Beiträge von Nebelfrau

Ja, es ist sehr bemerkenswert was unsere Rabenfrau ausgehalten hat, zu bewältigen hatte...anfangs stockte mir der Atem, dann habe ich einfach nur mehr ihren Mut und ihren Lebenswillen bewundert...
    was für ein schöner Thread, danke fürs hervorholen ... aus, wie würde Rabelein sagen...
    der zweiten Reihe im Bücherregal <3

Liebe Petra, liebe Pitty

ich bin echt froh dass du dich meldest - lass dich mal drücken! :24:

Hm, also wenn du meinen Rat willst - sei morgen gut zu dir, erwarte nicht zu viel und spüre genau hin wie es dir geht. Falls es nicht gut geht, sage dass es dir nicht gut geht, und melde dich krank bzw. gehe nach Hause - haben deine Chefs Verständnis dafür?
    Man kann dann zum praktischen Arzt gehen und sich krank schreiben lassen, oder sich einen FA/FÄ für Psychiatrie suchen, jmd. der einem sympathisch ist bzw. dem man vertrauen kann.
    Psychotherapie gibt es über gewisse Vereine kostenlos, da müssten dir Ärzte oder auch die Telefonseelsorge Auskunft geben können.

Wie gesagt, ich machte mir einfach Sorgen um dich und wollte dir sagen, ich hätte mich auch nie getraut dort anzurufen, aber als ich es damals gemacht habe war es genau das Richtige, es hat mir wirklich sehr geholfen, deshalb der Link für dich.

Ehrlich, ruf dort an wenn du niemanden zum reden hast, oder nicht weiter weißt - die wissen dann auch die richtigen Anlaufstellen für deine Frage um Hilfe, bzw. können dich unterstützen deine Gedanken zu ordnen.

Im allerschlimmsten Fall kannst du auch in eine psychiatrische Ambulanz gehen, die sind rund um die Uhr besetzt, wenn die Gedanken wirklich zu schwarz werden....kannst du dir dort Rat holen.

so ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut zusammengefasst
    ich hoffe dass die schwarzen Gedanken dich auch nicht zu sehr quälen
    und du die liebe deiner Mama spüren kannst
    wie war sie denn als Mama? Magst du erzählen?

Und für morgen wünsche ich dir einen guten Start
    und einen guten und liebevollen Kontakt zu dir selbst,
    vll. magst du berichten wie es war.

Mit liebem Gruß,
    Malena <3

Liebe Nicole,

du liest dich wie ein sehr reflektierter Mensch...und du schreibst sehr schön...
    das Rilke Gedicht kenne und liebe ich, und das zweite Gedicht von Victor Hugo - sehr kraftvoll, bildhaft, wie ein Märchen, eine Gruselgeschichte... - ja - das Französische ist eine wunderschöne Sprache, ich würde sie zu gerne sprechen!
    Ich weiß nicht ob diese "Djin-Geister" von denen du schreibst schon lange da sind, oder erst gekommen sind, oder zu dir und deinem Leben gehören und auch positive Funktionen haben, oder du sie einfach weg haben möchtest weil sie dich ängstigen? Vielleicht kannst du ja das, wovor du Angst hast, konkret benennen... ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür. Du hast wie du oben schreibst schon so viel geschafft, auch mal offen über Wut zu sprechen, das ist mutig, zu sagen "wie komme ich eigentlich dazu jetzt mit all dem allein dazustehen und das aushalten und schaffen zu müssen", "wieso glaube ich immer alles schaffen zu müssen" und ja, die Wut nicht gegen sich selbst zu richten bzw. wenigstens mal achtsam mit sich und den eigenen Kräften umzugehen...

Hm, ich bin froh dass wir das nun geklärt haben, denn es tut mir leid dass du dich unwohl gefühlt hast, sogar geschämt hast....das würde ich nie wollen. Ich bin nur auch manchmal ganz schön gerädert, auch überfordert...und deshalb froh, dass du mir es nicht krumm nimmst!

Zu dem vor sich selbst weglaufen...manchmal schützt man sich auch selbst, oder versucht es finde ich...dass du eine Therapie machst ist sicherlich hilfreich und ja auch ein Weg sich zu öffnen, kenne zu lernen, und das hier schrieben auch...

was dein Krishnamurti Zitat anbelangt, da hat Amitola gerade im Thread "bisschen Philosophie" einen kleinen youtube Film von P. Dürr verlinkt, da erklärt er ein sehr schönes Bild dazu...

Alles Liebe und ganz viel Kraft dir für die kommende Woche,
    Malena

Liebe Natascha, New Asha,

tut mir leid wegen dem Termin, ich werde auf jeden Fall fest an dich denken an demTag, wenn dir das recht ist...
    ich finde es wirklich stark dass du beim Grab warst, und es geschafft hast - auch wenn du auf Autopilot warst, oder Funktionsmodus, das hat sicher viel Kraft gekostet aber war vielleicht dann auch eine Erleichterung? Mir geht es immer so, ich sträube mich, habe auch ein Unwohlsein, aber wenn ich dann dort bin bin ich irgendwie froh weil es dann nicht so schlimm ist wie befürchtet. Ich habe nur Probleme schöne Blumen zu finden, die nicht gleich von den Schnecken gefressen werden...

naja, und jetzt habe ich - da das Grab 200km weit weg ist auch einen Gedenkplatz im Garten.
    Dass du mir auf die Webcam Idee einsteigst finde ich lustig ... aber du hast natürlich recht dass es übertrieben wäre...

Hm, ja gerade weil du es so hart hast und dieses Gefühl aushalten musst, "ein Fuß im Grab" finde ich du hast es verdient zu leben, und soweit gut zu leben. Also verdient ist ein unpassendes Wort aber ich wünsche dir wirklich dass es dir mit der Zeit besser geht, und du ein Lebensgefühl mit weniger Schuldgefühlen erreichen kannst...für das alles kannst du ja nichts...aushalten musst du es trotzdem...das ist wirklich stark! und einem guten und liebevollen Umgang mit dir findest (gar nicht so leicht, ich weiß)...du sagst ja selbst es hat einige Erlebnisse gegeben, die dich sehr geprägt haben und ich wünsche dir, dass diese Wunden - und auch die Wunden die durch die Trauer entstanden sind -heilen können. <3
    Habe gerade wieder gelesen dass Leonardo da Vinci 4 Jahre gebraucht hat bevor er die Mona Lisa gemalt hat. Kunstgeschichtlich bist du also mit einer langen Vorbereitungszeit und gedanklichen Auseinandersetzung im Vorfeld in guter Gesellschaft... ^^

Mit liebem Gruß,
    Malena

Liebe Petra,

das ist aber wirklich schön zu lesen dass ihr in losem Kontakt seid! Ich habe ja selbst einen Sohn und kann mir vorstellen was das für dich heißt, und freu mich dass du einen für dich stimmigen Weg gefunden hast! :24: <3 wie schön!

Liebe Monika-Aldriane,

die Ostsee - ein Traum! Und das Zimmer für deine nächste Reise sieht sehr einladend aus!
    Herzliche Grüße,
    Malena <3

Liebe Petra,

danke dass du mir das Datum verrätst... ich kann das gut verstehen, zum Beispiel starb an meinem Geburtstag vor vielen Jahren ein guter Freund, da konnte ich lange nicht feiern - und der Bruder meiner Mutter starb an ihrem Geburtstag vor einigen Jahren...

ich glaube mich zu erinnern dass dein geliebter Jo an einem 13. von dir gegangen ist? :30: <3

Nun, ich liebe die Zahl 13 und ich freue mich einfach dass du auf der Welt bist. Deinen Traum finde ich besonders schön, wie ein prophetisches Zeichen bzw. Leitthema für das neue Lebensjahr...

alles Liebe,
    Malena <3 mit Umarmung zurück

und danke für die Komplimente, jetzt bin ich verlegen... :)

Schlawunsch ist so ein Lieber, - eure anderen Tiere ja auch - hat er sich schon eingewohnt? Er genießt sicher den angenehm "kühlen" Sommer in Schweden, bei der Hitze hier sind die Hunde oft wirklich arm...
    mit herzlichen Grüßen zu euch, Malena <3

Liebe Petra, liebe Pitty

jetzt habe ich noch einmal nach gelesen und hab mich doch erschrocken. Du musst wirklich sehr traurig und verzweifelt sein und ich glaube dir dass der Schmerz kaum auszuhalten ist. Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst?
    Ich schreibe das jetzt, also - als es mir einmal sehr schlecht ging, während meine Mutter schwer krank war, da habe ich die Telefonseelsorge angerufen. Es hat mir wirklich sehr geholfen, und hat mich sehr entlastet. Ich habe ein langes, sehr gutes Gespräch geführt und ich würde JEDERZEIT wieder anrufen. Wirklich. Man braucht sich da nicht zu schämen, genau dafür sind sie da.
    Das kann wirklich helfen und entlastend sein, ehrlich. <3 :24:

Ich schreibe dir mal die Nummern her

für D und Ö weil ich nicht weiß, wo du bist.
    http://www.telefonseelsorge.de
    http://www.telefonseelsorge.at

Mit einer herzlichen Umarmung,
    Malena

Liebe Angie,

ich kann mir vorstellen dass diese Tage nicht leicht für dich sind
    und wünsche dir einfach nur dass du dich gut aufgehoben fühlst, und geborgen
    und gut auf dich achtest

ich schicke dir dieses Gedicht von Brecht, ein Liebesgedicht
    dass ich sehr mag
    und das wie ich finde, zu dir und Rudy passt...
    in dir ist eure Liebe lebendig, und ich bin überzeugt er wünscht sich nichts sehnlicher dass du
    ein achtsames und gutes Leben hast, und gut für dich sorgst.

Sei umarmt,
    Malena <3

Der, den ich liebe
    Hat mir gesagt
    Daß er mich braucht.

Darum
    Gebe ich auf mich acht
    Sehe auf meinen Weg und
    Fürchte von jedem Regentropfen
    Daß er mich erschlagen könnte.

Lieber Dieter,

ja eh...Kürze und Würze...muss aufpassen die Worte nicht zu zerkochen... 8o (vor lauter Begeisterung)
    <3

Zu dem "ich lieb dich" muss ich auch noch sagen dass, naja, ich bin nicht ganz mit der Wahrheit rausgerückt, es ist die Liebeserklärung die sich mein Sohn für mich ausgesucht hat. Mami, ich liiiiieeeeb dich. Das ist natürlich für mich das absolute Glück...Glückseligkeit.. ich weiß jetzt nicht ob ich es zu meiner Mutter gesagt habe (sie hat von mir das "ich hab dich lieb" gehört) oder jetzt in Gedanken sage, manchmal vermische ich das schon, es ist schon so wie du sagst...ich bin meine Liebe...die Gedanken sind keine Worte...eher Bilder....oder Klänge....oder ....ja, ein wirklich schöner Gedanke

"ich bin meine Liebe"

zum Blinddarm...ich bekam ihn raus da war ich eher klein...also 4-5 Jahre alt...und meine Mutter hat mir erzählt...als ich operiert wurde, da musste sie natürlich draussen warten...und sie hat ganz klar, also im Sinne einer Gewissheit die ganze Zeit wo sie so dasaß, dasitzen musste, meinen Herzschlag neben dem ihren gefühlt...die ganze Zeit über...das hat sie mir so erzählt. <3

Ich vermisse es diese Geschichten erzählt zu bekommen....das fehlt.

ich wollte dich wirklich nie bewusst als "Entertainer anstupsen"...wenn das so wirkte, tut es mir leid. Jetzt bin ich fast ein wenig schockiert.

Das würde ich dir nie abverlangen wollen, irgend ein Geschwurbel zur Unterhaltung, dafür bist du mir und die die Diskussionen hier zu sehr am <3 en gelegen. Genauso wie du bist, - ist es schön, dass du da bist - dass du so bist, wie du eben bist.

Danke Dir Petra, du bist sehr lieb - ich umarme dich :24: <3 du bist auch ein ganz besondere, warmherzige, tapfere Frau und Mama denn du musst viel aushalten, und ich wünsche dir wirklich alle Kraft dafür... ich hoffe dein Sohn kommt zur Vernunft, und sonst wünsche ich dir einfach dass du dich davon nicht verletzen lässt. Manchmal bedeutete es auch mit jemandem, den man liebt, nicht in Kontakt zu sein,weil man ihn liebt, um sich nicht weiter zu verletzen, so meine Erfahrung, auch wenn man sich es anders wünschen würde. <3

Liebe Monika,

ja, das Huhn würde ich wirklich auch gerne kennen lernen. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit...ich werde dann berichten...

und sonst...stoßen wir doch herzlich an auf Dieters (nicht?oder doch?)Geburtstag ;-)

*Kochschürzen- und Küchenfeemodus an mit Herzkirschen <3 bewaffnet

Ja, dann lade ich die Damen hier einmal zu einem rosé ein zum fröhlichen 31xigen backen, um dir mit bemehlten Nasenspitzen dann die perfekte Schwarzwälder-Kirsch zu servieren, 31x, natürlich mit

hihi
    Herz <3 Kirschen

gebacken

bittesehr...liebster Dieter...die erste gibt es gleich heute :)
    in Form eines etwas - neumodisch - suspekten Cupcakes
    für das gänzlich umsuspekte Geburtstagskind ;) <3

herzlichst
    M.

http://eatsmarter.de/rezepte/k…er-kirsch-torte-cupcake-0

Liebe Fides, liebe Nicole

ich möchte dir sagen dass es mir leid tut, dass ich dich neulich in der Nacht mit Petra (Pitty) verwechselt habe. Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber es ist mir ein Bedürfnis dir das zu sagen...

jetzt hast du schon so besch....eidene Erlebnisse in Österreich gehabt, und dann dieser Fauxpas von mir...es tut mir echt leid...
    ich war einfach müde und erschöpft, und kenne dich ja noch nicht so gut, aber je länger man hier schreibt umso mehr kann man über die Buchstaben hinaus ein Bild von dem Menschen bekommen finde ich... ich habe mir z.B. schon gemerkt dass du gerne Drachen im Himmel siehst, so wie auf deinem Bild. Und besondere und liebe Tiere hast. Klavier spielst.. Ich bin auch sicher dass du hier Freundschaften finden kannst, auch gerne meine wenn du magst...und mir meine zeitweilige Demenz verzeihen kannst ;(

Vielleicht magst du bei Gelegenheit mehr von deiner Mama erzählen...
    sie muss sehr liebevoll gewesen sein...

und ich glaube dir dass du sie jeden Tag vermisst, sie und ihren Rat.

Hm, wenn du schreibst...die Verstorbenen hätten einen Teil von dir mitgenommen, dann wünsche ich dir (ich kenne dieses Gefühl) auch zu spüren dass sie einen Teil bei dir gelassen haben.

Mit herzlichen Grüßen
    und einem es tut mir leid
    Malena <3