erste Arbeitswoche
erste Arbeitswoche
erste Arbeitswoche geschafft!
erste Arbeitswoche
erste Arbeitswoche
erste Arbeitswoche geschafft!
ich hab einen lachenden Buddha von meinen Großeltern geerbt ... der steht auch am Klavier...
Claudia Amitola...da fällt mir nur "lachendes Herz" zu ein ...
und das
https://i.pinimg.com/originals…ec5cadd0277d40305f680.jpg
ach, mir ist heute beim Äpfelklauben plötzlich eingefallen worüber wir so schallend gelacht haben...komische Katzenvideos auf Youtube und ein Verriss von Lang-Lang's Träumerei ...
manchmal habe ich Angst dass mir Erinnerungen verloren gehen...
und sonst ... ja, ich hab mal über einem Rohkostlokal gewohnt, da traf sich immer die Lach-Yoga Gruppe...war sehr lustig die dann durch den Boden zu hören
ich werd noch eine Weile brauchen um so gelöst zu sein ....
oh das Foto von euch, ihr seid zwei so atemberaubende Frauen
und so ein schönes Paar ihr schaut euch so lieb an, da ist so viel Wärme, Liebe...Freude zwischen und mit euch...
auch ohne Worte
ach Amitola ... "Hair" ... ich erinnere mich, der Film - ich war so verknallt in "Berger" ... sein Tanz am Tisch...legendär..." I got life"
Liebe Monika Aldriane,
oh je - ich habe gar nicht kapiert dass du auch noch einen bockigen Magen-Darm Trakt hast ...ich wünsche dir baldige Besserung und sanfte und gute Energie mit Wärme und allem was du brauchst.
Das Café Sonnenschein ist hübsch geputzt und dekoriert, so kannst du dich gut ausruhen ...
Liebe Astrid,
Der Witz ist ja entzückend ganz allerliebst!
Dieter, du bist aber ein Schlingel, wenn du so denkst...
von der "heutigen Jugend"...
herzliche Grüße an die Räucherstäbchenfraktion
Ich hoffe die Fahrt nach China für die Akupunktur lohnt sich und hilft?
Und dass sie dir ja nicht deinen Humor-Nerv akupunktieren
zu Astrids Witz...
kürzlich fragt mich das Nachbarskind...
ob es einen Nerv gibt der fürs Verliebtsein zuständig ist
und wenn ja, weil da müsse es ja einen geben,
welcher das ist....
mein Witz - ach, den kennst du schon...
"wie fängt ein Mathematiker eine Schafherde?"
" Er wickelt sich selbst in Maschendraht und definiert sich dann aus "außen"
Hi-hi.
Einen schönen Sonntag
Ach ja, etwas Technisches - auch für Lilo - ich grüße dich und hoffe dass du bald mal wieder hier rein findest
ich habe meine Email so gespeichert dass mein Passwort automatisch aufscheint wenn ich mich einlogge.
Wenn ich auf Aspetos Forum Dashboard hier gehe und mich so anmelde, klappt das.
Wenn ich mich über Aspetos die Startseite anmelde auf diese Art, dann kriege ich immer eine Fehlermeldung. Keine Ahnung warum.
Vielleicht hilft das weiter...
mal über die Forumstartseite anmelden?
Liebe Grüße
bin leider ein Technik-Nurmi
das ist ja schön...
ich erinnere mich als ich ungefähr 12 war da saß ich vor dem Fernseher und im Spätprogramm kam "die Ritter der Kokosnuss" von Monty Pythons. Ich habe so gelacht, ich wusste gar nicht warum, aber dass es so schräg war hat mir gefallen. Da habe ich zum ersten Mal gespürt "das ist mein Humor"
Dann nach meiner letzten Krise...in der Klinik -- in einem Vierbettzimmer mit gemeinsamen Bad habe ich eine andere, ältere Dame die sehr traurig war (das waren wir alle) aus Versehen auf der Toilette überrascht. Wir haben uns angesehen, sie sitzend ich stehend- ich "oh Pardon" und dann haben wir uns angesehen und haben schallen gelacht.
Das war eine Befreiung!
Wie in dem Märchen wo dem Prinzen die eisernen Ringe die ums Herz geschmiedet sind , aufbrechen.
Das erste Lachen nach einer Zeit der Trauer, auch der Erstarrung ist wie
eine Schneeschmelze.
Du hast es ja so schön geschrieben, oben.
Ich habe jetzt in den letzten 1,5 Jahren schon getanzt, mit einer Clown-Frau
und auch gelacht und gelächelt aber so ganz befreit, und schallend
so dass das Universum vibriert ... da wart ich noch drauf.
Versuche mich gerade zu erinnern worüber und wann ich das letzte Mal mit meiner Mutter gelacht habe...ich weiß nicht mehr so genau aber dass wir gelacht haben, weiß ich.
Wie war das bei dir, bei euch so?
Sich daran zu erinnern wann und wo man gelacht hat
und dass man gemeinsam gelacht hat
ist finde ich sehr schön.
Sei herzlich gegrüßt,
Malena
PS inwiefern hast du denn deine liebe Frau damit aufgezogen?
War sie so ordnungsliebend?
Bzw. hast du ja einmal geschrieben dass sie so ein Wirbelwind war hinter dem du dann liebend hergeräumt hast...war es so gemeint?
Herzliche Grüße!
Miaulena
Lieber Dieter...
du schreibst
(...)und werfe mich hinterher und hoffe auf 'ne Prise Schlaf, nachdem ich gestern Nacht eine Maus im Zimmer umgebracht habe (...)
mir scheint, deine Katzen färben ab auf dich?
lieber Diemiauter...
Heute am Weg zurück in der Früh ein Rabe, ein Kolkrabe.
Fliegt vorbei, setzt sich auf eine Bank und schaut mich an.
Schön, auch wenn es etwas verrückt ist dass ich jeden Raben leise mit einem
"hallo Rabelein" geflüstert grüßte. Der Rabe sah mich verdutzt an, hatte aber glaube ich Verständnis für die Situation. Rabenvögel sind, was Schrulligkeiten anbelangt, auch zwischen Dies- und Jenseits betreffend, in meinem Empfinden recht großzügige Wesenheiten.
Liebe Angie,
ich verstehe dich auch sehr gut und es ist nur mehr als menschlich dass man kleine und große Erinnerungen braucht, und es weh tut sie los zu lassen, auch wenn man weiß dass der Mensch im Herzen ewig lebt, aber es ist eben jedes Mal wieder ein Schritt in der Trauer, ein kleiner Abschied, ein spüren "es ist jetzt anders"
Darum finde ich ist es richtig sich da alle Zeit der Welt zu nehmen.
Es ist ja auch schön dass an den Gegenständen - wie an dem Auto - so schöne Erinnerungen sind. Die Gegenstände könnte und würde es auch geben, wenn Rudy nicht in deinem Leben gewesen wäre, aber sie hätten dann überhaupt nicht diese Bedeutung.
Ich denke aber wenn z.B. das Auto geht, so löst sich die Erinnerung und bleibt bei dir.
Gut - ich brauche nicht groß reden - halte noch immer die Wohnung meiner Mutter aufrecht (was ein Irrsinn ist) weil ich viel Zeit brauche um mich durch ihre Sachen durch zu arbeiten - und muss das auch Schritt für schritt machen. Ich finde es übrigens auch schön dass du in Rudys Shirt schläfst, ich habe auch eine Pyjamahose meiner Mutter...auch wenn das für meinen Partner sehr schräg ist....wenn ich sie trage
manchmal tu ich's.
Und ich freue mich sehr mit dir dass du beim Geburtstag deines älteren Bruders warst. Wenn man von deinem kleinen Bruder liest spürst man, wie lieb du ihn gehabt hast und hast. Dass du eine Verbindung hast du deinem größeren Bruder finde ich sehr schön.
Ich hatte mich auch mit meinem Vater gestritten und er hat sich jetzt wieder gemeldet, und auch wenn es nie perfekt sein wird, es tut schon gut irgendwie in der Familie verbunden zu sein.
Zu Rudy...ich fand es so schön als du geschrieben hast von der Umarmung von innen
ein besseres Bild gibt es eigentlich nicht.
Ganz herzliche Grüße,
Malena
Lieber Christoph,
schön mal von dir zu lesen!
Ich freu mich für dich dass du eine neue Beziehung gefunden hast, Liebe - die dir so viel Kraft gibt und dir dein Leben lebenswert macht und schön.
Ich kann dich gut verstehen dass du auch mal ganz pragmatisch auf Abstand zur Trauer gehst, die Therapie scheint dir gut getan zu haben?
Wenn man weiß was im Leben schön ist, und gut weiter lebt dann kann man auch liebevoll die Trauer besser ertragen finde ich...
Weiterhin alles Gute
und viel Kraft
Malena
Liebe Monika Aldriane,
ohe je, das klingt ja gar nicht gut.
Magst du weiter erzählen wie es vor zwei Jahren für dich war?
Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft für diese Tage.
Es ist auch so blöd wenn der Herbst so gar nicht sonnig ist, ich merke das auch wenn es ein-zwei Wochen bedeckt ist, man gar nicht raus kann dann kann das auch ordentlich nerven. Ist das bei dir auch so?
Ich bin überzeugt dass es ist fünf Jahren für dich besser ist, und ich finde es gut dass du die Zeit so benennst, und sie dir nimmst. Es ist schön älter zu sein, man entwickelt Gelassenheit finde ich, und weiß wie wertvoll Liebe ist, ist Dankbar für das Schöne...hat einen anderen Bezug zum Leben. Es kann noch viel Wasser die Spree hinunterrinnen....
sei herzlich umarmt
ich bedanke mich für den Apfelstrudel
vielleicht magst du einen Samowar für dein schönes Café
ich bringe auch wieder einen Früchteteemischung "alles Liebe Tee von Sonnentor"
den habe ich zum Geburtstag bekommen und möchte ihn gerne mit euch teilen.
Ein warmes Feuerchen, ich fege mal kurz durch für dich dass du dich heute ausruhen kannst, gieße deine Pflanzen, lüfte, zünde die Duftlampe an...schüttel die Kissen auf...hmmm...sooo gemütlich hier bei dir....
Liebe Astrid,
es war einfach nur so dahingeschrieben und ich glaube nicht dass es in einem Gedichtband landet, falls es jmd. berührt oder nützt so freue ich mich.
Wenn es also für euch kein Problem macht im Forum - es ist ja nicht von irgendwo raus kopiert - dann lasse ich das so.
Ja, also die Früchte seines Lebens wurden im vollen Saft geerntet.
Und man hat mit ihm Kirschen essen, Pferde und alles stehlen können, haben wir nicht getan
aber wir haben ins Dunkle Licht, Luft und Humor hineingeschmuggelt wenn man so will.
Danke für deine Anteilnahme.
Liebe Blaumeise,
ich kann gut verstehen dass du dich auf die Klinik freust, und ich freue mich mit dir dass du diese Möglichkeit hast, diesen Anker auf den du hinsteuern kannst.
Dass dir zu Hause die "Fetzen um die Ohren fliegen" das tut mir leid. Wahrscheinlich stürmt das auf dich ein, so wie Astrid sagt, und wie es sich anhört. Ich kann mich nur anschließen: schreib weiter hier, wenn dir das hilft, unter dem Sturm durch zu tauchen.
Denn die Probleme die du beschreibst sind ja langsam gewachsen, und genauso kannst du sie auch nicht sofort lösen, auch wenn du dir das wünschen würdest.
Die Pubertät ist eine schwierige Zeit, das Briefe Schreiben von Hedi finde ich eine gute Idee...wie wäre es zu deiner Tochter ganz ruhig zu sagen "hör zu, ich bin nicht gesund, ich bin krank, so wie jemand Herzkrank sein kann oder sich einen Fuss gebrochen hat oder sonst etwas organisches so leide ich in der Seele. Das ist keine Schande und du brauchst nicht über mich spotten. Ich versuche mit ganzer Kraft gesund zu werden, auch für dich. Und ich möchte dass du mich dabei unterstützt. Wenn du das nicht kannst so werde ich jetzt alle gehässigen Bemerkungen von dir ignorieren, und nur mehr auf einer freundlichen Ebene mit dir sprechen bis wir unsere Probleme geklärt haben. Die Therapie wird uns auch helfen, respektvoll miteinander umzugehen, denn so möchte ich mir dir als meine Tochter umgehen, und möchte dass wir so miteinander umgehen, denn ich habe dich lieb"
also das würde ich zu meinem Kind sagen. Vielleicht haben hier andere auch gute Ideen was man wie sagen könnte?
Ach, du findest bestimmt die richtigen Worte...!
Die Pubertät ist ja auch ein notwendiger Entwicklungsprozess und wie gesagt, das Gehirn wird noch einmal "neu aufgesetzt".
Die Manipulation durch die Oma wirst du aus ihrem Kopf von heute auf morgen nicht herausbringen, aber deine Tochter ist sicher sehr verunsichert, so wirkt es auf mich.
Und ich gebe dir recht: um das auszuhalten und zu lösen ist es gut dass du Therapie in Aussicht hast, das wird dich stärken und Schritt für Schritt kannst du so aus dem Chaos herausfinden. Das kann und muss man nicht alleine schaffen.
Vielleicht gibt es bei dir in Deutschland auch Leute, die man als Unterstützung vom Jugendamt bekommen kann, Familienbetreuer? Hast du dich hier schon beraten lassen, was möglich ist?
Genauso dein Sohn...hochbegabte Menschen haben oft psychische oder soziale Probleme. Er hat viel erreicht, aber vll. hat er überzogene Erwartungen an sich selbst?
Vielleicht Liebeskummer? Ist ins Onlinespiel gekippt? Hat Depressionen? Ich denke auch hier - schau zuerst auf dich, tu alles was dich als Mama stärkt, und dann wirst du auch wieder stark für deine Familie sein können, eine Lösung finden.
Es klingt für mich so dass es jetzt am wichtigsten ist, dass du erst mal auf dich schaust, dich selbst "Über Wasser hältst".
So, genug gepredigt, das weißt du selbst eh schon alle
Ich wünsche dir viel Kraft
und Zuversicht
und finde dich sehr mutig
dass du so kämpfst
alles Liebe
Heute plötzlich strahlendes Wetter.
Am Weg dunkelrotes Weinlaub.
Der Friedhof auf einer Anhöhe, überschaut das Städtchen.
Dein Grab voller Herbstkränze.
"Die Liebe ist die Antwort" auf
einem Spruchband.
Warum blühen hier Blumen fragt das Kind?
Warum wachsen hier Früchte?
An den Kränzen sind viele Zweige die Früchte tragen
ein Zeichen des Herbstes.
Das Beste wird geerntet.
Weintrauben in einem Kranz. Symbol für das Leben.
Ich erkläre es dem Kind so, dass ja Herbst ist
und dass man als Zeichen der Liebe einem
Verstorbenen Blumen mitgibt.
Dann ein Schweigen.
Dein Namen auf dem schlichten Kreuz.
Die Zahlen, keiner hätte sich das gedacht
du bestimmt auch nicht.
Ich denke mir - so sehen wir uns also wieder.
Ich erinnere mich als ich dich vor mir hatte
so lebendig
an unsere letzte Umarmung.
Alles noch so da: deine Stimme, dein Lachen
deine Pläne, Ideen, dein Sein.
Dein Körper ist jetzt eingebettet
und deine Seele frei (...)
Ich vermisse dich.
---
(für die Urheberrechte auf Wunsch der Moderation: selbst verfasst)
Ps ich lege noch ein paar Holzscheite nach die schön knacken und feine Infrarotwärme abstrahlen.
Dann fege ich für Monika A. durch, damit du die süßen Füße etwas hochlegen kannst wenn du magst, dich am Sofa einkuscheln.
Ein paar neue Zeitschriften zum schmökern, und gute Teesorten ...
Duftöle... und ein Teleskop, um die Sterne anzusehen....
habt eine gute Nacht - ihr Lieben!
(und gebt auf die Flöhe acht)
Liebe Monika Aldriane,
während ich den Kleinen niedergelegt habe hat sich der Compi abgeschälten.
Es ist sehr schön dass du erzählst, und vielleicht merkst du auch dass es ein wenig leichter wird.
Ich kann das gut nachfühlen, man begreift ja in der Situation gar nicht was passiert, die Ereignisse überschlagen sich - so habe ich es überlegt - und man muss Hoffnung haben, sonst geht man Zugrunde.
So ist es mir gegangen, und bei dir und euch klingt es ähnlich.
Ich denke dein Liebster hatte großes Glück dass du bei ihm warst mit deiner gesamten Fürsorge und liebevollen Art. Ich wünsche dir wirklich dass die Erinnerungen weniger schlimm werden, ich weiß wie es sich anfühlt zu einem Gebäude zu gehen oder an etwas erinnert zu werden und es zieht einem (kurz) den Boden unter den Füßen weg.
Es ist sehr schön finde ich wenn du auch hier das Vertrauen hast, zu erzählen. Wir haben uns ja hier gegenseitig, .... nimm dir doch so viel Zeit wie du brauchst.
Vielleicht ist es auch gut langsam zu erzählen, damit dich die Traurigkeit nicht überrollt.
Was meinst du?
Sei herzlich in den Arm genommen,
Malena