Beiträge von Nebelfrau

    Liebe Nadine,


    <3


    wie schön, ich freue mich sehr mit dir und euch dass Weihnachten so gut war, den Umständen entsprechend, ich glaube es ist ein Zeichen dass du deine Mama gut spürst im Herzen und die Liebe, eure Liebe dir Kraft gibt ...

    so kitschig das klingt, das war es war ich empfunden habe und ich glaube, dass viele Trauernde dieses Gefühl kennen...

    gerade auch bei einer Mama, dass die Liebe nie aufhört...


    ich kenne es ja auch von der "anderen" Seite, man liebt sein Kind wirklich auch über alles, über den Tod hinaus...hat die Türe die sich öffnet zwischen dem Fassbaren und Unfassbaren bei der Geburt des Kindes erlebt...dieses besondere Band...vielleicht deswegen so - unzerstörbar...und ja, einfach die Liebe zwischen zwei Menschen, die ganz viel geteilt haben - und teilen.


    Oh je, ich schwafle weil ich so müde bin...

    ich wünsche dir für die kommenden Tage viel viel Kraft und auch Zeit für dich...ja, Krankheiten zeigen uns schon auch dass wir gut auf uns achten sollen finde ich, mal Ruhe geben, nein sagen.


    Ich hoffe das mit der Nachbarin und so hat sich gut gelöst, und dass du dich in der Familie und im Job gut verwöhnen lässt und hey, wenn nicht anders - geh Krankenstand! Ich mache das auch nie, aber es schenkt einem niemand was, wenn man wieder mal sich aufgeopfert hat, je älter ich werde umso klarer wird mir das...man feiert ja nicht, man schaut dass es einem wieder gut geht.


    Ansonsten helfen mir dann immer warme Unterwäsche, Wärmflasche, literweise Kamillentee, Ibuprofen 3x400mg (gegen Entzündung und Schmerz, hast du sicher ) und Cranberry also Preiselbeersaft (Apotheke)


    schau aber bitte gut auf dich

    und setz dich mal an erste Stelle, ja?


    <3 darf ich dir das so liebevoll sagen?


    Mit einer Umarmung

    und ganz herzlichen Wünschen für dein, euer neues Jahr


    mit allem was du dir wünschst...


    deine M. <3

    Liebe Stern,


    das erwartet hier niemand dass du jemand tröstest, echt nicht...man schafft das auch -wenn - erst nach einiger Zeit und es ist nicht Bedingung hier!


    Schreib einfach und mache dir bitte keine Sorgen

    und ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin froh, dass dein Mann wieder da ist!


    Sei herzlich gegrüßt,

    viel Kraft, Licht und Liebe

    für das neue Jahr!

    <3

    PS Liebe Blaumeise <3


    vielen vielen Dank für diese schöne Geschichte - oh, das ist so eine schöne Idee! Wenn du das machst freu ich mich sehr!


    Wieder 2 Tage weniger...jetzt sind es...11 Tage

    :8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8:<3



    und - nach Schweden

    eine mentale Schneefräse für die fitesten Forumsteilnehmerinnen neben unserer lieben Flasdance Angie ;-)


    Euch allen ihr Lieben

    von Herzen alle Liebe.

    <3

    Hallo liebe Chefin Monika Aldriane, <3

    hallo ihr wunderbaren, lieben Freunde hier im Forum <3

    liebe "forumsfamilie" ... Weggefährtinnen...am Trauer- Lebens- und Herzensweg... <3


    todmüde von einem Nachtschichtmarathon - wo ich plötzlich das Glück habe zu Silvester zu Hause zu sein, und mein Kind sich auf die Sternspritzer freut - schau ich in "mein" Lieblingscafe zu "meinen" Lieblingsmenschen, hier in "meinem" Lieblingsforum.


    Bevor ich nun kurz schlafen gehe wünsche ich euch von ganzem Herzen alles Glück, inneren Frieden, Gesundheit, Freude, ein liebevolles Verbundensein mit allen die ihr liebt, Freude, Schönheit... für das kommende Jahr!


    Ich möchte mich dafür bedanken, dass ich euch kenne, dass ihr da sein.

    Ihr seid mir so lieb geworden...


    Umarmungen, Küsschen, ein Lächeln, ein Händedruck

    wer möchte

    und eine Schachtel voll Marienkäfer


    ich helfe dir mal Monika und schmücke das Café mit Lampions, gold leuchtenden Sternen, Girlanden, das was dir gefällt - sag einfach wie du es willst - und baue ein Buffet auf mit Brötchen mit Lachs, Kaviar, schönen vegetarischen Aufstrichen und auch ein paar Kleinigkeiten mit Fleisch, alles Bio von artgerecht gehaltenen und wertgeschätzten Tieren.


    Für unsere Forumstiere auch ein paar Leckererli!


    Champagner für alle, so eine Champagnerpyramide wie im "großen Gatsby"

    https://de.stockfresh.com/imag…y-in-front-of-golden-wall

    eine Liveband

    und ein Feuerwerk vor der Terrasse

    die Feuerkörbe und der Kamin mit Holz gefüllt


    und Orakelhaften


    extra für euch meine Lieblingskarten

    hat finde ich nur schöne Botschaften


    http://bestofspirits.at/e_3/Engel_begleiten_deinen_Weg.html


    von ganzem Herzen


    eure M. <3

    Also ohne ins "Sonnenschein" zu schauen, mein schickes berliner Café mit Charme, geht sicher nicht (auch wenn es sich ein wenig anfühlt hier zu schreiben grad, als würde man allein auf der Tanzfläche tanzen - zu später Stunde...was mir auch schon passiert ist...) weil ja alle im Kekskoma oder Winterschlaf sind oder die Finger sind eingefroren...aber auch gut...ich sehe wenn ich ins Dunkel sehe die Lichter der anderen Boote...


    ich lege heute eine sanfte Musik auf...



    irgendwann muss ich das nachholen mit "Eis am Stiel"

    ich war damals noch den Tick zu jung und hab das ganze "sexuelle Erwachen" noch nicht verstanden...erst ein wenig später bei "La Boum - die Fete" ... ;-) (äh ja, war da drei und fünf aber das ist ja alles später erst hier "en vogue" gewesen) und ich habe auch den Typen bei Eis am Stiel nicht so gut gefunden...und das Mädchen viiiiiel hübscher...aber ich bin sicher, das ist anders wenn ich es noch einmal ansehe...dass ich sehe dass er ein ganz Liebevoller ist...und sie sich eben verliebt und er sie erobert... ist das so?

    - Frage an die Expertin Monika...und...was gefällt dir am Besten?



    ich lege auch noch Feuer nach, schalte die kleinen Lichter ein...

    wie hübsch die leuchten... und da draussen...

    eine Sternschnuppe....oh, für jeden eine!


    schnell, wünscht euch was.... <3


    Gut n8

    Wunderschön, liebe Claudia Amitola

    und wunderschön auch immer wieder Dieters Zeilen.


    Habe gerade in Interview mit Horowitz und seiner Frau auf Youtube angesehen... auch so ein Paar, das gemeinsam wie eine Person wirkt...eine vollkommene Person...

    da sagt Horowitz - (auf die Frage an die Frau ob sie einen Engel oder Teufel geheiratet habe) er habe beides in sich, einen Engel und einen Teufel, ... das müsse so sein... sonst könnte er die Gefühle, welche die Komponisten in die Stück gelegt hätten, nicht zum Ausdruck bringen.

    Liebe Tagpfauenauge,


    danke für dein "Zeichen" ...gerade dachte ich dass ich gestern doch recht viel geschwurbelt habe in meiner Antwort zu dir...

    aber es kommt alles von Herzen.


    Ja, die Männer...Mars und Venus...was soll man sagen...ich hoffe ihr könnt euch gerade noch genießen bevor dein Mann wieder auf Geschäftsreise muss (so habe ich es verstanden)...


    Und dass du über deine und eure euch fehlenden Mädchen so offen sprichst, das finde ich eine so schöne Lösung, so ehrlich, und von Herzen.

    Und auch mutig.


    Nur so, durch so mutige Menschen wie dich wurde erreicht, dass Sternenkinder-Eltern nun das Recht haben ihre Kinder zu beerdigen, und mehr und mehr auch über ihre Trauer sprechen, ohne sich dafür zu schämen...oder Angst haben, nicht ernst genommen zu werden.


    Ich hoffe du hast es recht ruhig

    aber bei so einem "full house" eher sprudelndes Leben...

    wenn ich dann mal alleine bin - und ich hab ja nur ein Kind- kann ich es gar nicht fassen, dass sich das so anfühlt, und wie sich das anfühlt.


    :-)


    Seeehr entspannt, weil man wirklich mal nicht auf der Hut ist und die Stille nicht Indiz für etwas ist, das ausgeheckt wird oder so, aber auch sehr ... langweilig...weil das Kind einfach so viel lacht und so herrlich spontan ist... meine kleine Terrorzelle ... :-)


    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße!

    <3 M.

    Liebe Monika Aldriane <3


    ich umarme dich und lächle dir zu...


    zu Wassergrundstück fällt mir spontan ein Haus (Palazzo) in Venedig ein...darf ich das so schreiben, ja?


    Venedig ist ja wunderschön...


    und da passt auch das kleine Boot gut hin, in dem du durch die Gassen kommst...fällt mir gerade ein....


    Ja, Monika - 35 Jahre voller Liebe, das ist doch wirklich etwas, dein halbes Leben...neben all dem Schmerz und auch der Ungerechtigkeit, und den großen Hürden, die du überwunden hast, von all dem hast du dich nicht unterkriegen lassen und hast die Liebe gefunden.


    Es wird - meinst du nicht auch - so sein dass du, wenn es nicht so weh tut du von dieser Liebe zehren kannst, und sie dir die Kraft gibt, es dir alleine schön zu machen, oder mit neuen Menschen, wie mit Vera...und - wer weiß was noch kommt.


    Vor allem aber mit dir

    und weinen, das ist ok

    Venedig hat auch seine Regenzeiten

    da ist es besonders bezaubernd.


    Neben dieser Bemerkung hoffe ich einfach dass dich das Weinen nicht nur noch viel trauriger macht, sondern erleichtert, das hoffe ich wirklich.


    Mit ganz lieben Grüßen,

    M. <3

    Danke... <3

    Wenn du die Augen aufmachst, da wette ich mir dir, gibt es bestimmt schon einige die dich mögen, und auch annehmen...

    hab ich nicht recht?


    ;-) du hast so eine liebevolle Art, es müssten schon lauter

    "Grantscherben" sein, wenn sich da nicht wenigstens einige Personen finden die das erkannt haben und dich lieb gewinnen und schätzen.


    Oooooddddeeeer? ;-)



    ---


    Was ich dir sagen kann, außer dass du ja weißt dass du zum Suizid deines Freundes keine Schuldgefühle haben musst, weil du nicht schuld warst, und bist - und dass andererseits auch ich Schuldgefühle kenne (plötzlich aus dem Nichts...hätte ich meine Mutter in eine andere Klinik bringen sollen? Würde sie dann noch leben?) .... weiß ich gar nicht so recht, ich merke nur wie viel du schon geschafft hast in der Bewältigung dieses sehr frühen, sehr schweren Lebensschocks. Also umarme ich dich einfach :24:

    Liebe FMLF, liebe Manuela <3


    dass du wütend bist das kann ich nur allzu gut verstehen, es ist ja ein Teil der Trauer. Und es ist auch einfach unbegreiflich, wie das geschehen kann, ein geliebter Mensch wird einem einfach genommen, und man kann es nicht begreifen - wie auch?


    Hast du eine Möglichkeit deine Wut auszuleben - im Wald (oder im Auto) schreien und weinen, ein Polster auf den Boden Knallen .... irgendwas?

    Hast du Menschen, die dich stützen?


    Es tut mir sehr leid dass es dir nicht gut geht, so weh tut.

    Bestimmt wird das auch die nächste Zeit noch so sein, und dann, Schritt für Schritt, langsam sich verändern...Astrid hat dieses schöne Gleichnis mit dem Felsbrocken Trauer, der Stück für Stück, das man abmeißelt, kleiner wird, und irgendwann...einmal...tatsächlich...bleibt ein kleiner Stein den man dann für immer in seiner Hosentasche hat und den man sich liebevoll in die Hand legen kann.


    Jetzt aber tut dir einfach alles weh, das Kleid, zu sehen wie deine Kinder leiden und dieses verdammte Weihnachten, das nun glücklicherweise vorbei ist - wie gut dass du das geschafft hast.


    Hast du jemanden, der dich begleitet und Kraft gibt?

    Notfallpläne wenn es dir schlecht geht, jemand der dir die Kinder mal abnimmt? Dich unterstützt?


    Was brauchst du denn momentan am meisten oder würdest am meisten brauchen in deiner Trauer?


    Sei ganz herzlich gegrüßt

    und umarmt, wenn du magst


    Malena <3

    Liebe Monika Aldriane, <3


    hm - meinst du nicht wir sollten ein wenig Nachsicht walten lassen?

    Luna ist so jung, in meinen Augen eine junge Frau, die ihren Platz im Leben sucht, darum auch kämpft, und das unter nicht so leichten Bedingungen schaffen muss, zusätzlich zu ihrer Trauer.

    Sie hat auch einiges sehr Schweres durchgemacht...

    Ich kann mir gut vorstellen dass Luna viel um die Ohren hat, und ich hoffe nicht dass es psychische Probleme oder große finanzielle Sorgen oder Obdachlosigkeit sind, die sie davon abhalten zu schreiben.

    Ich hoffe entweder dass sie so beschäftigt ist, damit jung zu sein und zu leben, oder sich durch zu kämpfen, oder eben eine/n gute/n Therapeuten oder Therapeutin gefunden hat, ...

    wollen wir ihr nicht die besten Wünsche dafür schicken? <3


    ist es nicht so wie bei Vielen?

    Wir machen - so mein Eindruck - eine beschwerliche Reise und machen hier Rast - manche länger, manche kürzer...

    es ist bei jedem schön sie oder ihn weiterzulesen finde ich

    und ich denke auch oft bei jenen, die nur kurz geschrieben haben, warum das so ist und hoffe, dass es ihnen gut geht.


    Vielleicht - so ist es bei mir - hat sie auch nicht immer die Kraft zu schreiben. Dann tut hier lesen auch gut - ...


    Mit herzlichen Grüßen,

    m. <3

    Huhu Lea, <3


    danke für Tee und Kekse <3


    Liebe Blaumeise, <3


    ich habe dir gestern - schon recht müde - unter "Weihnachtsgrüße" geantwortet- nur dass du weißt, dass ich an dich denke...jetzt ist es wirklich schon zum Greifen nahe, du Tapfere!

    Ich habe dir extra Streuselkuchen mitgebracht! Wie geht es dir heute? Magst erzählen?


    Liebe Katarina <3 - ich hoffe du bist heute gut zur Arbeit gekommen, habe heute an dich gedacht und daran, dass die alten Leute bestimmt ein Glück haben wenn du bei ihnen zuwege bist, du vielleicht das ein oder andere freundliche Wort, oder einen Blick mit ihnen wechselst...Anteilnahme schenkst.

    Es ist natürlich hart, ich habe auch mal in einem Pflegeheim gearbeitet, auch Animation gemacht, und ich fand es vor allem so bedrückend diese Menschen, ein ganzes Leben, wie Edelsteine, die Gesichter wie Landkarten, gemeißelt, teilweise sehr abhängig, auch sehr alleine...und sehr tapfer. Das ist mir schon sehr nahe gegangen. Ich hoffe du hast viel Kraft um die Eindrücke gut zu verarbeiten. Wie geht es dir denn damit?


    Liebe Claudia Amitola, <3 eine gute Salbe gegen Muskelkater für euch beide bei so fleißigem Geschaufele...Fitness-Studio braucht ihr keines mehr...und so anstrengend es ist, der Schnee ist bestimmt wunderschön. Danke für den Glögg ;-)


    Liebe Monika Aldriane, <3


    dein Café ist wirklich einzigartig, ein Raum zum Wohlfühlen, du machst hier so eine gute Atmosphäre...ich bin heute sehr müde aber ich fege kurz durch, zupfe ein wenig an der Deko...schüttle Decken auf...und dann fall ich - hoffentlich nicht zu sehr schnarchend und Kissen schmeissend - in einen Schlaf...und träume von...Eis am Stiel ;-)

    Liebe Monika Aldriane,


    wie schön dass zu erzählst...

    deine Kindheit und Jugend war wirklich sehr bewegt, da warst du sehr stark...hast dich nicht unterkriegen lassen...ich bewundere dich...! <3 Verstehe auch warum du eine "sensible" bist die nahe am Bächlein sitzt, das mag ja daher auch ein wenig kommen, was meinst du?

    Hat es irgend einen Menschen gegeben, der dir Kraft gegeben hat? Der dir ein "Leuchtturm" war?

    Du hast aber auch wirklich viel Stärke, wie du dich dem Leben gestellt hast, deinen Weg gegangen bist... kein Wunder dass sich gleich zwei tolle Männer unsterblich in dich verliebt haben <3

    Eure Hochzeit im ganz Kleinen ist so romantisch...vielleicht erzählst du einmal mehr von der Zeremonie?


    Ich schicke dir sehr liebe Grüße,

    M <3

    Liebe Tagpfauenauge,


    ich freue mich sehr dass dich meine Worte getröstet haben ! <3


    Diese überwältigenden Gefühle die man als Mama hat, schon fast bevor das Kind kommt, manchmal träumt man ja schon vom Kind...das ist etwas so tief verwurzeltes, man ist ja sogar bereit für das Kind zu sterben (ohne diese Gabe hätten Frauen wohl nie gebären können dachte ich heute). Dass, wenn ein Kind stirbt, so wie deine Tochter,auch und wohl auch gerade im Mutterschoß, wo man denkt das Kindlein vor allem beschützen zu können -dass es einen mitten ins Herz trifft, das Kind gehen lassen zu müssen...ja, und darüber zu sprechen, das ist so wichtig dass das wirklich so ist, dass das niemand "still und alleine leidend" aushalten muss oder nur für sich oder das Gefühl haben muss sie - und er - übertreibt....da hast du ganz recht!


    Manchmal habe ich das Gefühl es gibt im Leben wirklich so "Knotenpunkte" wo auf einmal ganz viel passiert, wo kein Stein auf dem anderen bleibt. Dieser Moment als eure Tochter gestorben ist und deine Schwiegermutter klingt nach so einem Moment.


    Dein Mann ist bestimmt ein ganz Lieber...und Männer finde ich unterstützen einem anders, manchmal weniger mit Worten sondern eher mit Taten, sie bringen Tee, oder kochen, oder schaufeln die Einfahrt frei, oder reparieren das Auto usw. ich habe einige Zeit und einige heftige Streits mit meinem Mann gebraucht bis es ihm das "herausgestoßen" hat dass er mir ja auf diese Art seine Liebe und Unterstützung zeigen will.


    Den Hollerstrauch finde ich eine wunderschöne Geste...und die Erzählung von Christine dazu finde ich auch sehr berührend.


    Ich hoffe du hast nach den Weihnachtsfeiertagen etwas ruhe, ich bin hundemüde heute...wie geht es dir so? Hast du Hilfe in Aussicht oder ist dein Mann noch vor Ort?


    Sei ganz lieb gegrüßt, ich wünsche dir Heinzelmännchen und/oder -weibchen...

    M <3

    Liebe Lea <3


    dir auch eine Umarmung <3


    Oh ja, esse bis man platzt - fürwahr, fürwahr.

    Hm, Weihnachten alleine - kurzzeitig hatte ich wirklich den starken Wunsch ich würde ganz alleine feiern, könnte Weihnachten für mich ausfallen lassen oder irgendwo hin fahren oder den ganzen Tag auf der Couch mit alten Filmen und Glühmost ;-) einfach nur für mich so gestalten wie ich es gerne habe, ohne Stress...denn natürlich waren die Vorbereitungen schon der Hammer...zumal meine Schwiegerfamilie viel früher Essen und Bescherung gewohnt ist als wir früher hatten, wir haben wirklich immer erst nach der Mette gegessen ... ;-) nun, ich bin schon gut in der Zeit, also besser, habe mich dieses Jahr gesteigert, wenn wir dann 80 sind fängt die ganze Chose um 13h an ;-)


    In der Kirche wars arschkalt, das Kind ist ausgebüxt und vor gelaufen zum Altar, laut jodelnd...bei der Mette.

    Ach Lea, so wie du das schreibst, das klingt für mich immer nach diesen typischen WEinachts-FAmilienfilmen. Da hat man immer Grant und bestimmte Charaktere mit ihrem Charme und ihren Kanten ;-) Und es ist auch irgendwie angenehm dass Weihnachten wieder vorbei ist...wobei ich den Baum mim Zimmer wirklich liiiiebe....


    Ja also zur Arbeit...streich doch mal das Wörtchen "Schuld".

    Es gibt ja nicht nur entweder oder, aber bei mir ist es so dass ich mir manchmal Dinge zu sehr zu Herzen nehme, zu persönlich, dann werde ich emotional. Damit kann ich mittlerweile besser umgehen, hab jetzt aber auch Glück mit den Leuten. Ich würde eher sagen "der Teil den ich steuern kann und beeinflussen, und der Teil den ich nicht steuern kann"


    Hm, und der Inhalt der Arbeit, egal welche ich gemacht habe, war mir immer am Wichtigsten.

    Ein warmer, zwischenmenschlicher Moment macht alles wieder wett, das kann eine ganz kleine Kleinigkeit sein. Und bestimmt erntest du sehr viele liebe Blicke und dankbare Hände von den Patienten, weil du eine ganz tolle, liebe, kompetente Frau bist.

    So, take that <3


    Sei ganz herzlich gegrüßt,

    M <3