Beiträge von Nebelfrau

Liebe Amitola Claudia Gramyo Maude...Fairies from the North...
    wie schön dass du, dass ihr so liebe Worte findet für mich auch wenn ihr so viel Arbeit habt!

Ja es ist wahr, das Vermissen wird jetzt stärker. Auch manchmal überkommt es mich - so wie heute - das Kind schwimmt jetzt mit "Schwimmscheiben" voller Begleiterung im See. Was für ein Moment! Ich weiß, meine Mutter wäre so glücklich gewesen das zu sehen. Und ja, sie ist dabei. Und doch frage ich mich, darf ich dann glücklich sein - der Gedanke überkommt mich - darum auch danke Dir,
    liebe Petra
    für deine lieben Worte.

Liebe Lea, danke auch dir für die Worte.

Meine Mutti/Mami war einmal Krebskrank als ich klein war. Sie war lange im Krankenhaus...Ich bin so froh dass meine Mutter damals nicht starb, mein Leben wäre ganz anders verlaufen.

Vorher habe ich Mami zu ihr gesagt, nachher "Mutti" weil mein Großvater meine Großmutter so nannte, und bei ihnen wohnte ich in der Zeit. :)

Alles Liebe,
    Malenamüdemüde

Gerade im Fernsehen mit einem Ohr folgende Meldung gehört:

"Größtes Influenza-Treffen Deutschlands findet statt"

Denke ich mir was ist das, ist das so eine Art Riesen-Masernparty oder was?

Gemeint waren Influencer, also Beeinflusser (was hätte Hesse dazu gesagt?) also Blogger. A-HA!

Musste dann doch zucken mit dem Mundwinkel.

Hatschi, keine Chance den Grippeviren. reicht ja wenn die Blogger "viral gehen" ^^

Liebe Monika,

so schön dass ihr euch gefunden habt... heute habe ich zufällig ein Lied auf Youtube gehört, da habe ich an dich und deine liebe Hündin gedacht...ich widme es euch einmal...

alles Liebe zu euch und wunderschöne Tage trotz der "Hundstage-Hitze"

Malena :24: <3

Liebe Hedi,

1., wie machst du das ? Meine Tomaten halten sich bedeckt, aber ja ich bin auch keine Gärtnerin, war immer eine Stadtpflanze ... und so begabt wie unsere liebe Aldriane-Monika bin icke leider nüscht.... :24: - übrigens WHOW! So ein schöner Stadtgarten!
    Verrätst du mir dein pädagogisches Tomatenkonzept? ;-)

2., Hihi, Tomaten sind...Nachtschattengewächste... sie haben sicherlich einen magischen Touch, da wissen unsere Faires aus dem Norden bestimmt etwas drüber... aber ich glaube in der sonne gereifte, in der Erde gewachsene super bio Tomaten können nicht schaden.

Notfalls kannst du mich damit bewerfen ! ;-P :saint: :D

3., alles Liebe,
    Malena <3

Liebste Lea,

ich hoffe deinem Hals geht es schon besser und du bist wieder gut angekommen- die Temperaturen sind ja sehr südlich ...
    Hast du schon deine neue Stelle angetreten? Und ja, das Wichtigste ihr zwei lieben Löwenfrauen, verratet ihr mir euren Geburtstag dass ich an diesem herrlichen Tag an euch denken kann und euch feiern kann?

Ich drücke dich und euch an mein Herz ihr Löwinnen, knuddle euch einmal ganz herzlich durch <3 :24:
    hihi voll in die Mähne

eure Malena

Liebe Shaniee,

manchmal habe ich sogar ganz abgründige Gedanken, wenn man so will - manche mögen das denken.

Ich habe mich auch schon immer nach einer großen Familie gesehnt, habe so viele Beerdigungen gesehen dass ich schon wirklich ein Profi war als meine Mutter starb, und beneidete und beneide irgendwo Freunde die so viele Hochzeiten und Taufen haben wo sie eingeladen sind. Da hat es mir oft einen kleinen Stich gegeben ins Herz wenn ich hörte da hat wieder wer eine Einladung. Oder Familienfeste, große Feste mit Grilliagen, zusammensein usw. Dann aber, und das sind auch Gedanken die auch wenn sie abgründig sein mögen finde ich legitim sind, ich kenne einige Leute die sehr unter ihrer Familie leiden. Die sich mit ihren Eltern so zerstritten haben, nicht weil einer ein böser Mensch ist sondern weil man sich plötzlich nur mehr verletzt, es so schwierig ist, man gar nicht mehr ordentlich reden kann oder Geschwister die sich zerstreiten, auch bei Erbstreitigkeiten, und und und...da denke ich mir, nun ich habe jetzt nur mehr eine ganz kleine Familie aber wenigstens keine Feindschaften, keinen Streit.

Meine Mutter war auch als sie sehr krank war manchmal schwierig, das war das Wissen dass sie sterben wird und die Chemo. Sie hat einmal kurz vor ihrem Tod sogar einen schlimmen Streit angefangen wo sie mit mir brechen wollte. Ich war so fertig. Und es war natürlich eine ganz große Liebe, auch es gab natürlich auch Konflikte und Verletzungen. Manchmal ist es so als wäre unsere Liebe jetzt frei von all dem Schweren, Belastenden. Ich vermisse sie jeden Tag so dass es mir das Herz heraus reisst, aber irgendwo hat sie mir nur ihr Gutes da gelassen, so fühlt es sich an. Das andere ist weg, und so ist unsere Beziehung ganz lebendig, und irgendwie auch frei. Ohne Frage würde ich alles geben um sie zu umarmen und hier zu haben, aber diese Gedanken die ich aufgeschrieben habe trösten mich über vieles hinweg.

Als Familienersatz oder eben "Seelenfamilie" habe ich mir Menschen gesucht, und suche und finde Menschen, Freundinnen, Freunde, nicht viele aber dafür sehr liebe, das dauert aber und oft wenn man sich das am sehnlichsten wünscht dann findet man es partout nicht, das habe ich auch schon erlebt.
    Dann macht es auf einmal "klick" und eine Türe öffnet sich....

Und ja - es tut mir leid dass du so viel Schlimmes erlebt hast. Ich hoffe du findest auch hier Unterstützung, man kann hier wirklich offen sprechen und wird liebevoll angenommen so meine Erfahrung. Ich wünsche dir viel Kraft, um alles was weh tut auszuhalten, einen guten Abend und alles Gute für dich, auch gerne mit Umarmung :24:

was gibt es momentan in deinem Leben was dir gut tut, was dir hilft?

Alles Liebe Dir,
    Malena :24:

Lieber Dieter,

das freut mich dass du eine kleine Freude hattest/hast... :8: sags mir wenn ich es übertreibe, die Torte soll dir ja nicht aus den Ohren kommen...deshalb auch nur die Vogelportionen aber wenn du eine ordentliche haben willst dann

von sogar dem Dr. Oetker - hat sogar, ach, Patisserie studiert... ;-)
    https://www.oetker.de/rezepte/…kirschtorte-oe-28-cm.html

...der phantastische Radfahrer...ja, surreal - (ich liebe Magritte, Pardon...schätze ihn sehr ;-P)...
    er hat mich spontan an dich erinnert... ein himmlischer Reisender, Götterbote? bestimmt... schelmisch die Schwerkraft überwindend, eigentlich das unmögliche mit Leichtigkeit erschaffen, selbstverständlich spielerisch...eine Mischung aus dem lieben Pan Tau und in 80 Tagen um die Welt ...(meine Lieblingsfigur im Struwwelpeter war der fliegende Robert...;-))

das mit dem "Zweifle nicht an mir" - wie du das gesagt hast
    bzw. geschrieben hast, das war sehr lieb
    und ja, deine Zeilen...ich muss etwas schmunzeln "Fett sein" oder "Fett machen" ist hier ein Ausdruck, also in dieser gemeinsamen Sprache die uns trennt ;-) hier in Österreich: Ausdruck für berauscht sein, betrunken sein. ^^ etwas das betrunken macht.

Selber denken macht fett würde also heißen, selber denken macht trunken. Juchui!
    Ein wenig klingt der "Schuss Rabelein" so, wie ein Schuss einer besonderen Kostbarkeit und Köstlichkeit...anfühlen tut es sich wie ein leises Stechen (als Kind sagte man mir bei so einem Stechen da "hätte sich ein Blutstropfen verschossen") ... ja, sie ist jetzt nimmer do, aber sie begegnet einem wieder...ganz unmittelbar ...danke dass du das in meinen Worten siehst...

Ansonsten danke...den Eigensinn werde ich mir vorlesen lassen auf Youtube
    mir gefiel schon das Zitat das ich fand...

über Tapferkeit, Eigensinn und Geduld

Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen:
    Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.

Die Tapferkeit stärkt,
    der Eigensinn macht Spaß
    und die Geduld gibt Ruhe.

Das kann man natürlich auch über Liebe (huch! das WORT) Phantasie und Kunst (huch!) sagen.

Und nein, ich will keine Tortenschlacht provozieren.
    Wenn dann nur ein wenig necken.

Du und deine liebe Frau habt ja in diesem Monat auch euren H-Tag
    wie du ihn nennst, es war doch August...
    also falls meine Worte unpassend und taktlos daher kommen
    dann bitte überlies sie einfach

ansonsten wünsche dir eine angenehme Nacht
    und hoffe du hast angenehme Tage
    speziell heute einen guten
    nicht-oder-doch Geburtstags-Tag

mit liebem Gruß
    Malena

Liebe Shainee,

mein herzliches Beileid zu dem Tod deiner Mama, vor drei Monaten - das ist noch nicht lange.
    Deine Gefühle sind mehr als menschlich, und vielen hier vertraut - durchaus auch mir.
    Ich kennen die Sehnsucht danach eine "normale" Familie zu haben und nicht am Grabstein zu stehen.
    Andererseits...manchmal ist in Familien auch Streit, Verletzung...und mich tröstet der Gedanke dass die Beziehungen nach dem Tod nicht aufhören, sich nur verwandeln
    und uns daher auch Kraft geben können.

Die Liebe die sie uns gegeben haben ist ungebrochen.

Dass man trotzdem gerne mal zusammen essen gehen, reden, sich umarmen würde
    und es schwer auszuhalten ist wenn man das nicht mehr hat
    und andere es haben, und man es ihnen ja nicht übel nehmen kann
    es aber einfach nur weh tut

ja, wer kennt dieses Gefühl nicht.

Viel Kraft dir
    und wie schon oft hier gesagt
    "kein Gefühl ist falsch"

liebe Grüße
    Malena

Liebe Andrea,

deine Wunsch ist wirklich so unsagbar lieb...
    das kleine Wunder...das wäre wohl "ankommen"...endlich ankommen...
    es gibt ja auch dieses schöne Lied von der Yvonne Catterfield die ich eigentlich nicht so mag
    oder die mir nicht so viel sagt, aber dieses Lied habe ich wirklich gerne

Irgendwas

liebe Andrea,

ich wünsche dir ebenfalls ein kleines Wunder
    und eine gute Zeit voller Achtsamkeit und der Möglichkeit dass das was weh tut, heilen kann.
    Freue mich schon auf den Austausch über unsere Abenteuer... ;-)

Halt die Ohren steif,

alles Liebe
    Malena <3

Lieber HeavenlyPeace,

auch ich habe deine Lebensgeschichte gelesen, die von dir, deiner verstorbenen Frau, deiner jetzigen Frau und deiner und eurer zwei Kinder...es hat mich sehr berührt und ich bewundere, was du ausgehalten hast, kann mir vorstellen wie unerträglich das war und wie viel an Gefühlen und Erinnerungen noch ganz unmittelbar an deinem Herzen sind.

Ich möchte dich einfach auch nur hier willkommen heißen
    und einladen, ein wenig zu bleiben
    und schicke dir viel Kraft und Zuversicht

mit lieben Grüßen,
    Malena

Danke liebe Amitola über diesen Bericht
    wo Rabeleins Atome, beziehungsweise die ihrer sterblichen Hülle, geborgen sind
    und man sie vielleicht beim Spazierengehen in einem Schneeglöckchen wieder finden kann.

Auch danke dir für den Gruß der vom Wohlergehen ihres lieben Katertiers berichtet.

hallo ihr zwei,

erinnert mich ein wenig an dieses Lied von Peter Alexander dass ich als Kind so liebe
    "so richtig nett, so richtig nett, so richtig nett ist's nur im Bett"
    hat mich immer angesprochen, zumal ich immer vom Ausschlafen geträumt habe ;-)

Hm, weniger heiter aber umso wahrer...das stille Vergießen von Tränen, neben dem geliebten Menschen, das kenne ich schon auch. Immer will man die Menschen die einem nahe sind auch nicht aufwecken oder behelligen.
    Nur, irgendwo muss es ja raus - und dann macht man weiter.

<3 mit lieben Grüßen

Liebe Lea, Kalispera, Kali nichta <3

oh wie schön - das sind bezaubernde Bilder -sie erinnern mich an unseren letzten kleinen aber feinen Rhodos Urlaub, Griechenland hat diesen speziellen Charme, auch die Griechen wie ich finde...nicht umsonst eine kulturelle Wiege...ich freue mich dass ihr eine gute Zeit habt...und deine Haut in Gedanken noch immer nach Salz schmeckt...

herzliche Grüße,
    Malena

Lieber Dieter,

ich hoffe du hattest heute einen angenehmen schönen nicht-oder-doch-Geburtstags Tag <3
    Dass dich die Sonnenstrahlen an der Nase gekitzelt haben, oder Regentropfen? Und das Fell deiner Katertiere an den Beinen. Dass du ein liebevolles Winken gespürt hast, in deinem verzauberten Wald...dass dich die Augen der Waldkönigin bernsteinfarben und lieb angesehen haben...und der Sommer in seiner Fülle dich wie ein Orchester umschmeichelt und verwöhnt.

Hier die Schwarzwälder Kirsch
    http://www.wunderbrunnen.com/2…waelder-kirschtorte-glas/
    und hier die Schirmchen
    http://121clicks.com/wp-conten…13/06/joel_robison_22.jpg

mit den herzkirschallerliebsten Wünschen
    für den Wochenanfang

Malena <3 :8:

Liebe Petra,

du bist so ein lieber tapferer Mensch... <3
    Ach, ich wäre so gerne einfach nur zu Hause momentan, eigentlich genieße ich es einfach nur im Garten zu sitzen, es still zu haben und in die Sonne und in das Grün zu schauen. Gibt es Plätzchen, neben dem lauschigen Biergarten, die du gerne hast?

Mit liebem Gruß
    Malena