Beiträge von Nebelfrau

Freddy mit freiem Oberkörper, dann auch noch sich so anmutig durch die Körper der Tänzer bewegen, noch ohne Computeranimation das Ganze, sehr analog...rettet definitiv jeden Abend <3

Ich fand das damals als gerade in die Tennagerzeit kommende so gemein...

ich hatte IHN entdeckt, meinen Musikstil, und hatte mich in ihn verliebt...und dann starb er an AIDS.

Ich liebe Freddy Mercury wirklich sehr, von ganzem Herzen...

<3 danke fürs Reinstellen!

Rodeln mit dem Kind hinterm Haus.

Todesmutig den Hang hinunter...immer wieder... mit der alten Rodel auf der schon meine Mutter als Kind saß, das "Böcklein"....

das war sehr schön, wenn wir auch noch immer husten wie die Seehunde....

<3

Ja, es ist schön dass du sie im Herzen trägst...

ich erinnere mich an diese Zeit...meine Mutter nannte es schon anfangs einen "Krieg gegen die Sterne" bewusst so, ich verstehe es erst jetzt, sie hat die Unmöglichkeit eigentlich rasch begriffen, und hat es eben so umgedeutet, für sich so benannt und dann gekämpft, um jeden Augenblick.

Manchmal ist es schon sehr schwer gewesen, das Hoffen, die immer wieder erkämpfte Zeit .... diese Blütenblätter des Abschieds die herübergeweht werden ....wie Rilke es nennt...das auszuhalten...

ein Blick in das HT Forum hat mich daran erinnert...

da tut es fast gut, hier zu sein....ruhe, Frieden, Gewissheit

und ich glaube auch daran dass die Personen, die wirk geliebt haben und lieben als Identität, als Fingerabdruck in Raum und Zeit einzigartig vorhanden sind, und dass der Zustand in dem sie jetzt sind, befreit ist von Leid...so etwas in der Art, und dass das auch das ist, was sie den Menschen, die liebevoll an sie denken, wünschen...

immer wieder auch dieser Laotse-Spruch den Christine bei Aspetos vorne weg gestellt hat...der sagt eigentlich schon alles aus...

ich denke auch diese Menschen hatten großes Glück dich an ihrer Seite zu haben, und du hattest Glück sie zu kennen.

Ich kann es nur noch einmal sagen...deine Liebe zum Leben ist wirklich sehr inspirierend....

und beim Schneeschaufeln...auch transpirierend...

(ich glaube das Universum erlaubt Humor, und auch die geliebten Vorausgegangenen)

so, ich glaube auch wenn ich etwas fasle,

oder ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen will

sei herzlich gegrüßt,

mit viel liebevoller Energie zu dir

zu euch

M <3

Oh, der bueno vista social club, ich liebe diese CD, stundenlang sind wir da in dem einen speziellen Lokal gesessen und haben Mochitos getrunken und getanzt...was sind deine Erinnerungen?

Ich finde es sehr berührend und schön, wie zart und gleichzeitig stark du mit deinem Seelmann in Kontakt bist, und wie stark du warst, als du ihn begleitet hast.

Du bist wirklich voller Liebe, Amitola Claudia...

das ist sehr bemerkenswert und schön, da auch etwas von dir zu lernen....

sei herzlich gegrüßt und umarmt,

M <3

Liebes Tagpfauenauge,

ich fühle sehr mit dir, denn ich weiß dass man zu jedem Kind vom ersten Moment an, manchmal schon davor, so viele Wünsche, Ideen, Bilder hat...und ich kann sehr gut nachfühlen wie weh es dir getan hat, euch getan hat, als die Kinder weggeflogen sind, wie du es nennst....

ich kann auch nachfühlen wie es als Mami ist, wenn man wirklich am Rande des Wahnsinns steht manchmal oder sich fragt wie man alles unter einen Hut bringen soll, vor allem sich auch mal Zeit für sich zu nehmen...man ist ja keine Altruismus-Maschine...:)

Wie du mit deinen Kindern spielst, musizierst, singst, ...das klingt sehr schön und ich schicke meinen Mann auch immer zum Holzhacken ;-)

Von deinen Näharbeiten hätte ich zu gerne Bilder gesehen....

aber nur wenn du magst...

ganz herzliche Grüße,

Malena <3

Hallo ihr Lieben... :) die Hunde und der Elch, so ein Schlawiner-Schlawunsch ;-)?

Und hmmm....die Kekserl sind so fein, und der Kuchen...danke Monika, Hedi...Amitola...und so schön dekoriert! Eine wirklich Oase der Liebe und Schönheit, hier kann man sich wohl fühlen!

Wenn du magst, Monika A. habe ich einen Projektor und eine Leinwand mitgebracht...da können wir Kino Abende machen :)

und auch mal Dia-Abende wo wir Fotos von unseren Lieben und aus unserem Leben teilen...

ansonsten bringe ich noch eine gute Früchtetee-Mischung mit, und Trockenfrüchte, und wer mag das koche ich heute ein

"griechisches G'röstl" das sind geröstete Erdäpfel (Kartoffel) mit Zuccini, Paradeisern (Tomaten), Paprika, Schafskäse, Zwiebel, Knoblauch und griechische Gewürze. Das habe ich momentan am Liebsten!

Und ich bringe Lebkuchen, der kleine Konditor hier (aus kleines Geschäft, nicht kleiner Konditor um genau zu sein) macht einen sehr guten Lebkuchenteig und daraus steche ich dann immer mit dem Kind Lebkuchen aus, der schmeckt gut und sieht abstrakt aus!

Einen ganz schönen Abend, und ja, ich wasche noch schnell hinten das Geschirr ab, und putze ein wenig wenn noch was zu tun ist, wenn es passt die Fenster? Dann hänge ich einige schöne, aus Seidenpapier gefaltete Sterne auf, Origamisterne wenn ich darf, und lege Seidenpapier und Faltanleitung auf den Tisch...

und setze mich vor das Feuer, in das ich ein paar dicke große Buchenscheite lege :)

Aaaah.... ist das schön hier!

https://www.windelmanufaktur.com/de/blog/fenstersterne-ii

Liebe Luna,

ich hoffe die Zeit geht rasch vorüber - es ist sicherlich sehr hart für dich!

Manchmal wenn ich mich einsam gefühlt habe bin ich tagsüber in Bibliotheken gegangen...da muss man auch nix zahlen...und sonst, vll. hast du ja schon deinen Job?

Auf jeden Fall viel Kraft zu dir!

Schau, Jonas kommt doch - morgen schon wieder zurück? Oder?

Liebe Grüße!<3

oh Pink, sie ist großartig ... Family portrait...legendär damals...

das Video, herrlich, Mischung aus Mrs. Dalloway (großartiger Film übrigens), Tal der Puppen und

ein Touch "I want to break free" von meinem geliebten Freddy Mercury!

Sehr schön! :8:<3

PS 12 Eier die Stunde sind übrigens nicht schlecht, Frau Specht! ;-) "alter Schwede" bzw. "alte Schwedin" :thumbup:

Liebe Blaumeise,

Versuchsmeise klingt jetzt fast schon wieder komisch - auch wenn die Sorge, wie vor jedem Eingriff, jeder Therapie, berechtigt ist...das abzuwägen, wofür man sich entscheidet ist immer ein Prozess, ich kann das auch nicht so "aus der Hüfte raus schießen" - habe dann die Ausrede zu sagen dass ich Waage bin....

jetzt ist mir doch im neuen Forum oder - mit meinem nicht neuen noch immer gleichen Hirn - dein Thread hier entgangen...ich habe ihn gesucht weil ich einfach nachsehen wollte wie es dir hier geht, mit dem "nicht aufgeben"....und ja, ich hatte dich neulich nicht erwähnt, hatte es auch gleich gemerkt, aber das Internet hat gesponnen und du bist mir wirklich sofort danach in den Sinn gekommen nur hat eben auch mein Sohn nach mir verlangt und ich war echt auch kaputt...

das verstehst du bestimmt?

Übrigens sehe ich momentan ganz viele liebe Blaumeisen vor meinem Fenster und denke oft an dich! <3

Zur EKT, wie schon gesagt, ich denke es ist wichtig den Arzt einfach noch einmal gründlich zu fragen...und es ist denke ich normal die pro und contras gut abzuwägen...

der Klinikaufenthalt an sich besteht ja aus mehr als nur aus dieser Therapie, und gibt es die Möglichkeit hier einfach noch einmal gründlich vor Ort nachzufragen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und Liebe zu dir selbst

und Geduld

alles was du brauchst

<3

Ich habe mir vorgenommen, seiner Frau und seinen Kindern einen Brief zu schreiben, wo ich ihnen erzähle wie viel er mir bedeutet hat, und wie liebevoll er immer von ihnen gesprochen hat.

Ich hoffe dabei die richtigen Worte zu finden...ich würde ihnen einfach gerne etwas Gutes sagen, auch mir hat es gut getan als Menschen mir gute Worte zu meiner Mutter geschickt haben, mir gesagt haben was sie für sie bedeutet hat. Ich hoffe, dass ich das schaffe...

---

zu - unfassbar....

Es ist ja das Verrückte, wenn man jemanden nicht jeden Tag sieht, dann kann man sich "einreden" dass derjenige gar nicht tot ist...und dann in gewissen Momenten schluckt man, und weiß, ja, es ist doch so.

Also mir geht es so, und da stehe ich gerade....

PS manchmal ist es auch so dass mich das, was ich erlebt habe, meine Mutter zu begleiten und zu sie betrauert zu haben, auch stark macht. Ich denke dann "ich habe das überlebt - so what...

Liebe Lea,

Gibt es jemanden dem du vertrauen kannst , mit dem du gerne arbeitest, der dir die Dinge zeigt und sie dir gut zeigt? Halte dich an solche Leute.

Die anderen sind manchmal auch schwierigere Charaktere, , und einer ist immer dabei der einen nicht mag und den man selbst auch nicht mag ;-) und nicht mögen muss ;-) - das hat mir kürzlich eine Freundin gesagt und das hat mir sehr geholfen <3

Kuchen ist immer gut, mit Speck fängt man Mäuse ;-)) und zeigt auch, dass man die anderen wertschätzt.

Offen gesagt würde ich nur eine Vorgesetzte um ein Feedback bitten, nicht die ganze Runde...

die Vorgesetzte im Rahmen eines Gesprächs, in einem ruhigen Moment.

Und sonst, du hast ganz recht - dir steht alles offen....

aber erinnere dich bitte an Christines Worte...

6 Monate bis eigentlich ein Jahr bis man "drin" ist...

ich bin überzeugt du machst das...

und genießt auch mal die Hochzeitsvorbeitungen, das Kuscheln und den Winter...

sei ganz herzlich gegrüßt! <3

Ps Schlawunsch ist ja auch ganz aufgeregt auf den Bildern...kann er fassen was er sieht?

Auf jeden Fall, im richtigen Tempo ein gutes Herztraining! :) mit Verschnaufpausen, ja?

Ich hoffe ihr könnt den Abend jetzt ganz gut und fein ausklingen lassen

und schicke ganz herzliche Gedanken zu euch...gibt es schon ein Nordlicht?

<3

Oh mein Gott, sie sieht so süß aus - Amitola - Wahnsinn!

Ach, wir müssen mal zusammen am Feuer sitzen, dann erzähle ich dir die ganzen verrückten Jobs die ich gemacht habe, und wie oft habe ich mich über den Tisch ziehen lassen und ach, was hab ich gelitten und war oft frustriert...und hab mich klein und elend gefühlt...

ich finde auch,das wird mit dem Alter besser (im Gegensatz zum Dekolleté :-/) die Frustrationstoleranz!

Man hat einen längeren Atem, findest du nicht?

Ich finde es toll dass du dich neu erfindest...

und ja, mein Motto war da immer "per aspera ad astra"...

durch die Rauigkeit zu den Sternen ;-)

und ich glaube auch dass sich einige Personen um den Job beworben haben und du jetzt "einen Fuß in der Tür hast" vor allem aber eine Sorge weniger.

Übrigens beneide ich Reinigungsfrauen oft, sie können autonom arbeiten, müssen sich Stänkereien im Team nicht antun, halten den Laden zusammen und am Laufen!

Ich traf gerade kürzlich eine ganz tolle Frau, sie ist Yogalehrerin und beschäftigt sich mit Menstruation, eine richtige Elfe und Künstlerin...sie hat während der Schwangerschaft, das hat sie lachend erzählt in einem Yogazenter mit der Kehrmaschine gekehrt...sie meinte deswegen liebt ihr Sohn jetzt Kehrmaschinen so...

für mich waren es weniger die Inhalte der Tätigkeiten als Menschen, die brutal waren als auch schlechte Menschen die mich angeschrien haben, die mich angegraben/belästigt haben, die mich auch ausgenützt haben und wo ich mein "Lehrgeld" gezahlt habe aber, durch die ich auch "eine dickere Haut habe"und jetzt weiß, wie ich mich schützen kann.

Kein Mensch hat das Recht, einem die Würde zu rauben, und niemand hat die Macht dazu.

Das war meine Lektion.

Das glaube ich, da kennst du dich auch aus, da kannst du dich gut schützen.

Und jetzt feiern wir einmal deinen wunderbaren 1. Arbeitstag mit einem feinen...wie heißt dieses schwedische Getränkt...im Café Sonnenschein - was meinst du?

Ich schicke euch zwei Zauberfrauen die herzlichsten Grüßen,

M <3

Und eine Geschichte fällt mir noch ein, von meinem geliebten Großvater...meine Mutter hat sie mir immer erzählt...in der Nachkriegszeit hat meine Großmutter eisern gespart und hat dann Vanillekipferln gemacht, die waren eigentlich für den heiligen Abend gedacht...alle haben die Schüssel umkreist wie Katzen den Rahm...und mein Großvater hat meiner Großmutter dann zu einem "Apothekerpreis" tatsächlich die ganze Schüssel ein paar Tage vor Weihnachten abgekauft, und sie hat sie sich abkaufen lassen... und dann hat die ganze Familie voller Genuss die Schüssel leer gegessen, und das war eine ihrer schönsten Weihnachtserinnerungen <3