Ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll

  • Liebe Malena, liebe Astrid,


    nein, das ist nicht respektlos, aber die Stimme klingt für mich anders. Sie ist meistens kalt und emotionslos und wenn sie wütend wird, klingt sie am ehesten so wie der Berater des Kaisers in dem Walt Disney Film Mulan, hoch, zickig und und selbstgerecht, manchmal auch bedrohlich. Aber ich glaube, sie klingt für jeden anders, wenn man es liest.


    Im Augenblick ist die Eisprinzessin sehr stark und manchmal habe ich das Gefühl, ich gehe zwei Schritte nach vorn und wieder drei zurück. Ich habe immer noch den Gedanken, es müsste eigentlich mal irgendwann besser werden mit der Depression, wo ich doch schon so viel gemacht habe. Ich weiß, dass ist wieder die typische Ungeduld. Anderen kann ich immer sagen, dass sie Geduld haben sollen, aber bei mir selbst geht das nicht, bzw. ich erwarte von mir schnellere Erfolge. Noch immer gibt es Dinge, bei denen ich mich nicht traue, mit jemandem darüber zu reden, aber am 30. habe ich einen Termin beim Psychotherapeuten, mal sehen ob ich mit ihm darüber reden kann und vielleicht sagt er mir ja auch, dass das nicht ungewöhnlich ist. Mal sehen.


    Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft für euch.

    Andrea


    Liebe Katarina,


    das Bild ist sehr schön, allerdings sieht die Dame darauf etwas zu freundlich aus um die Eisprinzessin zu sein, aber vielleicht wird sie ja mal so freundlich, wenn sie den Drachen erst kennen gelernt hat.


    Liebe Grüße

    Andrea

  • Ja, den anderen etwas zu sagen, ist immer leichter, als es selbst auszuhalten.


    Wenn es drei Schritte zurück geht und die nur minimal kleiner sind, als die 2 Riesenschritte, die du momentan immer vorwärts machst, dann kommst du auch voran. Du bist unterwegs und nur das zählt.


    Ich wünsche dir für heute einen Sonnenstrahl ins Herz, einen warmen Tee der dich von innen wärmt, vielleicht eine Badewanne oder kuschelige Decke - um dich von außen zu wärmen und jetzt hör genau zu:


    Liebe Andrea, du bist wunderbar, du bist einzigartig, du bist offen und voller Herzlichkeit, du bist liebevoll und liebenswert, du bist DU, du gehst DEINEN Weg und das ist gut so!


    Du bist du und darüber freue ich mich.

    Lg. Astrid.

  • liebe Andrea<3


    du hast ja sehr bewusst , das Yin Yang Symbol für DICH ausgewählt, welche ja ein Ganzes ... eine HARMONIE darstellen...

    Das "perfekte " gleichwertige EINS...


    Nicht al Beschwichtigung...als ein nicht ernst nehmen... deiner Depression..

    Ich drücke es einfach nur anders aus...

    DU hast dir durch die EisPRINZESSIN und einem machtvollen FEUERDRACHEN

    IN DEINER SEELE...deinem SEIN...

    sehr , sehr machtvolle , starke "Perönlichkeiten" geschenkt...


    Auch hier noch einmal ,

    die Eisprinzessin bist DU UND :!: der Feuerdrache.:!:


    FEUER bringt jedes Eis zum schmelzen...

    Deswegen kam dir die Vision des Feuerdrachens....

    und jaaaaahhh

    anderen zu " helfen" ist in der THEORIE einfach... macht aber auch mir und allen hier , viles selber klar...bewusster...


    wie wäre es mit FLIEGEN....

    als ganz wunderbare , einzigartige Frau , wie Astrid<3 richtig schreibt ?


    Ich wünsche dir ein gutes Anfangsgespräch:love:

    deine Claudia Amitola

  • Steter Tropfen höhlt dein Stein...und auch die Eisprinzessin...

    ganz viel Kraft, Liebe, Licht zu dir...<3


    je kleiner sie wird, umso bösartiger wird sie - scheint mir ?


    Wie geht es dir diese Tage mit deiner Erinnerung an deinen geliebten Menschen?

    Magst du erzählen?


    wie geht es mit den Besuchen bei den älteren Damen?


    Ich umarme dich:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Andrea,<3

    wie geht es Dir?

    Warst du schon in der Trauergruppe?

    Ach Andrea, auch ich kenne das: das mich nicht trauen, anderen bestimmte Dinge anzuvertrauen. Und die Ungeduld kenne ich auch! Sie ist ein besonders anhänglicher Gast. Ganz besonders in Bezug auf die Depression. Die würde ich am liebsten standrechtlich erschießen.SOFORT! Geht aber nicht! Aber vielleicht hat sie uns NOCH was zu erzählen und wir müssen nur noch ein Weilchen sorgfaltig zuhören bis wir das Monster dorthin verbannen können wo der Pfeffer wächst oder zumindest vor die Haustür. UND DAS MACHEN WIR DANN AUCH ! Zum richtigen Zeitpunkt... Weg damit! Wir schaffen das! Versprochen?

    Und das Gefühl nur Rückschritte zu machen oder zumindest auf der Stelle zu treten kenne ich auch zur Genüge. Aber wenn ich dich so lese, finde ich nicht, dass du nicht weiterkommst - ganz im Gegenteil.

    Vielleicht ist einfach nur mal eine Pause angebracht an dem an sich arbeiten.

    Und schon wieder finde ich eine Gemeinsamkeit bei uns beiden. Auch ich kann anderen besser sagen was sie tun sollten ;)aber selbst.... :4:


    Und jetzt kommt noch eine Gemeinsamkeit. Trotz allem geben wir beide die Hoffnung nicht auf und vertrauen auf die Zukunft. Richtig? Denn wenn wir keine Hoffnung hätten liebe Andrea dann hätten wir mit Sicherheit auch kein Interesse daran uns helfen zu lassen denn dann hätte das ja alles keinen Sinn.

    Jetzt wird's aber ganz verschwurbelt und ich höre besser auf mit dem Schreiben ( für heute)

    Was ich sagen wollte: wir haben Hoffnung und daher werden wir beide wieder gesund!Egal wie lange es dauert.Egal wie viele Schritte zurück wir machen. Egal wie laut die Eiskönigin schreit und tobt und lockt und lamentiert. Die Hoffnung geben wir niemals auf.Nicht wahr?


    Hier eines der Lieblingsgedichte von Rabelein. Ich habe es in meiner Küche hängen.Vielleicht gefällt es dir auch.


    "Nicht müde werden,

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten."

    (HILDE DOMIN)


    Für den 30. drücke ich dir fest die Daumen und wünsche dir einen kompetenten, warmherzigen Therapeuten bei dem eure Chemie stimmt und dem du vertrauen kannst.


    AL

    eine schlaftrunkene blaumeise





  • sooooo schön


    DANKE dir sehr für dieses reinstellen , liebe Blaumeise <3

    für mich bedeutet dieser Spruch....

    JA ...ich WILL

    zur Manifestation stelle ich ihn noch einmal hinein...

    und auch wegen unserem geliebten Rabelein<3<3<3<3


    "nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten"


    " Hilde Domin"


    Ein Wunder ist für mich ein SEGEN.... und SEGNEN können wir uns selbst... dann kann der FRIEDE EINZUG halten

    das wünsche ich uns ALLEN

    in allen FACETTEN UNSERES SEINS


    Claudia Amitola

  • Liebe Claudia Amitola,


    ja, du hast recht, ich habe dieses Symbol ganz bewusst ausgewählt. Ich weiß auch, ohne die Eisprinzessin wäre ich heute auch nicht die ich nun mal bin, allerdings ist nun die Zeit gekommen wo sich vieles geändert hat und noch ändern muss und deshalb ist es auch an der Zeit für die Eisprinzessin sich zu ändern. Seit mein geliebter Mensch gegangen ist, hat sie sich leider in die falsche Richtung geändert und ist zu mächtig geworden.


    Ganz liebe Grüße

    Andrea

  • Liebe Blaumeise,


    ja ich war schon in der Trauergruppe. Ich finde es sehr angenehm dort. Man lernt wie hier im Forum Menschen kennen, die ähnliche Erfahrung gemacht haben wie man selbst.


    Ja, liebe Blaumeise, ich glaube wir haben vieles gemeinsam und du hast absolut Recht, wir werden es schaffen, weil wir nicht aufgeben und wir werden gesund, weil wir es wollen und wir wissen, dass die wichtigste Voraussetzung um Gesund zu werden unser Wollen ist. Wenn das fehlt, dann kann uns niemand helfen. Ich habe dich schon verstanden, ich fand es überhaupt nicht verschwurbelt. :) Eine große Motivation ist für mich auch, dass ich möchte, dass mein geliebter Mensch stolz auf mich ist und weil es so viele Menschen gibt, in der virtuellen und in der physischen Realität, für die es sich zu leben lohnt, auch wenn die für uns so wichtigen Menschen nicht mehr körperlich bei uns sind.


    Das Gedicht ist wunderschön. Vielen Dank dafür. :2: Und vielen Dank fürs Daumen drücken. Bist du jetzt zur Zeit in Behandlung?

    Alles Liebe

    Andrea

  • Liebe Malena,


    ja, die Eisprinzessin wird um so zickiger um so mehr ich ihr widerspreche. Sie ist halt Widerspruch nicht gewöhnt. ;)


    Ich weiß im Moment nicht wie es mir mit der Trauer geht. Mein geliebter Mensch fehlt mir so sehr und es gibt Tage, da wird mir plötzlich wieder richtig bewusst, dass er nicht wieder kommt. Ich meine mein Kopf weiß es natürlich die ganze Zeit, aber das Gefühl verdrängt es von Zeit zu Zeit. Ich habe im Augenblick sehr viel zu tun, was innerhalb der Depression sehr gut ist, weil es mich davon abhält mich von anderen zurück zu ziehen.


    Meinen beiden Damen geht es gut. Eine von Ihnen ist schon fast 90 und die Kommunikation ist nicht ganz einfach, weil sie schwerhörig ist. Aber irgendwie verständigen wir uns trotzdem und wenn sie auch manchmal nicht weiß, warum ich sie besuche, so freut sie sich immer mich zu sehen. Die andere Dame ist noch etwas jünger, aber bettlägerig, aber bei ihr gibt es immer etwas worüber wir reden können. Der älteren Dame reicht es schon, wenn ich ihre Hand nehme und ihr zuhöre. Mir hilft es sehr, die beiden zu besuchen. Durch die beiden Damen habe ich erkannt, dass derjenige, der vordergründig hilft, im Grunde auch Hilfe erfährt und das macht es mir leichter auch Hilfe von anderen anzunehmen.


    Ganz liebe Grüße und eine Umarmung

    Andrea

  • Liebe Andrea,


    so wie du hier schreibst, auch mir hast du so eine klare, starke, mutige und vor allem so eine freundliche Stimme...ich wünsche dir wirklich, dass du auch so zu dir sprechen kannst und spürst...wie großartig du bist, wie lieb, fürsorglich, klug, .... und noch vieles mehr...


    hast du die Stimme deines Liebsten in deinem Herzen?

    Kannst du dir vorstellen was er dir sagt, wenn die Eisprinzessin wütet?


    Hat sie Angst zu schmelzen?


    Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Wandern

    durch die Natur, mit vielen kleinen schönen Momenten

    ich denke oft an dich, auch wenn ich hier spazieren gehe

    du hast gesagt...jeden Tag etwas worüber du dich freuen kannst...


    und falls du wieder einmal einen Text hast....?


    Mit herzlichen Grüßen,

    und einer Umarmung zur dir,

    Malena<3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Katarina,


    ich bin mir nicht sicher, ob es so klar ist, was sie will. Ich glaube so ganz weiß sie selbst nicht immer was sie will. Für mich ist es viel klarer, wie sie sich sieht und was sie über sich denkt. Sie denkt sie wisse besser als ich was gut für mich ist.


    Liebe Grüße

    Andrea

  • Liebe Malena,


    ja, ich kann mir vorstellen, was mein geliebter Mensch dazu sagen würde. Er würde mir sagen, dass ich nicht alles so hinnehmen soll. Ich glaube, er ist froh darüber, dass ich jetzt über sie schreiben kann und dass ich nicht mehr alles blind glaube was sie so von sich gibt.


    Ich habe mich jetzt mal ausführlich mit ihr über Vertrauen unterhalten. :) Vielleicht denkt die Eisprinzessin ja über meinen Vorschlag nach.


    Ganz liebe Grüße und eine Umarmung. :24:

    Andrea

  • Liebe Andrea,


    deine Texte sind wirklich berührend, und schenken Zuversicht.

    Vertrauen ist so ein großes Thema, so schwierig und so einfach...

    dein Dialog mit der Eisprinzessin bringt es schon auf den Punkt...

    Selbstvertrauen...Vertrauen in andere...

    in unserer Zen Meditation haben wir achtsames Gehen praktiziert, da habe ich fest an dich gedacht...und ich fange wieder mit Tai Chi an... auch da denke ich an dich.


    Ich hoffe es geht dir gut diese Tage, wie geht es dir?

    Du bist so tapfer in diesem ersten Trauerjahr.


    Lass dich fest umarmen, ganz herzliche Grüße zu dir,

    Malena:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Andrea,

    wie geht es dir heute?

    Wie hat die Eisprinzessin auf den Urlaub reagiert?


    Wünsche dir einen angenehmen Tag mit einer wärmenden Decke und heißem Tee, damit du von innen und außen gewärmt wirst.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Malena,

    Es gibt Tage, da möchte ich mich am liebsten nur in der Wohnung verkriechen oder stundenlang laufen und keinen Menschen wirklich sehen. Da ich aber viele Termine habe, geht das nicht, weil das Verantwortungsgefühl größer ist. Wenn ich dann bei den Terminen bin, bin ich auch froh, es gemacht zu haben. Es gelingt mir also mich selbst ein bisschen aus zu tricksen oder aber auch die Eisprinzessin, wenn du so willst.


    Heute habe ich einen Termin im Frauenbüro, dann gehe ich zur Zeitung und heute Abend ist die Trauergruppe. Achtsamkeit und Tai Chi ist toll. Ich kann mich auch ganz gut beim Ausmalen entspannen.


    Ich wünsche dir ganz viel Entspannung und Kraft und viel Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeiten.


    Eine liebevolle Umarmung :24:

    Andrea