nicht so rund läuft denke ich an den Satz und danach fühle ich mich gleich wieder besser.
ich habe das Buch noch nicht zu Hause vielleicht besorge ich es mir noch
Alles Liebe und frühlingshafte Grüße Lea
-
Liebe Malena.
ja ich kenne das wenn routine auf die Palme bringt .
Ja es gibt schon viele Patienten die sich noch viel selber machen können, nur manchmal ist es aber auch schon nur allein das ständige reden und richtiges Antworten anstrengend und natürlich habe ich manchmal Tage wo ich wirklich viel zu machen habe und dann auch in Stress bin. Danach bin ich dann schon müde und ausgelaugt.ja es mal locker anzugehen das versuche ich auch zu lernen dass ich wirklich sage Hey ruhig du kannst es in Ruhe machen stress dich nicht so u.s.w.
ja auch die Stimmung in der Firma kostet mich nerven.ja für mich ist schon Erholung nur aus zu schlafen das ist wirklich angenehm.
Genau einfach die Seele baumeln lassen, ich habe mir letzte Woche meine Hängematte montieren lassen das ist so angenehm in der Sonne liegen den Wolken zuzuschauen denn Vögel zuhören, einfach chillen
Das finde ich schön wenn du deine Gedanken fort schicken kannst, das ist wirklich ein Lernprozess, mir gelingt es auch manchmal.
Ja und da hast du recht man sollte sich auch Zeit für sich selbst nehmen.Sonst geht es mir zur Zeit sehr gut der Frühling ist da und ich merke wie meine Stimmung und auch meine Energie besser wird.
wie geht es dir?
Frühlingshafte Grüße mit viel Sonne und noch eine angenehme Woche bis bald
Alles liebe Lea
-
Liebe Malena.
Ja war eine tolle Woche , viel zu schnell vergangen.
Das ist eine gute Frage. Ich fühle mich schon oft Energielos. Generell nach der Arbeit , ich stecke anscheinend soviel Energie hi ein, wahrscheinlich ist es auch so ,dass ich Versuche alles zu geben , perfekt zu sein. Da bin ich gerade dabei , anders zu denken.
Ich finde halt schon bei meiner Arbeit sollte ich schon so gut wie alles perfekt mache , denn sonst könnte echt was passieren auch. Wenn ich mir denke ach ja das mach ich nur halt so halb und spritze dann irgendwas , dass ist halt nicht so gut.Am Montag wäre ich eh gleich wieder Urlaubsreif gewesen, Stress, Hecktick und viele Anrufe , aber ja das gehört dazu.
Mir gibt Kraft und Ausgleich -nichts zu tun, einfach entspannen, sich ausschlafen zu können , Yoga , Die Natur
und dir?
Ja dass war sehr toll, wenn das alles eintreffen würde.
Mit ganz liebe Grüße
Christina - ich werde es versuchen.
-