Beiträge von Kelpie75

    Meine Empfehlung: Öfter in den Wald gehen, besonders bei Schnee


    Noch öfter als TÄGLICH?


    Machen wir doch einfach eine kleine Zählaufgabe:


    Auf welchem Bild ist mehr Leben zu sehen, in allen Stadien des Werdens und Vergehens?


    Bild 1:
    [IMG:http://up.picr.de/28066785pc.jpg]


    Bild 2:
    [IMG:http://up.picr.de/28066786my.jpg]



    Ferner möchte ich bitten, lieber Dieter, in den Winterwald zu gehen und dort folgende Organismen zu fotografieren: Schwalben, Grasmücken, Mauersegler, Haselmäuse, Schmetterlinge (z.B. Kaisermantel, Pfauenauge, Landkärtchen....), Hummeln, Laufkäfer, Ameisen - und dicke Schmeißfliegen. Und dann bitte die Fotos hier einstellen!



    Warum plötzlich in einem fremden Thread mitschreiben, wenn man(n) nur motzen kann? ;-)


    So und jetzt warte ich auf eine Videoaufnahme von einem Mauersegler im Schnee. ;-)


    Zitat

    Und das widerspricht nicht dem, dass es andere gibt, die ihn nicht mögen und das lasse ich auch gerne bei dir, wenn du es so sehen magst - so siehst.


    Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend und einen wunderschönen Traum in einem sommerlichen Schlaf.


    Vielen Dank. Wünsche dir Freude am Schnee, vermutlich musst du ihn nicht um 4 Uhr morgens wegschaufeln.


    Ich habe die Beerdigung nicht vermisst.


    Ich verbrachte einen erholsamen Nachmittag mit dem Herrn der Ringe und einer Näharbeit.
    Hundchen hat eh Hausarrest wegen Bauchweh, da darf ich dann auch einmal auf die zweifelhaften Freuden völlig vereister Waldwege verzichten.


    Keine weiteren Kondolenzen, kein Schwarz, kein rauchendes Krematorium.
    Ich werde es irgendwann noch schaffen, den Anblick des Leichnams zu verdrängen.


    Wenn ich so etwas sage, dann sollte ich es aber auch leben.
    Und mich nicht mit "Mein Beileid", Händedruck und einer Trauerkarte aus der Affäre ziehen.

    Ach ja... Danke an alle...


    Der Hund ist nicht gesund, aber stabil. Weder Erbrechen noch Durchfall, sie wirkt nur schwach.
    Kein Wunder, außer Morosuppe und 1/4 Dose Gastrointestinal hats gestern nichts bekommen.
    Jetzt gerade habe ich ihr den üblichen "Diät total"-Gatsch mit Fischfilets/Erdäpfeln/Karotten verfüttert.


    Jetzt gerade öffne ich eine freundliche Rechnung von der Bestattung und finde eine Rechnung über läppische 5000 Euro.
    Schon wieder.
    Im Oktober habe ich denen 5000 Euro überwiesen.
    Dann habe ich noch, ohne zu streiten, 800.- nachbezahlt, weil man mir den Baum angeblich falsch berechnet hat.
    Und nun weisen mir die Leute Posten aus, die ich bereits bezahlt habe.


    Jetzt haben die ein Mail bekommen, auf das der Begriff "nett" nicht mehr anwendbar ist. Es reicht mir. So blöd braucht man nicht sein. Ich bin in Trauer und von einem Bestattungsdienstleiter erwarte ich, dass er meine Angelegenheiten ruhig, rasch, richtig erledigt.


    Jetzt knallts einmal so richtig....


    [IMG:http://up.picr.de/28061458ca.jpg]

    Putzilein erreichte den Tierarzt kurz vor 12 Uhr, der sehr in Eile war, er musste zu einer Euthanasie.
    (Ein 7jähriger Retriever, der ganze Körper voller Krebs.) Man drückte mir Beileid wegen meines menschlichen Verlusts aus und informierte mich, in der tierärztlichen Familie würden die Männer tendenziell an Krebs sterben.


    I mag nimmer.


    Putzilein hat zu speiben aufgehört, dank medikamentöser Einwirkung auf das Gehirn. Der Tierarzt fand die Idee, von *WURGWURGS* zzgl. feuchter Wärme und GERUCH aufgeweckt zu werden, auch nicht sonderlich gustig.


    Seit kurzem hat sie schleimigen Durchfall. Den hatte sie Mittags noch nicht. Somit können wir einen Virusinfekt diagnostizieren.


    Ich ruf dann nochmal den Tierarzt an, orale Medis kann ich ja jetzt nicht geben.


    Ich nehme Wetten an, wie lange es dauern wird, bis der andere speibt. Der hat todsicher während meiner Dienstzeit ihr Erbrochenes gefressen, ich kenne doch meine zwei Säue.


    Ruhe wird überbewertet.

    Was würdest du dir von den Menschen wünschen, die dir begegnen und ausdrücken wollen, dass sie mit dir fühlen oder dass ... ?


    1, Vielleicht nicht unbedingt alle Krebstode der Bekanntschaft vor den Trauernden breit treten. So genau will man es nicht wissen.


    2, Vielleicht wie ein Mensch reagieren? Bei Hund und Katze geht das ja auch? "Beileid" ist ein sehr komisches Wort. Man mitleidet nicht, sondern man beileidet? Mitleiden kann man nicht, da kein sehr nahestehender Mensch gegangen ist, beileiden kann man sich schenken, wie wärs einfach mit mitfühlen?


    Zitat

    endlich mal zur Ruhe kommt, die Du jetzt auch brauchen würdest sonst hast Du mal einen Burnout.


    Putzilein hat wieder mal eine Gastritis.
    Putzilein hat sich um 0:53 Uhr vor mein Bett gestellt und mir den gesamten Mageninhalt ins Bett, direkt vors Gesicht, erbrochen.
    Um 4:30 hat Putzilein die nächste Anwandlung verspürt und suchte dafür meine Nähe, aber da habe ich bereits auf Tiefschlaf- und Rem-Phasen bewusst verzichtet und rechtzeitig die Speibtüte unter die Schnauze geschoben.


    Der Tierarzt darf ausschlafen, weil nach Vergiftung schauts mir nicht aus.
    Die nette Tante Doktor und ich, wir werden uns in der jeweiligen Mittagspause mit dem bedauernswerten Bauchi befassen.

    60% der Leute haben die Parten nicht erhalten.


    Wir bekamen die Todesnachricht eines Freundes nie, daran kann ich mich erinnern. Also Tel und Mail.


    Runde 30 Telefonanrufe später weiß ich 60 weitere Krebsberichte *wie beruhigend*.


    Ich habe mir heute ein Elterngespräch ausgemacht und dann schlicht auf die Dame vergessen. Peinlicher gehts nicht mehr. Ich habe einfach vergessen. Eine Kollegin meinte, das Hirn schaltet sich in der Trauer teilweise weg und das wäre ihr auch passiert.

    Ich wusste irgendwie die ganze Zeit, mein Papi wird im Winter gehen.


    Im Spätherbst, bis Weihnachten, gehts ja noch. Da ist das Wetter unfreundlich, aber aushaltbar.


    Aber jetzt... Überall die weiße Scheiße... Alles kalt und tot und elendig.... Der Winter ist eben die Jahreszeit des Todes. Und der Tod ist der Winter des Lebens.


    Ich würde so gerne eine dicke, fette Schmeißfliege sehen... Die in der Sonne sitzt und sich die Todesjahreszeit runter putzt.
    Jedes Jahr denke ich "Oh, die erste Fliege!" Im Sommer sind die Viecher lästig, aber im Frühling sind das die, die die Todeszeit überstanden haben und jetzt auftauende Lebensreste wegräumen, sodass die Welt wieder lebendig aussehen kann.


    Der Bestattungswald wird kalt und tot und schmutzig sein, wie alles kalt und tot und schmutzig ist.


    ...und ja, so hohle "Beileidsbekundungen" können arg ermüdend sein. Da muss man sich dann gequält ein Lächeln ins Gesicht schrauben, oder nicht?


    Teilweise.
    Ich lass die Leute aber auch einfach stehen und bin sehr beschäftigt, wenn sie Details zur Krankengeschichte wollen.


    Zitat

    Ich hoffe du hast die Möglichkeit auch mal Pausen zu machen, was für ein Glück für dich das du nicht so nah am Wasser gebaut bist bzw. deine Emotionen so gut kontrollieren kannst -


    Nicht viele Pausen. Das Ende des Semesters droht.
    Das Weinen kommt eher draußen im Wald, und nicht lang, weil es die Hunde ängstigt.


    Irgendwie kocht das letzte Jahr nun hoch... Ich fühle mich verloren und ich habe Angst. Außerdem dauernd Bauchweh. Ich habe ein Buch, wo andere Menschen dasselbe berichten. Es ist wohl ziemlich normal.

    Zitat

    er ultimative Mr. Spock Fan bin trotzdem bitte ich weil ich habe ein Buch mit seinem Autogramm,


    Er hat dir ein Buch unterschrieben? Er hat es angefasst?
    YOU POSSESS THE DNA OF LEONARD NIMOY?! :D ;-)



    Zitat

    Viel Kraft brauchst du sicher, dieser Beerdigungsmarathon kann ganz schön schlauchen, und Reibereien in der Familie machen es oft nicht leichter. Das wird sicher eine schöne Beerdigung werden, und deine Anstrengung und was du durchmachst - würdigt dass nicht auch irgendwie deinen Papa?


    Ich schwänze das Krematorium. Ich geh in den Wienerwald zu einem Beisl, wo der Papa gerne war. Ich nehm die Hunde mit.


    Zitat

    Und so ist es sicher auch mit dem Bild, dass er nun eins mit den Bäumen wird...du ihn dort besuchst, dann...du spürst ihn sicherlich in dir, weißt wie er gedacht hat, und das ist sicher ganz stimmig zu deinen Empfindungen -also seine Vorstellung die er von Leben und Tod hatte, was denkst du?


    Er hat - wie ganz viele alte Menschen - kein Bisschen an ein Leben nach dem Tod geglaubt. ;-)


    Danke für die lieben Wünsche, und Nein, Moty Python ist nicht geschmacklos. Es gibt sowas Ähnliches mit einer weissen Maus von Loriot.

    Oh my god....Man hängt wohl besser keine Parte auf.


    Ich benötige eine Tarnkappe, damit mich die Nachbarn nicht sehen.
    "Beileid" könnte man zum Unwort des Jahres küren. Wenn der Hund stirbt, sagen die Leute: Tut mir echt leid für dich, um unsere Katze hab ich eine Woche geheult.
    Stirbt ein Mensch, dann sagen sie "Beileid" und hängen dir mit salbungsvollem Händedruck ihre Rhinitis an.


    Mein Bruder muss im Krematorium meines Vaters Drehorgel spielen. Na endlich kriegt der auch mal was zu tun.


    Der Grabrede-Entwurf meiner Mutter war so herzlich, dass die Eiszapfen vor Langeweile aufgetaut sind. Hab mich eingeschaltet und ihren Text editiert - das gibt bestimmt ne Streiterei.


    Die Trauerrednerin hat Hexenschuß.


    Ähm... Weißt du, wie er seit Monaten ausgesehen hat? So werden üblicherweise Zombies dargestellt.


    Ich habe mir selbst gratuliert, dass ich mit 18 den Weitblick hatte, mir keine Ausbildung im Bereich Humanmedizin/Pflege einreden zu lassen. Ich bin dafür eindeutig nicht geeignet.


    Ich hatte ein heftiges Ekelproblem mit dem Haut- und Fußpilzbefall, den blutigen Flecken, den Hautrissen und den diversen Flüssigkeiten. Bin nicht sehr empfindlich, aber dies war ein Horror und kein Mensch will so aussehen.. Ja, ich habe meinen Vater natürlich angefasst, ihm die Beine gelagert und so, aber... IIIIIIIIIIIGIIITTTTTTT!


    "Geliebter Körper"?... Nö. Die Augen und die Stimme waren von ihm, der Rest schon lange nur mehr eine Erinnerung. Dieser Abschied kam seit Beginn der Chemo, mit jedem Tag haben wir ein weiteres Stück verabschiedet.


    Und weißt du, Christine... Ich lasse meine Hunde kremieren. War mal mit der Schule in der Tierkörperverwertung (Wie ich noch Schülerin war) und das ist seither nicht so mein Ding. Für die 10 Jahre Treue tu ich ihnen noch diese Ehre.


    Nach 14 Tagen wird dann die Asche zugestellt.
    Ich weiß bis heute nicht, ob ich da meinen Schäferhund unter den Rosen eingebuddelt habe.... Oder den Flocki der Frau Müller... Oder gar jemandes Oma. Oder alles gemischt. Es war halt irgendwelche Asche.
    Rückblickend gesehen habe ich den Hund verabschiedet, wie die Leute von Antares ihn mitgenommen haben.


    Und so ähnlich ist es jetzt auch. Der Lebensrest muss versorgt werden, keine Frage, aber ich bin nicht in der Lage, eine dunkelgrüne Urne zu personifizieren.


    Der Moment des Abschieds war der, wo er gewunken hat.

    Oh, DANKE.


    Meine Mutter will das Theater und die verknöcherten Verwandten auch.


    Ich flüchte ... Das macht die Woche schon mal viel leichter... Ein entnervender, kraftraubender Nachmittag weniger.


    Für mich persönlich reicht die Aschenbeisetzung.
    Ich habe ja den Moment, wo er mir an seinem Todestag noch zum "Auf Wiedersehen" gewunken hat. Ich sagte "Bis morgen."


    Es ist ok für mich, wenn die Asche rasch ein Teil des Waldes wird. Dieser Wald war im Sommer höchst lebendig und ich freue mich, im Juli dorthin zu gehen. Dann ist der Papa kein trauriger Rest mehr, sondern wieder Teil der Natur. Und ich komme ja später auch an diese Stelle.


    Aber die werten Verwandten... Keiner von denen tut was für mich... Keiner ruft an und fragt, ob ich Hilfe brauchen könnte, vielleicht mal ein Auto, irgend etwas... Ich will kein "Beileid" gewünscht bekommen und höflich sein müssen.

    Kennst du vielleicht Star Trek, Amitola? Ich fand Mr.Spock immer wesentlich sympathischer als Dr. McCoy.


    Ich entdecke an mir eine weitere Gemeinsamkeit mit dem Papa. Ich hasse Beerdigungen.


    Ich will am kommenden Donnerstag nicht zur Sargverabschiedung gehen.


    Erstens, ich bin introvertiert und ich reduziere Menschenkontakte auf ein für mich erträgliches Minimum. Meine Freunde wissen alle, dass ich nicht zu Feiern komme und selbst keine Feiern gebe. Nicht, dass ich sie nicht sehr schätze, aber sowas überschreitet ganz klar meine Grenzen.


    Zweitens, ich habe in den letzten Monaten weiß Gott genug getragen, und mein depperter Bruder könnte zumindest dort Händchen schütteln und den Zeremonienmeister geben.


    Drittens, ich will mein Bruderherz nicht sehen. Er war zuletzt am 14.11. bei seinem Vater. Nicht einmal zu Weihnachten war dieses A im Heim. In Wien war er, aber er war nicht bei seinem Papa.
    Auch auf den Rest vom Schützenfest hab ich null Bock. Diese Leute sehe ich nachher höchstens noch ein halbes Dutzend Mal (inkludierend meinen Bruder und Onkel), und aus meiner Sicht kann man das Kontaktende vorverlegen.


    Viertens, was hat der Tote davon, was habe ich davon. Der Tote hat nichts davon, ich habe Sozialstress und Berufsstress, meine armen Hunde sind den ganzen Tag im Zimmer eingesperrt.


    Ich gehe gern zur Aschenbeisetzung in den Wald, aber das Krematorium am Zentralfriedhof brauch ich echt nicht. Sollte mein Papa irgendwie noch existieren, dann weiß ich, er kommt garantiert nicht zu seiner Sargverabschiedung. Er käme zum Heurigen, aber ein Fest ist nicht geplant, leider.


    So eine depperte Sitte... Ich will mich nicht dunkel anziehen und ich will keine Leichenbittermienen sehen und ich will keine Trauerreden hören. In anderen Kulturen geht das doch auch ohne Depri, warum nicht bei uns.


    Ich glaube, ich schwänze jetzt einmal die ganze Tragödie, einfach weil es mir reicht. Ich geh mit den Hunden in den Wald und am Abend trinke ich ein Achterl auf den Papa.


    Nein, man weint nicht auf Kommando, es kann nur helfen, dass du vor deinen SchülerInnen nicht zusammenbrichst, wenn einer der Heulmomente sich einschleichen will, dann kannst du sagen: Jetzt nicht, heute Abend nehme ich mir für dich Zeit.
    Andererseits finde ich es gar nicht schlecht, wenn Lehrerinnen auch weinen. Das hat ja auch mit Sozialkompetenz zu tun: Wie gehe ich mit meinen und den Gefühlen anderer um.


    Ich bekomme sicher keinen Zusammenbruch am Arbeitsplatz.
    Warum sollte ich dort denn überhaupt an den Trauerfall denken?


    Man denkt doch nur zwischendurch und vor allem abends daran.


    Ich kann emotionale Menschen meistens nicht verstehen. Weder meine Mutter noch ich sind ununterbrochen in Trauer.
    Wir denken beide, dass ausgelebte Emotionalität niemandem hilft, weder dem Toten noch uns selbst.


    Es ist Fakt, dass jeder Mensch stirbt.
    Ob es eine Existenz nach dem Tod gibt, ist höchst ungewiss, man geht besser nicht davon aus.
    Die Logik sagt, dass sich die Welt verändert und verändern muss.
    Deshalb muss man versuchen, sein eigenes Leben nicht zu vergeuden.
    Ich versuche, mir keine Sorgen von wegen Erbe und Immobilien zu machen. Gelingt mir nicht rasend gut.

    Cimalgex gilt gegenüber Metacam als "stärker wirksam und besser verträglich".


    Ich kenne Metacam und Rimadyl nur als Akutmittel. Hund ist frisch operiert oder verletzt.
    Zur Dauergabe wegen Arthrose wurde früher Previcox empfohlen und in den letzten Jahren Cimalgex.


    Für die letzte Pkg mit 30Stk habe ich 75.- bezahlt. Damit komme ich derzeit 6 Monate aus. Ich setze es sofort ein, wenn meine mit Beschwerden anfängt.


    Völlig abgesetzt habe ich Zeel, Traumeel, Ingwer, Teufelskralle und Chondroitinsulfat/Glucosamin. Das ganze Zeug kostet einen Haufen Geld und nützt NICHTS.
    Was wirklich nützt, ist ein rascher Schmerzmitteleinsatz bei Bedarf und das Infiltrieren. 5x Infiltrieren kostet 150.-


    500Stk Zeel für Tiere - ca 50 Euro.
    Das allerpreiswerteste Chondroitinsulfat-Präparat - um die 100 Euro für 180 Stk.
    "Kräuter" - um die 50 Euro pro Packung.
    Besonders ärgerlich: Die Litozin-Kapseln. Der Preis war pervers und weder bei meinem Knie noch beim Hund war eine Wirkung feststellbar. Wir habens beide ein dreiviertel Jahr gefressen.


    Ich spar mir die Wundermittel und kauf um das gesparte Geld die Schmerzmittel und das Infiltrieren. ;-) Sowohl fürs Hundi wie auch für mich.
    Als Magistra der Botanik habe ich zu "Kräutern" kein Vertrauen ;-) und an göttliche Wunder hab ich sowieso nie geglaubt.


    Mein erster Hund hatte im Alter von 12 Monaten zwei E-Hüften, Spondylose an der ganzen WS und mittelgradige ED rechts. Er wurde 10 und konnte mit 10 noch galoppieren. Todesursache Knochenkrebs.


    Die Dicke bekam ich im Alter von 6 Jahren, sie ist jetzt knapp über 13. Mit 6 Jahren hatte sie 2x schwere HD, zwei ganz schlimme Stellen an der Wirbelsäule und Verknöcherungen an beiden Ellenbögen. Sie lebt noch, sie geht fleißig spazieren und sie braucht keine dauerhaften Schmerzmittel. Nur lasse ich diese Tabletten nie ausgehen und ich setze sie sofort für einige Tage ein, wenn ich Schmerzzeichen am Gangbild sehe. Bis 12 kam sie überhaupt ohne häufige Therapien durch, erst im letzten Jahr wurde dann ein Management mit Infiltrationszyklen nötig.


    Ich habe halt von wegen Wohnort den Vorteil, dass ich den Hund binnen 10 Minuten zu einer Tierärztin schaffen kann, die auf geriatrische Beschwerden spezialisiert ist. Die hat hinten in der Praxis eine Art Gymnastikraum für diese Patienten... Mit eigenem Zugang, damit ihnen die Tierarztgerüche vorn beim Eingang erspart bleiben... Und dort spielts alle Stückeln von Physiotherapie bis Unterwasser.
    Mein Rüde hat nur eine leichte HD, aber im Sommer littt er an einer Blockierung der Lendenwirbel. Da lag er dort tiefenentspannt am Rücken und ließ sich grunzend vor Behagen massieren.


    @Fütterung: Jo, frisch füttern ist eh fein (außer bei Nahrungsmittel-Allergikern), aber du solltest in dem Alter die üblichen Baustellen bei alten Hunden beobachten. Zu 100% hat dein Hund Einschränkungen bei der Nierenfunktion und beim Pankreas. Das haben praktisch alle alten Hunde.

    Amitola, wie sieht es aus mit:


    Nierenwerten (Kreatinin, Phosphor, Harnstoff)? Im Normalbereich oder nicht? Ein Phosphatfänger ist in dem Alter anzudenken, oder eine Nierendiät zzgl. Pankreasenzymen.


    Der Harn sollte auf Eiweiß angeschaut werden. Dieser Test ist feiner als der Bluttest.
    Ist Eiweiß im Harn, dann Fortekor.
    Neurobion kannst auf jeden Fall geben, das nutzt auch dem Bewegungsapparat. 1/4 Tbl/Tag.


    Pankreaswerte? Kein Anzeichen für Diabetes? Kein Anzeichen für eine exokrine Insuffizienz, die SEHR häufig ist bei den Oldies? Oder ist Low fat-Fütterung notwendig?
    Womöglich taumelt der Hund, weil ihm übel und schwindlig ist?


    (Ob Nierendiät und Almazyme oder Pankreasdiät und Ipakitine kann man sich dann aussuchen...)


    Karsivan ist KEIN Mittel für "Jetzt geb ich mal bissi und dann lass ichs wieder weg". Karsivan wirkt NUR bei Dauergabe. Es soll Durchblutungsstörungen, die bei alten Hunden häufig sind, bessern. Meine bekommt das, seit sie im letzten Frühling einen kleinen Kollaps hatte. Mit den Tabletten ging es ihr den ganzen Sommer über recht gut. Sie ist 50% Labi und der 13. Geburtstag liegt hinter ihr.


    Dann die Gelenke.... Gibst du Cimalgex oder Rimadyl-Kautabletten oder Praevicox als Dauergabe? Wenn nein, würde ich damit anfangen. Und dazu ein Magenschoner. Ich bevorzuge das Cimalkeks, das darf man nämlich bei Nierenschwäche geben, und alte Raubtiere haben eben großteils eine Nierenschwäche.


    Dann kann man natürlich beim Tierarzt einen Zweitwohnsitz melden und mit Infiltrieren, Unterwasserlaufbahn, Physiotherapie etc. anfangen. Mein Oldie geht noch 2 Stunden spazieren.... Dafür schmieren wir alle paar Wochen mit zahlreichen Spritzen die Wirbelsäule, Hüften, Ellenbögen, Knie.


    Gobuli ...Wenn es dich glücklich macht, glaube an Schwingungen und Wunder... Ich habe diesem Zeug zwar eine Chance eingeräumt, aber ich bin so ungläubig, dass sich kein Placebo-Effekt einstellen konnte... ;-)
    Tu dem Hund den Gefallen und kaufe NICHT Globuli anstelle von schulmedizinischen Schmerzmitteln. In der Schmerzbehandlung hat dies Zeug nichts zu suchen. Auf jeden rezeptfreien Packerl ist Mehrwertsteuer und bei Papa Staat klingelt die Kasse, deswegen werden die Wunderpillen geduldet, trotzdem nie eine Wirkung nachgewiesen werden konnte.


    Ist dein Hund Showlinie oder damit gemischt, wirst du halt langsam an die biologische Grenze kommen. Edit: Ok, ist Showlinie...Trotzdem, er kann vielleicht noch einige Zeit leben und zufrieden sein, wen man die Therapiemöglichkeiten nutzt.

    Karsivan kriegt Schlawunsch schon?


    Für Fortekor o.ä. bräuchest einen Befund vom Herz und den Nieren. (Blut, Harn, Schall.)


    Ich hasse Schnee. Es bräuchte überhaupt nie schneien. Die weiße Scheiße ist einfach verzichtbar. Gelenksprobleme, weils rutschig ist. Bauchweh weil sie das Zeug aufschlecken. Probleme mit dem Streusalz. Und der entsetzliche Dreck überall im Haus..... Schnee ist einfach das Letzte.


    Wow, die Mackey-Oma ist ein fescher Hund.


    Die Menschen, denen diese vielen Hunde gehören, haben doch bestimmt viel Erfahrung mit der Aufzucht solcher Gebrauchshunde. Frag sie doch einfach, was sie wie füttern.


    Ich glaub nicht, dass um die solches Aufheben machen muss wie um einen Wurf italienischer Windspiele.

    Ist lieb...War aber nicht ernst gemeint.


    Ein Grönlandhund-Husky-Mix direkt aus dem Norden wäre als Wohnungshund in Wien ein sehr armes Schwein. Ich habe auch noch Asthma. Und ich HASSE Schnee, Eis und Kälte wie die Pest. Wintersport ist grausamer Mord.


    Meine beiden Dummhunde sind völlig unfähig, in so einer Holzhütte eine einzige Nacht zu verbringen. In einem Hunderudel wären sie höchst unglücklich.
    Sie sind halbe Menschen - und so müssen sie hier auch sein.



    [IMG:http://up.picr.de/27987344qy.jpg]


    Niedliches Sockentier. Jetzt ist es auf Bild Nr.5

    So, jetzt weiß ichs... Ich will den auf Bild 1 in der Mitte. Den mit den kurzen, weißen Sneaker-Socken. Kannst ihn gleich verpacken.


    Edit: Guckst du:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…MKchoLPutECFaYy0wod9hIAtw


    Abhängig von der Wurfgröße benötigt die laktierende Hündin bis zum 2- bis 3-fachen ihres üblichen Energiebedarfs. Es ist daher ein Futter notwendig, welches eine perfekte Nährstoffdichte aufweist und den benötigten Energiebedarf abdeckt.


    Kann ich nur bestätigen... Den Energiebedarf habe ich zum Teil mit Kalbfleisch gedeckt. Drei Jahre hat der Fleischer handgeküsst und gefragt, wanns wieder Hunderln gibt.


    PS: Das "Starter" gibts auch für große und sehr große Rassen.