Beiträge von Nebelfrau

    A.E.I.O.U. findet man hier in Ö immer wieder auf Gebäuden.

    Keiner weiß was sich Kaiser Fitze dabei gedacht hat.


    Eine Arbeitshypothese ist:


    am End ist obn untn.


    :S


    Vielleicht ist es auch so passiert?


    Soll ja in der Philosophie öfter mal vorkommen :28:und in meinem

    "Hirnkastel" erst recht ;-)


    Ps pardon, ich bin schon wieder läppisch.

    Ich glaube ich stelle mir einfach gerne vor, dass ich dich irgendwie zum schmunzeln bringe. Dann gerne auch mit Schrotschußhumor.

    Sehr konsequent übrigens, finde ich, dass du Aku-PUNKT-ur machst. Hi-hi.

    Schon wieder so eine Steilvorlage für flache Witze :)


    Wie geht es denn deiner Ader, dem pulssychnronen Rauschen?

    Ist es das?


    Hast du den weiß- und sonstwiekitteln wohl gesagt, sie sollen dich gefälligst aufs Sorgsamste behandeln!

    Sonst schicke ich ihnen die Hammersmileys, Meister im Primzahlenweitwurf. Oder so.

    Lieber Dieter,


    das Wort Augengraus habe ich extra für dich und bezugnehmend auf deine Vorliebe auf Hammersmileys erfunden :) und jetzt sind sie schon zu dritt, synchronhämmernd!


    Also, wenn ich jetzt und hier einen Mathematikerwitz erzähle im Windschatten von deinem schönen Text oben dann bin ich ja wie so ein Banause der ein Graffiti in ein romanisches Fresko ritzt oder so.


    Geht ja gar nicht.


    :)


    Primzahlen, na wegen der Wurzel, und weil man damit mathematisch angehauchte Menschen hinterm Ofen vorholen kann (nicht dass hinter einem solchen wärst).


    Mit liebem Gruß :24:

    Liebe Lea,


    wie schön!

    Ich glaube du wirst merken, dass viele der Patientinnen und Patienten auch wieder gesund werden :-)


    (die Sachen die du oben schreibst, das mit dem Geschenk etc. das hat doch die eher verwirrt wirkende Frau gemeint, die mit dem Ruckel-CD-Player, oder?)

    Ich kann dich verstehen dass dich das alles verletzt und geärgert hat.

    Wie gut dass du heute ganz wo anders stehst :24: meinst du nicht auch?


    Sei ganz herzlich gegrüßt

    viel positive Arbeitsenergie

    und eine gute Zeit dir


    <3

    Liebe Monika A.,


    ach, das kenne ich. Man teilt den Jahreskreis neu ein.

    Lass dich mal fest drücken :24:

    Vor zwei Jahren ging es uns gut, meinen Geburtstag haben wir noch schön gefeiert, allerdings war sie sehr vergesslich, ihre Geldbörse wurde ihr gestohlen und ein lieber Finder hat sich gemeldet. Sie hat mir ganz viele Rosen geschenkt.

    Für mich wird es dann nach Weihnachten wieder schlimm. Da ging es dann schnell...Silvester bedeutet mir momentan gar nichts mehr, da war es besonders traurig.


    Wie ist es bei dir?

    Magst du ein bisschen erzählen wie die letzten Wochen im Krankenhaus waren?

    Wir setzen uns mit einem Tee zusammen und du berichtest, wonach dir ist.

    Und sonst drücke ich einfach deine Hand und wir schauen ein wenig ins Feuer.

    Ich habe deine Blumenkinder gegossen.


    Sei lieb gegrüßt<3

    Liebe Katarina,


    gerne drücke ich ausdauerndst Daumen und Zehen für dich

    und schicke Lernenergie, und positive Energie und anti-Nervositäts Energie

    und Noten egal Energie und du bist einfach ein Hit Energie!


    Ich freu mich so mit euch und dir wegen der Prüfung



    gib mir ein

    K wie klug

    ein A wie ausdauernd

    ein T wie talentiert

    ein A wie achtsam

    ein R wie richtig toll

    ein I wie inspirierend und inspiriert

    ein A wie angst besiegend


    K A T A R I N A :8:


    Es gibt gerade Primzahlen außer der Zwei?

    ;-)


    Sorry, da konnte ich nicht widerstehen. Das ist einfach zu schön, hihi.

    Ansonsten kann ich mit Mathematikbemerkungen nur in Fettnäpfchen tappen. Ich kenne nur einen guten Mathematikerwitz, den kann ich dir einmal erzählen.


    Hm, diese Hammeremoticons...da mache ich es bei dir wie bei dem Schornsteinfeger den man um etwas Ruß bittet für Glück ... ich streif mir etwas von deinem Humor ab - wenn ich darf - weil so sind die mir wirklich ein Augengraus.




    Ja, Geburtstag und danke

    für die herzlichen Grüße :) mit Ausrufezeichen <3

    :24:

    PS wenn du magst mit einem Stück Sachertorte bittesehr selbst gebacken

    tgerne auch extra mit Schirm für dich:S.


    oh und an die schwedischen Elfen...danke für diese hinreißend schönen Naturfotos, den Troll den küsse ich direkt und drück ihn an mein Herz :) Und danke für die fliegende Telefonzelle, Lea die göttlichen Liwanzen zum Strawanzen und die wunderbaren violetten Rosen von dir Monika A.....und Hedi, bist du eine Steirerin ursprünglich? Ich habe da lange gelebt..bitte auch ein wenig Hundegeruch dem Wunsch beifügen, danke :). liebe Monika I. - danke für die lieben Grüße, das ist sehr lieb von dir, Nadine - deine lieben Worte in meinem Thread, Astrid - ja, so schön dass ich euch kenne

    das ist so lieb

    von euch allen <3

    ich bin ganz gerührt

    danke.

    Hallo ihr Lieben,


    Amitola das hast du aber schön gesagt...dieses Buch habe ich auch ... meine Mutter hat es mir einmal geschenkt...Ostern 2007 da habe ich ihre handgeschriebene Widmung darin, und jetzt lese ich es meinem Kind vor (wenn er nicht so wie immer den Tag des Lokführers Lars vorgelesen haben will ---- aaaahrg, und täglich grüßt das Murmeltier sag ich nur!)


    Danke für eure lieben Wünsche, es ist so schön euch zu kennen, dass wir am Leben des Anderen teil haben. Ich schicke Umarmungen an alle, und bringe die Sachertorte mit, die ich nachgebacken habe. Meine Mutter hat mir immer eine Torte gebacken, das mit viel Liebe, denn sie hat sonst nie gebacken und gekocht, aber wenn war es immer großartig.


    Ich bringe auch eine feine Kürbiscremesuppe mit, die ich gegessen habe, und ein Kürbisschnitzel.

    Und die umgeworfene Box voller kleinem Lego, die den Abend im schönen Restaurant mit der ganzen Familie unterm Tisch herumrobbend beendet hat, die lasse ich euch zum Schmunzeln da ;-)


    Liebe Monika A., hm - der Tag der deutschen Einheit - hast du Erinnerungen an einen gemeinsam erlebte Mauerfall oder sonst eine Erinnerung oder warum bist du heute traurig?

    Ich schicke dir was von meiner Fröhlichkeit, wobei wir uns auch im Traurigsein umarmen können, sehr gerne. Das ist doch alles in Ordnung, das sind eben unsere Gefühle.


    Mit ganz liebem Gruß,

    Malena<3


    Ach ja, ich lege Farben ins Café Sonnenschein - für alle. Aquarellfarben, Gouache, Öl, Kreide, alles was ihr wollt .Leinwände und Papier - zum Austoben :)

    Liebe Nadine,


    danke - das ist sehr, sehr lieb von dir, danke für deine lieben Worte.

    Oh ja, es war ein ganz schöner Tag und hübsche Bilder habe ich auch bekommen.



    Ja, du verstehst das sicher wie sehr mir meine Mutter gefehlt hat...und doch, sie ist da und ich bin ihr mehr als jemals zuvor dankbar, dass sie mir das Leben geschenkt hat. Das klingt nach Pathos, ist aber ganz ernst gemeint. Sie ist da. Und ja, ich freue mich dass du die Bilder magst...und freu mich, wenn du sie gerne ansiehst.


    Mit einer lieben Umarmung zu dir,

    Malena <3

    Liebe Lea,


    ich hoffe du hattest einen guten, ereignisreichen, aufregenden, spannenden ersten Tag!Ich habe viel an dich gedacht !


    :)


    Ja also das Medium ... ich sage es ganz offen wenn du meine Meinung dazu haben willst.

    Gerade in Ö gibt es für diesen Beruf keinerlei Qualitätskriterien.

    Im Prinzip kann das jeder anbieten, und du hast keine Ahnung auf wen du dich da Einlässt.

    Es gibt keine standardisierte Ausbildung, kein Überprüfen der Tauglichkeit, keine Zulassung oder Entzug der Zulassung.


    Psychotherapeuten, haben eine lange Ausbildung. Sie müssen sich selbst in einer langen Ausbildung kenne lernen, werden überprüft, lernen ihre Schwachstellen kennen und haben festgelegte Qualitätskriterien.

    Psychotherapeuten müssen es drauf haben, die eigenen Geschichte nicht mit der des Klienten zu vermischen, und sie dürfen nicht mit Manipulation arbeiten. Wenn sie Fehler machen, hat man die Möglichkeit sich zu beschweren.


    Also solche Ausbildungen sind auch keine Garantie, dass es zwischenmenschlich immer klappt, dass jmd. in seinem Fach gut ist, aber man hat die Gewissheit und Klarheit mit wem man es zu tun hat und es erhöht die Wahrscheinlichkeit in guten Händen zu sein.


    Du siehst, ich bin Medien gegenüber skeptisch eingestellt.

    Es kann also bei Medien sein dass du auf einen wohlwollenden Menschen triffst, der mit Weisheit und Einfühlungsvermögen dir gut tut. Manche Medien haben ja glaube ichauch eine Art Ehrenkodex den Klienten nicht zu schaden soweit ich weiß , z.B. keine negativen Dinge zu sagen.

    Es kann aber auch sein dass du auf jemanden triffst der keine Ahnung, es bewusst oder unbewusst genießt Macht über den Anderen zu haben, sich wichtig zu machen (wie die Mitschüler die am Schikurs immer die besten Schauergeschichten erzählt haben) , ihre eigene Geschichte und Traumatisierungen durch den anderen aufarbeiten, die glauben "Eingebungen", besondere Kräfte oder ähnliches zu haben, kritisch betrachtet ist das oft eher wahnhaftes Erleben. Dabei kann es sein dass diese Menschen auch überzeugt sind, etwas Gutes zu tun.


    Meine Großmutter glaubte auch Zeichen von meinem Großvater zu kriegen. Ich finde das voll in Ordnung, es ist auch etwas ganz Persönliches.


    Wenn man jetzt denkt dass der CD Player ruckelt - was oft passiert - und glaubt das ist das Zeichen eines Geistes und dann noch denkt, es ist der Geist eines Menschen den man "behandelt" und da etwas hineininterpretiert dann ist das, naturwissenschaftlich betrachtet, eine paranoid gefärbte Idee. Die Menschen beziehen alles auf sich bzw. alles was sie erleben wird teil ihrer oft - recht fixen - Idee.


    Manchmal kann diese fixe Idee auch sein zu glauben dass man spezielle Kräfte hat, die einem zu etwas Besonderem machen, oder Macht über das Schicksal und andere Menschen zu geben.

    Das nicht immer in böser Absicht. Ganz im Gegenteil, oft steckt auch ein eigenes Leiden dahinter...


    Für mich klingt es so als ob dir so etwas passiert wäre.

    Das dein Freund damals gesagt hat er will dich nicht belasten, das ist typisch für die suizidale Stimmung, das ist aus meiner Sicht eben auch die verschobene Wahrnehmung. Man kapiert das als Außenstehender nicht immer so ganz. Ich sprach einmal einen Mann der war überzeugt dass seine Kinder besser dran wären wenn er sich umbringt. (Er hat sich glücklicherweise nicht umgebracht, aber er hatte es versucht und mit schweren Schäden überlebt).

    Wie gesagt, aus meiner Sicht ist es eine sehr gemeine Erkrankung die die Wahrnehmung verschiebt, einengt -leider im schlimmsten Fall bis hin zum tödlichen Ausgang.


    Die Aussage er hätte es wegen dir getan...

    Selbstmord, Suizid ist so ein heikles Thema, du weißt nicht welche Geschichte sie hat, wie sie dazu steht.

    Hat sie es selbst in ihrer Geschichte, hält sie es für eine Sünde?

    Manchmal haben Menschen die sich auf diese Art berufen fühlen (und ich rede nicht davon das alle so sind) - siehe auch Religionen - Versündigungs und Schuldideen. Vielleicht wollte sie dir auch auf sehr unpassende Art sagen, dass er dich geliebt hat.


    Also noch einmal:

    es gibt sicherlich spirituelle Menschen

    und es gibt Therapeutinnen und Therapeuten


    die aufrichtig sind, reflektiert, wohlwollend

    oder andere - eben verwirrt, gut meinend aber verwirrt, manchmal sogar bösartig, sich bereichernd wollend.

    Diese Menschen können auch großes Unheil anrichten.

    Die Frau mit der zu tun hattest, klingt für mich offen gesagt sehr verwirrt.

    Glücklicherweise bist du stark:24:


    Zu überlegen mit wem man es zu tun hat (Ausbildung etc.) kann hilfreich sein, aber unangenehme Erfahrungen kann man immer machen.


    Und du hattest einfach eine

    bescheidene Erfahrung


    schreib es als solche ab,

    du siehst es eh so schön klar!


    Dich umarmend,

    Malena <3

    ist das so? :)


    Ja dann, erde dich :) mit deiner gewaltigen Antenne ...

    hüpf in die Zeitmaschine und duelliere dich mit dem womöglich verdutzten Salomo der gerade dabei ist, das abzuschreiben was du bei deiner letzten Zeitreise vergessen hast oder so ...:/;)<3so wurden also die Urheberrechte geklärt,

    Buchstabe um Buchstabe, Wort für Wort :) alttestamentarisch, eh klar :)


    diese Hammersmileys...erinnern mich immer an die Tantalusqualen...oh je...

    bzw. den Sisyphos ... wenn ich mir vorstelle - bis in alle digitale Ewigkeit -hämmernd und behämmert werden- die Armen Tröpfe!

    ach, ich stelle mir einfach einmal die Emoticons

    frei nach Campus als glückliche Smileys vor

    der Mythos der Hammersmiley also :)

    Amor fati! <3


    heute tatsächlich dann auch etwas läppisch

    und Primzahlen haben doch auch keine Wurzel, oder?


    völlig unlogisch auch noch

    mit herzlichem Gruß


    und ja, dein Text ist jedes Mal wieder eine Freude.

    Diese "grüne Aue" auf der die Seele geweidet wird, so ähnlich lässt es sich an, diese Worte zu lesen.


    Malena

    Meine herzliebste Aspetosfamilie,


    ich möchte mich einfach mal bei euch von ganzem Herzen bedanken, dass es euch gibt.

    Es gibt heute eine selbstgebackene Sachertorte, mit Schlagobers wer mag

    und dazu feine heiße Schokolade, Kaffee, frisch gepresster Orangensaft, und für die die es gerne herzhafter haben Brötchen ;-)


    Dazu ein Sekt der hübsch rosa perlt mit und ohne Alkohol

    und wir feiern - ohne dass die Reihung eine Priorität wäre -



    Leas Verlobung und Arbeitsbeginn<3

    Katarinas Prüfung<3

    Claudia Amitolas Ankommen in Sverige <3

    Petras Führerschein und ihre Aktivitäten <3

    Monika A.'s neue hübsche Haarfarbe und die Blumenkinder <3

    Monika I's Mut zur Entscheidung und die Seelenhündin <3

    Dieters gewaltige Antenne <3

    Hedis mutige Entscheidung und die LAB des jungen Mannes <3

    Astrids unermüdliche sanfte Herzenswärme <3

    Christines unermüdliche sturmerprobte Herzenswärme <3

    die unsichtbare fleißige Technik hier <3

    Nadines Hochzeit und Urlaub<3

    Angies mit ihrer lieben Tochter und Knuffelwuff mit Vorfreude auf die Karibik <3

    Andreas literarischen Dialog mit der Eisprinzessin, das Klettern und die Besuche<3

    Blaumeißes Auftauchen hier <3

    Marios innigen Sommer mit seinem Pascal <3

    Josefs Anwesenheit <3

    Ute's Grüße aus Schottland <3

    Nicole mit lieben Gedanken <3

    und auch andere ... Jutta, New-Asha Natascha...Schnee...Trauerstern...

    falls ich jemanden nicht nenne bitte nicht böse sein


    es ist so schön dass es euch gibt, einfach D A N K E

    und ich möchte mit euch heute

    unsere liebevolle Verbundenheit mit unseren Verstorbenen feiern

    in allen Lebenslagen

    feiern sanft oder ganz wild wie ihr wollt jeder für sich und doch gemeinsam

    dass wir es überlebt haben

    dass ihr Platz in unserem Herzen ist - mit jedem Schlag - bis zum Letzten...

    dass wir spüren dass der Vorhang durchlässig ist

    und dass wir das Glück hatten und haben

    so lieben zu dürfen, bei sanfter See und

    auch und gerade im Sturm.


    Und ein ganz besonders lieber, warmer, freudvoller Gedanke mit einer festen

    Umarmung, zu Anna Maria , unserer bezaubernden Rabelein.<3


    <3etwas sentimental, eure Ma<3lena

    Meine geliebte Mutti, ... Mami...


    von ganzem Herzen bedanke ich mich dafür, dass du mich geboren hast

    dass du mir das Leben geschenkt hast.



    Heute vermisse ich dich besonders.

    Diesen - und viele andere Momente meiner - unserer Geschichte teilen wir beide.

    Ein Teil ist bei dir, einer bei mir.


    Du bist heute bei mir, ich schließe die Augen und spüre dich...



    <3