Liebe Angie, das ist so eine schöne Geschichte aus deinem Leben, danke
Liebe Claudia und Katarina...oh lala - da kann ich Schlawunsch verstehen...da werden Schlawünsche nach...und er zum ... Schlawiner?
Schön, so ein unerwarteter Besuch ...!
Liebe Angie, das ist so eine schöne Geschichte aus deinem Leben, danke
Liebe Claudia und Katarina...oh lala - da kann ich Schlawunsch verstehen...da werden Schlawünsche nach...und er zum ... Schlawiner?
Schön, so ein unerwarteter Besuch ...!
Schlaf gut und träum süß, liebe Monika Aldriane
Liebe Feen aus dem Norden- hattet ihr einen schönen Geburtags-Tag?
Danke für das Stück Torte - mmmmh...
oh ja, Stricken...gerne, ich habe es nie gelernt. Wie gerne würde ich meinem Kind einen Pullover oder eine Haube stricken...Fäustlinge...
ich fang mit einem Streifen für unsere Decke an... und nehme mit Indigo gefärbte Wolle... bzw. mit Flachs gefärbte Wolle ...
stelle auch Wolle hin, und Holznadeln, lege das Feuerchen nach und habe frische getrocknete Pfefferminze für Tee mitgebracht, und einen Apfelstrudel mit wenig Zucker und Vollkornteig... falls wer mag...
Meine Mutter hatte eine Phase, da war ich ein Kleinkind, da hat sie mir unglaublich schöne Trachtenjacken gestrickt. Wir haben eine gefunden als ich bei ihr war die letzten Jahre, und ich fragte sie wie man das schafft. Sie meinte den besten Tipp hätte ihr eine Berufsstrickerin gegeben (die in Heimarbeit so aufwändige Pullover machte) nämlich meinte sie: egal wie kompliziert das Muster ist, sie müssen sich bewusst machen dass es immer nur entweder glatte oder verkehrte Maschen sind, unterschiedlich aneinandergereiht.
Irgendwie denke ich oft das ist auch eine gute "Gebrauchsanleitung" fürs Leben ....
Liebe Andrea, heute einfach mal eine Umarmung weil ich sooooo müde bin aber ganz von Herzen an dich denke!
Liebe Angie,
schon als ich es las habe ich mir gedacht: wie schön dass du den Ohrring wieder gefunden hast!
Da bin ich versucht zu denken, dass so etwas Zeichen sind...
ich kenne das auch - es sind zwar "nur" Gegenstände, aber man hängt daran, findet sich dann schweren Herzen damit ab dass der Gegenstand weg ist und
was für eine unsagbare Freude wenn er dann plötzlich wieder auftaucht!
Mit Umarmung!
Liebe Luna...auch wenn du jetzt schon hoffentlich gut schläfst und fein träumst - ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen!
So engagiert, fürsorglich, fleißig, klug und unermüdlich wie du bist, ist jeder blöd der dich nicht einstellt!
(also wenn ich das mal so sagen darf, musste jetzt mal raus)
Liebe Katarina,
von ganzem Herzen wünsche ich dir und deiner Bella heute einen ganz bezaubernden Tag, an dem ihr eure Liebe, euer Glück, euer Zusammen-SEIN feiert!
Es ist so schön dass es dich gibt Katarina, du bist so eine warmherzige, entschlossene, sanfte, kraftvolle, kluge und willensstarke Frau, kreativ und außergewöhnlich! Bleib genauso wie du bist und an deiner Seite deine Liebste, die mit dir ist, eure lieben Tiere und im Herzen die geliebten vorausgegangenen Menschen...
noch ganz ganz viele glückliche und gesegnete Jahre wünsche ich dir!
Und fürs neue Lebensjahr viel Liebe, Freude, Erfolgt, gute Energie, Abenteuer, Ruhepausen, alles was du dir wünschst - was ihr euch wünscht - ein liebevolles Verbundenheit mit den geliebten Verstorbenen, ein offenes Herz für das Jetzt und die Zukunft und viele viele Küsse von Fortuna, den Musen und dem Universum!
Einen sanften funkelnden Reigen mit den drei Schwestern!
So, genug geschwurbelt
ich umarme dich mal ganz fest
und Claudia Amitola auch
und singe aus ganzem Herzen
einen Wildblumenstrauß dir überreichend
"Happy birthday .... toooo .... youuuuu"
HOCH SOLL SIE LEBEN; HOCH SOLL SIE LEBEN; DREI MAL HOCH!
dass es dich gibt!
Liebe Monika A.,
ja schön wenn du dich zu mir setzt, das freut mich...
dann lesen wir, und ab und an lächeln wir uns an
und erzählen uns was wir lesen, oder schweigen einfach, halten das Gesicht in die Sonne
und genießen den Geschmack vom Tee und ein kleines feines Keks von Luna - danke! dazu.
Liebe Katarina und Luna - whow, es gibt jetzt Gothic-Zeitschriften? Faszinierend!
Liebe Luna, - was ist ein "Walli Gelände" ?
Liebe Monika A., oh je, das tut mir aber leid, bitte pass gut auf auf dich beim schnibbeln und versorg deinen Zeigefinger gut (ich stell zum Jod u. Pflaster noch Johanniskrautoel dazu, sanft auftupfen wenn du magst, das hat meine Mutter mir auf alle möglichen Wunden gegeben damit die Wunde gut heilt...ich hab damit gute Erfahrungen).
Ich habe - wie viele hier - gerade recht viel um die Ohren - aber das Forum hier, die Menschen - und das bezaubernde Café sind eine Oase in die ich oft und gerne hineinträume, und auch hier sitze und verweile.
Ich Wickel mich mal in eine Decke, in einer sonnigen Ecke - schicke auch Sonnenstrahlen die hier heute strahlen, lese ein Buch und huch
ich kann nicht mehr aufhören zu reimen...
also Schluss
mit Kuss
Liebe Fides Nicole,
wieder so ein schönes Bild, die Blumenwiese jetzt im Herbst
unlogisch, aber bezaubernd, und in der Phantasie kann ja auch alles sein
so dachte ich es mir, und habe das Bild zugelassen, und deine schönen Worte
und habe mich so daran gefreut...danke dir!
Wenn mir einmal wieder das Leben zu viel ist, zu verworren, fast unmöglich zu verstehen...
dann denke ich immer an diese Zeilen von Rilke...
"du musst das Leben nicht versteh'n, dann wird es werden wie ein Fest"...
das hilft mir dann auch ein wenig...
ich hoffe es geht dir gut diese Tage. Du hast so liebe Tiere, ich habe das Bild noch immer vor Augen, sie haben etwas so warmes und liebes in den Augen, ich dachte das ist wohl das, was du ihnen gibst...
ganz herzliche Grüße zu dir, und eine Umarmung
Malena
Liebe Monika I.,
sehr sehr gerne - und Kürbissuppe - wie herrlich!
Wenn ich darf, nehme ich mir einen Teller
Liebe Monika I.,
ich gratuliere dir, wenn das passt dazu, dass sich deine Geschichte löst...vielleicht ein paar Sorgen weniger...
ja, diese Gedanken kenne ich...ich kann dir nur sagen was ich diese Tage empfunden habe und schon bei meiner Mutter geschrieben habe...
wissend, dass ich, dass das was vor mir war, dass das was nach mir kommt
alles einmal zu Staub zerfällt, in der Geschichte verweht
so ist es mir genug, mehr als genug
so ist es mir das wertvollste Geschenk
dass ich den geliebten Seelen begegnen darf und durfte
dass es das gibt.
Ich kann es gar nicht so in Worte fassen, aber vielleicht kommt ein wenig rüber, was ich meine.
Abgesehen davon ist es ja ganz natürlich traurig zu sein, und den geliebten Menschen sehr, sehr zu vermissen...gerade jetzt, wo sich wieder "etwas tut" bei dir, bei euch...
Ganz herzliche Grüße zu dir
mit einer Umarmung
Malena
Liebe Hedi --- zu dir einfach viel "Arbeitslust" aber auch "Erholungslust" und eine ganz herzliche Umarmung
Liebe frisch gebackene Gothic-Mama und liebe Amitola,
Rubens Äpfelchen- wie schön! Herzliche Grüße in den frischen Norden...zu euch zwei Liebesfeen....
Liebe Luna,
da hat Jonas Mutter aber Glück, dass sie euch hat und so eine fleißige und fürsorgliche Schwiegertochter-to-be...ich wünsch dir auch mal Zeit um auszuruhen, und um einen schönen Spaziergang mit Jonas zu machen oder was ihr eben gerne macht...
auch deine Lebensgeschichte ist sehr bewegend, und ich kann nur sagen dass ich mir gedacht habe wie stark, und wie tapfer du bist, und wie klar du deinen Weg so gehst..
ich wünsche dir wirklich viel Kraft und auch, dass dir Menschen begegnen, die dir gut tun und das, was Schwierig ist, leichter machen... erinnere mich da daran, wie es war diese ersten Jahre so um die 20...wirklich nicht immer einfach... (wobei die Nächte beim Fortgehen herrlich sind ;-))
ganz liebe Grüße,
Malena
Liebe Monika A.,
mit ganz viel an Mitgefühl und inneren Tränen habe ich deine Geschichte gelesen...deine Lebensgeschichte. Ich würde gerne eine Zeitmaschine haben, zurückreisen und dich ganz fest in den Arm nehmen, und da ich das nicht kann umarme ich dich jetzt so fest und so zart, wie es dir gut tut, und so lange wie es dir angenehm ist.
Ich bewundere wie stark du als Kind warst, als junge Frau, wie du dir deine Zartheit, deine Liebesfähigkeit, dein Mitgefühl gerettet hast, nicht nehmen hast lassen.
Du bist eine sehr bemerkenswerte Frau. Ich danke dir, dass du deine Geschichte, die auch Mut macht und inspiriert, und Hoffnung gibt, hier geteilt hast. Es ist schön dich heute hier zu haben, und dass wir deine Gefühle teilen können...
du bist aber auch in der Lage so liebevoll zu trösten, so fürsorglich zu sein...
und vielleicht kommt dieses Gefühl viel zu geben und wenig zurück zu bekommen, aus deiner Geschichte - was meinst du? Ich wünsche dir auf jeden Fall dass dieses Gefühl weg geht, dass deine Enttäuschung von den Menschen nicht zu stark spürbar ist. Ich denke du bist sehr sensibel, und deine Geschichte mit Menschen war alles andere als leicht.
Vielleicht dachte ich deswegen auch daran, ob du gerne mit Tieren arbeiten würdest, weil sie uns auf einer ganz anderen Ebene viel geben, und die Beziehung zu ihnen sehr heilsam ist, sie können vieles was wir Menschen nicht können.
Da weiß aber Monika I. auch mehr dazu...
nun, auf jeden Fall danke ich dir für dein Café....meine Antworten kommen manchmal später, weil ich immer wieder recht harte Zeiten habe wo ich dann einschlafe, oder nicht viel schaffe, und ich hoffe du verstehst das. Wir tun uns einfach gutes und ruhe uns auch aus, wenn es mal viel ist.
Ich bringe heute auch frische Früchte und bedanke mich für das herrliche Frühstück. Ich habe dir auch einen Blumenstrauß mitgebracht, und Feuerholz, und Maroni für den Maroniofen. Ich putze die Linse vom Teleskop vorsichtig...
falls es noch etwas zu tun gibt, sag es mir einfach - ich freu mich wenn ich helfen kann..
jetzt einmal einen ganz bezaubernden Sonntag...
mit herzlichen Grüßen...und Umarmung,
Malena
Liebe Letzterose,
ich möchte dir von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Auch meine Mutter starb an Krebs vor nicht ganz zwei Jahren, auch ich kam vor einem Jahr hierher weil ich dachte - also nach einem Jahr sind meine Gefühle aber nicht auszuschalten...was mache ich denn jetzt?
Du bist sehr jung, und es tut mir leid dass du deine Mama verloren hast, dass sie gestorben ist. Man hat im Leben nur diese eine Mama, und ich wünsche dir ganz viel Kraft, und dass du eure Liebe lebendig spüren kannst...
ich erinnere mich an die letzte Rose, die ich meiner Mutter mitgegeben habe, noch heute sehe ich sie vor mir...in dieser Rose war ein Teil von mir
aber in mir ist auch eine Rose, die meine Mutter mir geschenkt hat wenn man so will...
wie geht es dir denn mit all den Gedanken, Gefühlen?
Mit mitfühlenden lieben Grüßen,
Malena
Liebe Lea,
ich denke viel an dich - und klar ist das eine ganz neue Herausforderung und Umstellung!
Lass dich nicht unterkriegen, halt die Ohren steif und - grenz dich auch gegen die Kollegen ab - ich kenne das, wenn man den anderen alles zu Liebe tun will und alles recht machen will und dann selbst auf der Strecke bleibt.
Also, zuerst die eigenen Dinge erledigen... ist das möglich?
Ich arbeite auch daran
(Zu deinem Pat. wollte ich nicht so viel sagen, wegen Datenschutz. Ich glaube auch dass du das gut machst).
Und denke an das was Christine gesagt hat, sie hat ja viel Erfahrung und ein Unternehmen...ein Jahr dauert es bis man "drinnen" ist, eingearbeitet, weiß - wie der Hase läuft, du hast Zeit....
und ja, genieße deine Freizeit
wenn ich im Krankenhaus wäre, ich wäre sehr froh und dankbar dich an meiner Seite zu haben und zu wissen, dass jemand wie du für mich da ist.
Deine PatientInnen spüren bestimmt, dass du mit dem Herz dabei bist,
und ja, leiden auch nicht darunter wenn du auf dich schaust.
Aber ich glaube, du brauchst keine Ratschläge
ich habe das sichere Gefühl dass du das gut machst.
Sei ganz herzlich gegrüßt,
mit Umarmung
Malena
PS wie war Allerheiligen denn für dich und euch?
Liebe Andrea,
deine Texte sind wirklich berührend, und schenken Zuversicht.
Vertrauen ist so ein großes Thema, so schwierig und so einfach...
dein Dialog mit der Eisprinzessin bringt es schon auf den Punkt...
Selbstvertrauen...Vertrauen in andere...
in unserer Zen Meditation haben wir achtsames Gehen praktiziert, da habe ich fest an dich gedacht...und ich fange wieder mit Tai Chi an... auch da denke ich an dich.
Ich hoffe es geht dir gut diese Tage, wie geht es dir?
Du bist so tapfer in diesem ersten Trauerjahr.
Lass dich fest umarmen, ganz herzliche Grüße zu dir,
Malena
Auch wenn ich einmal zu Staub zerfalle
so wie alles zu Staub zerfällt
das , was vor mir war
das, was nach mir ist
dass wir uns getroffen haben, dass unsere Liebe da war
und die Liebe die ich erfahren durfte und darf in meinem Leben
da ist
das ist mir genug.
Liebe Astrid, danke dir - ich dachte übrigens an ein lebendiges pulsierendes Herz, oder mein lebendiges pulsierendes Herz - wie in diesen Björk Videos- nicht an mein totes Herz, falls das zu morbide klang...die Gefäße die vom Herz weg gehen und hin führen verbinden sich mit dem Boden, mit den Wurzeln des Baumes, der neben dem Grabstein steht... das Bild mag ich einfach...danke für deine lieben Grüße...
Liebe Luna, danke dir für deine guten Gedanken, und dass du an mich gedacht hast ... ich bewundere es wie du dein Erwachsenenleben in die Hand nimmst und wünsche dir viel Kraft und positive Energie dafür...
Liebe Lea,
ja also ich war Allerheiligen auf den Friedhöfen, ich weiß meine Ahnen würden mir verzeihen oder es nicht schlimm finden wenn nicht, aber es gibt mir ein friedliches Gefühl wenn ich als liebevolles Andenken die Gräber pflege - dieses Jahr war das viel Arbeit wegen der Stürme und ich war froh dort gewesen zu sein. Es tut mir gut und ich erinnere mich an die vielen Momente wo ich mit all den Menschen, die hier liegen an diesen Gräbern war. Ich lade dann zum Schluss meine Ahnen ein und sage...
ich denke liebevoll an euch, und ich weiß ihr seid nicht in dieser Erde, hier ist euer Andenken. Ich lade euch gerne ein mit mir zu kommen, und in meinem Leben lebendig teil zu haben...bei mir zu sein... so in der Art...und dann nehme ich sie mir...
Liebe Monika A.,
ja das ist bitter - mir hat man die kleine Schaufel von hinter dem Grab geklaut, und ich habe so laut geschimpft dass drei Gräber weiter ein Mann zu mir geschaut hat und mir gesagt hat, ihm wäre das Gleiche passiert.
. Ja, ich denke Menschen die auf einem Friedhof stehlen - die müssen viel an innerer Leere haben, und denke, die Liebe zu unseren Verstorbenen kann dadurch nicht berührt werden oder es geschieht ihr kein Abbruch.
Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Man darf sich nicht kränken denke ich.
Und ich hoffe du kränkst dich nicht zu sehr...ich umarme dich.
----