Umfrage: Nachtod-Kontakte

  • Liebe Amitola ,


    Sehr gut das du den thread ausgegraben hast , ja ich kann dir nur bestätigen das das so ist mein Mann ist immer da , ich rieche ihn er steht hinter mir , ich träume von ihm und er ja mir über eine Nachbarin am Sonntag abend um 21,15 per e mail ein lied geschickt und er wusste das ich am nächsten Tag abends mit ihm ins licht gehen werde es ist das lied von schandmaul was ich in einem anderen thread eingestellt habe . Und der clou ist das ich zwar ein gutes Verhältnis zu der Nachbarin hatte aber kein enges . Ich war sehr oft in den letzten Wochen nicht zu Hause aber die letzten 14 tage öfter und sie schrieb in dieser e mail das sie so oft bei mir geklingelt hätte mich jedoch nie angezroffen hätte was ihr sehr leid täte und daraufhin schickt Sie mir ausgerechnet am Sonntag abend dieses Lied per e mail .....
    Ich weiß das unsere geliebten Männer immer da sind .


    Ich drück dich Amitola und sende dir wärmende strahlen deibe Petra

  • Das "hält auch lange an"... Mein Vater ist nun schon 20 Jahre tot. Meine Mutter sagt immer noch, dass sie ihn manchmal "atmen hört". Ich träume hin und wieder von ihm und auch von einem Kindheitsfreund, der nun auch schon 15 Jahre tot ist. Sie "sprechen nicht" in den Träumen, sind aber irgendwie "ganz präsent". Immer ein schönes "Erlebnis".


  • Die Seite ist ein Ableger von nderf, so viel ich weiß.


    Ich habe auf beiden Seiten geschmökert - schwerer Fehler. Auch ich hätte natürlich gerne, wie alle Menschen, dass mit dem Tod nicht alles aus ist. Liest man diese Seiten etwas länger, dann muss man sich zwangsläufig den Rationalisten anschließen. Die Seiten sind das genaue Gegenteil von tröstlich.


    Ich greife mal eine neuere Geschichte raus, die mich erschüttert hat: Dame muss ihren 14jährigen Pitbullmix "Buddy" einschläfern lassen. Sie hält ihn dabei in den Armen und heult ihm heftig ins Kopffell.


    -> Der arme Hund. Wenn die Frau vor und während der Prozedur ihre Emotionen nicht kontrollieren konnte wie ein normaler Mensch, dann hatte der Hund Angst und Stress bis zum Einsetzen der Narkose. Normalerweise gilt doch die eiserne Regel, dass alle Beteiligten sich zum Lächeln zwingen, weil dann auch die Stimme positiv klingt. Schatzi, sooo, du brauchst eine Spritze und dann gehen wir spazieren. Ja, das ist gut für dich, wir fahren mit dem Auto! Usw. usw. usw.


    Die Tiere reagieren höchst sensibel auf die Stimmungen ihres Besitzers. Ich konnte mich vorgestern nicht allzu erfolgreich beherrschen, als meine Hündin mit dringendem Verdacht auf Pankreaskrebs zum Schall musste. Man hörte mir im Gespräch mit der Ärztin die Sorge an. Krebs ist momentan sowieso ein Reizthema, und auch wenn der Hund 13 ist, hätte ich das nicht gebraucht. Das betroffene Tier (ich habe zwei) reagierte dann 24h so eingeschüchtert, dass mich oberflächliche Bekannte (Verkäufer etc.) darauf ansprachen. Nach dem Schall der Bauchhöhle (ohne Befund) war ich wieder froh und das Tier wieder normal.


    Jene amerikanische Dame sah dann in den Knospen eines alten Rosenstocks (Knospe=bud) ein Zeichen ihres Buddy. Dass sich am Muttertag eine Blüte öffnete, war für sie dann die endgültige Bestätigung.


    Und diese Geschichte wird vom Betreiber der Seite als "besonders berührender Nachtodkontakt" heraus gestellt. Normalerweise würde man der Dame nahe legen, ihre Beziehung zu Hunden zu hinterfragen (-> sind KEINE Kinder!) und eventuell professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Man fragt sich unweigerlich, ob Menschen, die an Wiedergeburt glauben, auch nach 18 Monaten seltsame Zeichen ihres toten Hundes erhalten... Der könnte ja inzwischen ein Elefant sein, nicht wahr.


    Und so sind die Geschichten großteils... Schmetterlinge werden vom Verstorbenen geschickt, der Fernseher flackert mal usw usw.


    Ich würde unheimlich gern einen glaubhaften Kontakt mit der Oma, einem der Tiere oder einem Vorfahren haben... Aber no na ned funktioniert das bei mir nicht. ;-)

  • Liebe Kelpie <3


    Soll ich Dir schreiben oder nicht? oder kriegen wir uns wieder in die Haare :D 8)


    Grundsätzlich hast Du recht, dass manche Tierbesitzer es einfach übertreiben und die Tiere als ein Kinder- oder Babyersatz sehen und ich schüttel auch da meinen Kopf..... doch: Who cares? Sollen sie ihr Leben leben wie sie wollen....


    Bezüglich den Nahtoderfahrungen.... Die Menschen suchen einen Beweis für die Existenz nach dem Tod, weil sie Angst haben vor dem Tod und schon vorher wissen wollen ... sozusagen spicken wollen.. was denn da so danach ist.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Seele unsterblich ist. Doch wie es nach dem Leben aussehen wird... grosses Fragezeichen. ?( Ob ich überhaupt danach ein Bewusstsein haben werde wie jetzt... auch grosses Fragezeichen. ?( .. es ist dann ganz klar eine andere SEINS-Form oder die ursprüngliche Form.


    Und wer weiss, vielleicht sind wir alle schon tot und träumen, dass wir real sind und wenn wir sterben wachen wir auf??? ? Man hatte ja schon Traumerlebnisse, wo man wie in der Realität war und wirklich dachte und fühlte .. es ist die Wirklichkeit und man ist wach...


    Eigentlich ist alles unmögliche.... MÖGLICH.


    Und an "Zeichen" glaube ich... :thumbsup:


    Wir werden es eines Tages selber herausfinden 8)


    Liebe Grüsse


    Katarina

  • Schon möglich.


    Aber ebenso falsch sind "Kontakte zum Übersinnlichen".


    Kann schon sein, dass es Dinge gibt, die wir nicht wahrnehmen können. Zum Beispiel ein Multiversum, das manche Physiker berechnet haben wollen. Falls es das gibt, ist es eindeutig über-sinnlich. (Ich sehe mich persönlich außerstande, die Berechnungen zu verstehen. Bin eine Mathenull und finde schon indirekte Schlussrechnungen mystisch. Bei mir kommt immer was anderes raus. An höherer Physik versuche ich mich erst gar nicht.Mag sein, die Sache hat Hand und Fuß, ich kanns nicht beurteilen.)


    ABER: Ein Kontakt zu Verstorbenen wäre eindeutig von dieser Welt und mit unseren natürlichen Sinnen wahrnehmbar. Denn sonst könnten wir besagten Kontakt ja nicht haben. Der flackernde Fernseher etc. wäre folglich ein NATÜRLICHES und kein übernatürliches Phänomen. Daher müssten "Geister" mit Methoden dieser Welt fassbar sein. Entsprechende Versuche sind bekanntlich alle ohne Erfolg geblieben, obwohl man für diesen Nachweis locker den Nobelpreis kriegen würde....


    Nicht vergessen: Totale Rationalisten und Atheisten wären die Menschen, die am lautesten über den Nachweis des "Übersinnlichen", von UFOs oder Göttern jubeln würden.
    Erstens hassen wir es auch, jemanden zu verlieren.
    Zweitens haben wir uns mit der Idee des eigenen Tods befasst und finden diese Einrichtung der Evolution arg kacke. (Wobei die Evolution allgemein ne Menge Mist hervor bringt. Wen da ein Gott dahinter steckte, müsste man mit dem Pfuscher ein ernstes Wort reden.)
    Drittens würden ungekannte Dimensionen, Fähigkeiten, Sinne... etc. bedeuten, dass wir mit einem neuen Forschungsgebiet berühmt werden könnten. Einstein war gestern...


    Ich zum Beispiel besitze Dutzende Bücher über wundersame Dinge, ich steh voll auf Blutwunder, Gespenster, Marienerscheinungen, Reinkarnation etc. Akte X ist klasse! (Bis auf die Folge, wo ordinäre, sechsbeinige Blattläuse als lichtscheue, menschenfressende Urzeitspinnen verkauft werden sollen..)


    Leider hat mir der Papa, seines Zeichens Nebenerwerbs-Zauberkünstler mit über 2500 Auftritten, einige Wunder entzaubert. Darunter auch das Pendeln, die Vibhuti eines Sai Baba ("Guck mal, Papi, im Terra X ist ein Mann, der...."), etliche Fakirtricks, Lichtwunder usw.
    Wir haben miteinander alle erreichbaren mystischen Orte besichtigt, ohne je den Junker mit der Hahnenfeder oder die Weiße Frau zu sichten.
    Erdstrahlen haben wir keine bemerkt.
    Die Produktion von Gold ist uns nicht gelungen.
    Der unheilvoll rufende Nachtrabe verschwindet, sobald man ihm Fleisch auf die Garage wirft. Er scheint den Flug zum Heiligen Grab unterbrochen zu haben, um zu heiraten und eine Familie zu gründen, weil er hier zuverlässig gefüttert wird.
    Nächtliche Käuzchenrufe bewirkten, dass meine Mutter vom Fenster aus mit harten Gegenständen nach den Katzen warf, um den Totenvogel zu schützen.


    Dann die lieben Haustiere und ihre siebenten Sinne....
    Unsere überirdischen Haustiere haben vor Erdbeben nie gewarnt. Es mag daran liegen, dass Kanarienvögel fliegen können. Nur das unterirdische Haustier war vorher verhaltensauffällig - klar, Kaninchenbauten können einstürzen... Das Hoppeltier hat die ersten leichten Erdbewegungen schon wahrgenommen.
    Manchmal gebärden sich die Hunde nachts sehr aufgeregt und knurren dumpf gegen eine Ecke. Dann ist wieder eine Maus im Haus. Die zwei verkrachten Wölfe finden Mäuse unterm Bett ziemlich schrecklich...
    Wir haben einen Hund begraben und wurden wenig später unerwartet von 8 Welpen heimgesucht. Lebensfrohe Hundewelpen stellen die 8.Plage Gottes dar. Die kleinen Teufel gruben begeistert Löcher an jener Stelle, wo wir voll Kummer die Asche verscharrt hatten. Der Geist des Vorgängers scheint geflüchtet zu sein, was er auch zu Lebzeiten getan hätte.


    Meine Hunde sehen in einem Rosenstock ein Ding, an dem sie pinkeln können. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich so ein Hund ausgerechnet durch zarte Blüten meldet. Was die lieben Vierbeiner unter Wohlgeruch verstehen, wird gefressen und sorgt dafür, dass wir wieder mal beim Tierarzt stehen und einen Anschiss wegen der Pankreaswerte kriegen.


    Wie gesagt, ich fänds soooooooooooooooooooo toll, wenn sich die Oma meldete! Oder der Opa, der am Tag meiner Taufe starb.
    Jeder x-beliebige Geist wäre mir recht, auch Feen oder farbwechselnde Blutflecken. ;-)

  • kann wirklich noch nicht so darauf "einsteigen" wie ich es gerne möchte....


    Möchte aber unbedingt hier schreiben , was ich ja mache....
    das ich die Beitrage von Kelpie und Katarina und Indian summer von ihrem Geschriebenen und somit ihrem Gedachten, Gelebten einfach :thumbsup: so finde...


    werde mich irgendwann mal dazu äussern... meine Sicht schildernd
    oder auch nicht ?!?!? Vielleicht schreibe ich wirklich zu viel... =O
    Der AUS-TAUSCH ist wirklich :thumbsup:

  • hallo ihr Lieben,

    ich finde dieses Video ganz spannend



    es zeigt für mich dass die Vorstellung, die wir von den Dingen haben,auch mal ganz anders gesehen werden kann.


    Wie man schlussendlich denkt, ob man irgendwo Omen und Zeichen sieht ...professionelle Hilfe würde ich persönlich dann empfehlen, wenn diese Wahrnehmungen belastend, beängstigend oder gefährdend sind. Durch unsere Wahrnehmung gestalten wir die Welt ...und wenn wir Menschen eines haben dann die Gabe der Phantasie...


    Mir persönlich ist es eigentlich gar nicht so wichtig ob ich tatsächlich Kontakt zu der Entität eines mir lieben Verstorbenen habe oder zu dem, was als Abbild, als Abdruck wie ein Fußabdruck in einem Sandstrand, als Reflexion in mir ist.

    Die letzte Vorstellung ist mir persönlich aber lieber und stimmiger.


    Nicht zuletzt kann einem niemand, auch nicht der Tod, das nehmen was man an Liebe erfahren hat denke ich. Vielleicht sind dann solche Empfindungen, die Präsenz des geliebten Menschen zu spüren, Resonanz davon...


    Martin Buber hat es so schön gesagt, fällt mir gerade ein


    "Wenn wir uns auf Begegnungen nicht mehr einlassen,

    verlieren wir einen entscheidenden Bestandteil unseres Lebens.

    Es ist so, als würden wir aufhören zu atmen".


    Und das inkludiert durchaus die Begegnungen auf allen möglichen Ebenen, und auch Begegnungen mit unseren geliebten Verstorbenen ;-) könnte man doch sagen...?

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Alle Beiträge von Euch sind HERRLICH!!!!!! Es ist eine Offenbarung, Glück Euch und Eure Gedanken zu lesen! DANKE!!!!! :8: :028:


    Meine Seelenfrau <3 :love:


    Du schreibst NIE zu viel, bitte auch irgendwann viel später also erst wenn Du wieder in Deiner Mitte bist: Deine Sicht! :24: <3


    Liebe Malena <3


    Ich drücke Dich ganz lieb und jaaaaa die Fratze des Todes ist oft erschreckend und schrecklich....auch weil wir einen wundervollen komplexen biologischen Körper haben, der sich mit der Seele verbunden hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass man nicht gerne loslässt, weil man weiss, was man im Leben hatte und haben hätte können. Und ein Beweis für mich ist, dass es einfach MEHR gibt ist, dass der Körper so konstruiert ist, dass er eigene Opiate ausschüttet, dass man keinen Schmerz verspürt. Das zeugt für mich von irgendetwas Liebevollem....


    Und jaaa Phantasie... da gibt es sogar Phantasien... Theorien, dass alles was man sich vorstellen kann... irgendwo existiert.. sonst könnte man es sich nicht vorstellen :D


    Liebe Kelpie <3


    Akte X: Scully war mein "Liebling". Soooo eine toller Serien-Charakter! Obwohl sie sehr kritisch war... sah sie immer mehr, dass es doch wahrscheinlich mehr gibt... War mal totaler Fan und habe FAST alles besessen was es zu Akte X gab (Trading-Cards, Bücher, Comics usw.).
    Eine meiner Lieblingsfolgen war: Staffel 2: Die Hand die verletzt (weiss nicht warum aber ist so)


    Bücher von Berlitz haben mich fasziniert..



    Liebe Indian Summer <3


    Das mit dem telepathischen Experiment habe ich schon mal gelesen und denke auch, dass da was dran ist!


    :24: <3

  • off Topic: schickes neues Avatar-Foto, Katarina, sehr Fesch :) Kleopatra-Augen!
    Liebe Claudia Amitola: ganz viel an sanfter Heilungsenergie- so wie du es gerne hast- soschau gut auf dich :) gute Besserung!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo, Kelpie!


    Es reicht.....


    Behalte in Zukunft deine herabwürdigenden, unqualifizierten und menschenverachtenden Äusserungen für dich.


    Du bist hier in einem Trauerforum! Von tatsächlicher Trauer hast du keine Ahnung.
    Was suchst du hier?
    Trost wohl kaum, viel eher eine Bühne auf der du den "Oberlehrer" andauernd hervorkehren MUSST.
    Mein Mitgefühl den armen Kindern die Menschen wir dir täglich ausgesetzt sind und sich nicht wehren können!


    Was bringst du hier ein?
    Deine Ansichten über die geistige Beschränktheit der User?
    Danke, nimm professionelle Hilfe in Anspruch.


    Ach ja, wo bleibt das Benehmen?
    Ein Forum ist kein Chat.
    Zu den allgemeinen Regeln eines Forums gehören Anrede am Anfrang und Gruss am Ende eines Posts.


    @ All
    Verzeiht meine direkten Worte aber es ist mir nicht mehr anders möglich.


    Grüsse,
    Anna90

  • Liebe Anna,


    zunächst einmal lieben Dank für deine Antwort in meinem Thread. Den Chat-Jargon habe vielleicht auch ich hier angeschlagen, indem ich das neue Foto von Katarina und auch Amitola kommentiert habe. Das soll bitte nicht als Respektlosigkeit gesehen werden, bei mir springen die Gefühle oft hin und her, zwischen Ebenen, Lachen und Weinen sind Geschwisterkinder wie Jean Paul sagt, und ab und an tut ein wenig Leichtigkeit gut...


    Ich sehe Kelpie als Naturwissenschaftlerin, und wie sie schreibt ist ihr Papa Zauberer, und ich hatte auch schon einmal ein Gepräch mit einem Zauberer, der war tatsächlich ein ganz nüchterner Mensch der es sich zur Aufgabe machte Illusionen zu verstehen, zu analysieren, zu kreieren, selber aber an keinerlei "Wunder" geglaubt hat bzw. aufgehört hat, daran zu glauben da er sehr viele "Wunder" als Taschenspielertricks durchschaut hat. Und so wie der eine eben ein geborener spiritueller Mensch ist, ist ein anderer eben Rationalist, oder - und kann man denn aus seiner Haut?


    Wie Kelpie sagt sind atheistische/agnostische Menschen oft die, die sich sehr intensiv mit spirituellen Belangen beschäftigen. Das Zweifeln, das Hinterfragen erlebe ich nicht als respektlos, manchmal als irritierend, wobei es hier natürlich um sehr sensible Bereiche geht, und sehr persönliche Gefühle.


    Auch wenn die Menschen sich unterschiedlich ausdrücken, so denke ich dass Kelpie offensichtlich eine harte Zeit hat, trauert, den Tod des Vaters erlebt, damit umgehen muss dass sich die Familie neu formt, Sorge um die Mutter hat. Sie drückt sich recht ruppig aus, eine Art, die ja auch für Wien durchaus typisch ist. Wenn du dich verletzt fühlst durch Kelpies Zweifel am "Übernatürlichen" kannst du sie nicht überlesen? Kelpie hat ja nicht über Tote gelästert, oder etwas Respektloses gesagt. Nur steht ihre Sicht eben genauso da, wie die der sehr spirituellen Menschen hier.


    Ich schätze dich sehr Anna, deine sensible Art. Aber ich bitte dich zu überdenken dass man nie weiß wer hinter dem Bildschirm sitzt, und in welcher Verfassung. Natürlich gilt das für alle Anwesenden.

    Deshalb möchte ich sagen dass ich Kelpies Anwesenheit für mich als Bereicherung empfinde, gerade weil sie die "Schattenseiten" der Trauer, die Wut, die Ohnmacht, das Verletzt sein und auch das nicht Wissen einer Antwort auf die großen Fragen so unmittelbar zum Ausdruck bringt.

    Natürlich kann es passieren dass dann andere verletzt werden, und das ist ja wichtig, das zu sagen, so wie du das getan hast.


    Aus meiner Sicht hat Kelpie genauso das Recht hat in ihrer Trauer und mit all ihren Gefühlen hier Raum zu finden, wie alle anderen auch - oder?

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Die NASA ist sich der Erdfrequenzen sehr wohl bewusst,fand eine Zusammenarbeit von ihr mit dem oben erwähnten Dr Ludwig statt.
    https://wissenschaft3000.wordp…ammenarbeit-mit-der-nasa/
    Astronauten nahmen auf ihren Flügen kleine Frequenzgeräte seiner Firma mit.


    Die terrestrische Strahlung ist nachgewiesen. Die natürliche Radioaktivität. Wenn du in Ö wohnst, dann hast im Granit- und Gneis-Hochland mehr "Erdstrahlung" als in den Kalkalpen.


    Ich meine so Behauptungen, dass eine "Kraftader" durch den Bereich XY zöge.
    Zum Beispiel soll das in dieser Kirche der Fall sein:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…thodoxe_Kirche_St._Ephrem


    Da ich in der katholischen Kirche gleich daneben immer die Schulmesse schwänzte (ein Neubau mit Bunker-Optik), kenne ich das Kircherl recht gut. Es ist eine hübsche alte Dorfkirche. Auf Wunder hofft man dort vergebens und von der Kraftader merkt man auch nichts.


    Beim Agnesbrünndl, auch so einem mystischen Kraftort und Gegenstand berühmter Sagen, ist letztes Jahr die Forstwirtschaft durchgezogen wie ein Trupp extraterrestrischer Heuschrecken. Der ganz Hang ist verwüstet und kahl. Wahnsinn. Bis dato nur verärgerte Spaziergänger, den Verantwortlichen hat leider nicht der Teufel geholt oder die Weiße Frau heimgesucht.


    Danke, Nebelfrau. Tut mir leid, wenn spirituelle Menschen mit rationalen Sichtweisen schlecht können. Geht den Rationalisten umgekehrt genau so. Wiener sind genau so wenig über einem Kamm zu scheren wie New Yorker und Berliner.


    Wie gesagt, ICH fand die Seite über Nachtodkontakte sehr desillusionierend. Mir vergingen beim Lesen alle Gedanken in Richtung: "Mei, kann ja sein, dass nach dem Tod etwas kommt, wer kann es wissen, es ist noch längst nicht alles entdeckt."
    Vielmehr dachte ich: "Scheiße, das ist alles? So viel verzweifelte Trauer, selbst noch nach Jahren?"
    Ich konnte da nirgends einen glaubwürdigen Kontakt rauslesen, sorry.


    Und, beste Anna90, ich kann und darf anderen Menschen ähnlicher Denkweise sehr wohl mitteilen: Liebe/r Mitbetroffene/r, sei vorsichtig, wenn du so eine Seite liest. Womöglich wird dir nur dein endgültiger Verlust umso bewusster und du weinst erst recht. Wer nicht leicht glaubt/leichtgläubig ist, kann sich auf so einer Seite einen depressiven Schub holen.


    Genauso vorsichtig sollte man mit Seiten und Büchern über Nahtod, Reinkarnation und gar Beweisen für das alles sein. Es sind großteils Geschichtensammlungen, im Stil sehr ähnlich denen über Geister- und Ufosichtungen. Man stolpert irgendwann auch über jene Werke, die einen kulturellen oder nationalen Zusammenhang mit der Art dieser Erlebnisse herausfanden - die verkaufen sich halt viel weniger gut. Oder man bekommt heraus, wie *hust* seriös die Autoren sind. (Z.B. empfiehlt sich vor der Lektüre von Eben Alexander, mal dessen berufliche Situation zu ergoogeln...)


    Wer es glauben will und leicht glaubt, der wird in diesen Geschichten Trost finden.


    Wer gerne glauben will, aber nicht ohne kritischen Blick auf die Fakten, der sollte in einer Trauersituation sehr vorsichtig mit diesen Dingen sein. Wie gesagt, es deprimiert und löst, wenn einem gerade die eigene Endlichkeit sehr bewusst wird, leicht eine Verstimmung aus.

  • Liebe Anna Leondra, <3 und an alle "hier"


    ich schliesse mich diesmal vorbehaltlos Malena, die für mich die NEBEL-LEBEN Frau ist , an....


    Ich möchte, weil ich gerade auch vorher mit Katarina gesprochen habe und tatsächlich aus mehreren Gründen für ein sehr genaues Foto in meinem Avatar gegangen bin , damit eine DES-ILLUSIONIERUNG einsetzt, was mich betrifft.... und meine Art hier im Forum zu schreiben ....


    Ich bin im Moment zwar nicht auf "Krawall gebürstet" aber für sehr viel KLARE WORTE....


    Sowohl die SICHT von immer noch meinem Meister , als auch die SICHT des tibetischen Buddhismus und JA , der REALITÄT die um uns herum einfach IST.... als für mich richtig ansehend


    Definitiv sind wir zu etwas 98 % aus "MIND" bestehend ....
    Wir haben meiner Meinung nach
    NUR VORSTELLUNGEN , was die EMOTIONEN , GEFÜHLE , auch die LIEBE "betrifft"....
    das JETZT , was ja schon wieder vorbei ist, wenn ich das hier schreibe... ist eigentlich das einzige "Reale"...


    Wir sind einfach geprägt von unserer Gesellschaft,
    unserem christlichen Weltbild
    und vor allen Dingen hier sehr die Definition suchend ...vielleicht auch findend
    was ist eine FRAU HEUTE...


    Auch wenn es jetzt von Kelpie so abgelehnt wird....
    für mich ist sie eine Agnostikerin....
    Ja, und definitiv auf der SUCHE ....
    Ich finde ihre letzten Beiträge absolut nicht verletzend, wie gesagt hart , aber nicht verletzend....


    Ganz ehrlich , ich TRAUERE nicht in dem Sinne um meine Schwägerin, .-...
    sondern ich TRAUERE , wenn überhaupt...
    um das LEBEN WAS SIE NICHT gelebt hat.... wie viele Frauen....


    Sorry , ihr lieben Männer in diesem Forum...
    habe das schon einmal geschrieben, euch ausgenommen....


    Ich schliesse jetzt einmal mit den Worten, weil ich das sogar Katarina gesagt habe , dass ich das so schreiben will....
    Ich habe schon immer MIT dem Tod ,
    sehr lebendig und LUST betont gelebt....


    und der Mensch besteht zu einem grossen Teil, was wundervoll ist
    aus einem KÖRPER , der FREUDE in der körperlichen Lust auch verspürt....
    und so eine gewisse " Abgehobenheit" , die hier bei der Trauer gar nicht angesprochen wird....
    stört mich auch in diesem Forum

    Gut, das schreibe ich jetzt in einem Thread , wo es um die Trauer einer Mutter geht....
    aber das KIND , Malena, ist aus liebender Körperlichkeit entstanden....
    wie wir alle hier ...oder aus GEDULDETER "Rolle der Frau"....


    und das sollten wir mal alle hier so sehen....
    Das hat NICHTS mit Pornografie zu tun, aber mit sehr viel NATUR ....


    Wie gesagt, ...
    "the universe is singing a song"


    wenn wir das endlich mal alle sehen könnten ...zu einem KLEINEN Teil wenigstens
    in unserem Leben MIT DER Trauer für unsere Gegangenen


    aber , das schreibe ich jetzt mal wirklich
    auch mit der Körperlichkeit und dem GENUSS des LEBENS


    auf das LEBEN
    eure Claudia Amitola

  • habe mich vertan,
    das ist ja nicht der Thread der NEBEL-LEBEN Frau...
    sondern steht ...
    na ja sooo ziemlich richtig hier...


    oder vielleicht noch besser in ICH BIN...
    was ich geschrieben habe
    auf jeden "fall" habt einen bestmöglichsten , von euch kreierten Tag
    wünscht euch eure Claudia Amitola ahhh ja und durchaus auch Gramyo

  • Ich habe ALLE gelikt, weil ALLE das Recht haben zu ihren Gedanken, Gefühlen und Meinungen zu stehen.


    Was ich für eine Meinung und ein Gefühl bezüglich dem Thema habe..... Weiss ich gerade nicht 8) :thumbsup: und das ist auch gut so, weil ich nicht in eine Situation gebracht werden will mit Schubladen oder Diskussionen :D


    Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt :thumbup:


    und meine geliebte Seelenfrau <3 :love:


    *grins* jaaaa die Liebe geniessen wir auf allen Ebenen und es ist einfach :thumbsup: :love:

  • “Maybe each human being lives in a unique world, a private world
    different from those inhabited and experienced by all other humans. . .
    If reality differs from person to person, can we speak of reality
    singular, or shouldn't we really be talking about plural realities? And
    if there are plural realities, are some more true (more real) than
    others? What about the world of a schizophrenic? Maybe it's as real as
    our world. Maybe we cannot say that we are in touch with reality and he
    is not, but should instead say, His reality is so different from ours
    that he can't explain his to us, and we can't explain ours to him. The
    problem, then, is that if subjective worlds are experienced too
    differently, there occurs a breakdown in communication ... and there is
    the real illness.”


    Philip K. Dick

  • Hallo liebe Katarina <3,


    huch, du weißt ja - rabelein ist zur Zeit auf Krawall gebürstet :P Daher - und das gilt auch für einige andere SchreiberInnen hier:


    Ich kann zwar Englisch ( habe es 9 Jahre in der Schule gelernt ) - aber sicher gibt es hier einige, die dieser Sprache nicht so mächtig sind.
    Wäre es zuviel verlangt, wenn du/ihr solche Texte für die " Dummen" - und dazu zähle ich mich auch, denn ich habe schon viel von meinem Englisch verlernt - übersetzen würdet?


    :2: Danke, Danke, Danke! :2:


    Nichts für ungut, gell. <3


    Wünsche dir einen tollen Tag :love: - vielleicht mit Hundebabys?


    rabelein :24: