Beiträge von Nebelfrau

Lieber Dieter,

ich weiß, du hast deine Frage nicht mir gestellt - und wir alle haben ja gelesen wie sehr sich Rabelein ihren Kater als Begleiter, seine Pfote in ihrer Hand am letzten Weg gewünscht hat.
    Ich denke auch ich muss hier gar nichts beschönigen...denn natürlich ist es zu vermuten dass der Kater nicht auf die ITS durfte...und doch...

Rabeleins letzte Monate und Wochen waren so reich.
    Sie hat hier geschrieben, es hat ihr so viel Freude gemacht. Ich habe mir oft vorgestellt mit welchem Feuereifer, Durchhaltevermögen trotz Mühe sie ihre weisen und bezaubernd schönen Texte für uns geschrieben hat, auf dem Smartphone. Sie hat sich geborgen und verbunden gefühlt, und hat auch den Menschen hier im Forum so viel geschenkt. Es fühlt sich natürlich traurig und seltsam an ihre Zeilen zu lesen, also mir geht es so und zu wissen, sie hat auf die andere Seite gewechselt, ich werde keine Briefe mehr bekommen, werde nie wissen wie sie ausgesehen hat ...und doch, so sieht man dass ihr anfänglich so leidvoller Weg im Forum, wo sie wirklich soviel auszuhalten hatte eine Wendung genommen hat, in ein erfülltes, schönes und von Achtsamkeit und Weisheit geprägtes Leben...an dem sie uns Teil hat haben lassen.
    Die letzte Zeit Rabeleins - auch neben ihrem Schreiben hier - war eine erfüllte Zeit.
    Sie hatte gute Menschen um sich, ihren Arzt, den lieben Pfleger, ein liebevolles mobiles Palliativteam, eine ehrenamtliche Besucherin, sie bekam Eiscreme, Sekt, unzählige Fotos aus Schweden sie sie so gefreut haben, hat ihren letzten Weg auch ganz konkret geplant - die Urne, die Art der Bestattung, und dann...ganz intensive Augenblicke ....Küsse von dem Nachbarskind die sie glücklich gemacht haben - ein sonniger Nachmittag, sie hat ein neues Leben im Arm gehalten, das Kind von Maritas Freundin - hat sich mit dem Lebenskreis verbunden - auch ausgesöhnt, sie hatte ihre Samtpfote bei sich, ein Kater der bestimmt zaubern kann und in ihren Träumen wandelt - sie hatte auch Menschen - Freundinnen und Freunde die ihr nahe waren - wie Amitola jetzt schreibt, die sich ja auch von ihr verabschiedet haben. Ich denke Rabelein hat viele Menschen so berührt wie uns hier, und sie war nicht alleine.
    Ich weiß aus den Briefen von Rabelein, und ich denke ich darf das sagen weil sie es auch hier geschrieben hat, dass die letzten Wochen vor der ITS für sie wunderschön und erfüllend waren. Sie hat Besuch von einem Menschen bekommen der ihr sehr sehr wichtig war, ein Herzensmensch, ein Herzenswunsch - sie hätte nie zu träumen gewagt dass dieser Mensch aus Neuseeland kommen kann und wird. Dieser Besuch war für sie ganz wichtig, und sie hatte eine ganz innige Zeit. Sie hat so gehofft das noch zu schaffen, und sie hat es geschafft - sie hat durchgehalten...sie hat es so gestaltet, wie sie es wollte.

Eine so mutige Frau die so offen Kontakt hatte zu all ihren Lebensfacetten, den hellen und den dunklen, zu all ihren Gefühlen...

Ihr Kater...jetzt werde ich etwas märchenhaft...ich habe einen Freund der hat indigene Ureinwohner im Amazonas erforscht, mit ihren Liedern. Die Menschen dort halten es ganz selbstverständlich für möglich dass eine Schamane sich in ein Tier verwandeln kann und umgekehrt, wenn es ein verzaubertes Tier ist.
    Vielleicht ist ja Rabeleins Kater verzaubert? Ich denke es mir gerne dass er sich in einen Pfleger verwandelt hat und in ihr Zimmer spaziert ist. Oder, ganz einfach wie ich es schon erlebt habe, dass man mit einer geliebten Katze wirklich auch ganz intensiv im Traum verbunden sein kann. Nicht umsonsten sind Katzen Zaubertiere, und Raben auch.

Liebe Claudia Amitola, liebe Katarina

danke für die Nachricht.

Ich zünde eine Kerze an, und werde in die Sterne sehen.
    Im Garten habe ich heute eine dunkelrote Rosenknospe am Stock gesehen.
    Ein Rotschwänzchen hat mir einen Gruß gebracht.
    Und plötzlich ist alles ganz klar, und friedvoll, und still -
    aber nicht stumm.

Anna-Maria Rabelein...
    es war nicht so leicht für mich mich auf das einzulassen, das mit dir gehen
    bis zu Ende und doch, ich lese jetzt in den Worten Mascha Kalekos, die du
    mir - auch- geschenkt hast, wie so vieles

"Zerreiß deine Pläne. Sei klug
    Und halte dich an Wunder.
    Sie sind lang schon verzeichnet
    im grossen Plan.
    Jage die Ängste fort,
    und die Angst vor den Ängsten".

Ich hab vorhin an dich gedacht.
    Da war es dieses Bild
    du und Marita
    haltet euch in den Armen
    ihr könnt euch spüren
    hören, riechen, fühlen
    ihr weint beide
    vor Glück
    weil all der Schmerz
    nicht mehr zählt
    nicht da ist
    da seid nur ihr
    und eure Liebe.

Liebe Monika Aldriane...

oh wie schön - ein Parfum ;-) magst du sagen welches?
    Ich freu mich dass es dir besser geht und du dich zuhause pudelwohl fühlst...
    kennst du die Geschichte von Janosch---oh wie schön ist Panama? Denen geht es genauso - sie suchen Panama und am Ende finden sie ihr eigenes Häuschen wieder und fühlen sich dort so wohl wie nie zuvor.
    Sei lieb gegrüßt...

Malena

Liebe Natascha,

hm - also ich kenne mich technisch überhaupt nicht aus aber eine Idee ist es auf Youtube zu stellen und dann einfach den Link hier herein zu setzen, so wie manchmal auch über Youtube Lieder verlinkt werden.
    Also die Kopfzeile dann in den Text kopieren, das funktioniert.

Ich weiß von Klavierforen dass es auch andere Möglichkeiten gibt, aber ich kenne sie nicht.
    Ich würde mich freuen das Lied zu hören.

Aber wie gesagt...vielleicht wärs eine gute Idee dir dazwischen Mal einen feinen Tee zu kochen...
    und gut zu dir zu sein.

Mit liebem Gruß,
    Malena

Liebe Fides,

wie geht es dir denn?
    Ich finde diesen Ort hier gut und passend, gerade wenn man Menschen in Fleisch und Blut nicht so gut erträgt - was ja auch noch mal zur Trauer gehört. Magst du ein wenig erzählen?
    Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man niemanden hat dem man sich öffnen kann, oder wo es schwer fällt...und da ist dieser Ort hier gut. Du bist willkommen.
    Fides, du hast so viel ausgehalten, ich bewundere dich. Du warst so stark und fürsorglich, und warst so stark.
    Ich kenne auch das Gefühl von Watte und wie eingepackt zu sein, zu funktionieren aber die eigenen Gefühle sind irgendwo verpackt, auch vielleicht aus Selbstschutz.

Magst du hier noch mehr erzählen, wie dein Bruder war, wie deine Mama war?
    Wie es dir heute geht?

Ich denke an dich
    und schicke dir Liebe, Kraft und eine Umarmung,
    du bist nicht allein

Malena

Liebe Andrea,

bestimmt ;-) ja, so soll es sein. Es ist finde ich sehr schön dass du das so empfindest, und klar weißt dass diese Empfindung unmittelbar mit deinem geliebten Menschen zusammenhängt.

Ich sende dir weiter Liebe, Kraft und eine Umarmung
    fürs ganz Gesund werden
    und bedanke mich für deine lieben Grüße...

Malena

Liebe Natascha,

hm, du könntest es nur auf Youtube stellen und verlinken.
    Auslachen würde dich bestimmt keiner.

Ich habe einmal für jemanden der gestorben ist auch etwas auf Youtube gestellt, das hat mich anfangs sehr nervös gemacht weil ich mich so öffentlich fühle. Aber ich habe bis heute glaube ich 20 Klicks, und das hat mir damals gut getan. Ich bin sicher hier in diesem Rahmen würde dich keiner auslachen, und wenn jemand lacht, ehrlich, dann ist das halt auch ein gefühlloser Mensch über den du nicht nachdenken solltest, meinst du nicht?
    Es geht ja um dich und deine Liebe.

Was hat dein Freund genau getan, um dir Ruhe zu schenken, dich zu beruhigen?
    Magst du erzählen?

Liebe Grüße,
    Malena

Liebe Hedi,

danke für deine Worte, ha - jetzt bin ich rot.
    Du bist lieb ...

ich bin ja froh dass ich hier so schrieben darf, weitschweifig und blumig :)

Danke dass du mich in den Arm genommen hast und danke, ja ich bin froh dass ich das hier schreiben kann, einfach hier herein schreiben,
    gemeinsam ist man weniger allein heißt es so schön in einem Filmtitel.

Du hast schon recht, diese Art der Liebe ist einzigartig, und ich vermisse sie sehr.

Sie ist aber auch so stark dass sie wirklich Raum und Zeit überwindet so ist mein Gefühl.
    Das Gefühl habe ich auch selbst als Mutter, man fühlt sich ja selbst ein wenig wie Mutter Erde, und die ist es ja auch die uns umarmt wenn wir einmal gehen und die jene umarmt, die bereits in ihr liegen.

Schneeschaufeln und Christbaumständer...echt, es ist unfassbar was einem so alles angetan wird in der Trauer. Wirklich gut dass du Helfer hast...ich erinnere mich noch an all die Mühsal mit Papieren, Rechnungen,Ämtern, etc. es war ein einziger Irrsinn. Das tut so gut wenn das einmal aufhört.
    Wann seid ihr fertig mit der Inventur?

Schraubenwitze...ich weiß nicht ich würde dir am liebsten eine Sachertorte in Schraubeform backen oder so...in Gedanken feuere ich dich an, du bist ja auch ein heißes Eisen ;-) insofern passt du dazu . ähm ja, Witz geht daneben, aber vielleicht musstest du kurz zucken mit dem Mundwinkel. Oder mit dem Doppelnippel ;-)

Ach ja, gibt es eine Trauerschaufel im Sortiment?
    Oder eine Tränenpresse?
    Einen Wutmagneten?

Fühle dich umarmt,
    Malena

Liebe Pitty,

gerne, falls du was brauchst - trau dich nur wenn ich das so sagen darf - diese kleine Gemeinde hier ist sehr liebevoll.

Lieber Dieter,

das hast du aber jetzt wunderschön " auseinandergedröselt" - so sagt ihr das doch so schön in Deutschland - bzw. differenziert. Ich hoffe es hat beides geschmeckt, Erbsensuppe und Musik, und die Hemden haben auch die nötige Zuwendung bekommen. Etwas provokant kam mir der Gedanke ob du, würdest du nicht wissen dass die Interpretin und der Interpret eben weibliches oder männliches Geschlecht haben du es auch heraus hören könntest, oder ob du gewisse Eigenschaften dem "Yin" und "Yang" zuschreibst, und unabhängig vom "Transportmedium" siehst. Nun, was du dir vorstellst kann ich mir sicherlich nicht so vorstellen, da bedarf es schon deiner lieben Worte.

Manchmal denke ich ob du den österr. Sender OE1 kennst. Es gibt ihn als Stream und viele Beiträge würden dein Herz und deine Ohrwascheln vielleicht erfreuen.

Zum kleinen Prinzen...er passt wohl gut hierher...du schreibst ja so innig von Veronika, deiner Rose.
    Kannte sie das Buch? Bestimmt - ich vermute ihr habt es zusammen gelesen?...
    Ich habe auch schöne Erinnerungen dazu...meine Mutter hat das Buch geliebt, und mir vorgelesen, und ich war fasziniert als Kind von der Geschichte. Sie hatte auch zwei Schallplatten auf denen das Buch gesprochen wurde, ich habe sie unzählige Male gehört - die auf Deutsch - und ,eine die ich gar nicht verstanden habe, auf Französisch ;-) Das Märchen und die bezaubernden Zeichnungen haben sich tief in mein Herz eingeschrieben.

Etwas mit Sorge und knorrig älter werdend betrachte ich mit Misstrauen die verballhornte Version auf KIKA die mein Kind so ansiehst. Die Schlange als das ultimative Böse, die ganze Geschichte verzerrt...ach, das Copyright hat schon Vorteile...

wie auch immer, ich hoffe du hast gute Tage. Ich hoffe du hast viele bezaubernde Erinnerungen die dich sanft an der Hand nehmen, und ins Träumen entführen ohne weh zu tun, oder dass das Schöne weitaus mehr ist als das weh tun und es so zum aushalten ist.

Lieber Dieter, wie gehts dir?

Ja, ein Blog von dir , das wärs ! :)

Liebe Grüße,
    Malena

Liebe Monika,

ich persönlich finde es trotzdem toll dass du das geschafft hast, und finde dich mutig.
    Dass es sich schlimm angefühlt hat kann ich verstehen, und ich hoffe du kommst schnell wieder "hoch", kannst dein Zuhause, in dem auch die Erinnerung an den geliebten Menschen - die geliebten Menschen - wohnt, doppelt genießen.

Mit liebem Gruß,
    Malena

Liebe Natascha, New Asha,

es tut mir leid dass du heute so einen schlimmen Tag hast, und es dir so schlecht geht.

Du sagst es ja selbst dass du dich unter Druck setzt, und vielleicht in diesem Zustand gar nicht zufrieden mit dir und deinem Lied sein kannst. Vielleicht tut es einfach zu weh?

Ich wollte zuerst zur Beerdigung meiner Mutter unbedingt am Elektroklavier die Mondscheinsonate spielen. Ich habe mich wahnsinnig gestresst deswegen, mich halb wahnsinnig gemacht wie ich das Klavier dort hin bringe und ob es mir gelingt das Ganze fehlerlos zu spielen und die Scham und das Unglück wenn ich dann doch einen Fehler mache...naja, glücklicherweise wurde ich überzeugt es zu lassen. Hat echt weh getan, ich konnte es zuerst gar nicht zulassen, aber dass ich es dann nicht getan habe war die beste Entscheidung.

Was möchtest du denn zum Ausdruck bringen?

Du sagst, die Trauer verändert sich vielleicht nicht weil die Liebe ja auch immer gleich stark ist.
    Ich widerspreche dir insofern als ich mir denke: Liebe macht einen nicht kaputt. Und schon gar nicht wenn jemand gestorben ist. Die Verstorbenen wollen nicht, dass wir kaputt gehen. Denkst du nicht?
    Hättest du gewollt dass sich dein Freund etwas antut, oder dass er dir das jetzt antut?

Ich glaube dir dass es verdammt weh tut und vielleicht hilft Ingwertee mit Honig deiner Stimme, vor allem aber Geduld mit dir selbst, Liebe und Zeit. Die Liebe die dein Freund dir geschenkt hat ist noch da, vielleicht schaffst du es sie zu spüren.

Was denkst du?

Kannst du eventuell zuerst einen Brief schreiben?
    Oder das Herz gestalten?
    Etwas, das nicht so kompliziert ist wie ein Lied zu singen?

Ich hoffe du hast Kraft und Ruhe im Herzen, und bist nicht so streng zu dir selbst.
    Ich kann verstehen dass du das Leben und den Tod hasst weil es so unfair ist dass er gestorben ist.
    Aber hasse bitte nicht dich selbst.

Mit liebem Gruß,
    Malena

Liebe Hedi,

hab ganz herzlichen Dank für deine liebevollen, tröstenden Worte. Du bist sehr lieb das zu sagen, bist auch ein "Stehaufweibchen", eine die immer noch Kraft hat zu trösten. Es hat mich sehr berührt dass du so lieb zu mir gesprochen hast, danke. Dass du ein Schatz bist, das brauche ich dir nicht zu sagen, aber ich sage es dir trotzdem... ;-)

---

Liebe Pitty

es tut mir sehr leid dass deine Mama vor vier Wochen gestorben ist, und ich hoffe du hast gute Menschen um dich die dich trösten, und dir Kraft geben, und wenn nicht - oder auch zusätzlich - das Forum hier ist ein guter Ort um Trost zu finden - wie Astrid ja schon schreibt.

Ich wünsche dir ganz viel an Kraft und dass du deine liebe Mama spürst, dass sie bei dir ist.
    Wenn du erzählen magst...

ja, meine Mutter ist vor eineinhalb Jahren gestorben. Eigentlich nicht so lange her, wenn man bedenkt dass wir uns mein ganzes Leben lang kennen ... kannten....sie mich begleitet hat.

Ich hatte gestern keinen guten Tag, schrecke dich also bitte nicht - im Grunde kann ich dir sagen dass die Trauer sich verändert, und der Schmerz auch...auch wenn das für dich ganz absurd klingen mag da wo du jetzt bist, wo alles noch so frisch ist.

Ich war einfach froh wieder einmal zu weinen, weinen zu dürfen, den Schmerz auszuhalten, aushalten zu können.

Und ich bin auch traurig weil eine liebe Freundin hier krank geworden ist, und ich hoffe dass es ihr gut geht.

Mit liebem Gruß,
    Malena

Liebe Mami - liebe Mutti...

heute auf der Heimfahrt von der Arbeit dann dieses Lied im Autoradio...
    eigentlich gar nicht meine Richtung, und trotzdem...plötzlich sind sie gerollt, die Tränen.
    Beinahe, nein eigentlich war ich froh, es war wie ein Regen, eine Erschütterung
    und sie brachen aus mir heraus wie übervolle Wolken, wie Wasser auf trockenem Boden.

Ich war glücklich dass ich heute geweint habe als ich das Lied gehört habe.

Das ich dich so vermisse, und es fühlen kann.

Mami, ich vermisse dich so.
    Ich habe keine Worte dafür.
    Aber ich halte es aus, genau das jetzt zu sagen.

In Liebe,
    M.

Liebe Natascha, liebe New Asha,

ja das kann ich mir vorstellen dass ohne Tarvor die Erinnerungen ganz nahe und heftig sind, und auch die Trauergefühle. Ich würde dir wünschen dass du irgend jemanden hast, der dich therapeutisch dabei gut begleitet, jemand, dem du vertraust. Es ist sehr tapfer dass so anzugehen..mir hat der Gedanke hier geholfen dass die Trauer für die Liebe steht...und ja, ich kann nur sagen sie verändert sich auch.

Die Friedhöfe...ein Thema für sich. Ich muss ehrlich sagen dass ich "unsere" Friedhöfe bzw. Friedhofskultur - wobei ich hier vom klassischen Grab mit Stein und 2 Quadratmeter davor spreche, immer wie seltsame Schrebergärten empfunden habe und empfinde. Der Druck an das ungepflegte Grab zu denken hat mich schon immer geärgert, denn eigentlich will ich weder Druck noch Zwang spüren beim Gang zum Grab. Dann auch noch im schlimmsten Fall das Gerede von Anderen etc. und so weiter. Wenn es aber ein persönliches Bedürfnis ist, diesen Ort schön zu gestalten und zu halten, ist es für mich etwas Anderes.
    Ich liebe die verwilderten jüdischen Friedhöfe, oder auch jene die Amitola und Katarina fotografiert haben, einfache Steine mitten in der Natur...auch Baumbestattungen...

nun, falls du hingehst hast du dir überlegt da auch nicht alleine zu gehen?
    Ich mache mir etwas Sorgen um dich wenn ich lese, wie es dir zuletzt ergangen ist.
    Was würde denn dein geliebter Mensch, deine geliebten Menschen dir raten - wenn du auf ihre Stimme in deinem Herzen hörst? Was würden sie für dich wollen?

Kannst du dir das vorstellen?

Ja, ob man es dann kann ist oft eine Frage die man bis kurz zuvor nicht weiß. Ich plane wie gesagt einfach gerne voraus, und ich war überrascht dass der Tag für mich nicht so schlimm war, wie befürchtet.

Ich wünsche dir weiter viel Liebe und Kraft, wie geht es dir heute?
    Malena

Liebe Angie,

ich finde zu sagen "bevor mein Rudy mit der Harley nicht kommt um mich zu holen ,sterbe ich nicht"
    eine klare Ansage und eigentlich eine schöne Kernbotschaft...

das dachte ich spontan beim Lesen
    mit liebem Gruß,

Malena

PS ach ja, mich lassen Träume auch oft etwas verwirrt zurück...
    du bist nicht die Einzige ;-)

Liebe Nadine,

magst du erzählen wie es dir gegangen ist?

Ich habe grad an dich gedacht bevor du deine Antwort gelesen hast, und du hältst dich so tapfer.
    Ich wünsche dir dass die Zeit bis zum Urlaub bald vergeht, und viel Kraft und Liebe im Herzen weiterhin.

mit einer lieben Umarmung,
    Malena

Lieber Kranich,

ich finde deine Querverweise interessant, aber ich verstehe nicht warum du so pauschal auf "die Wissenschaft/ler" (Naturwissenschaft?) los gehst ? Das hätte eigentlich gar nicht gebraucht, finde ich.
    Danke für die Geschichte, Sadako will leben, jetzt fällt es mir wieder ein...Hiroshima...eine noch immer unfassbare Tragödie.

Deine Geschichte mit den Kranichen finde ich sehr besonders, hörte glaube ich vor einem Jahr dass immer mehr Kraniche in Süddeutschland auch überwintern und nicht mehr den Flug in den Süden antreten...dass der Vogelflug selbst für Omen und Deutungen beliebt war, ist noch einmal ein ganz spannendes Kapitel.
    Als Himmelsboten berühren sie natürlich ganz besonders... wie schön dass euer Lieblingsvogel nun so nahe bei dir ist...

mit liebem Gruß,
    Malena

Lieber Dieter,

ja leider - dass die Musik hier sehr verkürzt ist, habe ich in der morgendlichen Eile übersehen.
    Umso schöner die Chaconne jetzt gerade von der hinreißenden, ja will sagen - überirdischen Hilary Hahn gespielt zu hören...ich danke dir dafür, ich kannte sie noch nicht. Ihr Bogenstrich ist unfassbar schön, so facettenreich...

Ja, also die Frage die ich meinte (die in Austern Roman gestellt wird und die für mich der Angelus S. beantwortet) war schlicht jene, ob etwas Schönes, Wahrhaftiges, ob ein Kunstwerk an eben genannter Schönheit und Wahrhaftigkeit verliert oder gar nicht erfährt? - wenn es nicht gesehen, gehört, gelesen - oder (v)erkannt wird. Dass das Dashboard manches schnell verschluckt - ja, bei deinen Texten wäre es bestimmt schön wenn du einen Blog hättest...aber ich weiß nicht ob du das willst.

Und so ist es auch mit der tückischen Phantasie und ihren Rösselsprüngen...nein...ich hatte eher die Sternennacht in ihrer Dynamik vor dem geistigen Auge, als ich sie mit dem Schwalbenflug verknüpft habe.
    Was ich damit sagen wollte war schlussendlich, dass deine Worte so plastisch, so lebendig wirken, bzw. das von dir gezeichnete Bild aus eurem persönlichen Erinerungsschatz.

Dunkle Krähen wollt ich dir sicherlich keine hineinsetzen...

mit liebem Gruß,
    Malena

Lieber Dieter, ... die Gladiolen sind ein kleines "Blumenäckerlein" - da darf man sich selbst Blumen pflücken und dann ein paar Münzen in eine Box geben...es gibt diese Blumenäckerlein schon lange und sie halten sich, insofern ein Symbol für das Vertrauen in die Menschen? ;-)

Ja, deine Worte sind - ich glaube das sagte ich schon - wie besondere Skulpturen.
    Ich denke du musst dich nicht kränken wenn niemand reagiert, auch ich hab genau aus dem Grund gefragt ob ich etwas dazu sagen darf.

Schau einmal, dieses Video hat zwar nicht direkt etwas mit dir zu tun, aber eine ähnliche Poesie...

die Diskussion erinnert mich an Paul Austers "Buch der Illusionen"...

Der Angelus Silesius den du mochtest sagt es so...

"Cherubinischer Wandersmann Buch 1, 289:

Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet.

;-)

das Bild von dir und Veronika auf dem Daich, die Hosen hochgekrempelt, das strahlende Blond und das Blau das ...wie in einem Bild von Van Gogh um euch vibriert...kreist...mit dem Flug der Schwalben... wunderschön...
    wie habe ich es in einer Doku gestern gehört...ein syrisches Mädchen das in der Türkei ankommt, im Meer badet und sagt "sie Wellen verschlingen uns als hätten sie uns vermisst"

so ist dieses Bild auch eines, das ganz innig und ewig wirkt, indem du es in Worte fasst.
    Es ist als könnte ich beim Lesen das Salz auf der Zunge schmecken...

Danke, dass du diesen besonderen Moment geteilt hast.