Ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll

  • Abschied.pdfAn die Eisprinzessin.pdfDas Boot.pdfNach der Klinik.pdfIch träume.pdfKönnte ich wählen.pdf

    Vielen Dank an euch alle.:2:


    Die Lesung ist gut gelaufen, es hat sich gelohnt, die Angst zu überwinden. Es war etwas anders als ich es mir vorgestellt habe, aber positiv anders. Ihr wart in Gedanken alle bei mir und mein geliebter Mensch war auch bei mir. Ein paar Leute von der Trauergruppe waren auch da und ein Freund und eine Freundin, die ich durch die Klinik kennen gelernt habe.


    Ich lade euch wie versprochen, die Texte von der Lesung hoch.

  • liebe Andrea<3


    so schön zu lesen, wie du das "geschafft" hast....

    und dir ja auch durch Menschen aus der Trauergruppe und aus der Klinik einen emotionalen Halt dir "vorbereitet " hast...


    Ja ... und unsere Geliebten sind eh bei uns.... auf einer anderen, aber verbundenen Ebene

    HERZlichen GLUECKWUNSCH<3:thumbup:<3:thumbup::24:<3:30:<3:24:<3

    deine Claudia Amitola


    die dich immer "mit<3liest";)<3:love:<3

  • Liebe Hedi, liebe Amitola, liebe Monika, liebe Astrid,

    ? danke.

    ich glaube, die Lesung war einfach ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Ich habe es auch endlich geschafft über etwas zu sprechen, obwohl ich große Angst davor hatte. Auch das war gut, auch wenn das Reden darüber das Problem nicht wirklich beseitigt. Ich weiß aber jetzt, dass auch dieses Problem nicht heißt, dass ich verrückt bin und irgendwie werde ich auch dass in den Griff bekommen.


    Alles Liebe

    Andrea

  • liebe Andrea <3

    nach dem durchlesen deiner "Diskussion" mit deiner Eisprinzessin...

    Ich finde

    das jetzt mehr und mehr "der Drache" in DIR zum Vorschein kommt ... ab und zu "gekühlt durch die "Eisprinzessin in DIR...

    ich wünsche DIR weiterhin

    ein MEHR "gegen die Eisprinzessin" wie in deinem gewählten Yin und Yang Symbol


    SHANTI

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Andrea,


    der Text ist so voller trockenem Witz, voller Ironie ...ich mag es wie du mit deinen sehr gewitzten Schachzügen die Eiskönigin regelmäßig "matt" setzt, ... ich denke schön langsam begreift sie, wen sie da vor sich hat und ... kann dann auch mal weich sein - kann sie das und mal auf Urlaub fahren, in den Süden, im Liegestuhl...


    wie auch immer...all deine Texte, auch das Haiku, das Gedicht - gefallen mir sehr gut - und es ist schön zu wissen dass ich in deinen Gedanken "Zaungast " sein durfte...


    diese Tage sind für dich bestimmt auch eine Herausforderung ohne deinen Lebensmenschen, wobei ich bei dir das Gefühl habe dass du all seine Liebe und Stärke zu dir ganz nah bei dir trägst, in dir trägst, dich davon tragen lässt.


    Danke fürs Teilhaben lassen

    mit ganz herzlichen Grüßen,

    und Umarmung


    M <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Wieder einmal ein ganz besonderer Brief.


    Beim Lesen kam mir plötzlich der Gedanke: "Wie heißt denn die Eisprinzessin?" Damit meine ich, wenn du sie fragst, welchen Namen sie sich selber geben würde, was meinst du würde sie antworten?


    Ich wünsche dir, dass du immer mehr solcher Erfolgserlebnisse haben wirst. Und dass du eines Tages den ganz normalen Alltag als deinen persönlichen Freund und Erfolg sehen kannst. Du bist so besonders, liebe Andrea und es freut mich, so vieles von dir geschenkt zu bekommen.


    Gratuliere - die Eisprinzessin ist sprachlos.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Andrea,


    ich denke sehr fest an dich, denke daran wie auch wir uns hier kennen gelernt haben vor nun fast einem Jahr. Es ist dieses Jahr das erste Weihnachten ohne deinen Ernst, und ich frage mich und dich - darf ich das? - wie es dir damit geht....

    ich sende dir ganz viel Licht, Wärme und Kraft

    und finde du hast ein so hartes Jahr hinter dir

    und du bist so eine bemerkenswerte, wunderbare Frau

    wirklich beeindruckend.


    Es ist sehr schön dich zu kennen, kennen zu dürfen!


    Alles Liebe zu Dir,

    lass mal von dir hören/lesen.... <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • <3

    Wie geht es dir?

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ihr Lieben,


    es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es geht mir im Moment nicht so gut. Es geht auf Weihnachten zu und das ist auch die Zeit, in der mein geliebter Mensch so krank geworden ist. Aber ich werde nicht aufgeben. Ich werde an Weihnachten meine beiden Damen im Seniorenheim besuchen und nach Weihnachten gehe ich wieder in die Tagesklinik, also hoffe ich, dass es nach Weihnachten wieder besser wird.


    Ich wünsche euch, dass euer Weihnachtsfest erträglich wird und dass eure Lieben bei euch sind.


    Alles Liebe

    Andrea

  • Liebe Andrea!


    Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du dir Weihnachten so einrichten kannst, dass es für dich passt und nicht zu schmerzhaft wird.

    Es ist gut, dass du nach vorne blickst. Ich hoffe für dich, dass es in der Tagesklinik dann wieder die Hilfe für dich gibt die du brauchst.


    Ich weiß, es ist ja nicht nur Weihnachten, auch der Jahrestag rückt näher. Diese Zeit ist nicht einfach für dich, ich kann es so gut nachfühlen. Dein Ernst ist aber sicher ein guter Begleiter für dich und schaut auf dich!


    :24: Alles Liebe für dich!

    Hedi

  • liebe Andrea,


    :24::30:<3<3


    Ja, wir geben NICHT auf!!! Trotz allem!


    Beide gehen wir in die Klinik - du nach Weihnachten, ich kurze Zeit später zu Jahresbeginn.Wir werden WACHSEN und unserer Eisprinzessin die Stirn bieten.


    Ich finde es so bemerkenswert, dass du trotz Depression "DEINE" Damen im Seniorenheim besuchst und für sie da bist. Es beweist deine Stärke, deinen inneren Reichtum, deine Liebesfähigkeit. Du bist was Besonderes.


    Mögest du gesegnet sein.


    AL

    deine blaumeise

  • Liebe Andrea <3


    wie schön von dir zu lesen!

    Ja, ich dachte mir schon dass es für dich nicht leicht ist, ich erinnere mich noch genau daran wie wir uns hier kennen gelernt haben.

    Ich bin auch froh zu lesen, dass du so einen klaren Plan für diese schweren Tage hast, und dass du dich tapfer aufrecht hältst!

    Es ist immer schön von dir zu lesen


    und ich wünsche dir viel Kraft und

    Wärme und Licht

    und deinen geliebten Menschen im Herzen

    ich denke fest an dich und umarme dich,


    deine Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Andrea<3:24::30:<3


    du "weisst " ja.... mehr wie nur "mitlesend"

    ich fühle , wie ALLE hier... sehr mit dir<3


    und auch wenn es traumtänzerisch ist... ich schenke dir einmal ein Einhorn...

    welches dich inniglich zu deinem Liebsten trägt... universell gesehen...

    und immer wieder schreibend.... Tränen heilen...

    und

    ein grosses JA ...für deine TagesklinikTherapie weiterhin<3:thumbup:<3:thumbup:<3:thumbup:<3

    deine Claudia Amitola