Beiträge von Nebelfrau

Liebe Monika Aldriane,

oh das Gefühl kennen ich auch ,mit der Einsamkeit, kennt wohl jeder (wenn ich oben zur Schwimu von Blaumeise schreibe dann meine ich dass anscheinend die Schwimu ihre Angst an der Umgebung auslässt anstelle sich dem zu stellen bzw. da auch ohne Rücksicht ohne Verluste agiert) - an und für sich ist es denke ich es leider so dass man manchmal einsam ist und sich auch so fühlt, aber manchmal kann Einsamkeit auch etwas befreiendes haben... meinst du nicht?

Nur für sich selbst verantwortlich sein? ;-)

Wie geht es dir heute?

Liebe Blaumeise,

ich husche nur schnell herein (hatte sehr wenig Schlaf weil ich so lang an meinem Referat gearbeitet habe) um dir von Herzen alles Gute für die Klinik zu wünschen - vll. aber nur wenn du Lust hast meldest dich einmal - Klinikpost - denn sonst würd ich dich schon arg vermissen ;-)

Zum Fluss...ich habe mal in einer Therapie gehört...dass man manchmal auch leider in den Fluss geschubst wirst und überhaupt nix dafür kann, aber trotzdem selber ans Ufer schwimmen muss...

;-) <3

was beim Wasser schön ist, ist dass es einen auch trägt

ja, ich wünsche dir ganz viel Schwimmenergie

und lasse dir ein ganz lustiges Lied da dass mich immer aufheitert

ich hoffe es packt

und ich gratuliere dir wirklich von Herzen

zur absolut coolsten Teenie-Mutter Performance ever <3

spitze! Du sitzt am längeren Ast, liebe Blaumeise ;-)

Umarmung, m.

anschließend zur tollen Twist Tanzparty die Claudia Gramyo Amitola Maude begonnen hat...

schmeiss ich diesen Song ran

<3

Liebe Fides <3

so ein Gefühl der Leere ist wirklich sehr schwer aushaltbar, und ich wünsche dir einfach dass du weisst, dass sich dieses Gefühl wieder ändern kann, und wird.

Hast du denn wenn du fehlende Logik meinst, auch deine Krankheit bzw. Diagnose gemeint?

Ich hoffe du hast Menschen, die dir Beistand und Trost geben können, und sonst wäre es sehr schön dich öfter hier zu lesen...

Das Gefühl dass das Leben gerade keinen Sinn hat...ich weiß nicht ob Yalom die richtige Literatur ist, oder was dir sonst liegt, was dir schon geholfen hat...ich kann dir nur sagen ich habe mich auch schon so Gefühl und nicht geglaubt, dass sich das ändern kann, aber es hat sich wieder geändert.

Ganz viel Kraft und Liebe zu dir

mit Umarmung <3

m

Liebe Katarina, <3

ich weiß wie anstrengend arbeiten und studieren ist, und die unzähligen Sinnkrisen... vor allem vor Prüfungen... rückblickend kann ich sagen, es war die Quälerei wert...insofern möchte ich dich gerne motivieren, weiter zu machen - du bist so klug und hast so gute Ideen!

Das Schneeschaufeln, die lange Fahrt, die Lichtverhältnisse, der Schlaf allen Lebens unterm Schnee ..und nicht zuletzt die Zeit, wo du deine geliebte Tatjana verloren hast, .... es ist doch nicht leicht für dich.

Wie schön dass deine Bella bei dir ist, und ihr beieinander seid.

Wie schön auch, dass du dich gemeldet hast, ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht, dachte dann dass du wohl im Lernstress bist... <3

ganz herzliche Grüße zu dir

ich muss mich auch gerade für ein Referat vorbereiten und um mich ist ein Papiersalat

und ich mache die ganze Zeit andere Sachen... und will eigentlich nur kuscheln und schlafen... <3

alles Liebe zu dir

und alles was du brauchst

mit einer Umarmung :24:<3

Ach liebe Blaumeise, <3

was soll man sagen...irgenwie wars ja zu befürchten, dass die Ex-Schwiemu mit ihrer Rückkehr noch für Ärger sorgt, und auch deine Tochter in diesem Sog drinnen ist, auch im Loyalitätskonflikt...und die Ex-Schwiermu (Abkürzung für Schwierigmutter ? ;-)) lustiger Tippfehler...oder gar schwierigstmutter...wirklich ordentlich in ...Konkurrenz zu dir tritt, oder es braucht dass sie dich irgendwo kränkt?

Also in deren Haut möchte ich nicht stecken müssen, sie muss sich echt hohl frustriert fühlen, hinter ihrer schön gespachtelten Fassade...

wahrscheinlich krallt sie sich auch deswegen deine Tochter...weil sie Angst vorm Alleinsein hat und viellicht auch weil sie sich dann jünger fühlt? Keine Ahnung...

du bist so eine liebe Frau, liebe Blaumeise!

Ja, so warmherzig und klug, so voller Herz und Mitgefühl!

Genau wie du es sagst - habe auch Mitgefühl mit dir - was würdest du einer Freundin raten?

Kannst du dich wie deine beste Freundin behandeln?

Wenn du mich fragst.. ich würde die Priorität wirklich auf Mittwoch legen

es in die Klinik zu schaffen, und das oben auf die Liste schreiben.

<3 Das ist das Wichtigste ! Und du hast so viel geschafft!

An und für sich ist deine Tochter gesund zurück, und soweit versorgt, sie ist nicht in einem Lokal und säuft und nimmt Drogen oder so, also kann sich alles finden.

Ich nehme bewusst einen extremeren Kontrast...

vielleicht kannst du die Ex-Schwiemu sogar als deine Schachfigur sehen, die du einsetzen kannst um dich zu entlasten, wenn dir klar wird dass sie deine Position als Mama nie einnehmen oder gefährden kann..

für mich wäre der Weg der, den du schon eingeschlagen hast... dass du dich stärkst, denn wenn du stärker bist, gestärkt, kannst du auch klar sein. <3 Und vll.- wenn ich mich so in sie hineinversetze- flüchtet sie sich zur Oma weil es dort eben "easy" ist...und sie auch verunsichert ist...darum lässt sie sich wohl so beeinflussen.

Trotzdem...du bist ihre Mama! Und darum wird sie dich immer von ganzem Herzen lieben und an dir "hängen"... das ist klar, auch wenn sie es nicht so zeigen kann und es ja auch Teil der Entwicklung ist, sich von der eigenen Mutter zu lösen, weg zu pubertieren

Ich denke gerade...darf ich das so sagen...vll. hast du das nicht so erlebt...da deiner Mama leider so früh gestorben ist...ich habe es als Tochter erlebt...dass man leider wirklich viel an Aggression, Widerstand und Abgrenzungs-Wunsch und -wut an der Mama auslässt, gerade noch auch mal wenn man von ihr alleine erzogen wird.

Da musst du als Mama viel an Puber-Tier aushalten, ... und drum sieh es nicht als Sieg der Ex-Schwiermu - die mit diesen gruseligen Arbeitslager-Sagern sowieso einfach nur total daneben und gestört ist.... sondern denke einfach dass deine Tochter verunsichert ist, und pubertierend...

ich würde es auch so sehen...neutral sein, freundlich...um den Keil nicht weiter treiben zu lassen

und auch den Loyalitätskonflikt nicht zu verstärken so wie Christine meint, und Hedi...die hat ja auch schon zwei pubertierende Töchter erlebt...

und umarme deinen Sohn, der ist ja auch noch da und hält glaube ich auch viel aus

und ja, was Claudia Amitola sagt, setze dich an erste Stelle...<3

mit einer ganz großen Umarmung

so eine großartige, kluge, warme, weiche Frau

an dich,

liebe Blaumeise

<3

Ohren steif halten!

PS heute musst du meine Sprache entschuldigen, Rechtschreibfehler mache ich dauernd... weil ich irgendwo im inneren Winterschlaf bin...

:24:

und jetzt stürmt mein Kind grad herein ;-)

Liebe Monika Aldriane,

oh, ich wünsche dir ganz viel Kraft... mir geht es derzeit auch so, dass ich Ruhe genieße, so wie Claudia Amitola auch gesagt hat...so ein inneres Gefühl der Rauhnächte, stille, ganz bei sich sein, sich zurückzuziehen wie ein Baum ohne Blätter dessen Saft im Zentrum fließt...

ich wünsche dir auch Sonnenstrahlen, und gute Momente.

Wie geht es deiner Häkelarbeit?

Hast du wieder einmal Therapie?

<3

Und ja, ich freue mich mit dir dass es Vera wieder besser geht...

wenn ich darf räume ich einfach auch...wobei das Café so tipptopp ist,...ich schüttle Kissen auf, putze die Fenster...ändere die Dekoration ein wenig...lege Bastelsachen hin für neue Deko...lege Feuer im Ofen nach und trinke eine gute Tasse Tee...

und lächle dich an <3

...

Lieber Jonas,

wie schön dich zu lesen - wie geht es dir und Luna?

Magst du im Café o.ä. davon erzählen?

Ja, ich wünsche dir alle Kraft um die richtige Balance zu finden zwischen dem da sein und dem da sein können für deine Mutter. Sie würde bestimmt nicht wollen, dass du etwas tust, dass dich dann aus der Bahn wirft...überlege dir vll. einfach, was dir wichtig ist... in der noch verbleibenden Zeit...was du dir wünschst, und du kannst natürlich auch deine Mutter fragen, was sie sich wünscht?

Ganz liebe Grüße,

M. <3

Liebe Jule,

ganz herzliche Grüße auch von mir, und mein Beileid zum Tod deiner Mutter.

Dein Bericht hat mich sehr berührt.

So viel ist schon gesagt worden, so viel Wahres.

Ich habe meine Mutter verloren, da war ich fast doppelt so alt wie du, und ich habe es auch manchmal kaum mehr ausgehalten, wie sie gelitten hat, das nichts tun können, die Veränderung der Persönlichkeit...und wusste nicht woher die Kraft nehmen. Dafür brauchst du dich bestimmt nicht schlecht fühlen, du hast mehr als genug gegeben, finde ich.

Aber natürlich kenne ich auch diese komischen Gefühle, so als könnte man den Menschen zurückholen, oder etwas ändern, was man ja nicht kann und was ja auch nicht nötig ist, denn mehr hättest du nicht tun können...

meine Mutter starb im Hospiz, und ich bin dann auch nach Hause gefahren.

Ich war auch beim Transport dorthin nicht dabei, ich musste mich einfach ausruhen (hatte auch ein kleines Kind). Ich bliebt dann wirklich länger am Nachmittag zu Hause nachdem ich sie dort besucht hatte, schrieb E-Mails an liebe Freunde, sogar Facebook Meldungen, was ich eigentlich sonst überhaupt nicht mache, ich musste mich ablenken, habe mich ausgerastet und habe geweint.

Ich musste mich sehr überwinden und Kraft sammeln, um wieder hin zu gehen.

Als wir dann hinkamen, war sie am Gehen.

Ich fühlte mich sehr schlecht dass ich nicht die ganze Zeit bei ihr war, ich hatte es auch verdrängt dass sie nun sterben würde...oder vielleicht wusste ich auch nicht wie damit umgehen, hatte Angst davor.

Mir hat dann eine Hospizmitarbeiterin gesagt, und das haben mir auch liebe Menschen hier wiederholt gesagt...

dass gerade eine Mutter es braucht, um gehen zu können, dass ihr Kind (oder Kinder) auch mal nicht im Raum ist.

Sicher auch bei anderen nahen Angehörigen, dass man den geliebten Menschen einfach nicht verlassen will, bei mir war es wie bei dir auch die Mutter.

Und so wäre es für mich - als Mami- auch...ich würde einfach mein Kind nicht verlassen wollen.

Vielleicht würde es mir auch zu weh tun. Ich würde da weniger an mich denken.

Dieser Gedanke hat mir sehr geholfen, dass sie die Zeit alleine brauchte, um gehen zu können.

Ich spreche dir auch mein Beileid aus zum Tod deines Freundes...wenn es passt und du magst - vielleicht willst du von ihm erzählen?

Und ja, gut dass du eine gute "Anlaufstelle" für Hilfe hast...

alles Liebe <3 und Gute dir weiterhin

M.

Liebe Sunset, <3

whow, da warst und bist du aber sehr tapfer und das neue Jahr hat ordentlich turbulent angefangen für dich...

ich wünsche deiner Mama gute Besserung und dir wirklich auch Zeit für dich selbst, und dass du ein Licht am Ende des Tunnels sehen kannst...<3

ja, ich kann mich Christine nur anschließen und den Vorschreiberinnen, vielleicht ist es das Gute an dem ganzen Chaos und der Sorge dass sich nun etwas ändern kannst, ich wünsche es dir wirklich sehr!

Dass du auch gut auf dich schauen kannst, und schaust...und auch mal Zeit zum "durchatmen" hast diese Tage - und dass die MA im Krankenhaus dich dabei unterstützen können, dass die Pflegesituation leichter wird...

Wie geht es dir denn jetzt?

Ganz herzliche Grüße,

M. <3

Liebe Monika Aldriane,

<3

aber ich war doch da- ganz fest in Gedanken -ich hätte aber Silvester wirklich verschlafen fast weil ich soooo ko war....nur dem Kleinen zu Liebe dann die Sternspritzer und Pyramiden angezündet zu seiner Freude, dann in einen ganz tiefen Schlaf gefallen aber im Herzen hab ich einen ganz lieben Gedanken mit allen erdenklich guten Wünschen hierher ins Café, und auch zu dir geschickt - hast es nicht gespürt?

Im Traum hab ich auch hier genascht, und getanzt - joi Maman die Blaumeise legt eine Sohle aufs Parkett! ;-)

Und mit Petra habe ich angestoßen, auf die Liebe die über die Regenbogenbrücke hinaus geht...vielleicht waren noch andere kurz oder länger da, in Gedanken? Ich habe mich schon auch mit der Gemeinschaft hier in Gedanken sehr verbunden gefühlt, auch in Dankbarkeit.

Ja, das Rauchen aufhören, ich gratuliere dir :8:- ich habe es auch getan als ich wusste ich will ein Kind und ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffen kann.

Jetzt rauche ich seit fast sechs Jahren nicht mehr, und mir ist wirklich klar wie öde es ist...und mein Körper ist auch froh...

dir ist es bestimmt auch so gegangen?

Endlich frei atmen, endlich riecht alles wieder gut, endlich kein grauslicher Husten mehr...

Wie geht es dir denn diese Tage?

Alles Liebe zu dir... für das Café ein paar schöne Tischgestecke...neue Tischtücher...schöne Kerzen vor der Bildwand mit unseren lieben Vorausgegangenen...Vogelfutter, und ein paar Petit fours für die Naschkatzen...Feuerholz nachlegen...das Fernrohr auf eine besonder schöne Himmelsformation einstellend am Himmel...

mit einer Umarmung und einem Lächeln zu dir <3

Liebe Claudia und Katarina,

ach es ist so bezaubernd schön bei euch, danke für die Bilder!

Eine Schneefräse passt da nicht hin, zu laut...ich wünsche euch nur wirklich viel an Muskelkraft und starke Arme, ich stelle es mir anstrengend vor aber auch sehr schön, euer gemeinsames Leben und gerade jetzt in dieser Jahreszeit, mit dem Schnee, dem eigenen Licht, ... viel Magie, viel Schönes.

Eine wirklich traumhafter Ort, wo ihr seid!

<3

Liebe Blaumeise,

danke für deine wunderbaren Geschichten.

Ich warte schon jeden Tag drauf :-)

Ohne dich stressen zu wollen, aber es ist etwas sehr Besonderes...

und sonst einfach

die herzlichsten Grüße

zum neuen Jahr

alles Liebe

m <3

man könnte sich auch so einräuchern in eine Wolke, dass einen der Chef nicht mehr sieht, hihi ;-)

Tarnen sozusagen...

nein, ernsthaft...drücke dir die Daumen dass er Verständnis hast

und auch dass du "leiser treten" kannst <3

Hallo Mario, <3

ganz liebe Grüße zu dir und Pascal - wie schön etwas von dir zu hören!

Alles Gute, Kraft, Gesundheit, und was du und ihr euch wünscht fürs kommende Jahr - auch Freude...wenn ich sagen darf... <3

alles Liebe,

M. <3

Liebe Daniela75, <3

grüß dich - ich habe erst jetzt gesehen dass du hier bei mir geschrieben hast.

Zunächst einmal mein Mitgefühl zum Tod deiner Mutter, es ist für jeden anders aber ich habe vor zwei Jahren erfahren, was es heißt, um die eigene Mutter zu trauern. Obwohl ich wusste dass es geschehen würde war es ganz, ganz, schlimm. Heute bin ich zwei Jahre später schon glücklicherweise an einem Punkt, wo ich ihren Tod angenommen habe, es ein sanftes Vermissen ist...

Vielleicht magst du ein wenig erzählen von euch, das wäre sehr schön...

gerne hier oder in einem eigenen Thread?

Wenn ich etwas für dich tun kann, sag es einfach bitte...

ansonsten ein herzliches Willkommen

mit herzlichen Grüßen <3

m.