@3 Schwestern:
Nein, Pflanzen haben keine "Aura".
Nein, Pflanzen sind nicht elektromagnetisch. Wie kommst du darauf?
Nein, Pflanzen warnen sich nicht, wenn jemand über das Gras läuft. Nur wenn eine Pflanze verletzt wird, bildet sie verstärkt bestimmte Stoffe. Das können die anderen wahrnehmen und auch verstärkt Abwehrstoffe produzieren.
Sie sind offene Organismen mit einer ausgeprägten Fähigkeit, sich zu klonen.Was glaubst du denn, wie es um die Individualität einer Erdäpfelstaude bestellt ist, die ich seit 10 Jahren aus sich selbst vervielfältige, 99% von ihr esse und den Rest wieder einpflanze.
Du wertest andere Lebensformen ab, wenn du sie in dein menschliches Wertesystem zu pressen suchst. Du wertest dich selbst ab, weil du damit zum Ausdruck bringst, du könntest Andersartigkeit nicht erfassen.
Was dann gleich zu "Papabär" überleitet:
Zitat
Eine Frage habe ich an Dich, interessiert mich wirklich.. wie fühlst Du Dich als Atheistin oder Agnostikerin? Wie siehst Du die Welt? Gibt es auch etwas positives an dieser Weltsicht?
Du bist respektlos und beleidigend.
Wie kommst du dazu, eine andere Weltsicht sofort als negativ zu bewerten, nur weil du sie nicht verstehen kannst?
Was soll das heißen, wie fühle ich mich? Im Moment schlecht, weil mein Vater stirbt. Dazwischen wie ein Mensch, wie denn sonst.
Sprichst du mir die Gefühle ab, weil ich deine irrationale Realitätsverleugnung nicht teile?
Ich sags dir ganz deutlich: Religiöse sind in meinen Augen nicht richtig fähig, das Leben zu bewältigen. Sie flüchten sich in ihre Fantasien vom Himmel, weil sie sich dem Schmerz nicht voll stellen können.
Ich würde keinen Gläubigen als Partner wählen, weil dessen Denken von Wunschträumen und Emotionstrips beherrscht ist. Da rein investiert er seine Energie, statt in den Augenblick, den er bewältigen muss. Schlampig ist er, mit seinen ständig ums Jenseits kreisenden Gedanken ist er nie ganz aufs HIER konzentriert. Allerlei Missempfinden plagt ihn, was "Gott" will, wo "Zeichen" sein könnten...
Zitat
Doch was war der Anfang ALLEN LEBENS? Wenn man von einer Unendlichkeit ausgeht: unmöglich sich vorzustellen aber vielleicht möglich; wenn man vom Urknall ausgeht: wurde schon widerlegt; wenn man von der Expansion des Universums ausgeht: Wir sind alle mitbeteiligt und ein Produkt.
Also was ist der ANFANG ALLEN SEINS?
Wayne interessierts?
Ist ne ganz nette Frage, mit der sich die Philosophen,Theologen und Physiker gern spielen. (Fast alles Männer, man fragt sich, wer ihr wirkliches Leben schmeißt, sodass sie nutzlosen Träumereien nachhängen können....)
Aber welche Bedeutung hat diese Frage für heute, morgen,oder sonst einen Tag? -> Gar keinen.
Irgendwann mal war ein Anfang der Zeit (= der Urknall...), irgendwann wird ein Ende sein. Kann mir egal sein. Mein Anfang der Zeit steht in der Geburtsurkunde und mein Ende der Zeit wird am Sterbeschein stehen.
Die Zeit dazwischen ist verdammt kurz. Und ich habe eine täglich neue To-do-Liste. Ich will mich nicht aufhalten mit endlos ums "Überirdische" kreisenden Gedanken, denn diese Zeit fehlt dem Diesseits - und das wäre eine Sauerei von mir.
@'Amitola:
Meine Mutter hab ich vor 20 Jahren nicht verstanden. Heute ist sie ein Punkt auf der Agenda, den ich managen muss. Liebe ist schon lange nicht mehr da und die Trauer wird sich in Grenzen halten.
Meine Oma war fast 102, was solls, ihr Tod war eine Erlösung für sie und ihrv Wunsch seit Jahren. Ich war nicht einmal auf ihrer Beerdigung, lebende Maturanten waren mir dann doch wichtiger als das Theater am Friedhof. Kann ich etwas für Lebende tun, dann verschwende ich meine Zeit nicht an Tote. Denn selbst wenn es die noch gibt, brauchen sie mich nicht - und ich muss ohne sie klar kommen.
Und mein Herr Bruder benimmt sich seit Jahren so, dass der Kontaktabbruch die logische Konsequenz ist.
Man LIEBT eine wichtige Ressource, Amitola. Und man TRAUERT auch nur um eine solche. Liebe wie auch Trauer lassen nach, wenn die Ressource ersetzt werden kann oder ihre Bedeutung verliert. Alles andere ist Selbstbetrug.
Das Verhalten der Religiösen hier ist typisch. Sofortige Bekehrungsversuche und Beleidigungen, wenn jemand ihr Weltbild nicht teilt und das auch sagt. Die Grenzen anderer werden dabei großzügig missachtet.
Personen wie Papabär werden sich bitte aus meinem Thread fernhalten, wenn sie hier nichts zum Thema beizutragen haben. Ich schreibe auch nicht dort, wo sich Gläubige austauschen, sondern ziehe mich still kopfschüttelnd zurück. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Sollten hier weitere Missionare auftauchen, muss ich die Moderatoren um Wahrung des Respekts bitten.