Liebe Blaumeise,
wie schön dich zu lesen!
Hm, deine Bekannte - ich finde sie hat nicht recht.
Rabelein - Anna Maria war dir so viel, Freundin, Mentorin, Wegbegleiterin - und wer darf schon bestimmen wie ein anderer trauert?
Wahrscheinlich ist es wie Monika I. vermutet, deine Bekannte fühlt sich mit dem Thema unwohl. Vielleicht kannst du andere Dinge mit ihr teilen? Zum Thema Trauer scheint sie kein guter Ansprechpartner zu sein.
Wie Astrid sagt, du und deine Gefühle seid "richtig" - es gibt keine falschen Gefühle habe ich hier mal gelesen und das finde ich sehr gut als Ansatz.
Der Brief und ja - die Baustelle - das ist wirklich ein gutes Bild! Ich denke gerade an meine eigenen Baustelle zurück... dein Sohn ja, das "Drama des hobegabten Kindes" - du hast sicher viel mit Rabelein darüber geredet...
Rabelein war so eine weise Frau, und ich bedanke mich dass du hier ihre Worte mit uns teilst.
Ich kannte sie nicht so gut wie du und freue mich, sie über dich noch besser kennen zu lernen.
"Immer in Bewegung bleiben" - das ist sehr gut.
Auch der Vergleich der Selbstmordgedanken mit Fieber als schlimmstes Symptom einer Depression.
Also ja, wenn die schwarzen Gedanken, insbesondere die Selbstmordgedanken zu stark werden, zu drängend -dann gehe bitte zu jeder Tag und Nachtzeit in die Klinik, auch wenn du sie nicht magst.
Das schreibe ich weil ich mich um dich sorge,
Monika I. hat auch schon mal gefragt ob du zu dem lieben Arzt von Rabelein gehst?
So, ich will aber nicht zu moralisch daherkommend, ich glaube du bist auf einem guten Weg und weißt, was gut für dich ist. Bitte achte gut auf dich, sei gut zu dir
und wie schön, dass du uns teilhaben lässt
alles alles Liebe
einen guten Abend dir!
Malena