Beiträge von Kelpie75

    Liebe Astrid, mit etwas Verspätung aber von ganzem Herzen dir alles Gute zum Geburtstag! Glück und Segen, Freude, Liebe, Gesundheit...Abenteuer und herrlich entspannte Ruhetage...alles was du dir wünschen magst!


    Auch dir liebe Kelpie - ist das nun der geheimnisvolle Wassergeist von dem sich dein Name ableitet oder die Hunderasse? - alles Gute und Schöne zum Geburtstag. Viel Kraft weiterhin, Freude, Gesundheit, Freiheit, Reiselust, Kreativität, Ruhepausen, auch dir was immer du dir wünschen magst...


    auf eine bezaubernde neue Reise um unseren Stern!


    Danke nochmal an alle!


    Und es ist der irische Wassergeist.


    Ruhepausen... Ja, davon habe ich gehört.
    Dafür setzt man sich am besten meditierend auf eine Säule, weil diese Position einen strategischen Vorteil verleiht: Man kann Ruhestörer mit Müll bewerfen.


    http://www.travelbook.de/welt/…mmel-ganz-nah-250439.html


    Ich esse MEINE Hunde nicht und andere Familienmitglieder auch nicht. Jedoch stellt weder ein fremder Hund noch ein fremder Mensch eine so immens wichtige Ressource für mich dar, dass ich ihn notfalls nicht essen würde. Ich wüsste auch sofort einige Kandidaten für den Grill, mit vier und zwei Beinen. ;-)

    Oh, vielen Dank!


    Ja, ich bin wieder älter. Es ist ein bisschen unter gegangen. Macht aber nichts.


    Was hast du gegen Heuschrecken? ;-) Hier in Wien gibt es ein australisches Pub - dort kann man eine gemischte Platte mit Känguru, Krokodil und Heuschrecken bestellen. Zum 40. war ich dort eingeladen und wir haben uns diese Platte für 3 Personen genommen. Hat Spaß gemacht - und Heuschrecken schmecken wirklich gut. ;-)
    Heuer, zum 41ten, gehen wir in ein österreichisches Gasthaus, wenn die Bäume blühen.

    Es tut mir sehr leid.


    Auch mein Papa liegt im Sterben. Die Krebskrankheit (Prostata mit Hirnmetastasen) wird seit 6 Monaten immer ärger. Pflege daheim geht schon lange nicht mehr. Wir haben nicht das nötige Gerät, um einen gelähmten, schweren Mann zu heben. Und wir können keine Infusionen setzen.


    Dein Papa hatte das Glück, in seinem Zuhause gehen zu können.
    Ich und meine Mama haben den Vorteil, mehr Distanz und Ruhe zu haben. Der 24. hat ganz gut geklappt und wird auch in Zukunft klappen.
    Ich weiß, dass ich mich von ihm lösen muss und ich werde das auch tun. Die Aussicht auf ein Leben nach dem Tod ist in Theorie recht nett, aber in der Praxis ist mein Papa bald nicht mehr hier. Und mein Leben wird sich dadurch anders entwickeln. Dies ist ein Muss, und es ist nicht nur schlecht.


    Jeder Weg ist gut und schlecht zugleich. Egal in welchem Alter, der Verlust der Eltern ist nicht leicht.


    Ich habe ein Buch gelesen: "Wenn die alten Eltern sterben". Ich fand es sehr gut. Es konzentriert sich aufs Diesseits und wie Leute mit diesem Verlust umgehen. Es beschönigt die Eltern-Kind-Beziehungen nicht, es idealisiert nicht. Das Lesen ist stellenweise hart, aber es steckt ganz viel Wahrheit darin. Es steht darin, dass die erwachsenen Kinder trotz ihres Alters noch immer Angst haben, ohne den Schutzschild der Eltern da zu stehen. Dies ist das endgültige Ende der Kindheit.


    Du bist jetzt der Papa. Felix´ Papa. Du musst dich nun von deinem Papa lösen und selbst ein Papa werden.
    Eines Tages steht Felix an deinem Sterbebett, hoffentlich erst in ferner Zukunft.
    Weil Kinder kommen, müssen Alte gehen.


    Es ist fies... Aber es ist so.

    Ich will nie wieder etwas essen.


    Ich habe zwei Gutscheine zum Essen-gehen bekommen. Gibt es ein Reizdarm-Restaurant?


    Die Schenkerinnen sagten beiden, sie würden auch mit Experimenten klar kommen, letztes Jahr waren diese Heuschrecken ja recht lustig und überraschenderweise sogar wohlschmeckend.


    Ich denke aber, ich will warten, bis die Bäume wieder Kerzen haben.
    Ich habe ein altes Kinderbuch über "Blumenmärchen". Darin heißt es:


    Stille Nacht, heilige Nacht.
    Holder Mai ist wieder erwacht.
    Kerzen, leuchtet strahlender Pracht!
    Stille Nacht!


    Dieses Geschenk löse ich erst ein, wenn die Kastanien blühen. (Bis dahin sollte das Völlegefühl auch wieder weg sein...)
    Dann gehen wir an einem schulfreien Tag in einen Wienerwald-Gasthof.

    Ich muss sagen, es war das gechillteste Fest meines Lebens.
    Abzüglich 1 Stunde Weihnachten im Sterbezimmer und 3 Stunden Weihnachten mit meiner depressiven Mutter. Das war nicht so toll, aber der Rest war super.


    - Kein Baum-Monstrum, das (von mir) heim geschleppt werden muss und nach 14 Tagen als Leichnam zum Müll gezerrt wird. Nie, nie nie wieder. Der kleine lebende Baum wird heute abgeputzt, kommt zurück in den Regen und Danke, das war´s!


    - Keine echten Kerzen mehr, sondern alles mit LED. Daher auch keine Brandgefahr und keine schlechte Luft im Zimmer. Kein stinkertes Räucherzeug.


    - Und keine Krippe! Keine Weihnachtslieder!! Ich bekomme schon beim Namen "Bing Crosby" allergische Flecken und ich habe im Lauf der Zeit gelernt, "O Tannenbaum" schwerst nervig zu finden.


    - Keine Kekse, kein ewig-gleiches Weihnachtsessen, weil der Vater nichts isst, was er nicht von klein auf kennt. Kein Zusammenhocken mit der lieben Familie am 24. und 25., mein Bruder hat nicht einmal unsere Mutter angerufen, geschweige denn seinen schwerst kranken Vater. (Da siehste, wie recht ich habe, wenn ich immer sage, dass die richtige Kinderzahl 1 ist.)

    Am 20. hatte ich Weihnachtsfeier mit den Fach-KollegInnen, ohne Gluten, ohne Milchprotein, ohne Nüsse, ohne Zucker und mit ganz normalen Aufstrichen und Geselchtem für die weniger Ernährungssensitiven.
    Am 21. hatte ich die allgemeine Betriebsfeier, die mir zu alkoholschwanger war. Außerdem war Sonnenwende und ich habe sie zumindest oberflächlich gefeiert, indem ich daheim viiiiiele LED-Kerzerl eingeschaltet habe.
    Am 23. hatte ich mit meinen Maturanten ein multikulturelles Weihnachtsessen, wo alles zwischen Qabli palau und Biskuitroulade serviert wurde. (Kein Schwein, kein Alkohol, dafür beliebige Mengen an Gluten und Milchprotein.)
    Am 24. frühstückte ich mit 2 Freunden: Eier (wie jede Woche), Brötchen und Makrele.
    Heute bin ich dort zum Essen eingeladen. Er hat wieder Kochsendungen geschaut und lief gestern mit einem japanischen Fleischmesser herum. Außerdem hat er was von Spekulatius-Mousse und "totem Bambi" gesagt. Seine ganze Familie und mehrere Freunde sind geladen. Ferner will er den Hasen haben, der zwecks Sezierpraktikum in meinem Tiefkühler liegt. ("Verschwendung!") Habe letztendlich zugestimmt, ok ich zieh dem Viech seinen Pullover aus und du machst es genießbar, planen wir mal den Neujahrstag dafür.


    Das geht noch die ganze Woche so weiter... Fühle mich nicht einsam, obwohl sich meine Herkunftsfamilie binnen 12 Monaten aufgelöst hat. Oma tot, Papa im Hospiz, Bruder meldet sich nimmer ... Aber Weihnachten war voll ok. Ich bin überrascht.


    Da ist noch der dreijährige Bub, der morgen ein ferngesteuertes Rennauto von mir bekommt. Es ist rot. Und es leuchtet. (Seiner Mutter schrieb ich ein warnendes Mail: Julia, ich an deiner Stelle würde AA-Batterien einlagern, aber ich schwöre dir, das Teil macht keinen Krach.) Dann eine gehbehinderte Freundin, eine stets im Sozialstress befindliche Freundin usw. usw.


    - Ich habe mir freiwillig eine Kamera geschenkt und unfreiwillig einen netten Besuch beim Tierarzt. Das reicht!


    - Ich bin gestern um 20 Uhr schlafen gegangen und keiner hat mich dran gehindert. Die Woche war stressig, hatte am 22. eine dreistündige Schularbeit und habe am sehr späten Abend des 22. die Ergebnisse per Mail verschickt. War hundemüde und wollte mir Weihnachten bei Hoppenstedts im Bett anschauen. * Sanft entschlummer...*


    - Absolut kein Alkohol! Kein einziger Tropfen im ganzen Advent! Super!!!!


    Ich bin ja Single und will das auch bleiben. (Zumindest so weit, dass ich zwei eigene Schlafzimmer, Toiletten, Finanzen und Freundeskreise auch in einer absolut schwer verliebten Bussi-Beziehung für notwendig erachte....) Mit Einsamkeit hat das nichts zu tun. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, einmal Weihnachten in einer Bergütte zu verbringen, wirklich allein. Wenn meine alte Hündin nimmer lebt, für die brauch ich den Tierarzt in Rufweite. Oder Weihnachten auf Reisen zu verbringen... Gibt doch sooo viele Möglichkeiten.

    Fein. Ich bin nicht sehr gesellig.


    Liebe Sara!


    Mögest Du - nach Deinem Glauben - nun bei Allah im Paradies sein.


    Ein Astrozytom mit 13 ist einfach nur Kacke. Das war nicht schön, als ich heute in die Klasse kam und sah eine Totenkerze. Auch wenns absehbar war.


    Einen kleinen Tobsuchtsanfall später bin ich die katholische Seelsorge hoffentlich für immer los. Sie hat meinen Papa gefragt, ob er gläubig ist. Er hat das verneint. Daraufhin hat sie, nach seiner Erzählung, ihn vollgelabert mit Seele und Glauben, was das Wichtigste wäre und überhaupt. Als sie sich dann wieder auf ihren Besenstiel schwang, hat sie eine Anzahl Bettelzettel verloren. Dies bei einem Sterbenskranken. Sie hat ihn deprimiert.


    Ist ja das Allerletzte. Die Tante hat jetzt eine saftige Beschwerde.

    Ich habe jetzt mal stillschweigend diese ganzen beiträge verfolgt und muss wirklich sagen das gerade in so einem Forum wo eigentlich jeder sein Päckchen zu tragen hat und jeder versucht den anderen beizustehen ich entsetzt bin wie undankbar und dreist gewisse antworten sind . Da es ja Moderatoren gibt verstehe ich leider nicht wie man gewisse antworten dulden kann . Wir sind hier doch nicht zum streiten und da ja die moderatoren geschult sind sollte man doch einmal als mod gewisse Mitglieder in die Schranken weisen .
    Eine völlig entsetzte more


    Sollte ich damit gemeint sein, dann wiederhole ich:


    Dies ist MEIN Thread.


    Wem MEINE Ansichten und/oder meine Wesensart nicht gefallen, der möge sich bitte nicht gezwungen fühlen, hier zu lesen, zu schreiben oder mit mir zu diskutieren.


    Ich für mein Teil schreibe auch nicht dort, wo sich Religionsangehörige (einschließlich EsoterikerInnen) in ihren persönlichen Threads über ihre persönlichen Vorlieben austauschen. Das ist deren Privatbereich.


    Ich mag KEINE Religion, KEINE Natur"heilkunde" und die Beurteilung und Behandlung meiner Beschwerden bleibt meinen Ärzten vorbehalten. Laiendiagnosen übers Internet sind hoffentlich für niemanden denkbar.


    Sollte jemand mit mir über biologische Themen diskutieren wollen, muss er halt damit rechnen, dass er die Antwort einer Biologin hören wird.


    Es ist nicht meine Aufgabe, die Erwartungshaltungen anderer Menschen in Richtung Dankbarkeit zu erfüllen. Erwartungshaltungen an unbekannte Dritte haben eine gewisse Tendenz, sich nicht zu erfüllen. Ist halt so.


    Alles klar? Fein. Dann freue ich mich auf nette Gespräche mit denen, die solche Gesprächen mit mir führen möchten.


    Ich bin aber auch völlig glücklich, wenn ich hier einfach meine Gedanken aufschreiben kann, wenns mich freut. Nennt man Trauertagebuch, glaub ich,


    Sertranil ist ne feine Sache. Mir war 1h nach der Einnahme ein klein wenig schwummrig, aber dann war ich den ganzen Tag sehr entspannt. Das Autofahren lasse ich im Moment ohnehin bleiben, weil ich keine sonderlich konzentrierte Verkehrsteilnehmerin wäre, also stört Schwummrigkeit nicht.

    Zitat

    Wolfgang/Papabär meinte eine durchaus vorstellbare Hormonstörung durch
    im Internet gefundene Tier-TV ( SCHULMEDIZIN ISCHE Erklärung für HUNDE und andere Tiere)


    Du lieber Himmel... NEIN, ist nicht vorstellbar. Symptome der Zuckerkrankheit haben die Tiere nicht, die Amylase und der Nüchternzucker sind im Normalbereich.


    WO habe ich geschrieben, dass die Glucose krankhaft erhöht wäre??? Also wieso sollte eine Störung der hormonellen Funktion des Pankreas vorliegen???


    Bitte das Schulwissen auszugraben... Das lernt man doch in Grundzügen schon in der Unterstufe.


    Die Bauchspeicheldrüse hat


    A, eine EXOKRINE Funktion: Abgabe von Amylase und Lipase in den Darm. Diese ENZYME dienen, wie ihr Name deutlich sagt, der Verdauung von Kohlehydraten und Fetten.
    Eine Störung der exokrinen Funktion äußert sich durch Verdauungsstörungen, Fettstuhl und Gewichtsverlust.


    B, eine ENDOKRINE Funktion: Abgabe von Insulin und Glukagon in die Blutbahn. Diese HORMONE steuern den Glucosehaushalt, sodass die Zellatmung in der aktuell nötigen Intensität ablaufen kann. Eine Störung der endokrinen Funktion äußert sich durch ansteigenden Blutzucker und letztendlich Diabetes.


    Meine Hunde haben erhöhte LIPASE.
    Dies wäre, bei vorliegen klinischer Symptome, ein Zeichen für eine Pankreatitis, also eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse.
    Entsprechende klinische Symptome lagen Ende August während eines bakteriellen Infekts vor (Durchfälle, Erbrechen, Gewichtsverlust), jetzt nicht mehr. Dennoch ist der Wert noch immer zu hoch und muss runter.


    Mich wunderts nicht, dass der Weizen irgendwelcher Wunderheiler blüht.
    Die meisten Leute haben erschreckend wenig Ahnung davon, wie sie selbst funktionieren.
    Klar, denen kann man dann alles einreden bezüglich Schwingungen, die die Quantenfluktuationen in ihren Mitochondrien durch Abspaltung von Dihydrogenoxid optimieren. Teilweise glaubst auf den Seiten solcher Heinis, du liest den Text für eine Star Trek-Folge. Aber es gibt Leute, die nehmen das für bare Münze.

    Haben deine Hunde jetzt Probleme mit der Pankras oder liegst mehr an einer Hormonstörung.


    Hoffe dein Papa kommt seinem Ziel näher ,wo immer er auch hin will.


    Mein Vater möchte leben, was sonst?? Leider ein unerfüllbarer Wunsch.


    Was meinst du mit einer Hormonstörung? Die Tiere haben erhöhte Lipase, meistens kommt das von Fütterungsfehlern.


    Dieter : Ich habe keinerlei Suizidabsichten, kann - offensichtlich im Gegensatz zu vielen Mitmenschen - Fachbücher über Immunulogie sinnerfassend lesen und gehe deshalb zu einem Schulmediziner. Ich muss dich erneut bitte, Esoterik und Naturheil"kunde" NICHT IN DIESEM THREAD auszutoben, Danke.

    Ganz reizend.
    Ich war beim Tierarzt und sprach über Pankreatitis.
    Dann war ich im Hospiz und half beim Essen.
    Dann war ich beim Lungenarzt und sprach über Erkältungen, Schlafstörungen und nächtliche Atemnot.


    Die Hunde kriegen 3 Wochen lang low fat-Diätdosen. Dann Kontrolle und Neuberechnung der Ration.
    (@Papabär: Ich füttere frisch und kontrolliere daher vierteljährlich die Blutwerte.)


    Der Lungendoktor hat sich die ganze Katastrophe angehört und mir Sertralin verschrieben. Minimale Dosierung, aber Einnahme bis Ende Februar. Asthma und psychische Krisen können einen Teufelskreis bilden, meinte er, besonders in dieser finsteren Jahreszeit voller Schnupfenviren. So ein Mittel hatte ich noch nie, aber ich kenns von zwei Freundinnen.

    Fürs Hospiz muss man ansuchen.


    Und eigentlich sollten Sterbende nicht dauernd verlegt werden.


    *Seufz* Beide Hunde haben erhöhte Lipase, seit dem Sommer, ich werd noch wahnsinnig. Ich schaufle Enzyme in die Viecher, und trotzdem sind die Werte noch immer schlecht.

    Fein, machen wir das.


    Zitat

    Zu deinen Albträumen? Was träumst denn? Immer das gleiche oder haben die TRäume ähnliche Themen? Oder sind sie unterschiedlich? Magst erzählen? Nur wenn du magst!


    Immer dasselbe Thema, und ich verstehe es auch: Meine Lebenssituation wird bedroht.
    Ich sehe alles zwischen Vulkanausbrüchen und Alligatoren, was mich/mein Haus/irgendwas von meinen liebsten Dingen fressen will. (Ich hatte nie im Leben Angst vor Tieren, allenfalls Spinnen finde ich nicht sooo niedlich. Ich kann sie aber anfassen, auch die großen.)


    Zitat


    Gibt es irgendetwas, was du derzeit machen kannst, was dich entspannt?


    Nicht viel, leider.


    Ich habe "Herbstferien" und bin furchtbar faul, ich sollte die Reifeprüfung schreiben. Aber spiel mir die falsche Musik, und ich heule los. Zeigt deutlich genug, wie leistungsfähig ich bin.


    Ich versuche es mit langen Spaziergängen. Sozusagen das sympathische System durch "Flucht" beruhigen. Der Fluchtmodus leidet allerdings unter eingeschränkter Lungenfunktion und einem 13jährigen Hund, der keine 5 Berge mehr schafft.


    Ferner werde ich jetzt einen Horrorfilm einlegen, der wirklich mit Angst und Schrecken arbeitet. Gestern nach einem milden Horrorfilm habe ich ruhiger geschlafen.


    Und übermorgen habe ich den monatlichen Termin beim Lungenarzt. Ich huste noch immer fürchterlich. Asthma verursacht nun mal leicht Depressionen und kann auch Albträume auslösen. Ich habe Antibiotika genommen, aber Cortison finde ich in so einer Stresssituation weniger klug. Der Doktor soll entscheiden, ob eine Stoßtherapie sein muss oder ob es eine bessere Lösung gibt. (Wobei, das Zeug macht dann wunderschöne Träume. Ich lieeebe Cortisonträume.)


    Dieses Pflegeheim treibt mich in den Irrsinn. Ich komme am Nachmittag... Finde den Vater heiser, schwer verkühlt, vorne klatschnass/dreckig.... Keiner hat irgendwas dagegen gemacht...Ich schnappe mir den einsamen Pfleger, der heute Dienst versieht.... Er wurde Opfer meines Tobsuchtsanfalls, tja, so ist das Leben und mein Job ist auch oft kacke... Und siehe, auf einmal kam ein Arzt, der Vater bekommt Antibiotika und Tropfen für den Hals.


    WAS würde denn passieren, wenns da keine Tochter gibt, die los tobt? Nehmen wir dann zur Kenntnis, dass der Patient jetzt nicht mehr schlucken kann und lassen wir ihn verhungern? Oder hoffen wir auf die Lungenentzündung?... *Groll* Von mir aus, aber dann muss man zumindest Medikamente geben, die das Bewusstsein ausknocken, und nicht den Kranken allein in seinem Zimmer versauern lassen.

    Ungaublich....


    JA,es gibt noch andere, die meine Weltsicht teilen. Auch diese möchten von Glaube, Esoterik und Schwingungen verschont bleiben, weil sie nicht verstehen können, wie man es schafft, an sowas zu glauben. ;-)


    Zitat

    Liebe Kelpie,
    Ich teile deine Ansichten in Sachen Alternativmedizin, Esoterik etc. und bin freue mich, wenn mal jemand "von meinem Ufer" schreibt.
    Wie geht es deinem Vater inzwischen? Und: Wie geht es dir?
    LG Christine


    Ich danke dir, Christine. Es ist schön, nicht allein auf einem fremden Planeten zu sein. ;-)


    Meinem Vater geht es unverändert. Er kann sich, wenn man ihm 20 Minuten Zeit lässt, von allein aufsetzen. Dann sinkt er nach rechts um.
    Im Sitzen kann er seine Körperlage nicht mehr selbst spüren.
    Das Sprechen funktioniert mit kleineren Ausfällen. Manche Worte sind weg. Neue Zusammenhänge begreift er nur mehr schlecht.


    Er will plaudern. Er fühlt sich allein. 3-5 Stunden pro Tag hat er Besuch: Sein Bruder und dessen Cousin, der Neffe mit seiner Tochter, Freunde, meine Mutter, ich. Alle kommen, außer meinem Bruder. Das kränkt ihn noch immer.


    Die katholische Seelsorge war schon wieder da, um den "Segen Gottes" loszuwerden. Dass er ein Missgeschick hatte und vorne klatschnass war, hat die betende Tante nicht gestört. Nicht mal eine Pflegerin hat sie verständigt.Der Vater meinte, wenn sie nichts Vernünftiges redet und nach drei Minuten wieder geht, kann sie gleich ganz weg bleiben. Außerdem frag ich mich, wo wir angegeben hätten, dass wir katholisch wären und diese Besuche wünschen....?


    Überhaupt lässt die Pflege zu wünschen übrig in diesem Laden, der für ca 6000.-/Monat privat zu zahlen ist. Es regt mich auf, aber ich bringe nicht die Energie auf, pausenlos zu streiten.


    Mir geht es mittelmäßig. Ich habe derzeit ein echtes Problem mit Albträumen. Praktisch jede Nacht...
    Ich habe einen riesigen Berg Probleme, darunter meine Mutter und ein Zinshaus.

    Leute, bitte, es sei euch Erleuchtung und whatever von Herzen gegönnt, aber könnts ihr das HIER bitte außen vor lassen? Ich kann mir mit diesen Wünschen nichts anfangen. Es nervt. Und sorry, diese frommen Wünsche implizieren, ich sei derzeit nicht erleuchtet. Dies wiederum ist nicht gerade höflich.


    Ich nutze hier die Möglichkeit, dem lieben Internet meine Sorgen zu erzählen. Das Internet ist eine segensreiche Erfindung. Beim Niederschreiben ordnen sich die Gedanken, und man kommt besser zu Lösungen. Meine Freunde und Kollegen wollen von mir auch Positives hören und sehen.


    Zitat

    Das glaube ich dir denn du hast nicht deinen Partner verloren sondern du bist im Begriff deinem Papa zu verlieren , nur ich muss dir sagen Schmerz ist Schmerz du wirst es merken .


    Nein, du irrst. Schmerz ist für jeden Menschen etwas anderes. Dies ist beim physiologischen Schmerz so und auch beim seelischen Schmerz. Bei beiden spielen erlernte Verhaltensweisen eine große Rolle.


    Das Fachwort lautet "Coping", glaube ich. Jeder Mensch bewältigt eine belastende Lebenssituation, z.B. Trauer, anders. Die damit einhergehenden Empfindungen sind individuell. So, wie auch physischer Schmerz von Mensch zu Mensch unterschiedlich wahrgenommen wird.

    Ich gehe seit Donnerstag wieder arbeiten, und das ist gut so.


    Die unglückliche Kombi aus Menstruation + grippaler Infekt + plötzliche Verschlechterung des Zustands meines Vaters hat mich momentan kalt erwischt, ich war einige Tage wie auf einem anderen Stern. Jetzt gehts wieder.


    Leider lebt er noch. Er sieht genau so aus, wie er nie aussehen wollte. Und er weiß es.


    Zitat

    Ich verstehe deine gefühle zutiefst ich habe meinen Mann durch krebs vor 4 Wochen verloren


    Das tut mir sehr leid.


    Ich glaube dennoch nicht, dass wir dasselbe empfinden. Ich erlebe bei Verlusten tageweise intensiven Kummer, häufig von der Monatsblutung getriggert. (Da bin ich sowieso immer krank und deprimiert.) Es geht mir aber dazwischen eigentlich ganz normal.

    NEIN, ich schlage nicht wild um mich.
    Sondern ich wahre meine GRENZEN gegen grobe Respektlosigkeit meinen religiöse Ansicht betreffend. Vielleicht sollten einige hier sich einmal mit dem Konzept der "Religionsfreiheit" befassen - dazu gehört auch die Akzeptanz, dass manche anderen Menschen NICHT an den Himmel und NICHT an Esoterik glauben.


    Ich gehe meinerseits auch nicht zu sterbenden Katholiken und sage ihnen: He, wenn es Gott gibt, dann ist er aber ein arger Sadist. Das mit dem Sterben hätte Mr. Allmächtig doch auch so regeln können: Man bekommt als erstes Anzeichen eine blaue Nase, wird dann über 4 Wochen insgesamt immer rosafarbener, reduziert seinen Wortschatz auf "Halleluja!" und fährt letztendlich als Wölkchen gen Himmel, wobei alle Angehörigen vor Freude singen. Diese Version würde doch Mr. Allmächtig dieselbe Anstrengung kosten wie der derzeitige Zustand mit Leid und Trauer. Also, was verehrst du den Schmarrn und machst dir noch zusätzlich das Leben schwer?


    Aber ich tus nicht. Bei kranken Gläubigen versuche ich, auf ihre Weltsicht einzugehen.


    Zitat

    Meine Frage an dich?
    Was willst du von "uns" hier? Nicht "mehr" aber auch nicht "weniger"...


    Ich möchte das tun, wofür dieses Forum ausgewiesen ist: Über meine Trauer reden.


    Personen, die mit Atheismus nicht können, müssen sich hier nicht beteiligen.


    Ich verbitte mir - noch einmal deutlichst - jede Art von unhöflichen Unterstellungen. Weder bin ich gefühllos, weil ich nicht an Götter glaube. Noch bin ich psychisch hilfsbedürftig, weil ich lungenkrank bin. Noch zeige ich unnötige Aggression, wenn ich meine Grenzen wahre.


    Ich DROHE hier niemandem! Dies ist MEIN Thread, und wer hier schreibt, der dringt in MEINE Trauersphäre ein. Es ist mein Recht, hier jeden hinaus zu komplimentieren, der mich (!) durch Unterstellungen angreift und damit meinen Seelenzustand in unhöflichster Weise nicht respektiert. Wo ist hier übrigens der Ignore-Button?


    Benehmts euch, liebe Leute! Einige Beiträge erinnern mich an Aussagen von frisch immigrierten 14jährigen, die erst noch lernen müssen, dass bei uns verschiedene Weltanschauungen koexistieren. Ihr seid hoffentlich alle älter als 14...


    Gestern gings meinem Papa wieder schlechter. Er sprach das erste Mal davon, dass er Unglück empfindet. Aber der Anruf ist auch in dieser Nacht nicht gekommen....

    Geteiltes Leid ist halbes leid. Ein banales Sprichwort, aber es stimmt. Du bist nicht allein. Millionen Menschen fühlen zur Zeit etwas Ähnliches wie du.


    Das macht deinen Schmerz nicht geringer, dein Schmerz ist einzigartig. (Meiner auch. Jeder Schmerz.)


    Aber es bedeutet auch, andere verstehen dich und unterstützen dich, damit das Leben ein, zwei, drei Schritt weiter geht.


    Ich habe beim Spaziergehen eine Frau getroffen, deren Mann sich umgebracht hat. Wir hatten Gesprächsstoff, und haben sogar nett gesprochen, ohne viel Jammern. Es hat gut getan.