Beiträge von Kelpie75

    Jo mei... Ich habe schon auf Menschen allergisch reagiert, so what. Dies Problemchen ist auch eher selten. Ich nehme an, mein Immunsystem war klüger als mein Kopf und hat den Typen als inkompatibel eingestuft.


    [quote]Ich habe eine kleine Frage: Meine Hündin hechelt mehr mit den Welpen. Könnte auch sein, dass ich im Haus zu warm für sie ist. Ist das normal? Die Ärztin in der Tierklinik hatte sie ja untersucht und gemeint, dass mit dem Hecheln ist normal, da sie gerade gestresst ist, weil sie in der Klinik ist. Aber jetzt ist sie nicht mehr in der Klinik. Und ich will einfach nicht mehr unnötig zur Tierärztin gehen, zumal sie ganz normal isst (sogar mehr wie vorher) und gut pisselt und einen guten Stuhlgang hat.


    Du, sie muss VIEL mehr fressen! Die Milchbildung braucht enorm viel Energie.


    4 Mahlzeiten pro Tag und sie muss ein Futter für laktierende Hündinnen bekommen. Das Royal Canin Starter hat meiner Hündin sehr gut getan. Das gehört für die Mutter und auch für die Welpen, sobald sie selbstständig fressen können.
    Zusätzlich habe ich auch frisch gefüttert.


    Und achte auf ihre Trinkmenge. Sie muss auch mehr trinken, aber manche Hunde trinken nicht gerne. Dann gib ihr das Futter zusammen mit Wasser.


    Es ist möglich, dass ihr im Haus zu warm ist. Ich kann Grönlandhunde nicht einschätzen.
    Sie werden bei uns nicht gehalten, gelten als ungeeignet für Ballungsgebiete. Ein einziges Mal habe ich einen Junghund dieser Rasse gesehen.
    (Ich dachte, sie seien alle gelblich-weiß mit dunklen Flecken. Wusste gar nicht, dass es auch schwarze gibt.)


    Meine Labrador-Setter-Mischlinge wurde am 18.Mai geboren. Es war ein kühler Mai. Der Tierarzt wies mich an, die Fenster geschlossen zu halten, weil es sonst den Kleinen zu kalt und zugig wäre.


    Wir haben derzeit Minus 13 Grad. Der Rüde schlottert entsetzlich, wenn er keine Decke trägt. Er hat keine Wollhaare. Alle Rassen mit feinem Haar laufen nun mit Decken herum, Windhunde, Ridgebacks, Pointer usw. Welpen dieser Rassen müssten jetzt unbedingt in geheizten Räumen sein.


    Polarhundwelpen halten vermutlich eine kühle Umgebung aus. Du kannst ja die Temperatur leicht senken und schauen, ob de Kleinen dann zittern...?


    Sag, wie riechen sie? Kannst du nicht den Geruch ins Inet stellen? :D
    Ich will jetzt wissen, ob die so toll nach Mich und Baby und Nest riechen wie meine?

    und das, was deinen Papa ausgemacht hat, das findest du sicher in dir und in deiner Erinnerung an ihn. Ich denke du hast sehr viele, spezielle Erlebnisse mit ihm gehabt, und diese füllen mehr als ein Buch, wie ich den Eindruck habe. Er hat dich vielleicht auch viel gelehrt, kommt daher deine didaktische Ader? Er hat dir gezeigt hinter den Vorhang der Illusionen zu blicken, Pragmatismus, aber auch Forschergeist, Neugier, Wissensdurst...ent-täuschung als Prinzip der Konstruktion... und nicht zuletzt eine ganz tiefe und besondere Form der Liebe so habe ich den Eindruck.


    Ja, so ist es... Und genau das bringt mich momentan zum Heulen.


    Zitat

    Dass du dich klein und verloren gefühlt hast, das kann ich gut nachfühlen. Man ist ja wie aus dem Leben herauskatapultiert. Andere gehen zum Billa und man selbst zum Bestatter.


    Ja, man gehört nicht mehr richtig zur Welt.


    Zitat

    Ich denke dein Papa ist bei dir, das schilderst du ja auch ganz intensiv wie er dich mitgenommen hat bei seinen Auftritten, spürst du noch deine Hand in der Seinen? Welche Gefühle, Bilder tauchen auf? Die Farben und die Gerüche der Zauberrequisiten, der Auftrittsorte, das Rascheln der Kostüme...oder wie es sich anhört wenn man Karten kunstvoll mischt? Ich wünsche dir ganz viele schöne Erinnerungen, die dich tragen. Der weiße Schnee und irgendwo das leuchtende Kostüm deines Papas, das ist so ein eindringliches Bild.


    Jetzt ist er in seinem bunten Kostüm auf der Parte. Ein ganz arges Bild. Er bringt nie mehr Leute zum Jubeln.


    Zitat

    Diese Haus-Geschichte, den Neuanfang finde ich gut. Als Idee und Projekt...das Lösen der Fragen würde ich auf nach der Beerdigung verschieben...was denkst du? Was ist mit den Energieferien?


    Ich fahre am Samstag mit einer Freundin Häuser gucken und eine Woche drauf zur Hausbaumesse


    Zitat

    Dass du arbeiten gehen willst kann ich gut verstehen, es gibt dir ja auch Energie .macht dir Freude, man merkt hier ja wie gerne du Wissen vermittelst, mit welcher Leidenschaft! Das ist kein Widerspruch, solange es dir gut tut finde ich!



    Ich arbeite an einem "Sonderstandort". Extrem viele Immigranten. Keine andere Schule hat z.B. so viele Flüchtlinge wie wir. Wir sind die, die jeden Lesetest und den PISA ruinieren ... Aber Menschlichkeit wird ganz groß geschrieben.
    Sowohl die Jugendlichen wie auch die Kollegen und die Chefität sind in diesen Dingen einfühlsam.


    Durchmachen muss das ohnehin jeder Mensch. Wohl dem, der seine Eltern so gerne hatte, dass er jämmerlich trauert.
    Ich kenne ein 18jähriges Mädchen, Heimkind, die nie nach Hause zu den Eltern will.


    Zitat

    Wie gesagt eine Freundin riet mir, sie ist selbst auch Therapeutin - war aber auch Trauernde, man solle dann die Trauer sozusagen wenn sie einen überwältigt, "vertrösten" auf eine Stunde am Tag, wo man sich dann aber auch wirklich hinsetzt und einen Tee trinkt und heult und trauert und alles halt was dazu gehört und was man manchmal so gar nicht möchte. Das kann ja auch hier sein, unter Anderem? Und dass du eine Freundin hast die dem Thema offen ist, dem Thema Tod, Verlust, die existenziellen Fragen, die Teil hat, das ist ein schönes Geschenk...der Kontakt zu ihr tut dir sicherlich gut....


    Ähm... Einen Terminplan fürs Traurig-sein? Komische Idee... Man weint doch nicht auf Kommando.


    Zitat

    Kelpie, wie Amitola Claudia schon als Bild so gefühlvoll sagt, du kannst auch mir gerne den Pullover voll weinen, ist aus Baumwolle und kann gut Feuchtigkeit aufnehmen :) Oder halt sonst sich gepflegt gegenüber sitzen in einem schönen Kaffeehaus am Fenster und schweigen, oder dir halt einfach zuhören, was du willst und brauchst.


    Danke. :-)


    Zitat

    "Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest"


    vielleicht hilft dir das in Momenten wo du deinen Papi ganz stark vermisst.


    Nein - dann heule ich wie ein Schlosshund.


    Wie gesagt, alle Menschen hoffen, die Toten seien nicht für immer weg, nicht wirklich tot, sondern wären jetzt stark geläuterte und erleuchtete höhere Wesen. Na, das wär ja fein...


    Aber ich fürchte doch, dass es so nicht ist.


    Es gibt jedenfalls ein Leben vor dem Tod.
    Da muss man alles rein packen, was man tun möchte. Und nichts davon verschwenden.


    Am vergangenen Freitag zu Mittag hatte ich noch einen Papa. Mir scheint seither eine lange Zeit vergangen zu sein. Es fühlt sich an, als würde ich ihn seit Monaten vermissen.


    Zitat

    ich weiß, wie schwer es ist, überhaupt in dieser Trauerphase an Zukunft zu denken ... bei mir existierte monatelang gar keine Zukunftsvorstellung ...


    Wir lebten das ganze letzte Jahr mit einem Schwerstkranken. Natürlich haben wir, meine Mutter und ich, Vorstellungen für die Zeit danach.


    Es tut sehr weh, aber es muss weiter gehen.

    Du hast echt einen komischen Tierarzt, 3Schwestern .


    Meine Rüde neigt zu Durchfall.
    Wir haben zuerst eine Ausschlußdiät gemacht, dann den Rohfaser- und Kohlehydratanteil verändert, dann geschallt und eben die Bauchspeicheldrüse angeschaut.
    Letzte Option war ein Futtermittel-Allergietest bei Laboklin. Und der war positiv, das Schatzi darf kein Fleisch mehr bekommen.


    So etwas ist SEHR selten.
    Die Mutter des Hundes (= die schwarze Hündin auf den Fotos) hat keine Allergien.
    Das muss übern Vater gekommen sein, Setter haben einige eigentümliche Allergieproblemchen.


    Die Behandlung ist jetzt einfach eine Fütterung mit Royal Canin Hypoallergenic.
    Dass ich jahrelang mit viel Abwechslung gebarft habe, war in dem Fall natürlich kontraproduktiv.
    Er hat sich auf alle Fleischsorten sensibilisiert, die man zu kaufen bekommt.


    Mein früherer Hund, ein Husky-deutscher Schäfer-Mix, hatte im Sommer Probleme mit Juckreiz. Eine Kontaktallergie gegen Gras.... Da war der Therapieansatz: Regelmäßig mit Allermyl baden. (1x nutzt gar nichts...) und minimal dosierte Cortisongaben.


    Starke Medikamente würde man bei uns nur geben, wenn es einem Tier extremst dreckig geht.


    Vor allem, dann wird es auch nicht so teuer. Eine Ausschlußdiät ist nicht teurer als eine andere Fütterung, und meistens genügt sie zur Diagnostik.

    Liebe Kelpie <3
    Wie ich sehe sind Deine Hunde vom blauen Blut also vom Adel mit einem Wappen und einem "von" und "zu" beim Namen. Kannst ja mal Ahnenforschung betreiben und schauen was die Vorfahren so getrieben haben, ob sie auch so viele Bedienstete auf ihrem Hof und immer in Bereitschaft hatten.


    Der Vater gehört zum Österreichischen Setterclub.
    Die Mutter entspringt einer Verbindung von Labrador Retriever (reinrassig) und Brandlbracke (reinrassig).


    Aufgrund der mehrfach reinen Rasse haben wir ein klitzekleines Allergieproblem beim Buben und der Orthopäde findet die Bauteile der Frau Mama etwas suboptimal. Allerdings wüsste ich das nicht, wenn ich nicht vorsorglich Röntgenuntersuchungen beantragen und Blutproben ins Ausland schicken würde.


    Blutproben sind mein Hobby.
    Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir wegen eines erhöhten Phoshatwerts im August 2015 eine Blutprobe als Gefahrgutsendung nach D geschickt, wo die glomeruläre Filtrationsrate mit einem Superspezialtest bestimmt wurde. Und der Harn ging an ein anderes Labor. Außerdem mussten wir den führenden Kleintierkardiologen aufsuchen, um einen 4D-Schall des Herzens und der Nieren zu bekommen. Beides stellte sich völlig normal dar, nur die Magenschleimhaut war gereizt. Und meine Nerven waren etwas angegriffen, aber dafür interessiert sich niemand.
    Die Blutwerte haben sich vor diesen Maßnahmen erschreckt und in den Normalbereich zurückgezogen. Ein Nierenschaden konnte nicht bestätigt werden, bei keinem von diesen kostspieligen Viechern.


    Heuer haben wir eine Blutprobe nach D geschickt, um bei Laboklin überprüfen zu lassen, ob die spezifische canine Lipase zu hoch ist. Ist sie. Daraufhin wurden wir umgehend zu einem Dozenten zwecks Ultraschall geschickt, weil Pankreaskrebs im Raum stand. Die dicke Frau Hund hat keinen Krebs, nur eine gereizte Magenschleimhaut (Dicke 1,5cm), einige leichte Verdichtungen in der Leber.und eine Bauchspeicheldrüse ohne Befund. Sie frisst gern Katzenscheiße und offenbar hält sie das altersbedingt nicht mehr aus.


    Bevor die dicke Frau Hund mit nasser Kälte in Berührung kommt, benötigt sie einen Mantel und Schuhe. Abends ist sie mit einer Rotlichtlampe zu bestrahlen und zu massieren. Alle drei Monate erscheint sie zur Infiltration und Akupunktur, je 5 Termine.


    Oh, ich habe den Augenarzt vergessen. Er fand bei der alten Schachtel eine leichte Trübung der äußeren Linsenschichten, Augendruck normal, Netzhaut schön.


    Wir sind ja hier in einem zivilisierten Land, nicht wahr.


    Zitat


    Es hat natürlich so seine Vorteile vom Adel zu sein und nicht wie das gemeine Volk, das auf Stroh liegt und draussen friert. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle so frei und wild leben würden???? 8|


    Meine würden sich, ganz ehrlich, schwer bestraft fühlen. Sie gehen nicht aufs Klo, wenn es draußen regnet.


    Zitat


    Ich denke ich sollte mich eher auf die Weibchen konzentrieren, da ja Weibchen, einfach das schwächere (damit meine ich die Statur und die Muskeln) Geschlecht sind.


    Es geht ums Geburtsgewicht und die Wachstumsraten. Große Bröckerl werden die kleinen eventuell abdrängen. Wobei du hast nur sechs, da bleiben eh Zitzen frei. Ich hatte acht Welpen.


    Hast du probiert zu melken? Kommt da überall Milch raus?
    Man zupft bissi mit den Fingern.... Wenn du das nicht hinkriegst, kannst du auch gucken, ob die Babies milchverschmierte Mäulchen haben.


    Zitat

    Saga wiegt 530 gramm und Skadi wiegt 550 gramm. Ist schwierig zu wiegen mit der Küchenwaage, da man sie ja halten muss und sie permanent abhauen wollen.


    Klingt sehr gut. Meine wogen zwischen 380 und 430 Gramm.
    Speziell mein Rüde kam mit 410g zur Welt und hat heute 25kg.
    Ich habe einen Rough-Collie-Wurf im Hundeforum gesehen, wo kein Welpe über 300g war.
    Die Züchterin fand das Gewicht tadellos.


    Zitat

    Ich habe mir aber gedacht morgen Babydog Milk zu besorgen. Einfach so zur Sicherheit um zufüttern zu können :thumbsup:


    Jetzt noch nicht. Sie müssen jetzt das Kolostrum trinken, das ist die erste Milch, sie dient vor allem dem Immunsystem.


    In einer Woche kannst du bei Bedarf Royal Canin Welpenmilch o.ä. zufüttern. Achtung, der Sauger des Fläschchens. muss die richtige Größe haben! Du bräuchtest eine Flasche speziell für Welpen, Babyflaschen gehen nicht. Bei Royal Canin ist die Flasche bei der Milch dabei.


    Und mit 10 Tagen ist die gelbe Wurmpaste erstmals fällig.


    Parvovirose Puppy wäre ab der 6. Woche möglich, falls ihr hohen Parvodruck habt und das Muttertier vor der Trächtigkeit nicht aufgefrischt wurde. (Habe ich machen lassen, Parvo ist hier wegen der Ostimporthunde ein echtes Problem und meine Hündin bekam ich trächtig ohne Impfpass.)


    So hält man Flasche und Welpe.


    [IMG:http://up.picr.de/27970900pf.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/27970901yg.jpg]

    Nein, ich bin morgen wieder im Dienst. Es gibt die Ferien und es gibt eben auch die Arbeitszeiten. Und da kanns sein, dass man auch mit Fieber oder nach einem Unglücksfall nur einen Tag daheim bleiben kann. Was mir zusteht, ist egal - die 8ten Klassen fallen im Stoff zurück, das geht nicht, die müssen maturieren.


    Der Termin bei der Bestattung war grässlich, Ich war 5 Stunden unterwegs. Die sind außerhalb von Wien und die Schnellbahn, der Postbus... einfach nur mühsam. 30 Minuten bin ich im Schneesturm durch diese Ortschaft geirrt, Minus 8 Grad, sogar die Kirche hatte zu... Und kein Bus. Zum Autofahren tauge ich derzeit nicht.


    Ich bin mir im Leben noch nicht so klein und verloren und einsam vorgekommen. Mir ist eingefallen wie mein Papa früher vor Weihnachten in den Dörfern gezaubert hat. Da bin ich immer mitgefahren.


    Zuhause habe ich mich ins Bett geflüchtet und unter zweimal Hund vergraben.


    Astrid : Mit dem Haus macht mein Bruder Druck. Der will verkaufen.


    Und mir wird ein Tapetenwechsel letztendlich gut tun.


    Ich habe wen gefunden, der Erdhäuser baut. Das wär der Hammer.

    Täuscht mich das, oder kommen Silas Junge farblich eher nach ihr?
    Ich hätte geraten, dass die Abzeichen der Jungtiere eher ins Braune spielen würden.
    Na ja, vielleicht kommt das noch.


    Der arme "Mackey"... Muss auf Stroh im Schnee liegen und anscheinend einen Schlitten ziehen.... Siehste das, du Stadtpflanze?


    Das läuft hier bisserl anders. Da der Bub talentiert ist, besucht er nicht die Hundeschule, sondern eine Allgemeinbildende Höhere Schule. ;-)
    Er fährt gern Auto und Reisebus, wobei ihn 60 lärmende Schulkinder keineswegs stören. Ausflüge in den Zoo hat er gern, aber er geht auch in Freilichtmuseen.
    Zur gesundheitlichen Vorsorge der beiden empfindsamen Hundekörper beschäftigen wir eine Ernährungsspezialistin, einen Orthopäden, einen europaweit führenden Kleintierkardiologen, einen Internisten im bescheidenen Rang eines Universitätsdozenten, einen Praktiker der Kleintiernephrologie, zwei erfahrene Chirurgen und mehrere Labors, sowie zwei Allgemein-Tiermedizinerinnen mit 24-Stunden-Bereitschaft.


    Alle zwei verwöhnten Zecken schlafen im Bett. Mit der Idee, dass sie auf pieksigem Stroh "Platz" machen sollten, brauche ich gar nicht kommen. Aus Rache bekämen sie mindestens einen Ausschlag oder Bauchweh, beides ist nicht billig.


    Mein früherer Hund sah Sila ähnlich. Ich erinnere mich, wie die Tierärztin gelacht hat, als ich bei starkem Schneefall einen Holzschlitten zu ihr schleppte, um 14 Kilo Futter abzuholen. Sie sagte, den Hundeschlitten habe sie anders im Gedächtnis.


    Edit:
    3Schwestern :
    Wenn du Fragen hast, frag mich ruhig.
    Ich kam zu diesen Welpen wie die Jungfer zum Kind, aber alle 8 sind gute Hunde geworden.


    Die Sozialisierung habe ich allerdings so gestaltet, dass diese Tiere zuverlässige Familienhunde in Ostösterreich geworden sind. Ich habe sie an Neujahrskracher, diverse Verkehrsmittel, Stadtverkehr und viele Menschen gewöhnt. Zwei arbeiten in Schule bzw. Kindergarten, alle sind bei Familien mit Kindern. Davon abgesehen taugen sie für nichts.
    Im Wolfsrudel oder in einem Huskyteam überleben sie keine zwei Sekunden. Das ist eine andere Welt.


    PS Kelpie, deine Hundekinder waren ja ebenfalls ganz bezaubernd ....die Trinkposition des "fetten Schwarzen" ist legendär :-)


    Die Kleinen üben halt die Grundpositionen des Lacto-Yoga. Das verstehst du offenbar nicht.


    Der Hundebesitzer indessen praktiziert die geistige Leere beim Putzen, Waschen, Putzen, Waschen,...


    [IMG:http://up.picr.de/27969617qn.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/27969618qw.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/27969619ng.jpg]

    Gratuliere! Ist das ein Lapinporokoira?
    Edit: Ah ich sehe, das sind European Sleddogs oder etwas in der Richtung.


    Der Tierarzt ist mit Verlaub ein Narr. Das Röntgen macht man lange VOR der Geburt - und zählt die Wirbelsäulen.
    Bei meiner Mixhündin, die ich trächtig bekam, ging sich das Röntgen nicht mehr aus, aber die Tierärztin war während der Geburt bei uns im Haus und hat die Fruchtblasen ertastet. Man spürt, ob noch ein Welpe drinnen ist.


    3Schwestern, du musst die Babies täglich wiegen. Sie dürfen allerhöchstens 3 Tage im Gewicht stehen bleiben. Nie dürfen sie Gewicht verlieren. Pass gut auf, die Natur ist gnadenlos und starke Welpen reservieren sich mehrere Zitzen. Da kann ruhig die kleine Schwester daneben verhungern.Das Muttertier kümmert sich bevorzugt um die kräftigsten Nachkommen.


    Wenn die Hündin ordentlich abgenabelt hat, müssten die Reste der Nabelschnur binnen 3 Tagen eintrocknen und abfallen.


    Falls es Mischlinge sind, dann rechne mit unterschiedlichen Wachstumsraten und Endgrößen.
    Edit: Ok,sind Mixe, aber ich nehme an, die Größe vererbt sich bei Gebrauchshunden eher einheitlich. Trotzdem, Gregor 3 kommt voll zum Tragen: Merkmale werden unabhängig von einander vererbt und neu kombiniert.


    Ich musste meine ab Tag 10 zufüttern, weil da der Wurf bereits so schwer war wie die Mutter. Der Vater ist ein Irish Setter.
    Das Muttertier wiegt heute mollige 21 Kilo, der größte Sohn hat 36 Kilo und die kleinste Tochter nur 17 Kilo. (Der Riese war der Letztgeborene...)
    Heuer werden die Zwetschkis sieben Jahre alt. Bisher sind alle wohlauf.


    Das war direkt nach dem Geburtsende:
    [IMG:http://up.picr.de/27966008to.jpg]


    Und das sieht niedlich aus, aber der fette Schwarze hat sich die komplette untere Reihe freigeräumt. Ich musste ständig für Ordnung an der Milchbar sorgen, sonst wären zwei zierliche Mädels verhungert.
    [IMG:http://up.picr.de/27966009qy.jpg]

    rabelein :
    Muss ich tauschen? Ich habe keinen Tag meines Lebens ohne Atembeschwerden verbracht. In der Kindheit hatte ich einen verformen Brustkorb von der ständigen Atemnot. Ich kenne meine Lebenserwartung nicht, wie alle Menschen, aber 85 sind nicht wahrscheinlich.


    NA UND?


    DU, beste Rabelein, weißt auch nicht, ob du nicht morgen schon die endgültige Diagnose bekommst. Oder einen Unfall hast. Und dann hoffe ich für dich, dass du gelebt hast.


    Ich habe zur Zeit einen Schüler mit Mucoviszidose. Er ist ein fescher junger Mann. Er wurde heuer zum Schulsprecher gewählt. Er bringt trotz häufiger Abwesenheit beste Leistungen und wird sicher einen passenden Beruf ergreifen. ER BRAUCHT KEINE EINSTUFUNG ALS ARMES, KRANKES HASCHERL DURCH ANDERE!


    Ich würds ihm zwar nicht raten, aber mit einer genotypisch gesunden Partnerin kann er phänotypisch gesunde Kinder haben. (Die allerdings Überträger wären. Wär nicht meins, ich bin genau deshalb kinderlos. Aber das muss jeder selbst entscheiden.)


    Ja, vielleicht wird er nur etwa 60 Jahre alt. Wo ist da der Unterschied zu anderen, die wegen Typ1 Diabetes, Herzbeschwerden... whatever... auch nur 60 geworden sind?
    Aber vielleicht wird er auch 80? Als ich ein Kind war, hatten die CF-Kinder eine Lebenserwartung um die 40 Jahre. Inzwischen sind ihre Aussichten viel besser geworden und die Forschung geht ständig weiter.
    Ich sehe gerade Jugendliche mit chronischen Krankheiten viel leisten... Die eigene Lebenserwartung kennt niemand.


    Leute mit Einschränkungen brauchen mitunter einen zusätzlichen Urlaubstag und vielleicht manche Geräte zur Unterstützung, aber Bedauern brauchen sie nicht!


    Wir alle leben begrenzt. Morgen kann es vorbei sein. Wir werden deshalb nicht bedauert - warum tun wir es dann bei anderen?

    Ja,Danke.


    Himmel, hab ich Kopfweh. Die Mens muss auch gerade JETZT sein.


    Habe gerade eine von Deutschfehlern wimmelnde Maturaarbeit gelesen... Übers Schlank-bleiben, mei, so jung und zaundünn wie die Autorin dieser Grammatik-Katastrophe war ich auch einmal.


    Ich glaub, ich bleib morgen doch daheim, lieber Himmel, den Papa verliert man nur einmal im Leben


    Zitat

    chhh , Liebes,


    du hattest zumindest einen Papa, der dich dann im Arm nach dem
    Kaiserschnitt gehalten hat... das war dann "GLÜCKLICHERWEISE zu dieser
    Zeit schon so"..


    Nein, nein - er wurde durch einen Schneesturm quer durch Wien ins Preyersche Kinderkrankenhaus geschickt, wo er erst einmal sagen musste, dass angeblich eine Rettung seine neugeborene Tochter gebracht hätte. Notkaiserschnitt im 7. Monat, ein böses Myom wurde übersehen. Meine Mutter war in akuter Lebensgefahr. Ich konnte noch nicht alleine atmen.

    Danke euch allen!


    Es ist so verrückt... Er war schon 5 Monate nicht mehr daheim und schon ein Jahr keine "Stütze" mehr...


    Aber JETZT fehlt er mir! Bisher konnte ich mit ihm reden, auch wenn er vieles nicht mehr verstand.


    Er war nicht fertig mit dem Leben, er wollte noch hier sein. Meine Mutter sagt, er hätte an mir sehr gehangen, weil er nach meiner kaiserschnittgeburt der war, der mich zuerst sah. Meine Mutter sah mich erst nach 10 Tagen. Er wollte mich nie hergeben, er hätte bei einem Lebenspartner nur Feindschaft gehegt. Ich habe das irgendwie verstanden und habe ihm geholfen, mit meiner schwierigen Mutter klar zu kommen.


    Gestern in der Leichenkammer war fast nichts mehr von ihm übrig.So klein... Er war ein großer und breiter Mann. Und sein Gesicht war gestern wie das eines Kindes, ganz weich und sanft und leer. Ich hätte da nicht hineingehen sollen. Ich bringe jetzt das Gesicht und die kalte, harte Haut nicht mehr aus dem Sinn.
    Er wird in seinem bunten Zaubererkostüm kremiert, das war sein Wunsch.


    Ich habe mir seine endlos getragene Winterjacke und sei Parfum geschnappt, bevor meine Mutter alles wegschmeißen konnte.


    Ich wüsste gern, ob es ihn noch irgendwie gibt. Aber man weiß es eben nicht.


    Ich habe eine Freundin, die ein außergewöhnlicher Mensch ist. Sie hat besondere Wahrnehmungen und ist der einzige Mensch, dem ich das glaube.
    Sie hat mich einmal am Rücken massiert und dann gefragt, ob ich an einer bestimmten Stelle einmal sehr krank war. Ja, dort war vor Jahrzehnten eine Verstopfung in meiner Lunge. Ich hatte ihr nie davon erzählt.
    Gestern rief sie an und druckste herum, ob sie mich störe... Sie habe ein blödes Gefühl... Ich erzählte ihr von dem Todesfall. Da sagte sie, ein schwarzer Vogel sei vor ihrem Fenster gewesen und habe sich auffällig verhalten. (Neuerdings steht sie voll auf Schamanismus, früher wars eher asiatische Meditation. Sei ihr unbenommen, sie missioniert nicht und die Symbolik ist auch egal. Sie ist jemand, der mir wirklich immer beisteht. Leider ist sie sehr schwer krank, sie hat gewaltige Lip- und Lymphödeme und kann sich kaum bewegen..)


    Ich weiß nicht, ob ich morgen arbeiten gehen soll. Ich will eigentlich nicht.


    Ach, die Mama... Und das riesige Miethaus....Noch mehr Abschiede und Verluste.


    Ich würde so gerne in Papas Sinn weiterarbeiten, aber mich zieht es weg von hier. will ich das große MietHaus behalten, dann muss ich wieder sanieren und den Kredit dafür tragen und mit den Firmen streiten... Mein Bruder ist fortgezogen, er hilft nicht... Ich will das nicht. Ich will zu meinen Bäumen am Stadtrand. Und gleichzeitig habe ich Angst vor der Veränderung und das Gefühl, dass ich den Papa verrate..


    Unter der Woche gehe ich Häuser ansehen, komme was wolle. Meine Garten-Nachbarin hat schon gesagt, sie stimmt absolut jedem Vorhaben zu, wenn ich nur nicht den Grund an einen Investor verkaufe, der ihr einen Riesenklotz hinstellt. Sie ist eine nette Frau, ich kenne die Familie seit Jahrzehnten.
    Ich würde gerne dorthin... Alleine ein Haus in Auftrag geben ist aber ein Brocken...


    Papi, wo bist du...? Hätten wir nicht vernünftig über all diese Probleme reden können, vor einem Jahr wenigstens noch? Nein, konnten wir nicht, ich weiß es ja. Dir war einiges über den Kopf gewachsen. Deswegen hast du geraucht und so viel getrunken, 2 Liter wein und Bier am Tag. Du wolltest nicht auf mich hören. Das Trinken und das dauernde ungesunde Essen hatte schon etwas Suizidales. Du warst depressiv. Dann kam diese Krebshölle, eine Hölle für uns alle. Und nun bist du ein kleines Gesicht in der Leichenkammer.


    Die Heulerei kommt schon wieder schubweise.

    Vorhin hat der Arzt angerufen, um mir zu sagen, dass mein Papi unter Morphium-Einfluß gegangen ist.


    Das Morphium habe ich heute Mittag veranlasst. Es ging ihm so schlecht, sein ganzer Mund war weiß von Candida und er röchelte unter Qualen.. Die Mama war am Nachmittag nochmal bei ihm, da hat er unter der Betäubung recht ruhig geschlafen.


    Jetzt ist es vorbei.


    Wird etwas dauern, bis das bei mir einsickert. Morgen darf ich ihn nochmal sehen.


    Ach ja, wie viele Lebewesen sind gegangen, seit diese Welt besteht. Vermutlich so viele, wie es Sterne in den Galaxien gibt. Oder noch mehr.

    Der Arzt hat gesagt, er setzt ihn jetzt dauernd unter Morphium, sodass ihm die Flüssigkeit in der Lunge keine Angst mehr machen kann. Es ist eine Form des Einschläferns und ich bin damit einverstanden.


    Zitat

    Möchtest du dich wirklich jetzt schon damit belasten?


    Ich belaste mich zur Zeit mit
    - dem Sterbefall
    - der Psyche meiner Mutter
    - der Psyche meines Onkels (Bruder meines Vaters)
    - einem akademischen Vollzeitberuf
    - unserem Miethaus (Therme kaputt Top 8, katastrophaler Zustand Top 2 nach Ableben eines Messie etc. etc.)
    - dem 500m2 Gartengrundstück (Schneeräumung, Heckenschnitt, neuer Wasserzähler etc.)
    - den beiden Vierbeinern und ihren lustigen Blutbefunden.
    - meinem Asthma, das besser sein könnte.


    Früher haben 6 Leute diese Verpflichtungen geteilt, jetzt bin ich damit alleine.


    Ich hätte gerne, und mehrere Ärzte sowie meine Supervisorin sind ganz meiner Meinung, dass diese Verpflichtungs-Sammlung raschest um mindestens 50% reduziert und meinem Alter sowie Gesundheitszustand angepasst wird. Freizeit ist reiner Luxus geworden.


    Ich will ENDLICH davon befreit sein, und zwar lieber jetzt als gleich, allein für zwei Riesenimmobilien und mehrere alte Leute sorgen zu müssen.
    Die letzten Jahre habe ich den Angehörigen sehr viel eigene Lebenskraft gegeben.
    Ich denke sehr intensiv an mich, wenn ich meine weltfremde Mutter in einer barrierefreien Seniorenwohnung sehen will.


    Und ich für mein Teil will den nächsten Jahreswechsel am Stadtrand erleben, in einer modernen kleinen Wohneinheit mit nettem Garten.


    Trauer ist unvermeidbar, aber ich werde sie nicht ins Zentrum des Lebens rücken. Jeder untätig vertrauerte Tag bringt dem Sterbenden/Toten gar nichts und ist ein nicht gelebter Tag für mich.

    Die NASA ist sich der Erdfrequenzen sehr wohl bewusst,fand eine Zusammenarbeit von ihr mit dem oben erwähnten Dr Ludwig statt.
    https://wissenschaft3000.wordp…ammenarbeit-mit-der-nasa/
    Astronauten nahmen auf ihren Flügen kleine Frequenzgeräte seiner Firma mit.


    Die terrestrische Strahlung ist nachgewiesen. Die natürliche Radioaktivität. Wenn du in Ö wohnst, dann hast im Granit- und Gneis-Hochland mehr "Erdstrahlung" als in den Kalkalpen.


    Ich meine so Behauptungen, dass eine "Kraftader" durch den Bereich XY zöge.
    Zum Beispiel soll das in dieser Kirche der Fall sein:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…thodoxe_Kirche_St._Ephrem


    Da ich in der katholischen Kirche gleich daneben immer die Schulmesse schwänzte (ein Neubau mit Bunker-Optik), kenne ich das Kircherl recht gut. Es ist eine hübsche alte Dorfkirche. Auf Wunder hofft man dort vergebens und von der Kraftader merkt man auch nichts.


    Beim Agnesbrünndl, auch so einem mystischen Kraftort und Gegenstand berühmter Sagen, ist letztes Jahr die Forstwirtschaft durchgezogen wie ein Trupp extraterrestrischer Heuschrecken. Der ganz Hang ist verwüstet und kahl. Wahnsinn. Bis dato nur verärgerte Spaziergänger, den Verantwortlichen hat leider nicht der Teufel geholt oder die Weiße Frau heimgesucht.


    Danke, Nebelfrau. Tut mir leid, wenn spirituelle Menschen mit rationalen Sichtweisen schlecht können. Geht den Rationalisten umgekehrt genau so. Wiener sind genau so wenig über einem Kamm zu scheren wie New Yorker und Berliner.


    Wie gesagt, ICH fand die Seite über Nachtodkontakte sehr desillusionierend. Mir vergingen beim Lesen alle Gedanken in Richtung: "Mei, kann ja sein, dass nach dem Tod etwas kommt, wer kann es wissen, es ist noch längst nicht alles entdeckt."
    Vielmehr dachte ich: "Scheiße, das ist alles? So viel verzweifelte Trauer, selbst noch nach Jahren?"
    Ich konnte da nirgends einen glaubwürdigen Kontakt rauslesen, sorry.


    Und, beste Anna90, ich kann und darf anderen Menschen ähnlicher Denkweise sehr wohl mitteilen: Liebe/r Mitbetroffene/r, sei vorsichtig, wenn du so eine Seite liest. Womöglich wird dir nur dein endgültiger Verlust umso bewusster und du weinst erst recht. Wer nicht leicht glaubt/leichtgläubig ist, kann sich auf so einer Seite einen depressiven Schub holen.


    Genauso vorsichtig sollte man mit Seiten und Büchern über Nahtod, Reinkarnation und gar Beweisen für das alles sein. Es sind großteils Geschichtensammlungen, im Stil sehr ähnlich denen über Geister- und Ufosichtungen. Man stolpert irgendwann auch über jene Werke, die einen kulturellen oder nationalen Zusammenhang mit der Art dieser Erlebnisse herausfanden - die verkaufen sich halt viel weniger gut. Oder man bekommt heraus, wie *hust* seriös die Autoren sind. (Z.B. empfiehlt sich vor der Lektüre von Eben Alexander, mal dessen berufliche Situation zu ergoogeln...)


    Wer es glauben will und leicht glaubt, der wird in diesen Geschichten Trost finden.


    Wer gerne glauben will, aber nicht ohne kritischen Blick auf die Fakten, der sollte in einer Trauersituation sehr vorsichtig mit diesen Dingen sein. Wie gesagt, es deprimiert und löst, wenn einem gerade die eigene Endlichkeit sehr bewusst wird, leicht eine Verstimmung aus.

    Zitat


    (bei Mukoviszidose ist es oftmals Ersticken)


    Aber nein.... Bei starker Atemnot stirbt man an Herzversagen, nicht am Erstickungstod. Ich war mit Asthma oft im Spital und früher auf der Kinderstationen lagen oft Mukoviszidosekinder neben mir.


    Die nehmen das besser, als du denkst. Zeit ist subjektiv. Du kannst 75 Jahre verscheißern und 40 Jahre voll durchleben - und jetzt rate, wem sein Leben länger vorgekommen ist.


    Zitat

    Aber seit ein paar Jahren beschäftigen mich auch Schicksalsschläge von Privatpersonen über Jahre hinweg.


    Vielleicht steckt ja Sorge um deinen eigenen Tod oder den deiner Angehörigen dahinter?


    Zitat

    Auch für sie habe ich Erinnerungsvideos erstellt mit Bildern, welche betont bereits vorher öffentlich zu sehen waren und auch nach der Flugzeugkatastrophe nicht gelöscht wurden. Ihre Familie wollte der jungen Frau ihren Platz lassen und nichts von dem, was sie einst mit der Welt geteilt hatte, einfach ausradieren. Das berührt mich so sehr.


    .
    Schätzungsweise 100 Milliarden Menschen haben bisher gelebt. Der Großteil davon ist tot, niemand kennt mehr ihre Namen oder ihre Leistungen. Sicher waren viele gescheite Köpfe dabei, deren Bücher verloren sind.


    Du kannst kein Leben, und sei es dir noch so kostbar, für immer bewahren. Veränderung und Vergessen sind Gewissheit für uns alle.


    Zitat

    Einerseits brauche ich diese Abgründe, die Beschäftigung mit schweren fremden Schicksalen und mit der Erinnerung an den mir unbekannten Verstorbenen, um leben zu können.


    Lenkt dich das vielleicht von eigenen Schicksalsschlägen ab?
    Ich schau immer Dokus über Seuchen, wenn ich verkühlt bin und mich grässlich fühle.


    Zitat

    Was hat es zu bedeuten? Warum fühle ich mich diesen Menschen und deren Schicksal so nahe? ist jemand selbst betroffen, oder gibt es hier jemanden, der mit solchen Erlebnissen arbeitet und mir vielleicht Tipps geben kann, wie ich meine Emotionen besser kontrollieren kann, damit ich mich nicht allzu sehr in fremden Lebensgeschichten und Schicksalen verliere?


    Wir sind keine PsychologInnen. Wir können höchstens Vermutungen anstellen.


    Vielleicht würdest von der Beschäftigung mit der Philosophie des Zen-Buddhismus profitieren. Sie ist zwar für Europäer schwer nachvollziehbar, aber der Kerngedanke, dass das Leben JETZT stattfindet und dass Vergänglichkeit gewiss ist, ist auch für uns verständlich.


    Vielleicht hast du auch im Bereich Trauer anderen Menschen etwas zu geben - dann könntest du beruflich eine entsprechende Richtung einschlagen.

    *Seufz* Der Arzt ist nicht sicher, ob der Papa noch 48 Stunden hat.


    Nächstes Problem:


    Muttern zieht nicht um, sagt sie.
    Muttern bewohnt läppische 300m2 Wohnfläche, sanierungsbedürftiger Altbau, Heizkosten beachtlich, Elektrogeräte sind alt.
    Diese Wohnung ist nicht barrierefrei. Wir haben es diesen Sommer beim Papa erlebt. Es ist unmöglich, die ganzen Stufen zu überbrücken, nicht mal die Treppenraupe funktioniert.
    Meine Mutter bekommt die Pension meines Vaters nicht, weil sie von ihm geschieden war. (Zog aber nach 5 Monaten wieder bei ihm ein.)


    Mein Bruder und ich besitzen das gesamte (sehr große) Haus und wollen es unbedingt verkaufen.
    Ich dachte, ich baue auf meinem Gartengrund ein Haus mit zwei kleinen, barrierefreien Wohneinheiten, wo die Mutter dann eben einzieht.
    Ich habe auch angeboten, dass wir ihr eine kleine Eigentumswohnung nehmen, wenn ihr das lieber ist, Hauptsache weniger Heizkosten und barrierefrei.

    Sie will nicht umziehen.
    Sie will alleine in der Riesenwohnung bleiben, mit ihrem kleinen Einkommen, ohne Handy - das benutzt sie nicht, ohne moderne Elektrogeräte - die will sie nicht.
    Falls sie Bewegungsprobleme bekommt, kann sie sich in dieser Wohnung weder reinigen noch aufs Klo gehen. Da sind nämlich steile Stufen im Weg.


    Wie soll das klappen???


    Mein Bruder sagt: Wenn sie nicht will, dann zieh dein Ding trotzdem durch. Keine Rücksicht. Sie soll schauen, wo sie bleibt.


    Das tut mir dann auch weh.
    Das kann ich doch nicht machen.


    Meine Mutter ist ein sehr emotionaler Mensch. Vernunftargumenten war und ist sie nicht zugänglich, Veränderungen fallen ihr sehr schwer, professionelle Unterstützung lehnt sie kategorisch ab.
    Im Moment schwärmt sie davon, dass sie ihre erste eigene Wohnung hat.... Sie ist 75.


    Ich bin nicht extrem glücklich mit der Aussicht auf noch eine Altenverpflichtung nach Oma und Papa, die ich beide so lang wie möglich daheim betreuen geholfen habe. Aber ich finde einen tragbaren Weg, WENN die Mutter dabei mitarbeitet und sich nicht ständig quer legt.


    Wie rede ich bloß mit ihr, sodass sie mitspielt?

    Schon möglich.


    Aber ebenso falsch sind "Kontakte zum Übersinnlichen".


    Kann schon sein, dass es Dinge gibt, die wir nicht wahrnehmen können. Zum Beispiel ein Multiversum, das manche Physiker berechnet haben wollen. Falls es das gibt, ist es eindeutig über-sinnlich. (Ich sehe mich persönlich außerstande, die Berechnungen zu verstehen. Bin eine Mathenull und finde schon indirekte Schlussrechnungen mystisch. Bei mir kommt immer was anderes raus. An höherer Physik versuche ich mich erst gar nicht.Mag sein, die Sache hat Hand und Fuß, ich kanns nicht beurteilen.)


    ABER: Ein Kontakt zu Verstorbenen wäre eindeutig von dieser Welt und mit unseren natürlichen Sinnen wahrnehmbar. Denn sonst könnten wir besagten Kontakt ja nicht haben. Der flackernde Fernseher etc. wäre folglich ein NATÜRLICHES und kein übernatürliches Phänomen. Daher müssten "Geister" mit Methoden dieser Welt fassbar sein. Entsprechende Versuche sind bekanntlich alle ohne Erfolg geblieben, obwohl man für diesen Nachweis locker den Nobelpreis kriegen würde....


    Nicht vergessen: Totale Rationalisten und Atheisten wären die Menschen, die am lautesten über den Nachweis des "Übersinnlichen", von UFOs oder Göttern jubeln würden.
    Erstens hassen wir es auch, jemanden zu verlieren.
    Zweitens haben wir uns mit der Idee des eigenen Tods befasst und finden diese Einrichtung der Evolution arg kacke. (Wobei die Evolution allgemein ne Menge Mist hervor bringt. Wen da ein Gott dahinter steckte, müsste man mit dem Pfuscher ein ernstes Wort reden.)
    Drittens würden ungekannte Dimensionen, Fähigkeiten, Sinne... etc. bedeuten, dass wir mit einem neuen Forschungsgebiet berühmt werden könnten. Einstein war gestern...


    Ich zum Beispiel besitze Dutzende Bücher über wundersame Dinge, ich steh voll auf Blutwunder, Gespenster, Marienerscheinungen, Reinkarnation etc. Akte X ist klasse! (Bis auf die Folge, wo ordinäre, sechsbeinige Blattläuse als lichtscheue, menschenfressende Urzeitspinnen verkauft werden sollen..)


    Leider hat mir der Papa, seines Zeichens Nebenerwerbs-Zauberkünstler mit über 2500 Auftritten, einige Wunder entzaubert. Darunter auch das Pendeln, die Vibhuti eines Sai Baba ("Guck mal, Papi, im Terra X ist ein Mann, der...."), etliche Fakirtricks, Lichtwunder usw.
    Wir haben miteinander alle erreichbaren mystischen Orte besichtigt, ohne je den Junker mit der Hahnenfeder oder die Weiße Frau zu sichten.
    Erdstrahlen haben wir keine bemerkt.
    Die Produktion von Gold ist uns nicht gelungen.
    Der unheilvoll rufende Nachtrabe verschwindet, sobald man ihm Fleisch auf die Garage wirft. Er scheint den Flug zum Heiligen Grab unterbrochen zu haben, um zu heiraten und eine Familie zu gründen, weil er hier zuverlässig gefüttert wird.
    Nächtliche Käuzchenrufe bewirkten, dass meine Mutter vom Fenster aus mit harten Gegenständen nach den Katzen warf, um den Totenvogel zu schützen.


    Dann die lieben Haustiere und ihre siebenten Sinne....
    Unsere überirdischen Haustiere haben vor Erdbeben nie gewarnt. Es mag daran liegen, dass Kanarienvögel fliegen können. Nur das unterirdische Haustier war vorher verhaltensauffällig - klar, Kaninchenbauten können einstürzen... Das Hoppeltier hat die ersten leichten Erdbewegungen schon wahrgenommen.
    Manchmal gebärden sich die Hunde nachts sehr aufgeregt und knurren dumpf gegen eine Ecke. Dann ist wieder eine Maus im Haus. Die zwei verkrachten Wölfe finden Mäuse unterm Bett ziemlich schrecklich...
    Wir haben einen Hund begraben und wurden wenig später unerwartet von 8 Welpen heimgesucht. Lebensfrohe Hundewelpen stellen die 8.Plage Gottes dar. Die kleinen Teufel gruben begeistert Löcher an jener Stelle, wo wir voll Kummer die Asche verscharrt hatten. Der Geist des Vorgängers scheint geflüchtet zu sein, was er auch zu Lebzeiten getan hätte.


    Meine Hunde sehen in einem Rosenstock ein Ding, an dem sie pinkeln können. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich so ein Hund ausgerechnet durch zarte Blüten meldet. Was die lieben Vierbeiner unter Wohlgeruch verstehen, wird gefressen und sorgt dafür, dass wir wieder mal beim Tierarzt stehen und einen Anschiss wegen der Pankreaswerte kriegen.


    Wie gesagt, ich fänds soooooooooooooooooooo toll, wenn sich die Oma meldete! Oder der Opa, der am Tag meiner Taufe starb.
    Jeder x-beliebige Geist wäre mir recht, auch Feen oder farbwechselnde Blutflecken. ;-)


    Die Seite ist ein Ableger von nderf, so viel ich weiß.


    Ich habe auf beiden Seiten geschmökert - schwerer Fehler. Auch ich hätte natürlich gerne, wie alle Menschen, dass mit dem Tod nicht alles aus ist. Liest man diese Seiten etwas länger, dann muss man sich zwangsläufig den Rationalisten anschließen. Die Seiten sind das genaue Gegenteil von tröstlich.


    Ich greife mal eine neuere Geschichte raus, die mich erschüttert hat: Dame muss ihren 14jährigen Pitbullmix "Buddy" einschläfern lassen. Sie hält ihn dabei in den Armen und heult ihm heftig ins Kopffell.


    -> Der arme Hund. Wenn die Frau vor und während der Prozedur ihre Emotionen nicht kontrollieren konnte wie ein normaler Mensch, dann hatte der Hund Angst und Stress bis zum Einsetzen der Narkose. Normalerweise gilt doch die eiserne Regel, dass alle Beteiligten sich zum Lächeln zwingen, weil dann auch die Stimme positiv klingt. Schatzi, sooo, du brauchst eine Spritze und dann gehen wir spazieren. Ja, das ist gut für dich, wir fahren mit dem Auto! Usw. usw. usw.


    Die Tiere reagieren höchst sensibel auf die Stimmungen ihres Besitzers. Ich konnte mich vorgestern nicht allzu erfolgreich beherrschen, als meine Hündin mit dringendem Verdacht auf Pankreaskrebs zum Schall musste. Man hörte mir im Gespräch mit der Ärztin die Sorge an. Krebs ist momentan sowieso ein Reizthema, und auch wenn der Hund 13 ist, hätte ich das nicht gebraucht. Das betroffene Tier (ich habe zwei) reagierte dann 24h so eingeschüchtert, dass mich oberflächliche Bekannte (Verkäufer etc.) darauf ansprachen. Nach dem Schall der Bauchhöhle (ohne Befund) war ich wieder froh und das Tier wieder normal.


    Jene amerikanische Dame sah dann in den Knospen eines alten Rosenstocks (Knospe=bud) ein Zeichen ihres Buddy. Dass sich am Muttertag eine Blüte öffnete, war für sie dann die endgültige Bestätigung.


    Und diese Geschichte wird vom Betreiber der Seite als "besonders berührender Nachtodkontakt" heraus gestellt. Normalerweise würde man der Dame nahe legen, ihre Beziehung zu Hunden zu hinterfragen (-> sind KEINE Kinder!) und eventuell professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Man fragt sich unweigerlich, ob Menschen, die an Wiedergeburt glauben, auch nach 18 Monaten seltsame Zeichen ihres toten Hundes erhalten... Der könnte ja inzwischen ein Elefant sein, nicht wahr.


    Und so sind die Geschichten großteils... Schmetterlinge werden vom Verstorbenen geschickt, der Fernseher flackert mal usw usw.


    Ich würde unheimlich gern einen glaubhaften Kontakt mit der Oma, einem der Tiere oder einem Vorfahren haben... Aber no na ned funktioniert das bei mir nicht. ;-)