Beiträge von Nebelfrau

Liebe Petra,

ich habe einfach die vielen Fragezeichen gesehen und habe mir gedacht, ich "besänftige" dich einmal ein wenig ;) aber ich habe nicht gemeint du dächtest es wäre Absicht...das würde ich nie denken.
    Nur glaube ich dass es mit dem technischen Support vll nicht immer so leicht ist, und da sie ja alles ehrenamtlich machen es vll auch Zeit braucht, und ich hoffe dein schöner Thread findet sich wieder.

Es sind so zauberhafte Fotografien! <3

Liebe Andrea, liebe Petra

liebe Petra - zunächst, darf ich mich zu euch dazu gesellen - was für ein phantastischer Traum!
    Freud sagte einmal...Träume sind ungeöffnete Briefe von uns an uns selbst, also ich glaube er sagte das aber mir gefällt diese Aussage auch so. Manchmal haben Träume finde ich auch wirklich etwas mystisches...ganz besondere Botschaften. Ich finde dein Traum hat so eine schöne Aussage, so eine schöne Botschaft...die tragende Brücke...der Zug der es über den Abgrund schafft, den Weg vorbei an der zerbrochenen Stelle findet...und dich als Reisende sicher transportiert...was für ein kraftvolles, wunderschönes Bild und das auch noch nahe deinem Geburtstag.... <3

liebe Andrea,

ich musste schmunzeln weil ich dachte, oh, der gleiche Teufel der mich geritten hat als ich mich beim Betriebsausflug für die Rafting-Gruppe angemeldet habe. Uuuuuaaah! ;(:D

ich freu mich dass du jetzt in der Tagesklinik bist. Du hast mich ja gefragt wie es mir geht und ich kann nur sagen - jetzt tausendmal besser, obwohl es anstrengender ist wo ich jetzt arbeite.

wie du erzählt hast ..ich finde dein (ex)Arbeitsklima klingt arg und dieses "Therapieangebot" der Frau vom Chef ist wie gesagt einfach seltsam. Maximal hätte sie dir jmd empfehlen können wenn du gefragt hättest, alles andere ist grenzüberschreitend finde ich.

und ja, natürlich hat man auch materielle Ängste - aber was nutzt es wenn man sich kaputt macht?
    Oft tut sich etwas auf wenn man etwas loslassen kann...und ich wünsch dir von ganzem Herzen und bin überzeugt das wird bei dir so sein! Nun erst einmal gesund werden...die Spaziergänge...so schön dass du das für dich entdeckt hast...

Wie gesagt, vll. hast du es ja bislang eben ausgehalten weil du deinen geliebten Menschen hattest der dich immer aufgebaut hat? Jetzt, wo er nicht mehr in Fleisch und Blut bei dir ist musst du gut auf dich schauen, das will er auch, und acht geben. Ich bin sicher er gibt dir die Kraft einen guten Weg zu finden...und ich freu mich mit dir dass du so mutig bist und dich nicht unterkriegen lässt...

kommt Zeit kommt Rat...

mit lieben Grüßen, Umarmung
    Malena <3

PS ach ja ich weiß nicht ob du ein Tarrantino-Fan bist. Meine Freundin von der ich oben schreibe hatte mal so eine Situation, und da hat sie sich dann "Django unchained" angesehen....der film ist, Tarrantino üblich, brutal, aber es hat mir irgendwie geholfen.

So von Cineastin zu Cineastin.... ;-)

ansonsten wünsche ich dir die Leichtigkeit von "Tiger an Dragon" wo sie über die Baumwipfel fliegt...

Liebe Amitola,

ich dachte das schon bei Petras Bildern - hey, ihr lasst auch Blumeninseln stehen! :)

Das tue ich auch, Inseln für Margeriten, oder den weißen Klee...der etwas spießige Nachbar wird dann immer ganz nervös und schickt mir sogar seinen Sohn vorbei der anbietet uns den Rasen zu mähen, haha :)
    Habe ihm aber erklärt dass ich das so schön finde, außerdem ist es einfach herrlich wie sich die Hummeln und Bienen darüber freuen!

Ja, also ihr seid so fleißig! :-) Und ich wünsche Katarina ganz viel Lernenergie!

Ich hoffe ihr habt Zeit zu genießen
    und finde es einfach schön dass ihr zusammen seid

Malena <3

Liebe Natascha, New Asha

was du schreibst finde ich sehr berührend.
    Darf ich etwas dazu sagen? Ich denke, die Selbstmordgedanken oder Todessehnsüchte hast du dir ja nicht ausgesucht, also damit zu leben, dass es so weh tut dass manchmal der Gedanke zu sterben die einzige Erleichterung ist, oder, noch schlimmer, wenn die Gedanken so drängend werden dass es schon grausam ist und man Hilfe braucht. Ich denke, wenn du es dir aussuchen könntest, würdest du wohl gerne ohne diese Gedanken leben, auch wenn sie Teil von dir sind, aber du musst wirklich viel aushalten. Und so hoffe ich umso mehr dass dir das Abwarten auf den Termin gut gelingt, und drücke die Daumen dass die Zeit bis dahin sanft und gut für dich vergeht. Die drei Monate sind ja nicht wenig, und es wäre echt toll wenn du dir dann etwas leichter tun würdest, oder leichter leben, bei all den Schicksalsschlägen die du hattest...

Wie geht es dir mit deinem Lied?

Wirst du jetzt am 4. mit deinen Eltern gehen, zum Grab?

Ich finde du strengst dich so an und ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft, und weiter liebevolle Verbundenheit mit deinen verstorbenen Lieben!

Herzliche Grüße,
    Malena <3

Liebe Petra,

ich wusste auch nicht dass du Geburtstag hattest bzw. beim Ansehen deiner Profils weiß ich das genaue Datum leider nicht - magst du es verraten?

Nun, ich wünsche dir spät aber von ganzem Herzen
    alles Gute, Gesundheit, Glück, weiter ein warmes robustes Herz, viele schöne Augenblicke, Zugfahrten, liebe Menschen die um dich sind, Freude, eine liebevolle Verbundenheit mit deinem Jo und dass das Leben dir, die du so eine Liebe bist, all das zurück gibst an Mut und Unerschrockenheit, Tapferkeit und zartfühlender Liebe die du in dir trägst und vermittelst...

es ist schön dich zu kennen
    es ist schön dass du da bist
    von Herzen alles Liebe <3
    Malena

Liebe Astrid,

ach ... es ist mir unangenehm genug, und ich habs dir eh gesagt, also bitte sei nachsichtig.
    Der Fehler liegt bei mir. Ich bin halt so. Aber jetzt brauchst du hoffentlich nicht darüber nachdenken, und weißt dass ich dich sehr schätze und mag, und genießt deinen Urlaub.

Lieber Dieter,

oh....wie süß <3 ich trau mich ja fast nicht aber ich
    knuddel ich dich einmal zurück :24: also kurz

hihi... und ich gratuliere dir heute einmal zum Geburtstag
    obwohl ich fast vermute dass es heute nicht dein Geburtstag ist
    aber trotzdem, es wäre zu schön wenn du jeden Tag Geburtstag hättest
    dann gäbe es 31 so wundervolle Menschen wie du einer bist
    und du hättest einmal Verstärkung beim Bälle zurückvolieren hier im Forum
    von der dich so sehr schätzenden Damenrunde ;-)

und dich den ganzen August über zu feiern,
    warum nicht?
    Ich feiere dich auch gerne 365 Tage im Jahr :)

Ich hoffe du hattest einen guten Tag
    und dein Morsemännchen gibt mal Ruhe
    ich steck ihm ein Stückchen Geburstagstorte
    in seinen seinen Mund oder eben in seine
    Klopfhändchen

ach ja, welche Torte magst du denn gerne?
    Damit wir sie dir virtuell überreichen können :)

mit herzlichem Grußgegacker,
    M.

Liebe Petra, liebe Pitty

ich muss mich von ganzem Herzen bei Dir entschuldigen, und eigentlich auch bei Fides, ich habe euch neulich miteinander verwechselt - kann nur sagen dass ich in letzter Zeit viel arbeiten musste und wenig geschlafen habe, bitte verzeiht mir...
    eure Geschichten sind sehr unterschiedlich, nur leider ist es im WWW so dass man das Gesicht und das Gegenüber in seiner Einzigartigkeit - mir geht es so - nicht immer erfassen kann, weil eben die Schrift - das Schriftbild ähnlich ist. Pitty habe ich zuerst als die englische Bedeutung gelesen, aber so ist sehr sehr süß <3

Wie es sich anfühlt seine Mama zu verlieren weiß ich nur zu gut. Deine Mama starb ja so überraschend, und es ist gar nicht lange her. Ich nehme an deine Mama ist dieses Jahr gestorben, also im Juni, also gerade mal ein Monat.
    Ihr müsst alle furchtbar unter Schock stehen...
    Als meine Mama starb, das war vor einem Jahr, da habe ich meinen Partner auch nicht verstanden, er hat ganz anders getrauert als ich und ich habe es auch als gefühlskalt empfunden. erst jetzt wird es langsam besser, vorher war wirklich jeder in seiner eigenen "Trauerblase". Falls du hier auch mal über deinen Mann "meckern" willst, oder dich darüber austauschen willst, ich wollte dich nicht zu sehr beschwichtigen, es kann wirklich eine Beziehung - wie Hedi so treffend sagt - in Frage stellen und dann tut es ev. auch gut sich darüber "auszuheulen". Man versteht nicht wieso einem der Mensch, der einem so nahe ist, nicht das geben kann, was man so dringend braucht....wirklich Hedi, du hast es sehr gut beschrieben...

Die eigene Mama verlieren, zu erleben wie es ist wenn sie stirbt, das ist eine einmalige Erfahrung, wie das ist das spürt man erst dann wenn es soweit ist. Amitola hat sicher recht, wenn z.B. die Mama von deinem Mann noch lebt, dann versteht er es vielleicht auch nicht so. Ich wünsche dir wirklich viel Kraft, und ich finde es schön dass du deinen Papa hast, auch wenn du momentan noch nicht weißt wie du ihn erreichen kannst, ein Stück weit ist auch jeder mit seiner Trauer alleine...vielleicht findet sich das einfach mit der Zeit...meinst du nicht? Wie ist es momentan für dich, mit ihm zusammen zu sein? Wobei fühlst du dich mit ihm wohl?

wovor hast du denn Angst, oder Sorge - wie es weiter gehen soll?
    Kannst du dir von deiner Arbeit ein wenig Urlaub nehmen?

Ich wünsche dir viel Kraft und kann nur mitfühlen mit dir, weil, wie gesagt ich das Gefühl kenne.

Das Forum hier ist ein guter Ort finde ich um die liebevollen Erinnerungen zu teilen
    und auch um Trost zu finden wenn die Menschen in der Umgebung das nicht können,
    oder man selbst nicht kann - so meine Erfahrung.

Bitte achte gut auf dich, wenn es so frisch ist dann ist man irgendwo im totalen Gefühlschaos, so war es bei mir. Ich wünsche dir viel Kraft, und Menschen die dir gut tun...

Sei herzlich gegrüßt,
    Malena

PS als meine Mutti gestorben ist hat mich der Gedanke aufrecht gehalten, und hält mich aufrecht, dass sie sich wünscht dass ich gut für mich sorge, und an der Trauer nicht zugrunde gehe.

Liebe Astrid,

ich war etwas verärgert als du, Astrid damals vom Hühnerhof geschrieben hast.
    Ja, erbost war ich innerlich - weil ich hier ja über meine innersten Gefühle schreibe, und dann bin ich ein Huhn? Schon klar, der Dieter ist eigentlich der "Hahn" hier wenn man so will.
    Hühner, das sind ja nicht mal Säugetiere dachte ich. Und so weiter und so fort.
    Laufen noch herum wenn sie den Kopf verlieren etc.
    Sind aber auch liebevolle Mütter...aber trotzdem, ein Huhn?

naja, wie auch immer. Jetzt habe ich vor zwei Tagen mit jemandem gesprochen, der erzählt mir dass sie jmd kennt der mit Therapietieren auf Palliativstaitonen geht, und in Geriatrien und da ist tatsächlich...ein Therapiehuhn dabei! Dieses Huhn ist aber sehr intelligent, geht aufs Katzenklo, ist manierlich und macht vor allem den älteren Menschen die vom Land kommen ganz viel Freude.

Da habe ich wieder mal gedacht, wer bin ich dass ich so arrogant über ein Geschöpf der Schöpfung urteile. Bzw. mich beleidigt fühle im Vergleich.
    Aber vor allem hat es mich gefreut, dass ich etwas dazu gelernt habe. Schlicht, einfach, ergreifend.

Und es ist eine nette Geschichte, fürs "Sommerloch", das verregnete.
    Ich wollt ich wäre ein Huhn ;-)....

mit herzlichen Grüßen
    Malena

Liebe Nicole (Edit: Verwechslung entfernt)

jetzt bin ich einmal schlaflos ;-)

ich habe es hier auch schon oft geschrieben...mir hat hier das Buch von Yalom "die Liebe und ihr Henker" und auch "und alles ist vergänglich" geholfen, das einzuordnen, zu begreifen, mich dem Gedanken zu stellen...er schreibt dass das Nichts nicht denkbar ist, und man es daher auch nicht zu fürchten braucht...und dass man ja auch dass "davor" also woher man kam, nicht fürchtet, und noch viele andere Gedanken die darauf hinauslaufen das Hier und Jetzt anzunehmen.

Abgesehen davon finde ich auch die Vorstellung schön und legitim auf ein Wiedersehen zu hoffen, sich alle möglichen Zeitkonstrukte auszudenken, oder vorzustellen, zuzulassen, wo eben die Liebe e w i g ist.
    Dass eben die Endlichkeit nicht auslöscht, sondern Verwandelt.
    Alte Hüte, aber immer wieder aufgesetzt, anprobiert können sie Freude machen, und bewegen uns Menschen halt auch seit jeher.

Dieses...glücklich sein über alles Gute was einem widerfahren ist.... so wie du von deiner Mama schreibst, aber auch überlegen ob sie es für dich gewollt hätte, dass du so leidest, sie sich sicher gewünscht hätte dass du deine Träume leben kannst, gut auf dich schaust (das wünscht sich eine Mutter für ihr Kind, das weiß ich aus Erfahrung ;-)).. etc. - - du hast ja so vieles so gut gemacht, vor allem hast du dich sehr um deinen Bruder gekümmert, und dem Schicksal getrotzt, und da verstehe ich dass du jetzt auch auf dich achten willst...

mit lieben Grüßen,
    Malena

Lieber Dieter,

danke dass du dich so liebevoll erklärt hast...
    ich sitze hier und schaue auf den Holzschienenkreis den mein Kind gebaut hat...so viele Weichen, Verbindungen, Geleise...die Remise....

hm, es ist spät und ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Dass das "ich hab dich lieb" das Naturgesetzt eures Liebesuniversums war, das von Veronika und dir, glaube ich dir, und dass das für dich ganz klar ist, vor allem wenn man das Glück hat so eine Liebe zu erleben wie ihr zwei.

Es tut aber auch weh finde ich wenn du dann über die Worte zur Liebe von z.B. mir, oder anderen Menschen wie ich vermute, so harsch urteilst. Wer ist man denn dass man das darf? Bzw. gerade bei dir verwundert es mich, denn es ist auch verletzend. Sind es wirklich die Worte?

Angie schreibt so schön...es ist das Gerüst...und man blickt...gerade wenn man die Stimme nicht mehr hört, die es ausspricht...manchmal den Glauben an die Tragfähigkeit...anzweifelt ...ist es noch so? Ist es noch so da? Bin ich noch so? Bin ich die, die ich war, als ich geliebt wurde - als man es mir sagte - werde ich noch geliebt, ja - bestimmt, aber kann ich daran glauben? Hält das an? Wenn ja, wie lange?

Welche Bedeutung liegt in den Worten?

Für mich war z.B. das "ich hab dich lieb" jene Worte die ich als Kind bekam, diese Worte betrafen mich als Kind. Das "ich liebe dich" war dann als ich erwachsen wurde auch ein erotisches Versprechen, eine Sehnsucht nach einer leidenschaftlichen Liebe, das Verlieben, in die Liebe fallen, sich verlieren, sehnen. Heute ist es für mich Ausdruck tiefer Vertrautheit.

Das "ich hab dich lieb" ist für mich eine sanfte See, die trägt, ein Ozean der sicher von einem Ende der Existenz zum anderen führt, Agape vielleicht, aber kann man das trennen? Ist das so klar möglich?

Wie gesagt...mit der Zeit wurde auch das "ich liebe Dich" für mich zu etwas anderem, weniger Sturm und Drang, mehr innige Verbundenheit, wie Hedi und Astrid und Angie und Monika schreiben...ein verinnerlichen des anderen Menschen...ihn erkennen, sehen, spüren, ... naja, "man wird halt erwachsen und die Hormone führen sich auch nicht mehr so auf" . :)

Liebe ist ein Kind der Freiheit...

Ja Dieter, es ist wohl auch nicht leicht- darf ich das so sagen
    als einziger Mann in so einer Damenrunde zu sein
    und ich danke dir daher auch für deine Geduld mit dem Weiblichen ;-), dem allzu weiblichen?

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel
    und bist nicht gereizt durch meine Worte
    ich bin mir oft nicht sicher wie ich dich einschätzen soll
    aber die Auseinandersetzung mit dir ist immer spannend

und ich mag dich, und hoffe es geht dir gut.

Deine
    M

Liebe Petra,

ich tu mir manchmal auch schwer alte Thrads zu finden...das Forum ist gut aufgebaut finde ich aber wenn man sich die Thrads nicht merkt dann finde ich die Pfade nicht immer...bzw ja das ist ja schon einige Male passiert - bestimmt ist er irgendwo, verloren ist er sicher nicht und seien wir doch mit unseren lieben Moderatorinnen, so schlage ich vor, auch etwas achtsam. Sind auch nur Menschen ;-) und machen das hier - also Christine- ehrenamtlich, Astrid ist auch sehr engagiert - weit über Stundenzählen hinaus...und ich schätze das wirklich sehr....du bestimmt auch :24: und ich kann mir vorstellen dass der technische Support noch einmal eine Mysterienwelt für sich ist....ist sicher keine Absicht...

meint
    Malena

Hallo ihr Lieben,

hm - ich finde es ganz schön in einem Trauerforum über Urlaub zu schreiben - also so unter "dies und das"...zumal ich den Urlaub, wenn ich ihn mir gönne immer als heilsam erlebt habe, vor allem dann auch noch einmal das "sich zusammen packen" und ein (kleines) Abenteuer zulassen...oft findet Überraschung statt wo man sie nicht erwartet hat steht auf einer Postkarte die ich bei mir an der Wand hängen habe...

es ist schön bei euch, und ich kann mir gut vorstellen dass man sich hier wohl fühlt.
    Ich finde es auch sehr gut dass es Angebote gibt, wo man sich als trauernder Mensch wohl fühlt, wo es kein Hm-ta-ta gibt oder man still weinen muss weil man sich unpassend fühlt wenn eine Träne kullert.

Und das haben die Angebote gemeinsam, an beiden Orten dürfen Tränen rollen.
    Es sind auch ganz unterschiedliche Angebote...

bei euch Claudia Amitola und Katarina...da stelle ich es mir wie bei Freundinnen vor, vor allem wenn man sich hier aus dem Forum kennt...aber auch sonst glaube ich dass ihr eure Gäste liebevoll betreut...man auch mit einem Tier kommen darf (ist ja auch oft ein Problem) oder mit Kindern und einen wunderbaren Natururlaub erleben kann, ein "Bullerbü" ;-)

Ich glaube auch dass beide Angebote so unterschiedlich sind - kontextuell - ihr zwei seid ja aktive langjährige Forumsmitglieder - habt eure ganze Trauergeschichte hier - wir sind Weggefährtinnen, sehr verbunden und mittlerweile auch vertraut, und Ute zeigt das Ergebnis ihrer Trauer - das ist ja auch legitim finde ich, beide Angebote sind schön, ganz unterschiedlich, können auch gut koexistieren finde ich...und ich kann mir vorstellen dass es auch sehr hilfreich ist wenn man trauert und verreisen will hier ein paar Ideen findet wo man sich geborgen fühlen kann...

mit lieben Grüßen <3

Liebe Pitty( edit: Verwechslung korrigiert)

ich schließe mich Amitola an und drücke dich einfach einmal, wenn es dir passt
    schreib hier nur, schreib alles was du magst - und - wenn ich das sagen darf - sei nicht zu streng mit deinem Mann - er meint es wahrscheinlich nicht so böse...vielleicht "steht er auch neben sich" ? Er unterstützt dich ja bestimmt...was meinst du?

. <3

Alles Liebe dir,
    Malena