Beiträge von Nebelfrau

Liebe Hedi, hm ich habe auch nicht die längsten Beine und fand gerade deshalb den Schmäh so toll ;-)

Trotzdem, lieber Dieter, man sollte die Dackeln nicht unterschätzen ;-)

https://www.news.at/a/dackelrennen-itzehoe-2013-hund-wurst

Ist das jetzt schon Streichelzoo?:/;)

Oder eher Arche Noah? ;-):):S

Liebe Monika I.,

wie schön dass deine liebe Hündin und du euch gefunden habt, und dir das Jahr 2014 auch etwas Gutes geschenkt hat...

allen einen feinen Abend und eine gute Nacht:24:<3

Lieber Dimiauter,

wie war dein Tag heute?

Hattest du wieder Akupunktur?

Wie geht es dir mit dem Geräusch?

Was macht dein Garten und was macht der Garten mit dir?

Wie gehts den Katzen so?

Ja, es gibt sehr schöne längere Videos die von der Moebiusschleife genau dieses umkehren der Sphäre ableiten...du kannst dir das bestimmt besser vorstellen...

mit Wackeldackelgrüßen

Malena :24:<3

Liebe Lea,

oh ich finde es wunderschön dass du hier deine Hochzeitsideen teilst - ich freue mich sehr darüber!

:8:<3:24:

Die Blumen sind ja sehr unterschiedlich - hast du schon eine Vorstellung welche Farben du bei deiner Hochzeit möchtest?

Blumen im Haar - ja das finde ich auch wunderschön...und die spannendste Frage ist natürlich - das Kleid :*:love:

Die Geschichten finde ich von der Kernaussage beide schön. Sehr unterschiedlich, aber beide haben etwas Wahres. Was hat denn dir daran gefallen? Was ist wichtig für euch, für dich?

Den anderen so sein lassen, das ist sehr schön und auch, sich gegenseitig zum Blühen zu bringen...

falls du weitere Geschichten findest ... so poste sie doch bitte...ich lese so etwas sehr gerne...

hm, bei Geschichte zwei ist es halt so dass alles trostlos ist bevor man den anderen getroffen hat.

Auch dieses Bibelartige Ende finde ich ein wenig überzogen.

Das finde ich bei Geschichte eins besser, da ist jeder für sich ein "Naturereignis" oder Element und genau das macht die Liebe aus (auch wenn das mit den Elementen ein bisschen unlogisch ist, als Vergleich für Menschen aber es ist schön und die Botschaft ist sehr schlüssig)...so, jetzt ein sehr offenes Feedback...hoffentlich nicht zu offen...=O

es drückt dich

Malena:24:<3

Lieb Monika A.,

ja - das Café Sonnenschein ist wirklich ein sehr gemütlicher Ort!

Ich bringe heute Schokoladenkekse und einen Thymian-Hustentee, denn ich bin auch erkältet - darf ich den Samowar einschalten und Feuer nachlegen? Wie schön, die Kuscheldecken!

Ja, ich verstehe dass diese Tage hart sind. Hast du schon einmal den Namen deines Lebensmenschens genannt? Falls du erzählen magst...

und sonst ... wir stehen das hier gemeinsam durch :24:<3

Liebe Blaumeise - wie schön dich hier zu lesen! Magst du dich dazukuscheln?:24:<3

Liebe Hedi,

wird können uns sogar umarmen - denn wir haben beide Keime - ich finde es super dass du da zu Hause bleibst, ich gehe immer ein wenig zu sehr über meine Grenzen und halte mich für unabkömmlich...

Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Kraft...:24:<3

und lass auch mal eine große Box Taschentücher da

keimfreies Haaa---haaaaa-haaaa-haaatsch iiiiiii - uff:S

alles Liebe,

Malena

Liebe Blaumeise,

wie schön dich zu lesen!

Hm, deine Bekannte - ich finde sie hat nicht recht.

Rabelein - Anna Maria war dir so viel, Freundin, Mentorin, Wegbegleiterin - und wer darf schon bestimmen wie ein anderer trauert?

Wahrscheinlich ist es wie Monika I. vermutet, deine Bekannte fühlt sich mit dem Thema unwohl. Vielleicht kannst du andere Dinge mit ihr teilen? Zum Thema Trauer scheint sie kein guter Ansprechpartner zu sein.

Wie Astrid sagt, du und deine Gefühle seid "richtig" - es gibt keine falschen Gefühle habe ich hier mal gelesen und das finde ich sehr gut als Ansatz.

Der Brief und ja - die Baustelle - das ist wirklich ein gutes Bild! Ich denke gerade an meine eigenen Baustelle zurück... dein Sohn ja, das "Drama des hobegabten Kindes" - du hast sicher viel mit Rabelein darüber geredet...

Rabelein war so eine weise Frau, und ich bedanke mich dass du hier ihre Worte mit uns teilst.

Ich kannte sie nicht so gut wie du und freue mich, sie über dich noch besser kennen zu lernen.

"Immer in Bewegung bleiben" - das ist sehr gut.

Auch der Vergleich der Selbstmordgedanken mit Fieber als schlimmstes Symptom einer Depression.

Also ja, wenn die schwarzen Gedanken, insbesondere die Selbstmordgedanken zu stark werden, zu drängend -dann gehe bitte zu jeder Tag und Nachtzeit in die Klinik, auch wenn du sie nicht magst.

Das schreibe ich weil ich mich um dich sorge,

Monika I. hat auch schon mal gefragt ob du zu dem lieben Arzt von Rabelein gehst?

So, ich will aber nicht zu moralisch daherkommend, ich glaube du bist auf einem guten Weg und weißt, was gut für dich ist. Bitte achte gut auf dich, sei gut zu dir

und wie schön, dass du uns teilhaben lässt

alles alles Liebe

einen guten Abend dir!

Malena

Ich fand es immer so poetisch, weil so menschlich...

hm, der Mantel - wie schön...ein Leben in das man hineinschlüpft ... jeder in einen Ärmel... das hält die Welt zusammen...

ich stelle mir vor dass man - durch den Vorhang hindurch - immer noch - der eine in dem einen, der andere im anderen Ärmel sein kann, und sich dann im Mantel - umarmt?<3

Ja, es ist nicht mehr so warm und pulsierend, aber es ist da.

Ich sehe mir gerne so Mathematik Videos an, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe.

Diese Kugel-Mantel Assoziation hat mich spontan daran erinnert

weil eben durch die Liebe das Innen zum Außen wird

so oder so ähnlich

(schlag mich nicht so wie das Mäuslein falls ich jetzt einen mathematischen Fauxpas begehe) :)

Sie finden es wahrscheinlich lustiger, dir zuzusehen.;) Vielleicht gibts sogar Haltungsnoten?

Kann man nach so einem Adrenalinrausch denn noch schlafen?

Ich empfehle zum Übertönen des Knusperns nachts die Kreissäge an zu lassen?

Bzw. kannst du dir ja jetzt aus dem Fell der erlegten Maus fesche Mausfell-Oropax basteln?

Oh je, schlimmer geht immer @ mein Humor heute =O

Liebe Monika Indian Summer,

ja - diese Erklärung kennen ich auch, dass die Dopaminausschüttung erfolgt auch wenn man sich zum Lachen animieren lässt.

Lieber Dieter,

Habe auch noch dieses sehr hinreißende Video gefunden

und dann noch lachende Bonobos, die absoluten Hippie Affen... in diesem Video - die Wissenschaftlerin erklärt recht interessant wie ich finde, dass Spiel eine Notwendigkeit ist um Bindungen zu pflegen und zu erzeugen, um in einem geschützten Rahmen zu lernen, und das Lachen Mittel der Kommunikation ist um zu sagen

"ich will mehr davon (Interaktion)" :) - deswegen wolltest du wohl auch den Fernseher küssen. :love:

Insofern- deine Theorie - alles klar : immer wissen wir nicht, was wir wollen.

Da bricht das mehr-wollen scheint es, laut deiner Theorie, dann aus uns heraus.

Sozusagen ein Lach-Wolllkan. :)

Ich schaue meinem Kind gerne beim Lachen zu und lache auch mit - heute darüber dass ich über den Kater, der wie wohl alle Katzen als lebende Fußangel fungiert, gestiegenstolpert bin und der dann "davongedüst ist". Diese Tatsache wird dann fünfmal rezitiert und jedesmal noch herzhafter im Crescendo belacht:D

schööön <3

habe mich in das Lied verliebt als ich ca. 9 war - "Cats" ...

aber diese Version hat natürlich noch einmal eine ganz andere Dimension...

weiter drück ich dir liebe Katarina Daumen und Zehen

wünsche einen kühlen Kopf, viel Energie, Lernfreude

:24::8:<3

Liebe Lea - das ist so schön dass du das teilst - danke <3

Die Idee mit dem Pärchen am Boden und der Kreidemalerei finde ich sehr süß

das ist eine hübsche Idee :)

es erinnert mich auch an den Pflastermaler aus Mary Poppins in dessen Bilder man hineinspringen kann...hat mich als Kind immer fasziniert...

Die Geschichte werde ich mir in Ruhe durchlesen...

ich wünsch dir viel Freude und Kraft und alles was du brauchst

für die nächste Woche :24:

:) Ich versteh nur Bahnhof :S

wobei ich als Kind es sehr gern gehabt hab dem Hl. Antonius einen Obolus zu bringen :)

Und meine Mutter hat mir immer geraten einen schwarzen Strumpf einzuklemmen, das wäre dann der Schwanz des Teufels und er würde das Verlorene wieder her geben, um frei zu kommen.

Etwas creepy, aber lustig ;)

(man kann ja auch sagen dass man so das Gehirn überlistet)