Beiträge von Lea

    Ihr lieben.


    Ich bin wieder Fit. :-)
    Nach Tagen des schwitzens und schlafens, habe ich mich gut erholt.


    Mein Lichtblick heute:
    Habe ein Job Angebot bekommen , dort wo ich schon immer arbeiten wollte.
    Die Freude das ich diese Chance bekomme obwohl ich mein jetziges Tun dass ich sehr liebe und glücklich darin bin , aufgeben muss.


    Seit lieb gegrüßt.
    Lea ❤

    Liebes Rabelein.


    Ich denke an dich. Ich weiß das du in Liebe getragen wirst.


    In meinen Herzen hast du einen besonderen Platz und ich werde noch sehr oft an dich denken und unsere Nachrichten lesen.


    Es ist so schön das ich dich kennen lernen durfte.
    In Gedanken , dir lieb die Hände haltend.


    Lea ❤ ❤ ❤ ❤

    Danke christine das ist die beste Lösung. :-)


    Liebe Malena ❤


    Das hast du schön geschrieben und natürlich darfst du das so schreiben.


    Da hast du wohl recht und dein Gefühl sagt dir das richtige.
    Rabelein hab ich schon fest in mein Herz geschlossen , so wie viele andere von hier auch - da uns ja so viel verbindet und man ja auch teilweise die Verbundenheit spüren kann.
    Echt ein Wahnsinn wo man ja viele nur durchs lesen kennt.


    Sie hat mit oft Trost gespendet und auch Hin und wieder den Kopf zurecht gerückt - was ich wirklich brauchte
    ;-)


    Ich werde bestimmt noch sehr oft an Sie denken, an ihre liebevolle Art, an ihre tollen Nachrichten , ja einfach an Rabelein.... :-)


    Sei lieb umarmt und viele liebe Grüße.


    Lea ❤

    ja das hat jeder verdient aber eben wie du sagst es ist nicht leicht.....


    ich hatte oft das Gefühl , ich darf nicht glücklich sein.
    und oft glaube ich sogar manche Menschen wollen nicht das man glücklich ist z.B. Eine Situation von mir. Ich traf jemanden und der sagte zu mir " Na dir geht es ja anscheinend wieder gut. " mit so einem richtigen Unterton.
    Ich Frage mich dann immer ,was soll das wieso sind die Menschen so gemein.
    Hab ich nicht das Recht ,glücklich zu sein???


    Fragen sich die Leute ,wie geht es dem Mädchen? Hoffentlich kann sie irgendwann wieder glücklich sein.


    Wie wenn es nicht schwer genug wäre so etwas zu erleben. Denken die Leute wirklich mir wäre es egal was passiert ist? Wie kann man nur an sowas denken???


    Mich macht das traurig.

    Liebe Petra.


    Da hast du recht, ich selbst war mal bei einem Medium und das hat mehr Angerichtet als mir zu helfen.


    Bei mir kamen dan extreme Schuldgefühle hoch und Ängste.


    Alles Liebe. Lea

    Lieber Kranich.


    Schön das du hier bist und ein herzliches Willkommen.
    Ich habe meinen Partner 2014 verloren, seit dem lebe ich so dahin. Mal gut , mal schlecht.
    Aber im großen und ganzen komm ich ganz gut klar, ich mache auch Therapie, meine Therapeutin macht das EMDR , wir haben es mal kurz probiert , war ganz schön intensiv...


    Deinen Büchertipp werde ich mir anschauen. Ich lese sehr gerne.


    Sei lieb gegrüßt. Lea

    Ich denke mir oft es ist unbeschreiblich was ein Mensch aushaltet.


    Bei uns in der Gegend war mal ein Unfall wo zwei Kinder und ein Mann starb. Das heißt die Frau verlor alle ihre lieben an einem Tag...
    Und trotzdem sie hat ihr Leben a genommen und ist jetzt wieder glücklich....


    Alles Liebe Lea

    Ihr lieben hier.


    Danke Malena für deinen schönen Text
    ...


    Das Vertrauen wie Astrid schreibt , ja manchmal habe ich es aber dann dreht sich wieder alles und ich glaube ich falle wieder . Ich kann den Halt nicht finden....
    Dann versuche ich mich selbst zu beruhigen.


    Ich denke , mit der Angst zu leben , dass wieder etwas passiert , mir dem müssen wir leben.
    Die Angst nicht zu weit aufkommen zu lassen aber sie halt auch annehmen.


    Ich habe mal etwas gelesen da stand "wenn wieder was passiert , werde ich damit fertig aber bis dahin lebe ich wirklich "


    Einen schönen Abend noch.


    Alles Liebe Lea

    Oh schrecklich , das ist ja Wahnsinn.
    Tut mir sehr leid....


    Ja da ist wohl was dran.
    Sich ständig Sorgen zu machen, bringt auch nichts.
    Aber leider ist das nicht so einfach....


    Ich fürchte mich wenn meine Oma stirbt , sie ist 90. Aber sie ist wie eine Mutter für mich. Oder meine Eltern , mein Vater hat alle möglichen Krankheiten
    ( bluthochdruck , Diabetes, Asthma )


    Ich habe noch sehr viele Menschen in meinen Leben aber trotzdem habe ich Angst wenn mir Gott mal jemanden nimmt... Überhaupt jetzt wo mein Partner vor 3 Jahren Suizid begann , die Angst bleibt... Bei ihm ist alles so schnell gegangen - deswegen so unvorbereitet , das sowas wieder passiert....


    Alles Liebe

    danke , nein , nein du hast mich nicht verwirrt.


    Danke für den Text.


    Das ist für mich nachvollziehbar und ich glaube es könnte wirklich so bei mir sein Die Angst vor der Angst....



    LG Lea

    Hallo ihr Lieben und schönen Sonntag.


    Ich bin heute inspiriert, einen neuen , für mich wichtigen Therad zu eröffnen.


    Wie geht ihr mit euren Verlustängste um?
    Gerade wenn man jemanden verliert , hat man die Angst einen geliebten Menschen wieder zu verlieren.
    Angst vor dem Schmerz , das selbe wieder durchmachen , Bestattung, Begräbnis, die Person ist nicht mehr da.


    Habt ihr Ratschläge bzw Erfahrungsberichte für mich?
    Ich zu meinem Teil versuche die Zeit mit meinen liebsten zu genießen. Doch die Panik bleibt.


    Einen schönen Sonntag euch allen.

    Liebe Astrid . Da hast du wohl recht....


    Ja... Wenn ich so zurück schaue , ist es schon ein Wahnsinn wie viel sich verändert hat....


    Ich dachte ja , mein leben ist vorbei - es war viel einfach zuviel...
    Und doch geht es weiter , immer wieder.
    Mam fällt und doch steht man wieder auf...


    Ich ziehe vor jedem den Hut , der Schicksalsschläge annimmt und im leben weiter macht.
    Meine Hochachtung.


    Man lernt sich selbst besser kennen und schätzt die Dinge mehr....


    Also an alle die noch total am verzweifeln seit - Haltet durch.
    Es wird wieder.
    Ich glaube und bete für euch.


    Lea

    Liebe Malena.


    Danke soweit ganz gut, ich genieße soooooo sehr das schöne warme Wetter....


    Bin die meiste Zeit im Freien.
    Fahr viel mit dem Rad.


    Ich kann jetzt schon immer mehr an die schönen Erinnerungen zurück denken und der Suizid , erscheint mir nicht mehr gar so schrecklich.
    Vielleicht liegt es an der schönen Zeit..


    Wie geht es dir?


    Herzliche Grüße ❤

    Danke Hedi , das ist lieb von dir. .♥❤



    Astrid: Ja da hast du Recht , in den "normalen" Zeiten ist es nicht mehr so schmerzhaft.
    Die Angst ist da ,wenn ich darüber nachdenke, über die Zukunft , ja auch das sich wieder etwas gutes entwickelt hat, Angst das wieder zu verlieren.... Angst , mich voll und ganz fallen lassen zu können, da ich lieber die Kontrolle habe...
    Mir fehlt die Sicherheit und das Vertrauen .


    Ja , ich hoffe das kann ich umsetzen.



    Danke Alles Liebe und Schöne , ich hoffe du/ ihr könnt den Frühling genießen.


    Lea❤♥

    Bald sind es 3 Jahre her , das mein Schatz nicht mehr unter uns ist....


    3 Jahre und es kommt mir vor wie wenn es gestern gewesen wer.
    Oft ist es noch so unbegreiflich....
    "Nein das kann nicht sein , das ist nicht wirklich passiert, spuckt oft in meinem Kopf herum.


    Er fehlt mir noch immer , so sehr...
    Auch wenn mein leben jetzt "anders" ist, sich auch etwas gutes entwickelt hat , habe ich so angst.


    Die Traumatisierung ist noch oft so stark , dass ich nicht klar denken kann , meine Gefühle überkommen mich.
    Sie erdrücken mich und manchmal weiß ich echt nicht mehr ob ich traurig bin oder wütend....
    Ich wünschte es wär anders gekommen und ich möchte echt nicht mit dem Schicksal hadern , aber es ist so unbegreiflich.
    Mir fällt so seine Art , sein Lachen , seine Stimme , einfach er.


    Ich habe mich so verändert , bin viel ruhiger geworden , nachdenklicher , unsicher...
    Manchmal glaube ich , ich habe keine Kraft mehr , möchte nur mehr liegen bleiben aber dann kommt die Hoffnung hoch und ich mach weiter...


    Ich glaube oft ich steh an einem Punkt und komm nicht weiter. Warum ist das so?
    Ich frage mich, ob es überhaupt jemals erträglicher wird. Ich würde gerne in die Zukunft sehen können , nur um zu wissen wie sich alles entwickelt.
    Ich habe Angst davor , dass es nicht besser wird....


    Eine Gute Nacht euch, Lea

    Danke Astrid , du kannst mich immer so gut beruhigen und du gibst mir immer so gute Ratschläge.


    Das tut sooooo gut.


    Ich werde es morgen gleich probieren....


    Ja solche Gedanken hatte ich schon oft.....


    Danke für die schönen Zeilen , da kommen mir die Tränen.



    Gute Nacht und bis bald.
    Astrid , du bist eine Bereicherung, für dieses Forum ❤

    Liebes Rabelein .


    Es wurde schon viel geschrieben, ich finde es gut wenn du hier offen darüber schreibst .


    Vielleicht kannst du mit Ärzten , darüber sprechen , auch eventuell für Zuhause (ich weiß ja nicht hat was du Zuhause hast ) aber einfach etwas für den "Notfall"


    Medikamente , Spray , pflanzliche Mittel .


    Richte dir einen angenehmen Atmosphäre, Musik, oder die Lichter ,so wie sie Christine schon gepostet hat.


    Die Idee , mit einer Bestattung zu reden , finde ich gut , ich würde das auch machen.
    Aber jeder steht da anders dazu .


    Vielleicht kannst du auch mit Palliativ - Ausgebildete reden....


    Ich kann dir nur soviel sagen, was ich so mitbekam waren die meisten Menschen sehr ruhig , die ich beim Sterben begleiten durfte .


    Deine Ängste und Gedanken sind gut nachvollziehbar und ich wünsche dir nur das Beste .
    Vielleicht das du dein jetziges Sein noch genießen kannst und deine Ängste weichen.


    Schön finde ich auch das du in der Bibel ein wenig Trost findest.



    Fürchte dich nicht, ich bin mit dir,weiche nicht,den ich bin dein Gott.
    Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.



    Lea. ♥♥♥♥♥♥♥❤♥

    Hedi , dass ist wirklich schön , dass du so einen Lebenswillen hast.
    Das freut mich sehr.


    Ich hatte heute auch "Lichtblicke"


    Spargel- Carbonara gekocht und genossen. Echt lecker.



    Und die Erkenntnis mich mehr zu schätzen und zu lieben .


    Lea

    Ich fühle mich heute ,so wie das Wetter, es regnet.....


    Bis heute hatte ich ein schönes Wochenende, gestern war ich auf einen Konzert, das war echt toll.


    Heute fühle ich mich nicht gut, überkommen komme ich zu einer anstrengenden Patientin und ich denke heute schon daran. Es kommen Selbstzweifel hoch, ja es ist eine Patientin , der man nur schwer etwas Recht machen kann, sie ist sehr unzufrieden und auch manchmal echt unhöflich , ja ich weiß, dass ist ihre Art und ich könnte wahrscheinlich alles machen und es würde wieder irgendetwas nicht nur passen. ....


    Aber ich denke , Mal wieder daran , das ich nicht gut genug bin. Suche die Schuld bei mir, denn mich sollen ja alle wollen und wenn nicht, glaub ich schon , ich bin nicht gut genug..... Nicht liebenswert, nicht gut genug so wie ich bin. ......



    Ich möchte mich so gern selbst lieben..... zu mir selbst finden, ich möchte so gern, auch wenn etwas schwierig ist , ich Kritik bekomme oder sonst etwas , mich trotzdem schätzen und nicht sofort in Selbstzweifel fallen......


    Noch einen angenehmen Sonntag euch.


    Lea