Liebe Blaumeise,
so eingeheizt, Kind verspeist Grieskoch - a fällt mir ein dass ich dich ja gelesen habe aber die Beiträge verschwinden so schnell vom Dashboard, da muss man echt aufmerksam sein, oder ich...
Liebe Blaumeise
also Depressionen sind mehr als quälend.
Ich musste herzlich lachen und mich herzlich freuen bei deiner Vorstellung im Bad. Dein Tanz der sieben Handtücher - legendär! Bestimmt schlackern dem Badewaschel die Ohren (Bademeister). Der bunte Badeanzug - ich sehe mir gerne die Mode von Gudrun Sjöden an, ich wünschte ich wäre so mutig, trage ja selbst auch gerne schwarz, ist einfach meine Farbe - aber so schön Bunt, das hat schon was! Und ja, du bist eine wunderbare Schwimmblaumeise! Die Einzige, die es gibt!
Wobei ich mich an den Genuss der Vögel im Vogelbad erinnere, ein herrlich süßes Schauspiel!
Von deinem Wesen her wie du dich liest bist du zart, federleicht, feinsinnig, mit Federlein und einem wunderschönen Federkleid, und erst dein Lied....
du hast glaube ich auch gute Ohren und bist sehr aufmerksam, wie schön du das Meisenlied hier aufgeschrieben hast... im Forum...
Ja, ich bin auch so gerne geschwommen, als ich noch in der Stadt gelebt habe jeden Tag. Ich weiß wie frustrierend es ist wenn die Kondition dann weg ist, und das ist sie leider sehr sehr schnell. Da ist der Körper gnadenlos - aber das Gute ist, einmal gelernte Bewegungen die einem gut tun braucht man nicht neu lernen, der Körper erinnert sich ans Schwimmen. Darum ist es mir auch gut gelungen wenn ich depressiv war, weil es von alleine ging. Eine neue Sportart hätte ich da nicht erlernen können, viel zu stressig.
Viel zu viel.
Hm, und zu Hause - whow du hast im Haushalt so viel Geschafft! Kann ich mir ein Beispiel an dir nehmen?
Dass du dann müde und erschöpft bist ist klar, die Depression braucht so viel Energie damit man das aushält, es ist erstaunlich was du alles hinbekommst.
Ich hoffe du bekommst bald Psychotherapie! Das wird dir, so sprachbetont wie du bist sicher helfen so mein Eindruck, was denkst du?
Medikament...lass dir Zeit...
Ich will hier nicht auch noch etwas aufpfropfen, aber vielleicht magst du mal Achtsamkeitstraining machen, irgendwann. Das wurde an Menschen "angewendet", oder mit Menschen die als "austherapiert" galten. Hat der Trainer erzählt, und ich glaube ihm das.
Ja 14 Monate, das ist echt eine Hölle. Und ich wünsche dir wirklich, dass du einen Weg aus dem Labyrinth findest. Das Wollknäuel aufrollen...Geduld haben...mit sich selbst vor allem...ach, Blaumeise, ich umarme dich einfach mal.
Du bist deinen Kindern keine Last. Bestimmt nicht.
Sie sind sicherlich irritiert, aber das ist eben jetzt so. Kann dich jemand entlasten?
Du könntest eine viel viel schlechtere Mama sein, GUT GENUG IST AUSREICHEND!
Sprich es mir nach!
Weißt du, schlimm wäre wenn du dir deine Depression nicht eingestehen würdest, dann würden sie sich nicht auskennen.
DAS ist wirklich anstrengend und schwierig, wenn man jmd. hat der keine Hilfe annehmen will, oder leugnet dass er oder sie krank ist!
Du bist sehr mutig, und eine Kämpferin dass du deine Krankheit in den Griff bekommen willst und wirst.
Aristoteles sagt: der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen.
Und den Anfang hast du schon gemacht
viel viel Kraft
und viel viel Liebe
du bist eine ganz bezaubernde Blaumeise
deine Malena
PS wie sagt man auf Ungarisch "hallo"? und wie heißt die Blaumeise auf ungarisch?