Beiträge von Nebelfrau

Liebe Angie,

ich wünsche dir dass du heute einen guten Tag hast, wo du sanft die Nähe und Liebe deines Rudy spürst. Ich wünsche Dir schöne und liebevolle Erinnerungen die dich tragen und dass du seine Arme spürst, wie sie dich halten, dich trösten, seine Stimme in deinem Herzen...habe heute fest an dich gedacht und am Weg nach Hause lief zufällig "born to be wild" da habe ich an euch gedacht! Ganz viel Kraft und einen friedvollen Tag, auch in Liebe zu deiner Tochter, das wünsche ich dir. Es ist so schön dass es eure Liebe gegeben hat als ihr physisch zusammen ward, und gibt! <3

Mit herzlichen Grüßen,
    Malena

Liebe Hedi,

mein Lichtblick heute neben den Pfingstrosen, das ist ...der Dieter der mir vorkommt wie ein Pennäler der ein Mädel, das er gern hat, in die lehmige Lacke schubst. Und das Mädel scheut sich nicht mit lehmigen Händen ihn zu umarmen ;-)

Hm, ich hatte zwei Gedanken als ich das las... anfangs dass, wenn man deine Beiträge einfach mal so liest sich fragt, kann es ihr denn so gut gehen? Darf das sein? Und auch...hey, sie hat aber Glück. Dann kommt aber das zwischen den Zeilen lesen...ich habe das Bild vor Augen...Hedi reinigt den Pool (früher hat das vielleicht ihr Mann gemacht)...Hedis Töchter wohnen bei ihr ...(und wie ich dich einschätze versuchst du ihnen gerade Mama und Papa zu sein und stark für sie zu sein...) Hedi versucht einfach stark zu sein von Tag zu Tag sich weiter zu hanteln und nicht zuletzt das, was ich auch bei Mario geschrieben habe dein Erlebnis beim Wandern...der zweite Gedanke...diese unerschütterliche Gewissheit dass der Partner, der verstorbene Mensch nicht will dass man zerbricht und zugrunde geht. Und man so weiter die Welt durch seine Augen mit sieht, weil seine nun, im irdischen Leben, geschlossen sind. Ja, romantisch gesehen könnte man sogar sagen man leiht dem geliebten verstorbenen Menschen die eigenen Augen (ja, klingt etwas seltsam aber für mich ein schöner Gedanke). Hedi, ich gehe jetzt und lege mir eine Tonerde-Maske aufs Gesicht, dann sitzt nicht nur die Frisur ;-)

Ihr Lieben - danke für eure ermutigenden und lieben Worte.

Jetzt habe ich eine Phase hinter mir, da habe ich mich sehr nach meiner Mutter gesehnt. Eine große Umstellung, über die ich froh bin, die aber auch viel Kraft kostet.
    Wie gerne hätte ich mit ihr darüber gesprochen (also verbal, so tu ich es halt im Herzen) und ihren Rat gehört. Oft stelle ich sie mir vor, sie ist gesund, hat Kraft, Lacht über das ganze Gesicht und ist frei von Schmerz. Sie kommt mir strahlend entgegen, mit offenen Armen auf einer Wiese oder Lichtung. Dort setzen wir uns ins Gras und sprechen, und umarmen uns.

Es gibt aber auch blöde Momente, ich trage noch immer keine Wimperntusche denn es reicht ein kleiner Tropfen zu viel an diesen Gedanken zur falschen Zeit da rinnen die Tränen und das ist nicht immer passend.
    Alice Cooper Alarm! ;-) Und doch..

Ja, es ist also der erste große Schritt ohne dich, liebe Mutti. Ich habe das Gefühl du bist bei mir uns sagst einfach... das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein...es gibt eh vieles das wir nicht ändern können und hinnehmen müssen, aber das, was du ändern kannst, tu es ruhig. Denk nicht an das, was andere denken. Höre nicht auf die Unkenrufe. Höre einfach auf dein Herz.

Liebe Mutti, ich wünschte du wärst heute hier. Ein Frühstück, die Pfingstrosen draussen die so fein duften. Der Kleine ist schon so viel größer geworden. Deine Stimme. Und doch, du bist ja da, für mich bist du da.

<3

Liebe Claudia Amitola , liebe Katarina :24: <3

es ist so schön finde ich dass ihr zwei zusammen seid. Es klingt vielleicht pathetisch, aber wenn ich morgens zur Arbeit fahre da denke ich oft an euch und alleine der Gedanke dass es euch zwei Frauen irgendwo auf der Welt gibt (also genauer im Norden) dass ich euch gefunden habt und zusammen seid, macht diese Welt für mich zu einer besseren und schöneren ;-) Ich freue mich immer über Nachricht von euch und wünsche euch viel Kraft, Arbeitslust, Genussmomente und zufriedene Gäste :) Knuddler auch an die Hunde! :)
    Eure Malena

Lieber Mario,

auch von mir ganz herzliche Grüße. Ja, den Grabstein dann zu sehen, das ist heftig...ich habe ein Jahr gebraucht um das zu schaffen, ihn anfertigen zu lassen. Ich bin mir schon blöd vorgekommen dass noch immer das Holzkreuz am Grab stand. Ich habe ja gelesen wie du geschrieben hast, du hast das Gefühl deine liebe Frau nicht zu spüren, oder hattest so einen Moment. Es erinnert mich an meine anfängliche Trauerzeit...manchmal war die Trauer extrem und manchmal war ich wie ...ja, so - als hätte es gar keine Zeit mit meiner Mutter gegeben - mein Hirn hat mir das so vorgegaukelt, auch als Schutz. Aber vielleicht war es nicht nur mein Hirn, sondern auch die Gewissheit die mir meine Mutter irgendwie mitgegeben hat, dass ich nicht an der Trauer zerbrechen oder kaputt gehen soll. Das war ein Gefühl das ganz stark alles durchdrungen hat und durchdringt, so als würde die Liebe meiner Mutter alles zusammenhalten in mir in dieser schwersten Zeit. Wie geht es dir denn da?

Und ja, manchmal bin ich wirklich froh die Trauer nicht bewusst ertragen zu müssen. Wie gesagt, nachdem ich deine Zeilen gelesen hatte ist mir dann folgender Gedanke eingefallen...die Erinnerung...an den geliebten Menschen ist wie Luft, ich denke nicht darüber nach brauche sie aber zum Leben.

Das heißt also nicht dass die Luft nicht da ist, existiert, dass das Atmen nicht passiert.
    Klingt das jetzt zu wirr?

Ich weiß was es heißt dass man auch für das geliebte Kind stark sein will. Ich finde es bemerkenswert dass du vor ihm geweint hast, das ist sehr berührend wie du eure Beziehung beschreibst - er ist so einer Toller Junge! <3 Mir gelingt es jetzt im zweiten Jahr schon besser, mir wieder dem Kleinen zuzuwenden ohne dass es viel Kraft kostet zu genießen, zu lachen, zu spielen...kürzlich sagte er sogar "ich habe die Mami jeden Tag ein bisschen mehr lieb" hihi, Glück gehabt.

Sende dir und Pascal ganz herzliche Grüße,
    Malena :24:

Liebe Nadine, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Hochzeit! ;-) Wenn ich ein wenig munterer bin schreibe ich mehr, wollte dich nur lieb grüßen <3

Lieber Dieter,

du bist mir ja einer ;-) mein Fortbleiben war nicht böse gemeint, oder unachtsam. Ich habe tiefe Freundschaften die sehe ich alle 2-3 Jahre, und wir haben keinen Kontakt dazwischen, und doch knüpfen wir immer wieder an - das nur zum Verständnis. "Abmelden" wollte ich mich nicht weil a., ich das nicht will und wollte und b., weil ich es mit dem Gehorsam wohl nicht so habe ;-) dennoch, rücksichtslos wollte ich nicht sein oder wirken. Ich war nur sehr erschöpft...auch krank, nicht schlimm aber eben am Limit. Kam jetzt morgens heim nach dem Pfingstwochenendendlichen Arbeiten und meinte den heiligen Geist fröhlich über den tiefrosa Pfingstrosen flattern zu sehen, die am Eck meines Gartens aufgegangen sind. Ein Traum!

Und ja, es gibt so Phasen da bin ich Wortlos, ich kann es nicht sagen (jetzt sag ich es schon wieder) Amitola würde vielleicht "sein" dazu sagen...ich habe ja gelegentlich hier mitgelesen und dann ist es so wie in dem Beitrag von Mario wo er schreibt, er fürchtet seine Frau nicht mehr ... zu spüren...oder so aktiv zu betrauern...da saß ich dann im Garten und schaute dem Nussbaum in sein Rindenauge und dachte darüber nach...und dachte
    die Erinnerung zu dem oder den geliebten verstorbenen Menschen ist für mich momentan wie die Luft (das Atmen) sie ist überall, ich denke nicht darüber nach, aber ich brauche sie zum Leben.

Das ist also ein Zustand den du vielleicht als "fließen" sehen würdest....oder den ich so nenne würde, jetzt.

Deine Texte sind bezaubernd, jedes Mal wieder.
    Die Stufen, für mich ein sehr persönliches Gedicht. Ich habe während der Zeit wo meine Mutter krank war 2 Filme gesehen, einmal "die Stadt der Blinden" und dann noch einen deutschen Film, kurz vor ihrem Tod, das war mitten in der Nacht...ich war sehr traurig, und in diesem Film ich weiß seinen Titel gar nicht, kam das Stufengedicht vor. "Wohlan mein Herz, nimm Abschied und gesunde"...diese Zeile hat sich mir eingegraben. Ich habe es ihr dann am Sterbebett vorgelesen und, sie hat ja nicht mehr gesprochen, ich hoffe sehr dass es ihr gefallen hat, und nicht zu "rigide" war. Bei der Urnenbestattung habe ich es auch vorgetragen. Ja, noch einmal nachgelesen fand ich bei Wiki die Information das es "Transzendiere!" heißen sollte, und persönlich gefällt mir die Vorstellung dass meine Mutter ein kleiner Säugling war, grad frisch geschlüpft, als Hesse das Gedicht am 4.5.1941 schrieb.

Und natürlich habe ich deinen Philosophieköder nur zu gerne geschluckt. Deine Worte sind so für sich stehend schön, wie eine Ikebana-Skultpur, da ist es für mich oft gar nicht so leicht etwas dazu zu stellen, oder ich will es gar nicht. Es ist ein stilles genießen. Ich glaube es war Horowitz der einmal sagte (oder ich glaube es einmal gelesen zu haben, mit ihm im Zusammenhang...) dass der Moment zwischen dem letzten Verklingen einer Musik und dem Applaus dem Künstler gehört. Auch in dem Sinn sie (das Publikum) vor Hocker gehauen zu haben. (Nichts ist schlimmer finde ich als diese öden Typen die schon in den letzten Akkord dick hineinklatschen -) was denkst du? Wenn also die Pause zwischen deinen Worten und dem Kommentar danach groß ist, dann hast du einfach einen sehr langen Moment für dich, zum genießen ;-)

Was mir als Feedback ;-) einfällt ist ein Text aus meinem Badewannenbuch, oder zwei Texte.
    Als ich ihn vor längerer Zeit las habe ich schon daran gedacht ihn in einer unserer Diskussionen zu erwähnen. Jetzt passt er aber finde ich...und ich schreibe ihn mal hin als ... "bin wieder da und habe Brötchen mitgebracht" Pfingstgruß.

Ich finde diesen Gedanken sehr berührend, und freue ich mich ihn teilen zu dürfen.
    PS der Gedanke dass die Trauer, der Zusammenbruch in dem Moment existiert, und geschieht, wo man beginnt zu lieben, nimmt auch der Trauer nach dem letzten Verlust die Spitze finde ich. Wieder schwer mit Worten zu sagen. Es ist wie ein Triumph der Liebe, des Liebens Wollen über alle Furcht. Barthes bezieht diesen Moment ja auf ein vermissen eines Partners der noch anwesend ist, aber ich finde dieser Gedanke kann sich auch auf das tiefste Vermissen, nach dem Tod des geliebten Menschen, beziehen.

Mit liebem wortreichem ;-) Gruß (mit starkem Schlafmangel, man verzeihe mir Denklücken),
    Malena

PS (wenn ich morgens in die Arbeit fahre gibt es herrlichen Frühnebel über dem frischgrünen Weizen, eine Wolke von Licht und zwischen den dunklen Bäumen)
    --------------

Roland Brathes, Fragmente einer Sprache der Liebe (Suhrkamp Taschenbuch , 1. Auflage 1988) - bei Copyrightproblemen bitte ich um Rückmeldung, dann lösche ich es.

Agony (…) Der Psychotischer lebt in der angst vor dem Zusammenbruch (deren Abwehr die verschiedenen Formen von Psychosen bilden). Aber „die klinische Angst vor dem Zusammenbruch ist die Angst vor einem Zusammenbruch, der bereits erlebt worden ist (primitive agony) (…), und es gibt Zeiten, wo ein Patient darauf angewiesen ist, dass man ihm sagt, dass der Zusammenbruch, dessen befürchtetes Eintreten sein Leben untergräbt, bereits stattgefunden hat“. Dasselbe schient auch für die Angst des Liebenden zu gelten: sie ist di eFurcht vor einer Trauer die bereits stattgefunden hat, von Anbeginn der Liebe an, von dem Augenblick an, da ich hingerissen war. Jemand müsste mir sagen können: „Haben sie keine Angst mehr, Sie haben ihn(sie) bereits verloren“.

Vereinigung

(...) 4. Traum von der vollkommenen Verienigung: alel Welt hält diesen Traum für unmöglich, und doch besteht er fort. Ich lasse nicht davon ab. "Auf den athenischen Grabstelen gab es, anstelle der Herosierung des Toten, Abschiedsszenen, wo einer der Gatten Urlaub vom anderen nimmt, Hand in Hand, im Sinne eines Vertrages, den nur eine dritte Kraft bricht; so findet hier die Trauer zu ihrem Ausdruck (...) Ohne dich bin ich nicht mehr ich." In der dargestellten Trauer liegt der Beweis für meinen Traum; ich kann daran glauben, weil er sterblich ist (das einzig Unmögliche ist die Unsterblichkeit.)

.....

so, lieber Dieter empfinde ich auch deine unsterbliche Liebe zu deiner Frau, zu Veronika.
    Und darum sind deine Worte auch so voller Liebe zu ihr, das ist natürlich nicht nur ein Zauber zum Bezaubern, sondern ein Zauber der von eurer Liebe erzählt. Ich hoffe, ich darf das so sagen.

....

"Todmüde" (zu müde zum tot sein ?( :P :thumbup: ) aber von ganzem Herzen ein noch schneller Lichtblick, hab die Strecke gut fahren können und die liebe Freundin <3 wieder zu sehen hat gut getan, auch die Stadt aus der Zeit wo das Leben aus heutiger Sicht unkompliziert war bevor das Leben sich schlagartig änderte steht noch und das Erinnern ist nicht so schmerzhaft wie befürchtet. Ich konnte sogar etwas feiern, mich freuen, die Walpurgisnacht mit schönen Frauen achtsam feiern, wenngleich natürlich immer so ein leiser Schmerz da war, aber das war eben das Gefühl jemanden im Herzen <3 zu tragen den ich liebe und mit dem ich im Leben durch ganz viel Liebe verbunden war und bin. Ich kenne mich selbst nun auf die Art wie meine Mutter <3 mich kannte...wo sie ja nicht mehr da ist bzw. sollte auf mich selbst gut schauen, wie eine gute Mutter.

Und ich denke mir...ist das ein Gedanke auf uns so zu schauen wie es die geliebten Menschen getan haben? <3

Das ich das so geschafft habe, das habe ich auch euch hier zu verdanken, die Gruppe hier ist was Besonderes - ein fester und solider Anker :) das etwas ganz besonderes <3 :24: eine Umarmung an alle die eine wollen oder brauchen können <3

Hedi, <3 ich kann dich gut verstehen. Du hast glaub ich eine wunderbare Ehe geführt. Ich würde gerne dein Geheimnis wissen, wie man das macht ...und mehr über Eure gemeinsame Zeit erfahren...natürlich ohne Antwortpflicht...es ist eine sehr persönliche Frage.

Und ja, Amitola Claudia Gramyo Maude <3 , dir wünsche ich für deine aufregende Reise zu deiner Liebe eine sanfte, schöne und ruhige, kraftvolle Welle die dich auf Liebesschwingen zu deiner bezaubernden Zauberin im Norden trägt - es ist so schön dass ihr bald wieder vereint seid - und dir Katarina genug "seelisches Sitzfleisch" um das Warten gut auszuhalten. :thumbsup: <3

Lea..<3 wie schön dass du einen Lichtblick haben konntest, und Rabelein - heute bei Haselnuss und Erdbeere hättest du schnackerl bekommen müssen (=Schluckauf). Sauerkrauteis habe ich nicht genommen, lieber Dieter :) Angie, du siehst wirklich toll aus, Respekt!
    Unsere tapfere Petra und unsere fernöstliche Andrea, ich hoffe es geht euch soweit gut <3 schicke euch ganz viel Kraft, auch du Monika, die schon so stark war und ist und dir tier- und Lebewesenliebende Indian Summer, liebe fleissige Elisabeth mit dem Garten... Nadine, die bald heiraten wird... Marsue, Lilo...und auch Euch Chris, und Mario, und Papa Bär den liebevollen Männern in unserer Runde. Und natürlich auch Christine und last but not least Astrid. Es ist so schön dass ihr da seid, eine ganz besondere Gemeinschaft (und nein, ich habe keinen Liebestrank gesoffen). ^^

Falls ich jemanden vergessen habe nicht böse sein, ich bin soooo müde... :S

Ein Treppenwitz ist mir noch eingefallen...einen langen Geduldsfaden im Kurzwarenladen zu kaufen :D (so, das ist extra wirr für den lieben Dieter) und nun wünsche ich allen, so lieben und besonderen Menschen hier <3 einen guten, sanften, freud- und kraftvollen Start in die Woche, zumindest ohne Verletzungen und Irritationen, einfach halbwegs im Reinen sein mit sich selbst sein (können). Gut gestärkt in eine neue Woche starten können, das wünsch ich uns allen und mir ... offen sein können...Ohren steif halten...(wenn sie nicht zufallen :)) Nasen in den Wind, ein Augenzwinkern im Herzen.

Ich bin sehr froh dass es diese Gemeinschaft hier gibt, das ist auch jeden Tag mein Lichtblick. Danke. <3

Herzlich,
    Eure vielfaselnde Malena <3

Liebe Lea,

ich schummle mich mal ganz leise dazu...und drück dich ganz fest <3 :24: dem was Rabelein sagt, kann man nichts hinzufügen.

Ich glaube du hast gerade sehr schwere Tage, du schreibst ja auch dass das Datum entsprechend ist, und ich kenne das von mir dass man an diesen Tagen, ob man will oder nicht, dünnhäutiger ist, gereizter, orientierungsloser.
    Und du fragst dich ja auch gerade wie du dein Leben weiter gestalten willst, da wünscht man sich oft einen Anker, ich kenne das nur zu gut ... :) Wie du schreibst gehst du sehr lieb mit deinen PatientInnen um, du hast aber auch einen psychisch sehr anspruchsvollen Job und daher ist es wirklich wichtig abzuschalten...

und, blöde Frage - kann dein Freund dich drücken oder habt ihr Knatsch (oder ist es wie bei meinem Mann, manchmal kann ich ihn dann gar nicht so an mich ranlassen...) X/ soooo kompliziert... oft

Vielen Dank für deinen Zuspruch zu meinem Ärger :) hat gut getan.

So, und jetzt werd ich mal losfahren zu einer Party auf die ich so gar keinen Bock habe (sitze momentan am liebsten alleine mit einem Buch in der Sonne mit der Familie in der Nähe ) :whistling:

Die Frage ist denn...Sicherheit bezogen worauf?
    Vertrauen in was oder wen?

Was steckt den hinter den Fragen?

Oder bist du einfach grad mies drauf. Ich schicke dir mal Sonne, heute scheint sie hier ganz fest.

Alles Liebe,
    Malena <3

Jedes Bildnis ist eine Sünde. Es ist genau das Gegenteil von Liebe [...] Wenn man einen Menschen liebt, so läßt man ihm doch jede Möglichkeit offen und ist trotz allen Erinnerungen einfach bereit, zu staunen, immer wieder zu staunen, wie anders er ist, wie verschiedenartig und nicht einfach so, nicht ein fertiges Bildnis [...]
    - Max Frisch, Stiller

...ich erinnere mich wie wir gemeinsam das Buch gelesen haben, bzw. hast du sehr oft ein Buch gelesen, oft auch das Unmöglichste das ich dir vorgeschlagen habe, von "Feuchtgebiete" der Charlotte Roche bis "Natura morta" von Josef Winkler. Ich fand es immer toll, dass du dich auch meine "Spinnereien" eingelassen hast.

Was dich also anbelangt, da nehme ich das obige Bild...so wie auch bei der Giacometti Ausstellung diese Aussage neben dieser winzigen Figur neben der Streichholzschachtel... wo Giacometti meint die Kunst läge für ihn darin in einem Menschen immer wieder die Welt zu entdecken.

Also mache ich es so dass ich den Schmerz annehme und mich freue weil ich weiß, dass ich liebe und geliebt habe. Die Tränen sind bestimmt auch normal, das Elefantenbein liegt nicht immer leicht im Magen. Da sind gute Worte wie ein hilfreicher "Schwedenjörg" , ein feiner Schnaps. Tötet vielleicht das ein oder andere Trauerbakterium ab 8|;)

Lieber Dieter,

Zitat:
    Pui Deibel!

...hihi, soooo grauslich ist das <3 das ich dir geschickt habe, nun auch wieder nicht, keine Sorge.
    :) :saint: :thumbup:

Zitat:
    Ogottogott, schudder !

dachte nur, so wärs kein Problem wenn die Örbsensuppe kalt würde. Dann eben Erbsensuppeneis mit Vanillesoße. 8| ..nein nein, ich hör schon auf :)

Vielleicht erfinde ich eine Eissorte die "Engelpups" heißt, gemeinsam mit Rabelein <3 die verkauft sich bestimmt gut :)

(Und ja, du hast recht - ich weiß ja nicht wo du wohnst, hier in Österreich haben sie die recht exzessiv die gotischen Kathedralen mit barocken opulenten Altären etc. pp. verziert... narockisiert.... :) oft ein ganz schön drastisches Spannungsfeld zwischen Spitzbogen und dem güldenen Gewusel :))

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    mit liebem ganz unrgrusigem Gruß,
    Malena

Liebe Rabelein, <3

glaub nicht dass ich dich nicht ernst nehme wenn ich hier Scherze. Ich möchte damit nicht deine Situation bagatellisieren, oder deine Gefühle verletzen. Es geht in diesem Thread um dich, ganz klar. Du hast einmal geschrieben dass du ja solche spontanen Zwischenmenschlichkeiten auch sehr magst, darum schreibe ich das hier (aber nicht nur hier). :)
    Und du bist für mich eine, die gedanklich bei jeder Schneeballschlacht, bei jeder A*schbombe in den See, bei jedem Sprung in den Laubhaufen dabei bist, bei jedem Anheulen des Mondes und Sternezählen, bei jedem sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und im Regen versuchen zu tanzen bis die Lippen blau werden ;-) und danach eine gute heiße Tasse Tee...und ok. für dich ein Eis...kommt schon. Und du weißt ja, wenn es schwer ist und wird dann bin ich ohnedies da.

Ich denke viel an dich und wünsche dir einen guten Tag,
    Malena <3

Liebe Monika, <3

ich wünsche dir heute einen ganz schönen, soweit feinen und entspannten Geburtstag bei dem du spüren kannst dass es sehr schön ist, dass es dich gibt. Vor soundsovielen Jahren bist du auf die Welt gekommen, und das ist wunderschön! Möge dir die Sonne lachen oder die Wolken für dich ein Ballett tanzen mit den Regentropfen ... möge es einfach gut für dich sein so dass du das neue Jahr liebevoll willkommen heißen kannst, in liebem Einverständnis mit deinen dir lieben Verstorbenen im Herzen.

Einen guten Tag dir,
    Malena <3

Liebe Elisabeth, <3

kannst du dir nicht eine schöne Passionsblume anpflanzen, oder einen Baldrian um einen guten Tee für den Schlaf draus zu machen?
    Ich wünsche dir ein gutes erholsames Wochenende,

Malena

Liebe Rabelein,

wie geht es dir heute? <3

Darf ich dir zu der Eröffnung deiner "philosophischen Eisdiele in einem wunderbaren Garten" gratulieren? Wie es aussieht wurde das Wohnzimmer um eine Sonnenterrasse mit Garten ausgebaut, und du hast darin flugs eine herrliche Eisdiele eröffnet, die zum probieren und genießen einlädt und jeder kommt zum Probieren und bringt etwas Schönes und Besonderes mit. Darf ich eine Palme und ein tränendes Herz - eine dicentra Spectabilis- aufstellen und einige Hängeschaukeln? :)

Ich hoffe, das Bild ist passend. Aber ich erlebe es so dass du wirklich wie eine Muse bist...

Was nicht heißt dass du (oder wir) nicht auch Rülpsen und 'Pupsen "darfst" (dürfen)- noch bist du kein Engel ;-) was meinst du? und wer weiß, vielleicht rülpsen und pupsen die auch? Die Kleinen, die wie dicke Säuglinge aussehen bestimmt :) Und vielleicht auch die großen, eleganten die einen so unverwandt ansehen... ein leiser Pups, wenn niemand hinschaut ;-) hallt durch die gotische Kathedrale? Ich will hier nicht blasphemisch sein (ich finde auch Gedanken, die aus einem tiefen Glauben her rühren hier sehr berührend und hoffe, mit meiner saloppen Art keine religiösen Gefühle zu verletzen), aber diese Vorstellung amüsiert mich gerade... so viel also zum Thema "wirr schreiben" :D Ich bitte offiziell um eine wirrheits-Erlaubnis denn ich glaube manche Gefühle, Ideen, Sorgen, Gedanken kommen halt auch als gordischer Knoten daher. Man ist müde, erschöpft, planlos, gebeutelt und schwindelig und berauscht vom Tanz des Kosmos. Außerdem ist wirres schreiben doch auch schön :), oder?

Ich beantrage übrigens auch eine "Ufo-Convention" im Sverige Paradise damit wir diese Ausserirdischen anlocken von denen Katarina schreibt! :thumbup: sie sollen bitte auch eine Zeitmaschine mitbringen (die, die Spinoza verwendet hat um bei dir, Katarina abzukupfern ;-)) Damit will ich sagen dass ich diese Empfindung ganz genau kenne.
    Andy Warhol sagte einmal: beim Tod muss man aufpassen, denn wenn er kommt ist man nicht mehr da", also - malen wir uns das Leben aus, liebe Rabelein...es gibt doch so viel, mit dem wir auch Glück haben, oder?

Soll ich dir was sagen? Es ist jetzt schon nach 12h, ich sitze hier unfrisiert, verträumt vor mir die Reste eines Frühstücks, ich im Morgenmantel im Schneidersitz am Sofa. Mein Kind rennt mit einem Plüschbären herum, brüllt "uaarrhhh". Ich muss dringend die Bude aufräumen. Die Frage wie man das Leben einrichtet, außerhalb und innerlich sitzt mir gegenüber und schaut mich an :) - ich werde ihr noch einen Tee anbieten. Ich bin immer ein bisschen überfordert und gleichzeitig sehr dankbar dafür, dass ich mir diese Frage so stellen darf so wie du es auch einmal geschrieben hast.
    Plan für heute - eigentlich ein Luxusproblem: 200km zu einer Freundin fahren, ganz alleine, mit dem Auto (dem Peu-a-peu Peugeot meiner Mutter- extra für den Stabreim;-) , habe ich schon lange nicht mehr gemacht. In eine Stadt die mich sentimental macht und ich ärgere mich dass ich diesbezüglich ängstlich bin. Was hast du heute so vor? Du kannst gern in Gedanken ein wenig mitfahren ;-)

Ich wünsch dir auch einen guten Tag mir allem was du brauchst.
    Für die Menschen und Gedanken hier bin ich einfach auch nur dankbar, <3

diese Gedanken sind wie ein Garten

mit herzlichem Gruß
    Malena <3

Liebe Andrea, <3

ich hoffe du hast erholsame Tage und kannst Ruhe und Klarheit finden.
    Ich hab manchmal so plus/minus Listen gemacht...um herauszufinden was ich will. Aber mit der Idee will ich dich nicht drängen.
    Dachte heute darüber nach mich mit Aikido zu beschäftigen, bzw. "The Art of Peace" zu lesen. Kennst du das?
    Eine lange Zeit habe ich Tai-Chi gemacht...das ist auch sehr fein.

Ja, melde dich doch bitte einfach wenn dir danach ist,
    alles Liebe zu dir
    MLena <3