Liebe Sunset,
erst mal - wie schön dich wieder einmal zu lesen
Oh ja, das Paulinchen hat mir am meisten Angst gemacht - miau, miau, mio...
beim dem fliegenden Robert allerdings wollte ich immer abheben! Das war weniger eine Bedrohung (auch die Geschichte vom Häbelmann die ich geliebt habe!) und das Tintenfass fand ich nur fair!
Ja, es hat schon etwas von Angstlust das zu lesen, mein Kind hat auch schon drinnen geblättert -
aber nur kurz
das Buch das ich absolut liebe ist von Leo Leonni "Frederic"
es geht um eine Maus, die während die anderen Korn sammeln, Farben, Licht und Wärme sammelt, Geschichten.
Und dann fragen ihn die Mäuse im Winter, als die Vorräte aufgebraucht sind, wo nun sein Gesammeltes wäre.
Und erzählt von den Farben, und die Farben leuchten auf den Mäusegesichtern.
Und der erzählt von der Sonne, und zwischen den grauen Steinen leuchtet die Sonne.
Und zum Schluss sagen sie (ich darf hier Spoilern, oder?) Du bist ja ein richtiger Dichter...
und er sagt "ich weiß, ihr Mäusegesichter"
Lieber, poetischer Dieter
deine Worte erinnern mich so sehr an den von mir so geliebten "Frederic".
Genauso wird mir warm ums Herz, um die Augen und steigen Bilder auf die voller Liebe und Zärtlichkeit sind
wenn du von dem Kleid sprichst, deine Frau in Gelb mit Punkten, und ich mich frage welche Frisur sie hatte.
Deine Worte sind so schön, sie erzeugen ganz viel Wärme, und der Mantel von euch beiden, er ist so "da".
Ich lese deine Erinnerungen sehr sehr gern, bitte bleib und schreib noch mindestens 50 Jahre.
Ja, der goldene Oktober, der hat es in sich.
Solche Tage - warm, genau richtig - wohltemperiert - und schön von innen leuchtend - ich kann mir vorstellen wie sehr er euch gefallen hat...ein endloser goldener Oktobertag...
was habt ihr mit den Bucheckern gemacht?
Gehst du noch manchmal eure Wege?
Ich wünsche dir dass du Veronika, so wie du es beschrieben hast, dass sie am Tischchen am Eck sitzt und dir zuwinkt
dir auch in den goldenen Oktobersonnenstrahlen winkt. Dir das Gesicht warm streichelt mit ihrer lieben Hand.
Danke fürs Teilen... ich bin ganz berührt und gerührt
heute schon sehr müde die Augen fallen zu
Die Schneeweißchen und Rosenrot Apfelbäume
und du in ihren Wipfeln...
der oberste Apfel wie eine Piratenflagge am Mast
Ahoi, ihr Vögel der euch so offene Himmel
kennt keinen Geiz! Kein Knausern!
Irgendwann gelesen: die poetische Erklärung warum die Vögel auf einem Bein schlafen - damit sie dem Himmel näher sind...
wenn du hier dein Schatzkästlein öffnest und uns/mir deine Bilder verschreibst, dann ist das bezaubernd, hinreißend, herzerwärmend, wunderschön! Ja, ich vergleiche dich mit einem Rosenstrauch der du an jedem Tag eine Blüte für deine geliebte Frau erblühen lässt und bestimmt auch ließest, an jedem eurer Tage.
Und nachdem das bestimmt ein sehr schwindelerregender Vergleich ist
und ich dich mit dem Luhmann schon genug sekkiert habe
hoffe ich dass dein Blutdruck ganz sanft und ruhig ist, und niedrig
gut für dein Herz
und dein Pulsrauschen erträglich
und die Maus ganz folgsam in die neue Falle geht.
Woran wir sie erkannt haben?
Ach Dieter, drücke ich mich wirklich so wirr aus?
Wohl ist es der Schlafmangel der sein Nachtgewand an meine Wimpern hängt.
Am eben dem abgefallenen Schwanz meinten wir sie zu erkennen,
haben wir sie erkannt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als eine "Schwanzlose" herumliefen, diese Tage?
Wo dir der Apfel so geschmeckt hat...
ich lasse gerne noch einen hier - sie duften herrlich...
aber dieses Mal extra für dich aus Marzipan!
Bitte redlich zu teilen ...
mit Katz, und Maus
und aus.
Gut n8
PS warst du bei der Aku-PUNKT-ur?