Liebe StillCrazy,
was für einen Tag ihr hattet - so tapfer, dass ihr ihn gemeinsam gemeistert habt...
dein Partner hat Glück mit dir an seiner Seite, ich glaube es ist sehr schön jemanden bei sich zu haben, der einen liebt in so einer dunklen Stunde, nicht alleine zu sein.
Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft, und deinem Partner auch!
Dein Schreiben berührt mich sehr, und ich heiße dich auch herzlich willkommen hier...
schön, dass du da bist.
Was du erlebst bringt einiges in mir zum Klingen, einige ähnliche Erfahrungen haben wir gemacht, ich bin hier weil ich meine Mutter 3 Jahre bei ihrer Krebserkrankung begleitet habe, sie starb dann leider.
Die Prognose war von Anfang an nicht gut, trotzdem hatten wir bis zum Schluss auch beides, das Wissen der begrenzten Zeit, aber auch die Hoffnung darauf, dass alles möglich ist, möglich sein soll und vor allem den absoluten Anspruch auf unser hier und jetzt ... das hat uns geholfen, den Wahnsinn zu begreifen... was denkst du?
Das war nicht leicht, und wir wissen ja nicht wie es bei euch ausgeht, aber es ist doch gut sich auf alles vorzubereiten was sein kann um sich im hier und jetzt gemeinsam zu spüren, die gemeinsame Zeit anzunehmen, zu genießen.
Ja, die Therapie verändert den geliebten Menschen. Das ist sehr hart, und hier trauert man auch.
Du kannst gerne erzählen wenn du magst....es ist wirklich ok hier frustriert zu sein finde ich...wie geht es dir damit?
Ich finde es trotzdem nach wie vor auch eine Chance, gemeinsame Zeit zu haben auch wenn sie nicht perfekt ist, man weiß ja eigentlich nie, wie lange man zusammen (noch) hat, auch wenn man denkt, alles ist in Ordnung.
Und auch meine Mutter hatte schon einmal Krebs als ich Kind war, ich weiß also was diese Flashbacks heißen, andererseits kennt man den Feind und ich habe mir immer zum Bewusstsein gerufen dass ich das Schlimmste schon erlebt habe wenn ich die beiden Situationen verglichen habe, ich wusste ich bin kein Kind mehr, und das hat mich auch beruhigt. Was denkst du?
Ich hoffe es ist ok wenn ich das so sage.
Ja, ich wünsche euch viel Kraft, und viel Liebe und Zeit füreinander.
Das Leben kann so ein .... A*sch sein.
Mir persönlich haben die Bücher von Yalom geholfen ... die Liebe und ihr Henker (komischer Titel, ich weiß) und auch "in die Sonne schauen" ... da geht es darum existenzielle Fragen anzusehen, anzudenken, Yalom macht das sehr gut, eine Frage finde ich immer interessant...
was würde ich bereuen nicht getan zu haben...in .. z.B. 5 Jahren... oder zu einem Zeitpunkt.
Aber ich will gar nicht viel Klug schwätzen
ich schreibe viel weil deine Worte auch so berühren
da sprudelt es dann gleich
ich will schlussendlich einfach sagen schön dass du da bist
gerne reiche ich dir eine Hand und eine Umarmung wenn du magst
um dich und euch zu stärken
es ist hier immer jemand da früher oder später
und das hilft sehr
und ja, dass ihr den Augenblick für euch habt, euer hier und jetzt da sein
auch wenn jetzt alles ganz ganz anders ist
das tut mir so leid für dich, für euch
Der Augenblick ist ja immer das, was wir - eigentlich - haben - ....
Wie geht es dir und euch denn jetzt?
Mut, Liebe, Zuversicht zu Euch
herzliche Grüße,
Malena