Ihr Lieben, danke für eure lieben Worte und Gedanken. Angie - "innere Umarmung" - du bist ja eine Poetin. Das meine ich ganz ernst.
Liebe Blaumeise,
es ist schön dass du hier bist.
Ich liebe Blaumeisen, mein geliebter Großvater hat mir als Kind ein Futterhäuschen ans Fenster gehängt so dass ich die Vögel von innen beobachten konnte.
Ich erinnere mich an Rabeleins Text wo sie aus einem Krankenhaus schreibt, dass eine Blaumeise für sie ein Gruß ist - war es ihre eigene Mutter oder Marita? Ich glaube ihre Mutter.
Und jetzt bist du hier und es ist so schön, dass wir nun eine Verbindung haben zueinander über Rabelein.
Bestimmt freut sie sich darüber.
Hm, du kannst gerne hier schreiben - in diesem Thread - und ich danke dir für dein Anteilnahme.
Folge einfach deinem Gefühl, dieses Forum finde ich hat ganz viel Raum und du kannst ganz du selbst sein.
Der Freund war mir - ohne es zu wissen- ein Lichtblick nach dem Tod meiner Mutter. Das machte ihn so besonders. Ich werde hier weiter auch über ihn schreiben.
Magst du erzählen wie du Rabelein kennen gelernt hast? Wie du sie erlebt hast?
Wie sie war und für dich ist? Wie lange kanntet ihr euch?
Ich denke sie ist damit einverstanden.
Du hast sie ja ganz "echt" also voll und ganz gekannt, mit ihrem ganzen Da-Sein - und es wäre sehr schön hier etwas mehr zu erfahren. Natürlich nur wenn du magst.
Ach, dass es dir schlecht geht das tut mir leid. Fühle dich hier doch aufgehoben, es ist ein guter Ort. Man ist hier geborgen finde ich. Dass du hierher gefunden hast, zu deinen Worten gefunden hast, ist sehr schön.
Ich hörte heute ein sehr inspirierendes Interview von einem Psychologen der keine Extremitäten hat, und unglaublich viel an Zuversicht ausstrahlt - vll. gefällt es dir wenn du Zeit hast (ist aber kein Muss).
Er sagt sein Motto - versuchen, versuchen, versuchen.
Alles was dich stärkt, denke ich, stärkt auch deine Kinder.
Es ist sehr sehr mutig dass du diesen Schritt getan hast, viele machen es nicht aus Scham oder Stolz oder sonst einem Grund, und dann leiden die Kinder wirklich finde ich, und auch die Erwachsenen. Zuerst kommt die Gesundheit, die braucht man egal was ist.
Erzähle doch auch wenn du magst von deinen Kindern.
Wie es dir mit ihnen geht, wo die Probleme sind, wo sie jetzt sind.
Entschuldige dich bitte nicht für deine Sprache, sie ist richtig genauso wie sie ist und ja, wir haben hier gerade darüber geschrieben dass das andauernde Entschuldigen eine Sackgasse ist. Hat ja Rabelein auch so gesagt
Ich fahre morgen ein wenig in den Süden für eine Woche und weiß nicht, ob ich dort W-Lan habe. Ich würde mich aber sehr sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Sei von Herzen gegrüßt,
ich fühle mich dir sehr verbunden
in der Trauer, aber vor allem in der Liebe zu einem wunderbaren Menschen
Malena
PS hier das inspirierende Interview mit Georg Fraberger