Beiträge von Nebelfrau

Liebe Monika Aldirane,

das ist schön, hier auch so ein öffentlicher Advent ...

es war für mich sehr berührend als ihr über die Kriegserinnerungen geschrieben habt, ich kenne das ja von meiner Mutter, oder kannte es...unfassbar...was ein Krieg anrichtet in und mit Menschen...es hat sie ihr ganzes Leben geprägt...Kindheitserinnerungen...auch für mich unfassbar...einzig die Gewissheit, wie Kostbar Frieden ist, und dass es eigentlich nichts gibt, dass es rechtfertigt, dass Menschen Menschen so etwas antun. So naiv es klingt... der Wunsch, die Sehnsucht nach Weltfrieden...

das erinnert mich...meine Mutter und ich hatten einmal einen Streit (hatte ich das schon erzählt) wir gingen also gemeinsam sehr flott spazieren entlang eines Flusses, um uns "auszureden", da trafen wir eine Frau, sie sagte sie ist buddhistische Nonne und geht, geht für den Frieden...die Begegnung mit ihr hat uns dann versöhnt...es ist einfach passiert...ich dachte ein schöner Gedanke dass ihr Gehen für den Frieden vielleicht irgendwie unseren eigentlich ganz banalen Streit geschlichtet hat.

Zu Weihnachten...meine Mutter hat immer wunderbar gebacken, zierliche schöne Bäckerei...Kunstwerke...einmal im Jahr und so voller Liebe...ich für meinen Teil schaffe es nicht... mich regt Kochen und Backen furchtbar auf, ich kann mich dabei alles andere als entspannen...also habe ich nun beim Konditor feine Kekse für die Familie gekauft...den Adventskranz aber habe ich (nicht ohne mich selbst dafür vorher zu verfluchen) selbst gebunden, und das war dann eigentlich auch schön...

vielleicht sollte ich wie meine Mutter Mohnstrudel mit Germteig machen, den kann man so schön "zusammenschlagen" und den ganzen Weihnachtsfrust hineinschlagen, damit dann der Weihnachtsfrieden kommen kann...

und heute habe ich einen schönen Weihnachtsbaum gefunden...

ich schicke dir also Monika A., ganz herzliche Adventgrüße mit viel an Zärtlichkeit und Wärme

die dein zartes Herz einhüllen und tragen soll

mit herzlicher Umarmung,

Malena <3

Liebe Monika Aldriane,

nachdem ich gelesen habe dass du heute ein "tief" hast bitte ich dich, den Abenddienst im Café übernehmen zu dürfen, ja?

Lege bitte deine hübschen Beine hoch, ich ziehe dir die flauschigen Socken an und packe dich in eine feine Decke mit Wärmflasche wenn du magst? Kleine Lichter sind angezündet, das ganze Café ist hübsch und sanft beleuchtet...eine schöne Musik spielt...ein guter Duft liegt in der Luft...Mandarinen-Aromaöl...das Feuerchen prasselt...der Samowar gurgelt und kocht feinen Tee... ich habe schnell den Boden gewischt und die Tische abgewischt...und habe eine kleine Weihnachtsdekoration hingelegt...und in die Ecke mit dem Adventskalender auch noch ein paar Lichtlein und Engelchen gestellt...und eine besonders schöne Kerze in die Ecke wo die Bilder unserer lieben Vorausgegangenen sind...

und ja, ich habe so du erlaubst Vogelhäuschen aufgehängt...mit guten Sonnenblumenkernen...

die locken unsere lieben gefiederten Freunde an...

so auch ganz real, wie konnte ich das vergessen

unsere so liebe Blaumeise,

ich freue mich so dich zu lesen!

Und ich wünsche euch einen feinen Abend...

ach ja, ich habe noch so feine Ingwerzuckerl mitgebracht, für alle die Halsweh haben

und um die Reputation meines Kindes gerade zu Rücken...ich meinte er tritt im Bett wenn er bei uns kuschelt und hustet und dann frustriert ist und Fieberträume hatte, dann strampelt er und tritt mich unweigerlich --- das ist aber nicht Standard ;-) ja, es hieß aber jetzt 2 Wochen mit kaum Schlaf....glücklicherweise hat er sich von seinem Pseudokrupp erholt (glücklicherweise kein echter Keuchhusten)

insofern...ich rühre noch eine feine Gurkenmaske an, und Tonerde Masken...falls sich jemand eine gönnen will ;-)

einen schönen guten Abend euch Lieben! <3

Liebe Amitola, danke - das ist sehr lieb von dir...

liebe Astrid, ach - es sind einfach meine Gefühle, vielleicht ist es wirklich so dass einen die Liebe poetisch macht...ich freue mich selbst auch sehr wenn ich so "lichte Momente" habe....

Liebe Becki,

es tut mir sehr leid dass dich der Tod deiner Mama in so ein schwarzes Loch -kann ich es so nennen - fallen hat lassen. Und ich finde es schön dass du dich nun öffnest und dir Hilfe holst..

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und dass du spürst, dass deine Mama bei dir ist und sie möchte, dass es dir wieder besser geht, dass sie dich ... beschützt... mit allem ,was sie dir an Gutem und an Liebe gegeben hat.

Dass du jetzt gut auf dich achten kannst,

und liebevoll zu dir bist

mit herzlichem Gruß,

Malena <3

Liebe Katarina,

ich gratuliere dir auch zu deinem Job!

In diversen Filmen gibt es immer wieder TitelheldInnen die, ihrem Traum folgend, auch z.B. Reinigungsjobs machen. Die kommen alle sehr cool rüber.

Ich für meinen Teil habe auch div. Nebenjobs gemacht, der Schönste war Puppenspielerin, der Schlimmste einer wo mir grausliche besoffene Typen in den Ausschnitt geglotzt haben an meinem Geburtstag als ich eine absolut niveaulose Gratiszeitung verteilt habe - DAS war der absolute Tiefpunkt ;-)

Seitdem nehme ich mir immer an meinem Geburtstag frei :-))

Hm, also und dann fällt mir noch ein ich glaube bei Douglas Adams stand es, die zwei Raumschiffe die losfliegen weil die Erde von einem Asteroiden zerstört wird, und in Schiff A sind alle wichtigen Personen, und in Schiff B eben die mit "minderen" Jobs (unglückliches Wort) also Jobs wo die Typ A Typen meinen, sie wären "minder" - z.B. Telefonhörer-Desinfizierer. Am Ende sterben alle auf Schiff A an einer Infektion, aufgrund von unsauberen Telefonhörern, und Schiff B kommt ans Ziel ;-)

Naja, ich verstehe dich gut, Rückschläge am Lebensweg gibt es ja immer wieder

und auch immer eine "andere Seite" auch wenn du hinter einem Schreibtisch sitzt, sitzt einer über dir usw...für mich zählen vor allem die Menschen mit denen ich arbeite und dass ich bei der Arbeit irgendwie eine Befriedigung empfinde, und ich mich nicht total verbiegen muss (könnte z.B. nicht in einem Massentierhaltungs-Schlachthof arbeiten oder so jetzt polemisch gesprochen).

Und klar, du wirst eine super Soziononomin.. 3-4 Jahre ist nicht so lang...ich habe auch den Eindruck dass dich das erfüllen wird und das ist, was dir liegt, und darum geht es ja auch? Das merkt man einfach dass du da ein Talent hast, gerne Menschen den Rücken stärkst, Lösungen suchst und findest...pragmatisch bist...und einen wirklich unverwüstlichen Optimismus hast...also so wirkst du auf mich...

So, und die anderen haben eigentlich schon alles gesagt, ich finde dich einfach super ihr zwei Feen aus dem Norden als Abenteurerin, gemeinsam lebt ihr euren Traum und euch verbindet so eine wunderbare Liebe, ihr seid beide so besondere Frauen...

es ist so schön, dass ihr euch gefunden habt.

An euch zu denken macht diese Welt immer ein wenig schöner und heiler <3

Liebe Claudia Amitola,

ich hoffe sehr, sehr dass es deinem Bruder gut geht, und dir auch. Dass diese Tage nicht nur von Sorge geprägt sind sondern auch von Hoffnung und Zuversicht. Dass ihr gut in Verbindung seid, spirituell und real...es ist wirklich ein Glück dass das Ausland-Telefonieren schon so günstig ist...via Skype etc. sogar gratis? aber auf jeden Fall leistbar (hatte mal eine Liebe in England, die Telefonrechnung damals lässt noch heute meine Ohren schlackern;-)) - also, auch wenn es weit weg ist, so könnt ihr euch nahe sein....

Liebe Blaumeise,

danke dass du von Rabelein erzählst. Ich glaube sie war sehr stark, also das ist ein Job den ich schwer aushalten würde weil man wirklich von vielen Menschen glaube ich angemault wird. Ich habe auch einmal Telefondienst gemacht, da ging es aber darum dass Leute bei mir Termine vereinbart haben und schon da war ich oft fix und fertig weil sich Menschen wirklich unglaublich arg scheinbar anonym über das Telefon abreagiert haben. Wenn ich manchmal höre wie Leute dann mit Menschen umgehen, die diese Verkaufsanrufe machen, dann bewundere ich diese Menschen (und ehrlich gesagt ekelt mir auch vor den Abgründen, die sich da auftun). Dass sich Rabelein trotzdem ihre Menschenliebe bewahrt hat, spricht umso mehr für sie....

Ich find es sehr schön über dich mehr über unsere Rabelein zu erfahren...rückblickend

mit herzlichen Grüßen

Malena<3

Das letzte Mal als ich in meine Heimatstadt kam...im Zug saß und mir so bewusst war dieses Bild, all die Jahre...du am Bahnsteig...ich wusste immer du bist da...zwischen den Menschen dann deine Silhouette...dein schöner dunkelbrauner gefilzter Mantel...deine Hüte...die du dir genäht hast...und dann deine so warme und weiche Umarmung... dein Parfum...deine Stimme ...wie du sagst...Kindlein...so schön dich zu sehen.

Es ist verdammt unfair dass du nicht mehr da bist

dass alles so anders gekommen bist

und es ist so überraschend und so schön

dass du so sanft da bist, und mich trägst

und deine Liebe mich aufrecht hält.

<3

Hallo ihr Lieben,

jetzt hüpfe ich kurz herein um euch ganz herzlich Hallo zu sagen.

Vor allem wünsche ich euch und uns allen Kraft, den die Vorweihnachtszeit wenn man einen lieben Menschen verloren hat finde ich, ist wirklich nicht einfach.

Ich hatte einen heftigen November und seit 14 Tagen hab ich ein hustendes, tretendes, weinendes Kind zu Hause...verflixter Keuchhusten :-( und jetzt hat es mich auch erwischt, hurra, 3 freie Tage zum Koma-Couchsurfen.

Ich hoffe bald wieder mehr schreiben zu können, denn gerade geht die ganze Energie für den Kleinen drauf, das ist aber auch schön denn ich habe es wirklich geschafft aus der Trauer heraus meine Beziehung zu ihm jetzt zu stabilisieren...und endlich...endlich hat er eine "Mama-Phase" <3

Ihr Lieben, ihr liegt mir so am Herzen.

Ihr seid so tapfer und ich weiß nicht wie ich das letzte Jahr ohne Aspetos hier geschafft hätte. Es ist so ein Glück euch zu kennen.

Ja, Weihnachten...vor allem denen, die das 1. Mal ohne einen geliebten Menschen sind...wünsche ich euch innere Gelassenheit...Frieden...das Spüren des geliebten Menschen...

und ja, .... verflixt, das Kind ruft wieder gerade,

bzw. krächzt und ich krächze zurück

hoffe echt bald mal mehr Zeit zu haben...

bis dahin...

ich umarme euch alle keimfrei

und lasse Lebkuchen, Feuerholz und heiße Schokolade hier

und lege heiße Maroni in den Ofen.

Alles Liebe zu euch,

eure Malena

<3:24:

PS Liebe Claudia Amitola...ich denke fest an dich und deinen Bruder

und liebe Luna, ich wünsche dir das die Zeit schnell vorüber geht.

Liebe Andrea - ich gratuliere dir so zu deiner Lesung!

Und liebe Lea - bitte Löwenohren steiff halten ;-)

Und liebe Kiwi und Becki...ich verstehe euch sehr gut...ich kann euch nur sagen dass die Unerträglichkeit des Schmerzes ganz langsam weniger wird, ...so meine Erfahrung....

Monika Indian Summer, Monika Aldriane, Dieter, Josef, Christine, Astrid, ...schön euch zu lesen...und auch ein herzliches Willkommen an die, die neu hier sind...

auch die, die man wenig oder nicht liest.. aber die vielleicht mitlesen immer wieder so wie ich..Petra...und Angie...alles Liebe...

Katarina ...drücke immer die Daumen...

Fides...ich fühle sehr mit mit dir...

und ja, Hedi...du bist so tapfer...

so, das wahr sehr kurz ...und ein wenig gestresst so wie die Leute die im Radio dran kommen und dann in einem Atemzug alles grüßen...das soll nicht lieblos wirken... ich will nur zeigen dass ihr mir am Herzen liegt und wichtig seid, ihr seid mir ein Freundeskreis...nicht nur Trauerkreis

und ja, falls ich wen vergessen habe bitte nicht bös sein, ich bin etwas durch den Wind...

bis bald <3

Liebe Nadine,

ruhe dich gut aus, pack dich warm ein, schlafe viel, trink Tee und gibt deinem Körper die Zeit um wieder gesund zu werden.

Mir herzlichem Gruß und gute Besserung dir wünschend

deine ein wenig große Forums-Schwester, ich ermahne dich liebevoll

erhole dich gut, lass es dir gut gehen....

<3:24:

Liebe Trauerelfe,

mein tief empfundenes Mitgefühl zu deinem unfassbaren Verlust.

Der Tod deines Sohnes, das ist unsagbar traurig und schlimm. Ich möchte dich gerne in den Arm nehmen wenn du magst, oder sonst deine Hand drücken, einfach da sein.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für diese schweren, dunklen Tage.

Ich wünsche dir alles, was du brauchst - auch hier, was auch immer ich hier tun kann, ich tue es gerne.

Dein Sohn war bestimmt ein wunderbarer, sehr lieber Mensch - er ist jetzt bei seinem Vater... und für dich ist es ein so schwerer Schicksalsschlag...vielleicht magst du sagen was du brauchst, vielleicht magst du von ihm erzählen....

jetzt, in diesem Moment einfach dass du weißt, die Menschen hier sind da für dich

sei Umarmt,

sehr betroffen, von Herzen mit dir fühlend,

Malena<3:30:;(<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Liebe Andrea,

ich habe gerade deinen Text gelesen, ich konnte trotz bleischwerer Augenlider nicht widerstehen weil ich immer so neugierig bin, was du schreibst, wie du argumentierst. Diese ruhige Art von dir hat auch so etwas sicheres, beruhigendes. Wunderschön.

Ich wünschte ich könnte bei deiner Lesung dabei sein. Vielleicht darf ich in Gedanken dabei sein? Dabei sitzen? Aber nur wenn du dir das Publikum nicht nackt vorstellst, von mir aus mit Geweihen, oder sonst halt mich mit Bikini.

Ernsthaft, ich wünsche dir toi toi toi und freue mich sehr mit dir über die Lesung.

Wunderbar! Und deine Texte berühren wirklich.

Sei umarmt! <3:24:

Hallo du liebe spiel-spaß und Spannungs Blaumeise :)

Ooooh...deine Ex-Schwimu hats drauf, mir wäre gerade ein sehr sarkastischer, durchaus nicht ungemeiner Brief eingefallen ;-) Ich möchte dich nicht zutexten drum schreib ich meinen Vorschlag jetzt nicht, und weil ihr dann wüsstet wie fies ich sein kann ;-)

Ich hoffe es geht dir gut, deinen Stirnhöhlen, den Kindern...dass du eine gute Zeit hast

und freue mich dass das AD langsam wirkt.

Du bist eine ganz Tapfere!

Herzliche Grüße!:24:<3

Danke, ihr Lieben.

Ja Monika, das ist schlimm mit dem Ausgeraubtwerden am Friedhof, als du es erzählt hast habe ich mich erinnert dass meine Großmutter davor immer viel Angst hatte, meine Mutter war hier auch sehr auf der Hut... ich freue mich mit dir dass das, mit dem Haus zu einem Abschluss gekommen ist, ich weiß dass das nicht leicht für dich ist, auch ich habe mit dem Todesfall ein ganz neues Lebensfeld erschlossen, das war nicht immer einfach, aber es hat auch etwas Gutes so ein Neuanfang. Dann noch diese eine große Erinnerung los zu lassen, an der so viele Träume hängen, und zu verstehen, dass das alles im Herzen ist...was für ein phänomenaler Schritt....

ich freue mich ganz still und warm mit dir.

Das schreibe ich hier, ich hoffe das ist ok. Hast du irgendwo einen "Thread" einen Faden?

Ich habe meinen gerade ein wenig verloren ;-)

Herzliche Grüße :24:<3

Liebe Lea,

ach, ich meinte es gar nicht so streng, du machst ja alles richtig - dachte eher daran dass du dich schützt...

ansonsten denke ich viel an dich und hoffe, du hast einen langen Atem und lässt dich nicht unterkriegen!

Bestimmt hast du in einem halben Jahr schon viel mehr Routine...

hm...ein Freund von mir, er fand seinen Vater als er neun war, der Vater hat sich das Leben genommen.

Er arbeitete dann ähnlich wie du in der Pflege der Psychiatrie, ein großartiger psychiatrischer Pfleger, er hat so ein gutes Gespür...gerade auch wegen seiner Geschichte...lange hatte er Panik was sein wird, wenn jmd. einen Selbstmordversuch macht, oder kommt, oder dann hatte ein Patient Striemen am Hals, das hat ihn arg geflasht. Er hat dann - und ich mache hier keine Werbung, arbeite nicht in dem Bereich, biete das nicht an - eine längere Therapie mit abschließend einigen EMDR Sitzungen gemacht, und konnte das gut einordnen. Seitdem geht es ihm viel besser.

Als ich die Diagnose bei meiner Mutter bekommen hatte, hat mich jeder Krebsfall in der Umgebung in ein schwarzes Loch gestürzt.

Du siehst also du bist nicht alleine.

Dass es keine Supervision gibt.. .ja, leider. Eventuell irgendwann mal Kollegen oder Psychologen/Ärzte denen du vertrauen kannst, Fragen stellen? Oder sonst deine Therapeutin?

Ich hoffe die Hochzeitsvorbereitungen lassen dich gut entspannen, bringen Licht und Sonne in dein Leben...wobei man - so hörte ich - da ja auch zu Bridezilla werden kann ;-)))

Sei herzlich umarmt! :24: