Beiträge von Nebelfrau

Liebe Amitola Claudia, danke dir - irgendwie habe ich ein gewaltiges Schlafbedürfnis - ist wohl die beginnende Hibernation ;-)

Dir und euch auch einen guten, erholsamen Schlaf, allen hier, Schlaf ist so wichtig, so elementar - ... und für Schlawunsch auch süße Träume. <3

Liebe Nadine,

für den Hochzeitstag deiner Eltern wünsche ich dir ganz viel Kraft und Liebe im Herzen.

Ja, die Blumen....ich genieße am Meisten das Gefühl einfach für mich zu spüren, dass ich an sie denke, ganz bewusst, etwas ganz Schönes aussuche. Auch für die Blumen die ich zu Hause immer für meine Mutti aufstelle. Wie geht es dir da?

Eine ganz warme Umarmung zu dir :24:<3

Da hast du recht, Lea -

gut genug ist genug. :)

Irgendwie weiß ich jetzt, dass mir etwas unwiederbringlich, unersetzbares verloren gegangen ist.

Hm, ich wünsche dir und deiner Mama Zeit und liebevolle Begegnungen, Mutter-Tochter Beziehungen sind sehr komplex aber auch kraftvoll. Bei mir war es so - je mehr ich mein eigenes Leben lebte, je mehr ich meine Wege ging - umso besser verstanden wir uns.

;-)

Lea, falls es für dich passt drück doch deine Mama das nächste mal, für mich ;-)

Aber nur, wenn es passt.

Alles Liebe!:24:<3

Steter Tropfen höhlt dein Stein...und auch die Eisprinzessin...

ganz viel Kraft, Liebe, Licht zu dir...<3

je kleiner sie wird, umso bösartiger wird sie - scheint mir ?

Wie geht es dir diese Tage mit deiner Erinnerung an deinen geliebten Menschen?

Magst du erzählen?

wie geht es mit den Besuchen bei den älteren Damen?

Ich umarme dich:24:

Liebe Angie,

ich wünsche dir ganz viel Kraft, und positive und sanfte Heilungsenergie, alles was du brauchst um den Schub gut durch zu stehen. Du bist eine ganz Tapfere!

Sei sanft und gut zu dir, ich denke an dich!

Und lass dich von Knuffelwuff trösten und lieb haben <3

ich finde, unsere Tiere sind so gute Tröster...

alles Liebe dir

bis hoffentlich bald

mich mit dir auf die Dominikanische Republik vorfreuend...das wird dir dann Kraft geben, die Sonne... daweil schicke ich dir warme, leuchtende Herbstsonnenstrahlen:24:<3

Hallo Luna,

hast du die Bewerbung nun geschrieben?

Du bist ja eine ganz Flinke, heute in der Früh alles so hübsch zu machen!:24:

Wie geht es dir denn heute?

Deine Tierbilder sind ganz süß, auch deine lieben Ratten!

Einen schönen Abend euch!

Liebe Lea,

vielleicht ist er einfach froh am Leben zu sein, überlebt zu haben?

Ja, schau mal ob es jmd gibt der ihn betreut, er wird wohl einen Psychiater haben, vll. kannst du den darauf ansprechen welche Gefühle dich bewegen oder nachragen.

Oder eben Supervision. Gegebenenfalls auch deine Therapeutin?

Als meine Mutter die Diagnose bekam war es jedes Mal ein Boden unter den Füßen verlieren wenn ich irgendwo Krebs begegnet bin. Darüber mit meiner Therapeutin zu reflektieren gab mir wieder Sicherheit.

-----------------------------------------------------------------

Aber zu etwas Anderem:

Wann wollt ihr denn jetzt heiraten?

Eine Frühlingshochzeit? <3

Ich wünsche dir viele spannende und interessante Erfahrungen

und fachlich spannendes Lernen

und ein paar liebe Kollegen, denen man gut vertrauen kann.

Alles Liebe!:24:

Grüß dich, Dieter.

Wenn ich deine Gefühle zur Liebe zu deiner Frau verletzt habe, pietätlos war, tut es mir leid.

Es stimmt ich hätte Witze mit deinen Erinnerungen nicht so vermischen sollen.

Absichtlich habe ich es nicht getan. Manche Menschen fangen an auf Beerdigungen zu lachen, und das ist eine menschliche Reaktion, auch wenn sie total unpassend ist.

Abends bin ich manchmal überdreht, und auch kann ich mit der Nähe nicht so gut umgehen, die deine Texte manchmal erzeugen. Ich denke dann ich bin witzig, bin es aber nicht. Den Witz selbst habe ich mittels "copy Paste" eingefügt aber ist das ein Grund so auszuflippen?

So unter die Gürtellinie zu gehen? Wofür? Zum Abreagieren?

Danke Astrid für die Rückenstärkung, ich habe diesen Satz auch als sehr abfällig empfunden. Aber ich glaube auch Dieter - du weißt was du schreibst, und du willst mir absichtlich weh tun. Und davor muss ich mich auch schützen.

Ich will auch nicht nicht darauf eingehen weil ich offen gesagt mit dir nicht in aller Öffentlichkeit so streiten will.

Du hast Schmerzen, klar, Probleme klar, aber nicht nur du, lieber Dieter.

wenn dich Formulierungen von mir stören hätte ich es nett gefunden wenn du es einfach direkt angesprochen hättest, oder nachgefragt hättest.

Wenn es dir nicht gut geht wäre es schön (gewesen) wenn du dich uns/mir anvertraust. Wenn dir das zu öffentlich ist kann man auch via Privatnachricht schreiben?

Menschenskind....

Ich weiß auch nicht.

Ich verstehe wenn du Abstand brauchst, jetzt alles zu entwerten ist eine harte Art das durch zu ziehen.

Für deine offenbar harte Zeit wünsche ich dir viel Kraft, Durchhaltevermögen, ruhige Nächte - vor allem Schlaf und auch Gesundheit.

Achte gut auf dich,

Malena

Liebe Blaumeise,

so eingeheizt, Kind verspeist Grieskoch - a fällt mir ein dass ich dich ja gelesen habe aber die Beiträge verschwinden so schnell vom Dashboard, da muss man echt aufmerksam sein, oder ich...

Liebe Blaumeise

also Depressionen sind mehr als quälend.

Ich musste herzlich lachen und mich herzlich freuen bei deiner Vorstellung im Bad. Dein Tanz der sieben Handtücher - legendär! Bestimmt schlackern dem Badewaschel die Ohren (Bademeister). Der bunte Badeanzug - ich sehe mir gerne die Mode von Gudrun Sjöden an, ich wünschte ich wäre so mutig, trage ja selbst auch gerne schwarz, ist einfach meine Farbe - aber so schön Bunt, das hat schon was! Und ja, du bist eine wunderbare Schwimmblaumeise! Die Einzige, die es gibt!

Wobei ich mich an den Genuss der Vögel im Vogelbad erinnere, ein herrlich süßes Schauspiel!

Von deinem Wesen her wie du dich liest bist du zart, federleicht, feinsinnig, mit Federlein und einem wunderschönen Federkleid, und erst dein Lied....

du hast glaube ich auch gute Ohren und bist sehr aufmerksam, wie schön du das Meisenlied hier aufgeschrieben hast... im Forum...

Ja, ich bin auch so gerne geschwommen, als ich noch in der Stadt gelebt habe jeden Tag. Ich weiß wie frustrierend es ist wenn die Kondition dann weg ist, und das ist sie leider sehr sehr schnell. Da ist der Körper gnadenlos - aber das Gute ist, einmal gelernte Bewegungen die einem gut tun braucht man nicht neu lernen, der Körper erinnert sich ans Schwimmen. Darum ist es mir auch gut gelungen wenn ich depressiv war, weil es von alleine ging. Eine neue Sportart hätte ich da nicht erlernen können, viel zu stressig.

Viel zu viel.

Hm, und zu Hause - whow du hast im Haushalt so viel Geschafft! Kann ich mir ein Beispiel an dir nehmen?

Dass du dann müde und erschöpft bist ist klar, die Depression braucht so viel Energie damit man das aushält, es ist erstaunlich was du alles hinbekommst.

Ich hoffe du bekommst bald Psychotherapie! Das wird dir, so sprachbetont wie du bist sicher helfen so mein Eindruck, was denkst du?

Medikament...lass dir Zeit...

Ich will hier nicht auch noch etwas aufpfropfen, aber vielleicht magst du mal Achtsamkeitstraining machen, irgendwann. Das wurde an Menschen "angewendet", oder mit Menschen die als "austherapiert" galten. Hat der Trainer erzählt, und ich glaube ihm das.

Ja 14 Monate, das ist echt eine Hölle. Und ich wünsche dir wirklich, dass du einen Weg aus dem Labyrinth findest. Das Wollknäuel aufrollen...Geduld haben...mit sich selbst vor allem...ach, Blaumeise, ich umarme dich einfach mal.

Du bist deinen Kindern keine Last. Bestimmt nicht.

Sie sind sicherlich irritiert, aber das ist eben jetzt so. Kann dich jemand entlasten?

Du könntest eine viel viel schlechtere Mama sein, GUT GENUG IST AUSREICHEND!

:)

Sprich es mir nach!

Weißt du, schlimm wäre wenn du dir deine Depression nicht eingestehen würdest, dann würden sie sich nicht auskennen.

DAS ist wirklich anstrengend und schwierig, wenn man jmd. hat der keine Hilfe annehmen will, oder leugnet dass er oder sie krank ist!

Du bist sehr mutig, und eine Kämpferin dass du deine Krankheit in den Griff bekommen willst und wirst.

Aristoteles sagt: der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen.

Und den Anfang hast du schon gemacht

viel viel Kraft

und viel viel Liebe

du bist eine ganz bezaubernde Blaumeise

deine Malena :24:<3

PS wie sagt man auf Ungarisch "hallo"? und wie heißt die Blaumeise auf ungarisch?:/<3

Ich muss mal einheizen bei mir, es ist kalt und ein wenig "Kinderzeit" machen mit Lotto Karotti...und UNO...

vielleicht machst du ein Päuschen und schreibst später noch mal? Ist mir auch schon passiert. Nervt ungemein.

Wäre schön zu wissen, was du zu sagen hattest und hast. :24:<3

hmmm...

ich lege mal Holz nach (werde ich hier jetzt auch tun, einheizen, ganz real)

und schalte den Samowar ein, falls das nicht geschehen ist.

Kinderzeit :) ich habe gerade gedacht verwandeln wir uns jetzt alle in Kinder, im Café für eine Stunde? :)

Das wäre schön - dann ganz viele bunte Luftballons, Spielzeug, und Kuchen, und warmen Kakao, und eine Märchenbühne...

wir spielen miteinander...:8:

und ich stelle einmal einen ganz feinen frischen Mangosaft herein und Kekse in Knochenform um Schlawunschens OP und Tapferkeit zu feiern!<3

Whow Monika I., das ist sehr sehr lieb von dir.

So schön groß geschrieben, da brauche ich Segelohren dass es dahinter passt.

1.1. Eine Chassidische Geschichte

Ein Rabbi hatte eine Unterhaltung mit Gott über den Himmel und die Hölle. „Ich werde dir die Hölle zeigen“, sagte Gott und führte den Rabbi in einen Raum, in dem ein großer Tisch stand. Die Menschen, die am Tisch saßen, waren ausgehungert und verzweifelt. Mitten auf dem Tisch stand eine gewaltige Kasserolle mit einem Eintopf, der so köstlich roch, dass dem Rabbi der Mund wässrig wurde. Jeder am Tisch hielt einen Löffel mit einem sehr langen Griff. Obwohl die langen Löffel gerade eben die Kasserolle erreichten, waren die Griffe länger als die Arme der potenziellen Esser: Da die Menschen die Nahrung nicht an den Mund führen konnten, konnte niemand etwas essen. Der Rabbi sah, dass ihr Leiden tatsächlich schrecklich war.

„Jetzt werde ich dir den Himmel zeigen“, sagte der Herr, und sie begaben sich in ein anderes Zimmer, das genauso aussah wie das erste. Dort standen der gleiche große Tisch und die gleiche große Kasserolle mit Eintopf. Die Menschen hielten wie die nebenan die gleichen langstieligen Löffel – aber hier waren alle wohlgenährt und rundlich, lachten und unterhielten sich. Der Rabbi verstand gar nichts. „Es ist einfach, erfordert aber eine gewisse Fähigkeit“, sagte der Herr. „In diesem Zimmer, musst du wissen, haben sie gelernt, einander zu füttern.“

<3

Liebe Luna,

danke für den Marzipankuchen. Ich hoffe dass es leichter wird, wenn du einen Arzt/Therapeuten hast , das entlastet euch vielleicht?

Liebe Monika A.,

ich schicke dir einfach eine Umarmung! Ich finde ganz so einsam bist du nicht, du hast Vera, du hast uns hier, du hast deine Pflanzenkinder, du hast...deine wunderbaren Erinnerungen!

Und ja, der Todestag kommt ja näher - der 2. Todestag - mir steht er noch bevor...und ich weiß dass es mich dann "schleudern" wird bzw. dass ich dann sehr emotional sein werde, und dünnhäutig. Ist doch normal.

Hast du noch Kontakt zu Menschen von früher?

Magst du vielleicht ... einen kleinen Hund? Da knüpft man gute Kontakte? Oder in einem Tierheim etwas mitarbeiten?

Keine Ahnung, was fällt dir so ein?

Ich kenne auch sehr einsame Zeiten.

Meist fühlt man sich einsam, weil - so war es bei mir - man allein ist und sich nach Freunden sehnt aber irgendwie keine Ahnung hat wie man welche findet, oder eben Kontakt zum Leben findet. Einsamkeit ist ein grausliches Gefühl!

Das hier ist doch ein sehr guter Anfang,

also für mich ist das hier sehr wichtig

als ich diese Trauerstudie von Jena ausgefüllt habe habe ich erst kapiert

wie wichtig.

Danke auch ihr Lieben dafür.

Ich wüsste nicht wo ich ohne euch heute wäre.

Alles Liebe <3:24:

Danke Monika I.,

das süße Gedicht werde ich meinem Kind vorlesen wenn die Weihnachtszeit kommt... <3

Dieter,

"Liebe zur Weisheit" heißt es natürlich, ist ein ewiger Denk/Übersetzungsfehler von mir.

Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus sagt Max Planck.

Da braucht es schon auch die Möglichkeit, etwas zu verwerfen finde ich.

Das finde ich persönlich gut.

Und sonst?

die Stachelschweine haben sich zu nahe zusammengedrängt auf der Suche nach Wärme

und die Stachelschweine haben sich ordentlich gepikst. Merci!

Das ist wahrscheinlich trivial. Aber weder schlecht noch ahnungslos,

es ist einfach menschlich, meine ich.

@Papierkorb vs. Mistkübel - konnte nicht ahnen dass falsche Mülltrennung dich so fuchtig macht, aber Boxsack bin ich trotzdem keiner